Eisern Union 2020/2021

Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Union - Köln 2:1

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 18:31
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 12:08
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 11:19 Ich sage es nicht gerne, weil sowas Unglück bringt. Aber da gibt's nicht zu diskutieren. Der FC ist zur Zeit unser Lieblingsgegner. Wir haben alle Bundesligaspiele gegen den FC gewonnen.
Und dieses Spiel hatte auch wieder was bedeutsames.
Erstens haben wir wieder einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.
Zweitens haben wir das erste Mal in dieser Saison ein Spiel gedreht.
Und drittens hat Trimmi sein erstes Bundesligator geschossen und das aus dem Spiel heraus.
Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Der FC fand ja offensiv kaum statt.
Es sieht sehr gut für uns aus.
u.n.v.e.u.
Klassenerhalt ?
Nun staple aber nicht so absurd tief, Ihr liegt 5 Punkte hinter einem CL Platz und 2 hinter einem EL Platz.
Dagegen 17 Punkte VOR der Relegation und 19 Punkte VOR einem direkten Abstiegsplatz.
Und das bei noch 9 (Bielefeld 10) ausstehenden Spielen.
Ja, ja ich weiß, ich weiß, rein rechnerisch usw. usw.......und ich halte mich gern auch mit Glückwünschen zurück.
Das sieht bei Hertha gaaaanz anders aus; aber auch dort bin ich mit apokalyptischen Kommentaren (noch) vorsichtig.
Als sehr behutsam: Gratulation zu Eurer bisherigen Saison.
Und bei Hertha stirbt die Hoffnung zuletzt, am besten gar nicht.
Klar ist das Tiefstapelei. Ich bin da aber zutiefst abergläubig. Außerdem habe ich Eintracht Frankfurt und Schalke im Hinterkopf. Das kriege ich nicht weg.
In deine Gefühlslage kann ich mich reinversetzen Pak Do Ik. Das würde mich irre machen, wenn mein Verein gegen den Abstieg kämpft, ich nicht ins Stadion darf und die Funktionäre Sprüche klopfen.
Kopf hoch. Der Pal schafft schon den Klassenerhalt.
Hallo,
danke Dir für die ehrlichen und fairen Worte !
Das mit dem Absteigen müsste man sportlich hinnehmen, ist "Herthanern" leider auch nicht fremd.
Fremd sind mir die "Sprücheklopfer" im eigenen Haus, sie entfremden mich emotional vom Verein, den man auch in einer extremen Krise unterstützen will und dies nicht durch Prahlerei.
Weiter Euch eine gute Saison.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Frankfurt - Union
Ganz durch sind wir ja noch nicht. Zwei Punkte fehlen noch. Deswegen sollte ich mich zurückhalten bei der Formulierung neuer Ziele. Allerdings hat sich die Mannschaft wohl schon entschieden, um die EL-Plätze mitzuspielen. Max und Rob äußerten sich jedenfalls so. Wir Fans können dafür die Parole der Relegationsspiele benutzen:
"ALLES KANN - NICHTS MUSS!"
Mit der Eintracht wartet schon ein Hochkaräter auf uns. Die Hessen haben sich erwartungsgemäß stark entwickelt und werden sich wohl für die CL qualifizieren.
Bei uns muss schon viel klappen, damit wir was Zählbares aus Frankfurt mitnehmen können.
Verletzt sind noch Christopher Lenz, Nico Gießelmann, Sheraldo Becker, Taiwo Awoniyi und Anthony Ujah.
Trimbo könnte diese Elf auf's Feld führen:
------------------------------------------------------------------------------- Luthe ------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------- Friedrich -------------------------------------------- Knoche --------------------------------------------------- Schlotterbeck -------------------
Trimmel -------------------------------------- Andrich ------------------------------------------------ Prömel ------------------------------------------------- Ryerson
------------------------------------------------ Ingvartsen --------------------------------------------- Kruse --------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------- Musa -------------------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 18:51 Frankfurt - Union
Ganz durch sind wir ja noch nicht. Zwei Punkte fehlen noch. Deswegen sollte ich mich zurückhalten bei der Formulierung neuer Ziele. Allerdings hat sich die Mannschaft wohl schon entschieden, um die EL-Plätze mitzuspielen. Max und Rob äußerten sich jedenfalls so. Wir Fans können dafür die Parole der Relegationsspiele benutzen:
"ALLES KANN - NICHTS MUSS!"
Mit der Eintracht wartet schon ein Hochkaräter auf uns. Die Hessen haben sich erwartungsgemäß stark entwickelt und werden sich wohl für die CL qualifizieren.
Bei uns muss schon viel klappen, damit wir was Zählbares aus Frankfurt mitnehmen können.
Verletzt sind noch Christopher Lenz, Nico Gießelmann, Sheraldo Becker, Taiwo Awoniyi und Anthony Ujah.
Trimbo könnte diese Elf auf's Feld führen:
------------------------------------------------------------------------------- Luthe ------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------- Friedrich -------------------------------------------- Knoche --------------------------------------------------- Schlotterbeck -------------------
Trimmel -------------------------------------- Andrich ------------------------------------------------ Prömel ------------------------------------------------- Ryerson
------------------------------------------------ Ingvartsen --------------------------------------------- Kruse --------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------- Musa -------------------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich drücke Euch die Daumen :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 19:23
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 18:51 Frankfurt - Union
Ganz durch sind wir ja noch nicht. Zwei Punkte fehlen noch. Deswegen sollte ich mich zurückhalten bei der Formulierung neuer Ziele. Allerdings hat sich die Mannschaft wohl schon entschieden, um die EL-Plätze mitzuspielen. Max und Rob äußerten sich jedenfalls so. Wir Fans können dafür die Parole der Relegationsspiele benutzen:
"ALLES KANN - NICHTS MUSS!"
Mit der Eintracht wartet schon ein Hochkaräter auf uns. Die Hessen haben sich erwartungsgemäß stark entwickelt und werden sich wohl für die CL qualifizieren.
Bei uns muss schon viel klappen, damit wir was Zählbares aus Frankfurt mitnehmen können.
Verletzt sind noch Christopher Lenz, Nico Gießelmann, Sheraldo Becker, Taiwo Awoniyi und Anthony Ujah.
Trimbo könnte diese Elf auf's Feld führen:
------------------------------------------------------------------------------- Luthe ------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------- Friedrich -------------------------------------------- Knoche --------------------------------------------------- Schlotterbeck -------------------
Trimmel -------------------------------------- Andrich ------------------------------------------------ Prömel ------------------------------------------------- Ryerson
------------------------------------------------ Ingvartsen --------------------------------------------- Kruse --------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------- Musa -------------------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich drücke Euch die Daumen :grin:
Das glaube ich :grin:
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Harry-Tony »

Mein Daumendrücken hat leider nicht viel geholfen, schade!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Frankfurt - Union 5:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 20:05 Mein Daumendrücken hat leider nicht viel geholfen, schade!
Nee. Aber was willste machen, wenn die Fußballgöttin einen schlechten Tag hat. Glückwunsch an die Eintracht.
Die Mannschaft hat bis auf die sechs Minuten vor der Halbzeitpause guten Fußball gespielt. Solche Kopflosigkeit kann man sich gegen die Hessen einfach nicht erlauben.
Dazu kam natürlich auch die mangelnde Effizienz vorm gegnerischen Tor.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Frankfurt - Union 5:2

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 13:34
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 20:05 Mein Daumendrücken hat leider nicht viel geholfen, schade!
Nee. Aber was willste machen, wenn die Fußballgöttin einen schlechten Tag hat. Glückwunsch an die Eintracht.
Die Mannschaft hat bis auf die sechs Minuten vor der Halbzeitpause guten Fußball gespielt. Solche Kopflosigkeit kann man sich gegen die Hessen einfach nicht erlauben.
Dazu kam natürlich auch die mangelnde Effizienz vorm gegnerischen Tor.
u.n.v.e.u.
Ja, jetzt müssen wir Ostern unbedingt gegen die Eintracht zu Hause gewinnen, um dran
zu bleiben.
Umso schwerer weils danach gleich gegen ManCity geht, aber Frankfurt wäre schon wichtiger.
Gegen ManCity wird es in 2 Spielen eh nicht weiter gehen.
Schönen Sonntag,
Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Hertha

Beitrag von Sandro_1956 »

Es ist schon verrückt. Es ist Derby an der AF und Keiner kann hingehen. Es ist schon das dritte Derby ohne Fans und das Erste in Köpenick.
Richtige Emotionen wollen sich da bei mir nicht einstellen. Natürlich fiebere ich mit der Mannschaft mit, logisch. Zu großen Frotzeleien habe ich aber überhaupt keine Lust.
Wir erwarten eine Hertha, die sich mannschaftlich unter Pal Dardai stabilisiert hat und die immer noch die besseren Einzelspieler hat.
Chancen das Spiel zu gewinnen haben wir nur, wenn unsere Vorzüge zum tragen kommen.
Bei uns fallen Taiwo Awoniyi, Sheraldo Becker, Anthony Ujah und Nico Gießelmann aus.
Diese Startelf könnte Urs Fischer nominieren:
----------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------------------------
--------------------- Friedrich ------------------------------------------- Knoche ----------------------------------------------- Schlotterbeck ----------------------
Trimmel -------------------------------------- Andrich --------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------- Ryerson
------------------- Ingvarsten ---------------------------------------- Pohjanpalo -------------------------------------------------Kruse ------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - Hertha

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 2. April 2021, 14:55 Es ist schon verrückt. Es ist Derby an der AF und Keiner kann hingehen. Es ist schon das dritte Derby ohne Fans und das Erste in Köpenick.
Richtige Emotionen wollen sich da bei mir nicht einstellen. Natürlich fiebere ich mit der Mannschaft mit, logisch. Zu großen Frotzeleien habe ich aber überhaupt keine Lust.
Wir erwarten eine Hertha, die sich mannschaftlich unter Pal Dardai stabilisiert hat und die immer noch die besseren Einzelspieler hat.
Chancen das Spiel zu gewinnen haben wir nur, wenn unsere Vorzüge zum tragen kommen.
Bei uns fallen Taiwo Awoniyi, Sheraldo Becker, Anthony Ujah und Nico Gießelmann aus.
Diese Startelf könnte Urs Fischer nominieren:
----------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------------------------
--------------------- Friedrich ------------------------------------------- Knoche ----------------------------------------------- Schlotterbeck ----------------------
Trimmel -------------------------------------- Andrich --------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------- Ryerson
------------------- Ingvarsten ---------------------------------------- Pohjanpalo -------------------------------------------------Kruse ------------------------------
u.n.v.e.u.
Wurde da nicht kürzlich was von einem Modellversuch bei Euch kommuniziert ?
Die von dir aufgezählten Ausfälle haben doch bis dato auch nicht eine so große
Rolle gespielt.
Ich denke nicht, dass es daran liegen kann, wenn ihr das "Derby" verlieren solltet.
Wäre natürlich schön, wenn der Pohjanpalo Mal treffen würde.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Hertha

