Bielefeld

Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Bielefeld

Beitrag von ChiliSzabo »

tauscht mit Paderborn die Ligen.

Ob das eine von beiden wirklich attraktiver macht?


Verdient ist es bei beiden, auch wenn's keinen interessiert.
Acker1966

Re: Bielefeld

Beitrag von Acker1966 »

Auswärtsspiel in Bielefeld. Was kann es schöneres geben?
Stadtrundgang, Extertal, Alm usw
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Geisterstädte retten Arbeitsplätze

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 15. Juni 2020, 22:53 Ob das eine von beiden wirklich attraktiver macht?

Abwechslung ist immer gut. Hätten sich stets nur Lautern, Nürnberg usw. miteinander fortgepflanzt, das Ergebnis würde aussehen wie Václav Klaus mladsí. Cool, dass wenigstens eine Truppe in der 2. Liga Spaß macht :cool:

Mittlerweile darf man zusätzlich auf Heidenheim hoffen, aber sehr optimistisch bin ich da nicht.

Paderborn jedenfalls war einer der größten Farbtupfer, den die Bundesliga je gesehen hat (vom glorreichen Radkappenverein damals abgesehen). Darmstadt, Färdd, Cottbus, Haching... ick will die alle nicht missen.

Hoffenheim oder WOB könnten unter Abwechslungsgesichtspunkten übrigens mal runter :wink:
ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 15. Juni 2020, 22:53Verdient ist es bei beiden, auch wenn's keinen interessiert.

Mit dem Interesse ist das so ne Sache. Das Interesse an der XVMCIIII. Meisterschaft des FC Bayern überlasse ich z.B. gerne den BVB-Fans. Ich nehm das kaum noch wahr.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Bielefeld

Beitrag von Linden »

"Keinen interessierts" ist auch so eine Scheißhausparole.

Freue mich für Bielefeld. Und nächste Saison nach Paderborn fahren (so denn möglich) hat auch was.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Bielefeld

Beitrag von Harry-Tony »

Bielefeld hätte aber ein wesentlich schöneres Stadion und da könnte auch abends gespielt werden.
Außerdem ist es wesentlich näher, um Erstliga-Fußball sehen zu können.
Leider ist wegen eben solcher Ebbe im Portmonee, wie in Paderborn, mit dem selben Szenario in
Liga 1 zu rechnen.
Aber wer weiß, mit dem Aufstieg hätten auch nur die kühnsten Optimisten gerechnet.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: Bielefeld

Beitrag von SL86 »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 13:37 Bielefeld hätte aber ein wesentlich schöneres Stadion und da könnte auch abends gespielt werden.
Außerdem ist es wesentlich näher, um Erstliga-Fußball sehen zu können.
Leider ist wegen eben solcher Ebbe im Portmonee, wie in Paderborn, mit dem selben Szenario in
Liga 1 zu rechnen.
Aber wer weiß, mit dem Aufstieg hätten auch nur die kühnsten Optimisten gerechnet.
Es ist nicht die Ebbe im Portemonnaie, sondern der Wesenskern, ob die Leistungsträger bleiben - und da ist die Aussicht besser als bei Paderborn - bei jenen auch extrem fraglich ist, wieso die Wintertransfers keine Rolle gespielt haben.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Bielefeld

Beitrag von McGi87 »

Gratuliert hatte ich schon 2.Liga-Forum!

Ist gut für kicktipp nächste Saison: Da steht neben Köln schon der 2. Absteiger fest :smile: :smile:

(es sei denn die Kölner raffen es frühzeitig, und trennen sich von dem "one-hit-wonder" auf der Trainerbank)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bielefeld

Beitrag von alemao82 »

Also meine Liebe bekommen sie nicht, aber dafür eine Gratulation mit allem Respekt. Das ist einer der verdientesten Aufstiege der letzten Jahre und gespickt mit Hochkarätern ist die Truppe nun wirklich nicht. Gönne es vor allem Uwe Neuhaus, der seit über 15 Jahren einen prima Trainerjob in den unterklassigen Ligen macht und jetzt endlich mit der Bundesliga belohnt wird.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Bielefeld

Beitrag von Harry-Tony »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 14:50
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 13:37 Bielefeld hätte aber ein wesentlich schöneres Stadion und da könnte auch abends gespielt werden.
Außerdem ist es wesentlich näher, um Erstliga-Fußball sehen zu können.
Leider ist wegen eben solcher Ebbe im Portmonee, wie in Paderborn, mit dem selben Szenario in
Liga 1 zu rechnen.
Aber wer weiß, mit dem Aufstieg hätten auch nur die kühnsten Optimisten gerechnet.
Es ist nicht die Ebbe im Portemonnaie, sondern der Wesenskern, ob die Leistungsträger bleiben - und da ist die Aussicht besser als bei Paderborn - bei jenen auch extrem fraglich ist, wieso die Wintertransfers keine Rolle gespielt haben.
Der Hauptleistungsträger ist fast 33 Jahre alt und du glaubst doch nicht, dass Klos in dem Alter auch in der höchsten Klasse so abliefern kann, oder ? Sicher werden Sie, ähnlich wie der Nachbar, versuchen müssen mit den Spielern, die Sie aktuell haben, durch die nächste Saison zu kommen. Ob ihnen das besser gelingt als Paderborn, wird man sehen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Bielefeld

Beitrag von JAF99 »

Bielefeld - ist das nicht dieser Verein, der schon mal in der Bundesliga war und bei dem dieser Artur Wichniarek spielte, der dann in Berlin nicht mehr traf?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Bielefeld

Beitrag von JAF99 »

Bielefeld - ist das nicht dieser Verein, der schon mal in der Bundesliga war und bei dem dieser Artur Wichniarek spielte, der dann in Berlin nicht mehr traf?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Bielefeld

Beitrag von Smi04 »

Ja gut, wenn es nach Interesse geht, hätten vielleicht andere aufsteigen sollen, aber es zählt halt immer noch aufm Platz. Ich habe nur sehr wenig 2. Liga gesehen, aber wer mit einem solchen Vorsprung die Liga anführt, hat es wohl verdient.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Bielefeld

Beitrag von Harry-Tony »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 18:06 Bielefeld - ist das nicht dieser Verein, der schon mal in der Bundesliga war und bei dem dieser Artur Wichniarek spielte, der dann in Berlin nicht mehr traf?
Ja, genau der Verein ist das !
Da spielte auch Mal Thomas van Heesen, Volker Graul oder ein Norbert Eilenfeldt, der später nach Kaiserslautern ging....
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Bielefeld

Beitrag von bolz_platz_kind »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 18:38
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 18:06 Bielefeld - ist das nicht dieser Verein, der schon mal in der Bundesliga war und bei dem dieser Artur Wichniarek spielte, der dann in Berlin nicht mehr traf?
Ja, genau der Verein ist das !
Da spielte auch Mal Thomas van Heesen, Volker Graul oder ein Norbert Eilenfeldt, der später nach Kaiserslautern ging....
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass auch ein Diego Demme mal für Bielefeld spielte. Später ging er nach Paderborn, wurde mit Leipzig Vize-Meister und steht nun mit Neapel im Pokal-Finale.
Hach, was ist der Fussball herrlich verrückt und gleichzeitig schön.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Bielefeld

Beitrag von JAF99 »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 18:38
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 18:06 Bielefeld - ist das nicht dieser Verein, der schon mal in der Bundesliga war und bei dem dieser Artur Wichniarek spielte, der dann in Berlin nicht mehr traf?
Ja, genau der Verein ist das !
Da spielte auch Mal Thomas van Heesen, Volker Graul oder ein Norbert Eilenfeldt, der später nach Kaiserslautern ging....
Kaiserslautern. Ist das nicht dieser Verein, der sogar mal ganz lange und sogar von Anfang an in der Bundesliga gespielt hat und dann mit Weltmeister Brehme abgestiegen ist und nach dem Wiederaufstieg direkt Deutscher Meister geworden ist?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Bielefeld

Beitrag von JAF99 »

Smi04 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 18:27 Ich habe nur sehr wenig 2. Liga gesehen
Daran hast Du gut getan.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Bielefeld

Beitrag von bolz_platz_kind »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:00
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 18:38
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 18:06 Bielefeld - ist das nicht dieser Verein, der schon mal in der Bundesliga war und bei dem dieser Artur Wichniarek spielte, der dann in Berlin nicht mehr traf?
Ja, genau der Verein ist das !
Da spielte auch Mal Thomas van Heesen, Volker Graul oder ein Norbert Eilenfeldt, der später nach Kaiserslautern ging....
Kaiserslautern. Ist das nicht dieser Verein, der sogar mal ganz lange und sogar von Anfang an in der Bundesliga gespielt hat und dann mit Weltmeister Brehme abgestiegen ist und nach dem Wiederaufstieg direkt Deutscher Meister geworden ist?
Nu freilich. Damals - also beim Aufstieg und der sofortigen Meisterschaft - spielte noch ein gewisser Michael Ballack für den FCK. Dieser wechselte dann nach Leverkusen und später zum glorreichen FCB.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Bielefeld

Beitrag von JAF99 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:11
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:00
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 18:38

Ja, genau der Verein ist das !
Da spielte auch Mal Thomas van Heesen, Volker Graul oder ein Norbert Eilenfeldt, der später nach Kaiserslautern ging....
Kaiserslautern. Ist das nicht dieser Verein, der sogar mal ganz lange und sogar von Anfang an in der Bundesliga gespielt hat und dann mit Weltmeister Brehme abgestiegen ist und nach dem Wiederaufstieg direkt Deutscher Meister geworden ist?
Nu freilich. Damals - also beim Aufstieg und der sofortigen Meisterschaft - spielte noch ein gewisser Michael Ballack für den FCK. Dieser wechselte dann nach Leverkusen und später zum glorreichen FCB.


MfG
b_p_k
FCB. Ist das nicht dieser Verein, der damals rumheulte, nicht direkt Bundesliga spielen zu dürfen, dann mit Gladbach aufstieg und jetzt ständig Meister wird?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Bielefeld

Beitrag von Harry-Tony »

Erinnert mich Alles gerade an das alte Gedicht aus Kindertagen, " Es gibt immer zwei Möglichkeiten....."
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Bielefeld

Beitrag von *Dropkick* »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 18:06 Bielefeld - ist das nicht dieser Verein, der schon mal in der Bundesliga war und bei dem dieser Artur Wichniarek spielte, der dann in Berlin nicht mehr traf?
Hast Du Mauljucken..? :smileygiantred:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bielefeld

Beitrag von Meikinho »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 08:29 Auswärtsspiel in Bielefeld. Was kann es schöneres geben?
Stadtrundgang, Extertal, Alm usw
Für euch muss die Umgebung sehr schön sein denn Punkte gab es fast nie... :clap: Meinst du Extertal oder Externsteine? Ist ja nicht gerade Bielefeld, eher Detmold... Nen Stadtrundgang ist natürlich relativ einfach weil das Stadion fast mittendrin liegt...
SL86

Re: Bielefeld

Beitrag von SL86 »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 17:00 Der Hauptleistungsträger ist fast 33 Jahre alt und du glaubst doch nicht, dass Klos in dem Alter auch in der höchsten Klasse so abliefern kann, oder ? Sicher werden Sie, ähnlich wie der Nachbar, versuchen müssen mit den Spielern, die Sie aktuell haben, durch die nächste Saison zu kommen. Ob ihnen das besser gelingt als Paderborn, wird man sehen.
Bielefeld hat ganz sicherlich nicht nur ihre Stärken vorne, sondern im Gegensatz zu Paderborn letzter Saison, auch starke Spieler in der Hintermannschaft (nur 27 Gegentore) - Paderborn zum gleichen Zeitpunkt bereits 44(!).
Zudem ist Bielefeld fast 1/3 jetzt ohne ihren zweiten "(Star-)Spieler" vorne im Sturm ausgekommen, schon ist er wieder von Anfang an dabei, direkt ein ganz anderes Ergebnis als die Spiele zuvor.
(mit Voglsammer hat Bielefeld im Schnitt 2 Tore pro Spiel geschossen - also da ist schon was anders als Paderborn, auch wenn manche das jetzt hier wieder kleinreden wollen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Bielefeld

Beitrag von bolz_platz_kind »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:18
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:11
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:00

Kaiserslautern. Ist das nicht dieser Verein, der sogar mal ganz lange und sogar von Anfang an in der Bundesliga gespielt hat und dann mit Weltmeister Brehme abgestiegen ist und nach dem Wiederaufstieg direkt Deutscher Meister geworden ist?
Nu freilich. Damals - also beim Aufstieg und der sofortigen Meisterschaft - spielte noch ein gewisser Michael Ballack für den FCK. Dieser wechselte dann nach Leverkusen und später zum glorreichen FCB.


MfG
b_p_k
FCB. Ist das nicht dieser Verein, der damals rumheulte, nicht direkt Bundesliga spielen zu dürfen, dann mit Gladbach aufstieg und jetzt ständig Meister wird?
Das ist in der Tat so. Aber nicht mehr lange.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Bielefeld

Beitrag von JAF99 »

*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:37
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 18:06 Bielefeld - ist das nicht dieser Verein, der schon mal in der Bundesliga war und bei dem dieser Artur Wichniarek spielte, der dann in Berlin nicht mehr traf?
Hast Du Mauljucken..? :smileygiantred:
bin etwas aufgedreht, weil ich mich so freue, dass Sky zu Bremen-Bayern eine extra Vorberichterstattung bringt. Sorry.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Bielefeld

Beitrag von JAF99 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:55
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:18
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:11

Nu freilich. Damals - also beim Aufstieg und der sofortigen Meisterschaft - spielte noch ein gewisser Michael Ballack für den FCK. Dieser wechselte dann nach Leverkusen und später zum glorreichen FCB.


MfG
b_p_k
FCB. Ist das nicht dieser Verein, der damals rumheulte, nicht direkt Bundesliga spielen zu dürfen, dann mit Gladbach aufstieg und jetzt ständig Meister wird?
Das ist in der Tat so. Aber nicht mehr lange.


MfG
b_p_k
Da das Rumheulen und Aufsteigen ja schon abgeschlossen sind, hoffe ich, dass das Meister werden bald aufhört. Wann denn ungefähr?
:smokingjoint: