Wer gewinnt die Relegation?

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Linden »

konopka77 hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 19:01
Linden hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 18:53
konopka77 hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 17:25



:thumbsup:

Schließe mich vollumfänglich an. Das Gestrichene stimmt halt in meiner Liebesbeziehung zu Linden nicht. :mrgreen:
Grüß deine Verlobte von mir wenn du mal wieder genug Geld für den Besuch hast.
....von mir wenn du mal wieder genug Geld für den Besuch hast....
Ne. So geht das nicht. Für's Vergnügen musst Du schon selbst beZahlen.
Und leihen? Würde ich Dir nicht mal 50 Cent.

Aber wenn Du so hitzig bist, nimm doch einfach mal Dein Ein-Horn zur Hand und mache damit was Du willst..........
Zoophilie ist wohl eher eine Kölner Spezialität, armer Hennes.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von micki2 »

ok, hier passt das auch...……

ja Wahnsinn wie schnelllebig die Zeit doch ist

vor Kurzem noch MAUSETOT und plötzlich der GANZ GROSSE Favorit
quasi von 5% auf 90% in gut 26 Stunden...…lustichhhh

dafür ist man natürlich auf der nach oben offenen Blamageskala aktuell brutalst gefährdet.....



vs Humbug wäre ich VÖLLIG entspannt gewesen...…...
bin ich jetzt eigentlich auch....als Außenstehender : klare Sache 99,9%

wenn da nicht der ganze ominöse Schrott der kompletten Saison..........immer dann, wenn man glaubte, sie haben es verstanden und sooo schlecht können sie nicht sein........doch

nach dem 1:3 Auftakt Stimmung im Arsch......…grade mal so umgebogen vs A+Union...........dann die lustige Remis-Serie mit den Krachern vs Hertha+Freiburg.........
nach dem erwürgten Ding bei VW verkackt man zuhause vs Paderborn und nach dem Pokalknaller gegen die Bienchen wieder Schrott vs Union. Vom Tiefpunkt zuhause Mainz (2.mal in 44 Jahren vorm Schlußpfiff nach Hause) und in Mainz (unterirdisch wenn man MUSS...habs nicht gesehen, mir aber trotzdem ne Meinung gebildet.....)

bis zum Mainz-Spiel war ich mir SICHER, daß wir Relegation gegen Humbug spielen.

ALLES was dann passierte ist völlig IRRE
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 19:01
Linden hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 18:53
konopka77 hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 17:25
:thumbsup:

Schließe mich vollumfänglich an. Das Gestrichene stimmt halt in meiner Liebesbeziehung zu Linden nicht. :mrgreen:
Grüß deine Verlobte von mir wenn du mal wieder genug Geld für den Besuch hast.
....von mir wenn du mal wieder genug Geld für den Besuch hast....
Ne. So geht das nicht. Für's Vergnügen musst Du schon selbst beZahlen.
Und leihen? Würde ich Dir nicht mal 50 Cent.

Aber wenn Du so hitzig bist, nimm doch einfach mal Dein Ein-Horn zur Hand und mache damit was Du willst..........
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Acker1966

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Acker1966 »

[quote=micki2 post_id=66362 time=1593450467 user_id=62
wenn da nicht der ganze ominöse Schrott der kompletten Saison..........immer dann, wenn man glaubte, sie haben es verstanden und sooo schlecht können sie nicht sein........doch
[/quote]

Genau das, was ich Samstag einen Kumpel geschriben hatte, der mir schon zum Klassenerhalt gratuliert hat. Immer wenn man dachte...

Ach, ist am Ende ja auch egal. Das Ende ist so oder so nah.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von micki2 »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 20:52 [quote=micki2 post_id=66362 time=1593450467 user_id=62
wenn da nicht der ganze ominöse Schrott der kompletten Saison..........immer dann, wenn man glaubte, sie haben es verstanden und sooo schlecht können sie nicht sein........doch
Genau das, was ich Samstag einen Kumpel geschriben hatte, der mir schon zum Klassenerhalt gratuliert hat. Immer wenn man dachte...

