Das Abstiegsgespenst geht um ...

Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von tcb »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 15:55 Ob das heute die ultimative Peinlichkeit der HSV Geschichte wird?

Da glaubt man immer, man könne das nicht mehr toppen....
Sicher nicht. In der Relegation hätte es ein Massaker gegeben. Das ist schon alles richtig so.
Der Brüller wäre natürlich, wenn Diekmeier jetzt noch den Deckel drauf macht :mrgreen:
er/ihm | he/him
Bilardo

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Bilardo »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 15:55
ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 15:44
tcb hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 00:59 Aber van Drongelen wird schon dafür sorgen, dass das nicht passiert. Oder?

Unglaublich.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ob das heute die ultimative Peinlichkeit der HSV Geschichte wird?

Da glaubt man immer, man könne das nicht mehr toppen....
Ja sagenhaft. Grad mit der Kocherei fertig..Bier auf..App geöffnet..dachte ich seh nicht richtig. Auch noch van Drongelen..Chapeau tcb.

Ich glaube an den HSV. Wer mit 27 Punkten nicht absteigt, der steigt doch auch mit 55 auf. Ja mehr als das Doppelte.
Bilardo

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Bilardo »

Herrje, eine Motorik zur Grätsche..naja, an dem Jungen lag es auf lange Sicht sicher nicht. Sinnbildlich aber wohl doch irgendwie..
Da geht Heidenheim ja mit Selbstvertrauen in die Relegation & Bremen is plötzlich wieder 4/5-Erstligist..

Was war denn mit Heidenheim los ? Ging da so gar nix ?

1-4..ja, auch schon egal..

P.S. Diekmeier eiskalt..
Zuletzt geändert von Bilardo am Sonntag 28. Juni 2020, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von tcb »

Ich schmeiß mich weg... wieso wette ich eigentlich nicht? :lol: :lol: :lol:
er/ihm | he/him
Bilardo

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Bilardo »

Ja, das kannste gar nicht schreiben..
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von magical »

tcb hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 16:54 ...
Der Brüller wäre natürlich, wenn Diekmeier jetzt noch den Deckel drauf macht :mrgreen:
das war denke ich der running gag in fast allen fussballforen...das ist tatsächlich UNFASSBAR..und somit eigentlich auf alle Fälle ein Fall für...

den HSV-Mann!! :lol!: :clap:

sorry... Mitleid und Häme von einem FC-fan muss jetzt das schlimmste sein. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Lotte2 »

Uns Dieter hat fertig....denke ich und zwar zu Recht!!!
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von tcb »

magical hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 17:29 sorry... Mitleid und Häme von einem FC-fan muss jetzt das schlimmste sein. :wink:
Och... eigentlich nicht. :grin: Und ich bin wirklich froh, dass wir mit dieser Trümmertruppe nicht gegen Werder Relegation spielen müssen.
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Meikinho »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 17:19 Was war denn mit Heidenheim los ? Ging da so gar nix ?
Das einzige was bei Heidenheim heute lief war die Nase. Es hätten drei mehr sein müssen. Die schönste Niederlage der Vereinsgeschichte... Ich glaube sie haben einmal den Ball aufs Tor gebracht.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von magical »

tcb hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 18:27
magical hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 17:29 sorry... Mitleid und Häme von einem FC-fan muss jetzt das schlimmste sein. :wink:
...Und ich bin wirklich froh, dass wir mit dieser Trümmertruppe nicht gegen Werder Relegation spielen müssen.
Das kann ich sehr gut verstehen.

Ich hatte für diese Saison echt Hoffnung für den HSV, weil ich die Transfers für das Ziel sinnig fand und den Trainer dafür auch passend.

Ich hätte mich natürlich auf Rele-spiele zwischen Euch gefreut und hätte Euch auch nicht ohne Chancen gesehen..bis zum letzten Spieltag!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von alemao82 »

Wie ich schon woanders mal schrub: Das Ergebnis kann beim HSV eigentlich niemanden mehr überraschen, aber der Weg dahin... :smokingjoint:

Kann mir das nur so erklären, dass einige absolut sicher gehen wollen, dass ihnen die Relegation gegen Werder erspart bleibt. Lieber ein Ende mit Schrecken... Wer weiß, was es da noch gesetzt hätte. Nach Heim-1:5 gegen Sandhausen mit Diekmeier-Tor reicht meine Vorstellungskraft zwar für eine Steigerung in der Blamageskala nicht mehr aus, aber der HSV ist in der Hinsicht schon öfter deutlich kreativer gewesen als ich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bilardo

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Bilardo »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 18:32
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 17:19 Was war denn mit Heidenheim los ? Ging da so gar nix ?
Das einzige was bei Heidenheim heute lief war die Nase. Es hätten drei mehr sein müssen. Die schönste Niederlage der Vereinsgeschichte... Ich glaube sie haben einmal den Ball aufs Tor gebracht.
Sehr schön jedenfalls für die Arminia. Sehr ehrenwert beendet die Saison. Wenn Heidenheim auf der Alm schon Angst hatte is das Weserstadion in der Relegation wohl kaum besser..
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von *Dropkick* »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 18:38 Wie ich schon woanders mal schrub: Das Ergebnis kann beim HSV eigentlich niemanden mehr überraschen, aber der Weg dahin... :smokingjoint:

Kann mir das nur so erklären, dass einige absolut sicher gehen wollen, dass ihnen die Relegation gegen Werder erspart bleibt. Lieber ein Ende mit Schrecken... Wer weiß, was es da noch gesetzt hätte. Nach Heim-1:5 gegen Sandhausen mit Diekmeier-Tor reicht meine Vorstellungskraft zwar für eine Steigerung in der Blamageskala nicht mehr aus, aber der HSV ist in der Hinsicht schon öfter deutlich kreativer gewesen als ich.
Soviel Phantasie hätte ich nicht mal dem geistesgestörtesten Sadisten zugetraut. Da waren meine Jungs in dieser Saison auf bestem Wege zur "Deppen-Pole" und dann schütteln die in Hamburg, lässig so ein Finish aus dem Ärmel. Sorry Schachtaffen, ihr braucht euch auch nicht weiter anstrengen.

:lol:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Meikinho »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 18:52 Sehr schön jedenfalls für die Arminia. Sehr ehrenwert beendet die Saison. Wenn Heidenheim auf der Alm schon Angst hatte is das Weserstadion in der Relegation wohl kaum besser..
Die hatten keine Angst, die haben gemerkt da geht heute nichts. Die haben drei Offensive gebracht und es hat nichts geändert. Da kannste nur noch ruhig auslaufen und auf die HSV-Tugenden setzen. Ich denke in Dortmund hätte Heidenheim bei deren gestriger Leistung auch gewonnen. Den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung sollte es aber hier auf keinen Fall geben. Neuhaus hat die beste Elf gebracht die er hatte und die wollten auch siegen.
Bilardo

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Bilardo »

Kam in der Zusammenfassung auch so rüber. Gut, die Schale danach zu bekommen & das unangenehme 3-3 im Rücken zu haben aus Karlsruhe war wohl auch ein gewisser Motivator. So hat man es mehr als sauber beendet an Saison.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von ChiliSzabo »

magical hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 17:29
tcb hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 16:54 ...
Der Brüller wäre natürlich, wenn Diekmeier jetzt noch den Deckel drauf macht :mrgreen:
das war denke ich der running gag in fast allen fussballforen...das ist tatsächlich UNFASSBAR..und somit eigentlich auf alle Fälle ein Fall für...

den HSV-Mann!! :lol!: :clap:

sorry... Mitleid und Häme von einem FC-fan muss jetzt das schlimmste sein. :wink:
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von ChiliSzabo »

magical hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 17:29
sorry... Mitleid und Häme von einem FC-fan muss jetzt das schlimmste sein. :wink:
Wieso?

Nach so einem Auftritt ist einfach alles verdient.

Der Aufstieg ist uns diese Saison auf dem Silbertablett serviert worden, aber man hat ihn mit aller Macht verhindert. Als ob man nicht aufsteigen darf.... Schon letzte Saison gewinnt man einfach zig Spiele, auch gegen die letzten Graupen einfach nicht mehr...

Das heute war da nur die Krönung.


Wobei mir es völlig egal ist - ganz ohne Witz - ob 0-1 oder 1-5. Das Problem war, dass ich beim Stand von 0-0 oder 1-2 nicht ansatzweise das Gefühl hatte, der HSV wäre die bessere Truppe oder hätte den einen Punkt verdient bzw. wäre wenigstens nah dran.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von magical »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 19:38
magical hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 17:29
sorry... Mitleid und Häme von einem FC-fan muss jetzt das schlimmste sein. :wink:
Wieso?

Nach so einem Auftritt ist einfach alles verdient.

Der Aufstieg ist uns diese Saison auf dem Silbertablett serviert worden, aber man hat ihn mit aller Macht verhindert. Als ob man nicht aufsteigen darf.... Schon letzte Saison gewinnt man einfach zig Spiele, auch gegen die letzten Graupen einfach nicht mehr...

Das heute war da nur die Krönung.


Wobei mir es völlig egal ist - ganz ohne Witz - ob 0-1 oder 1-5. Das Problem war, dass ich beim Stand von 0-0 oder 1-2 nicht ansatzweise das Gefühl hatte, der HSV wäre die bessere Truppe oder hätte den einen Punkt verdient bzw. wäre wenigstens nah dran.

Natürlich ist das verdient!

Der HSV hat sich das alles ja schon so lange vorher schon verdient gehabt. Aber dennoch wünscht man sich als Fan doch trotzdem immer, dass es irgendwie noch gut geht, oder ist das bei Dir anders?

Das ist jetzt von mir auch eigentlich keine Häme. Ich bin ein wenig fassungslos wie man das diese Saison wieder vergeigt hat mit sogar noch weniger Punkten als letzte Saison. Ich kapier das einfach nicht.

Ich mache mir da um uns, Schalke und den HSV da mittlerweile echt Sorgen, dass die Chancen schwinden jemals wieder in ruhigere Gewässer zu kommen. Und Ihr habt da mittlerweile einen gewissen Vorsprung nach unten.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von ChiliSzabo »

magical hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 20:09

Natürlich ist das verdient!

Der HSV hat sich das alles ja schon so lange vorher schon verdient gehabt. Aber dennoch wünscht man sich als Fan doch trotzdem immer, dass es irgendwie noch gut geht, oder ist das bei Dir anders?

Das ist jetzt von mir auch eigentlich keine Häme. Ich bin ein wenig fassungslos wie man das diese Saison wieder vergeigt hat mit sogar noch weniger Punkten als letzte Saison. Ich kapier das einfach nicht.

Ich mache mir da um uns, Schalke und den HSV da mittlerweile echt Sorgen, dass die Chancen schwinden jemals wieder in ruhigere Gewässer zu kommen. Und Ihr habt da mittlerweile einen gewissen Vorsprung nach unten.

Es kann wohl überhaupt niemand erklären, warum man 2x in Folge einen sicheren Aufstieg in den letzten 9 Spielen vergeigt. Letzte Saison nur noch 1 Sieg, dieses Jahr 2... Dabei zig Punkte völlig leichtfertig hergeschenkt. In Stuttgart führen sie 2-0, gegen Bielefeld waren sie ne Klasse besser, dafür gegen Wiesbaden, Osnabrück oder heute so pomadig als wäre man 25 Punkte vorne... Da hat man eben auch nichts anderes verdient.

In Hamburg stimmt es seit 10-15 Jahren in den Köpfen nicht mehr. Zu früh zufrieden, zu viele Eierschaukler, zu wenig echte Klasse und auf Entscheiderebene zu wenig Ahnung, dafür ne Menge Selbstdarsteller. Wenn man jedes Jahr Trainer und Sportchef austauscht, bleibt am Ende immer verbrannte Erde.


