Transfer !

Dede_17

Re: Transfer !

Beitrag von Dede_17 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 14:52
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 14:07
Das Gehalt spielt wahrscheinlich die entscheidende Rolle. Und da kommen die Berater ins Spiel. Ich hab gelesen, dass die Provision anhand des Jahresgehalts (netto) festgelegt wird mit 10-15%. Der Spieler lebt in einer Blase und wird von seinem Berater, der einer seiner engsten Vertrauenspersonen ist, dahingehend beeinflusst, denke ich mal.

Auf den BVB bezogen denke ich, dass man 2-3 Spieler auf dem Gehaltsniveau von Reus / Bayern unterhalten kann, zumal Götze wahrscheinlich auch in dem Bereich liegt und jetzt wegfällt. Warum kann man das nicht Hakimi bezahlen? Mich würden da echt mal die wahren Hintergründe interessieren.
Ja, der Berater bekommt ca. 10-15% "seines" Spielers. So habe ich es im Fernsehen auch mal gehört als ein Bericht über einen Spielerberater lief. Das sind zwei komplett getrennte Verträge die der Verein da abschließt. Zu meiner Verwunderung kamen ja neulich die Zahlen der Bundesligavereine bzgl. der Berater raus. Offiziell vom DFB also ohne Spekulation. Dortmund zahlte 2019 44,5 Mio. an Berater, Bayern zahlte 30,25 Mio. im selben Jahr. Bayern zahlt allerdings wesentlich wesentlich höhere Gehälter. Da passt doch bei euch was nicht. Unter Berücksichtigung der wesentlich höheren Bruttobezüge beim FCB liegen da zwei Top-Spielergehälter zwischen. Da ich nicht glaube dass ein Berater von Bayern absichtlich wenig verlangt liegt doch der Schluss´nahe dass ihr wesentlich mehr zahlt als marktüblich ist. Da müsste man natürlich schon mal ansetzen denn für das Geld siehst du auf dem Platz keine Leistung.

Ja, Mario wurde auf 10 Mio. taxiert, kommt also hin. Dem hat man ja deutlich gesagt dass sein Nutzen und sein Gehalt nicht mehr in Relation stehen. Bezüglich Hakimi musste wohl Aki fragen...
[/quote]
Stimmt, diese Provisionen sind zu hinterfragen. Darf eigentlich nicht sein, man (BVB) bei ca der Hälfte an Gehalt von Bayern ein Drittel mehr an Provisionen zahlt. Was steckt da dahinter ist die Frage?
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 15:10 Stimmt, diese Provisionen sind zu hinterfragen. Darf eigentlich nicht sein, man (BVB) bei ca der Hälfte an Gehalt von Bayern ein Drittel mehr an Provisionen zahlt. Was steckt da dahinter ist die Frage?
Genau. Auf jeden Fall müssen die dafür Verantwortlichen sich dieser Frage stellen. Eine Erklärung seitens des BVB nach Veröffentlichung der Statistik habe ich noch nicht gelesen, wenn du da was findest mach mich bitte klug.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Transfer !

Beitrag von Roberto »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 15:41
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 15:10 Stimmt, diese Provisionen sind zu hinterfragen. Darf eigentlich nicht sein, man (BVB) bei ca der Hälfte an Gehalt von Bayern ein Drittel mehr an Provisionen zahlt. Was steckt da dahinter ist die Frage?
Genau. Auf jeden Fall müssen die dafür Verantwortlichen sich dieser Frage stellen. Eine Erklärung seitens des BVB nach Veröffentlichung der Statistik habe ich noch nicht gelesen, wenn du da was findest mach mich bitte klug.
Der dickste Brocken dürfte Raiola sein. Der ist ja bekannt dafür.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

Roberto hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 15:50 Der dickste Brocken dürfte Raiola sein. Der ist ja bekannt dafür.
Der "berät" bei euch Haaland und Pherai (kenne ich nicht mal). Haaland kam erst im Januar 2020 und kann in den Zahlen nicht enthalten sein.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Transfer !

Beitrag von Pk-hh »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 16:11
Roberto hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 15:50 Der dickste Brocken dürfte Raiola sein. Der ist ja bekannt dafür.
Der "berät" bei euch Haaland und Pherai (kenne ich nicht mal). Haaland kam erst im Januar 2020 und kann in den Zahlen nicht enthalten sein.
Auch neh Meinung bezüglich Beitragslöschung wegen Faschos aus Delmenhorst?
Scifiblödiegruß...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 19:05 Auch neh Meinung bezüglich Beitragslöschung wegen Faschos aus Delmenhorst?
Scifiblödiegruß...
Ja, natürlich. Auf einen Antrag hin habe ich die sachfremden Beiträge ab dem Zeitpunkt entfernt wo es aus dem Ruder lief. Back to the roots sozusagen was ja auch ganz gut lief seitdem. Zu Faschos und Delmenhorst kann ich dir nichts sagen. Du warst aber auch erst recht spät involviert.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Transfer !

Beitrag von Pk-hh »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 19:32
Pk-hh hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 19:05 Auch neh Meinung bezüglich Beitragslöschung wegen Faschos aus Delmenhorst?
Scifiblödiegruß...
Ja, natürlich. Auf einen Antrag hin habe ich die sachfremden Beiträge ab dem Zeitpunkt entfernt wo es aus dem Ruder lief. Back to the roots sozusagen was ja auch ganz gut lief seitdem. Zu Faschos und Delmenhorst kann ich dir nichts sagen. Du warst aber auch erst recht spät involviert.
Weil ich dem Nullblicker vorwerfe, er sei zu dumm , Batterien zu kaufen?
Was das denn für ne Underperformer Kacke?

Lutschen für Ossies und Bielefelder?
:idea:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 19:40
Weil ich dem Nullblicker vorwerfe, er sei zu dumm , Batterien zu kaufen?
Was das denn für ne Underperformer Kacke?

Lutschen für Ossies und Bielefelder?
:idea:
Weil es keinen Zusammenhang zu Transfers des BVB gab. Ossis und Bielefeld jetzt auch noch? Was hast du denn geraucht?
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Transfer !

Beitrag von bolz_platz_kind »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 15:41
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 15:10 Stimmt, diese Provisionen sind zu hinterfragen. Darf eigentlich nicht sein, man (BVB) bei ca der Hälfte an Gehalt von Bayern ein Drittel mehr an Provisionen zahlt. Was steckt da dahinter ist die Frage?
Genau. Auf jeden Fall müssen die dafür Verantwortlichen sich dieser Frage stellen. Eine Erklärung seitens des BVB nach Veröffentlichung der Statistik habe ich noch nicht gelesen, wenn du da was findest mach mich bitte klug.
Vielleicht sind in dieser Statistik nicht nur die Ausgaben für Spielerberater, sondern auch die Ausgaben für externe Berater wie Sammer & Co mit inbegriffen. Könnte ja sein.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 19:54
Vielleicht sind in dieser Statistik nicht nur die Ausgaben für Spielerberater, sondern auch die Ausgaben für externe Berater wie Sammer & Co mit inbegriffen. Könnte ja sein.

MfG
b_p_k
Wäre ein Gedanke. Aber wo explizit "Spielerberater" drübersteht sind wohl auch nur die drin. Die anderen beraten ja den Verein...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Transfer !

Beitrag von Linden »

Ist doch eigentlich relativ einfach. Dortmund muss die Berater halt mehr "überzeugen" als Bayern.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 22:29 Ist doch eigentlich relativ einfach. Dortmund muss die Berater halt mehr "überzeugen" als Bayern.
War auch mein Gedanke aber dafür das Doppelte zahlen? Für den Berater? So bescheuert können doch selbst die nicht sein. Bei Schalke würde ich das ja verstehen aber wenn man voll und sehr sicher im internationalen Geschäft ist...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Transfer !

Beitrag von Linden »

Naja, ganz so einfach ist es wohl nicht. Man muss sich halt die Transfers des betreffenden Jahres anschauen. Wechsel innerhalb der Liga, Nationalität des Spielers, welche Agentur. Die 10-15% sind wohl eher ein Richtwert.
Alleine die Anzahl der Transfers ist auch unterschiedlich. Dortmund hat in dem Zeitraum 6 große Transfers getätigt, Bayern lediglich 4, davon einer aus einer eher schwachen Liga (Davies)
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 22:53 Naja, ganz so einfach ist es wohl nicht. Man muss sich halt die Transfers des betreffenden Jahres anschauen. Wechsel innerhalb der Liga, Nationalität des Spielers, welche Agentur. Die 10-15% sind wohl eher ein Richtwert.
Alleine die Anzahl der Transfers ist auch unterschiedlich. Dortmund hat in dem Zeitraum 6 große Transfers getätigt, Bayern lediglich 4, davon einer aus einer eher schwachen Liga (Davies)
Das scheinst du falsch verstanden zu haben. Es geht um die laufenden Bezüge. Der Berater bekommt 10-15% der laufenden Bezüge "seines" Spielers. Dadurch kommen ja diese Summen überhaupt zustande. Der Film damals handelte von Enke seinem Berater. Der musste nach dessen Tod mehr als 10 Leute entlassen weil seine Haupteinnahmequelle wegfiel. Die machen wohl auch die gesamte Fanpost etc. mit. Deswegen die Entlassungen. Was die bei Vereinswechseln verdienen wurde nicht gesagt. Die handeln halt ihren eigenen Vertrag parallel aus. So wie es rüber kam verdienen die am Wechsel erst mal nichts. Glaube ich auch nicht ganz aber wenn sind 10-15% vielleicht reell.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Transfer !

Beitrag von Linden »

Ach so, ich dachte es geht um Provisionen. Kam mir gleich so wenig vor. Dann ist es in der Tat ziemlich viel.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Transfer !

Beitrag von MaBu85 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 15:01
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 14:19 Hakimi bekommt jetzt zwischen 5 und 6 Millionen NETTO in Italien. Das hieße für uns, 10-12 brutto. Für Inter gerade mal 7,5. Steuergeschenke halt, so konnten die schon Lukaku und Eriksen holen. die 45 Mio+ an Ablöse konnten die sich locker leisten, weil da eben chinesische Milliarden im Hintergrund sind.
Ja, so läuft das bei den Konkurrenten des FCB auch. Das ist ja kein Wettbewerbsnachteil den nur ihr habt...
Ja, dass wir gegen Vereine wie Barca, Real oder Bayern chancenlos sind, ist klar. Die sind finanziell weg, das ist eben so.
Wenn jetzt aber schon Vereine wie Inter vorbeiziehen, wird es eben noch schwerer...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Transfer !

Beitrag von MaBu85 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 23:08
Linden hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 22:53 Naja, ganz so einfach ist es wohl nicht. Man muss sich halt die Transfers des betreffenden Jahres anschauen. Wechsel innerhalb der Liga, Nationalität des Spielers, welche Agentur. Die 10-15% sind wohl eher ein Richtwert.
Alleine die Anzahl der Transfers ist auch unterschiedlich. Dortmund hat in dem Zeitraum 6 große Transfers getätigt, Bayern lediglich 4, davon einer aus einer eher schwachen Liga (Davies)
Das scheinst du falsch verstanden zu haben. Es geht um die laufenden Bezüge. Der Berater bekommt 10-15% der laufenden Bezüge "seines" Spielers. Dadurch kommen ja diese Summen überhaupt zustande. Der Film damals handelte von Enke seinem Berater. Der musste nach dessen Tod mehr als 10 Leute entlassen weil seine Haupteinnahmequelle wegfiel. Die machen wohl auch die gesamte Fanpost etc. mit. Deswegen die Entlassungen. Was die bei Vereinswechseln verdienen wurde nicht gesagt. Die handeln halt ihren eigenen Vertrag parallel aus. So wie es rüber kam verdienen die am Wechsel erst mal nichts. Glaube ich auch nicht ganz aber wenn sind 10-15% vielleicht reell.
Der Großteil dürften wirklich die Beratergebühren bei Transfers sein.

Hab mal nach Quellen gesucht, ganz genaue Zahlen bekommen wir ja nicht, was ich gefunden habe, ist, dass das Durchschnittsgehalt bei Bayern bei 7,6 Mios liegt, beim BvB 4,65.

Das Geld, das die Profis ihren Beratern zahlen, zahlt der Verein?

Wir hatten dieses Jahr "große" Transfers. Brandt, Schulz (warum auch immer der so teuer war) und vor allem Can und Haland dürften da ordentlich gekostet haben. Gerade Haland, die 20 Mios Fixablöse waren ja ein Witz, u.a. ManUnited war interessiert, das wird sich Raiola fürstlich hat bezahlen lassen...auch Vertragsverlängerungen lassen sich Berater gut bezahlen.
Bürki, Guerreiro....sind die Gelder von der Neuer-Verlängerung schon drin? Nübel wird wohl auch erst im nächsten Jahr "verrechnet". Das sind vor allem bei uns völlig irre Zahlen, aber wirklich wundern kann man sich nicht...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transfer !

Beitrag von erpie »

Moin,
in dem Artikel sind griffige Zahlen genannt aber auch ein Link zu dem ganzen Dokument der DFL. Die Zahlen sind für 2019, also ohne Haaland und Can.
https://www.zeit.de/sport/2020-06/finan ... l-fussball
https://media.dfl.de/sites/2/2020/06/Bu ... -6k-LO.pdf
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Transfer !

Beitrag von Linden »

Also da klingt es so wie ich es gedacht habe, Provisionen der Berater für Wechsel und nicht fixe jährliche Kosten.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Transfer !

Beitrag von MaBu85 »

Also Wintertransferfenster 2018/19 und Sommertransferfenster 2019/20:

Macht Balerdi (15 Mios), Hummels (30), Schulz (25), Hazard (25), Brandt (25), Paco (20) - und die ablösefreien Wechsel von Morey und Reyna.

Macht bei 10 - 15% aber tatsächlich niemals die 44 Mios.

Welche Verträge wurden denn in dem Zeitraum verlängert?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transfer !

Beitrag von erpie »

Keine Ahnung, wurde nich Sanchos Vertrag angepasst in dem Zeitraum? Aber gerade beim BVB also AG sollte es doch nicht schwierig sein an einen Geschäftsberich zu kommen.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Jetz ... ht-2018-19 gibt es auf der Homepage. Aber der BVB scheint Saisonbedingt den Bericht zu erstellen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 11:06 Also Wintertransferfenster 2018/19 und Sommertransferfenster 2019/20:

Macht Balerdi (15 Mios), Hummels (30), Schulz (25), Hazard (25), Brandt (25), Paco (20) - und die ablösefreien Wechsel von Morey und Reyna.

Macht bei 10 - 15% aber tatsächlich niemals die 44 Mios.

Welche Verträge wurden denn in dem Zeitraum verlängert?
Hier ist der Beitrag den ich damals gesehen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=htwCbBZbQ2Q

Er vertritt auch den aktuellen DSC-Keeper. Damals jedenfalls. Da wird das System erklärt...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transfer !

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 06:13
Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 15:01
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 14:19 Hakimi bekommt jetzt zwischen 5 und 6 Millionen NETTO in Italien. Das hieße für uns, 10-12 brutto. Für Inter gerade mal 7,5. Steuergeschenke halt, so konnten die schon Lukaku und Eriksen holen. die 45 Mio+ an Ablöse konnten die sich locker leisten, weil da eben chinesische Milliarden im Hintergrund sind.
Ja, so läuft das bei den Konkurrenten des FCB auch. Das ist ja kein Wettbewerbsnachteil den nur ihr habt...
Ja, dass wir gegen Vereine wie Barca, Real oder Bayern chancenlos sind, ist klar. Die sind finanziell weg, das ist eben so.
Wenn jetzt aber schon Vereine wie Inter vorbeiziehen, wird es eben noch schwerer...
Naja so übel scheint die Adresse Inter nicht mehr zu sein:
https://www.sport1.de/transfermarkt/202 ... er-mailand
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Transfer !

Beitrag von MaBu85 »

Das mit Alaba hab ich auch schon gelesen, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Klar, Gehalt durch Steuergeschenke vermutlich noch höher als bei Bayern...aber Alaba ist ja nun wirklich unstrittig einer der weltbesten Spieler überhaupt, und das sowohl auf links hinten wie auch in der IV; und im Mittelfeld kann der auch noch spielen...der kann sich wohl jeden Verein auf der Welt aussuchen, wenn er wirklich weg will, da würde mich Inter schon extrem wundern...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transfer !

Beitrag von erpie »

Na da sollte sich doch ein Abnehmer finden...
https://www.fussballtransfers.com/a6267 ... -schuerrle
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie