Angst um Werder, Tradition und Elite

Bilardo

Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von Bilardo »

Jetzt steht Werder am Abgrund. Irgendwie macht einen das schon traurig. Ich bin als Linker eigentlich wirklich kein Freund von diesem Elitedenken - es erinnert halt immer etwas an "Die purpunen Flüsse", die FDP & das alte Südafrika. Normalerweise stinkt es wirklich gewaltig.

Im Sport hingegen finde ich das Erfolge & die Prägung einer Zeit durchaus ihren Charme & einen positiven Wert haben - gerade in früheren Zeiten, bevor das Geld begann nach und nach alles zu dominieren.

Seit Gründung der Bundesliga haben überhaupt nur 4 Mannschaften jeweils einen gewissen Zeitraum wirklich dominiert, waren die absolute Nr.1 ihrer Zeit & schafften es tatsächlich auch das "Double" zu gewinnen, in einem Jahr also wirklich komplett abzuräumen - sprich Pokal & Meisterschaft.

Der BVB, der FC, Werder & Bayern sind für mich das Herzstück dieser Liga, die Pulsader sozusagen unseres deutschen Fussballs. Steigt Werder wirklich ab würde das die Liga schon im Herzen treffen. Werder ist halt Bundesliga. Man stelle sich vor Bayern spielt dann in Zukunft noch die europäische Superliga..es blieben nur noch der BVB & der FC an Herzstück über, sofern Dortmund nicht auch die Liga wechseln würde.
Stelle ich mir vor dass mein Verein dann hier womöglich der letzte Dinosaurier dieses Herzstücks unserer Fussballgeschichte wäre und dann nur noch gegen Mannschaften mit Medikamenten, Energy-Drinks & neuerdings noch Depotverwaltern auf der Brust spielen sollte..ein schier fürchterlicher Gedanke.
Bei aller Sympathie für Heidenheim...nicht zum Preis von Werder und unser aller Tradition an Elite möchte man sagen.
Zuletzt geändert von Bilardo am Freitag 3. Juli 2020, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 13:58 Seit Gründung der Bundesliga haben überhaupt nur 4 Mannschaften jeweils einen gewissen Zeitraum wirklich dominiert, waren die absolute Nr.1 ihrer Zeit
Welche 4 sind es denn und was heißt für dich genau über '''einen gewissen Zeitraum''? Frage für einen Freund.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von Bilardo »

Ich führe die 4 Doublesieger ja auf im Text. Der BVB, der 1.FC Köln, Werder Bremen und der FC Bayern München. "Gewisser Zeitraum" bezieht sich darauf, dass Bayern natürlich aufgrund der Vielzahl an Jahren noch einmal eine besondere Rolle spielt.

Grüsse an den Freund
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 14:20 Ich führe die 4 Doublesieger ja auf im Text. Der BVB, der 1.FC Köln, Werder Bremen und der FC Bayern München. "Gewisser Zeitraum" bezieht sich darauf, dass Bayern natürlich aufgrund der Vielzahl an Jahren noch einmal eine besondere Rolle spielt.
Ich hatte es mir schon gedacht, dass dein Text nach der Einnahme von Provo-Aktiv geschrieben wurde, wollte aber sichergehen. Dominanz, weil man 1x das Double gewonnen hat? Pruuust! 2x oder 3x hintereinander Meister, ja, das ist dominant. Also BVB ok. Gladbach hast du selbstverständlich gaaanz zufällig vergessen. Waren ja nur drei Titel. Ebenso den HSV. Der im Gegensatz zu euch Kotoniern - und wie auch Werder - zudem noch internationale Erfolge vorweisen kann. Effzeh und Dominanz ist wie Dirk Bach und Hetero.
:birdiedoublegreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 14:37 ... Dirk Bach und Hetero.
:birdiedoublegreen:
zieh da nich unseren Willi Wunder mit rein. :wtf: :birdiedoublegreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Bilardo

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von Bilardo »

Gladbach und der HSV hatten natürlich Erfolge. Gerade der HSV international in Athen..der Felix. Natürlich sind das wichtige Bestandteile. Mir ging es aber um die Sicht auf die Bundesliga. Da ist Weisweiler eben bspw. in Gladbach immer und immer wieder am Double gescheitert, ehe er dann letztlich in Köln doch noch seinen Karrierehöhepunkt feiern konnte.
Verstehe deinen Einwand hier nicht. Man stuft das Triple der Bayern unter Heynckes ja auch höher ein als das reine Double von Magath oder den schlichten Meistertitel unter Ancelotti.

Mir scheint deine Einschätzung doch reichlich tendenziös.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 14:54 Mir scheint deine Einschätzung doch reichlich tendenziös.
Korrekt, sie ist Ausdruck eines Aufstands der Anständigen. Triple A. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von Acker1966 »

Zum ersten gehören HSV und BMG ganz klar dazu.
Angst hab ich keine, für junge Menschen ist der HSV ein Karnevalsverein und Werder eine graue Maus.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Gerupftes Wiesenhähnchen

Beitrag von Hoellenvaart »

Werder als letzte rettung des fußballherzens, auf so einen sentimentalen schwachsinn muss man erstmal kommen, respekt. ich hoffe für deinen geisteszustand, dass dies nur ironisch gemeint ist.

:drinkingdrunk: :smokingjoint: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :drinkingdrunk:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Angst um Werder, Tradition und Eliten

Beitrag von JAF99 »

ich sehe Werder überhaupt nicht am Abgrund. Ich denke da in der Relegation an viele Hinspiele, die 1:1 endeten und bei denen sich der Bundesligist am Ende durchgesetzt hatte und sehe Heidenheim eigentlich auch im Rückspiel kein Tor schießen.

Und selbst wenn... dann steigen sie halt wieder auf. Einer der vier großen ist ja sogar fünf mal abgestiegen und steht jetzt wieder in der Blüte seiner Existenz.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Gerupftes Wiesenhähnchen

Beitrag von Bilardo »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 16:09 Werder als letzte rettung des fußballherzens, auf so einen sentimentalen schwachsinn muss man erstmal kommen, respekt. ich hoffe für deinen geisteszustand, dass dies nur ironisch gemeint ist.

:drinkingdrunk: :smokingjoint: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :drinkingdrunk:
Für mich sind Rune Bratseth, Eilts, Ailton, Votava, Pizarro,Bode, Schaaf etc. eben schon Ikonen der Buligeschichte. Und Michael Oenning, Walace , Peter Knäbel, Logan Bailly, Luuk de Jong oder Gal Alberman eben nicht.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von Harry-Tony »

Auch Tradition hat seine Zeit, wie man ganz gut am Beispiel HSV gesehen hat.
Kaum Einer konnte sich vor dem Abstieg eine Bundesliga ohne "den Dino" vorstellen
und jetzt ist der HSV als Bundesligist schon fast vergessen und mit Bremen würde es
sicher nicht anders sein.
Aber aktuell kann sich auch Niemand vorstellen, dass dieser "große Verein" an Heidenheim
scheitern könnte...auch ich nicht.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bilardo

Re: Angst um Werder, Tradition und Eliten

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 16:28 ich sehe Werder überhaupt nicht am Abgrund. Ich denke da in der Relegation an viele Hinspiele, die 1:1 endeten und bei denen sich der Bundesligist am Ende durchgesetzt hatte und sehe Heidenheim eigentlich auch im Rückspiel kein Tor schießen.

Und selbst wenn... dann steigen sie halt wieder auf. Einer der vier großen ist ja sogar fünf mal abgestiegen und steht jetzt wieder in der Blüte seiner Existenz.
Danke, die erste wirklich sachliche, qualitativ hochwertige Antwort hier, die obendrein noch wohltuenden Optimismus ausstrahlt. Ihr seid in Rostock leider damals beschissen worden. Das wäre eine der schönsten Meisterschaften gewesen - gerade mit dieser Mannschaft. Ich sehe Weber noch vor Augen. Im Übrigen ist diese Szene nun erstaunlicherweise gerade nie von den VAR-Spinnern genannt worden. Die sahen ja Kießlings Phantomtor & Helmer anscheinend als deutlich wichtiger an. Was alles über diese Gruppierung aussagt. Yeboah & Stepanovic fehlte offensichtlich auch die Lobby.

MfG
Bilardo

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 15:31
Bilardo hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 14:54 Mir scheint deine Einschätzung doch reichlich tendenziös.
Korrekt, sie ist Ausdruck eines Aufstands der Anständigen. Triple A. :mrgreen:
Du provozierst doch hier ...immer nach dem Weizen denke ich. Aber alles gut. "Jeder Jeck is anders" sagen wir hier.

P.S. Hast du ein Depot bei Flatex ? Tipps ?
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Angst um Werder, Tradition und Eliten

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 16:48
JAF99 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 16:28 ich sehe Werder überhaupt nicht am Abgrund. Ich denke da in der Relegation an viele Hinspiele, die 1:1 endeten und bei denen sich der Bundesligist am Ende durchgesetzt hatte und sehe Heidenheim eigentlich auch im Rückspiel kein Tor schießen.

Und selbst wenn... dann steigen sie halt wieder auf. Einer der vier großen ist ja sogar fünf mal abgestiegen und steht jetzt wieder in der Blüte seiner Existenz.
Danke, die erste wirklich sachliche, qualitativ hochwertige Antwort hier, die obendrein noch wohltuenden Optimismus ausstrahlt. Ihr seid in Rostock leider damals beschissen worden. Das wäre eine der schönsten Meisterschaften gewesen - gerade mit dieser Mannschaft. Ich sehe Weber noch vor Augen. Im Übrigen ist diese Szene nun erstaunlicherweise gerade nie von den VAR-Spinnern genannt worden. Die sahen ja Kießlings Phantomtor & Helmer anscheinend als deutlich wichtiger an. Was alles über diese Gruppierung aussagt. Yeboah & Stepanovic fehlte offensichtlich auch die Lobby.

MfG
Gebe den Dank gerne zurück, die erste wirklich sachliche, qualitativ hochwertige Antwort hier in diesem Forum.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von Bilardo »

:grin:

Das Erste was ich jeweils sehe wenn ich ins Gitarren-/Raucher-/Arbeits-/Chaoszimmer komme is immer die Autogrammkarte von Stepi bei euch aus jener Zeit an der Wand. Dieses Unrecht habe ich täglich auf dem Schirm.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von Sandro_1956 »

Der gesamte norddeutsche Fußball steht auf der Kippe. Wenn Werder nicht die Kurve kriegt, sieht es ganz düster aus.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Bilardo

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von Bilardo »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 17:08 Der gesamte norddeutsche Fußball steht auf der Kippe. Wenn Werder nicht die Kurve kriegt, sieht es ganz düster aus.
Hätte Hannover mal seine rundumschlagende Antifa in den Griff bekommen, dann wäre man wohl schon die unumstrittene Nr.1 im Norden, statt gegen den Abstieg in Liga 3 zu spielen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Angst um Werder, Tradition und Eliten

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 16:54 dem Weizen
Da ist der endgültige Beweis: Provokation pur. @Admins: Tut mir leid, aber ihr seht, ich wurde genötigt und kann daher nicht anders als hart zurückzuschlagen. Es geht um abschreckende Glaubwürdigkeit.

Oliver Held - ein Held für alle aufrechten und anständigen Bundesliga-Fans!
Damals waren wir nur eine Handbreit von einem großen Unglück entfernt.
Dem hat sich der Oli aufrecht und erfolgreich entgegengestellt. Chapeau!

Bilardo hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 16:54 P.S. Hast du ein Depot bei Flatex ? Tipps ?

Ist das ein Kölner Kondomhersteller?

JAF99 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 16:56 Gebe den Dank gerne zurück, die erste wirklich sachliche, qualitativ hochwertige Antwort hier in diesem Forum.
Könntet ihr beiden euch ein Zimmer nehmen, ginge das? Hoffentlich eines mit Flatex-Depot.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von Linden »

Gitarren-/Raucher-/Arbeits-/Chaoszimmer hab ich auch :smokingjoint: :lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Bilardo

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von Bilardo »

Linden hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 17:33 Gitarren-/Raucher-/Arbeits-/Chaoszimmer hab ich auch :smokingjoint: :lol:
Dann ist ja nocht nicht alles verloren ! ;-)
Bilardo

Re: Angst um Werder, Tradition und Eliten

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 17:33
Bilardo hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 16:54 dem Weizen
Da ist der endgültige Beweis: Provokation pur. @Admins: Tut mir leid, aber ihr seht, ich wurde genötigt und kann daher nicht anders als hart zurückzuschlagen. Es geht um abschreckende Glaubwürdigkeit.

Oliver Held - ein Held für alle aufrechten und anständigen Bundesliga-Fans!
Damals waren wir nur eine Handbreit von einem großen Unglück entfernt.
Dem hat sich der Oli aufrecht und erfolgreich entgegengestellt. Chapeau!

Bilardo hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 16:54 P.S. Hast du ein Depot bei Flatex ? Tipps ?

Ist das ein Kölner Kondomhersteller?

JAF99 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 16:56 Gebe den Dank gerne zurück, die erste wirklich sachliche, qualitativ hochwertige Antwort hier in diesem Forum.
Könntet ihr beiden euch ein Zimmer nehmen, ginge das? Hoffentlich eines mit Flatex-Depot.
Lol. Das ist ja ein wahres Füllhorn an fehlendem Anstand. Mit deiner Sympathie für Oli Held entlarvst du dich endgültig als Provokateur.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von GaviaoDF »

MUAAAAAHAAAAAHAAAAAHAAAA!!!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ein weiterer, total überflüssiger Kölner-Onanie-Thread.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Angst um Werder, Tradition und Eliten

Beitrag von konopka77 »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 16:56
Bilardo hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 16:48
JAF99 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 16:28 ich sehe Werder überhaupt nicht am Abgrund. Ich denke da in der Relegation an viele Hinspiele, die 1:1 endeten und bei denen sich der Bundesligist am Ende durchgesetzt hatte und sehe Heidenheim eigentlich auch im Rückspiel kein Tor schießen.

Und selbst wenn... dann steigen sie halt wieder auf. Einer der vier großen ist ja sogar fünf mal abgestiegen und steht jetzt wieder in der Blüte seiner Existenz.
Danke, die erste wirklich sachliche, qualitativ hochwertige Antwort hier, die obendrein noch wohltuenden Optimismus ausstrahlt. Ihr seid in Rostock leider damals beschissen worden. Das wäre eine der schönsten Meisterschaften gewesen - gerade mit dieser Mannschaft. Ich sehe Weber noch vor Augen. Im Übrigen ist diese Szene nun erstaunlicherweise gerade nie von den VAR-Spinnern genannt worden. Die sahen ja Kießlings Phantomtor & Helmer anscheinend als deutlich wichtiger an. Was alles über diese Gruppierung aussagt. Yeboah & Stepanovic fehlte offensichtlich auch die Lobby.

MfG
Gebe den Dank gerne zurück, die erste wirklich sachliche, qualitativ hochwertige Antwort hier in diesem Forum.
JAF an Bilardo!
Willst DU mit mir gehen?

[_] ja
[_] nein
[_] vielleicht.
Ihr seid süß- :love:
Zuletzt geändert von konopka77 am Freitag 3. Juli 2020, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Angst um Werder, Tradition und Elite

Beitrag von konopka77 »

GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 18:32
Ein weiterer, total überflüssiger Kölner-Onanie-Thread.
Tja, Du onanierst ja nur mit Dir selbst (mit Deinen X-Nicks) :mrgreen:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''