Eisern Union 2020/2021

Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Lügenkusen - Union 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 16:33 Ja sehr schön, eine Mannschaft die allen Freude macht, hat es so in der Liga noch nicht gegeben.
Scheint fast so, als ob man extra für Euch passend diese neue Liga erfunden hat.

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern als Leverkusen in die erste Liga aufgestiegen ist.
Da gab es nicht wenige Fußballfreunde, die sehr betrübt waren und gehofft hatten, dass Sie
möglichst schnell wieder runtergehen, ähnlich heftig wurden die beschimpft, ähnlich Leipzig,
vor Jahren.
dank Harry. Die Komplimente gehen einzig und allein an die Mannschaft. Wir Fans konnten sie ja leider nicht unterstützen. Der Verein hat zum letzten Spiel einen Antrag auf die Wiederzulassung der Zuschauer gestellt. Habe mich vorsichtshalber für die Verlosung registriert.
es gab schon Aufsteiger, die eine Menge Spass gemacht haben. Ich denke da an Lautern 1997/98 als sie Meister wurden oder an Stuttgart, als sie mit Dieter Müller aufgestiegen sind.
Die Plastikvereine und Konstrukte machen keinen Spass. Ich finde es sowieso sehr bedenklich, dass immer mehr Großvereine die Liga verlassen müssen. Für die Attraktivität des Fußballs ist diese Tendenz eher abträglich.
Wenigstens hat der BVB gegen die Markranstädter Zombies den Pokal gewonnen.
Eiserne Grüße
Sandro
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Lügenkusen - Union 1:1

Beitrag von agil »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 16:33
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 11:22 Der Wahnsinn ist noch nicht zu Ende. Wieder hat die Mannschaft ein unglaubliches Spiel abgeliefert und hat es jetzt selbst in der Hand sich für die Konferenzliga zu qualifizieren. Der Punkt war nicht mal glücklich erkämpft, sondern hochverdient.
u.n.v.e.u.
Ja sehr schön, eine Mannschaft die allen Freude macht, hat es so in der Liga noch nicht gegeben.
Scheint fast so, als ob man extra für Euch passend diese neue Liga erfunden hat.

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern als Leverkusen in die erste Liga aufgestiegen ist.
Da gab es nicht wenige Fußballfreunde, die sehr betrübt waren und gehofft hatten, dass Sie
möglichst schnell wieder runtergehen, ähnlich heftig wurden die beschimpft, ähnlich Leipzig,
vor Jahren.
man kann nur den Hut ziehen vor diesem Team!

unglaublich, einfach unglaublich :crazy:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 08:18 Antrag genehmigt:
https://www.tagesspiegel.de/sport/senat ... 98202.html
In der Lostrommel bin ich bereits. Die Chancen eine Karte zu ergattern stehen 1:5
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Smi04 »

Bayer Leverkusen hat eine fast 117-jährige Geschichte, spielte damals jahrelang in der Oberliga West, als an deinen Kultklub noch nicht zu denken war, und spielt seit über 40 Jahren durchgehend in der Bundesliga. Es steht dir überhaupt nicht zu, dich abfällig über uns zu äußern. Am besten, du bleibt bei deinem Klub und schweigst zu anderen Vereinen, von deren Historie du nichts verstehst.
Und zu den Vorfällen vom Januar: Vor dem Spiel wart ihr mir egal, seit den indiskutablen Aussagen eurer Spieler und Verantwortlichen seid ihr bei mir unten durch.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Bridget »

Öztunali verstärkt Union Berlin.


Der Mittelfeldspieler wechselt nach fünf Jahren und 122 Bundesligaspielen für den 1. FSV Mainz 05 ablösefrei in die Hauptstadt.

"Levin Öztunali hat ein tolles Umschaltspiel und wird uns noch variabler in unserer Spielweise machen können. Deshalb freuen wir uns, dass er sofort für einen Wechsel zu Union zu begeistern war und wir ihn ablösefrei verpflichten konnten“, kommentierte Manager Oliver Ruhnert den Vertrag des Neuzugangs.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Smi04 hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 11:24 Bayer Leverkusen hat eine fast 117-jährige Geschichte, spielte damals jahrelang in der Oberliga West, als an deinen Kultklub noch nicht zu denken war, und spielt seit über 40 Jahren durchgehend in der Bundesliga. Es steht dir überhaupt nicht zu, dich abfällig über uns zu äußern. Am besten, du bleibt bei deinem Klub und schweigst zu anderen Vereinen, von deren Historie du nichts verstehst.
Und zu den Vorfällen vom Januar: Vor dem Spiel wart ihr mir egal, seit den indiskutablen Aussagen eurer Spieler und Verantwortlichen seid ihr bei mir unten durch.
1. Du hast offensichtlich von der Geschichte Unions keinen blassen Schimmer, sonst würdest du wissen, dass es aufgrund des kalten Krieges und der DDR-Sportpolitik Union zwischen 1951 und 1966 nicht gab. Davor hießen wir Union Oberschöneweide und waren 1923 Deutscher Vizemeister.
2. Bayer Leverkusen war der erste Verein, für den die 50+1 Regel aufgehoben wurde. Das war der Türöffner für die anderen Plastikvereine und Grund warum etliche Traditionsvereine in der Versenkung verschwanden. Wie beliebt ihr in eurer Gegend seid, sieht man daran, dass ihr 10000 Mitglieder habt, eurer Lokalrivale hingegen über 111000. Wobei ich nicht verstehe, dass ihr überhaupt Mitglieder habt. Zu entscheiden habt ihr ja nichts.
Ansonsten ist dein Herzensverein durch dämliche Tricksereien aufgefallen.
Wie im Jahre 1996. Wo ihr am letzten Spieltag verhindert habt, dass Fans von Lautern ins Stadion konnten und ihr einfach die Gästetribüne abgerissen habt. Calmund wusste, dass Lauterns Fans das Haberlandstadion beherrschen würden.
Nicht geklappt hat es 1982. Da wolltet ihr das Spiel gegen Bayern ausfallen lassen, weil ihr im Abstiegskampf wart und ein paar Verletzte hattet. Der Versuch die Spielfläche zu vereisen schlug fehl, weil es in der Nacht taute.
Dafür klappte es im Dezember 1989 das Spiel gegen Homburg zu verlegen, indem ihr den Platz unbespielbar gemacht hattet, nur um eine Pk zu veranstalten, wo der Hohenschönhausener thom vorgestellt wurde.
Dazu passt die Lüge von Jonathan Tah.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Bridget hat geschrieben: Mittwoch 19. Mai 2021, 14:54 Öztunali verstärkt Union Berlin.


Der Mittelfeldspieler wechselt nach fünf Jahren und 122 Bundesligaspielen für den 1. FSV Mainz 05 ablösefrei in die Hauptstadt.

"Levin Öztunali hat ein tolles Umschaltspiel und wird uns noch variabler in unserer Spielweise machen können. Deshalb freuen wir uns, dass er sofort für einen Wechsel zu Union zu begeistern war und wir ihn ablösefrei verpflichten konnten“, kommentierte Manager Oliver Ruhnert den Vertrag des Neuzugangs.
Der Olli ist in seinem Element. Mit dem 22 Jährigen Timoteusz Puchacz von Lech Poznan hat er auch die frei werdende Stelle von Christopher Lenz besetzt.
Ich habe übrigens gewonnen Bridget. Werde am Sonnabend gegen Brausepaul im Stadion sein. Geil wa?
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Bridget »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 19. Mai 2021, 18:47
Der Olli ist in seinem Element. Mit dem 22 Jährigen Timoteusz Puchacz von Lech Poznan hat er auch die frei werdende Stelle von Christopher Lenz besetzt.
Ich habe übrigens gewonnen Bridget. Werde am Sonnabend gegen Brausepaul im Stadion sein. Geil wa?

Da du des Öfteren wohl Glück hast beim Losverfahren, solltest du es professionalisieren . . . .


:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 20. Mai 2021, 00:00
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 19. Mai 2021, 18:47
Der Olli ist in seinem Element. Mit dem 22 Jährigen Timoteusz Puchacz von Lech Poznan hat er auch die frei werdende Stelle von Christopher Lenz besetzt.
Ich habe übrigens gewonnen Bridget. Werde am Sonnabend gegen Brausepaul im Stadion sein. Geil wa?

Da du des Öfteren wohl Glück hast beim Losverfahren, solltest du es professionalisieren . . . .


:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Haben meine Unionkumpels auch schon gesagt. Ich werde mein Glück aber nicht unnötig strapazieren.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Brausepaul

Beitrag von Sandro_1956 »

Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet, dass ich am letzten Spieltag unsere Mannschaft im Stadion erlebe. Ich gehe davon aus, dass es morgen sehr emotional zugehen wird.
Das geht schon bei der Verabschiedung der Spieler los, die uns verlassen werden.
Mal sehen wie wir das hinkriegen, dass wir die Mannschaft für ihre grandiose Saison abfeiern und sie gleichzeitig so anfeuern, dass sie das letzte Spiel gewinnen kann.
Auf jeden Fall wird das vierte Uniongesetz greifen: Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.
Der Gegner ist natürlich eine hohe Hürde und wir brauchen wieder einen Sahnetag, um als Sieger vom Platz zu gehen. Nicht so gut ist, dass bei uns Rob Andrich (5. Gelbe ), Grischa Prömel und Jolli Pohjanpalo ausfallen. Ich rechne mit folgender Startelf:
--------------------------------------------------------------------------------- Luthe ----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------- Friedrich --------------------------------- Knoche ----------------------------------------- Schlotterbeck ---------------------------
Trimmel----------------------------------------- Ryerson ------------------------------------------ Gentner ------------------------------------------------------- Lenz
--------------------------------------------------------------------------------- Kruse ----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------- Becker --------------------------------------------------------------- Musa --------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von El_Mr___ »

Sandro, viel Spass im Stadion!!
Alles auf ROT!

Mal sehen ob was geht gegen die Dosen. Ich drücke die Daumen für ein grandioses Finale an der alten Försterei.
Falls es mit Europa klappt kommt es hoffentlich nicht zu früh ...

Eisern!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von magical »

MannMannMann, herzliche Glückwünsche für das Erreichen der Conference League!!! :P

Ich weiß zwar auch nicht was das ist, aber der 7. Platz ist grandios! :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Brausepaul 2:1- EISERN UNION !!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Der Kurier schreibt: "Der Wahnsinn hat einen Namen - Union". Anders kann man das Ganze nicht beschreiben.
Los ging der Wahnsinn gestern mit der Verabschiedung der Spieler, die den Verein verlassen werden. Im einzelnen sind das Christopher Lenz (Eintracht Frankfurt), Florian Hübner (1. FC Nürnberg ), Christian Gentner, Loris Karius, Taiwo Awoniyi, Petar Musa und Joel Pohjanpalo. Wir sind dankbar dafür, dass sie dabei geholfen haben, dass sich Union in der Bundesliga behaupten konnte.
Weiter ging es, wie immer wenn es gegen die Dosen geht, mit einem 15 minütigen Stimmungsboykott, der uns aber gestern sehr schwer fiel.
Natürlich haben wir die Mannschaft die ganze Zeit angefeuert. Geglaubt habe ich nach dem 0:1 aber nicht mehr an den Sieg. Es schlichen sich auf unserer Seite für meinen Geschmack zu viele Fehlpässe ein und der Gegner zeigte warum er Vizemeister geworden ist.
Unsere Mannschaft ließ aber nicht locker, hatte einen überragenden Andy Luthe im Tor und auch das Spielglück auf ihrer Seite. Das Siegtor von Max war natürlich wie ein Märchen, oder wie unser Präsi sagte, die Kirsche auf der Sahnetorte.
Zu unserem Liedgut gehört nach der Melodie von Mrs Robinson von Simon&Carfunkel:" Irgendwann, irgendwann einmal, spielt Union auch international, ohohoho.
IRGENDWANN IST JETZT.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Saisonbilanz

Beitrag von Sandro_1956 »

Sportlich gibt es überhaupt nichts zu meckern. Das war die beste Saison unseres Vereins. Vom ersten Spieltag an, ging sie immer an ihre Grenzen. Sie funktionierte wie ein Uhrwerk.
Urs Fischer und Olli Ruhnert sind die Väter des Erfolges. Unser Trainer entwickelte einen unverwechselbaren Spielstil, der für die Mannschaft maßgeschneidert war. Es war toll, wie die Mannschaft die Vorgaben ausführte. Sie gehörte mit zu den lauf-, und zweikampfstärksten Teams der Liga. Platz Sieben und die Qualifikation für's internationale Geschäft sind der verdiente Lohn.
Schade, dass wir die meisten Spiele nicht oder nur mit eingeschränkter Zuschauerzahl sehen konnten. So blieb Unions Fußballkultur auf der Strecke.
Trotzdem wuchsen die Mitgliederzahlen. Stand März hatten wir über 37700 Mitglieder im Verein und sind der mitgliederstärkste Sportverein in Berlin und im Osten Deutschlands.
Wir haben aber noch einige Baustellen. Die Stadionerweiterung wartet immer noch auf die Baugenehmigung und das Nachwuchsleistungszentrum ist auch noch nicht fertig.
Es bleibt noch viel zu tun.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von l.o.s.t.y »

Glückwunsch zur super Saison und das ausgerechnet im schwierigen zweiten Jahr.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 23:30 Glückwunsch zur super Saison und das ausgerechnet im schwierigen zweiten Jahr.
Danke losty. Das nächste Jahr wird aber genau so schwer.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von l.o.s.t.y »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 14:43
l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 23:30 Glückwunsch zur super Saison und das ausgerechnet im schwierigen zweiten Jahr.
Danke losty. Das nächste Jahr wird aber genau so schwer.
Die Liga ist mittlerweile eh so dass die halbe Liga um Europa spielt und die andere Hälfte gegen den Abstieg. Wer sich jetzt souverän im Mittelfeld eingeordnet hat, hat keine Garantie nächste Saison nicht ganz unten reinzurutschen. Und wenn wir irgendwann 18 Mannschaften mit potenten Geldgebern haben, werden immer noch zwei direkt absteigen. Von daher, natürlich ist die nächste Saison auch schwer, aber das Fundament wird halt etwas größer und damit steigt die Wahrscheinlichkeit eines längeren Aufenthalts in Liga1 und das ist was ich mir wirklich für Union wünsche.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Der fünfte Neuzugang ist Genki Haraguchi von Hannover 96. Der 30 Jährige kommt ablösefrei.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von *Dropkick* »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 13:18 Der fünfte Neuzugang ist Genki Haraguchi von Hannover 96. Der 30 Jährige kommt ablösefrei.
Glückwunsch der Gucci passt zu euch, wie die Faust aufs Auge, 90 Minuten unterwegs, dazu technisch hervorragend mit gutem Auge. Wenn er vor dem Tor etwas cooler wäre und nicht einen Schuss wie ein Mädchen hätte, wäre er unbezahlbar. Transfermässig macht ihr wieder mal alles richtig.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 13:51
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 13:18 Der fünfte Neuzugang ist Genki Haraguchi von Hannover 96. Der 30 Jährige kommt ablösefrei.
Glückwunsch der Gucci passt zu euch, wie die Faust aufs Auge, 90 Minuten unterwegs, dazu technisch hervorragend mit gutem Auge. Wenn er vor dem Tor etwas cooler wäre und nicht einen Schuss wie ein Mädchen hätte, wäre er unbezahlbar. Transfermässig macht ihr wieder mal alles richtig.
Ich wollte ja noch schreiben, dass er sich in Berlin gut auskennt, da er schon für euch gespielt hat. Ich glaube auch, dass er uns spielerisch stärken kann. Außerdem kann er sich ein bisschen um Keita Endo kümmern.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.