Wer schnappt sich Kruse ❓

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

Dass dieses Verhalten als Profi aktuell nicht so vorgesehen ist, und das aus sehr gutem Grund, ja das wissen eigentlich (fast) alle.

Siehe auch das Beispiel von JAF bez. Herrlich und der Zahnpasta was man wohl vergleichsweise schon als Witz bezeichnen könnte.

Und nen Einlauf hat er ja laut Aussagen bekommen. Sicher nicht, weil er alles richtig gemacht hat. Aber d ma braucht man auch eigentlich gar nicht argumentieren.

Wenn Du da tatsächlich noch nach Ausflüchten suchst, dann musst Du das halt machen.

Für mich ist das Verhalten bez. Sich selber und aktuell halt auch für das Team unverantwortlich.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von Bridget »

magical hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 21:27 Dass dieses Verhalten als Profi aktuell nicht so vorgesehen ist, und das aus sehr gutem Grund, ja das wissen eigentlich (fast) alle.

Siehe auch das Beispiel von JAF bez. Herrlich und der Zahnpasta was man wohl vergleichsweise schon als Witz bezeichnen könnte.

Und nen Einlauf hat er ja laut Aussagen bekommen. Sicher nicht, weil er alles richtig gemacht hat. Aber d ma braucht man auch eigentlich gar nicht argumentieren.

Wenn Du da tatsächlich noch nach Ausflüchten suchst, dann musst Du das halt machen.

Für mich ist das Verhalten bez. Sich selber und aktuell halt auch für das Team unverantwortlich.



Schau mal:



Union-Sportchef Ruhnert über Bar-Ausflug von Kruse: "Gegen welche Regeln hat er verstoßen?"

Der Ausflug von Ex-Nationalspieler Max Kruse in eine Berliner Bar sorgte vor dem Spiel von Union Berlin beim FC Schalke 04 für Diskussionen. Unions Sportchef Oliver Ruhnert äußerte sich nach der Partie zum Vorfall. Kruse habe gegen keine Corona-Schutzmaßnahmen verstoßen, betonte der Geschäftsführer.

Nach dem Wirbel um den Ausflug von Max Kruse in eine Berliner Bar hat Oliver Ruhnert klar Stellung bezogen. "Wir wollen dieses Verhalten nicht, aber er hat als Privatperson nichts falsch gemacht", erklärte der Sport-Geschäftsführer des 1. FC Union Berlin nach dem 1:1 auf Schalke bei Sky. Kruse war in die Kritik geraten, weil er sich Medienberichten zufolge trotz steigender Corona-Fallzahlen in Berlin mit einigen anderen Personen in einer Bar am Kottbusser Tor in Berlin-Kreuzberg getroffen habe und offenbar ohne Maske und Mindestabstand virtuell Karten gespielt hatte. Zuvor gab es einen Aufruf auf Instagram. Trotz der Kontroverse stand Kruse gegen Schalke in der Startelf der Köpenicker.

Am Rande der Partie hatte Sky-Experte Dennis Aogo Kritik an Kruse geübt. "Ich hätte mir gewünscht, dass man da strenger sanktioniert", sagte der frühere Nationalspieler. "Er hat eine große Verantwortung." Ruhnert wies indes mehrfach darauf hin, dass Kruse keine Maßnahmen verletzt habe. "Gegen welche Regeln hat er verstoßen in Berlin?", entgegnete der Sportchef auf Nachfrage von Sky-Reporter Peter Hadernacke. "Er hat sich mit vier Leuten an einen Tisch gesetzt, innerhalb der Corona-Verordnungen." Es sei zwar "richtig (...), dass wir im Rahmen der DFL diese Aktionen nicht wollen", so Ruhnert weiter. "Aber wenn man die gesetzlichen Grundlagen nimmt, hat sich Max Kruse so bewegt, wie sich jeder Privatmensch bewegen darf."

Der Ex-Schalke-Manager hatte mannschaftsintern dennoch darauf hingewiesen, dass alle Spieler der Berliner sich an die Regelungen der DFL zu halten haben. Das DFL-Konzept ist in vielen Punkten strikter als die gesetzlichen Corona-Verordnungen der Bundesländer. Es empfiehlt selbst bei niedriger Pandemie-Stufe "reduzierte Kontakte zur Nachbarschaft oder zur Öffentlichkeit" sowie "möglichst im Haus/in der Wohnung" zu bleiben. "Wir wollen diese Aktion nicht, wir finden sie auch falsch", stellte Ruhnert klar. "Wir haben eine Vorbildfunktion. Es ist aber nicht so, dass hier irgendwas passiert ist, das konträr zu den gesetzlichen Gegebenheiten gelaufen ist." Die DFL könne deshalb auch "nichts bestrafen, was nicht gegen die gesetzlichen Grundlagen verstößt".
Kruses Teamkollege Marvin Friedrich hatte zuvor bestätigt, dass "Herr Ruhnert es noch einmal angesprochen hat, dass wir uns definitiv an die Regelungen halten sollen". Man habe es "angesprochen und aus dem Weg geschafft", es sei allerdings nichts gewesen, was die Mannschaft in der Vorbereitung auf das Schalke-Spiel länger beeinträchtigt habe. "Es war nicht die cleverste Aktion, das weiß er selber", sagte Friedrich mit Blick auf Kruse. "Es war aber kein großes Thema".





https://www.sportbuzzer.de/artikel/unio ... eaktionen/
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von Roberto »

magical hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 21:27 Dass dieses Verhalten als Profi aktuell nicht so vorgesehen ist, und das aus sehr gutem Grund, ja das wissen eigentlich (fast) alle.

Siehe auch das Beispiel von JAF bez. Herrlich und der Zahnpasta was man wohl vergleichsweise schon als Witz bezeichnen könnte.

Und nen Einlauf hat er ja laut Aussagen bekommen. Sicher nicht, weil er alles richtig gemacht hat. Aber d ma braucht man auch eigentlich gar nicht argumentieren.

Wenn Du da tatsächlich noch nach Ausflüchten suchst, dann musst Du das halt machen.

Für mich ist das Verhalten bez. Sich selber und aktuell halt auch für das Team unverantwortlich.
Dass du das nicht verstehst, wundert mich nicht.
"Schon die Vorfälle vorher hätten mich rasend gemacht!" -Erzähle, welche Verfehlungen wirftst du ihm vor?
Und jetzt die Preisfrage nochmal - gegen welche Bestimmungen hat er definitiv verstoßen?
Oder reicht es wieder mal, wie auch bei anderen "Verstößen" wenn Bild das behauptet.
Wäre etwas wirklich so gravierend, wie du es hier darstellst, dann hätte es bei Union Konsequenzen gegeben und nicht wie bei Sky behauptet eine Ermahnung. Oder glaubst du wirklich, dass denen Corona und seine möglichen Konsequenzen am Arsch vorbei?
Aber wer ist schon Ruhnert, wenn der feststellt, dass Kruse keinerlei Bestimmungen verletzt hat.

Das Einzige, was wirklich definitiv und hundertprozentig feststeht, ist die Tatsache, dass du Kruse nicht ausstehen kannst.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von Atlan »

Es ist einfach dumm, so etwas auch noch ins Netz zu stellen.
Aber leider denken ja heute viele nur noch bis zum Smartphone etc. und nicht daran, was sie da eigentlich machen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

Hey Bridget,

Das mit der "Privatperson" hab ich tatsächlich überhört. Aber sie haben ihn ja auch spielen lassen, da könnten sie ihn jetzt auch nicht völlig zerreissen.

Nach dem Spiel haben sie auch irgendnen Mitspieler gefragt, der hat auch gesagt, dass sie kein Problem mit ihm hätten, aber glücklich klang anders.

Ich bin da bei Aogo. Klar, er ist wichtig für das Spiel. Aber wenn man das durchgehen lässt, geht man mE auch für die Zukunft ein unkalkulierbares Risiko ein. Eben solche Risiken die er mit viel Spass an der Freude eingeht ohne jegliches Bewusstsein für die aktuelle Situation.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 21:52
magical hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 21:27 Dass dieses Verhalten als Profi aktuell nicht so vorgesehen ist, und das aus sehr gutem Grund, ja das wissen eigentlich (fast) alle.

Siehe auch das Beispiel von JAF bez. Herrlich und der Zahnpasta was man wohl vergleichsweise schon als Witz bezeichnen könnte.

Und nen Einlauf hat er ja laut Aussagen bekommen. Sicher nicht, weil er alles richtig gemacht hat. Aber d ma braucht man auch eigentlich gar nicht argumentieren.

Wenn Du da tatsächlich noch nach Ausflüchten suchst, dann musst Du das halt machen.

Für mich ist das Verhalten bez. Sich selber und aktuell halt auch für das Team unverantwortlich.
Dass du das nicht verstehst, wundert mich nicht.
"Schon die Vorfälle vorher hätten mich rasend gemacht!" -Erzähle, welche Verfehlungen wirftst du ihm vor?
Und jetzt die Preisfrage nochmal - gegen welche Bestimmungen hat er definitiv verstoßen?
Oder reicht es wieder mal, wie auch bei anderen "Verstößen" wenn Bild das behauptet.
Wäre etwas wirklich so gravierend, wie du es hier darstellst, dann hätte es bei Union Konsequenzen gegeben und nicht wie bei Sky behauptet eine Ermahnung. Oder glaubst du wirklich, dass denen Corona und seine möglichen Konsequenzen am Arsch vorbei?
Aber wer ist schon Ruhnert, wenn der feststellt, dass Kruse keinerlei Bestimmungen verletzt hat.

Das Einzige, was wirklich definitiv und hundertprozentig feststeht, ist die Tatsache, dass du Kruse nicht ausstehen kannst.
Ja, bez. seiner Kollegen kann ich sein Verhalten absolut nicht ausstehen, das stimmt soweit.

Allerdings habe ich bei Dir hierbei den Eindruck Du denkst von dort wo Du stehst max. 5 cm weit.

Mir persönlich ist relativ egal welcher (abhängige) Verantwortliche dazu sagt um den vermeintlich wertvollsten Spieler nicht zu vergrämen.

Fakt ist, dass dieses sein Verhalten sehr risikobehaftet war. Wenn der das nur für sich macht und eventuell "lediglich" Angehörige wieder rum anstecken könnte fände ich das schon scheisse genug.
Er aber ist nicht "nur" Privatperson.

Ich glaube wir haben uns jetzt hinreichend ausgetauscht. Wir kennen jetzt unsere Einstellungen, welche sich fundamental unterscheiden.

Ich habe vor jedem Respekt, welcher die aktuelle Lage anerkennt und Verantwortung für sich und andere trägt, damit so wenig wie möglich zu Schaden kommen und wir bald wieder normal leben können. Und Kruse gehört wie gesehen nicht dazu Punkt
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

Aber jetzt doch noch mal die Nachfrage an die NICHT-Leugner oder Maskenverweigerer bzw. Nicht-Einseher in diesen Zeiten.

Ich habe das richtig verstanden. Wenn man einkaufen geht muss man Maske tragen und wenn man sich mit wildfremden Leuten in einer durchaus gefüllten Sishabar zu viert an den Tisch setzt, dann NICHT? :shock:

Wenn das so ist, dann gäbe es da nur einen Grund für und der dreht sich nicht um den Schutz vor dem Virus, sondern um eine vermeintlich bessere Nachverfolgbarkeit. (wenn da alle Spassvögel sich auch eintragen und das mit korrekten Namen.

Was das für mich im Bezug zu einem Fußballprofi nochmal wütender macht, weil bei ihm das ja, WIE JA EIGENTLICH JEDER WISSEN MÜSSTE, dann zu nem Superspreaderevent führen könnte bei den vielen intensiven Kontakten im Beruf. :banghead:

Und um so wütender macht mich da jetzt auch noch mal die Reaktion vom Verein. Nicht der Sache angemessen, nicht der Zeit angemessen wo die Zahlen gerade immer weiter in die Höhe schiessen - halt verantwortungslos! :banghead: :thumbdown:

Und noch mal @ JAF, yep der Herrlich muss sich mE ziemlich verarscht vorkommen. Und den fand ich auch schon ziemlich dumm.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 10:22 Und um so wütender macht mich da jetzt auch noch mal die Reaktion vom Verein. Nicht der Sache angemessen, nicht der Zeit angemessen wo die Zahlen gerade immer weiter in die Höhe schiessen - halt verantwortungslos! :banghead: :thumbdown:
Deine Reaktion, also deine Wut und deine Meinung ist für mich nachvollziehbar. Auch das, womit du es begründest.
Es gibt ja auch eine Aussage vom Verein, dass es nicht gerne gesehen wird, bzw. man sollte sich als Spieler an die "Empfehlungen" der DFL halten.
Aber: Letztlich ist Max Kruse auch eine Privatperson und sein Arbeitgeber (der Verein) kann ihm nicht 24 Stunden-Tag vorschreiben, wie er diese Zeit verbringt. Das kann oder darf kein Arbeitgeber.
Also gibt es Empfehlungen, die natürlich möglichst beachtet werden sollten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

Hey Atlan,

ja Du hast natürlich Recht, dass sie ihm das als "Privatperson" nicht vorschreiben dürfen.

Ich weiß auch nicht wie das da mit den Tests läuft. Fakt ist aber dass wenn man sich ansteckt, so ein Test nicht direkt positiv sein muss.

Theoretisch hätte der direkt aus dem Training genommen werden müssen - ALS FUßBALLPROFI.

Und so wie der sich da verhalten hat und das Video ja auch noch hochgeladen hat, weil das so lustig war..ist der sicher nicht zum nächsten Training vorstellig geworden um zu sagen, dass er jetzt für das ganze Team und die Liga ein erhöhtes Risikofaktor darstellt.

Dass der trainiert hat geht nicht. Dass er gespielt hat geht noch viel weniger. Das hat noch nicht einmal was mit irgendeiner Strafe zu tun, sondern eher aus Sicherheitsgründen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 11:28 Hey Atlan,

ja Du hast natürlich Recht, dass sie ihm das als "Privatperson" nicht vorschreiben dürfen.

Ich weiß auch nicht wie das da mit den Tests läuft. Fakt ist aber dass wenn man sich ansteckt, so ein Test nicht direkt positiv sein muss.

Theoretisch hätte der direkt aus dem Training genommen werden müssen - ALS FUßBALLPROFI.

Und so wie der sich da verhalten hat und das Video ja auch noch hochgeladen hat, weil das so lustig war..ist der sicher nicht zum nächsten Training vorstellig geworden um zu sagen, dass er jetzt für das ganze Team und die Liga ein erhöhtes Risikofaktor darstellt.

Dass der trainiert hat geht nicht. Dass er gespielt hat geht noch viel weniger. Das hat noch nicht einmal was mit irgendeiner Strafe zu tun, sondern eher aus Sicherheitsgründen.
Es ist eben eine Frage des Abwägens: Was genau darf der Verein ihm vorwerfen und daraus die entsprechenden Konsequenzen (auch Strafen) ableiten?
Der Verein muss sich ja auch rechtlich korrekt verhalten und möchte außerdem den Spieler Max Kruse nicht verärgern. Dann verliert dieser vermutlich die Lust...
Auch bei Werder hatte Max ja privat recht große Freiheiten. Wer Max engagiert, der weiß das, bzw. sollte es wissen.
Wenn es jetzt total schief geht, ist Max infiziert und es wird im Verein weiter verbreitet (nicht nur im Verein).

Die größte Dummheit ist aber für mich immer, wenn die Leute meinen, gefühlt alles im Netz zeigen zu müssen. Es hätte doch in diesem Fall niemand außer den direkt Beteiligten gewusst.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 13:09 ..

Die größte Dummheit ist aber für mich immer, wenn die Leute meinen, gefühlt alles im Netz zeigen zu müssen. Es hätte doch in diesem Fall niemand außer den direkt Beteiligten gewusst.
Das zeigt sein fehlendes Schuldbewusstsein. Der weiß gar nicht was ab geht. Corona betrifft ihn nicht, das ist das statement.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 14:04
Atlan hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 13:09 ..

Die größte Dummheit ist aber für mich immer, wenn die Leute meinen, gefühlt alles im Netz zeigen zu müssen. Es hätte doch in diesem Fall niemand außer den direkt Beteiligten gewusst.
Das zeigt sein fehlendes Schuldbewusstsein. Der weiß gar nicht was ab geht. Corona betrifft ihn nicht, das ist das statement.
Genau!
Auch bei Salomon Kalou von Hertha BSC oder den BVB-Spielern, die in Coronazeiten ihren Friseur aus London einfliegen lassen und dann das Video dazu ins Netz stellen. Kann man ja alles machen, aber diese Leute kommen gar nicht auf die Idee, dass sie ihr Fehlverhalten öffentlich bekannt machen.
Sie leben in einer Blase und meinen ihre Anhänger finden alles gut, richtig und bewundernswert, was sie so machen und davon bekannt geben.
Und es sind ja nicht nur ihre Anhänger, die sich das anschauen.

Inzwischen freue ich mich, dass Max Kruse nicht wieder von Werder verpflichtet wurde.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

Aber Kalou war mE weit weniger schlimm. Denn er hat es unter Teamkollegen gemacht die ja alle getestet waren.

Wenn man das mal vergleicht und auch die Folgen und dazu das statement vom Sportdirektor, das ist schon krass.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.