Wer gewinnt die Relegation?

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 19:32
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 19:29
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 18:47 Friedl soll angeblich von Anfang an spielen.
Na dann mal toi, toi, toi.....
Der Junge hat zu 50% bajuwarische Krieger-Gene. Theoretisch also bundesligatauglich.
Frag Acker ...


MfG
b_p_k
Ich guck relativ viel Werder.
Der Junge hat zu 90% Ausfall Gähne....
In solchen Spielen werden Stars geboren. Glaub mir!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Pk-hh »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 19:37
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 19:32
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 19:29

Der Junge hat zu 50% bajuwarische Krieger-Gene. Theoretisch also bundesligatauglich.
Frag Acker ...


MfG
b_p_k
Ich guck relativ viel Werder.
Der Junge hat zu 90% Ausfall Gähne....
So seh ich das auch. Immer gut für einen schönen Bock, der bei dieser fragilen Abwehr natürlich gleich zu einem Tor führt. Ok, nicht immer, aber sehr oft.

Was anderes, also wenn ihr nicht aufsteigen wollt, ist es vielleicht wirklich das Beste, wenn wir zu euch kommen :wave:
Auf jeden Fall ist dann noch mehr Salz in der Suppe.
Mit Braunschweig auch.

Die Frage ist nur, ob ihr ein Konkurrent für den HSV um den Aufstieg sein könntet.
Die Gemengelage hier Vorort ist da uneins. Allerdings sieht die Mehrheit (meines Umfeldes, also eher die alten, weißen Kritiker inkl.den meiner Einer) den HSV eher im Mittelfeld und dann ist ja alles gut, wenn ihr kommt..
Acker1966

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Acker1966 »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 19:43
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 19:37
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 19:32

Ich guck relativ viel Werder.
Der Junge hat zu 90% Ausfall Gähne....
So seh ich das auch. Immer gut für einen schönen Bock, der bei dieser fragilen Abwehr natürlich gleich zu einem Tor führt. Ok, nicht immer, aber sehr oft.

Was anderes, also wenn ihr nicht aufsteigen wollt, ist es vielleicht wirklich das Beste, wenn wir zu euch kommen :wave:
Auf jeden Fall ist dann noch mehr Salz in der Suppe.
Mit Braunschweig auch.

Die Frage ist nur, ob ihr ein Konkurrent für den HSV um den Aufstieg sein könntet.
Die Gemengelage hier Vorort ist da uneins. Allerdings sieht die Mehrheit (meines Umfeldes, also eher die alten, weißen Kritiker inkl.den meiner Einer) den HSV eher im Mittelfeld und dann ist ja alles gut, wenn ihr kommt..
Da bin ich überfragt. So ne 2-Ligasaison ist ja dann doch eher ne Wundertüte.
Ich wär schon froh wenn wir nicht gleich den "Club" machen...
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von *Dropkick* »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 20:14
Da bin ich überfragt. So ne 2-Ligasaison ist ja dann doch eher ne Wundertüte.
Ich wär schon froh wenn wir nicht gleich den "Club" machen...
Sei mal nicht so negativ, ihr bleibt locker drin und der "Club" macht den "Betzeteufel"...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Pk-hh »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 20:49
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 20:14
Da bin ich überfragt. So ne 2-Ligasaison ist ja dann doch eher ne Wundertüte.
Ich wär schon froh wenn wir nicht gleich den "Club" machen...
Sei mal nicht so negativ, ihr bleibt locker drin und der "Club" macht den "Betzeteufel"...
"...locker drin bleiben..." könnte die Bremer morgen eventuell wieder aufbauen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Meikinho »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 21:33 "...locker drin bleiben..." könnte die Bremer morgen eventuell wieder aufbauen... :mrgreen:
Das schien mir schon die These im Hinspiel zu sein. Man könnte ja auch sagen: Keinen eingefangen, chapeau! Ab jetzt sind es Auswärtstore. Also wenn man mal auf das Tor des Gegners schießt... Heidenheim ist zuhause nicht schlecht, nur zwei Niederlagen in der Saison. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...
Acker1966

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Acker1966 »

ich bleibe dabei, Heidenheim wird die gleiche Taktik spielen wie im Hinspiel. Die müssen nix beweisen.
Egal...Augen zu und durch.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 22:59 ich bleibe dabei, Heidenheim wird die gleiche Taktik spielen wie im Hinspiel. Die müssen nix beweisen.
Egal...Augen zu und durch.
Heidenheim muss ja nur wenigstens 1 Tor schießen, dann schwimmt WERDER...
Aber vielleicht (hoffentlich) sehe ich zu schwarz.
Ginge es nicht gegen WERDER, dann könnten die Heidenheimer gerne aufsteigen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 22:59 ich bleibe dabei, Heidenheim wird die gleiche Taktik spielen wie im Hinspiel. Die müssen nix beweisen.
Egal...Augen zu und durch.
Was denn für eine Taktik?
Bei normalen Platzbedingungen - nicht so wie im Hinspiel - werden die heute mit 4:0 weggefüllkrugtrashicats ...

PS: Ein "Bremer" der sich vor so wichtigen Spielen einen Schnatterer in die VK haut, hat für mich völlig einen an der Murmel. Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Acker1966

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Acker1966 »

Die müssen kein Tor schießen, dass machen wir schon irgendwann selber für die.
Die können 120 Minuten auf 0:0 spielen, mit der Hoffnung das wir uns selber das Bein stellen. Und klar, wir sind mega nervös. Kohfeldt ist überfordert mit der Aufgabe und hat es die komplette Saison nicht geschafft, der Mannschaft Selbstvertrauen zu geben. Wird heute nicht anders sein.
Und das ist das schlimmste was einer Mannschaft passieren kann.

Selbst wenn wir heute das Ding irgendwie gewinnen. Die Krise nehmen wir wieder mit. Wir spielen in der neuen Saison gleich wieder gegen den Abstieg.

Aber ich denke, dass endet heute. Und es ist verdient. Und ich glaube auch besser für uns.
Liga 2 wird uns hoffentlich etwas leichter fallen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Heinz B. »

Es wird wohl keinen wirklichen Gewinner geben. Heidenheim wird im Falle des Aufstiegs den gleichen Weg wie Paderborn in der vergangenen Saison nehmen und Bremen, so es in der Buli bleibt, wird einen Neuanfang nicht schaffen und im nächsten Jahr wieder um den Abstieg spielen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Harry-Tony »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 10:05 Es wird wohl keinen wirklichen Gewinner geben. Heidenheim wird im Falle des Aufstiegs den gleichen Weg wie Paderborn in der vergangenen Saison nehmen und Bremen, so es in der Buli bleibt, wird einen Neuanfang nicht schaffen und im nächsten Jahr wieder um den Abstieg spielen.
Gegen den Abstieg in der nächsten Saison spielt aber schon Bielefeld und Schalke und es
können in der Regel doch nur zwei absteigen.
Bremen wird heute garantiert drin bleiben und nächste Saison nicht solche Probleme haben,
wie in dieser.
Ich denke die Verantwortlichen dort wussten schon, dass der Verkauf von Max Kruse ein großes
Loch reißen würde und hatten darum vorsichtshalber Füllkrug geholt.
Das hat nun Mal aus bekannten Gründen nicht funktioniert.
Heute kann er aber schon helfen und wird doch wohl in der neuen Saison nicht wieder so
ein Pech haben, mit Verletzungen !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von magical »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 10:05 Es wird wohl keinen wirklichen Gewinner geben. Heidenheim wird im Falle des Aufstiegs den gleichen Weg wie Paderborn in der vergangenen Saison nehmen und Bremen, so es in der Buli bleibt, wird einen Neuanfang nicht schaffen und im nächsten Jahr wieder um den Abstieg spielen.

Das KANN man so sehen. Oder man sieht es so, dass eine Mannschaft immer den für sie höchstmöglichen Erfolg anvisiert. Insofern ist Heidenheim bereits seit Jahren ein Gewinner. Und in dieser Saison sowieso und was die Relegation betrifft auch schon.

Ich finde aber auch beide letztjährigen Aufsteiger sind in dieser Saison Gewinner gewesen. Auch Paderborn. Sie haben sich von ihrem Weg nie abbringen lassen, waren immer anständige Gegner und sind sicher für die nächste Saison auch vorbereitet. Es hat nicht zum Klassenerhalt gereicht...so what.. Es kann nicht das Ziel sein irgendwas vorzeitig aufzugeben, weil es danach für ne Zeit schwierig bis unmöglich ist. Das ist Sport ..da gehts immer um das bestmögliche..
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von micki2 »

magical hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 12:20
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 23:27
Gesehen hab ich NIX seit dem drolligen Virus....könnte in dieser Saison vll. auch nen Vorteil sein :lol:
Werde mich Montag wieder "nebenbei" mitm Ticker verwöhnen..... :shock:
Das erklärt jedenfalls vieles! :lol!:



Zum Spiel:

Nix genaues weiß man nicht. Bzw. man ist genauso schlau wie vor dem Spiel.

Werder mit viel Ballbesitz auf Heidenheimer Seite. Und Heidenheim defensiv sehr gut organisiert und viel Kampf mit ein paar Nadelstichen.
ME hatte Heidenheim die größte Chance in der 92. min mit nem Kopfball der nur knapp den Kasten verfehlte.

Bremen hatte leider prinzipiell wenig bis keine gute Chancen.

Der einzige Fehler den Heidenheim mE im Spiel hatte war, dass sie sehr viele Freistösse in Strafraumnähe verursacht haben, die aber größtenteils von Rashica (oder sogar alle von ihm..kA) vergeigt wurden.

Es ist schon so wie ich vermutet habe. Werder hätte nen Fehler gemacht, wenn sie gedacht hätten, das geht jetzt so einfach wie gegen uns. Wir haben Euch in einigen Phasen des Spiels sehr sehr viel Raum in Tornähe gegeben. Das kann so einer richtig gut organisierten Truppe wie Heidenheim kaum passieren.

ABER, jetzt ist es ein Pokalspiel, in welchem Ihr einen entscheidenen Vorteil habt. Sogar ein Remis mit Toren reicht Euch. Sprich, wenn Ihr auch nur 1 Tor schiesst muss Heidenheim 2 machen. Angesichts dessen, dass Heidenheim dagegen die Vorteile eines Heimspiels nicht hat sind die Wahrscheinlichkeiten für Euch gestiegen es zu packen.

Zumal das Spiel sehr viel Kraft gekostet hat.

Ich denke aber, dass Du vielleicht jetzt erkannt hast, dass Heidenheim, obwohl sie offensichtlich wesentlich weniger Qualität im Kader haben, das wenige aber sehr gut auf den Platz bekommen und damit nicht nur uns oder dem HSV sondern sogar den großen Werderanern zumindest weh tun können. :wink:
Den Großen Werderanern..... :cool:
natürlich können die uns wehtun..........sollte aber trotzdem nicht ZU DOLL sein........
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von magical »

micki2 hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 13:05 ...
natürlich können die uns wehtun..........sollte aber trotzdem nicht ZU DOLL sein........
das will ich hoffen..obwohl mir die kleinen meist sympathisch sind, weil der Underdog als Aussenstehender immer was hat..der Trainer Frank Schmidt sowieso.

Aber Ihr seid für mich in der Liste der Falschmacher noch hinter uns und hinter dem HSV sowieso.

Insofern GÖNNE ich euch nen Abstieg NOCH NICHT! Auch einfach, weil das ein echt beschissener Zeitpunkt wäre um abzukacken.


Ich hoffe nur, dass das Team nicht mit Deiner Einstellung auf den Platz geht, so würde das gegen die Heidenheimer nix werden. :think:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Pk-hh »

Ich sage nur ein Wort: Felix Brych.

:smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 12:16
Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 10:05 Es wird wohl keinen wirklichen Gewinner geben. Heidenheim wird im Falle des Aufstiegs den gleichen Weg wie Paderborn in der vergangenen Saison nehmen und Bremen, so es in der Buli bleibt, wird einen Neuanfang nicht schaffen und im nächsten Jahr wieder um den Abstieg spielen.
Gegen den Abstieg in der nächsten Saison spielt aber schon Bielefeld und Schalke und es
können in der Regel doch nur zwei absteigen.
Bremen wird heute garantiert drin bleiben und nächste Saison nicht solche Probleme haben,
wie in dieser.
Ich denke die Verantwortlichen dort wussten schon, dass der Verkauf von Max Kruse ein großes
Loch reißen würde und hatten darum vorsichtshalber Füllkrug geholt.
Das hat nun Mal aus bekannten Gründen nicht funktioniert.
Heute kann er aber schon helfen und wird doch wohl in der neuen Saison nicht wieder so
ein Pech haben, mit Verletzungen !
Im Prinzip hast du Recht. Aber bei Bremen geht der Trend schon seit Jahren immer weiter nach unten - mit dem diesjährigen "Höhepunkt". Da wird sich nicht viel ändern, falls sie die Relegation überstehen. Außerdem würde ich auch Mainz, Augsburg, Stuttgart und Union mit zu den Abstiegskandidaten zählen, womit dann mehr als ein Drittel aller Bundesligisten ums Überleben kämpfen wird. Das wird wesentlich interessanter als die Meisterfrage.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von mamchen »

So, ich ziehe jetzt mein Glücks Shirt von dem Doubel Gewinn 2004 an und dann kann doch gar nichts mehr schief gehen. Also wir gewinnen, oder?😉
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Acker1966

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Acker1966 »

Pk-hh hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 14:32 Ich sage nur ein Wort: Felix Brych.

:smokingjoint:
Habs auch mit Schrecken gelesen...VAR wird ein Thema heute Abend.
Bilardo

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Bilardo »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 15:31
Pk-hh hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 14:32 Ich sage nur ein Wort: Felix Brych.

:smokingjoint:
Habs auch mit Schrecken gelesen...VAR wird ein Thema heute Abend.
Kann ich mir nicht vorstellen. Handregel is reformiert und videoüberwacht.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 16:11 Kann ich mir nicht vorstellen. Handregel is reformiert und videoüberwacht.
Hast du schon wieder ein Kölsch in der Hand?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Bilardo »

Es ist doch eben nicht jeder ein Ahlenfelder. Schwarzmalerei, Genörgel. Der VAR ist doch ein Segen. Kießling & Helmer jedenfalls treffen nicht mehr - und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Harry-Tony »

In welcher Weise wurde denn die Handregel reformiert, habe nichts davon gesehen und Samstag gabs doch auch noch Elfer gegen Davis ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bilardo

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Bilardo »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 17:26 In welcher Weise wurde denn die Handregel reformiert, habe nichts davon gesehen und Samstag gabs doch auch noch Elfer gegen Davis ?
Regel 12: Fouls und unsportliches Betragen

Es ist ein Vergehen, wenn ein Spieler …

– den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),

– in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt und er danach …

– direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter),

– zu einer Torchance kommt.

Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und …

– seinen Körper durch die Hand-/die Armhaltung unnatürlich vergrößert,

– sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder dem Körper – einschließlich des Fußes – und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) an die Hand/den Arm eines anderen, nahe stehenden Spielers springt.

Abgesehen von diesen Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor:

– Der Ball springt direkt vom eigenen Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.

– Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahe stehenden Spielers.

– Die Hand ist nahe am Körper und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.

– Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird.

Die Umformulierung wurde nach folgenden Grundsätzen vorgenommen:

– Der Fußball akzeptiert kein Tor, welches mit der Hand/dem Arm erzielt wurde, auch wenn es versehentlich ist.

– Der Fußball erwartet, dass ein Spieler für ein Handspiel bestraft wird, wenn er Ballbesitz/Ballkontrolle erlangt und daraus ein Tor oder eine klare Torchance entsteht.

– Es ist natürlich, dass ein Spieler den Arm beim Fallen zwischen Körper und Boden hält, um sich abzustützen.

– Wenn die Hand/der Arm über der Schulter ist, liegt selten eine natürliche Körperhaltung vor und der Spieler trägt mit dieser Position des Arms/der Hand das Risiko − auch beim Tackling.


Für den Torhüter gelten beim Handspiel außerhalb des eigenen Strafraums die gleichen Regeln wie für alle übrigen Spieler. Innerhalb des Strafraums kann der Torhüter für kein Handspiel, das mit einem direkten Freistoß oder einer entsprechenden Strafe geahndet wird, bestraft werden, sondern nur für ein Handspiel, das einen indirekten Freistoß zur Folge hat. Berührt der Torhüter den Ball unerlaubterweise innerhalb des eigenen Strafraums mit der Hand/dem Arm, wird ein indirekter Freistoß, aber keine Disziplinarmaßnahme verhängt.

Ein indirekter Freistoß wird gegeben, wenn ein Torhüter innerhalb des eigenen Strafraums den Ball …

– mit der Hand/dem Arm berührt, nachdem er den Ball freigegeben hat und bevor dieser von einem anderen Spieler berührt wurde,

– mit der Hand/dem Arm berührt; es sei denn, er hat den Ball bei einem Klärungsversuch eindeutig mit dem Fuß gespielt oder zu spielen versucht nach einem absichtlichen Zuspiel eines Mitspielers mit dem Fuß zum Torhüter oder einem direkt zugespielten Einwurf eines Mitspielers.

https://www.dfb.de/news/detail/von-hand ... 99/full/1/


Idiotensicherer geht es ja nun nicht mehr an Regel. Plus Videoansicht noch obendrauf. Rainer Bonhof könnte das pfeifen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wer gewinnt die Relegation?

Beitrag von Depp72 »

Heidenheim schafft's, denn vom Feeling her hab ich ein schlechtes Gefühl.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.