Pollersbeck

Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Pollersbeck

Beitrag von Ebbe the best »

Ich habe es irgendwo in der Nübel Debatte mal erwähnt
das ich mir wünschen würde das mein Verein Jan Pollersbeck verpflichtet,
beim HSV zeitweise in Ungnade gefallen,wäre das sicher für kleines Geld machbar gewesen.

Jetzt steht er wieder im Tor und macht direkt mit einer gúten Leistung auf sich aufmerksam.

Und wir haben Schubert.Und Fährmann.

Mit Fährmann kann ich leben,der reißt sich ein Bein aus für den Verein,
bei Elfmetern hat er ne gefühlte 50 % Quote,
der Rest des Torwartspiels ist eher Durchschnitt.

Schubert spreche ich mittlerweile ab nur diesen Durchschnitt zu ereichen.

Sollte der HSV aufsteigen ist der Zug Pollersbeck für uns abgefahren,
das wird ein Großer und ich kann nicht verstehen warum unsere Verantwortlichen so blind sind.

Gilt im übrigen auch für Fein im HSV Mittelfeld.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Polle ... 23672.html

Gruß Etb
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6842
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pollersbeck

Beitrag von Depp72 »

Ihr seid tief gesunken, wenn du jetzt einen HSV-Torwart zum Heiland ausrufst.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Kate
Vizemeister
Beiträge: 729
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Pollersbeck

Beitrag von Kate »

Ich hätte da eine bessere Alternative auf dem Schirm: Timon Wellenreuther. Ablösefrei im Sommer.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Pollersbeck

Beitrag von Ebbe the best »

Und sonst ?

Hast du damals auch brav dein Koan Neuer Schild hochgehalten ?
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Pollersbeck

Beitrag von Ebbe the best »

Kate hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 07:52 Ich hätte da eine bessere Alternative auf dem Schirm: Timon Wellenreuther. Ablösefrei im Sommer.
Hat seinerzeit bei uns einen ordentlichzen Eindruck hinterlassen
und war jetzt in Holland irgendwo Stammkeeper,richtig ?

Da ich ihn seit Jehren nicht gesehen habe kann ich mir kein Urteil erlauben wie er sich entwickelt hat.

Gruß Etb
Dede_17

Re: Pollersbeck

Beitrag von Dede_17 »

Ich finde den Pollersbeck echt krass, der spielt einen kompletten Feldspieler hinten, hab ich so noch nie gesehen. Neuer hoch drei. Echt klasse an sich, doch leider fängt er dadurch geschätzt jedes dritte Spiel ein Tor deswegen, weil die Gegner sich drauf einstellen. Deswegen spielt er wahrscheinlich auch nicht mehr. Habe ihn aber in den letzen 1-2 Jahren nicht mehr verfolgt. Auf jeden Fall einer der interessantesten Keeper.
Zuletzt geändert von Dede_17 am Donnerstag 4. Juni 2020, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Pollersbeck

Beitrag von Ebbe the best »

In der HSV Abstiegssaison hat er gegen uns bis Höhe Mittelkreis mitgespielt,
dadurch fanden wir kein Mittel den HSV unter Druck zu setzen.

Mittlerweile spielt er defensiver :lol!:
hört sich geil an wenn man über einen Keper spricht.

Ich weiß nicht wieviele Gegentreffer er sich durch sein Mitspielen gefangen hat,
soviele wie du schreibst waren es wohl eher nicht.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6842
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pollersbeck

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 07:54 Und sonst ?

Hast du damals auch brav dein Koan Neuer Schild hochgehalten ?
Bin ich euer Scout? Pollersbeck ist Ehrmann-Schüler und hat somit allemal das Talent sich als Buli-Torwart durchzusetzen. Am Anfang happerte es in Hamburg wohl mit seiner Einstellung zum Beruf. Vielleicht hat er aus dem für ihn bitteren letzten Jahr die richtigen Lehren gezogen und kriegt noch die Kurve. Aber ob der euch so viel besser macht als ein Fährmann? Hättet ihr in Abwehr und MF überhaupt die Spieler, die mit einem so offensiven Keeper notwendig sind? Auffassungsgabe, Technik, Schnelligkeit...

Nö. Ich war Old-School-Fan und kein Ultra. Einzig über die Verpflichtung vom Dummbeutel Professor Thon hab ich mich mal fürchterlich aufgeregt. Sonst war in vier Jahrzehnten keiner dabei, den ich abgelehnt habe. Bekannte Ausnahme auf dem Trainerposten: Otto. :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: Da hab ich damals getobt und war kurz davor, dem Verein den Rücken zu kehren.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Patzersbeck

Beitrag von Hoellenvaart »

Pollersbeck gestrichen: HSV-Trainer Hecking macht Heuer Fernandes zum neuen Stammtorwart
26.07.2019 /

Hecking hatte zuletzt unter anderem die Trainingsleistung von Pollersbeck kritisiert. "Julian muss zusehen, dass er in Konkurrenz treten kann. Dann haben wir eine Situation, in der drei streiten, wer im Tor steht", sagte der neue Hamburger Trainer dem Kicker.

Der Ex-Gladbacher ist nicht der erste Coach, der für Pollersbecks Einstellung Kritik übrig hat. Als Pollersbeck Ende 2017 seinen Stammplatz beim HSV an Christian Mathenia verlor, griff ihn sein früherer Förderer Gerry Ehrmann scharf an. "Ich habe kein Mitleid mit Julian, weil ich ihn kenne", sagte der Ex-Profi transfermarkt.de. "Da kommt Hochmut vor dem Fall." Eine vernichtende Kritik. Ehrmann weiter: "Er denkt, er habe es nicht nötig. Er ist zu bequem und hat sehr wenig Eigenantrieb. Julian fehlt es an Selbstkritik."


https://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv- ... eaktionen/

grundsätzlich erscheint der wechsel im tor etwas verwunderlich, zumal Heuer gegen Wiesbaden noch nicht mal mehr auf der bank sass. von kritik an Heuer war eigentlich nach den letzten spielen nichts zu hören, ein gegentor hat er schließlich auch nicht verschuldet. als einziges wäre vielleicht der elfer für den VfB zu nennen, aber das war gar kein foul, sondern eine fehlentscheidung. Hecking selbst hat ja auch keinen grund genannt ("weil ich das so entschieden habe" in all seiner arroganz). da muss es einen anderen grund geben, den man nicht kennt.

hier noch ein paar impressionen aus zwei testspielen:

https://www.youtube.com/watch?v=UHAx-9pqG1M
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Pollersbeck

Beitrag von ChiliSzabo »

Pollersbeck interpretiert seine Aufgabe schon sehr "modern". Außerhalb vom 16er ist er mit den Füßen sicher nicht viel schwächer als Neuer oder terStegen, vielleicht sogar der bessere Feldspieler.

Aber IM 16er und mit den Händen... :wink:

Sicher ist, dass beim richtigen Verein mit dem richtigen Trainer noch was aus ihm werden kann. Die Anlagen dazu hat er alle. Moderne Keeper werden ja immer gesucht... Auf der anderen Seite hat er letzte Saison als Nummer 1 nicht immer überzeugen können. Uns haben 2 Punkte gefehlt und die hätte ein wirklich herausragender Keeper im Alleingang geholt.

Ob Schalke mit seinem ganzen Druck und Umfeld der richtige Verein für Pollersbeck sein könnte?!?! Das Chaos kennt er zwar vom HSV, aber für den nächsten Schritt braucht er auch ne Abwehrreihe, die auch mal ohne Keeper die Null hält bzw. Fehler ausbügelt, aber eure Hinterreihe lässt gerade jeden Keeper im Stich.
SL86

Re: Pollersbeck

Beitrag von SL86 »

Ebbe the best hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 08:13 In der HSV Abstiegssaison hat er gegen uns bis Höhe Mittelkreis mitgespielt,
dadurch fanden wir kein Mittel den HSV unter Druck zu setzen.

Mittlerweile spielt er defensiver :lol!:
hört sich geil an wenn man über einen Keper spricht.

Ich weiß nicht wieviele Gegentreffer er sich durch sein Mitspielen gefangen hat,
soviele wie du schreibst waren es wohl eher nicht.

Gruß Etb
Passt ja dann ganz gut zu Königsblau - der Stürmer der erste Verteidiger und Anläufer, der Torwart erster Angreifer;) - kein Wunder dass die Dinge falsch laufen.

Und mit Viererkette davor sicherlich eine Stärke, mit 3er Kette und dessen Libero, was aktuell gespielt wird, aber auch nicht systemrelevant.

Aber gemäß den anderen Kommentaren schon traurig, was läuft - wenn Pollersbeck neben Ulreich ein Thema - würde aber eher auf einen Zack Steffen tippen, der passt eher in die aktuelle Vereinspolitik.
Kate
Vizemeister
Beiträge: 729
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Pollersbeck

Beitrag von Kate »

Schade, der von mir ins Spiel gebrachte Wellenreuther geht zu RSC Anderlecht nach Belgien.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Flekken

Beitrag von Ralleri »

Den fände ich sogar noch interessanter als Pollersbeck. Hat in seinen Spielen in Freiburg großartig gehalten. Kann aber natürlich sein, daß FB ihn zur Nummer 1 macht, wenn Schwolow geht. Der scheint ja extrem begehrt zu sein.

Kobel wurde bei euch auch schon mal genannt - der hat für mich auch noch deutlich Potential - positiv gemeint.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6842
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pollersbeck

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 07:40 das ich mir wünschen würde das mein Verein Jan Pollersbeck verpflichtet,
beim HSV zeitweise in Ungnade gefallen,wäre das sicher für kleines Geld machbar gewesen.
Ist wieder zur Nummer 3 degradiert worden, sollte daher recht preisgünstig zu haben sein.

https://www.mopo.de/sport/hsv/torwart-b ... g-37303854
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Pollersbeck

Beitrag von Ebbe the best »

Genau da setzt die Idee von Moneyball an,
es ist genau der richtige Zeitpnkt diesen talentierten jungen Mann für ganz kleines Geld zu kaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst ... _Moneyball

Risiko annähernd nicht vorhanden,
Gewinnchancen definitiv vorhanden,
wenn man ernsthaft auf Schwolow geboten hat ,
mit Fährmann einen erstligatauglichen Keeper hat,
kann man mit Pollersbeck nichts verlieren.

Btw,
wenn ich auf die erste Trainerentlassung in Liga 2 setzen müßte..........

Gruß Etb
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6842
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pollersbeck

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 07:16 Risiko annähernd nicht vorhanden,
Gewinnchancen definitiv vorhanden,

Btw,
wenn ich auf die erste Trainerentlassung in Liga 2 setzen müßte..........
Vermutlich fehlt euch dafür aber auch die Kohle. Mit Schubert habt ihr ja bereits einen talentierten 2. Liga Keeper in den Kader geholt. Den müsstet ihr daher woanders parken, wenn es geldmäßig umsetzbar sein soll.

Bei Thioune bin ich mir sicher, dass er nicht der erste sein wird. Da müsste schon ein krasser Negativlauf von Anfang an helfen. Und an den glaube ich nicht. Dafür ist der Kader zu gut. Terodde ist in jedem Fall ein Kandidat für 15 Tore. Aber ensthafter Aufstiegskandidat sind sie für mich auch nicht. Platz 4 bis 7. Kommt es so, wäre es das vierte Jahr in Folge, in dem ich eine Flasche Champus aufmache. :mrgreen: :drinkingdrunk:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: Pollersbeck

Beitrag von Acker1966 »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 07:16 Genau da setzt die Idee von Moneyball an,
es ist genau der richtige Zeitpnkt diesen talentierten jungen Mann für ganz kleines Geld zu kaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst ... _Moneyball

Risiko annähernd nicht vorhanden,
Gewinnchancen definitiv vorhanden,
wenn man ernsthaft auf Schwolow geboten hat ,
mit Fährmann einen erstligatauglichen Keeper hat,
kann man mit Pollersbeck nichts verlieren.

Btw,
wenn ich auf die erste Trainerentlassung in Liga 2 setzen müßte..........

Gruß Etb
Vielleicht ist der Pollersbeck aber auch einfach nicht so gut. Und Heuer Fernandez ist der Moneyball.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6842
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pollersbeck

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 16:10 Vielleicht ist der Pollersbeck aber auch einfach nicht so gut. Und Heuer Fernandez ist der Moneyball.
Grundsätzlich reicht auch der Heuer-Fernandez zum Aufstieg, aber grundsätzlich wäre ich eher bei Ebbe: Will man einen mitspielenden Torwart zum kleinen Preis mit Wertsteigerungspotential, nimmt man den Pollersbeck. Beim Glubb soll sich allerdings grad Mathenia gegen Früchtl durchgesetzt haben. Insofern: Ohne Wiese habt ihr keine Chance.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Pollersbeck

Beitrag von Ebbe the best »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 16:10
Ebbe the best hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 07:16 Genau da setzt die Idee von Moneyball an,
es ist genau der richtige Zeitpnkt diesen talentierten jungen Mann für ganz kleines Geld zu kaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst ... _Moneyball

Risiko annähernd nicht vorhanden,
Gewinnchancen definitiv vorhanden,
wenn man ernsthaft auf Schwolow geboten hat ,
mit Fährmann einen erstligatauglichen Keeper hat,
kann man mit Pollersbeck nichts verlieren.

Btw,
wenn ich auf die erste Trainerentlassung in Liga 2 setzen müßte..........

Gruß Etb
Vielleicht ist der Pollersbeck aber auch einfach nicht so gut. Und Heuer Fernandez ist der Moneyball.
Ich sehe den HSV selten über 90 min,
aber der Trainer von meinem Sohnemann ist glühender HSV Fan
und unsere Meinungen zu Pollersbeck sind deckungsgleich.

Das Risiko im Verhältnis zur Chance mit Pollersbeck ist fast eine Kaufverpflichtung.

Gruß Etb