Das ist in Köln und auf Schalke eben ähnlich. Schalke blieb bislang die 2. Liga noch erspart. Mit 9 Punkten in 17 Spielen nähert man sich aber schon mal an. Das klappt schon noch...

Dennoch werden alle 3 die Trainer wechseln. Schalke und Hamburg haben nach den Rückserien keine Wahl und Gisdol ist eigentlich auch schon durch. Für ein paar Spiele Umschwung und den Klassenerhalt hat er gesorgt, davor und seit dem Restart kickt ihr wie ein Absteiger. Wäre besser, sich jetzt zu trennen. Nächste Saison braucht man neben Union noch einen weiteren Absteiger...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eigentlich fehlt hier nur noch ein Kommentar von Hoellenvaart, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen bzw. ein versöhnliches Ende zu finden.
Sozusagen ein Heiratsantrag nach einer Messerattacke, um dem persönlichen Vergnügen Genüge zu leisten.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von alemao82 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 21:55 Nächste Saison braucht man neben Union noch einen weiteren Absteiger...
Heidenheim :lol:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von magical »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 21:55

Es kann wohl überhaupt niemand erklären, warum man 2x in Folge einen sicheren Aufstieg in den letzten 9 Spielen vergeigt. Letzte Saison nur noch 1 Sieg, dieses Jahr 2... Dabei zig Punkte völlig leichtfertig hergeschenkt. In Stuttgart führen sie 2-0, gegen Bielefeld waren sie ne Klasse besser, dafür gegen Wiesbaden, Osnabrück oder heute so pomadig als wäre man 25 Punkte vorne... Da hat man eben auch nichts anderes verdient.
hmm..hmm..hmm :think:

Wobei Ihr, wenn man jetzt mal 9 Spieltage zurückgeht..also zum 25. Spieltag..auf dem 3. Platz standet..mit bereits 7 Punkten _Rückstand zur Arminia und lediglich 3 vor Heidenheim.
Insofern habt Ihr für mich nicht alles in den letzen 9 Partien verspielt. Klar Ihr seid da am Ende selbst von Platz 3 gerutscht und die Bilanz ist nochmal schlechter geworden. Aber die Saison war wieder insgesamt für nen klaren Aufstieg nicht stark genug.
Entweder man ist einfach konstant oder man richtig starke Phasen mit welcher man die schwachen ausgleichen kann. Ihr ward ne zeitlang relativ konstant mit dazu schwachen Phasen und klar die schwächste wieder am Ende.

Ich hab jetzt natürlich nicht soviel von Euch gesehen. Wenn ich geschaut habe, sah ich ein sehr dominantes Team mit einem Plan bis zum 16er was dazu schrecklich oft ausgekontert wurde und dazu ganz schlimme defensive Fehler hinten machte.

Wenn man die Dominanz sieht könnte man den Fehler machen und es als Pech betrachten was es mE nicht ist, weil es halt System hatte..sich immer weiter verselbständigt hat. Und das sehe ich dann wieder sehr ähnlich zu den Problemen die wir oft haben.

Eigentlich denke ich, dass es mit Hecking hätte klappen müssen bzw. es jetzt klappen müsste. Aber der Verlauf spricht dafür, dass die Mannschaft ihm immer weniger vertraut hat. Da bin ich mir jetzt echt unsicher was man tun sollte.
ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 21:55 In Hamburg stimmt es seit 10-15 Jahren in den Köpfen nicht mehr. Zu früh zufrieden, zu viele Eierschaukler, zu wenig echte Klasse und auf Entscheiderebene zu wenig Ahnung, dafür ne Menge Selbstdarsteller. Wenn man jedes Jahr Trainer und Sportchef austauscht, bleibt am Ende immer verbrannte Erde.
das ist alles sicher richtig und dennoch war der Kader in jetzt beiden Saisons dicke stark genug um locker aufzusteigen. Diese Saison noch mehr als letzte. Und sollte Werder nicht absteigen, dann wäre es in der nächsten Saison nochmal mehr leichter, wenn man selber den Kader nicht schwächen muss.
ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 21:55 Das ist in Köln und auf Schalke eben ähnlich. Schalke blieb bislang die 2. Liga noch erspart. Mit 9 Punkten in 17 Spielen nähert man sich aber schon mal an. Das klappt schon noch...
Da ist vieles ähnlich und doch natürlich trotzdem anders. Wir haben damals Anfang der 90iger begonnen mit unserem langsamen Niedergang. Ab da sind wir auch konstant aus den europäischen Plätzen gefallen. Obwohl ich die Daumzeit mit den 2. Plätzen ansich gerne auch noch dazu rechnen würde, weil wir da auch begonnen hatten viel Kohle für mittelmäßige + schlechte Spieler rauszuhauen.
Aber danach began die CL und wir haben Ciao gesagt. Das war ein beschissenes Timing.
Als wir dann 98 das erste mal abstiegen haben wir uns immer mit dem Kopf knapp über Wasser gehalten + die Zeit unter Stöger wo wir noch mal schnuppern durften an konstanten Arbeiten und stetigem langsamen Vorwärtskommen. Aber anstatt daran festzuhalten haben Schmadtke und Stöger dann doch keine Lust mehr gehabt. Und sowas passiert anderen Clubs wie z.B. M´gladbach oder Freiburg halt nicht.

Schalke ist für mich ein Phänomen, die sind jetzt auch immer schlechter geworden obwohl die immer wieder auch starke junge Leute rausbringen. Da wird wirklich ständig mit Gewalt draufgehauen, damit mögliches Potential sich im Keim erstickt.

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 21:55
Dennoch werden alle 3 die Trainer wechseln. Schalke und Hamburg haben nach den Rückserien keine Wahl und Gisdol ist eigentlich auch schon durch. Für ein paar Spiele Umschwung und den Klassenerhalt hat er gesorgt, davor und seit dem Restart kickt ihr wie ein Absteiger. Wäre besser, sich jetzt zu trennen. Nächste Saison braucht man neben Union noch einen weiteren Absteiger...
Klingt plausibel und dennoch bin ich mir da bei allen 3en nicht sicher.

Alle haben diesbezüglich ihre Vergangenheit, lechzen nach Kontinuität. Und haben gerade auf Schalke und bei Euch sehr viele Hoffnungen in die Personen gelegt. Und bei uns war das vor der Pause sehr stark.

Ich könnte mir vorstellen, dass man allen die eine Chance wieder gibt und dann halt schaut wie die nächste Saison anläuft.
Aber es hängt natürlich auch von den Trainern ab. Ein Hecking wird jetzt z.B. selber mental ziemlich angeknockt sein.
Zuletzt geändert von magical am Montag 29. Juni 2020, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Depp72 »

tcb hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 00:59 Aber van Drongelen wird schon dafür sorgen, dass das nicht passiert. Oder?
tcb hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 16:54 Der Brüller wäre natürlich, wenn Diekmeier jetzt noch den Deckel drauf macht :mrgreen:

Unglaublich! :lol:
Könntest du mir deine Glaskugel für die nächsten Lotto-Zahlen leihen, Nostradamus des Nordens?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Lotte2 »

Wie lange torkelt der ehemalige Riese schon??
Bin sicher kein Insider aber das fühlt ja ein Blinder mit dem Krückstock. Kein ehemaliger HSVer außer der Schnösel Jansen hat Bock auf das Affentheater. An der Spitze ständiges Hauen und Stechen ein Mäzen Der außer Geld auch noch zusätzlich Unruhe in den Verein bringt.Kein Trainer kann dort in Ruhe arbeiten da die Ansprüche nach 2 Siegen schon wieder gegen Europacup gehen. Das man mit dem "vielen" Geld das vorhanden war( vergleichsweise) keinen schlagkräftigen Kader auf die Beine stellen kann, der Ein,Zwei Mentalleader beinhaltet sagt Alles. SOOO steigt der HSV niemals wieder auf. Da lobe ich mir Vereine wie die Eisernen oder Bielefeld. Aus wenig viel gemacht!
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge: