Eisern Union 2020/2021

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Mainz 4:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Meiner Meinung nach sind Glücksgefühle eine Momentaufnahme. Aber das hier hält schon über 15 Stunden und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Auf einem Sieg hatte ich gehofft, aber nicht mit einen historischen und in der Höhe vollkommen verdienten Sieg.
Die erste Hälfte begann gut. Unsere Abwehr arbeitete sehr konzentriert und vorn versuchte vor allem Sheraldo Becker Lücken zu reissen. Mainz spielte gut mit, konnte uns aber nicht in Bedrängnis bringen.
Der Aha-Effekt war natürlich, dass Max Kruse von Beginn an spielte und einen Einstand nach Maß hatte. Die Entstehung und Vollendung seines ersten Union-Tores war Klasse. Es sieht so aus, als ob wir noch viel Freude an ihn haben werden.
In der zweite Hz war Mainz total von der Rolle. Nach etwas über einer Stunde war die Partie gegessen. Unsere Abwehr blieb aber weiter sehr konzentriert und man sah es ihnen an, dass sie zu Null spielen wollten.
Die Unterstützung der Mannschaft war gut und so wie ich mir das vorgestellt habe.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - Mainz 4:0

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 3. Oktober 2020, 12:40 Meiner Meinung nach sind Glücksgefühle eine Momentaufnahme. Aber das hier hält schon über 15 Stunden und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Auf einem Sieg hatte ich gehofft, aber nicht mit einen historischen und in der Höhe vollkommen verdienten Sieg.
Die erste Hälfte begann gut. Unsere Abwehr arbeitete sehr konzentriert und vorn versuchte vor allem Sheraldo Becker Lücken zu reissen. Mainz spielte gut mit, konnte uns aber nicht in Bedrängnis bringen.
Der Aha-Effekt war natürlich, dass Max Kruse von Beginn an spielte und einen Einstand nach Maß hatte. Die Entstehung und Vollendung seines ersten Union-Tores war Klasse. Es sieht so aus, als ob wir noch viel Freude an ihn haben werden.
In der zweite Hz war Mainz total von der Rolle. Nach etwas über einer Stunde war die Partie gegessen. Unsere Abwehr blieb aber weiter sehr konzentriert und man sah es ihnen an, dass sie zu Null spielen wollten.
Die Unterstützung der Mannschaft war gut und so wie ich mir das vorgestellt habe.
u.n.v.e.u.
Hallo Sandro,
das freut mich für dich und natürlich freue ich mich auch über die Tore von Kruse und Pohjanpalo, die ich beide in meinen Managerspielen habe.
Bei Kruse überrascht mich sein guter Einstand überhaupt nicht, eingedenk seiner Rolle, die er in Bremen gespielt hat.
Natürlich musste man auch berücksichtigen, dass bei Mainz aktuell aber so gar nichts stimmt und konnte deshalb schon von einem Sieg ausgehen, wenn auch vielleicht nicht in der Klarheit.
Die Chance für Union auch diese Saison die Liga zu halten, ist natürlich mit Kruse und auch Pohjanpalo extrem gestiegen.
Hat denn im Stadion alles reibungslos geklappt, was die Hygiene angeht ?

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Mainz 4:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 3. Oktober 2020, 14:08 Hallo Sandro,
das freut mich für dich und natürlich freue ich mich auch über die Tore von Kruse und Pohjanpalo, die ich beide in meinen Managerspielen habe.
Bei Kruse überrascht mich sein guter Einstand überhaupt nicht, eingedenk seiner Rolle, die er in Bremen gespielt hat.
Natürlich musste man auch berücksichtigen, dass bei Mainz aktuell aber so gar nichts stimmt und konnte deshalb schon von einem Sieg ausgehen, wenn auch vielleicht nicht in der Klarheit.
Die Chance für Union auch diese Saison die Liga zu halten, ist natürlich mit Kruse und auch Pohjanpalo extrem gestiegen.
Hat denn im Stadion alles reibungslos geklappt, was die Hygiene angeht ?

Gruß Harry
Hallo Harry
Ich als Unionanhänger und Geschädigter gehe nie von einen Sieg aus. Im Gegenteil. Wenn es gegen Mannschaften geht, die seit einem gefühlten halben Jahrhundert nicht mehr gewonnen hatten, waren wir bisher ein guter Aufbaugegner. Das haben wir bis heute beibehalten. Schon der "Aberglaube" verbietet es mir, Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.
Für Max und Joel habe ich mich natürlich sehr gefreut. wenn sie diese Leistung bestätigen können, sind wir vorn sowohl von der Qualität als auch von der Quantität sehr gut aufgestellt. Was mich selbst beeindruckt ist, dass wir sechs mal getroffen haben und sechs verschiedene Torschützen haben.
Im Stadion hat alles geklappt. ich bin mit meinen Mitfans sehr zufrieden. Ich glaube, dass Jeder weiss, wieviel Verantwortung er in diesen Tagen im Stadion trägt.
Ein Vorkommnis und der Laden wird wieder dicht gemacht.
Das mit den zugewiesenen Stehplätzen klappt sehr gut und die Masken werden auch aufgesetzt, wenn der Platz mal verlassen wird. Selbst an der Stimmung gab's nichts zu meckern.
Ihr gewinnt gerade. Ich habe 3:0 getippt.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von l.o.s.t.y »

Atlan hat geschrieben: Freitag 2. Oktober 2020, 22:53
l.o.s.t.y hat geschrieben: Freitag 2. Oktober 2020, 14:24 Den Finnen finde ich übrigens einen spannenden Transfer von euch.
Ein Schnellschütze. :thumbup:
Ich musste auch an meinen Kommentar hier denken, als ich den Ticker zum Spiel gelesen habe :lol:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Schalke - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Diese Paarung erzeugt bei mir gemischte Gefühle. Einerseits denke ich noch gerne an unseren Auftritt auf Schalke in der letzten Saison, wo wir uns gut verkauft und zur tollen Stimmung beigetragen hatten. Schalke war da noch ein Spitzenteam.
Heute steht Schalke schon mit dem Rücken an der Wand, hat einen neuen Trainer und wir können unsere Mannschaft nicht anfeuern. Ärgerlich.
Die Frage wird sein, ob wir mal wieder einen guten Aufbaugegner abgeben werden, oder aber die Mannschaft ihre gewachsene Reife, die sie gegen Mainz gezeigt hat, bestätigen kann.
Schalke hat nach wie vor sehr gute Spieler in ihren Reihen. Ihre Erfolglosigkeit ist vor allem Kopfsache.
Ich hoffe mal, dass unsere Jungs Schalke nicht ins Spiel kommen lassen und so deren Köpfe zum rauchen bringen werden. Dann könnte es den ersten Auswärtssieg in dieser Saison geben.
Bei uns sind Nico Schlotterbeck und Anthony Ujah nicht einsatzbereit. So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------------------------- Luthe ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------- Friedrich -------------------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------------- Hübner --------------------------------------
Trimmel ------------------------------------------ Andrich -------------------------------------------------------- Prömel -------------------------------------------------------------------- Lenz
---------------------- Becker ----------------------------------------------------------- Kruse ---------------------------------------------------------- Bülter --------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Schalke - Union 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Meine sky-Quelle ist versiegt. Das heisst zurück zu den Wurzeln. Liveticker, Zusammenfassung im Fersehen, Pressekonferenz und Zeitungen.
Alles was ich da aufgeschnappt habe ist, dass das Unentschieden am Ende in Ordnung geht. Wir hatten aber wohl ein Chancenplus. Ansonsten hat die Mannschaft sich ziemlich abgezockt präsentiert, wobei ich ein mulmiges Gefühl hatte, als ich sah, dass UF auf Viererkette setzte. Das stellte sich dann aber als unbegründet raus.
Wieder ein Punkt gegen den Abstieg.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Schalke - Union 1:1

Beitrag von l.o.s.t.y »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 17:18 Meine sky-Quelle ist versiegt. Das heisst zurück zu den Wurzeln. Liveticker, Zusammenfassung im Fersehen, Pressekonferenz und Zeitungen.
Alles was ich da aufgeschnappt habe ist, dass das Unentschieden am Ende in Ordnung geht. Wir hatten aber wohl ein Chancenplus. Ansonsten hat die Mannschaft sich ziemlich abgezockt präsentiert, wobei ich ein mulmiges Gefühl hatte, als ich sah, dass UF auf Viererkette setzte. Das stellte sich dann aber als unbegründet raus.
Wieder ein Punkt gegen den Abstieg.
u.n.v.e.u.
Im RBB gestern Abend sah das schon nach einem deutlichen Chancenplus aus, was Rönnow aber gut pariert hat. Beide Tore des Abends letztlich Torwartfehler.

Schade jedenfalls dass es für euch nicht zu einem Sieg gereicht hat.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Schalke - Union 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 17:33

Im RBB gestern Abend sah das schon nach einem deutlichen Chancenplus aus, was Rönnow aber gut pariert hat. Beide Tore des Abends letztlich Torwartfehler.

Schade jedenfalls dass es für euch nicht zu einem Sieg gereicht hat.
Das ist mir überhaupt schon aufgefallen, dass es vermehrt zu Toren in die kurze Ecke kommt. Wir haben in der vorigen Saison gegen Leverkusen so ein Ding gefangen.
Euren Trainer beneide ich zur Zeit nicht. Er kann ja kaum mit der Mannschaft trainieren, weil die meisten Spieler andauernd weg sind.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Schalke - Union 1:1

Beitrag von l.o.s.t.y »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 17:55
l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 17:33

Im RBB gestern Abend sah das schon nach einem deutlichen Chancenplus aus, was Rönnow aber gut pariert hat. Beide Tore des Abends letztlich Torwartfehler.

Schade jedenfalls dass es für euch nicht zu einem Sieg gereicht hat.
Das ist mir überhaupt schon aufgefallen, dass es vermehrt zu Toren in die kurze Ecke kommt. Wir haben in der vorigen Saison gegen Leverkusen so ein Ding gefangen.
Euren Trainer beneide ich zur Zeit nicht. Er kann ja kaum mit der Mannschaft trainieren, weil die meisten Spieler andauernd weg sind.
Dann sag das mal dem Urs, dass er das trainieren soll :grin:

Und die Hertha, dieses Problem hat ja mindestens die halbe Liga derzeit, abe die Aufstellung war trotzdem fragwürdig und dass man die erste Halbzeit verpennt ist ja auch herthatypisch.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Schalke - Union 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 18:23

Dann sag das mal dem Urs, dass er das trainieren soll :grin:

Und die Hertha, dieses Problem hat ja mindestens die halbe Liga derzeit, abe die Aufstellung war trotzdem fragwürdig und dass man die erste Halbzeit verpennt ist ja auch herthatypisch.
Dem Horn von Köln ist das doch auch gerade passiert.
Die anderen Vereine haben aber funktionierende Mannschaften. Ihr habt ja eure Achse in die Wüste geschickt. Außerdem scheint es euch nicht gut zu tun, dass bei euch die halbe Welt spielt. Die Verständigung untereinander ist sicher bei euch ausbaufähig.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Schalke - Union 1:1

Beitrag von l.o.s.t.y »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 18:46
l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 18:23

Dann sag das mal dem Urs, dass er das trainieren soll :grin:

Und die Hertha, dieses Problem hat ja mindestens die halbe Liga derzeit, abe die Aufstellung war trotzdem fragwürdig und dass man die erste Halbzeit verpennt ist ja auch herthatypisch.
Dem Horn von Köln ist das doch auch gerade passiert.
Die anderen Vereine haben aber funktionierende Mannschaften. Ihr habt ja eure Achse in die Wüste geschickt. Außerdem scheint es euch nicht gut zu tun, dass bei euch die halbe Welt spielt. Die Verständigung untereinander ist sicher bei euch ausbaufähig.
Ich habe tatsächlich von der gesamten laufenden Saison bisher nur wenig bewegte Bilder gesehen.

Tja, das ist eben eine Frage, wie man eine Mannschaft zusammenstellt. Dafür sind Manager und Trainer verantwortlich. Und wenn man Nachwuchs im Kader und auf der Bank hat, muss man eben auch mal mutig sein den einen oder anderen von Anfang an die Chance zu geben. Und anstatt im zentralen Mittefeld das Experiment mit Mittelstädt zu machen, stelle ich den auf links offensiv wo er seine Stärken hat, stelle Cunha auf die 10 und Darida an die Seite von Toursart anstelle von eben Mittelstädt, als laufstarker, passsicherer Spieler kann er das und hat es auch schon häufig genug gespielt. Und vorallem lasse ich aber Stark draußen, der weiterhin ein einziger Unsicherheitsfaktor ist. Allerding lässt selbst Boyata seine Souveränität bislang missen. Naja, jetzt geht es gegen Leipzig, wenn die einem dann wie Bayern mehr Platz lassen, könnte es da eine Überraschung geben, ansonsten steht man dort wo man letzte Saison auch stand - im Keller.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Schalke - Union 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 19:23
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 18:46
l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 18:23

Dann sag das mal dem Urs, dass er das trainieren soll :grin:

Und die Hertha, dieses Problem hat ja mindestens die halbe Liga derzeit, abe die Aufstellung war trotzdem fragwürdig und dass man die erste Halbzeit verpennt ist ja auch herthatypisch.
Dem Horn von Köln ist das doch auch gerade passiert.
Die anderen Vereine haben aber funktionierende Mannschaften. Ihr habt ja eure Achse in die Wüste geschickt. Außerdem scheint es euch nicht gut zu tun, dass bei euch die halbe Welt spielt. Die Verständigung untereinander ist sicher bei euch ausbaufähig.
Ich habe tatsächlich von der gesamten laufenden Saison bisher nur wenig bewegte Bilder gesehen.

Tja, das ist eben eine Frage, wie man eine Mannschaft zusammenstellt. Dafür sind Manager und Trainer verantwortlich. Und wenn man Nachwuchs im Kader und auf der Bank hat, muss man eben auch mal mutig sein den einen oder anderen von Anfang an die Chance zu geben. Und anstatt im zentralen Mittefeld das Experiment mit Mittelstädt zu machen, stelle ich den auf links offensiv wo er seine Stärken hat, stelle Cunha auf die 10 und Darida an die Seite von Toursart anstelle von eben Mittelstädt, als laufstarker, passsicherer Spieler kann er das und hat es auch schon häufig genug gespielt. Und vorallem lasse ich aber Stark draußen, der weiterhin ein einziger Unsicherheitsfaktor ist. Allerding lässt selbst Boyata seine Souveränität bislang missen. Naja, jetzt geht es gegen Leipzig, wenn die einem dann wie Bayern mehr Platz lassen, könnte es da eine Überraschung geben, ansonsten steht man dort wo man letzte Saison auch stand - im Keller.
Ich glaube auch, dass es für euch gegen das Konstrukt einfacher wird.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Depp72 »

Lobeshymne der BZ af Urs Fischer: https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.112512
BZ hat geschrieben:Handlungen außerhalb des Trainings- und Spielfeldes sind für den 54-Jährigen ähnlich irrelevant wie große Namen. Vermeintliche Toptransfers wie Carlos Mané oder Yunus Malli, deren Startelfeinsätze bei ihren jeweiligen Leihgeschäften eigentlich als sicher galten, die sich dann aber auf der Bank oder gar nicht erst im Kader wiederfanden, können ein Lied davon singen.

Und so versteht Urs Fischer nicht, warum er Max Kruse, fußballerisch der beste Spieler im Team, bestrafen und damit seine Mannschaft schwächen soll. Wissentlich oder unwissentlich verleiht der Trainer den Eisernen mit diesem Leistungsprinzip die vielleicht größte Stärke. Denn egal, was unter der Woche schiefläuft, wer unzufrieden ist oder Mist gebaut hat: Am Spieltag steht die stärkste und für den Gegner am unangenehmsten zu bespielende Elf auf dem Rasen. Darauf können sich stets alle verlassen. Bezeichnend: In den zweieinhalb Jahren, in denen Urs Fischer bei den Eisernen im Amt ist, gab es keinen Kicker, der über einen längeren Zeitraum mit schwächeren Leistungen in der Startelf stand.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 08:39 Lobeshymne der BZ af Urs Fischer: https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.112512
BZ hat geschrieben:Handlungen außerhalb des Trainings- und Spielfeldes sind für den 54-Jährigen ähnlich irrelevant wie große Namen. Vermeintliche Toptransfers wie Carlos Mané oder Yunus Malli, deren Startelfeinsätze bei ihren jeweiligen Leihgeschäften eigentlich als sicher galten, die sich dann aber auf der Bank oder gar nicht erst im Kader wiederfanden, können ein Lied davon singen.

Und so versteht Urs Fischer nicht, warum er Max Kruse, fußballerisch der beste Spieler im Team, bestrafen und damit seine Mannschaft schwächen soll. Wissentlich oder unwissentlich verleiht der Trainer den Eisernen mit diesem Leistungsprinzip die vielleicht größte Stärke. Denn egal, was unter der Woche schiefläuft, wer unzufrieden ist oder Mist gebaut hat: Am Spieltag steht die stärkste und für den Gegner am unangenehmsten zu bespielende Elf auf dem Rasen. Darauf können sich stets alle verlassen. Bezeichnend: In den zweieinhalb Jahren, in denen Urs Fischer bei den Eisernen im Amt ist, gab es keinen Kicker, der über einen längeren Zeitraum mit schwächeren Leistungen in der Startelf stand.
Wir lieben unseren Urs. Seine legendäre schweizerische Ruhe und Seine Prinzipienfestigkeit kommen bei uns gut an.
Vor allem weiss er, was die Mannschaft kann und was er von ihr verlangen kann.
Einige Journalisten verzweifeln zwar zunehmend an seine mitunter einsilbigen Antworten. Bei uns Anhängern kommt das aber gut an.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Roberto »

By the Way - welchen Job hat der Trainer unter anderem?
Die spielerisch stärkste Mannschaft auf den Platz zu bringen!

Ob das der Bildzeitung oder wem auch immer passt, sollte ihm eigentlich egal sein.
Denn die halten auch nicht den Kopf hin, wenn es nicht klappt.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Freiburg

Beitrag von Sandro_1956 »

Die gute Nachricht ist, dass 5000 Menschen im Stadion sein werden, einschließlich Clubvertreter, Schiedsrichter, Journalisten.
Die schlechten Nachrichten sind, dass die Zuschauer weder singen dürfen, noch den Mund/Nasenschutz am Platz abnehmen dürfen. Außerdem werde ich nicht dabei sein, weil ich bei der Verlosung nicht gewonnen habe.
Ich gehe von einem Herzinfarktspiel aus. Dieses Spiel werden Kleinigkeiten entscheiden. Nachdem auf Schalke die Viererkette gut funktionierte, glaube ich dass Urs Fischer daran festhalten wird. Bei uns fallen neben den Verletzten Nico Schlotterbeck und Anthony Ujah wahrscheinlich auch Grischa Prömel, Loris Karius und Jacob Busk aus.
So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------------------ Luthe ----------------------------------------------------------------------------------------
Trimmel ----------------------------------- Friedrich ------------------------------------------------------------------ Knoche --------------------------------------- Lenz
---------------------------------------------- Gentner ------------------------------------------------------------------ Andrich ----------------------------------------------
Becker --------------------------------------------------------------------------- Kruse -------------------------------------------------------------------------------- Bülter
--------------------------------------------------------------------------------- Pohjanpalo -------------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Freiburg 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Eine grobe Einschätzung zum Spiel kann ich nicht geben, da ich kein Losglück hatte. War gestern auf das gute alte Dampfradio, dem live Ticker und der Pressekonferenz angewiesen.
Wir haben wohl ein ganz ordentliches Spiel abgeliefert, welches wir schon in der ersten Hz für uns entscheiden mussten. Da wir nur eine Chance genutzt haben, müssen wir uns leider mit nur einem Punkt begnügen.
Großer Dank geht noch an das Bezirksamt für den Vertrauensvorschuss, den es uns gegeben hat. Und noch ein Dankeschön geht an alle anwesenden Unioner, die das Vertrauen gerechtfertigt und gezeigt haben, wie man mit dem Virus leben kann.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Union - Freiburg 1:1

Beitrag von Heinz B. »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 15:21Dank geht noch an das Bezirksamt für den Vertrauensvorschuss, den es uns gegeben hat. Und noch ein Dankeschön geht an alle anwesenden Unioner, die das Vertrauen gerechtfertigt und gezeigt haben, wie man mit dem Virus leben kann.
u.n.v.e.u.
Hoffen wir, dass sie nicht doch noch durch das Virus sterben müssen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Freiburg 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 19:52
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 15:21Dank geht noch an das Bezirksamt für den Vertrauensvorschuss, den es uns gegeben hat. Und noch ein Dankeschön geht an alle anwesenden Unioner, die das Vertrauen gerechtfertigt und gezeigt haben, wie man mit dem Virus leben kann.
u.n.v.e.u.
Hoffen wir, dass sie nicht doch noch durch das Virus sterben müssen.
Wenn wir Unioner uns im Alltag so verhalten wie in der AF, hat das Virus bei uns ganz schlechte Karten.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Union - Freiburg 1:1

Beitrag von Heinz B. »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 17:23
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 19:52
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 15:21Dank geht noch an das Bezirksamt für den Vertrauensvorschuss, den es uns gegeben hat. Und noch ein Dankeschön geht an alle anwesenden Unioner, die das Vertrauen gerechtfertigt und gezeigt haben, wie man mit dem Virus leben kann.
u.n.v.e.u.
Hoffen wir, dass sie nicht doch noch durch das Virus sterben müssen.
Wenn wir Unioner uns im Alltag so verhalten wie in der AF, hat das Virus bei uns ganz schlechte Karten.
Glückwunsch! :thumbup:

Dafür laufen im restlichen Berlin aber jede Menge Gehirnamputierte rum, wenn man den Nachrichten Glauben schenken darf. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Freiburg 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 18:01
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 17:23
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 19:52
Hoffen wir, dass sie nicht doch noch durch das Virus sterben müssen.
Wenn wir Unioner uns im Alltag so verhalten wie in der AF, hat das Virus bei uns ganz schlechte Karten.
Glückwunsch! :thumbup:

Dafür laufen im restlichen Berlin aber jede Menge Gehirnamputierte rum, wenn man den Nachrichten Glauben schenken darf. :nenene:
Das war aber schon vor Corona so.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Hoppelheim - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Die kommende Spielansetzung ist wahrscheinlich eine der Ekligsten in dieser Saison. Mal abgesehen davon, dass sie ohne Zuschauer stattfinden wird, ist es ein ungeliebtes Montagsspiel und dann noch gegen einen noch unbeliebteren Plastikverein, gegen den wir bisher zwei Spiele machten und beide verloren haben.
Ist egal. Da müssen wir durch.
das Hopp-Spielzeug hat am Donnerstag eine beeindruckende Vorstellung in Gent gezeigt. Unsere Mannschaft ist also gewarnt.
Bei uns fallen noch Ujah, Prömel, Ingvartsen und Karius aus. es sieht so aus, als ob Urs Fischer der Viererkette vertrauen wird.
So könnten wir anfangen.
-------------------------------------------------------------------------------------------- Luthe ---------------------------------------------------------------------------------------------------
Trimmel ------------------------------------- Friedrich ----------------------------------------------------------------------- Knoche --------------------------------------------------- Lenz
--------------------------------------------------------- Gentner --------------------------------------------------- Andrich ---------------------------------------------------------------------
Becker ----------------------------------------------------------------------------------- Kruse ------------------------------------------------------------------------------------------- Bülter
---------------------------------------------------------------------------------------- Pohjanpalo -------------------------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Hoppelheim - Union 1:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Erster Auswärtsspiel in dieser Saison und das gegen den Rekordmeisterbesieger. Fühlt sich gut an.
Und schon wieder ist ein Vereinsrekord gefallen. Fünf Spiele inder ersten Liga unbesiegt.
Ich weiß gar nicht, wen ich zuerst loben soll nach dieser starken Leistung.
Sicherlich Urs Fischer, der ein maßgeschneidertes System für Hoppelheim zusammengestellte.
Dann natürlich Max Kruse, der Mann des Tages war und immer besser wird.
Die Spieler, die bisher nicht so oft zum Einsatz kamen, wie Hühner, Griessbeck und Ryerson haben sich sehr gut eingefügt. Die Mannschaft macht Spaß. Nicht auszudenken, wenn wir Anhänger noch dabei wären.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Hoppelheim - Union 1:3

Beitrag von l.o.s.t.y »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 13:00 Erster Auswärtsspiel in dieser Saison und das gegen den Rekordmeisterbesieger. Fühlt sich gut an.
Und schon wieder ist ein Vereinsrekord gefallen. Fünf Spiele inder ersten Liga unbesiegt.
Ich weiß gar nicht, wen ich zuerst loben soll nach dieser starken Leistung.
Sicherlich Urs Fischer, der ein maßgeschneidertes System für Hoppelheim zusammengestellte.
Dann natürlich Max Kruse, der Mann des Tages war und immer besser wird.
Die Spieler, die bisher nicht so oft zum Einsatz kamen, wie Hühner, Griessbeck und Ryerson haben sich sehr gut eingefügt. Die Mannschaft macht Spaß. Nicht auszudenken, wenn wir Anhänger noch dabei wären.
u.n.v.e.u.
Bei euch läuft im Moment alles richtig gut zusammen :thumbup:
Bielefeld wird dann so ein typisches Spiel wo alle einen Sieg erwarten, ähnlich wie mit Paderborn letzte Saison.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Hoppelheim - Union 1:3

Beitrag von Sandro_1956 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 17:36
Bei euch läuft im Moment alles richtig gut zusammen :thumbup:
Bielefeld wird dann so ein typisches Spiel wo alle einen Sieg erwarten, ähnlich wie mit Paderborn letzte Saison.
Ich glaube, dass Bielefeld ein schwereres Spiel wird als das gegen Hoppelheim. Ein Sieg wäre schön. Selbstverständlich ist er aber nicht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.