Ach, ist am Ende ja auch egal. Das Ende ist so oder so nah.
[/quote]

:lol:

also wenn man das denn TROTZDEM SO serviert bekommt...….. :smokingjoint:
Und : wir sind zwar scheiße diese Saison , aber wir wollen ja nicht wie Humbug...……. :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von *Dropkick* »

Westberlin sagt schonmal Danke im Voraus und wünscht viel Spass mit dem gegelten Lackaffen. Möge er Euch noch oft mit seinem peinlichen Militärgruss erfreuen.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Pk-hh »

Die norwegischen Zuschauer pfeifen Weißflog für den Rest der Spiele aus, weil sie der Meinung sind, er habe Harada mit seiner Gratulation irritieren wollen, der Deutsche streckt dem Publikum den Mittelfinger entgegen.
https://www.tagesspiegel.de/sport/olymp ... 81228.html

In diesem Sinne: Glückwunsch zum Klassenerhalt... :mrgreen:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 14:05
magical hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 13:52
Linden hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 13:37 Egoistisch wie ich bin drücke ich Heidenheim die Daumen. Realistisch müsste Bremen das aber klar schaffen. Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie steht und hätte mit nem Trainerwechsel die Relegation mMn verhindert. Wenn man sich jetzt nicht vom Spiel gegen die Wettbewerbsverzerrer blenden lässt sollte Bremen das packen.

Apropo, wer bei den Ziegen liegt eigentlich mit der Springerpresse im Bett? Dortmund Hoffenheim war eine Schande, Bremen Köln das "Wunder von der Weser".
Zwischendurch bin ich ja manchmal irrsinnigerweise anderer Meinung, aber am Ende ist es wohl doch so, dass Du leider in der Tiefe Deines Herzens ein strunzdummes Arschloch bist (auch wenn wir ab und zu in anderen Themenfeldern übereinstimmen).
Geht's noch? Du hast selbst geschrieben, dass du dich für deine Kölner schämst. Höchste Saisonniederlage, weniger Torschüsse als bei den Niederlagen gegen Dortmund oder Bayern, Modeste feiert mit Bremer Fans. Euer Glück, dass wenigstens die Unioner ihr Spiel ernstgenommen haben.
Jetzt versuchst Du meine absolut berechtigte Kritik an der eigenen Mannschaft für Deine allgemeine Haltung zu unserem gesamten Verein inkl. Fans zu rechtfertigen.

Du betreibst keine Kritik und sachlich ist das schon mal garnicht. Du verunglimpfst. Und das machst Du bei uns jederzeit gerne. Du bist da nicht ehrlich, und das ist mir nicht das erste mal aufgefallen. Es gibt Leute hier, da ist das Standard, da erwartet man nichts anderes.

Bei Dir ist das für mich anders. Weil ich ansonsten oft Deine Meinung schätze ist das jedes mal aufs neue ne herbe Enttäuschung.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Linden »

magical hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 14:13
Linden hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 14:05
magical hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 13:52

Zwischendurch bin ich ja manchmal irrsinnigerweise anderer Meinung, aber am Ende ist es wohl doch so, dass Du leider in der Tiefe Deines Herzens ein strunzdummes Arschloch bist (auch wenn wir ab und zu in anderen Themenfeldern übereinstimmen).
Geht's noch? Du hast selbst geschrieben, dass du dich für deine Kölner schämst. Höchste Saisonniederlage, weniger Torschüsse als bei den Niederlagen gegen Dortmund oder Bayern, Modeste feiert mit Bremer Fans. Euer Glück, dass wenigstens die Unioner ihr Spiel ernstgenommen haben.
Jetzt versuchst Du meine absolut berechtigte Kritik an der eigenen Mannschaft für Deine allgemeine Haltung zu unserem gesamten Verein inkl. Fans zu rechtfertigen.

Du betreibst keine Kritik und sachlich ist das schon mal garnicht. Du verunglimpfst. Und das machst Du bei uns jederzeit gerne. Du bist da nicht ehrlich, und das ist mir nicht das erste mal aufgefallen. Es gibt Leute hier, da ist das Standard, da erwartet man nichts anderes.

