Warum ist Hecking gescheitert?

Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Warum ist Hecking gescheitert?

Beitrag von Lotte2 »

Was hat er falsch gemacht? :eh:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Warum ist Hecking gescheitert?

Beitrag von sampenza »

Ernsthafte Frage?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Warum ist Hecking gescheitert?

Beitrag von Lotte2 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 18:41 Ernsthafte Frage?

Munterbleim Sampenza
Ja natürlich!
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Warum ist Hecking gescheitert?

Beitrag von Harry-Tony »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an Hecking gelegen haben soll.
Man hatte doch vor Allem in den letzten Spielen immer den Eindruck, dass die Mannschaft
gar nicht unbedingt erste Liga spielen möchte.
Wenn man dagegen Bielefeld gesehen hat...,da lagen doch Welten dazwischen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Warum ist Hecking gescheitert?

Beitrag von magical »

Ich denke schon, dass Hecking einen gehörigen Anteil am Nichtaufstieg hat.

Wenn ich so den Verlauf der Saison sehe hab ich den Eindruck es lässt sich wieder mal mit uns vergleichen. (gemäß der unterschiedlichen Saisonziele)

Am Ende glaube ich da war Überheblichkeit im Spiel. Der HSV wurde nach starkem Beginn immer schlechter. War aber entweder auf nem direktem Aufstiegsplatz oder hatte Kontakt.

Und wenn ich mir Hecking die ganze Zeit so angeschaut habe, dann dachte ich, der versucht mit Ruhe zu überzeugen. Er sah ständig so aus als hätte er alles im Griff, obwohl die Spiele nicht besser wurden. Bei uns war das ähnlich. Nach Corona hatte man bei unseren Verantwortlichen immer den Eindruck, ruuuhig, das wird schon, wir wissen..die Spieler wissen was zu tun ist.

nach dem Motto..ich muss eigentlich selber nix mehr tun, die Spieler wissen um ihre Verantwortung. Und so wurde dann das Nichttun von oben vorgelebt. Alle hatten Vertrauen, dass der andere schon weiß was zu tun ist.


Vermutlich haben auch alle gedacht..ach die Arminia wird schon irgendwann einbrechen..und der VfB ist sooo gut nich, das aktuelle Team hat auch nich so viel Erfahrung wie wir. Und von unten kommt eh niemand mehr nach...also Platz 3 ist schon mal safe.

Ich weiß wie unwahrscheinlich das klingen mag. Aber den Eindruck haben die Spiele mit der reaktion Heckings danach und vor den Spielen auf mich gemacht. Und ich, wie gewiss viele Fans des HSV haben auch gedacht, dass die so viel besser als der Rest sind, dass das schon fast schwieriger ist es nicht zu schaffen.

Und dieses Urvertrauen haben sie mE bis ins Heidenheim-Spiel am vorletzten Spieltag mitgenommen. Und waren dann ganz überrascht, dass die sich nicht ihrem Schicksal ergaben. Und wie man dann gegen Sandhausen gesehen hat, war der Treffer in der letzten Minute der Nachspielzeit zum Sieg für Heidenheim, der Todesstoß.

Wenn Du die meiste Zeit nur noch negative Erlebnisse hast, dann ist es schwer auf einmal die mentale Stärke für ein Endspiel zu haben, vor allem wenn man es selber gar nicht mehr alles in der eigenen Hand hat.

Wir haben uns in eine ähnliche Situation gebracht. Wir haben nur Glück gehabt, dass das vor dem letzten Spieltag schon reichte. Ich glaube nicht, dass unsere Performance besser gewesen wäre, wenn es für uns m alles gegangen wäre.

Trotzdem hätte ich gedacht, dass der HSV mit Hecking weitermacht. Ich glaube auch nicht, dass ihm das noch mal passiert wäre. Dafür ist dann tatsächlich die Qualität eigentlich zu groß im Vergleich zum Rest.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Warum ist Hecking gescheitert?

Beitrag von Atlan »

Ich zitiere nicht alles.., du bist "m", ich der mit dem Regenschirm.
Re: Warum ist Hecking gescheitert?
von magical » Sonntag 5. Juli 2020, 12:00
m: Ich denke schon, dass Hecking einen gehörigen Anteil am Nichtaufstieg hat.
:umbrella: Der Trainer gehört immer zu der Mannschaft und hat damit Anteil am Erfolg oder Nichterfolg.
m: Wenn ich so den Verlauf der Saison sehe hab ich den Eindruck es lässt sich wieder mal mit uns vergleichen.
:umbrella: Es lässt sich genauso mit WERDER vergleichen.
m: Und wenn ich mir Hecking die ganze Zeit so angeschaut habe, dann dachte ich, der versucht mit Ruhe zu überzeugen.
:umbrella: War bei WERDER genauso, der Verein und Florian Kohfeldt sind immer ruhig geblieben. Es ist trotzdem nicht gelungen das Entscheidungsspiel morgen Abend zu vermeiden.
m: nach dem Motto..ich muss eigentlich selber nix mehr tun, die Spieler wissen um ihre Verantwortung.
:umbrella: Wurde hier auch so behauptet. Die Spieler wissen vielleicht auch darum, aber können sie es auf dem Platz umsetzen, bzw. tun sie es? Beim Spiel gegen Heidenheim haben die WERDER-Spieler den Plan angeblich nicht umgesetzt.
m: Und wie man dann gegen Sandhausen gesehen hat, war der Treffer in der letzten Minute der Nachspielzeit zum Sieg für Heidenheim, der Todesstoß.
:umbrella: Sehe ich genauso.
m: Trotzdem hätte ich gedacht, dass der HSV mit Hecking weitermacht. Ich glaube auch nicht, dass ihm das noch mal passiert wäre. Dafür ist dann tatsächlich die Qualität eigentlich zu groß im Vergleich zum Rest.
:umbrella: Dieter Hecking hat vorher erklärt, dass er gerne weitermachen würde. Auch in der 2.Liga. Jonas Boldt war wohl auch nicht abgeneigt. Die Frage ist wohl, welche Qualität hat der Kader in der nächsten Saison? Welche Spieler können/müssen gehalten werden? Welche Spieler mit welcher Qualität kommen dazu? "Edelfan" Kühne zieht sich jetzt wohl wirklich zurück. Läuft nicht diesen Sommer sein Kauf der Namensrechte am "HSV-Stadion" ab? Damit fehlt ein möglicher Geldgeber.
Alles Überlegungen, die Hecking sich bei einem weiteren Engagement als Trainer gemacht haben dürfte. Nächsten Sommer erneut nicht in die Aufstiegsränge zu kommen, ist für seinen Ruf schädlich.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Warum ist Hecking gescheitert?

Beitrag von jeck3108 »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 18:34 Was hat er falsch gemacht? :eh:
Er hat nen Vertrag beim HSV unterschrieben, das ist ein Fehler, den bekommst Du nicht mehr korrigiert, da bleibt nur Kündigung, um das Dilemma aufzulösen :angel:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Warum ist Hecking gescheitert?

Beitrag von Sandro_1956 »

Weil er nicht die Zeit bekommen hat, eine Mannschaft zu formen, die das Stehvermögen für die 2. Liga und für den Aufstieg hatte. Um so eine Mannschaft aufzubauen, braucht es in erster Linie Kontinuität und Geduld.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Warum ist Hecking gescheitert?

Beitrag von Heinz B. »

Hecking gescheitert? Nee, ich glaube eher, der Verein und die Mannschaft sind nicht erstligatauglich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Warum ist Hecking gescheitert?

Beitrag von Heinz B. »

Bremen und Heidenheim aber auch nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Warum ist Hecking gescheitert?

Beitrag von Pk-hh »

.....Ich bin frei und werde jetzt erst mal abwarten. In der Zweiten Liga war für mich nur der HSV ein Thema, das habe ich immer gesagt. Ich sehe mich als Erstliga-Trainer.
https://www.mopo.de/sport/hsv/nach-dem- ... --36967696

Das Einzige, was von dem Nix-Blicker bleibt, ist die komplett überflüssige Vertragsverlängerung von Hunt.....
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Warum ist Hecking gescheitert?

Beitrag von Lotte2 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 12:43 Ich zitiere nicht alles.., du bist "m", ich der mit dem Regenschirm.
Re: Warum ist Hecking gescheitert?
von magical » Sonntag 5. Juli 2020, 12:00
m: Ich denke schon, dass Hecking einen gehörigen Anteil am Nichtaufstieg hat.
:umbrella: Der Trainer gehört immer zu der Mannschaft und hat damit Anteil am Erfolg oder Nichterfolg.
m: Wenn ich so den Verlauf der Saison sehe hab ich den Eindruck es lässt sich wieder mal mit uns vergleichen.
:umbrella: Es lässt sich genauso mit WERDER vergleichen.
m: Und wenn ich mir Hecking die ganze Zeit so angeschaut habe, dann dachte ich, der versucht mit Ruhe zu überzeugen.
:umbrella: War bei WERDER genauso, der Verein und Florian Kohfeldt sind immer ruhig geblieben. Es ist trotzdem nicht gelungen das Entscheidungsspiel morgen Abend zu vermeiden.
m: nach dem Motto..ich muss eigentlich selber nix mehr tun, die Spieler wissen um ihre Verantwortung.
:umbrella: Wurde hier auch so behauptet. Die Spieler wissen vielleicht auch darum, aber können sie es auf dem Platz umsetzen, bzw. tun sie es? Beim Spiel gegen Heidenheim haben die WERDER-Spieler den Plan angeblich nicht umgesetzt.
m: Und wie man dann gegen Sandhausen gesehen hat, war der Treffer in der letzten Minute der Nachspielzeit zum Sieg für Heidenheim, der Todesstoß.
:umbrella: Sehe ich genauso.
m: Trotzdem hätte ich gedacht, dass der HSV mit Hecking weitermacht. Ich glaube auch nicht, dass ihm das noch mal passiert wäre. Dafür ist dann tatsächlich die Qualität eigentlich zu groß im Vergleich zum Rest.
:umbrella: Dieter Hecking hat vorher erklärt, dass er gerne weitermachen würde. Auch in der 2.Liga. Jonas Boldt war wohl auch nicht abgeneigt. Die Frage ist wohl, welche Qualität hat der Kader in der nächsten Saison? Welche Spieler können/müssen gehalten werden? Welche Spieler mit welcher Qualität kommen dazu? "Edelfan" Kühne zieht sich jetzt wohl wirklich zurück. Läuft nicht diesen Sommer sein Kauf der Namensrechte am "HSV-Stadion" ab? Damit fehlt ein möglicher Geldgeber.
Alles Überlegungen, die Hecking sich bei einem weiteren Engagement als Trainer gemacht haben dürfte. Nächsten Sommer erneut nicht in die Aufstiegsränge zu kommen, ist für seinen Ruf schädlich.
Habt ihr Zwei gut analisiert. Mir fehlt bei Hecking schon immer das Emotionale. So wie er auftritt (in sich selbst ruhend) Reicht möglicherweise bei ner Spitzenmannschaft für Platz 3-6. Aber bei einem Projekt Aufstieg braucht es nach meiner Meinung mehr " Herzblut"! Seit MG geht auch seine Leistungskurve nach unten. Seine Aussage " Ich sehe mich als Erstligaträger sagt Alles! :thumbdown:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge: