FC Bayern, Forever Number One!

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von alemao82 »

Seit heute auch in deiner 3. Liga! :smokingjoint:

Aber nicht verzweifeln: Zumindest im Basketball durfte dieses Jahr mal wieder ein anderer...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bilardo

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Bilardo »

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 18:34 https://www.youtube.com/watch?v=rnXKdSfAXjA
Jaja, egal ob du Sushi oder Glyphosat zum Frühstück frisst... Trotzdem Thema gnadenlos verfehlt!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 19:32 Trotzdem Thema gnadenlos verfehlt!
Ja aber das macht er doch immer...
Bilardo

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Bilardo »

Also Leute..was soll ich denn dazu schreiben ? Dass es für die Jungs unfassbar traurig ist ? Kein Aufstieg in Liga 2, kein Aufstieg in die erste Mannschaft zu 99,9 %, anderen der Aufstieg an Klasse noch nen Stück weit entwertet ist und sowas letztlich nur ein weiterer Sargnargel für den Fussball allgemein ist ? An einem Tag an dem Philipp Hosiner dann absteigt. Womöglich steigen in 7 Jahren der Siebte & Achte auf, weil sich noch RB,VW,Amazon & Google an Zweitteams ins Zeug legen..

Ich will es also nicht so düster halten, sondern schreib was Humoriges, die Sicht nach vorn gerichtet..isses auch nicht recht.
Man weiß bald nicht mehr was man schreiben soll !!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 19:44
An einem Tag an dem Philipp Hosiner dann absteigt.
Selber schuld, wer sich mit Nazis gemein macht, kann ich da nur sagen. Typisch Österreicher halt.

Ansonsten schau dir mal das Niveau der Liga an, v.a. in der Rückrunde. Platz 12 und Platz 15 (!) der Hinrundentabelle haben die Plätze 1 und 2 gemacht. Der FCB II hat 19 (!!!) Punkte auf den Herbstmeister gutgemacht. Also da ist bei einigen gehörig was falsch gelaufen. Trotzdem freuts mich für die meist jungen Burschen ungemein, dass sie das Maximum rausgeholt haben. Und Wriedt & Co. haben sich ja auch schon für höhere Aufgaben empfohlen, einige haben Bundesliga-Luft schnuppern dürfen etc. Also so düster sieht das alles nicht aus. Vielleicht hilft einer von denen ja auch schon bald deinem Team.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bilardo

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Bilardo »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 19:55
Bilardo hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 19:44
An einem Tag an dem Philipp Hosiner dann absteigt.
Selber schuld, wer sich mit Nazis gemein macht, kann ich da nur sagen. Typisch Österreicher halt.

Ansonsten schau dir mal das Niveau der Liga an, v.a. in der Rückrunde. Platz 12 und Platz 15 (!) der Hinrundentabelle haben die Plätze 1 und 2 gemacht. Der FCB II hat 19 (!!!) Punkte auf den Herbstmeister gutgemacht. Also da ist bei einigen gehörig was falsch gelaufen. Trotzdem freuts mich für die meist jungen Burschen ungemein, dass sie das Maximum rausgeholt haben. Und Wriedt & Co. haben sich ja auch schon für höhere Aufgaben empfohlen, einige haben Bundesliga-Luft schnuppern dürfen etc. Also so düster sieht das alles nicht aus. Vielleicht hilft einer von denen ja auch schon bald deinem Team.
Da reicht die Qualität wohl kaum !! Und ernsthaft - die Tabelle ist so mehr als unschön. In der Wirtschaft würde man Monopoldiskussionen durch die Hintertür führen.

P.S. Thomas Müller könnte zur Corona-Ansage gerne etwas intelligenter gucken
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 20:00
alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 19:55
Bilardo hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 19:44
An einem Tag an dem Philipp Hosiner dann absteigt.
Selber schuld, wer sich mit Nazis gemein macht, kann ich da nur sagen. Typisch Österreicher halt.

Ansonsten schau dir mal das Niveau der Liga an, v.a. in der Rückrunde. Platz 12 und Platz 15 (!) der Hinrundentabelle haben die Plätze 1 und 2 gemacht. Der FCB II hat 19 (!!!) Punkte auf den Herbstmeister gutgemacht. Also da ist bei einigen gehörig was falsch gelaufen. Trotzdem freuts mich für die meist jungen Burschen ungemein, dass sie das Maximum rausgeholt haben. Und Wriedt & Co. haben sich ja auch schon für höhere Aufgaben empfohlen, einige haben Bundesliga-Luft schnuppern dürfen etc. Also so düster sieht das alles nicht aus. Vielleicht hilft einer von denen ja auch schon bald deinem Team.
Da reicht die Qualität wohl kaum !! Und ernsthaft - die Tabelle ist so mehr als unschön. In der Wirtschaft würde man Monopoldiskussionen durch die Hintertür führen.