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 2. April 2021, 22:14
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 2. April 2021, 14:55 Es ist schon verrückt. Es ist Derby an der AF und Keiner kann hingehen. Es ist schon das dritte Derby ohne Fans und das Erste in Köpenick.
Richtige Emotionen wollen sich da bei mir nicht einstellen. Natürlich fiebere ich mit der Mannschaft mit, logisch. Zu großen Frotzeleien habe ich aber überhaupt keine Lust.
Wir erwarten eine Hertha, die sich mannschaftlich unter Pal Dardai stabilisiert hat und die immer noch die besseren Einzelspieler hat.
Chancen das Spiel zu gewinnen haben wir nur, wenn unsere Vorzüge zum tragen kommen.
Bei uns fallen Taiwo Awoniyi, Sheraldo Becker, Anthony Ujah und Nico Gießelmann aus.
Diese Startelf könnte Urs Fischer nominieren:
----------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------------------------
--------------------- Friedrich ------------------------------------------- Knoche ----------------------------------------------- Schlotterbeck ----------------------
Trimmel -------------------------------------- Andrich --------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------- Ryerson
------------------- Ingvarsten ---------------------------------------- Pohjanpalo -------------------------------------------------Kruse ------------------------------
u.n.v.e.u.
Wurde da nicht kürzlich was von einem Modellversuch bei Euch kommuniziert ?
Die von dir aufgezählten Ausfälle haben doch bis dato auch nicht eine so große
Rolle gespielt.
Ich denke nicht, dass es daran liegen kann, wenn ihr das "Derby" verlieren solltet.
Wäre natürlich schön, wenn der Pohjanpalo Mal treffen würde.
Der Modellversuch wurde noch nicht gestartet, weil die Infektionszahlen zu hoch sind. Der Verein wartet auf das okay vom Gesundheitsamt.
Pohjanpalo sitzt erstmal auf der Bank. Musa spielt. Gentner spielt für Ingvartsen. Wenn wir uns nicht wieder wie im Hinspiel selbst schwächen, gewinnen wir.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Hertha 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Glückwunsch an Hertha zur Geisterstadtmeisterschaft. Ohne Zuschauer können wir Hertha einfach nicht besiegen.
Mit dem Unentschieden gestern müssen wir leben. Wir hatten Hertha vor allem in der zweiten Hz im Griff, konnten aber die Charlottenburger Abwehr nicht in Verlegenheit bringen. So gut sind wir einfach noch nicht, dass wir tief stehende Gegner ausspielen können. Wir können aber zufrieden sein. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt 16 Punkte und zur Tante sind's immerhin 14 Punkte.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von erpie »

Die Aktion ging mehr als nach hinten los.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/berlin ... 68144.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 20:57 Die Aktion ging mehr als nach hinten los.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/berlin ... 68144.html
Wer eröffnete Beiträge einfach löschen lässt, sollte sich über irgendwelche Aktionen nicht beschweren.

Meine Meinung!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 22:46
erpie hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 20:57 Die Aktion ging mehr als nach hinten los.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/berlin ... 68144.html
Wer eröffnete Beiträge einfach löschen lässt, sollte sich über irgendwelche Aktionen nicht beschweren.

Meine Meinung!


MfG
b_p_k
:think:
Erklär bitte mal.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 09:26
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 22:46
erpie hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 20:57 Die Aktion ging mehr als nach hinten los.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/berlin ... 68144.html
Wer eröffnete Beiträge einfach löschen lässt, sollte sich über irgendwelche Aktionen nicht beschweren.

Meine Meinung!


MfG
b_p_k
:think:
Erklär bitte mal.
Es ging um einen Beitrag über Zsolt Petry, welchen erpie hier veröffentlicht hatte. Nach kurzer Zeit war dieser wie vom Erdboden verschwunden. Und das, obwohl ich mir so viel Mühe mit meiner Antwort gegeben habe. Txomin_Gurrutxaga hat das Thema allerdings wieder aufgenommen ... nur anders.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Bayern - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

ich ärgere mich heute noch, dass ich das letzte Spiel in München ausgelassen habe. Die 8000 Unioner waren schon gut. Egal. Komme ich eben in der nächsten Saison nach München.
Es liegt an unsere kurze Bundesligageschichte, dass fast immer was Historisches passieren kann. Unsere Jungs wissen das. Ein Sieg bei den Bayern hätte schon was.
Dass da einiges Glück dazu gehört, wissen wir alle.
Bei uns sind Sheraldo Becker, Taiwo Awoniyi, Anthony Ujah und Leon Dajaku verletzt. Nico Gießelmanns Einsatz steht noch auf der Kippe.
Diese Elf könnte in München anfangen:
--------------------------------------------------------------------------- Luthe ---------------------------------------------------------------------------
---------------------- Friedrich ---------------------------------------- Knoche -------------------------------------------- Schlotterbeck -----------
Trimmel ------------------------------- Andrich ------------------------------------------------- Prömel ------------------------------------- Ryerson
-------------------- Ingvartsen ---------------------------------------- Musa ----------------------------------------------- Kruse ----------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Bayern - Union 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

UND WIR LIEBEN UNSEREN CLUB
UND WIR SIND STOLZ AUF IHN
FC UNION AUS BERLIN
Es grenzt an Wahnsinn, was die Jungs leisten. Die zur Zeit weltbeste Mannschaft holt sich alle Titel, die es zu gewinnen gibt. Nur eins kann sie nicht. Sie kann in dieser Saison nicht den 1. FC Union besiegen. Das macht aus den gestrigen Sonnabend ein für uns historisches Datum.
Die Mannschaft hatte aus der 2:5 Niederlage gelernt und lief den Bayern nicht ins offene Messer. Darunter litt zwar die Offensive. Der Punkt gibt am Ende aber Urs Fischers Taktik recht.

Eine gute Nachricht gibt es für alle Köpenicker. Die Außenbezirke Berlins sind zur Zeit mit Testzentren unterversorgt. Der 1. FC Union hat sich entschlossen neben dem Stadion ein Coronatestzentrum zu errichten.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Stuttgart

Beitrag von Sandro_1956 »

Einen Platz in unseren Geschichtsbüchern hat der VfB bereits. Er kann von sich sagen, zum emotionalsten Spiel beigetragen zu haben, das jemals An Der Alten Försterei ausgetragen wurde. Der Sonnabend wird auch ein historisches Datum werden. Es wird das erste Mal sein, dass beide Vereine in der ersten Liga in Köpenick aufeinander treffen und hoffentlich das letzte Mal, dass keine Zuschauer dabei sein werden.
Bisher gab es fünf Spiele zwischen uns. Vier endeten Unentschieden. Eins haben wir 3:1 verloren. Das war vor fast genau vier Jahren. Ich war dabei. War trotzdem gut das Spiel.
Der Verlierer wurde mehr gefeiert als der Sieger.
Der VfB spielt zur Zeit eine sehr gute Saison und ist nur einen Punkt hinter uns. Das hatte ich vor Saisonbeginn nicht gedacht, aber Materazzo hat die richtige Mischung gefunden.
Natürlich will die Mannschaft morgen den ersten Sieg gegen den VfB einfahren. Dafür wird sie wieder an ihre Grenzen gehen müssen.
Bei uns sind immer noch Sheraldo Becker, Taiwo Awoniyi, Anthony Ujah und Leon Dajaku verletzt.
So könnten wir starten:
-------------------------------------------------------------------------------------- Luthe ----------------------------------------------------------------------------------------
Trimmel ---------------------------- Friedrich ---------------------------------------------------------------------------- Knoche -------------------------------------- Lenz
-------------------------------------------------- Andrich --------------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------------------
Ingvartsen ------------------------------------------------------------------------ Gentner ------------------------------------------------------------------------------- Kruse
--------------------------------------------------------------------------------------- Musa ----------------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

UNION - Stuttgart 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Eisern Union! Wenn der VfB zu uns kommt, wird's historisch.
Zum einen konnten wir den VfB das erste Mal besiegen, dazu noch in der ersten Liga.
Zum anderen haben wir jetzt nach 29 Spieltagen schon zwei Punkte mehr als in der vergangenen Saison.
Ein 2:1 ist immer glücklich. Auf Grund der klareren Tormöglichkeiten ist der Sieg nicht unverdient.

Der Verein hat beschlossen, dass die Mannschaft für die nächsten zwei Spiele in Quarantäne geht. Das geschieht in erster Linie aus Selbstschutz.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Dortmund - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Das Spiel in Dortmund ist jetzt schon historisch das erste Mal. Ich werde das erste Mal im Westfalenstadion nicht dabei sein. Unsere letzte Vorstellung war nicht so prickelnd. Weder Mannschaft noch Anhang hatten einen guten Tag. Das 0:5 ist bis heute unsere höchste Niederlage im Oberhaus.
Am Mittwoch brauchen wir einen außergewöhnlichen Tag, um aus Dortmund was mitzunehmen. Der BVB ist gut drauf. Es wird schwer, Dortmund nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ärgern wollen wir den BVB trotzdem.
Bei uns sind nach wie vor Sheraldo Becker, Taiwo Awoniyi und Anthony Ujah verletzt. Dazu kommt noch Leon Dajaku. Ihn hat in der Reha in Stuttgart Corona erwischt.
Ansonsten sind alle einsatzbereit. So könnten wir anfangen:
-------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------
----------------------- Friedrich -------------------------------------- Knoche ----------------------------------- Schlotterbeck ----------------
Trimmel ------------------------------------ Andrich ------------------------------------- Prömel ------------------------------------------ Lenz
----------------------------------------------Ingvartsen ----------------------------------- Kruse ---------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------- Musa ------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund - Union

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:09 Das Spiel in Dortmund ist jetzt schon historisch das erste Mal. Ich werde das erste Mal im Westfalenstadion nicht dabei sein. Unsere letzte Vorstellung war nicht so prickelnd. Weder Mannschaft noch Anhang hatten einen guten Tag. Das 0:5 ist bis heute unsere höchste Niederlage im Oberhaus.
Am Mittwoch brauchen wir einen außergewöhnlichen Tag, um aus Dortmund was mitzunehmen. Der BVB ist gut drauf. Es wird schwer, Dortmund nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ärgern wollen wir den BVB trotzdem.
Bei uns sind nach wie vor Sheraldo Becker, Taiwo Awoniyi und Anthony Ujah verletzt. Dazu kommt noch Leon Dajaku. Ihn hat in der Reha in Stuttgart Corona erwischt.
Ansonsten sind alle einsatzbereit. So könnten wir anfangen:
-------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------
----------------------- Friedrich -------------------------------------- Knoche ----------------------------------- Schlotterbeck ----------------
Trimmel ------------------------------------ Andrich ------------------------------------- Prömel ------------------------------------------ Lenz
----------------------------------------------Ingvartsen ----------------------------------- Kruse ---------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------- Musa ------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Nie werden wir dringender ein 5-0 gebrauchen, als am Mittwoch gegen Euch!
Tut mir leid, aber das haben wir uns selbst eingebrockt!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Dortmund - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:44
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:09 Das Spiel in Dortmund ist jetzt schon historisch das erste Mal. Ich werde das erste Mal im Westfalenstadion nicht dabei sein. Unsere letzte Vorstellung war nicht so prickelnd. Weder Mannschaft noch Anhang hatten einen guten Tag. Das 0:5 ist bis heute unsere höchste Niederlage im Oberhaus.
Am Mittwoch brauchen wir einen außergewöhnlichen Tag, um aus Dortmund was mitzunehmen. Der BVB ist gut drauf. Es wird schwer, Dortmund nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ärgern wollen wir den BVB trotzdem.
Bei uns sind nach wie vor Sheraldo Becker, Taiwo Awoniyi und Anthony Ujah verletzt. Dazu kommt noch Leon Dajaku. Ihn hat in der Reha in Stuttgart Corona erwischt.
Ansonsten sind alle einsatzbereit. So könnten wir anfangen:
-------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------
----------------------- Friedrich -------------------------------------- Knoche ----------------------------------- Schlotterbeck ----------------
Trimmel ------------------------------------ Andrich ------------------------------------- Prömel ------------------------------------------ Lenz
----------------------------------------------Ingvartsen ----------------------------------- Kruse ---------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------- Musa ------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Nie werden wir dringender ein 5-0 gebrauchen, als am Mittwoch gegen Euch!
Tut mir leid, aber das haben wir uns selbst eingebrockt!
Genau das kann aber unsere Chance sein Harry.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund - Union

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 13:39
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:44
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:09 Das Spiel in Dortmund ist jetzt schon historisch das erste Mal. Ich werde das erste Mal im Westfalenstadion nicht dabei sein. Unsere letzte Vorstellung war nicht so prickelnd. Weder Mannschaft noch Anhang hatten einen guten Tag. Das 0:5 ist bis heute unsere höchste Niederlage im Oberhaus.
Am Mittwoch brauchen wir einen außergewöhnlichen Tag, um aus Dortmund was mitzunehmen. Der BVB ist gut drauf. Es wird schwer, Dortmund nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ärgern wollen wir den BVB trotzdem.
Bei uns sind nach wie vor Sheraldo Becker, Taiwo Awoniyi und Anthony Ujah verletzt. Dazu kommt noch Leon Dajaku. Ihn hat in der Reha in Stuttgart Corona erwischt.
Ansonsten sind alle einsatzbereit. So könnten wir anfangen:
-------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------
----------------------- Friedrich -------------------------------------- Knoche ----------------------------------- Schlotterbeck ----------------
Trimmel ------------------------------------ Andrich ------------------------------------- Prömel ------------------------------------------ Lenz
----------------------------------------------Ingvartsen ----------------------------------- Kruse ---------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------- Musa ------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Nie werden wir dringender ein 5-0 gebrauchen, als am Mittwoch gegen Euch!
Tut mir leid, aber das haben wir uns selbst eingebrockt!
Genau das kann aber unsere Chance sein Harry.
Hallo,
wenn ihr uns morgen lasst und die Anderen, einschließlich Leipzig so weitermachen,
können wir vielleicht am Ende noch "unseren Stammplatz" erreichen :grin:
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Dortmund - Union 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Glückwunsch an Dortmund. Aufgrund der zweiten Hz geht der Sieg in Ordnung.
Unsere Mannschaft machte ein ordentliches Spiel. Dass es nicht zu einen Punkt gereicht hat, lag erstens an der nicht ausreichenden Effizienz, als auch am mangelnden Spielglück, das diesmal auf den Namen Schlager hörte.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Werder

Beitrag von Sandro_1956 »

Unsere Bilanz gegen Werder sieht gar nicht so schlecht aus. Das täuscht allerdings. Zu Hause konnten wir die Bremer noch nicht besiegen. Werder hat ein paar Sorgen. Sie brauchen noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt. Dieses Jahr können wir ihnen nicht helfen. Die Spiele gegen abstiegsbedrohte Mannschaften haben wir hinter uns.
Unsere Mannschaft möchte natürlich solange oben mitspielen, wie es geht. Da wäre ein Sieg gegen die Bremer schon nicht schlecht.
Wir haben die selbe Verletztenliste wie gegen den BVB.
So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------- Luthe --------------------------------------------------------------------------------
Trimmel ---------------------------- Friedrich -------------------------------------------------------- Knoche ------------------------------------ Lenz
-------------------------------------------------- Andrich --------------------------------- Prömel ----------------------------------------------------------
Ingvartsen ---------------------------------------------------------- Gentner ---------------------------------------------------------------------- Kruse
------------------------------------------------------------------------- Musa ---------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.