Das Abstiegsgespenst geht um ...

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von bolz_platz_kind »

Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Wer direkt absteigt bzw. in die Relegation muss, wird am Samstag entschieden.

Die Protagonisten lauten Bremen, Düsseldorf, Union und Köln.


Ausgangslage

Ein Sieg der Fortuna an der alten Försterei, und alles wäre geregelt, denn die Düsseldorfer gehen mit zwei Zählern Vorsprung in dieses Ringen um Platz 16. Gewinnt die Fortuna nicht, könnte es knifflig werden. Bei einem Unentschieden in Berlin müsste Bremen mit mindestens vier Toren Unterschied gegen den 1. FC Köln gewinnen, um die Relegation zu erreichen. Bei einer Düsseldorfer Niederlage würde Werder auch ein knapper Sieg genügen.


Personal

Werder Bremen bangt vor dem Abstiegsduell gegen den 1. FC Köln vor allem um den Einsatz von Milot Rashica. Der Stürmer hatte sich am Mittwoch (24.06.2020) im Training eine Knöchelverletzung zugezogen. "Wir müssen abwarten", sagte Werder-Coach Florian Kohfeldt. Eine Alternative dürfte auf jeden Fall der lange Zeit verletzte Stürmer Niclas Füllkrug sein, der gegen Mainz nach seinem Kreuzbandriss und zwei Kurzeinsätzen zuvor erstmals wieder eine komplette Halbzeit durchspielte.

Wieder zur Verfügung steht Bremen gegen Köln dagegen Kevin Vogt. Der Defensivspieler hat seine Hüftverletzung auskuriert. Auch Theodor Gebre Selassie ist rechtzeitig wieder fit. Für Sebastian Langkamp (Zerrung) rückt Ömer Toprak in den Kader.

Bei Fortuna Düsseldorf sind alle Stammspieler fit. Möglich, dass Vize-Kapitän Adam Bodzek nicht in der Startelf steht. Alternativen wären Marcel Sobottka oder Alfredo Morales. Steven Skrzybski wird wohl zunächst auf der Bank sitzen.


Trainerstimmen

Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler schwörte Mannschaft und Umfeld mit markigen Worten auf den Spieltag der Entscheidung ein. "Wir haben unser Schicksal selbst in der Hand. Für uns geht es um sehr, sehr viel - und das muss man spüren", sagte Rösler. Natürlich habe die Partie bei Union Berlin "Finalcharakter": "Danach kann man es nicht wiedergutmachen. Wir müssen abliefern." Geistige und körperliche Frische seien am Samstag wichtig.
Mit noch kernigeren Sätzen äußerte sich Werder-Coach Kohfeldt mit Blick auf das letzte Spiel der Saison. "Es gilt nur: 'Messer zwischen die Zähne und raus da'", sagte Kohfeldt am Freitag. An der erforderlichen Motivation seiner Schützlinge zweifele er nicht: "Ich bin mir sicher, dass jeder die notwendige Einstellung und auch den notwendigen Charakter hat." Zuvor hatte Kohfeldt die Chancen seines Teams als nicht sehr hoch bezeichnet. "Sehr schwer, den Klassenerhalt noch über die Relegation zu realisieren", so der Bremer.


Form

Werder verspielte die Relegation möglicherweise mit den jüngsten beiden Niederlagen gegen den FC Bayern und vor allem am vergangenen Spieltag bei Mainz 05. Die Bilanz der vergangenen zehn Spiele ist bei Werder (11 Punkte) etwas besser als bei der Fortuna (9 Punkte).

Die Düsseldorfer gehen immerhin mit zwei Remis (gegen Leipzig und Augsburg) in dieses Endspiel bei Union. Vor allem der späte Ausgleich in Leipzig stärkte den Glauben an das eigene Können.


Stimmungslage

In Bremen wird schon über Konsequenzen eines möglichen Abstiegs diskutiert. Ex-Torwart Frank Rost hält personelle Konsequenzen im Falle eines Abstiegs für unumgänglich. "Ich glaube, dann musst du den Weg freimachen", sagte Rost bei NDR2. "Nicht nur auf der Trainerposition. Ich glaube, dann muss auch der ein oder andere im Vorstand vielleicht mal sagen: 'Es sollte nicht sein und Bumm - und dann treten wir mal zurück.'"

Der ehemalige Werder-Manager Klaus Allofs übte an der Personalplanung der Bremer in dieser Woche Kritik. Eine "frühzeitige und unumstößliche" Festlegung auf einen Verbleib von Trainer Florian Kohfeldt bis Saisonende hätte er nicht vorgenommen, sagte Allofs, der eine Prognose für Samstag fast "für unmöglich" hält. Sicher ist er sich aber, dass ein Abstieg Werder härter treffen würde als die Rheinländer. Die Fortuna würde das Schicksal nicht gänzlich unerwartet treffen, sagte Allofs, dennoch wäre ein Abstieg ein ebenso "herber" wie "unnötiger" Rückschlag.


Abstiegshistorie

Fünfmal stieg Fortuna Düsseldorf bereits aus der Bundesliga ab - 1967, 1987, 1992, 1997 und 2013. Der bislang letzte Abstieg ist dabei in ganz bitterer Erinnerung. Da hatte 1899 Hoffenheim am letzten Spieltag zwei Punkte und elf Tore Rückstand auf die Fortuna, die auf Platz 15 in den Endspurt ging. Doch dann siegte Hoffenheim bei Vizemeister Dortmund, Düsseldorf verlor parallel mit 0:3 in Hannover – und stürzte noch auf Rang 17 ab. Es war das erste und einzige Mal in der kompletten Saison, dass die Düsseldorfer auf einem direkten Abstiegsplatz standen.

Der einzige Werder-Abstieg aus der Bundesliga ist genau 40 Jahre her. Am 24. Mai 1980 besiegelte eine deprimierende 0:5-Heimniederlage ausgerechnet gegen den 1. FC Köln, Gegner auch von Samstag, den ersten Knock-out der Klubhistorie. Nur noch 17.000 Zuschauer waren damals im Weserstadion dabei.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... a-100.html


Alles zum Abstiegskampf sowie den beiden direkten Duellen zwischen Werder-Köln und Union-Düsseldorf gerne hier rein. Emotionen, Frust, Fachwissen, Meinungen, Anregungen, der Blick in die Glaskugel oder Mimimimi sind ausdrücklich erwünscht.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Atlan »

Wer am Ende der Saison auf Platz 17 steht, hat den Abstieg auch verdient.
Die Grundlage wurde vor der Corona-Pause gelegt, nach dem Restart war WERDER sogar (etwas) besser und wäre so (in dieser Form) wohl bereits gerettet.

Ich kann mich noch an die Banner damals erinnern: Schaaf und Allofs raus! Und so kam es auch...
Diesmal ist alles "geisterhaft" ruhig.
Wer geht, werden wir sehen, sicher kurzfristig nach dem Spiel am Samstag.
Die Frage ist, wie glaubhaft kann man nach dieser Saison mit Florian Kohfeldt in die nächste Saison gehen? Unabhängig von der Liga...

WERDER verlängert mit mehreren Spielern, sie wären sonst in den Relegationsspielen nicht mehr dabei. Die Vertragsverlängerungen werden aber erst am Montag unterschrieben, WENN sie erforderlich sind.

Ich wünsche WERDER den Klassenerhalt und das dazugehörige Wunder.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Harry-Tony »

Wenn man nach der Statistik der vergangenen Spielzeiten geht, hat zumindest einer der beiden Kontrahenten heute Nachmittag gute Chancen in der Liga zu verbleiben.
Mit Bremen am Ende hatten sicher die Wenigsten vor Saisonbeginn gerechnet, dann schon eher mit Düsseldorf, nach dem "berühmtem 2. Jahr" und erschwerend noch der Funkel-Entlassung !
Paderborn hatte wohl ein Jeder "auf dem Zettel", selbst Paderborn.
Meine Favoriten für den Abstieg, vor Beginn der Saison, waren Paderborn, Union und Augsburg..., wie man sich doch irren kann !
Ich kann aber jetzt auch nicht sagen, wem ich mehr die Daumen halte, Bremen oder Düsseldorf, als BVBler ist mir das eigentlich völlig Schnuppe.

mfg Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dank 6 Toren, dem ersten Heimsieg seit September sowie der Unterstützung von Union Berlin konnte sich Werder in die Relegation retten.
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Sportsfreunde aus Köpenick.

Werder lebt !


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Atlan »

Hat das Wunder einen Vertrag mit WERDER oder gefällt es ihm an der Weser so gut? :wave:
Jetzt noch 2 Spiele!

Und ein herzliches Dankeschön an die Eiserne Fußballtruppe! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Harry-Tony »

Ist das denn gerecht, wenn ein potenzieller Absteiger unterstützt wird und der Andere nicht ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bilardo

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Bilardo »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 23:27 Ist das denn gerecht, wenn ein potenzieller Absteiger unterstützt wird und der Andere nicht ?
Und er bedankt sich nicht einmal bei uns..auf jeden Fall isses mal schlechter Stil ;-)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von bolz_platz_kind »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 23:27 Ist das denn gerecht, wenn ein potenzieller Absteiger unterstützt wird und der Andere nicht ?
Für mich ist - und das meine ich sportlich fair - Düsseldorf ein Absteiger-Deluxe. Da gab es Mannschaften, die einen für mich, weniger attraktiven Fußball gespielt haben. Aber Pfosten, Latte, unglückliche Spielverläufe sowie 12 Unentschieden sind dann leider zu wenig. So grausam ist der Fußball im Oberhaus.
Vielleicht ist es aber auch die Strafe vom Fußballgott, im Bezug darauf, wie man mit Friedhelm Funkel umgegangen ist ... Ich weiß es nicht.
Von Gerechtigkeit möchte ich nicht sprechen, denn noch hat Werder die Klasse nicht gehalten. Du siehst also, der Fußballgott hat seine Entscheidung vertagt.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von bolz_platz_kind »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 23:43
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 23:27 Ist das denn gerecht, wenn ein potenzieller Absteiger unterstützt wird und der Andere nicht ?
Und er bedankt sich nicht einmal bei uns..auf jeden Fall isses mal schlechter Stil ;-)
An Tagen wie diesen ... :lol: kann man den Kölnern nur danken. Ich verstehe auch dieses künstliche, hysterische Verhalten in diesem anderen Thread nicht. Wir hatten doch die Messer zwischen den Zähnen.
Wer will da schon gegen Werder spielen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Bilardo

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Bilardo »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 00:03
Bilardo hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 23:43
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 23:27 Ist das denn gerecht, wenn ein potenzieller Absteiger unterstützt wird und der Andere nicht ?
Und er bedankt sich nicht einmal bei uns..auf jeden Fall isses mal schlechter Stil ;-)
An Tagen wie diesen ... :lol: kann man den Kölnern nur danken. Ich verstehe auch dieses künstliche, hysterische Verhalten in diesem anderen Thread nicht. Wir hatten doch die Messer zwischen den Zähnen.
Wer will da schon gegen Werder spielen.


MfG
b_p_k
Genau richtig. Dass Gladbach zu Hause gegen Wolfsberg unterging bespricht kein Mensch. 0-4 & das war ein Heimspiel !! Wir haben immerhin getroffen. Und uns hat man die ganze Hinrunde nur niedergemacht. 8 Punkte nach 14 Spielen wären angeblich nicht gut.."ihr steigt ab..das ist mal sicher.."
Jetzt sind wir 5 Punkte !! überm Strich am Ende - noch mit dem besseren Torverhältnis..ne halbe Welt zu den Abstiegsrängen hin..ham heute noch Augsburg in einem -leider weitgehend unbeachteten- Kopf an Kopf-Rennen hinter uns gelassen in der Tabelle...und anstatt sich in Demut bei uns zu entschuldigen sind wir jetzt plötzlich Wettbewerbsverzerrer für die Dreckschmeisser vom Dezember, wo ja angeblich kein Kölner auch nur geradeaus laufen konnte. Dieses Forum is völlig irre !! Ich suche hier nach Anstand - leider allzu häufig vergebens.
Zuletzt geändert von Bilardo am Sonntag 28. Juni 2020, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Linden »

:wuerg: :wuerg: :wuerg:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Bilardo

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Bilardo »

Euch greifen wir mit Jannes Horn unter die Arme und das ist der Dank. Aber mit Herrn Kind geht ihr ja auch so um. Social Media hat den Umgangsformen in unserer Gesellschaft sehr geschadet. Hannover ist da leider ein unrühmlicher Hotspot.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Linden »

Definitiv. Wo ist eigentlich der Medi wenn man ihn mal braucht?

Medi...Medi...Medi!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von tcb »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 00:28 Genau richtig. Dass Gladbach zu Hause gegen Wolfsberg unterging bespricht kein Mensch. 0-4 & das war ein Heimspiel !! Wir haben immerhin getroffen. Und uns hat man die ganze Hinrunde nur niedergemacht. 8 Punkte nach 14 Spielen wären angeblich nicht gut.."ihr steigt ab..das ist mal sicher.."
Jetzt sind wir 5 Punkte !! überm Strich am Ende - noch mit dem besseren Torverhältnis..ne halbe Welt zu den Abstiegsrängen hin..ham heute noch Augsburg in einem -leider weitgehend unbeachteten- Kopf an Kopf-Rennen hinter uns gelassen in der Tabelle...und anstatt sich in Demut bei uns zu entschuldigen sind wir jetzt plötzlich Wettbewerbsverzerrer für die Dreckschmeisser vom Dezember, wo ja angeblich kein Kölner auch nur geradeaus laufen konnte. Dieses Forum is völlig irre !! Ich suche hier nach Anstand - leider allzu häufig vergebens.
Schön dich mal wieder zu lesen! :smile:
Anstand musst du leider selbst hier reinbringen.

Deine Graupentruppe hat dafür gesorgt, dass ich mir morgen tatsächlich auch noch Sorgen machen muss, wir könnten versehentlich noch einen Platz nach oben rutschen. Das möchte ich nicht. Aber van Drongelen wird schon dafür sorgen, dass das nicht passiert. Oder?
er/ihm | he/him
Bilardo

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Bilardo »

Hi, der Serverwechsel war ja super. Eine Geschwindigkeit hier..

Die erwarte ich vom HSV heute nicht, aber dennoch sehe ich das Spiel als gegessen an. Das sollte ja nach 45 Minuten durch sein. Bielefeld-Heidenheim, da steckt was drin. Von wiederholter Wettbewerbsverzerrung der Bielefelder, bis hin zum unverschämten Glück der Werderaner nun gerade Heidenheim zu bekommen..spielt Schnatterer als Rentner vielleicht noch Buli..wie erlebt der HSV-Schatzmeister so ein Spiel..
Da bin ich echt gespannt drauf. Einerseits hätte ich mit Heidenheim gerne den Underdog unterstützt..andererseits will man sich den Voyeurismus bei HSV-Werder ja kaum nehmen lassen. Mir isses recht egal. Guck eh viel weniger, Corona als Stimmungsdämpfer noch mal oben drauf..aber man stelle sich nen Relegationsspiel Werder-HSV mal vor 10 Jahren vor..
Ich denke es hängt an Heidenheim. Sind die nicht wie gelähmt hauen sie die gelangweilten Arminen weg. Befürchte aber es ist was viel für die und am Ende wird es alles nen Boomerang. Kein Aufstieg & die Corona-Sparfüchse ringsum werden sich kräftig an der Truppe bedienen und die gute Saison (55,56,58 is nun auch nicht überragend an Punkten) somit ohne Abschluss auch noch zum Fluch. So wie ihr wirtschaftet kriegt Kleindienst gleich nen 6-Jahresvertrag beim HSV ;-)

MfG
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Linden »

Medi!!!!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Harry-Tony »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 14:16 Hi, der Serverwechsel war ja super. Eine Geschwindigkeit hier..

Die erwarte ich vom HSV heute nicht, aber dennoch sehe ich das Spiel als gegessen an. Das sollte ja nach 45 Minuten durch sein. Bielefeld-Heidenheim, da steckt was drin. Von wiederholter Wettbewerbsverzerrung der Bielefelder, bis hin zum unverschämten Glück der Werderaner nun gerade Heidenheim zu bekommen..spielt Schnatterer als Rentner vielleicht noch Buli..wie erlebt der HSV-Schatzmeister so ein Spiel..
Da bin ich echt gespannt drauf. Einerseits hätte ich mit Heidenheim gerne den Underdog unterstützt..andererseits will man sich den Voyeurismus bei HSV-Werder ja kaum nehmen lassen. Mir isses recht egal. Guck eh viel weniger, Corona als Stimmungsdämpfer noch mal oben drauf..aber man stelle sich nen Relegationsspiel Werder-HSV mal vor 10 Jahren vor..
Ich denke es hängt an Heidenheim. Sind die nicht wie gelähmt hauen sie die gelangweilten Arminen weg. Befürchte aber es ist was viel für die und am Ende wird es alles nen Boomerang. Kein Aufstieg & die Corona-Sparfüchse ringsum werden sich kräftig an der Truppe bedienen und die gute Saison (55,56,58 is nun auch nicht überragend an Punkten) somit ohne Abschluss auch noch zum Fluch. So wie ihr wirtschaftet kriegt Kleindienst gleich nen 6-Jahresvertrag beim HSV ;-)

MfG
Bielefeld spielt "mit voller Kapelle" und wird bestimmt kein "zweites Dortmund" werden. Deshalb traue ich "den glücklichen Bremern" durchaus ein "doppeltes Nordderby" gegen den HSV zu...mit ungewissem Ausgang !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von ChiliSzabo »

tcb hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 00:59
Schön dich mal wieder zu lesen! :smile:
Anstand musst du leider selbst hier reinbringen.

Deine Graupentruppe hat dafür gesorgt, dass ich mir morgen tatsächlich auch noch Sorgen machen muss, wir könnten versehentlich noch einen Platz nach oben rutschen. Das möchte ich nicht. Aber van Drongelen wird schon dafür sorgen, dass das nicht passiert. Oder?
Nee, wir werden auch noch 2 Debakel gegen Werder ertragen müssen. Aber irgendwann sollten dann auch die letzten Schulden mal beglichen sein, dann kommen wieder Titel... :grin:

Ich erleb das noch!
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von ChiliSzabo »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 15:21
Bielefeld spielt "mit voller Kapelle" und wird bestimmt kein "zweites Dortmund" werden. Deshalb traue ich "den glücklichen Bremern" durchaus ein "doppeltes Nordderby" gegen den HSV zu...mit ungewissem Ausgang !
Ungewiss? Du schaust wohl nicht oft zweite Liga?!
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von ChiliSzabo »

tcb hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 00:59 Aber van Drongelen wird schon dafür sorgen, dass das nicht passiert. Oder?

Unglaublich.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von magical »

Heidenheim und HSV liegen nach 22 min beide mit 0:2 hinten. :roll: :mrgreen:

es wollen eigentlich nur 2 Mannschaften tatsächlich 1. Liga spielen..das ist Arminia und Werder
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von Harry-Tony »

2-0, ich denke ich habe mich geirrt und den HSV überschätzt...!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von ChiliSzabo »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 15:44
tcb hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 00:59 Aber van Drongelen wird schon dafür sorgen, dass das nicht passiert. Oder?

Unglaublich.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ob das heute die ultimative Peinlichkeit der HSV Geschichte wird?

Da glaubt man immer, man könne das nicht mehr toppen....
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von ChiliSzabo »

magical hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 15:54 Heidenheim und HSV liegen nach 22 min beide mit 0:2 hinten. :roll: :mrgreen:

es wollen eigentlich nur 2 Mannschaften tatsächlich 1. Liga spielen..das ist Arminia und Werder
Werder konnte sich ja auch nicht wehren. Erstaunlich nur, dass sie gegen 0 Gegenspieler einen Treffer kassiert haben...
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Das Abstiegsgespenst geht um ...

Beitrag von magical »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 15:57
magical hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 15:54 Heidenheim und HSV liegen nach 22 min beide mit 0:2 hinten. :roll: :mrgreen:

es wollen eigentlich nur 2 Mannschaften tatsächlich 1. Liga spielen..das ist Arminia und Werder
Werder konnte sich ja auch nicht wehren. Erstaunlich nur, dass sie gegen 0 Gegenspieler einen Treffer kassiert haben...
Dieses Paradoxon wird man wahrscheinlich noch in 100 Jahren zu ergründen versuchen. :ugeek:


ps: pooah..aber man muss auch sagen, dass der HSV mit der Leistung heute gegen Werder gestern schon 0:8 zurückgelegen hätte bzw. anders formuliert wir wären selbst ohne Mannschaft auch in Führung. :shock: :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.