Transfer !

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Transfer !

Beitrag von Harry-Tony »

Dortmund verpflichtet Bellingham bis 2025, eine Investition in die Zukunft, gut so !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Dede_17

Re: Transfer !

Beitrag von Dede_17 »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 11:45 Dortmund verpflichtet Bellingham bis 2025, eine Investition in die Zukunft, gut so !
Ich kenne den Jungen nicht, aber ich hab was von 23mio Ablöse gelesen, kann das sein? Für einen 17jährigen Englischen Zweitligaspieler. Mein lieber Mann, das muss ja ne Granate sein.
Wenn ich das höre, geht mir der Hakimiverkauf noch mehr auf den Sack. Wenn der zu Real gegangen wäre, kein Thema, kann ich verstehen, aber zu Inter ??? Coronakrise, Gehalt, anderes Steuersystem bei den Itakern, bei aller Liebe, den muss man doch halten für 40mio. Zumal die Kohle bei uns doch sicherer ist als bei den Spaghettis. Bei uns ist alles besser als in Mailand ausser die Stadt und das Wetter. Da haut man 30mio für einen Schürrle raus, 35 für einen Hummels, 28mio für einen Dialle und 25mio für einen Schulz, und dann schickt man den zweitteuersten Spieler auf seiner Position, ein richtiges Juwel mit 21 weg. Ich könnte heulen. Wenn kein Geld da ist, ok. Aber wenn man sich einen 17-Jährigen für 23mio leisten kann......
Acker1966

Re: Transfer !

Beitrag von Acker1966 »

Ich habe noch nie gehört, dass ein italienischer Verein seine Spieler nicht zahlt.
Der wollte schnell weg aus Dortmund. Kann man verstehen. Dortmund oder Milan? Da wähl ich doch Dolce Vita...
Dede_17

Re: Transfer !

Beitrag von Dede_17 »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 18:10 Ich habe noch nie gehört, dass ein italienischer Verein seine Spieler nicht zahlt.
Der wollte schnell weg aus Dortmund. Kann man verstehen. Dortmund oder Milan? Da wähl ich doch Dolce Vita...
Das gleiche hat ihm wohl auch sein Berater erzählt und die fünffache Provision kassiert.

Im Ernst, ich glaube schon, dass wir nach Corona bei uns besser aufgestellt sind als die Pleitegeier aus dem Süden.
Acker1966

Re: Transfer !

Beitrag von Acker1966 »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 18:16
Acker1966 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 18:10 Ich habe noch nie gehört, dass ein italienischer Verein seine Spieler nicht zahlt.
Der wollte schnell weg aus Dortmund. Kann man verstehen. Dortmund oder Milan? Da wähl ich doch Dolce Vita...
Das gleiche hat ihm wohl auch sein Berater erzählt und die fünffache Provision kassiert.

Im Ernst, ich glaube schon, dass wir nach Corona bei uns besser aufgestellt sind als die Pleitegeier aus dem Süden.
Wer ist wir? Also uns kannst du nicht meinen...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Transfer !

Beitrag von Linden »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 11:45 Dortmund verpflichtet Bellingham bis 2025, eine Investition in die Zukunft, gut so !
Bin gespannt wo der 2022 hingeht und für wie viel.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Transfer !

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 18:16
Acker1966 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 18:10 Ich habe noch nie gehört, dass ein italienischer Verein seine Spieler nicht zahlt.
Der wollte schnell weg aus Dortmund. Kann man verstehen. Dortmund oder Milan? Da wähl ich doch Dolce Vita...
Das gleiche hat ihm wohl auch sein Berater erzählt und die fünffache Provision kassiert.

Im Ernst, ich glaube schon, dass wir nach Corona bei uns besser aufgestellt sind als die Pleitegeier aus dem Süden.
Da täuscht Du Sich gewaltig. Inter hat richtig Finanzen und ist dazu sportlich richtig reizvoll. Ich würde drauf wetten, das wir die in den nächsten 3 Jahren mindestens im CL-Halbfinale sehen und die Rekordserie von Juve seh ich auch nicht mehr endlos weitergehen.

Aber davon ab verstehe ich es auch nicht.
Und hab eine üble Befürchtung, das man ganz bewusst den Belgier - den ich nicht beurteilen kann, wird schon nicht so schlecht sein - vorgezogen hat, ein fertiger Spieler, der sicher nicht ähnlich "wild" und taktisch undiszipliniert wie Hakimi agiert.
Sollte an dem Gedanken auch nur nen Fünkchen dran sein, dann kotz ich im Dreieck.
Dede_17

Re: Transfer !

Beitrag von Dede_17 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 20:41
Dede_17 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 18:16
Acker1966 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 18:10 Ich habe noch nie gehört, dass ein italienischer Verein seine Spieler nicht zahlt.
Der wollte schnell weg aus Dortmund. Kann man verstehen. Dortmund oder Milan? Da wähl ich doch Dolce Vita...
Das gleiche hat ihm wohl auch sein Berater erzählt und die fünffache Provision kassiert.

Im Ernst, ich glaube schon, dass wir nach Corona bei uns besser aufgestellt sind als die Pleitegeier aus dem Süden.
Da täuscht Du Sich gewaltig. Inter hat richtig Finanzen und ist dazu sportlich richtig reizvoll. Ich würde drauf wetten, das wir die in den nächsten 3 Jahren mindestens im CL-Halbfinale sehen und die Rekordserie von Juve seh ich auch nicht mehr endlos weitergehen.

Aber davon ab verstehe ich es auch nicht.
Und hab eine üble Befürchtung, das man ganz bewusst den Belgier - den ich nicht beurteilen kann, wird schon nicht so schlecht sein - vorgezogen hat, ein fertiger Spieler, der sicher nicht ähnlich "wild" und taktisch undiszipliniert wie Hakimi agiert.
Sollte an dem Gedanken auch nur nen Fünkchen dran sein, dann kotz ich im Dreieck.
Nabend,

ich kenne die Verhältnisse bei Inter nicht, vielleicht haben die auch son Scheich, keine Ahnung. Aber warum sollen die sportlich so aufdrehen? Grundsätzlich ist Italien finanziell am Ende.
Die Bundesliga ist mindestens auf Augenhöhe und hat fast doppelt so viele Zuschauer und der BVB ist sportlich wahrscheinlich genauso nah an der Meisterschaft und der CL wie Inter. Wie gesagt...Real hätte ich verstanden....
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Transfer !

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 18:03 Bei uns ist alles besser als in Mailand ausser die Stadt und das Wetter.
:lol: :lol: :lol:

Was denn? Die Kultur, die Sprache, die Landschaft, das Essen, die Frauen, der Wohlfühlfaktor ... oder doch nur der Krupp-Stahl sowie der Schwerbeton?

Ich kann Hakimi verstehen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Transfer !

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 20:57
Nabend,

ich kenne die Verhältnisse bei Inter nicht, vielleicht haben die auch son Scheich, keine Ahnung. Aber warum sollen die sportlich so aufdrehen? Grundsätzlich ist Italien finanziell am Ende.
Die Bundesliga ist mindestens auf Augenhöhe und hat fast doppelt so viele Zuschauer und der BVB ist sportlich wahrscheinlich genauso nah an der Meisterschaft und der CL wie Inter. Wie gesagt...Real hätte ich verstanden....
Inter dreht das ganz große Rad und das mit richtig Überlegung.

Ich bin bei Dir, das man sicher eine Chance gehabt hätte, nur es eben gar nicht wirklich versucht hat.

Aber wenn man dann wechselt, dann ist Inter schon ne Adresse, die nachvollziehbar ist.

Und auch wenn das in Deutschland ja allgemeiner Tenor ist: die Serie A ist bei weitem nicht so unattraktiv, wie sie in Deutschland gerne immer noch gesehen wird.
Die Entwicklung geht ganz klar für die gesamte Liga in eine positive Richtung - wie da Corona jetzt reinpfuscht, zumal das ja noch nicht ausgestanden ist, das kann ja keiner seriös beurteilen -
Und Inter ist da sicher ein front runner nach Jahren des völligen Chaos. Und da es noch im Aufbau ist: da braucht es nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, das es Spieler überzeugt, das eine sportliche Entwicklung mit ihrem Namen verbunden wird und du nicht nur der 7.Zwerg von links bist.
Dede_17

Re: Transfer !

Beitrag von Dede_17 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 21:14
Dede_17 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 20:57
Nabend,

ich kenne die Verhältnisse bei Inter nicht, vielleicht haben die auch son Scheich, keine Ahnung. Aber warum sollen die sportlich so aufdrehen? Grundsätzlich ist Italien finanziell am Ende.
Die Bundesliga ist mindestens auf Augenhöhe und hat fast doppelt so viele Zuschauer und der BVB ist sportlich wahrscheinlich genauso nah an der Meisterschaft und der CL wie Inter. Wie gesagt...Real hätte ich verstanden....
Inter dreht das ganz große Rad und das mit richtig Überlegung.

Ich bin bei Dir, das man sicher eine Chance gehabt hätte, nur es eben gar nicht wirklich versucht hat.

Aber wenn man dann wechselt, dann ist Inter schon ne Adresse, die nachvollziehbar ist.

Und auch wenn das in Deutschland ja allgemeiner Tenor ist: die Serie A ist bei weitem nicht so unattraktiv, wie sie in Deutschland gerne immer noch gesehen wird.
Die Entwicklung geht ganz klar für die gesamte Liga in eine positive Richtung - wie da Corona jetzt reinpfuscht, zumal das ja noch nicht ausgestanden ist, das kann ja keiner seriös beurteilen -
Und Inter ist da sicher ein front runner nach Jahren des völligen Chaos. Und da es noch im Aufbau ist: da braucht es nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, das es Spieler überzeugt, das eine sportliche Entwicklung mit ihrem Namen verbunden wird und du nicht nur der 7.Zwerg von links bist.
Ok, ich denke, du bist da mehr im Thema.

Trotzdem habe ich angenommen, dass wir nur noch Spieler an die absoluten Top-Player abgeben: Top4-5 PL, Real und Barca, PSG oder Juve. Und bzgl. Corona hab ich gedacht, dass D hier im Vergleich zu I und ES und auch GB wesentlich besser aufgestellt ist.

Bzgl. Meunier hab ich exakt das gleiche gedacht. Hoffentlich wird das kein Schulz. Muss aber zugeben, dass ich den auch nicht kenne.

Und das mit der sportlichen Entwicklung bzgl. Hakimi bei Inter kann ich nicht nachvollziehen, das hätte er bei uns auf jeden Fall auch.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Transfer !

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 21:25

Ok, ich denke, du bist da mehr im Thema.

Trotzdem habe ich angenommen, dass wir nur noch Spieler an die absoluten Top-Player abgeben: Top4-5 PL, Real und Barca, PSG oder Juve. Und bzgl. Corona hab ich gedacht, dass D hier im Vergleich zu I und ES und auch GB wesentlich besser aufgestellt ist.

Bzgl. Meunier hab ich exakt das gleiche gedacht. Hoffentlich wird das kein Schulz. Muss aber zugeben, dass ich den auch nicht kenne.

Und das mit der sportlichen Entwicklung bzgl. Hakimi bei Inter kann ich nicht nachvollziehen, das hätte er bei uns auf jeden Fall auch.
Wie gesagt. ich göaube. man hat es erst gar nicht wirklich versucht. Und das Gerücht mit Meunier gibt es ja nun auch nicht erst seit gestern.
Ob man davon ausging, das Real Hakimi nicht abgibt und deshalb frühzeitig sich bemüht hat, um nicht am Ende im Regen zu stehen nur mit Morey auf der Position und sich dabei verschätzt hat, ob man ganz bewusst den Wechsel Meunier Hakimi wollte - was ich eben befürchte, ich hab da ein ungutes Gefühl -, wer weiß es.
Und ich will den Belgier nicht irgendwie schlecht machen, der wird schon was können - zumindest mal mehr als Schulz, aber das heisst ja noch nicht so viel -...
insgesamt blöd gelaufen.

Wobei ich wieder bei der verschenkten Chance dieses Jahr bin... das geht mir immer mehr auf den Sack, die Chance kommt so schnell nicht wieder, das wir einen vergleichbar starken Kader haben bei gleichzeitigen Problemchen beim FCB :roll:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Transfer !

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 21:25
Trotzdem habe ich angenommen, dass wir nur noch Spieler an die absoluten Top-Player abgeben: Top4-5 PL, Real und Barca, PSG oder Juve. Und bzgl. Corona hab ich gedacht, dass D hier im Vergleich zu I und ES und auch GB wesentlich besser aufgestellt ist.
Ich kann mir das alles nicht mehr erklären, aber Ihr Dortmunder - oder besser gesagt der Anhang - lebt wirklich in einer absoluten Traumwelt. Corona hin oder her.
Wo bitte schön ist denn die Bundesliga besser aufgestellt als die Premier League, die Serie A oder die Primera División? Erkläre mir das mal bitte!
Und wenn wir schon beim Thema sind: Dir ist hoffentlich bewusst, dass 13 von 36 Profiklubs aus Liga 1 & 2 kurz vor einem Insolvenzantrag standen, nur weil die letzte Fernsehrate von Sky nicht rechtzeitig überwiesen wurde.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Transfer !

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 22:54
Dede_17 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 21:25

Ok, ich denke, du bist da mehr im Thema.

Trotzdem habe ich angenommen, dass wir nur noch Spieler an die absoluten Top-Player abgeben: Top4-5 PL, Real und Barca, PSG oder Juve. Und bzgl. Corona hab ich gedacht, dass D hier im Vergleich zu I und ES und auch GB wesentlich besser aufgestellt ist.

Bzgl. Meunier hab ich exakt das gleiche gedacht. Hoffentlich wird das kein Schulz. Muss aber zugeben, dass ich den auch nicht kenne.

Und das mit der sportlichen Entwicklung bzgl. Hakimi bei Inter kann ich nicht nachvollziehen, das hätte er bei uns auf jeden Fall auch.
Wie gesagt. ich göaube. man hat es erst gar nicht wirklich versucht. Und das Gerücht mit Meunier gibt es ja nun auch nicht erst seit gestern.
Ob man davon ausging, das Real Hakimi nicht abgibt und deshalb frühzeitig sich bemüht hat, um nicht am Ende im Regen zu stehen nur mit Morey auf der Position und sich dabei verschätzt hat, ob man ganz bewusst den Wechsel Meunier Hakimi wollte - was ich eben befürchte, ich hab da ein ungutes Gefühl -, wer weiß es.
Und ich will den Belgier nicht irgendwie schlecht machen, der wird schon was können - zumindest mal mehr als Schulz, aber das heisst ja noch nicht so viel -...
insgesamt blöd gelaufen.

Wobei ich wieder bei der verschenkten Chance dieses Jahr bin... das geht mir immer mehr auf den Sack, die Chance kommt so schnell nicht wieder, das wir einen vergleichbar starken Kader haben bei gleichzeitigen Problemchen beim FCB :roll:
Naja, wenn du dir die Rückrunde anguckst, war einfach die gesamt Konkurrenz chancenlos, so "groß" war die Chance dann ja eben doch nicht. Im direkten Duell waren es Nuancen, da hätte ich schon deutlich auf den mit Corona nicht mehr existenten Heimvorteil gesetzt.

Ich hatte letztes Jahr nach dem Bayern-Aus in der CL schon geschrieben, dass ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe, da die sich ab da auf die Liga konzentrieren konnten - und das haben sie dann leider auch getan. Dieses Jahr mit Corona ist das doppelt ärgerlich. Aber gut, es ist eben alles, wie es ist...

Wir spielen wieder CL und haben eine gute Truppe. Wenn Haland extrem liefert, Sancho bleibt und Reus fit wird, haben wir vielleicht drei Spieler, die bei Bayern Stammkräfte wären (wobei das bei Haland, egal was er tut, nur der Fall wäre, wenn die mit 2 Stürmern spielen würden, sonst steht da Lewa). Der Rest ist schlechter und das z.T. sehr deutlich, da müssen wir uns jetzt nichts vormachen.
Das wird auch eher extremer werden - die "Hoffnung" ist, dass Bayern in der CL weit kommt und da Kräfte und Konzentration lässt - und dass wir in der Liga nicht zu rumpussen wie jetzt am Ende, das war grausam³.

Hakimi hätte ich sehr sehr gerne behalten. Ich fand auch, dass dass 3-5-2 durchaus Charme hatte, eine Dauerlösung zu werden, Favre will aber lieber im 4-2-3-1 spielen, da ist Hakimi natürlich deutlich schwächer (wie übrigens auch Guerreiro). Wir werden sehen.
Meunier ist für mich (was ich von dem gesehen habe) gehobener Durchschnitt, bei Paris ist er ja auch eher Ergänzung. Halt solider als Hakimi, defensiv sicher ein Upgrade, gerade hinter Sancho davor, in allen anderen Belangen deutlich unterlegen. Vor allem der Speed Hakimis ist natürlich eine unglaubliche Waffe.

Morey...ich habe in der letzten Vorbereitung, bei ein paar U23-Spielen, die ich gesehen habe und auch bei den Profis viel gesehen, das einem große Hoffnung macht, gerade im Kombinationsspiel. Ob er das mal konstant abrufen kann und vor allem mal verletzungsfreier bleibt...ist halt die große Frage...

Bei allem, was Watzke sagt, habe ich momentan so das Gefühl, dass man akzeptiert hat, dass man gegen Bayern chancenlos ist und erst einmal die "Geldtöpfe" CL sichern will.

Ätzend ist natürlich, dass Teams wie Inter mit chinesischen Milliarden im Rücken zusätzlich noch mit Steuergeschenken überhäuft werden. Gerade in Corona-Zeiten - was sollen wir da machen? Hakimi wäre hier einer der absoluten Topverdiener gewesen...du darfst dir eben das inzwischen ohnehin schon teure Gehaltsgefüge nicht komplett zerschießen.

Krass dann die Summen, die Sané bei Bayern kassiert. Da wundert es dann auch nicht, dass die ihre Leistungsträger halten können...
Dede_17

Re: Transfer !

Beitrag von Dede_17 »

Alles richtig, was du schreibst, bin ich voll bei dir. Bzgl. Gehaltsgefüge denke ich, dass man Hakimi und Sancho schon auf Reusniveau anheben sollte, zumal die höchstwahrscheinlich irgendwann mal für richtig viel Kohle verkauft werden können. Hakimi hat aus meiner Sicht auf jeden Fall Bayernpotenzial denke ich, ich komme da nicht drüber, dass der nach Mailand geht.

Unser Hauptproblem ist, dass die Bayern leider den "Umbruch" gut hingekriegt haben nach Pep. In den immerhin schon 3-4 Jahren (so lange ist der Pep schon weg) war die Truppe überaltert, satt und hatte sich aufgrund der Trainer Ancelotti und Kovac spielerisch zurückentwickelt. Trotzdem hats irgendwie für die Meisterschaft gereicht und wir waren trotz Potenzial zu blöd (das zweite Problem). Jetzt haben die echt gute Leute geholt mit Pavard und Davies, muss man anerkennen. Den alten Hummels vertickt und jetzt kommen Sane und Havertz. Also da muss ich den Hut ziehen. Wenn Alaba gehalten wird und Süle zurückkommt, ist das wieder ne Truppe mit CL-Sieg-Potenzial. Schade, dass wir nicht wenigstens eine Meisterschaft abgegriffen haben. Aber egal, solange die Truppe guten Fussball zeigt, ist mir die Rolle als Underdog recht, vielleicht geht ja mal was...alleine der Glaube fehlt mir....
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 12:15 ..., zumal die höchstwahrscheinlich irgendwann mal für richtig viel Kohle verkauft werden können.
Hi,

ich zitiere mal bewusst nur einen kleinen Teil deiner Aussage denn ich denke dort liegt euer Problem. Willst du Meister werden oder Transfererlöse erzielen? Lewandowski ist sicher mehr wert als Neymar aber du weißt wie Bayern auf Anfragen reagiert hat. Das war vor Corona und die Angebote waren sehr hoch, er hat ja extra den Berater gewechselt. Hätte man ihn ziehen lassen wäre wohl die eine oder andere Meisterschaft "ausgefallen". Auba hat ja gezeigt wie man bei euch einen Transfer erzwingen kann, Bayern hat bei Lewa gezeigt wie man sich als Verein durchsetzt.

Wenn du das mal auf die "Top 11" im Verein erweiterst kann da schon der Unterschied liegen. Wichtige Spieler einfach mal zu halten scheint nicht gerade eure Kernkompetenz zu sein. Hakimi wird in Italien wohl nichts verdienen was außerhalb eurer finanziellen Möglichkeiten wäre. So fragt man sich logischweise wann Haaland für Real aufläuft denn es scheint ja nur eine Frage der Zeit zu sein wenn sie entsprechend zahlen.
Dede_17

Re: Transfer !

Beitrag von Dede_17 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 12:33
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 12:15 ..., zumal die höchstwahrscheinlich irgendwann mal für richtig viel Kohle verkauft werden können.
Hi,

ich zitiere mal bewusst nur einen kleinen Teil deiner Aussage denn ich denke dort liegt euer Problem. Willst du Meister werden oder Transfererlöse erzielen? Lewandowski ist sicher mehr wert als Neymar aber du weißt wie Bayern auf Anfragen reagiert hat. Das war vor Corona und die Angebote waren sehr hoch, er hat ja extra den Berater gewechselt. Hätte man ihn ziehen lassen wäre wohl die eine oder andere Meisterschaft "ausgefallen". Auba hat ja gezeigt wie man bei euch einen Transfer erzwingen kann, Bayern hat bei Lewa gezeigt wie man sich als Verein durchsetzt.

Wenn du das mal auf die "Top 11" im Verein erweiterst kann da schon der Unterschied liegen. Wichtige Spieler einfach mal zu halten scheint nicht gerade eure Kernkompetenz zu sein. Hakimi wird in Italien wohl nichts verdienen was außerhalb eurer finanziellen Möglichkeiten wäre. So fragt man sich logischweise wann Haaland für Real aufläuft denn es scheint ja nur eine Frage der Zeit zu sein wenn sie entsprechend zahlen.
Das ist zu kurz gedacht.
1. Der BVB ist in Europa Player 10-15. Wenn die Top5 kommen, will der Spieler weg und das ist OK so. Bayern mit Lewandowski kann man hier nicht heranziehen und mit Auba vergleichen eben weil Bayern Top 3 ist. Trotzdem waren die Aktionen mit Auba und Dembele unwürdig. So machen wir es mit Leverkusen, Gladbach usw. ja auch...Stichwort Nahrungskette.

2. Der BVB generiert Spieler wie Haland oder Sancho mit der Perspektive, immer zu spielen und nach 2-3 Jahren an einen Topklub weiterzuverkaufen, das wissen die Spieler. Sonst wäre z.B. ein Haland nie zu uns gekommen.

So leben wir eigentlich ganz gut. Wenn wir das Gehaltsniveau auf Bayernniveau anheben würden, könnte das Ganze bald wie ein Kartenhaus zusammenbrechen...und das ist noch bestens in Erinnerung.....
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Transfer !

Beitrag von konopka77 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 12:33
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 12:15 ..., zumal die höchstwahrscheinlich irgendwann mal für richtig viel Kohle verkauft werden können.
Hi,

ich zitiere mal bewusst nur einen kleinen Teil deiner Aussage denn ich denke dort liegt euer Problem. Willst du Meister werden oder Transfererlöse erzielen? Lewandowski ist sicher mehr wert als Neymar aber du weißt wie Bayern auf Anfragen reagiert hat. Das war vor Corona und die Angebote waren sehr hoch, er hat ja extra den Berater gewechselt. Hätte man ihn ziehen lassen wäre wohl die eine oder andere Meisterschaft "ausgefallen". Auba hat ja gezeigt wie man bei euch einen Transfer erzwingen kann, Bayern hat bei Lewa gezeigt wie man sich als Verein durchsetzt.

Wenn du das mal auf die "Top 11" im Verein erweiterst kann da schon der Unterschied liegen. Wichtige Spieler einfach mal zu halten scheint nicht gerade eure Kernkompetenz zu sein. Hakimi wird in Italien wohl nichts verdienen was außerhalb eurer finanziellen Möglichkeiten wäre. So fragt man sich logischweise wann Haaland für Real aufläuft denn es scheint ja nur eine Frage der Zeit zu sein wenn sie entsprechend zahlen.
Ich finde Deinen Kommentar sehr treffend.
Willst du Meister werden oder Transfererlöse erzielen?
Das trifft den Kern.
ich möchte aber zu bedenken geben, dass ich högscht stark bezweifele, dass dies eine vorgesehene Planung eines Clubs sein kann.
Allein der FCB hat (und ich mag den Ulli H. nicht, aber Erfolg gibt Recht) über Jahrzehnte(!) [nicht 2-3 Jahre] hin gelernt, dass man das so machen kann. Nämlich auf Teufel komm' raus den Erfolg in den Vordergrund stellt.
Der FCB agiert heute wie große (u. ich meine große) u. auch erfolgreiche Konzerne (ich nenne mal z.B. Unilever, Procter&Gamble oder auch Shell, meinetwegen auch Bayer oder Siemens, VW rechne ich nicht dazu btw.).
Der FCB (u. das ist sicher auch Zufällen u. Glück geschuldet, aber eben auch Herrn H.) hat dies im 'Business' Fußball geschafft.
Zumindest national.
Inwieweit das Modell FCB übertragbar ist auf andere 'Unternehmen' des Fußballs bleibt fraglich.
Manchmal biste der Erste, der mit seinen Ideen u. Methoden erfolgreich ist (z.B. 1.FC Köln im deutschen Bundesliga-Fußball oder ich erinnere an 'Netscape' als Internet-Browser) u. scheiterst aber trotzdem 'in-the-long-run' an der nachfolgenden Konkurrenz. Weil die haben zwar Deine Ideen 'nur' übernommen, aber konsequent weiterentwickelt u. langfristig angelegt.

Außer dem FCB hat das in Fußball-Deutschland kein 'Verein' geschafft. Und das wird (leider?!) zumindest mittellang der Fall bleiben.
Das kannste auch nicht mit TV-Geldern oder sonstigen Zuwendungen (siehe S04 u. NRW) ändern.

Viele Unternehmen waren mal groß und sind dann unter falschem Mangement in der Versenkung verschwunden (im Computerbereich z.B. Commodore u. Atari, Nixdorf. Oder im Automobilbau Saab, Opel, Henschel. Im Anwenderbereich Internet z.B. AOL. Name it).
ES ist halt so. Und irgendwann wird auch der FCB wieder kleinere Brötchen backen (obwohl ich persönlich dieses 'irgendwann' wohl nicht mehr erleben werde).

Was heißt das für den BVB z.B.?

Dortmund sollte sich verabschieden von seiner (selbstgewählten?) Rolle als Bayernjäger u. lieber Fans u. TV Zuschauer mit guten Spielen u. Spielern langfristig(!) überzeugen. Das geht auch ohne großes Geld. Fans möchten Kontinuität oder aber den schnellen Erfolg. Da gibt es 2 Typen von Fans. Ist halt auch so.

Ich denke jeder, der sich für Fußball ernsthaft interessiert möchte Abwechslung, wenn es um Titel-Gewinne geht. Selbst (oder gerade?) Bayern-Fans. Immer gewinnen ist gut für's Geschäft, aber irgendwann langweilig. Konkurrenz belebt nicht nur, sondern macht auch Spaß.

Nochmal: kein Verein entscheidet sich für a) Geldverdienen oder b) Titel holen. Wenn's so wäre, würde ich meinen Enthusiasmus für den Sport Fußball einstellen.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 12:50
Das ist zu kurz gedacht.
1. Der BVB ist in Europa Player 10-15. Wenn die Top5 kommen, will der Spieler weg und das ist OK so. Bayern mit Lewandowski kann man hier nicht heranziehen und mit Auba vergleichen eben weil Bayern Top 3 ist. Trotzdem waren die Aktionen mit Auba und Dembele unwürdig. So machen wir es mit Leverkusen, Gladbach usw. ja auch...Stichwort Nahrungskette.

2. Der BVB generiert Spieler wie Haland oder Sancho mit der Perspektive, immer zu spielen und nach 2-3 Jahren an einen Topklub weiterzuverkaufen, das wissen die Spieler. Sonst wäre z.B. ein Haland nie zu uns gekommen.

So leben wir eigentlich ganz gut. Wenn wir das Gehaltsniveau auf Bayernniveau anheben würden, könnte das Ganze bald wie ein Kartenhaus zusammenbrechen...und das ist noch bestens in Erinnerung.....
Ich habe deine Antwort fast exakt so erwartet, stimmt ja auch. So ist die aktuelle Situation und sie trifft auch Vereine wie RB Leipzig obwohl die es doch wohl nicht nötig haben sollten (Keita, Werner etc.).

Bayern zahlt wohl mehr allerdings erwirtschaften sie es auch an "mehr". Im Gegensatz zu dem überwiegenden Teil der internationalen Konkurrenz.

Meinen Recherchen zufolge lag ein Hakimi bei 3 Mio./a. Das ist in der BL bei weitem kein Spitzengehalt. Ein Reus mit kolportierten 12 Mio. kommt dem schon sehr nahe auch wenn er (unverschuldet) sehr wenig Einsatzzeiten hat. Wenn man bedenkt dass ein Schulz auf 6 Mio. taxiert wird gäbe mir das an Hakimis Stelle auch zu denken. Bei Sancho mit 6 Mio. und Haaland mit 8 Mio. sehen andere Vereine bestimmt auch noch Potential nach oben. Naja, das entspricht ja dem was du schreibst.

Ja, ihr habt die fürstlichen Gehälter damals teuer bezahlt... Der Umsatz dafür muss schon da sein...
Dede_17

Re: Transfer !

Beitrag von Dede_17 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 13:56
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 12:50
Das ist zu kurz gedacht.
1. Der BVB ist in Europa Player 10-15. Wenn die Top5 kommen, will der Spieler weg und das ist OK so. Bayern mit Lewandowski kann man hier nicht heranziehen und mit Auba vergleichen eben weil Bayern Top 3 ist. Trotzdem waren die Aktionen mit Auba und Dembele unwürdig. So machen wir es mit Leverkusen, Gladbach usw. ja auch...Stichwort Nahrungskette.

2. Der BVB generiert Spieler wie Haland oder Sancho mit der Perspektive, immer zu spielen und nach 2-3 Jahren an einen Topklub weiterzuverkaufen, das wissen die Spieler. Sonst wäre z.B. ein Haland nie zu uns gekommen.

So leben wir eigentlich ganz gut. Wenn wir das Gehaltsniveau auf Bayernniveau anheben würden, könnte das Ganze bald wie ein Kartenhaus zusammenbrechen...und das ist noch bestens in Erinnerung.....
Ich habe deine Antwort fast exakt so erwartet, stimmt ja auch. So ist die aktuelle Situation und sie trifft auch Vereine wie RB Leipzig obwohl die es doch wohl nicht nötig haben sollten (Keita, Werner etc.).

Bayern zahlt wohl mehr allerdings erwirtschaften sie es auch an "mehr". Im Gegensatz zu dem überwiegenden Teil der internationalen Konkurrenz.

Meinen Recherchen zufolge lag ein Hakimi bei 3 Mio./a. Das ist in der BL bei weitem kein Spitzengehalt. Ein Reus mit kolportierten 12 Mio. kommt dem schon sehr nahe auch wenn er (unverschuldet) sehr wenig Einsatzzeiten hat. Wenn man bedenkt dass ein Schulz auf 6 Mio. taxiert wird gäbe mir das an Hakimis Stelle auch zu denken. Bei Sancho mit 6 Mio. und Haaland mit 8 Mio. sehen andere Vereine bestimmt auch noch Potential nach oben. Naja, das entspricht ja dem was du schreibst.

Ja, ihr habt die fürstlichen Gehälter damals teuer bezahlt... Der Umsatz dafür muss schon da sein...
Das Gehalt spielt wahrscheinlich die entscheidende Rolle. Und da kommen die Berater ins Spiel. Ich hab gelesen, dass die Provision anhand des Jahresgehalts (netto) festgelegt wird mit 10-15%. Der Spieler lebt in einer Blase und wird von seinem Berater, der einer seiner engsten Vertrauenspersonen ist, dahingehend beeinflusst, denke ich mal.

Auf den BVB bezogen denke ich, dass man 2-3 Spieler auf dem Gehaltsniveau von Reus / Bayern unterhalten kann, zumal Götze wahrscheinlich auch in dem Bereich liegt und jetzt wegfällt. Warum kann man das nicht Hakimi bezahlen? Mich würden da echt mal die wahren Hintergründe interessieren.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Transfer !

Beitrag von MaBu85 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 13:56
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 12:50
Das ist zu kurz gedacht.
1. Der BVB ist in Europa Player 10-15. Wenn die Top5 kommen, will der Spieler weg und das ist OK so. Bayern mit Lewandowski kann man hier nicht heranziehen und mit Auba vergleichen eben weil Bayern Top 3 ist. Trotzdem waren die Aktionen mit Auba und Dembele unwürdig. So machen wir es mit Leverkusen, Gladbach usw. ja auch...Stichwort Nahrungskette.

2. Der BVB generiert Spieler wie Haland oder Sancho mit der Perspektive, immer zu spielen und nach 2-3 Jahren an einen Topklub weiterzuverkaufen, das wissen die Spieler. Sonst wäre z.B. ein Haland nie zu uns gekommen.

So leben wir eigentlich ganz gut. Wenn wir das Gehaltsniveau auf Bayernniveau anheben würden, könnte das Ganze bald wie ein Kartenhaus zusammenbrechen...und das ist noch bestens in Erinnerung.....
Ich habe deine Antwort fast exakt so erwartet, stimmt ja auch. So ist die aktuelle Situation und sie trifft auch Vereine wie RB Leipzig obwohl die es doch wohl nicht nötig haben sollten (Keita, Werner etc.).

Bayern zahlt wohl mehr allerdings erwirtschaften sie es auch an "mehr". Im Gegensatz zu dem überwiegenden Teil der internationalen Konkurrenz.

Meinen Recherchen zufolge lag ein Hakimi bei 3 Mio./a. Das ist in der BL bei weitem kein Spitzengehalt. Ein Reus mit kolportierten 12 Mio. kommt dem schon sehr nahe auch wenn er (unverschuldet) sehr wenig Einsatzzeiten hat. Wenn man bedenkt dass ein Schulz auf 6 Mio. taxiert wird gäbe mir das an Hakimis Stelle auch zu denken. Bei Sancho mit 6 Mio. und Haaland mit 8 Mio. sehen andere Vereine bestimmt auch noch Potential nach oben. Naja, das entspricht ja dem was du schreibst.

Ja, ihr habt die fürstlichen Gehälter damals teuer bezahlt... Der Umsatz dafür muss schon da sein...
Hakimi bekommt jetzt zwischen 5 und 6 Millionen NETTO in Italien. Das hieße für uns, 10-12 brutto. Für Inter gerade mal 7,5. Steuergeschenke halt, so konnten die schon Lukaku und Eriksen holen. die 45 Mio+ an Ablöse konnten die sich locker leisten, weil da eben chinesische Milliarden im Hintergrund sind.

Ich sehe sogar Bellingham für 23 Mios als riskant an. Zu - sagen wir mal - 90% werden wir zu den kranken Summen (oder schlimmer) zurückkommen, wenn die 10% eintreten und tatsächlich mal weniger gezahlt werden sollte, ist das mit den 23 Mios riskant.
Selbst vollkommen gefloppte Spieler wie Mor oder Isak haben wir ja noch mit Gewinn weiterverkauft, auf Schürrle scheinen wir jetzt sitzen zu bleiben, allerdings denke ich weiterhin, dass der eigentlich gar nicht so schlecht ist, wie er jetzt gemacht wird.

Du kannst jetzt auch Lewa nicht mit Auba und erst recht Dembele vergleichen.
Lewa wollte auch unbedingt weg, schon lange. Der hatte zwei ekelhafte Berater, die das auch überall lanciert haben - er selbst hat sich aber immer vollkommen korrekt verhalten und auch in seinem letzten Jahr, als er "gezwungen" wurde, zu bleiben, zu 100% Leistung gebracht. Da rechne ich ihm hoch an, auf ihn habe ich auch gar keinen Groll. Ich finde, er wurde schlecht beraten, schließlich war er dem CL-Titel bei uns am nähsten und hätte sicher als Spieler von Real oder als Topstürmer in England auch noch mehr Geld generieren können - das war damals das erklärte Ziel ("er soll der bestverdienende Stürmer der Welt werden"). Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit der Cl, da hat Bayern durch die Pause deutliche Vorteile gegenüber der internationalen Konkurrenz.

Und klar wäre es irgendwie beruhigend, wenn wir Summen wie Bayern zahlen könnten; allein geht es eben nicht. Und da bleibe ich dabei: lieber noch selbst das Sagen im Verein haben (ja, Aktien blabla, aber die Entscheidungen trifft zu 100% die Geschäftsführung, kein Aktionär ist stimmberechtigt) als sich an irgendwelche Verbrecher, Scheichs oder Verbrecherstaaten zu verkaufen.

Ich würde mir manchmal ein anderes, "aufmüpfigeres" Gesamtauftreten wünschen, das wird aber mit dem aktuellen Personal auf den Führungspositionen nichts. Daher warten wir jetzt erst einmal ab und kommen durch Corona...

Meine "Horrorvision" ist allerdings, dass Bayern auch die nächsten 10 Jahre immer locker Meister wird, weil die eben finanziell in einer ganz anderen Liga als der gesamte Rest spielen und wir immer mehr rumgurken und verwalten wie z.T. dieses Jahr und es eben trotzdem reicht, weil wir eben wiederum in Vergleich zu vielen Konkurrenten auch finanziell so überlegen sind, dass es irgendwie reicht. Platz 2-4 ist eine gefährlich Komfortzone...
Dede_17

Re: Transfer !

Beitrag von Dede_17 »

In vielen sind wir uns einig.
Aber hast du nicht das ganze Jahr rumgejammert, dass man die Meisterschaft als Ziel ausgegeben hat? Und jetzt schreibst was von "zu wenig Aufmüpfigkeit". Ich finde es ok zu sagen, wir wollen Meister werden, genau wie auch Nagelsmann das gesagt hat. Sonst wurde davon gelabert, dass man gerade deswegen nicht Meister geworden ist, weil man es nicht versucht hätte, da wollte keiner hören, dass die Bayern halt besser sind.

Bzgl Lewa finde ich, dass er sich tadellos verhalten hat und auch Akis Haltung fand ich richtig gut, ihn nicht gehen zu lassen.
Ich war beim letzten Spiel von Lewa im Stadion und es war richtig gänsehautmässig. Das ganze Spiel war das irgendwie kein Thema und ein paar Minuten nach dem Schlusspfiff gab es dann "Lewandowski"-Rufe, die langsam immer lauter wurden bis das ganze Stadion mitsang. Lewa hatte damit anscheinend auch nicht gerechnet und hat dann alleine eine Ehrenrunde gemacht und man konnte bei den Leuten eine Dankbarkeit spüren für seinen Leistung. Ich muss zugeben, dass ich Tränen in den Augen hatte.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Transfer !

Beitrag von Harry-Tony »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 14:07
Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 13:56
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 12:50
Das ist zu kurz gedacht.
1. Der BVB ist in Europa Player 10-15. Wenn die Top5 kommen, will der Spieler weg und das ist OK so. Bayern mit Lewandowski kann man hier nicht heranziehen und mit Auba vergleichen eben weil Bayern Top 3 ist. Trotzdem waren die Aktionen mit Auba und Dembele unwürdig. So machen wir es mit Leverkusen, Gladbach usw. ja auch...Stichwort Nahrungskette.

2. Der BVB generiert Spieler wie Haland oder Sancho mit der Perspektive, immer zu spielen und nach 2-3 Jahren an einen Topklub weiterzuverkaufen, das wissen die Spieler. Sonst wäre z.B. ein Haland nie zu uns gekommen.

So leben wir eigentlich ganz gut. Wenn wir das Gehaltsniveau auf Bayernniveau anheben würden, könnte das Ganze bald wie ein Kartenhaus zusammenbrechen...und das ist noch bestens in Erinnerung.....
Ich habe deine Antwort fast exakt so erwartet, stimmt ja auch. So ist die aktuelle Situation und sie trifft auch Vereine wie RB Leipzig obwohl die es doch wohl nicht nötig haben sollten (Keita, Werner etc.).

Bayern zahlt wohl mehr allerdings erwirtschaften sie es auch an "mehr". Im Gegensatz zu dem überwiegenden Teil der internationalen Konkurrenz.

Meinen Recherchen zufolge lag ein Hakimi bei 3 Mio./a. Das ist in der BL bei weitem kein Spitzengehalt. Ein Reus mit kolportierten 12 Mio. kommt dem schon sehr nahe auch wenn er (unverschuldet) sehr wenig Einsatzzeiten hat. Wenn man bedenkt dass ein Schulz auf 6 Mio. taxiert wird gäbe mir das an Hakimis Stelle auch zu denken. Bei Sancho mit 6 Mio. und Haaland mit 8 Mio. sehen andere Vereine bestimmt auch noch Potential nach oben. Naja, das entspricht ja dem was du schreibst.

Ja, ihr habt die fürstlichen Gehälter damals teuer bezahlt... Der Umsatz dafür muss schon da sein...
Das Gehalt spielt wahrscheinlich die entscheidende Rolle. Und da kommen die Berater ins Spiel. Ich hab gelesen, dass die Provision anhand des Jahresgehalts (netto) festgelegt wird mit 10-15%. Der Spieler lebt in einer Blase und wird von seinem Berater, der einer seiner engsten Vertrauenspersonen ist, dahingehend beeinflusst, denke ich mal.

Auf den BVB bezogen denke ich, dass man 2-3 Spieler auf dem Gehaltsniveau von Reus / Bayern unterhalten kann, zumal Götze wahrscheinlich auch in dem Bereich liegt und jetzt wegfällt. Warum kann man das nicht Hakimi bezahlen? Mich würden da echt mal die wahren Hintergründe interessieren.
Der Haupthintergrund dürfte wohl sein, dass Aki nach der Pleite geschworen hat niemals wieder Schulden zu machen und sich jetzt schweren Herzens daran hält, trotzdem ihn die bayrische Überlegenheit schon lange ankotzt und er aus dem Grunde schon oft seinen Schwur bereut hat.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 14:07
Das Gehalt spielt wahrscheinlich die entscheidende Rolle. Und da kommen die Berater ins Spiel. Ich hab gelesen, dass die Provision anhand des Jahresgehalts (netto) festgelegt wird mit 10-15%. Der Spieler lebt in einer Blase und wird von seinem Berater, der einer seiner engsten Vertrauenspersonen ist, dahingehend beeinflusst, denke ich mal.

Auf den BVB bezogen denke ich, dass man 2-3 Spieler auf dem Gehaltsniveau von Reus / Bayern unterhalten kann, zumal Götze wahrscheinlich auch in dem Bereich liegt und jetzt wegfällt. Warum kann man das nicht Hakimi bezahlen? Mich würden da echt mal die wahren Hintergründe interessieren.
Ja, der Berater bekommt ca. 10-15% "seines" Spielers. So habe ich es im Fernsehen auch mal gehört als ein Bericht über einen Spielerberater lief. Das sind zwei komplett getrennte Verträge die der Verein da abschließt. Zu meiner Verwunderung kamen ja neulich die Zahlen der Bundesligavereine bzgl. der Berater raus. Offiziell vom DFB also ohne Spekulation. Dortmund zahlte 2019 44,5 Mio. an Berater, Bayern zahlte 30,25 Mio. im selben Jahr. Bayern zahlt allerdings wesentlich wesentlich höhere Gehälter. Da passt doch bei euch was nicht. Unter Berücksichtigung der wesentlich höheren Bruttobezüge beim FCB liegen da zwei Top-Spielergehälter zwischen. Da ich nicht glaube dass ein Berater von Bayern absichtlich wenig verlangt liegt doch der Schluss´nahe dass ihr wesentlich mehr zahlt als marktüblich ist. Da müsste man natürlich schon mal ansetzen denn für das Geld siehst du auf dem Platz keine Leistung.

Ja, Mario wurde auf 10 Mio. taxiert, kommt also hin. Dem hat man ja deutlich gesagt dass sein Nutzen und sein Gehalt nicht mehr in Relation stehen. Bezüglich Hakimi musste wohl Aki fragen...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 14:19 Hakimi bekommt jetzt zwischen 5 und 6 Millionen NETTO in Italien. Das hieße für uns, 10-12 brutto. Für Inter gerade mal 7,5. Steuergeschenke halt, so konnten die schon Lukaku und Eriksen holen. die 45 Mio+ an Ablöse konnten die sich locker leisten, weil da eben chinesische Milliarden im Hintergrund sind.
Ja, so läuft das bei den Konkurrenten des FCB auch. Das ist ja kein Wettbewerbsnachteil den nur ihr habt...