Bei Dir ist das für mich anders. Weil ich ansonsten oft Deine Meinung schätze ist das jedes mal aufs neue ne herbe Enttäuschung.
Da liegen wohl die Nerven blank^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Dallas05 »

Gäbe es nur ein Spiel wie im Pokal, dann hätte Heidenheim eine kleine Chance.
Haben ja Bayern beim 5-4 in München ganz schön ins schwitzen gebracht, genauso Bochum heuer. Führten bis zur 80. Minute 1-0, dann drehte der FCB das Spiel noch.
Gut, war unter Kovac, da sind sie oft ins schwitzen gekommen. :lol!:

Aber bei 2 Spielen käme es einen Wunder gleich, dass der FCH aufsteigt.
( naja, Wunder gibt es immer wieder. :smileygiantred: )
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von konopka77 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 15:36 Gäbe es nur ein Spiel wie im Pokal, dann hätte Heidenheim eine kleine Chance.
Haben ja Bayern beim 5-4 in München ganz schön ins schwitzen gebracht, genauso Bochum heuer. Führten bis zur 80. Minute 1-0, dann drehte der FCB das Spiel noch.
Gut, war unter Kovac, da sind sie oft ins schwitzen gekommen. :lol!:

Aber bei 2 Spielen käme es einen Wunder gleich, dass der FCH aufsteigt.
( naja, Wunder gibt es immer wieder. :smileygiantred: )
Ich finde diese 2 Spiele auch besonders Kacke. Gerade jetzt wo es durch fehlende Zuschauer eh keine echten Heimspiele gibt, hätte man sich auf ein einziges Spiel verständigen können. Irgendwo in der Mitte zwischen Bremen u. Heidenheim. Also im Zweifelsfall in Frankfurt/M. oder Leipzig.
Verlängerung. Elferschießen u. gut is.
Gerade weil das Pokalendspiel terminlich auch noch zwischen(!) den beiden Relegationsspielen liegt ist das alles großer Mist.
Werder kann u. soll das schaffen, aber siehe Union. Es geht auch anders :mrgreen:

P.S.: Google Maps hat übrigens ein interessantes Feature für den 'Weg zu Fuß'. Siehe das Streckenprofil (X) von Bremen (3m u. NN) nach Heidenheim. :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Bilardo

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Bilardo »

Wenn ich mir als Kölner mal nen Spaß mache tief in die Niederungen des Fussballs hierzulande herabzuschauen, dann würde ich mein Geld auf Werder wetten. Irgendwie wird man aber auch zu alt für sowas. Gewinnt Heidenheim ist ja nur die Frage ob sie im ersten oder zweiten Jahr absteigen. Werder würde wohl noch 5 Jahre unteres MF spielen oder direkt wieder aufsteigen.
Letztlich ist es doch irgendwo egal. Beides weit attraktiver als Sandhausen, Aue oder Hannover, für die Liga aber nun beileibe auch kein Celtic, FC oder BVB. Ich werde es mit einer gewissen Gelassenheit verfolgen und würde mich am Ende für beide freuen bzw. diese bedauern. Wegen mir könnten beide nächstes Jahr Liga 1 spielen und die 4 Retortentruppen von SAP, Bayer, VW & Red Bull müssten zwangsweise in einem Turnier 2 Absteiger auspielen - als ersten Schritt um den Umschwung hin zum verantwortungsvollen Sport auch Taten folgen zu lassen. Das würde mal öffentliches Interesse hervorrufen & breite Zustimmung finden. Daran hätte auch ich noch Spaß an diesem Sport. Den dadurch noch zu besetzenden letzten Platz der Buli würde ich per Wildcard für ein Jahr an Wolfsberg vergeben. Das wäre sowohl leistungstechnisch interessant und würde in Zeiten knapper Corona-Kasse auch zusätzlich den österreichischen Markt auf ein neues Level heben.
Aber nein, lieber wird mit meinem !! Geld der Grössenwahn des S04 gepudert. Ich sehe leider keine Verbesserungen am Horizont auf überschaubare Zeit .

Einen schönen Abend in Runde
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Noch stellt sich diese Frage nicht und vermutlich wird dies auch nie wirklich ein Thema werden, denn der Zweitligist - egal welche grandiose Saison er gespielt hat - wird in aller Regel keine Chance gegen den Erstligisten haben.
Vielmehr sollte man mal über den Sinn einer solchen Relegation nachdenken. Allerdings erst ab der übernächsten Spielrunde, um aus Bremer/Hamburger Sicht sicher zu gehen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Hexer_h1 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 20:18 Noch stellt sich diese Frage nicht und vermutlich wird dies auch nie wirklich ein Thema werden, denn der Zweitligist - egal welche grandiose Saison er gespielt hat - wird in aller Regel keine Chance gegen den Erstligisten haben.
Vielmehr sollte man mal über den Sinn einer solchen Relegation nachdenken. Allerdings erst ab der übernächsten Spielrunde, um aus Bremer/Hamburger Sicht sicher zu gehen.


MfG
b_p_k
Naja, eine Relegation gab es von 1982 - 1991. In dieser Zeit hat drei mal der zweitligist gewonnen. 2009 wurde die Relegation wieder eingeführt. Bis zu diesem Jahr hat abermals drei mal der Zweitligist gewonnen. Im Endeffekt ist es am Spannesnsten, ob es der Erstligist schafft die Erwartungen zu erfüller - oder ob er sich blamiert.

Blöderweise findet die Spiele ja als Geisterspiele statt und auch nicht einmal im Free-TV. Also nicht einmal über Zuschauereinnahmen hat man eine Chance die Belastung abzufedern. Dumme Situation.

Leider neigt Werder in dieser Saison ja dazu Gelegenheiten sich zu blamieren ausgiebig zu nutzen.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 19:09 Wenn ich mir als Kölner mal nen Spaß mache tief in die Niederungen des Fussballs hierzulande herabzuschauen, dann würde ich mein Geld auf Werder wetten. Irgendwie wird man aber auch zu alt für sowas. Gewinnt Heidenheim ist ja nur die Frage ob sie im ersten oder zweiten Jahr absteigen. Werder würde wohl noch 5 Jahre unteres MF spielen oder direkt wieder aufsteigen.
Letztlich ist es doch irgendwo egal. Beides weit attraktiver als Sandhausen, Aue oder Hannover, für die Liga aber nun beileibe auch kein Celtic, FC oder BVB. Ich werde es mit einer gewissen Gelassenheit verfolgen und würde mich am Ende für beide freuen bzw. diese bedauern. Wegen mir könnten beide nächstes Jahr Liga 1 spielen und die 4 Retortentruppen von SAP, Bayer, VW & Red Bull müssten zwangsweise in einem Turnier 2 Absteiger auspielen - als ersten Schritt um den Umschwung hin zum verantwortungsvollen Sport auch Taten folgen zu lassen. Das würde mal öffentliches Interesse hervorrufen & breite Zustimmung finden. Daran hätte auch ich noch Spaß an diesem Sport. Den dadurch noch zu besetzenden letzten Platz der Buli würde ich per Wildcard für ein Jahr an Wolfsberg vergeben.
Um eine erneute Gladbacher CL-Qualifikation zu vermeiden?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 19:09 Wenn ich mir als Kölner mal nen Spaß mache tief in die Niederungen des Fussballs hierzulande herabzuschauen
Bei einem Kölner kann man bereits an der Stelle aufhören zu lesen: Niederungen - nomen est omen.

:love:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 822#p66822


Edith: Avatar ist aus Köln. Kein Scherz!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von konopka77 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 20:18 Noch stellt sich diese Frage nicht und vermutlich wird dies auch nie wirklich ein Thema werden, denn der Zweitligist - egal welche grandiose Saison er gespielt hat - wird in aller Regel keine Chance gegen den Erstligisten haben.
Vielmehr sollte man mal über den Sinn einer solchen Relegation nachdenken. Allerdings erst ab der übernächsten Spielrunde, um aus Bremer/Hamburger Sicht sicher zu gehen.
Hier mal ein Überblick zu den bisherigen Spiel[ch]en!

Bild

Bild

Als erstes fällt (mir) auf, dass der glorreiche 1.FC Köln, trotz diverser Auf-und Abstiege (etwa 12?) noch nie Relegation gespielt hat. That's a BTW.

Zwotens gab es wohl noch nie ein richtiges Elferschießen. Auch interessant. 1988 ist wohl eine einzigartige kuriose Ausnahme...

Drittens haben die Zweitligisten 6x gewonnen, sind also aufgestiegen. Quote 6 zu 22, also ca. 25% Erfolg für den niederklassigen Verein.

Viertens hatten früher wohl die Zweitligisten immer erst das Heimspiel!

Fünftens wären fast abgestiegen (und sind es dann hin und wieder auch ohne Relegation. Nur VW, Pillen u. BVB nicht) durch die Relegation:
.BMG
.HSV
.VW
.BVB
.Pillen
.Frankfurt

Alles in allem sehr interessante Begegnungen, die teilweise sehr, sehr knapp waren und nur durch ein Auswärtstor mehr oder weniger entschieden wurden.

Also ich freue mich auf heute Abend. Am liebsten wäre mir am 06.Juli ein Elferschießen. Und Pizarro schiebt den entscheidenden Elfer einfach rein :mrgreen:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich hoffe Werder. Heidenheim liegt uns nicht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Linden »

Ich hoffe Heidenheim. Werder liegt bei uns.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Bilardo

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 17:14
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 19:09 Wenn ich mir als Kölner mal nen Spaß mache tief in die Niederungen des Fussballs hierzulande herabzuschauen, dann würde ich mein Geld auf Werder wetten. Irgendwie wird man aber auch zu alt für sowas. Gewinnt Heidenheim ist ja nur die Frage ob sie im ersten oder zweiten Jahr absteigen. Werder würde wohl noch 5 Jahre unteres MF spielen oder direkt wieder aufsteigen.
Letztlich ist es doch irgendwo egal. Beides weit attraktiver als Sandhausen, Aue oder Hannover, für die Liga aber nun beileibe auch kein Celtic, FC oder BVB. Ich werde es mit einer gewissen Gelassenheit verfolgen und würde mich am Ende für beide freuen bzw. diese bedauern. Wegen mir könnten beide nächstes Jahr Liga 1 spielen und die 4 Retortentruppen von SAP, Bayer, VW & Red Bull müssten zwangsweise in einem Turnier 2 Absteiger auspielen - als ersten Schritt um den Umschwung hin zum verantwortungsvollen Sport auch Taten folgen zu lassen. Das würde mal öffentliches Interesse hervorrufen & breite Zustimmung finden. Daran hätte auch ich noch Spaß an diesem Sport. Den dadurch noch zu besetzenden letzten Platz der Buli würde ich per Wildcard für ein Jahr an Wolfsberg vergeben.
Um eine erneute Gladbacher CL-Qualifikation zu vermeiden?
Zweifelsohne ein dann zu begrüßender Nebeneffekt für das deutsche Renommee in der Welt. Mir geht es aber nicht nur um die höheren Erfolgschancen, sondern auch um Völkerverständigung gepaart mit höheren Einnahmen. So wie bisher ist man als Deutscher vielleicht auf den Vereinsgeländen von Basaksehir & Wolfsberg beliebt (womöglich eher verlacht), aber davon kann Schalke sich eben noch keine 450er Jobber leisten. Da bedarf es massiver Mehreinnahmen in allen Bereichen für die Buliclubs.

Apropos Schalke 04. Die verloren 1941 eben gegen SK Rapid Wien, womit diese dann deutscher Meister wurden. Und hier schliesst sich dann der Kreis an Zusammenhängen. Wolfsberg wäre also keinesfalls absurd. Aus Österreich kommen ja nunmal mehr deutsche Meisterclubs als aus bspw. Leverkusen. Das ist ja schlicht die Faktenlage, die sich auch nicht wegdiskutieren lässt.
Bilardo

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 17:57
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 19:09 Wenn ich mir als Kölner mal nen Spaß mache tief in die Niederungen des Fussballs hierzulande herabzuschauen
Bei einem Kölner kann man bereits an der Stelle aufhören zu lesen: Niederungen - nomen est omen.

:love:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 822#p66822


Edith: Avatar ist aus Köln. Kein Scherz!
Dachte ich mir. Hat Anspruch & Stil.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von konopka77 »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:58 Ich hoffe Heidenheim. Werder liegt bei uns.
Werder liegt bei uns.
Ein echter Brüller. :smokingjoint:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:59
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 17:14
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 19:09 Wenn ich mir als Kölner mal nen Spaß mache tief in die Niederungen des Fussballs hierzulande herabzuschauen, dann würde ich mein Geld auf Werder wetten. Irgendwie wird man aber auch zu alt für sowas. Gewinnt Heidenheim ist ja nur die Frage ob sie im ersten oder zweiten Jahr absteigen. Werder würde wohl noch 5 Jahre unteres MF spielen oder direkt wieder aufsteigen.
Letztlich ist es doch irgendwo egal. Beides weit attraktiver als Sandhausen, Aue oder Hannover, für die Liga aber nun beileibe auch kein Celtic, FC oder BVB. Ich werde es mit einer gewissen Gelassenheit verfolgen und würde mich am Ende für beide freuen bzw. diese bedauern. Wegen mir könnten beide nächstes Jahr Liga 1 spielen und die 4 Retortentruppen von SAP, Bayer, VW & Red Bull müssten zwangsweise in einem Turnier 2 Absteiger auspielen - als ersten Schritt um den Umschwung hin zum verantwortungsvollen Sport auch Taten folgen zu lassen. Das würde mal öffentliches Interesse hervorrufen & breite Zustimmung finden. Daran hätte auch ich noch Spaß an diesem Sport. Den dadurch noch zu besetzenden letzten Platz der Buli würde ich per Wildcard für ein Jahr an Wolfsberg vergeben.
Um eine erneute Gladbacher CL-Qualifikation zu vermeiden?
Zweifelsohne ein dann zu begrüßender Nebeneffekt für das deutsche Renommee in der Welt. Mir geht es aber nicht nur um die höheren Erfolgschancen, sondern auch um Völkerverständigung gepaart mit höheren Einnahmen. So wie bisher ist man als Deutscher vielleicht auf den Vereinsgeländen von Basaksehir & Wolfsberg beliebt (womöglich eher verlacht), aber davon kann Schalke sich eben noch keine 450er Jobber leisten. Da bedarf es massiver Mehreinnahmen in allen Bereichen für die Buliclubs.

Apropos Schalke 04. Die verloren 1941 eben gegen SK Rapid Wien, womit diese dann deutscher Meister wurden. Und hier schliesst sich dann der Kreis an Zusammenhängen. Wolfsberg wäre also keinesfalls absurd. Aus Österreich kommen ja nunmal mehr deutsche Meisterclubs als aus bspw. Leverkusen. Das ist ja schlicht die Faktenlage, die sich auch nicht wegdiskutieren lässt.
LOL.
Die Vorlage elegant verwandelt.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 20:18 Noch stellt sich diese Frage nicht und vermutlich wird dies auch nie wirklich ein Thema werden, denn der Zweitligist - egal welche grandiose Saison er gespielt hat - wird in aller Regel keine Chance gegen den Erstligisten haben.

Jetzt bin ich verwirrt. Oder ich verstehe dich miss, das kann auch sein, aber... Union-VfB ist doch noch nicht mal lange her :?:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Vorwärts Heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidenheim !!!

Beitrag von Hoellenvaart »

na ihr Bremer, geht euch schon der arsch auf grundeis?

:umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild