Transfer !

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Transfer !

Beitrag von MaBu85 »

Ich verstehe einfach nicht, dass man Schürrle dermaßen unbedingt loswerden möchte.

Für 2 Mios? Dann kann man ihn auch halten und ihm 1,2 Einsätze geben. Sooo schlecht ist er ja nun wirklich nicht.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5785
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transfer !

Beitrag von Sutti »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 08:45 Ich verstehe einfach nicht, dass man Schürrle dermaßen unbedingt loswerden möchte.

Für 2 Mios? Dann kann man ihn auch halten und ihm 1,2 Einsätze geben. Sooo schlecht ist er ja nun wirklich nicht.
Da gehts aber doch eher um die Gehaltseinsparung. mit 7 Mio ist er ne teure Kaderleiche.

Klar, ich wäre auch dafür ihn evtl als Backup zu behalten. Es soll ja zeitweise noch Wunder geben, aber dann müsste das ganze nachverhandelt und unter neuen, leistungsbezogenen, Bezügen ablaufen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Transfer !

Beitrag von MaBu85 »

2021 läuft sein Vertrag sowieso aus, wird sind mit Götze einen Topverdiener endlich los geworden, warum sollte man ihn nicht als "Backup" behalten? Es wird sich wohl auch so oder so kein Verein finden, der ihm 7 Mios zahlt und dann weiß ich schon, wer am Ende trotzdem weiter für ihn zahlt...
Dede_17

Re: Transfer !

Beitrag von Dede_17 »

Leute, Götze "endlich losgeworden" und sagen "der Schürrle ist nicht soooo schlecht", kostet aber fast das gleich an Gehalt...wie seid Ihr denn drauf. Der ist soooooooo viel schlechter, guck dir mal die letzten Spiele bei uns an, in England Russland hab ich nix gesehen, aber die zahlen sind mies und beide Klubs haben dankend abgelehnt. Nee, der kann keinen Ball stoppen....schlimmer als Ricken :lol!:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Transfer !

Beitrag von Linden »

Den kann man in den letzten Minuten in einem Finale bringen :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Transfer !

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 20:53 Den kann man in den letzten Minuten in einem Finale bringen :mrgreen:
Da spricht der Finalspezialist von.................????????????????????..........1992. :birdiedoublegreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Transfer !

Beitrag von Linden »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 21:11
Linden hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 20:53 Den kann man in den letzten Minuten in einem Finale bringen :mrgreen:
Da spricht der Finalspezialist von.................????????????????????..........1992. :birdiedoublegreen:
Wenn man Götze sagt muss man auch Schürrle sagen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Transfer !

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 08:45 Ich verstehe einfach nicht, dass man Schürrle dermaßen unbedingt loswerden möchte.

Für 2 Mios? Dann kann man ihn auch halten und ihm 1,2 Einsätze geben. Sooo schlecht ist er ja nun wirklich nicht.
Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr.
Sie sollten schleunigst Ihre Patientenverfügung einreichen.


Ihr Team
new home for the psychopaths
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Transfer !

Beitrag von MaBu85 »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 19:37 Leute, Götze "endlich losgeworden" und sagen "der Schürrle ist nicht soooo schlecht", kostet aber fast das gleich an Gehalt...wie seid Ihr denn drauf. Der ist soooooooo viel schlechter, guck dir mal die letzten Spiele bei uns an, in England Russland hab ich nix gesehen, aber die zahlen sind mies und beide Klubs haben dankend abgelehnt. Nee, der kann keinen Ball stoppen....schlimmer als Ricken :lol!:
Wie soll der schlechter als Götze sein? Also der Götze, der bei uns dermaßen lustlos über den Platz schlich, dass man dem am liebsten persönlich in den Allerwertesten getreten hätte und dem letztlich ein 17-jähriger vorgezogen wurde, und das zu Recht. 7 - 8 Millionen hätte der weiter bei uns verdienen können und das war ihm noch zu wenig...bin mal gespannt, ob er sein Megagehalt irgendwo bekommt. Italien mit seinen Steuergeschenken oder echt China wären die Optionen - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Mrs. Götze mit dem kleinen "Rome" (dieser Kindername ist schon eine Diagnose) da hin will...(also China nicht, Italien mit Sicherheit)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Transfer !

Beitrag von Harry-Tony »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 17:00
Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 19:37 Leute, Götze "endlich losgeworden" und sagen "der Schürrle ist nicht soooo schlecht", kostet aber fast das gleich an Gehalt...wie seid Ihr denn drauf. Der ist soooooooo viel schlechter, guck dir mal die letzten Spiele bei uns an, in England Russland hab ich nix gesehen, aber die zahlen sind mies und beide Klubs haben dankend abgelehnt. Nee, der kann keinen Ball stoppen....schlimmer als Ricken :lol!:
Wie soll der schlechter als Götze sein? Also der Götze, der bei uns dermaßen lustlos über den Platz schlich, dass man dem am liebsten persönlich in den Allerwertesten getreten hätte und dem letztlich ein 17-jähriger vorgezogen wurde, und das zu Recht. 7 - 8 Millionen hätte der weiter bei uns verdienen können und das war ihm noch zu wenig...bin mal gespannt, ob er sein Megagehalt irgendwo bekommt. Italien mit seinen Steuergeschenken oder echt China wären die Optionen - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Mrs. Götze mit dem kleinen "Rome" (dieser Kindername ist schon eine Diagnose) da hin will...(also China nicht, Italien mit Sicherheit)
Also ich denke, der Mario hat schon sein Bestes gegeben und sich sicher nicht hängen lassen.
Darum sehe ich ihn eher in der Nähe seines jetzigen Umfeldes und denke da bsplw. an Uerdingen, Mal abwarten.
Die Kohle, die er in Dortmund zuletzt bekam, wird er wohl vergessen müssen, die wird ihm wohl Niemand mehr bezahlen(bezahlen können) !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 17:17 Also ich denke, der Mario hat schon sein Bestes gegeben und sich sicher nicht hängen lassen.
Darum sehe ich ihn eher in der Nähe seines jetzigen Umfeldes und denke da bsplw. an Uerdingen, Mal abwarten.
Die Kohle, die er in Dortmund zuletzt bekam, wird er wohl vergessen müssen, die wird ihm wohl Niemand mehr bezahlen(bezahlen können) !
Wenn er von 1993 bis heute jeweils seine 10 Mio. brutto hatte kann es ihm leidlich egal sein was sein nächster Arbeitgeber zahlt...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Transfer !

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 18:20
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 17:17 Also ich denke, der Mario hat schon sein Bestes gegeben und sich sicher nicht hängen lassen.
Darum sehe ich ihn eher in der Nähe seines jetzigen Umfeldes und denke da bsplw. an Uerdingen, Mal abwarten.
Die Kohle, die er in Dortmund zuletzt bekam, wird er wohl vergessen müssen, die wird ihm wohl Niemand mehr bezahlen(bezahlen können) !
Wenn er von 1993 bis heute jeweils seine 10 Mio. brutto hatte kann es ihm leidlich egal sein was sein nächster Arbeitgeber zahlt...
Wie kommst du auf 1993?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 18:53 Wie kommst du auf 1993?
Da ist er zu Bayern gewechselt, ich schätze ab da wurde es zweistellig.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Transfer !

Beitrag von Linden »

:lol: überleg noch mal.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 19:06 :lol: überleg noch mal.
2013, mea culpa. Man wird älter. Also die drei stimmte schon mal...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Transfer !

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 19:07
Linden hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 19:06 :lol: überleg noch mal.
2013, mea culpa. Man wird älter. Also die drei stimmte schon mal...
:thumbup: Du bist hier richtig... :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Transfer !

Beitrag von Depp72 »

Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 19:07 2013, mea culpa. Man wird älter. Also die drei stimmte schon mal...
333 - Meikinhos Zahlenspielerei.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Transfer !

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 21:36 Wenn man Götze sagt muss man auch Schürrle sagen.
Du sollst keinen Schürrle neben deinem Götze haben.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 20:39 333 - Meikinhos Zahlenspielerei.
Naja, ich arbeite dran... Er muss es ja nicht mehr. Also arbeiten...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer !

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 20:14 :thumbup: Du bist hier richtig... :wink:
Naja, 15 Jahre Kicker-Forum hinterlassen halt Spuren...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6933
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transfer !

Beitrag von erpie »

Hier mal etwas mehr zu Bellingham
https://www1.wdr.de/sport/fussball/erst ... m-104.html
weiß aber immer noch nicht so recht was ich von dem Transfer halten soll.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Transfer !

Beitrag von MaBu85 »

Der kicker berichtet jetzt auch:

https://www.kicker.de/779856/artikel/_a ... er_bekannt

Also, wenn er als 6er / 8er spielen soll, sind da schon Can, Delaney, Witsel, Dahoud und Brandt...als wenn er sich da mit 17 durchsetzt...als Talente dahinter warten ja auch noch einige, gerade bei Gomez fände ich es sehr bedauerlich, wenn man ihn ziehen lassen würde...

Ich bin auch gespannt. Es ist halt wie immer, die fertigen Stars können wir uns nicht leisten...es wäre halt nur mal schön, wenn wir wenigstens die, die bei uns zum Star werden, mal halten könnten...(Sancho). Lassen wir uns überraschen...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Transfer !

Beitrag von Harry-Tony »

So wie ich das verstanden habe, wurde ja auch lediglich gesagt, dass man Ihn, wenn es sein müsste sofort für die Stammmannschaft gebrauchen könnte.
Davon, dass er gleich Stammspieler sein soll, war doch nicht die Rede, oder ?
Womöglich will man Bellingham für die Nachfolge von Witzel aufbauen, wenn der aus Altersgründen nicht mehr so kann. Brandt und Hazard spielen doch eher über Außen und Dahoud wird es wohl kaum in die Stammelf schaffen, wenn er überhaupt bleibt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3254
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Transfer !

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 20. Juli 2020, 11:42

Also, wenn er als 6er / 8er spielen soll, sind da schon Can, Delaney, Witsel, Dahoud und Brandt...als wenn er sich da mit 17 durchsetzt...als Talente dahinter warten ja auch noch einige, gerade bei Gomez fände ich es sehr bedauerlich, wenn man ihn ziehen lassen würde...
Der Bursche gilt als herausragendes Talent. Das heisst natürlich erstmal gar nix, aber völlig umsonst gibt es solche Lobeshymnen auch nicht.

Und jetzt mal abseits des erworbenen Rufes als gute Adresse: wo bitte gibt es denn einen Spitzenverein in einer der herausragenden Ligen, bei dem auf der zentralen Position so wenig individuelle Qualität vorhanden ist?

Wenn Du also selbst davon überzeugt bist, das die Lobeshymnen auf Dich berechtigt sind und Du wirklich die Möglichkeiten hast, perspektivisch auf der Position herausragendes zu leisten... also nen Can, Witsel, Delaney würde mich dann auch nicht erschrecken.

PS. Und ich hielt - und halte eigentlich immer noch - ja auch ne Menge von Gomez, aber warum auch immer, das ist auf Jahre durch. Wer nicht mal in der 2.Liga aufzeigen kann, der ist dadurch zwar nicht erledigt, dazu ist das Talent zu offensichtlich, aber braucht eben noch einige Zeit, wenn es denn was werden soll.
Gibt ja immer Überraschungen, aber der ist für uns wohl eher erledigt.
Ob man da den Vertrag verlängert, um noch zu schauen mit weiterer Ausleihe... macht er das mit, dann gerne, vielleicht kommt ja nen Leistungssprung, behäkt man die Hand drauf für kleines Geld. Aber an seiner Stelle würde ich das nicht machen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Transfer !

Beitrag von MaBu85 »

Naja, lassen wir uns da dann einfach mal überraschen.

17, das ist B-Jugend-Alter.

Wenn ich so überlege, wer in unserer A-Jugend überragt hat zuletzt und was aus denen so geworden ist (oder eben nicht), dann bin ich doch sehr skeptisch; das ist sehr viel Geld für einen 17-jährigen. Und der Sprung von einem Abstiegskandidaten in der 2. englischen Liga zu uns ist schon groß...

Unser Zentrum ist schon auch nicht so schlecht - klar; natürlich weit, weit entfernt von den absoluten Topclubs, aber nicht soo schlecht; vor allem auf der direkten Bellingham-Position als 6er/8er.

Aber man hat ja Bellingham anscheinend schon beobachtet, seit der 14 ist, sagt auch viel über das kranke Scoutingsystem im Fußball im Allgemeinen...

Wie gesagt, lassen wir uns überraschen...