P.S. Thomas Müller könnte zur Corona-Ansage gerne etwas intelligenter gucken
Finde ein Bild, auf dem Thomas Müller intelligent guckt. Tschüss, war schön mit dir hier im Forum. Im Ernst, dafür wird er zum Glück nicht bezahlt.

Ach so, und dass die Qualität vom FC für unsere Superspieler aus der Zweiten nicht reicht, tut mir natürlich leid. Aber wenn ihr ganz viel übt, jeden Tag, dann bekommt ihr vielleicht einen Tag doch noch eure Chance.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Linden »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 18:23 Seit heute auch in deiner 3. Liga! :smokingjoint:

Aber nicht verzweifeln: Zumindest im Basketball durfte dieses Jahr mal wieder ein anderer...
Joah, siegt euch mal weiter zu Tode.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Atlan »

Sehenswertes Tor zum 3:0 - Lewa! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Atlan hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 21:20 Sehenswertes Tor zum 3:0 - Lewa! :thumbup:
Ich habe mir das Spiel nicht angesehen,
die eine Mannschaft ist mir zu pillig
und die andere zu eintönig im Ergebnis Monopol.
Also, viel Spaß bei der CL, da setze ich auch mal den Sepp'l Hut auf und drück dem Underdog aus München gegen die Scheichs die Daumen.
Es soll bereits Kinder bzw. Jugendliche geben, die kennen nur Merkel und Bayern München und denken, so wäre Politik und Fußball
und alles andere Märchen aus 1001 Nacht.
So, jetzt aber genug geneidet, verdient war der Sieg wahrscheinlich, auch wenn ich mir sowas nicht mehr angucken muss.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Linden »

Ganz bestimmt sogar. Selbst den nervigen Bayerndusel braucht man nicht mehr weil man allen anderen so weit überlegen ist. Ich gönne den Bayern eine richtig fiese Niederlage in der CL damit sie auch mal wieder was fühlen können.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 18:23 Seit heute auch in deiner 3. Liga! :smokingjoint:

Aber nicht verzweifeln: Zumindest im Basketball durfte dieses Jahr mal wieder ein anderer...

Verzweifelt war nur der rot köpfige Uli, man musste um seine Gesundheit fürchten.
Mein Gott, der Mann hat soviel für den deutschen Fußball getan, da kann er doch guten Gewissens mal gegen Oldenburg verlieren ohne das er aus Bayern ausgewiesen wird, weil die ja stets "forever" sein wollen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 22:32 Ganz bestimmt sogar. Selbst den nervigen Bayerndusel braucht man nicht mehr weil man allen anderen so weit überlegen ist. Ich gönne den Bayern eine richtig fiese Niederlage in der CL damit sie auch mal wieder was fühlen können.
Ach ja, unter Kovac haben wir am Ende jede Menge gefühlt, glaubs mir. Brauch ich so schnell nicht mehr. Gerne würde ich dagegen mal wieder einen Champions-League-Sieg (oder zumindest ein Finale) fühlen, das ist ja nun auch schon 7 Jahre her.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Linden »

Oh Sorry, diese harten 2 1/2Monate als man als Doublesieger nur zwischen Platz 2 und 4 pendelte und Tottenham 7:2 wegbombte hatte ich vergessen.

Ist doch traurig wenn einen eigentlich nur noch ein Spiel wirklich reizt. Und das DfB-Pokalfinale, wollte ich nicht unterschlagen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 01:12 Oh Sorry, diese harten 2 1/2Monate als man als Doublesieger nur zwischen Platz 2 und 4 pendelte und Tottenham 7:2 wegbombte hatte ich vergessen.

Ist doch traurig wenn einen eigentlich nur noch ein Spiel wirklich reizt. Und das DfB-Pokalfinale, wollte ich nicht unterschlagen.
Vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen, aber es macht auch dann Spaß, sein Team zu verfolgen und zu supporten, wenn es sehr oft gewinnt und Titel holt. Das ist eine Illusion, die ihr euch hingebt, dass wir öfter verlieren irgendwie toll finden würden und sonst "traurig" sind, weil unser Team zu oft gewinnt. Dass das dem Rest der Liga keinen Spaß macht ist schon klar, aber wir fandens auch nicht toll, als Dortmund unter Klopp eins nach dem anderen gewonnen hat...

Wenn dagegen das Potenzial einer Mannschaft nicht augeschöpft wird, dann ist man als Fan sauer. Egal ob Jena krachend aus der 3. Liga absteigt, der HSV den Bundesligaaufstieg vergeigt oder wir halt eine Heimniederlage gegen Hoffenheim oder 5 Stück von Frankfurt eingeschenkt bekommen. Und, ja, damit vielleicht gerade noch 4. sind, mit 1 Punkt Vorsprung auf Rang 9. Von der Spielweise mal ganz abgesehen. Die Ansprüche sind halt anders, aber das muss ich dir ja eigentlich alles nicht erzählen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Linden »

Da hast du mich falsch verstanden. Es macht super Spaß fast immer zu gewinnen. Nur ist der "Wert" des einzelnen Sieges irgendwann sehr gering. Du hast selbst gesagt, dass das Pokalfinale für dich immer was großes ist. Dass du gerne mal wieder ein CL-Finale erleben willst. Warum ist das wohl so? Weil es in dem einen Spiel um etwas geht, weil der Sieg etwas zählt. Liest man auch öfter hier oder damals im Kickerforum, für euch beginnt die Saison eigentlich erst im März wenn die großen Ko-Spiele anstehen. Alles andere ist Vorgeplänkel.

Fussball gucken löst Emotionen aus, oder sollte es zumindest. Das kribbeln vor dem Spiel, die gesamte Bandbreite während des Spiels und die Gefühle beim Schlusspfiff und danach. Wenn mein Verein gewonnen hat merkt das meine Freundin noch bevor ich den ersten Schritt in unser Haus gemacht habe, selbst wenn ich nicht vorher die ganze Straße beschallt habe :wink:
Für die Unioner dürfte jeder Sieg die gleiche Endorphinausschüttung bedeuten wie für euch vermutlich ein Halbfinalsieg oder wenn man die Bienen ordentlich verprügelt hat.

Verspürst du noch das ganz große kribbeln wenn es gegen Paderborn, Hertha Mainz geht? Oder doch nur vor den Duellen mit den Bienen und der Plörre? Wie intensiv folgst du noch einem Spiel das nach 20 Minuten bereits entschieden Ist?
Ich bin vor jedem Spiel aufgeputscht weil ich nie weiß was passiert. Jedes Spiel zählt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir noch ähnlich geht.

Ständiges Siegen ist irgendwann fad.
Das merkt man doch auch wenn man selbst etwas spielt. Wenn du bei Fifa auf einer Schwierigkeitsstufe alles wegballerst machst du entweder die Playstation aus oder wählst die nächste Stufe. Nach dem 7 Triple im Managerspiel merkst du was das für eine grandiose Zeitverschwendung ist :wink:

Was du Anspruch nennst ist eigentlich ein Gewöhnungseffekt. Mittlerweile muss man nicht nur immer gewinnen, es muss auch noch schön anzusehen zu sein, sonst macht es keinen Spaß.

Wenn Flick nächste Saison nur 2. wird ist er doch im Prinzip gescheitert wenn nicht wenigstens das CL-Finale rausspringt, oder?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 18:23 Seit heute auch in deiner 3. Liga! :smokingjoint:

Aber nicht verzweifeln: Zumindest im Basketball durfte dieses Jahr mal wieder ein anderer...
Die Frauen haben auch nichts gewonnen. :P
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 17:36
alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 18:23 Seit heute auch in deiner 3. Liga! :smokingjoint:

Aber nicht verzweifeln: Zumindest im Basketball durfte dieses Jahr mal wieder ein anderer...
Die Frauen haben auch nichts gewonnen. :P
Das übermächtige Eishockey-Team, also der EHC Red Bull München, auch nicht.
Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Heinz B. »

Ja, in der Breite schwächeln sie doch gewaltig. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von konopka77 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 10:24 Da hast du mich falsch verstanden. Es macht super Spaß fast immer zu gewinnen. Nur ist der "Wert" des einzelnen Sieges irgendwann sehr gering. Du hast selbst gesagt, dass das Pokalfinale für dich immer was großes ist. Dass du gerne mal wieder ein CL-Finale erleben willst. Warum ist das wohl so? Weil es in dem einen Spiel um etwas geht, weil der Sieg etwas zählt. Liest man auch öfter hier oder damals im Kickerforum, für euch beginnt die Saison eigentlich erst im März wenn die großen Ko-Spiele anstehen. Alles andere ist Vorgeplänkel.

Fussball gucken löst Emotionen aus, oder sollte es zumindest. Das kribbeln vor dem Spiel, die gesamte Bandbreite während des Spiels und die Gefühle beim Schlusspfiff und danach. Wenn mein Verein gewonnen hat merkt das meine Freundin noch bevor ich den ersten Schritt in unser Haus gemacht habe, selbst wenn ich nicht vorher die ganze Straße beschallt habe :wink:
Für die Unioner dürfte jeder Sieg die gleiche Endorphinausschüttung bedeuten wie für euch vermutlich ein Halbfinalsieg oder wenn man die Bienen ordentlich verprügelt hat.

Verspürst du noch das ganz große kribbeln wenn es gegen Paderborn, Hertha Mainz geht? Oder doch nur vor den Duellen mit den Bienen und der Plörre? Wie intensiv folgst du noch einem Spiel das nach 20 Minuten bereits entschieden Ist?
Ich bin vor jedem Spiel aufgeputscht weil ich nie weiß was passiert. Jedes Spiel zählt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir noch ähnlich geht.

Ständiges Siegen ist irgendwann fad.
Das merkt man doch auch wenn man selbst etwas spielt. Wenn du bei Fifa auf einer Schwierigkeitsstufe alles wegballerst machst du entweder die Playstation aus oder wählst die nächste Stufe. Nach dem 7 Triple im Managerspiel merkst du was das für eine grandiose Zeitverschwendung ist :wink:

Was du Anspruch nennst ist eigentlich ein Gewöhnungseffekt. Mittlerweile muss man nicht nur immer gewinnen, es muss auch noch schön anzusehen zu sein, sonst macht es keinen Spaß.

Wenn Flick nächste Saison nur 2. wird ist er doch im Prinzip gescheitert wenn nicht wenigstens das CL-Finale rausspringt, oder?
Geht doch! Von mir 1+ mit * für Deinen Kommentar. Sehe ich genauSO.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 10:24 Ständiges Siegen ist irgendwann fad.
Das ständige Siegen müssen ist seit Jahrzehnten ein ständiger Bayern-Begleiter. Das allein reicht nicht aus, damit es auf Dauer wirklich fad wird. Zumindest bei mir war es so. Es war zunächst der Aspekt, dass aus: Bayern wird durchschnittlich in jedem zweiten Jahr Meister, ein Bayern wird alle drei Jahre nicht Meister wurde. Da begann das Ganze schon merklich zu wackeln. Jetzt steuern wir darauf zu, dass ein bis zwei Mal im Jahrzehnt ein anderes Team die Schale holt. Noch entscheidender war aber für mich, dass es inzwischen fast unmöglich ist, dass Bayern aus der Gelddruckmaschine CL rausfällt. Und sei es nur für eine Saison. Das Geld sprudelt, sofern sich nicht jemand nachhaltig gaaaanz dusselig anstellt. Dafür hätte Uli wohl mit Vereinsgelder spekulieren müssen. Als Kalle vor ein paar Jahren sich in abstoßender Form darüber echauffierte, dass Bayern und Juve schon im AF aufeinandertreffen müssten, da war mir klar: Game over. Es geht nicht mehr um Wettbewerb, sondern nur noch um kontrollierte Geldverteilung. Haarlem Globetrotters auf den Fußball übertragen. Dass Schlimmste ist aus meiner Sicht allerdings das mediale Hochjazzen eines jeden Spiels zum Nonplusultrasuperduper und ein Publikum, von dem ich (überspitzt formuliert) 50 % gern eins in die Fresse hauen würde.
Linden hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 10:24 Was du Anspruch nennst ist eigentlich ein Gewöhnungseffekt. Mittlerweile muss man nicht nur immer gewinnen, es muss auch noch schön anzusehen zu sein, sonst macht es keinen Spaß.
Der Aspekt ist beim FCB letztlich erst mit und durch Pep dazugekommen und somit noch recht neu. Früher galt: Hauptsache, gewonnen. Peps Bayern-Team hat dann spielerisch teilweise unglaubliches vollbracht. Zumindest national, was man nicht gering schätzen sollte. International wurde aber die Schere gegenüber 2010 und 2012/2013 größer. Atletico Madrid, finanziell nicht auf Augenhöhe, war plötzlich international erfolgreicher. Und klar, wenn du mal mit jogo bonito Titel gewonnen hast, soll das zum Dauerzustand werden. Frag mal die Brasilianer. Das 94er Weltmeisterteam geniesst dort mWn nur bedingt Anerkennung, am ehesten Romario + Bebeto, aber sonst?

Dass es alles auf einmal sein muss (toll, spannend, authentisch, aber nicht zu wild, echte Kerle, aber auch Schwiegersöhne etc. pp.), erwarten in erster Linie Fans, Zuschauer und Medien. Vereine und Spieler versuchen sich danach auszurichten und möglichst gut zu bedienen. Perfektion und Rekorde ohne Herz, aber mit extrem viel Tittenvergrößerung und Botox.

Linden hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 10:24 Wenn Flick nächste Saison nur 2. wird ist er doch im Prinzip gescheitert wenn nicht wenigstens das CL-Finale rausspringt, oder?

Dass ist beim FCB Asbach. Deswegen mussten schon Lattek, Cramer, Hitzfeld, Magath + van Gaal gehen. Und auch Ribbek, Ancelotti und Kovac mussten trotz Meisterschaft gehen. So wie Osram bei Real trotz des ersten CL-Sieges nach Jahrzehnten. Oder del Bosque, oder...


Der Unterschied zu früher ist aus meiner Sicht, dass gröbere Fehler heute eine Meisterschaft des FCB nicht mehr verhindern. So wie sie Werder, der VfB, Wolfsburg, Klautern oder Dortmund früher ausnutzen konnten. Der kleine Impuls Flick für Kovac (und jetzt tut bitte nicht so, als wenn der Niko ein vollblinder Volldiletant wäre, der gar nix kann), hat ausgereicht, um aus einem Rückstand einen komfortablen Vorsprung zu machen. Ohne, dass man das Gefühl hatte, der FCB hätte sich dafür wirklich verausgaben müssen. Es inzwischen so als wenn ein Ferrari, ein Ford Mustang und ein Trabi um die Wette fahren. Alles Autos, aber in echter Konkurrenz stehen sie nicht.

Mir war es irgendwann zu gääääääähn. Aber ich gönne es Leuten wie dem senilen agil ( :mrgreen:) oder alemao, wenn sie sich trotzdem noch begeistern können. Für mich ist der Zug abgefahren. Der Siegestanz 2013 in den Augustiner Bräustuben war mein letzter Tanz, wie ich im Nachhinein weiß.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von MaBu85 »

Der Unterschied zu früher ist aus meiner Sicht, dass gröbere Fehler heute eine Meisterschaft des FCB nicht mehr verhindern
Genau das ist das Problem.

Man stelle sich mal einen Verein XY vor:

Der Trainer wurde getauscht, es hatte überhaupt nicht gepasst, Leistungsträger waren deutlich gegen ihn, es wirkte zum Teil, als hätten Teile der Mannschaft gegen ihn gespielt.
Es kommt einer, der als Cheftrainer noch gar nicht erreicht hat.

Der 80-Millionen-Superstar-"beste Verteidiger der Liga" floppt - und zwar gewaltig. Spielt schlecht oder ist verletzt.

Der eigentliche zweite absolute Stammspieler in der IV verletzt sich schwer und fällt aus.

Spielen muss jetzt einer, der eigentlich längst weg wollte - und ein Linksverteidiger wird umgeschult, dazu noch einer, der als Außenspieler Weltmeister geworden ist, aber auch innen eingesetzt werden muss.

Der zweite vermeintlich Weltstar floppt mindestens genau so schlimm wie der erste...kriegt erst kein Bein an die Erde und dann keine Spielzeit mehr.

Eine Rakete auf der Außenbahn ist dauerverletzt.

Vertragsverlängerungen stocken, Interna dringen nach außen und sorgen für Unruhe, mitten in der Saison wird mit der Nicht-Verlängerung des Stammtorhüters und der Verpflichtung eines neuen Keepers ein Fass aufgemacht, dass vor allem medial ausgeschlachtet wird.

Ebenso mitten in der Saison stellen sich Vereinsführung und Mannschaft öffentlich auf die Seite eines Milliardärs und gegen die eigenen Fans.

Und am Ende steht ein völlig ungefährdetes Double mit einer fast perfekten Rückrunde und einer Chance auf den CL-Titel, der wohl so hoch ist wie seit Ewigkeiten nicht.
Und klar hat da auch in die Karten gespielt, dass nur Liga gespielt wurde und die mangelnde Tiefe im Kader kaum aufgefallen ist, aber trotzdem...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FC Bayern, Forever Number One!

Beitrag von Linden »

Danke für deinen Beitrag :smile:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime