Wer schnappt sich Kruse ❓

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 19:34
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 19:07
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 17:26
Das glaube ich nicht so recht, dass Kruse zu uns kommt. Er ist in allen Bereichen Individualist. Passt eigentlich nicht in unser Beuteschema. Es sei denn Urs Fischer hat eine neue Spielidee.
Sicher ist Max Kruse ein Individualist, aber er ist auch ein Unterschiedsspieler mit besonderen Fähigkeiten.
Im Gegensatz zu Subotic und Gentner sogar noch blutjung.
Für mich würde ein Wechsel an die alte Försterei Sinn ergeben, zumal Schalke ja kräftig an Sebastian Andersson baggert. Kruse ist nach seiner Kündigung ablösefrei und aus dem Erlös Eures Schweden-Bombers könntet Ihr den Max locker bezahlen. Geld spielt bei Ihm ja angeblich keine große Rolle mehr.
Ich drücke die Daumen - denn für mich passt der perfekt zu Union. Ich möchte aber dennoch betonen, dass Kruse sagte: "Ich glaube, dass ich für fast alle Clubs in der Bundesliga bezahlbar bin."
Schade, dass Werder jetzt ausgerechnet den Kaufverpflichtungen von Toprak und Bittencourt nachkommen muss, denn dann hätte ich Ihn unter Umständen gerne wieder an der Weser gesehen.


MfG
b_p_k
Kruse ist neun Monate älter als Subotic. Olli Ruhnert hat zwei erfahrene Spieler gerade geholt. Ich weiss nicht, ob Kruse mit seinen 32 Jahren da noch rein passt. Und noch ist Seb Andersson da.
Muss Werder für Selke nicht auch noch 8 Mio auf den Tisch legen?
u.n.v.e.u.
Nein, noch - also bis Sommer 2021 - ist Selke ein Leihspieler von Hertha. Wäre Werder diese Saison abgestiegen, hätte er zurück nach Berlin gemusst. Bei Klassenerhalt in der nächsten Saison würde allerdings die Kaufoption in Kraft treten. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit, denn in Anbetracht seines Marktwertes halte ich die Summe für völlig überzogen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 19:34 Muss Werder für Selke nicht auch noch 8 Mio auf den Tisch legen?
u.n.v.e.u.
Ja, nächsten Sommer wenn WERDER dann noch erstklassig ist.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von Atlan »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 19:41 Diese Moralkacke ist widerlich und Dummschwätzerei..das ist Atlan-Niveau....Junge, tu bloß nie onanieren....
:birdiedoublegreen:
Lass dich mal behandeln, ist ja echt krankhaft.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 19:10 1. Er hat mir als Nachbar immer die Morgenzeitung geklaut. Als Rache hab ichs mit seiner Frau getrieben und mir direkt Chlamydien geholt. :birdiedoublegreen:

:lol: :lol:
Weiter so, du singst dich langsam warm.
Wobei, darf man letzteres heutzutage überhaupt noch zu einem Kölner sagen? :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von bolz_platz_kind »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 20:06
magical hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 19:10 1. Er hat mir als Nachbar immer die Morgenzeitung geklaut. Als Rache hab ichs mit seiner Frau getrieben und mir direkt Chlamydien geholt. :birdiedoublegreen:

:lol: :lol:
Weiter so, du singst dich langsam warm.
Wobei, darf man letzteres heutzutage überhaupt noch zu einem Kölner sagen? :mrgreen:
An dieser Stelle musste ich auch Schmunzeln und wollte den Kölner Freund der leicht abrollbaren, passgenauen und bunten Vielfalt fragen, ob die Chlamydien nur das Geschlechtsorgan, oder auch die Augen sowie die Atemwege befallen haben.
Ich hatte mich allerdings nicht getraut zu fragen ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 19:41
magical hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 19:10
Roberto hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 18:04
Was hat dir Kruse eigentlich getan?
Was der als Spieler wert ist, hat man doch bei Werder in der letzten Saison schmerzlich erfahren müssen, als er nicht mehr da war.
Ach ja, der wagt es ja in seiner Freizeit zu pokern. Und das geht gar nicht, wie ja auch Jogi schon feststellte.
Lappen weg, wegen Raserei - kein Problem, aber pokern, böse,böse!

Herzlich willkommen erstmal! :welcomewave:

Allerdings kommst Du jetzt um nen Einlauf nich herum, auch wenn Du neu bist. :wink:

1. Er hat mir als Nachbar immer die Morgenzeitung geklaut. Als Rache hab ichs mit seiner Frau getrieben und mir direkt Chlamydien geholt. :birdiedoublegreen:

2. Es stimmt, das er bei Werder eine tragende Rolle hatte und Werder diese Position nicht mal annähernd adäquat besetzte.

3. Es stimmt, dass mir das Freizeitverhalten von Fussballprofis nicht gänzlich egal ist. Und Max Kruse ist ein perfektes Beispiel für mich, wo ich sage, kann er machen, soll er von mir aus auch machen, aber wenn er Spieler meines Clubs oder eines Clubs wäre, für den ich Sympathien hege, wäre es mir lieber, er würde es auf nach die Karriere verschieben. Rauchen, Trinken, sich die Nächte um die Ohren hauen...das alles haben Spieler früher auch gemacht. Da haben sie allerdings nen Bruchteil verdient. Heute verlange ich von einem Profi, dass er sich halbwegs daran hält. Und Max Kruse WAR zumindest das Gegenteil, wie es jetzt ist weiß ich nich, aber in der Türkei war er auch zusätzlich in der Unterhaltungsbranche tätig.

4. Wie kommst Du jetzt auf ein ganz anderes Thema und glaubst dazu noch zu wissen wie ich dazu stehe?? Diese Frage möchte ich ernsthaft beantwortet haben!

Und zum Abschluss sei noch gesagt. Man kann mit mir diskutieren. Man darf sogar eine andere Meinung vertreten. Nicht zu oft :mrgreen: , aber das geht schon und hier auch. Aber mich hier dumm von der Seite anzumachen, weil ich glaube, dass ein Team wofür ich durchaus Sympathien hege, sich vielleicht einen Spieler holt wo ich halt vermute, dass er charakterlich nicht ins Team passt, dass ist schon hart.
Wenn Du Dich darüber schon aufregst, dann will ich nicht wissen wie es bei ernsten Themen wird.

Zumal ich nicht mal sagen kann, dass ich ihn nicht mag. Ich mag ihn als Spielertypen sogar sehr. Mit seinen Qualitäten kann der bestimmt jedem Team helfen.

Aber für ein Team, dass von Zusammenhalt lebt ist es ein Risiko, sicher ist es das. Was ich allerdings NICHT gesagt habe, dass das auf gar keinen Fall funktioniert. Und solange die Eisernen in Zukunft hinter uns landen wünsche ich ihnen sogar das es funktioniert.

Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt!?! :wave:
So ein Dünnschiss, lass den Roberto in Ruhe
Was hat der Kruse denn bis jetzt verbrochen? Nichts..in allen Vereinen Leistung gebracht, nie zu spät zum Training gekommen und mir ist auch kein Stress mit den Kollegen bekannt. Diese Moralkacke ist widerlich und Dummschwätzerei..das ist Atlan-Niveau....Junge, tu bloß nie onanieren....
Also mein lieber Robertoversteher...

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" :thumbup:

Zeig mir Dir Stelle wo ich schrieb, dass Kruse etwas verbrochen hat. (wenn Du damit Gesetze meinst). Ob der immer pünktlich gewesen ist, war auch nicht Gegenstand meiner gesetzten Fragezeichen. Ebenso wenig eventuellen Stress mit Kollegen. Das machst Du zum Thema, warum weiß ich auch nicht.

Von Moral habe ich auch nicht gesprochen. Mit keinem Satz, mit keinem Wort. Das zu unterstellen, obwohl es nicht stimmt, das ist in der Tat widerlich.

Ich bin mit Atlan gewiss nicht immer einer Meinung, aber das ist mir so bislang nicht bekannt, sollteste mal drüber nachdenken.

Ich bin ein großer Freund von Onanie! Ich hab auch gerne Sex und muss die Frau dafür nicht zwangsläufig heiraten. Wenn beide Parteien bzw. alle Parteien einverstanden sind bin ich für fast alle Spielarten. Frag nach, wenn Du noch mehr Details möchtest.

Aber dennoch, nach allem was ich so mitbekommen habe, würde ich Max Kruse nicht jedem Verein empfehlen.Weil Vereine im Abstiegskampf die über das Team ihre Stärke entfalten nicht zwangsläufig noch stärker werden, wenn man mehr über Casinobesuche, nächtliche Autofahrten, Partys, Pokernächte oder Fernsehauftritte als über Fußball redet.

Und ob Du es glaubst oder nicht, damit richte ich nicht über Max Kruse. Ich selber feier gerne, pokere gerne und bin auch schon oft nachts mit dem Auto unterwegs gewesen. Ich hätte es als gutdotierter Fußballprofi vermutlich eingeschränkt um beste Leistungen bringen zu können.
Aber sei es drum, er ist ja trotzdem ganz gut, wenn ich auch denke, dass er mit dem Talent mehr hätte erreichen können, wenn er gewollt hätte. Und ich verurteile weder ihn noch den Club der ihn verpflichtet.

Aber ob es gerade für den 1. FC Union Berlin das richtige ist stelle ich in Frage. Ich hoffe wirklich, dass ich mit dieser steilen These nicht seinen Ruf zerstört habe. :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Dede_17

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von Dede_17 »

3. Es stimmt, dass mir das Freizeitverhalten von Fussballprofis nicht gänzlich egal ist. Und Max Kruse ist ein perfektes Beispiel für mich, wo ich sage, kann er machen, soll er von mir aus auch machen, aber wenn er Spieler meines Clubs oder eines Clubs wäre, für den ich Sympathien hege, wäre es mir lieber, er würde es auf nach die Karriere verschieben. Rauchen, Trinken, sich die Nächte um die Ohren hauen...das alles haben Spieler früher auch gemacht. Da haben sie allerdings nen Bruchteil verdient. Heute verlange ich von einem Profi, dass er sich halbwegs daran hält. Und Max Kruse WAR zumindest das Gegenteil, wie es jetzt ist weiß ich nich, aber in der Türkei war er auch zusätzlich in der Unterhaltungsbranche tätig.

Wenn das keine Moralkeule voller Scheinheiligkeit ist.....und früher war das ja OK......das mit der Onanie war auf sein "Sexvideo" bezogen...wenn das der Atlan liest.....

Aber du bist in Ordnung Jung aber das weisste ja... :smile:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

Roberto hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 19:46

Na dann fangen wir mal oben an!

Roulett? kann Unruhe reinbringen? Sargnagel? - das sind schon mal stramme Behauptungen. Durch welche Fakten sind die eigentlich belegt?
Teamgeist, Kampf - gab es das bei Werder nicht? Da hatte ich bei Kruse eher das Gefühl, dass er einer von denen ist, der vorangeht.

Und dein Satz - als Berliner Taxifahrer und Casinobesitzer..... - ließ ja nicht mehr viel Interpretation zu.

Mir ist das egal, was er in seiner Freizeit tut, solange er auf dem Platz seine Leistung bringt und das hat er eigentlich immer getan.
Er hat es aber mal gewagt, einen damals noch sogenannten Manager in den Senkel zu stellen.
Da kam dann die Pokergeschichte gerade recht. Aber auch da befindet er sich in guter Gesellschaft. Er ist ja nicht der Einzige, der einem Bierhoff mal die Meinung gegeigt hat - und danach nie mehr in der NM auftauchte.

Dir ist es offensichtlich nicht egal - gut, jeder wie er es für richtig hält.

Zunächst einmal möchte ich meiner Bewunderung Ausdruck verleihen. Dafür dass Du scheinbar 2 Jahre alt bist, kannst Du Dich verdammt gut ausdrücken und sogar in die Tasten hauen! Bravo! :thumbup:

Mit Roulette und Sargnagel meinte ich nicht, dass MAx Kruse den Verein zerstört, sondern dass ein Verein in der derzeitigen Position wie die Eisernen mE absolutes Gleichgewicht benötigen. Und das hat halt nicht unbedingt immer oder meist mit schönem Fussball zu tun. JEDE UNRUHE kann da für Ungleichgewicht sorgen und damit der "Sargnagel" für eine Saison sein. Und für eine gewisse Unruhe reichen seine bisherigen Eskapaden sehr wohl aus.

Was der mit Bierhoff hatte..kA..interessiert mich auch nicht. Als Manager und Trainer wäre es mir aber nicht gänzlich egal, was die Spieler in ihrer Freizeit machen, das stimmt. Das wiederrum hat mit dem Mannschaftsgefüge zu tun, nicht ausschliesslich mit seiner persönlichen Leistung. Und wenn ich mind eines prognostizieren würde bei einem Spieler mit seiner Freizeitgestaltung, dann dass da auch häufigere kleine Verletzungen auftauchen können, die mit Übermüdung und ungesundem Lebenswandel zu tun haben.

Das wäre mir vielleicht als Sportdirektor bei mittleren Clubs egal, wo er sowas wie das I-Tüpfelchen sein könnte. Aber bei Clubs wo es auf den letzten Prozentpunkt ankommt oder andersherum bei Clubs wo ich Perfektion anstrebe, da wäre es mir nicht egal.

Wenn der Club tatsächlich über eine Verpflichtung nachdenkt kann ich aber selbstverständlich auch verstehen. Max Kruse ist ein guter Spieler, welcher natürlich den Unterschied ausmachen kann. Und wenn sie, auch nach Kruses Aussage, vermuten dürfen, dass sie ihn sich leisten können, dann ist das selbstverständlich ein Argument.

Was ich jetzt aber merke ist, dass ich mit Dir darüber nicht mehr diskutieren möchte. Du bist da zu sehr schwarzweiss gestrickt und ziehst das sehr auf eine persönliche Ebene. Wäre nicht nötig und ist Deiner Argumentation zudem sehr abträglich. :thumbdown:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

doppelt
Zuletzt geändert von magical am Samstag 11. Juli 2020, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 12:09 3. Es stimmt, dass mir das Freizeitverhalten von Fussballprofis nicht gänzlich egal ist. Und Max Kruse ist ein perfektes Beispiel für mich, wo ich sage, kann er machen, soll er von mir aus auch machen, aber wenn er Spieler meines Clubs oder eines Clubs wäre, für den ich Sympathien hege, wäre es mir lieber, er würde es auf nach die Karriere verschieben. Rauchen, Trinken, sich die Nächte um die Ohren hauen...das alles haben Spieler früher auch gemacht. Da haben sie allerdings nen Bruchteil verdient. Heute verlange ich von einem Profi, dass er sich halbwegs daran hält. Und Max Kruse WAR zumindest das Gegenteil, wie es jetzt ist weiß ich nich, aber in der Türkei war er auch zusätzlich in der Unterhaltungsbranche tätig.

Wenn das keine Moralkeule voller Scheinheiligkeit ist.....und früher war das ja OK......das mit der Onanie war auf sein "Sexvideo" bezogen...wenn das der Atlan liest.....

Aber du bist in Ordnung Jung aber das weisste ja... :smile:
Ok :wink:


Aber das hat wirklich 0,0 mit einer Moralkeule zu tun!!!

Das hat mit Arbeitgeber - Arbeitnehmer zu tun, der sehr sehr viel Geld für sportliche Leistungen bekommt. Inbegriffen ist da auch die Pflege des Körpers, welche für die Leistung stets bereit sein muss. Und da würde ich als sportlicher Leiter eines Proficlubs schon Ansprüche stellen.

Und bei der Kohle, die da heute bezahlt wird. (Du weist was für ein Thema wir aktuell haben) ist das Thema auch wesentlich größer als es vielleicht früher war. Mal ganz abgesehen davon, dass heute halt das Leistungsniveau auf nem ganz anderen Level ist. Da würden Mario Basler und Walter Frosch sicher nicht mehr mithalten können. Das hat doch nichts mit meinen moralischen Ansprüchen zu tun.

Und so ein Club wie beispielsweise der 1. FC Union Berlin kann selbst wenn der Kruse seine Ansprüche runterschraubt, sich nicht noch so einen Spieler leisten. Der muss sitzen. Das ist ne ganz andere Verantwortung als bsp. bei Wolfsburg oder Werder Bremen, die zwar gerade auch nicht auf Rosen gebetet sind, aber da gerade auch in der vergangenen Saison stapelweise Offensivspieler hatten.

Sexvideo?? Siehste mal, das ist an mir vorbeigegangen. Und? Kann das was? :lovelove: :mrgreen:

Ich weiß nicht was da war. Insofern will ich das auch nicht beurteilen. Was ich aber denke ist, dass ein Team mit solchen Themen konfrontiert die Konzentration verlieren KÖNNTE. (wenn auch nur für kurze Zeit) Das wiederrum würde bei den Bayern sicher nicht zu nem Punktverlust führen, beim BVB wahrscheinlich nicht, bei Wolfsburg, Gladbach wären die eventuell paar Punkte egal, Werder würde er ansonsten auch mehr Punkte bringen, aber bei nem Club wie dem 1. FC Union Berlin, Augsburg, Bielefeld..etc..aktuell auch uns, sehe ich das kniffliger. Ist das so abwegig für Dich?
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Dede_17

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von Dede_17 »

Ich finde es halt klasse, wenn Union so einen Mann holt, der kann die richtig aufwerten und weiterbringen. Ein Risiko hast du immer, wenn du so einen Mann holst. du reitest mir halt zu moralisch auf seinen (wenigen) Eskapaden rum. Im Gegensatz zu dem Basler hab ich nie gehört, dass der raucht oder schlecht trainiert hätte.

Übrigens, deinen letzten Absatz an Roberto finde ich arrogant und falsch, dazu noch so geschwollen formuliert "ist deiner Argumentation abträglich".....
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 20:06
magical hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 19:10 1. Er hat mir als Nachbar immer die Morgenzeitung geklaut. Als Rache hab ichs mit seiner Frau getrieben und mir direkt Chlamydien geholt. :birdiedoublegreen:

:lol: :lol:
Weiter so, du singst dich langsam warm.
Wobei, darf man letzteres heutzutage überhaupt noch zu einem Kölner sagen? :mrgreen:
Ich verbitte mir das Gelächter.

Ich bin indirektes Opfer eines Gladdys gewesen. Wäre ich bloß bei der Onanie geblieben. :roll: :mrgreen: (dede :wink: )
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 12:53 Ich finde es halt klasse, wenn Union so einen Mann holt, der kann die richtig aufwerten und weiterbringen. Ein Risiko hast du immer, wenn du so einen Mann holst. du reitest mir halt zu moralisch auf seinen (wenigen) Eskapaden rum. Im Gegensatz zu dem Basler hab ich nie gehört, dass der raucht oder schlecht trainiert hätte.

Übrigens, deinen letzten Absatz an Roberto finde ich arrogant und falsch, dazu noch so geschwollen formuliert "ist deiner Argumentation abträglich".....

Das ist doch völlig in Ordnung. Du siehst es so und ich ja nicht komplett anders. Die fussballerische Klasse hat er allemal, das Verhalten im Team hab ich nicht in Frage gestellt, nur ausserhalb habe ich größere Fragezeichen als bei den meisten anderen Spielern seiner Güteklasse.

Was ich nur nicht abhaben kann, wenn man mir persönlich kommt, weil man meine Ansicht nicht tolerieren kann. Zugegeben, das erste post war etwas sarkastisch. Aber kein Grund mich abzuwerten. Mit dem Vergleich meinte ich nur den Lebenswandel. Mir fiel jetzt niemand
anderes ein, der sich die Nächte um die Ohren schlägt.

Findest Du? Ich denke im direkten Vergleich komme ich da noch ganz gut weg. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er Wert darauf gelegt hatte weiter die Gedanken auszutauschen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

Hmm hmm hmm... :think:

Ich versuche Euch..Roberto und Dede mal entgegen zu kommen..

ich muss schon zugeben, dass immer wenn ich was von ihm gehört bzw. gelesen habe, ich schmunzeln musste und gedacht habe...gottseidank gerade mal nicht bei uns! Pokernächte, Fernsehauftritte..einen dicken Geldbatzen nachts verlieren..Autounfall 4:00 nachts bzw. morgens für Bäcker..

Das hat aber selbstredend tatsächlich nichts mit der Leistung zu tun, auch wenn ich denke, er könnte bestimmt noch besser, aber wenns den Clubs reicht..und wenn dadurch das Team nicht in Mitleidenschaft gezogen wird...dann ist er sicher für JEDEN Club der richtige.

Und unterstützt wird das sicher auch, wenn tatsächlich Werder und Wolfsburg auch WIEDERHOLT interessiert wären.


Was ich allerdings gar nicht verstehe ist mir hier abwegige Moralansprüche vorzuhalten. Das wäre der Fall wenn ich ihn als Mensch versuche abzuqualifizieren. Mir ging es rein um den sportlichen Wert bez. seiner aussersportlichen Aktivitäten.

Vielleicht kann man da mal in nem Extra-thread drüber diskutieren. Vielleicht geht das leichter. Thema eventuell: Was kann man von einem Fussballprofi erwarten für den ein Club im Jahr Millionen bezahlt in den Jahren in denen er sich vertraglich verpflichtet hat. so oder so ähnlich..
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 13:39
Was ich allerdings gar nicht verstehe ist mir hier abwegige Moralansprüche vorzuhalten. Das wäre der Fall wenn ich ihn als Mensch versuche abzuqualifizieren. Mir ging es rein um den sportlichen Wert bez. seiner aussersportlichen Aktivitäten.

Vielleicht kann man da mal in nem Extra-thread drüber diskutieren. Vielleicht geht das leichter. Thema eventuell: Was kann man von einem Fussballprofi erwarten für den ein Club im Jahr Millionen bezahlt in den Jahren in denen er sich vertraglich verpflichtet hat. so oder so ähnlich..
Mir ging es rein um den sportlichen Wert bez. seiner aussersportlichen Aktivitäten.
Jetzt atme mal tief durch @magical. Bist Du Raucher? Geh' erst mal eine paffen...
Mach' ich auch manchmal, wenn's einfach zu viel ist.....
Oder Eierlikörchen. Udo sagt, das hilft.
Das widerrum weiß ich nicht, da ich das Zeugs nur 1x u. nie wieder geschlürft habe.

Mensch, Du schreibst Dich hier um Kopf u. Kragen. Du weißt längst, je mehr Du hier begründest u. erklärst, desto mehr bist Du Zielscheibe...
Aber das ist Deine Sache....

Zum Punkt (weil ich denke, hierum geht es Dir im Kern):
Mir ging es rein um den sportlichen Wert bez. seiner aussersportlichen Aktivitäten.
Ohne andere Deiner Sätze zu zitieren, geht es doch wohl um folgendes:

Wäre ein Christiano Ronaldo fast 20 Jahre unumstritten einer der geilsten Fußballer der Welt, wenn er sich nicht um seine Gesundheit kümmern würde?
Der schiebt Extratraining, geht in die Mukki-Bude u. lässt sich hinterher von einer netten Lady die Waden u. den Rest seines Körpers bei einer medizinischen Massage einölen. Das ist kein Fun-Fakt, sondern ernsthaft gut.
Das ist ein Profi, der m.E. jeden seiner Cents verdient. Weil sein Sport, seine Leistung für ihn im Vordergrund stehen.

Kruse ist nicht der Erste, der sein Potential körperlich nicht nur nicht abruft, sondern (glaubt man den Berichten) durch andere Aktivitäten aktiv kleiner macht (u. das seit langer Zeit).

Ob er das Gefüge (gibt es eines?) von Union sprengen würde, ist natürlich Spekulation.
Sogar Saulus soll mal zum Paulus geworden sein. Scherz!

Ich bin daher voll bei Dir. Man sollte ihn auch als Menschen sehen, nicht nur als Spieler.
Das ist im Übrigen in allen Berufen so. Zumindestens in denen, in denen man Geld verdient. Und mit Verdienen meine ich nicht Kontoauszüge mit Gehaltseingang sammeln......
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 14:15
magical hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 13:39
Was ich allerdings gar nicht verstehe ist mir hier abwegige Moralansprüche vorzuhalten. Das wäre der Fall wenn ich ihn als Mensch versuche abzuqualifizieren. Mir ging es rein um den sportlichen Wert bez. seiner aussersportlichen Aktivitäten.

Vielleicht kann man da mal in nem Extra-thread drüber diskutieren. Vielleicht geht das leichter. Thema eventuell: Was kann man von einem Fussballprofi erwarten für den ein Club im Jahr Millionen bezahlt in den Jahren in denen er sich vertraglich verpflichtet hat. so oder so ähnlich..
Mir ging es rein um den sportlichen Wert bez. seiner aussersportlichen Aktivitäten.
Jetzt atme mal tief durch @magical. Bist Du Raucher? Geh' erst mal eine paffen...
Mach' ich auch manchmal, wenn's einfach zu viel ist.....
Oder Eierlikörchen. Udo sagt, das hilft.
Das widerrum weiß ich nicht, da ich das Zeugs nur 1x u. nie wieder geschlürft habe.

Mensch, Du schreibst Dich hier um Kopf u. Kragen. Du weißt längst, je mehr Du hier begründest u. erklärst, desto mehr bist Du Zielscheibe...
Aber das ist Deine Sache....

Zum Punkt (weil ich denke, hierum geht es Dir im Kern):
Mir ging es rein um den sportlichen Wert bez. seiner aussersportlichen Aktivitäten.
Ohne andere Deiner Sätze zu zitieren, geht es doch wohl um folgendes:

Wäre ein Christiano Ronaldo fast 20 Jahre unumstritten einer der geilsten Fußballer der Welt, wenn er sich nicht um seine Gesundheit kümmern würde?
Der schiebt Extratraining, geht in die Mukki-Bude u. lässt sich hinterher von einer netten Lady die Waden u. den Rest seines Körpers bei einer medizinischen Massage einölen. Das ist kein Fun-Fakt, sondern ernsthaft gut.
Das ist ein Profi, der m.E. jeden seiner Cents verdient. Weil sein Sport, seine Leistung für ihn im Vordergrund stehen.

Kruse ist nicht der Erste, der sein Potential körperlich nicht nur nicht abruft, sondern (glaubt man den Berichten) durch andere Aktivitäten aktiv kleiner macht (u. das seit langer Zeit).

Ob er das Gefüge (gibt es eines?) von Union sprengen würde, ist natürlich Spekulation.
Sogar Saulus soll mal zum Paulus geworden sein. Scherz!

Ich bin daher voll bei Dir. Man sollte ihn auch als Menschen sehen, nicht nur als Spieler.
Das ist im Übrigen in allen Berufen so. Zumindestens in denen, in denen man Geld verdient. Und mit Verdienen meine ich nicht Kontoauszüge mit Gehaltseingang sammeln......
Da hast Du wohl auch recht! :wink:
konopka77 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 14:15
Bist Du Raucher?
Im September sind es jetzt 10 Jahre her als ich aufgehört habe! Eines der wenigen Dinge wo ich mir selber ab und zu selber für auf die Schulter klopfe! :clap: :mrgreen:


Aber es stimmt halt schon auch, dass der Wert eines Spielers nicht nur auf sein Verhalten ausserhalb bemessen lässt. Und es stimmt schon auch, dass ich das nicht vollumfänglich bewerten kann. Am Ende muss das jeder für sich in dem Moment beantworten und am Ende kann es halt auch nur hinterher. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

jetzt ist es ja perfekt:

https://www.kicker.de/781365/artikel/kr ... _kuemmern_

Ich habe mir diesen ganzen Thread noch einmal durchgelesen und bewundere die Propheten, speziell McGi87, die bereits am 10.07., also vor knapp einem Monat, den richtigen Riecher hatten.

Hut ab und schaun mer mal, was dabei rauskommt.

Schöne Grüße
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von konopka77 »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 17:32 Sehr geehrte,

jetzt ist es ja perfekt:

https://www.kicker.de/781365/artikel/kr ... _kuemmern_

Ich habe mir diesen ganzen Thread noch einmal durchgelesen und bewundere die Propheten, speziell McGi87, die bereits am 10.07., also vor knapp einem Monat, den richtigen Riecher hatten.

Hut ab und schaun mer mal, was dabei rauskommt.

Schöne Grüße
Union macht das gut. Alte Herren verpflichten, die gut drauf sind. Langfristig wird das natürlich nix. Aber 2. Saison überleben scheint möglich.
Kruse hätte ich mir auch gut beim glorreichen 1.FC Köln vorstellen können. Terodde u. Cordoba werden gehen. Bleibt nur Modeste übrig. Köln ohne Sturm. Obwohl wir ja schon Vater u. Sohn Sturm hatten.
Und wenn Terodde u. Cordoba weg sind. Dann darfst Du mich auch Prophet nennen in 8(!) Wochen :mrgreen:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

Roberto hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 18:04
magical hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 16:50
McGi87 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 15:54 Eisern Union macht wohl das Rennen.. :-o ist jetzt schon einigermaßen überraschend..

Für Union freut es mich...
:shock:

das kann man jetzt aber so, aber auch anders verstehen.. :lol!:


natürlich, er hat unzweifelhaft Qualitäten..aber ner Mannschaft die über den Teamgeist und Kampf kommt Max Kruse zu empfehlen ist schon ein wenig wie Roulette.



KANN das fehlende Puzzlestück sein, kann aber auch Unruhe rein bringen und der möglicherweise letzte Sargnagel sein.


Aber wenn er selber zu den Eisernen will wirds wahrscheinlich daran liegen, dass andere entweder nicht oder noch weniger geboten haben.

Damit will ich um Gottes Willen nicht den 1. FC Union Berlin schlecht reden, aber seine erste Option wird es sicher nicht sein. Es sei denn er will unbedingt in die Stadt Berlin. Wobei ich das dann dem Club auch nicht unbedingt wünschen würde.

Als Berliner Taxifahrer und Casinobesitzer dagegen würde ich mich wie Bolle freuen. :drinkingdrunk:
Was hat dir Kruse eigentlich getan?
Was der als Spieler wert ist, hat man doch bei Werder in der letzten Saison schmerzlich erfahren müssen, als er nicht mehr da war.
Ach ja, der wagt es ja in seiner Freizeit zu pokern. Und das geht gar nicht, wie ja auch Jogi schon feststellte.
Lappen weg, wegen Raserei - kein Problem, aber pokern, böse,böse!
Max Kruse zockt mit Fans in Shisha-Bar um 50-Euro-Scheine



soviel dazu :clap: :banghead:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von JAF99 »

magical hat geschrieben: Freitag 16. Oktober 2020, 12:24
Roberto hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 18:04
magical hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 16:50

:shock:

das kann man jetzt aber so, aber auch anders verstehen.. :lol!:


natürlich, er hat unzweifelhaft Qualitäten..aber ner Mannschaft die über den Teamgeist und Kampf kommt Max Kruse zu empfehlen ist schon ein wenig wie Roulette.



KANN das fehlende Puzzlestück sein, kann aber auch Unruhe rein bringen und der möglicherweise letzte Sargnagel sein.


Aber wenn er selber zu den Eisernen will wirds wahrscheinlich daran liegen, dass andere entweder nicht oder noch weniger geboten haben.

Damit will ich um Gottes Willen nicht den 1. FC Union Berlin schlecht reden, aber seine erste Option wird es sicher nicht sein. Es sei denn er will unbedingt in die Stadt Berlin. Wobei ich das dann dem Club auch nicht unbedingt wünschen würde.

Als Berliner Taxifahrer und Casinobesitzer dagegen würde ich mich wie Bolle freuen. :drinkingdrunk:
Was hat dir Kruse eigentlich getan?
Was der als Spieler wert ist, hat man doch bei Werder in der letzten Saison schmerzlich erfahren müssen, als er nicht mehr da war.
Ach ja, der wagt es ja in seiner Freizeit zu pokern. Und das geht gar nicht, wie ja auch Jogi schon feststellte.
Lappen weg, wegen Raserei - kein Problem, aber pokern, böse,böse!
Max Kruse zockt mit Fans in Shisha-Bar um 50-Euro-Scheine



soviel dazu :clap: :banghead:
Ach, das ist aktuell? :lol:

Kann er dann überhaupt spielen?
:smokingjoint:
Acker1966

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von Acker1966 »

Eine Berliner Bitch?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 16. Oktober 2020, 15:05
magical hat geschrieben: Freitag 16. Oktober 2020, 12:24
Roberto hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 18:04
Was hat dir Kruse eigentlich getan?
Was der als Spieler wert ist, hat man doch bei Werder in der letzten Saison schmerzlich erfahren müssen, als er nicht mehr da war.
Ach ja, der wagt es ja in seiner Freizeit zu pokern. Und das geht gar nicht, wie ja auch Jogi schon feststellte.
Lappen weg, wegen Raserei - kein Problem, aber pokern, böse,böse!
Max Kruse zockt mit Fans in Shisha-Bar um 50-Euro-Scheine



soviel dazu :clap: :banghead:
Ach, das ist aktuell? :lol:

Kann er dann überhaupt spielen?
Bei sky hieß es gerade, dass es der Verein bei einer Ermahnung belässt.

Was ist, wenn der morgen oder übermorgen positiv getestet wird..kA.

Die scheinen sehr optimistisch zu sein.

Geiler Führungsspieler und Vorbildaktion vom Verein so gar nichts zu tun! :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von JAF99 »

magical hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 17:46
JAF99 hat geschrieben: Freitag 16. Oktober 2020, 15:05
magical hat geschrieben: Freitag 16. Oktober 2020, 12:24

Max Kruse zockt mit Fans in Shisha-Bar um 50-Euro-Scheine



soviel dazu :clap: :banghead:
Ach, das ist aktuell? :lol:

Kann er dann überhaupt spielen?
Bei sky hieß es gerade, dass es der Verein bei einer Ermahnung belässt.

Was ist, wenn der morgen oder übermorgen positiv getestet wird..kA.

Die scheinen sehr optimistisch zu sein.

Geiler Führungsspieler und Vorbildaktion vom Verein so gar nichts zu tun! :roll:
Ich finde den eigentlich schon ganz geil, aber die Aktion jetzt ist schon eine krass dämliche Nummer. Hatte Heiko Herrlich nicht ein Spiel verpasst, weil er Zahnpasta kaufen war?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von magical »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 18:20
magical hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 17:46
JAF99 hat geschrieben: Freitag 16. Oktober 2020, 15:05

Ach, das ist aktuell? :lol:

Kann er dann überhaupt spielen?
Bei sky hieß es gerade, dass es der Verein bei einer Ermahnung belässt.

Was ist, wenn der morgen oder übermorgen positiv getestet wird..kA.

Die scheinen sehr optimistisch zu sein.

Geiler Führungsspieler und Vorbildaktion vom Verein so gar nichts zu tun! :roll:
Ich finde den eigentlich schon ganz geil, aber die Aktion jetzt ist schon eine krass dämliche Nummer. Hatte Heiko Herrlich nicht ein Spiel verpasst, weil er Zahnpasta kaufen war?
Nee, geil fänd ich den vielleicht als entfernten Kumpel, wo man vielleicht mal mit Spass haben kann.

Aber dass der sackdämlich ist, weiß man ja nicht erst seit gestern. Die vorherigen Vorfälle würden mich als Fan schon rasend machen, weil das in keinem Fall gut ist, Da können alle in die Kamera lügen was sie wollen, der bringt Unruhe. Aber das jetzt, das ist so ein typisches Verhalten von ner 100%igen Arschloch-Hohlfrucht. Da hat er nicht nur sich in Gefahr gebracht, sondern mal mindestens das ganze Team. Für mich wäre der jetzt durch. (vor allem wenn man dann noch sein Alter bedenkt, der ist ja keine 20 mehr und ich behaupte KAUM ein 20jähriger wäre aktuell in der Liga so dumm)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Wer schnappt sich Kruse ❓

Beitrag von Roberto »

- Nach den in Berlin geltenden Richlinien hat Kruse am Donnerstag gegen welche Richtlinien verstossen?
- Welche Richtlinien gelten bei Union Berlin?
- Wer waren die drei Personen, mit denen Kruse gespielt hat?

Offentlich wissen Bild und einige andere mehr!