Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von Dallas05 »

.....speziell in Teil 1 der Liste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... en_Staaten

Kann mir nicht helfen, aber ich bin dieser Meinung, obwohl ich anfangs es ganz lustig fand, dass er Präsident wurde. Schließlich bekam die Alte vom Clinton knapp 3 Millionen Stimmen mehr. Eine an sich große Zahl, in Prozent 46,1 zu 48,2.
Bei uns gäbe es eine große Wahlparty und der Verlierer würde seine Niederlage eingestehen.
Btw George W Bush war der erste in diesem Jahrtausend (2000), der von dem antidemokratischen Wahlsystem profitierte und er war ja...... nicht so gut, sag ich mal. Speziell die „Außenpolitik“ war schrecklich, zig Millionen leben, hmm vegetieren immer noch an dessen Folgen.
Gut, zur Zeit zerstört sich die USA im Inland..........
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von Depp72 »

Champagner-Willi ! :drinkingdrunk:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von GaviaoDF »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 15:58 .....speziell in Teil 1 der Liste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... en_Staaten

Kann mir nicht helfen, aber ich bin dieser Meinung, obwohl ich anfangs es ganz lustig fand, dass er Präsident wurde. Schließlich bekam die Alte vom Clinton knapp 3 Millionen Stimmen mehr. Eine an sich große Zahl, in Prozent 46,1 zu 48,2.
Bei uns gäbe es eine große Wahlparty und der Verlierer würde seine Niederlage eingestehen.
Btw George W Bush war der erste in diesem Jahrtausend (2000), der von dem antidemokratischen Wahlsystem profitierte und er war ja...... nicht so gut, sag ich mal. Speziell die „Außenpolitik“ war schrecklich, zig Millionen leben, hmm vegetieren immer noch an dessen Folgen.
Gut, zur Zeit zerstört sich die USA im Inland..........
Solang der sich in seinem Bunker verkriecht, passiert dem nix. Für ne schnelle Photosession vor der Kirche reichts ja noch.

Den letzten König hat man wegen einer Ladung Teeblätter abserviert. Donnie sollte sich vorsehen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Der „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von Dallas05 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 16:57 Champagner-Willi ! :drinkingdrunk:
Thema verfehlt........
.........aber Du hast bei mir ein Tor zur Vergangenheit geöffnet. :clap: :clap:

Ja, unser Schampus Willi war zwar nicht lange Präsident, aber er brachte den Verein zurück auf die Erfolgsspur, u.a. Dank Breitnigge u. Uli als Full Time Manager.
„ Hoffmann übernahm den noch von Neudecker mit einem Vertrag ausgestatteten Csernai, engagierte im Juli Uli Hoeneß als Vereinsmanager und stattete diesen von Anfang an mit weitreichenden Befugnissen aus.[6] Unter Hoffmanns Präsidentschaft kehrte der Verein, der 1974 seine letzte deutsche Meisterschaft und seit dem Gewinn des Weltpokals im Dezember 1976 keine weiteren Titel gewonnen hatte, auf die Erfolgsstraße zurück. Mit Paul Breitner und Karl-Heinz Rummenigge wurde die Elf als FC Breitnigge bekannt und 1980 und 1981 Deutscher Meister sowie 1982 und 1984 Pokalsieger.“
Die Gnade der späten Geburt hat sicherlich viele Vorteile, natürlich gerade jetzt, noch bin ich nicht 59+1...........
Aber einige dieser verrückten Clubs waren zu „meiner Zeit“ schon zu.
https://muenchen.mitvergnuegen.com/2017 ... -muenchen/

Aber tolle Erinnerungen, danke 😊 Depp ! In einem dieser Clubs trafen wir mal den Willi um 5 in der Früh. Ja, ein gesunder Lebenswandel ist das A und O für ein langes Leben. Denn der Willi lebt ja noch und wird laut Wiki am 30. 90.

Dank Willi wurde der FCB auch bayrischer.
„Unter Hoffmann, der selbst häufig auf Fotografien mit einem mit Gamsfeder bewehrten Trachtenhut zu sehen war, wurde es gute Übung beim FC Bayern, dass die Mannschaft sich auch häufig in bayerisch-trachtigen Lederhosen präsentierte. Dies war zunächst eine humorvolle Antwort auf die bei Auswärtsspielen häufig von gegnerischen Fans skandierte Losung „Zieht den Bayern die Lederhosen aus!“ und blieb dauerhaft als Teil der Vereinskultur erhalten.“
Ab Anfang 1985 geriet Hoffmann durch seine hauptberuflichen Geschäfte zusehends in die Schlagzeilen. Deshalb legte Hoffmann seinen Präsidentenposten am 9. Oktober 1985 aufgrund „geschäftlicher Probleme“ nieder. Sein Nachfolger wurde der Schatzmeister, der Professor für Betriebswirtschaftslehre Fritz Scherer.

1991 wurde Hoffmann aufgrund fragwürdiger Geschäfte im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Bauherrenmodellen und Investitionen in Hotels zu einer Geldstrafe von umgerechnet ca. 16.000 Euro verurteilt. 1993 wurde er wegen Beitragsvorenthaltung zu einer Bewährungsstrafe und im Januar 2003 wegen Steuerhinterziehung zu einer einjährigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Es ging dabei um etwa 175.000 Euro, die Hoffmann in den Jahren 1992 und 1993 mit einem verschachtelten Firmengeflecht aus Hotels und Immobilienunternehmen erwirtschaftet hatte.

Eigentlich wollte ich das „negative“ jetzt gar nicht erwähnen, aber ich mach es doch wegen 2 Punkten.
Zum einen wegen der erwähnten Summen, klar sind für mich 175.000 Euro und auch 16.000 keine peanuts, aber wenn man heute so was liest, muss man mindestens eine Null dranhängen und so groß war die Inflation jetzt nicht.
(Sogar sehr human https://www.finanz-tools.de/inflation/i ... eutschland)
Zum anderen ist mir das Wort “Bauherrenmodelle” in die Augen gefallen. Ja, da sind Einige gewaltig auf die Fresse gefallen, auch Einer aus meinem Bekanntenkreis. Naja, hätte er mal nix gemacht wie ich. Wer nix macht kann auch nix falsch machen........ :smileygiantred:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14024282.html
:lol: :lol: :lol:
(Ein kleines Bonmot am Rande:
„ Klaus Schulz, historisch der erste Basketball-Star des FC Bayern und später Abteilungsleiter der damals drittklassigen Basketballer des Vereins, erhielt von Präsident Hoffmann, den Auftrag die Mannschaft in die erste Liga zu bringen, was dieser auch erreichte. Nachfolger Fritz Scherer und Manager Uli Hoeneß beendeten das Projekt jedoch nach dem Abgang Hoffmanns und die Bayern-Basketballer entschwanden wieder in relativer Bedeutungslosigkeit.“
Logisch, damals konnte man in Europa kaum Geld verdienen, ergo uninteressant. Wie man ja jetzt sieht wurde gerade im letzten Jahrzehnt aus dem Uli Saulus ein Basketball 🏀 Paulus. :lol: :lol: :lol: )

Quelle für alles, Wiki.

(Er wäre sicher kein schlechter US Präsident wenn er 10 Jahre jünger wäre. 89 ist halt schon alt, 78 wie der Joe sollte man schon sein :mrgreen: .
Unfassbar, dass die Demokraten keinen vernünftigen Kandidaten finden. Klar wäre der Favorit meiner Frau Sanders der Beste gewesen, aber schon 2016 ! Aber in den Augen der Amis ist er ja ein Kommunist. Er hätte zum Beispiel das deutsche Gesundheitswesen eingeführt. Sehr kommunistisch :lol!: :lol!:
Allerdings ist Germany für die Amis ein sozialistischer Staat.
Klar, das sind wir wohl, denn bei uns wird der Kanzler, der die meisten Stimmen hat. Bei uns zählen 48% mehr als 46%.......sehr sozialistisch :lol!: :lol!:
Wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Wäre ich in USA würd ich später einkaufen gehen ohne zu bezahlen........ :birdiedoublegreen:
:lol: :lol: :lol: :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 21:11 Aber tolle Erinnerungen, danke 😊 Depp ! In einem dieser Clubs trafen wir mal den Willi um 5 in der Früh. Ja, ein gesunder Lebenswandel ist das A und O für ein langes Leben.


Gern. Dass ich ihn damals um die Zeit dort getroffen hätte, hätte wohl mit dem Entzug der Erziehungsberechtigung meiner Eltern geendet. Aber so ein Weißwurstfrühstück sollte man schon rechtzeitig beginne. Um die Zeit macht mWn der Gaßner auf. Augustiner am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.

Und Verzeitung an deine Frau, also die einzige, nicht dass du die Soros wieder hofierst:
Wir hätten den damaligen Trump nicht aus der Hand geben dürfen.
Ein Österreicher ist nur eine eine unzureichende Ersatzlösung.
Aber im Narzissmus sind sie Brüder primus inter pares.
Beim Rest gibt es zum Glück deutliche Unterschiede.

Gruß ud scheiß FCB!

:smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von GaviaoDF »

Heute irgendwo noch den besten Nick für Trump gelesen: Bunker Boy.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
P1208D
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:42

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von P1208D »

Zur Verstärkung hat der Typ DT ( Präsident kann ich sowas nicht nennen ) seinen Botschafter aus Berlin zurück in die USA beordert. Da treffen 2 tolle Typen aufeinander....
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von GaviaoDF »

"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von Dallas05 »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 18:25 https://edition.cnn.com/2020/06/03/poli ... index.html

:lol: :lol: :lol:
Naja, okay, Du und ich, wir würden wohl schon beim Einzug in ein neues Haus den Keller inspizieren, aber der bunker-boy war halt von Anfang an so schwer beschäftigt, dass er halt jetzt erst Zeit dafür hatte.
Daß da zufällig irgendwelche Typen das Haus stürmen wollten, hat doch nix damit zu tun, dass diese Inspektion gerade zu diesem Zeitpunkt auf seinem Terminkalender stand.
Er hat das sicherlich schon im Januar, also Wochen vor der Pandemie in seinen prall gefüllten Terminplan eingetragen.
Ein Trump tickt doch ganz anders als Normalsterbliche........
:lol: :lol: :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von Linden »

Der lügt wenn er den Mund aufmacht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von Dallas05 »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 06:10 Der lügt wenn er den Mund aufmacht.
Klassischer Politiker eben. :smileygiantred: :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von Depp72 »

Mopo hat geschrieben:„Hoffentlich schaut George genau jetzt herab und sagt: 'Unserem Land passiert eine großartige Sache'“, sagte Trump am Freitag im Rosengarten des Weißen Hauses. Hintergrund war die Vorstellung der US-Arbeitslosenzahlen, die trotz Corona-Krise im Mai überraschend gesunken waren.

„Das ist ein großartiger Tag für ihn, das ist ein großartiger Tag für alle“, fuhr der US-Präsident fort. „Das ist ein großartiger, großartiger Tag mit Blick auf die Gleichheit.“ Und als wäre das noch nicht genug an Geschmacklosigkeit, setzte Trump noch einen drauf: „Niemand hat jemals so viel für Afroamerikaner getan wie Trump.“
:lol: Ich will das Zeug auch, das er nimmt. Mein Verdacht: es ist das Haarfärbemittel.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 6. Juni 2020, 11:40 ...

:lol: Ich will das Zeug auch, das er nimmt. Mein Verdacht: es ist das Haarfärbemittel.

echt? Du willst ein grössenwahnsinniger Psychopath werden? Für den Anfang kannst Du es ja mal mit Koks probieren. :mrgreen: :wink:

es gab ja mal früher die Seite wo man Trumps Haare von allen Seiten wegtröten konnte, war ein netter Zeitvertreib. :popcorn:


ist jetzt wohl zu, der Mann hier konnte aber darauf nicht verzichten. :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von Pherenike »

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von magical »

Pherenike hat geschrieben: Samstag 6. Juni 2020, 13:29 https://m.youtube.com/watch?v=bqIrMPEe69I

Hier die nackte Wahrheit :lol:
ohh mein gott, der arme fiffi ist sicher dabei umgekommen :shock: :lol!:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von Depp72 »

Da wird bei einigen Hoffnung aufkeimen. Ich bin weiter sehr skeptisch.
NZZ hat geschrieben:Fünf Gründe, die für Donald Trumps Abwahl sprechen

Bis zur nächsten Präsidentschaftswahl in den USA dauert es noch fünf Monate. Auch wenn es für eine Prognose zu früh ist: Die Demokraten haben gegen den Amtsinhaber Trump eine wachsende Zahl von Trümpfen in der Hand.
Spoiler
Show
NZZ hat geschrieben: [...]
Mehrere typische Faktoren für eine Abwahl liegen vor

Da der Blick allein auf die Wirtschaftslage zu eng ist, versuchen Politikwissenschafter seit langem, die wichtigsten Wiederwahl-Faktoren in ausgeklügeltere Modelle einzubetten. Ein relativ simples Konstrukt hat der Historiker Allan Lichtman präsentiert. Lichtman ist dafür bekannt, dass er schon früh die Wahl Trumps prognostiziert hatte; sein Modell vermag, abgesehen von einer einzigen Ausnahme, den Ausgang sämtlicher Präsidentschaftswahlen seit dem vergangenen Jahrhundert zu erklären.

Lichtman postuliert, dass von dreizehn zentralen Faktoren – er nennt sie Keys (Schlüssel) – mindestens sechs vorhanden sein müssen, damit eine Partei der anderen das Weisse Haus entreissen kann. Zu diesen Keys zählen nebst wirtschaftlichen auch parteipolitische Konstellationen, darunter die Frage, ob ein Amtsinhaber mit einem innerparteilichen Herausforderer konfrontiert ist. Aber auch der Ausbruch internationaler Krisen oder eine Beurteilung des Charismas der Kandidaten fliessen in die Berechnung ein.

Bis vor kurzem sprachen laut Lichtman nur vier statt sechs Faktoren für einen Sieg der Demokraten:

Das gute Abschneiden bei den Kongresswahlen 2018
Die Häufung von Skandalen in der Administration Trump
Der Mangel an grossen aussenpolitischen Erfolgen
Trumps fehlende Anziehungskraft für breite Schichten

Mittlerweile scheinen jedoch zwei weitere Faktoren hinzugekommen zu sein:

Die wirtschaftliche Rezession während des Wahlkampfes
Ein insgesamt schlechterer Wirtschaftsgang unter Trump als in den vorangegangenen vier Jahren

Dabei handelt es sich erst um eine Annahme, weil die Wirtschaftsentwicklung bis zu den Wahlen nicht mit Sicherheit vorausgesagt werden kann. Aber die meisten Ökonomen erwarten keine rasche Erholung.

Vertraut man diesem Modell, so haben die Demokraten mit diesen sechs «Schlüsseln» gerade genug zusammen, um den Sieg zu erringen. Allerdings ist kein Prognosemodell gegen Irrtümer gefeit. Erwähnenswert ist auch, welche Schlüssel im Lichtman-Modell den Demokraten unter anderem fehlen: Sie haben keinen charismatischen Präsidentschaftskandidaten, und anders als etwa bei den Siegen Bill Clintons fehlt eine Drittkandidatur, die das republikanische Lager viele Stimmen kosten könnte. Lichtman zählt übrigens auch soziale Unruhen zu den Faktoren für eine Abwahl, jedoch nur unter der Bedingung, dass sie von langer Dauer sind, wie beispielsweise im Unruhejahr 1968. Die nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd ausgebrochenen Proteste erfüllen diese Bedingung bisher nicht.



Kwelle & mehr: https://www.nzz.ch/international/wahlen ... ld.1559553
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von Depp72 »

Tagesspiegel hat geschrieben:Sie gehen sonntags in die Kirche, predigen Charakter und Moral, berufen sich auf christliche Werte und waren eine treibende Kraft, als im Jahre 1998 gegen den damaligen US-Präsidenten Bill Clinton ein Amtsenthebungsverfahren wegen der Lewinsky-Affäre eingeleitet wurde.

„Es ist dumm zu glauben, dass ein Mensch, dem Anstand und moralische Integrität fehlen, eine Nation und die Welt führen kann“, sagte James Dobson, einer der prominentesten Vertreter der „Christian Coalition“, die aus überwiegend konservativen weißen Evangelikalen besteht.

Das ist dieselbe Gruppe von Menschen, die heute Donald Trump unterstützt – einen Präsidenten, der zum dritten Mal verheiratet ist, selten in die Kirche geht, Hass und Hetze verbreitet, sich rassistisch und sexistisch äußert und mit Übergriffen auf Frauen prahlt.

Am Montag nutzte Trump die Bibel für ein Foto vor einer Kirche. Er las nicht aus ihr oder rief das Land zur Versöhnung auf, sondern missbrauchte die Heilige Schrift, um unausgesprochen zu einer Art Glaubenskrieg aufzurufen. Warum hält dieses Bündnis aus bibeltreuen Christen und einen die Bibel instrumentalisierenden Präsidenten?

Ganz einfach: weil er liefert. Trump stellt sich gegen die Ehe für alle, das Abtreibungsrecht, den Feminismus, er nominiert konservative Verfassungsrichter und streitet für ein Groß-Israel mit Jerusalem als ewiger Hauptstadt. Das gefällt den weißen Evangelikalen. Deshalb sehen sie über charakterliche Defizite hinweg.
https://www.tagesspiegel.de/politik/kri ... 86858.html


Werter Tagesspiegel,

was haben rassistisch, sexistisch sowie Übergriffe auf Frauen mit selten in die Kirche gehen oder der Anzahl der Ehen zu tun? Gänzlich kirchen- und konfessionsübergreifend.

Selbstverständlich liefert der Mann. Deutlich weniger als man seinen großspurigen Reden vor und nach der Wahl entnehmen konnte. Wo ist die Mexiko-Mauer? Aber letztlich hat er ganz offenbar seine Klientel (verbal) erfolgreich bedient. Und das zählt wählertechnisch. Sonst würde die nicht weiterhin so geschlossen hinter ihm stehen. Und klar sehen die Evangelikalen über Donalds charakterliche Defizite, über mangelnde Bildung oder über die ''illegalen'' Migrantenwurzeln seiner Schwiegereltern hinweg. So wie die Deutschen 12 Jahre lang über das eine Ei von Adolf.

Jede Nation nach ihrer Fasson.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von alemao82 »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 22:11 Heute irgendwo noch den besten Nick für Trump gelesen: Bunker Boy.
Zweitbeste. Gewonnen hat der hier:

https://mobile.twitter.com/hashtag/bunk ... htag_click

#BunkerBitch
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von GaviaoDF »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2020, 23:51
GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 22:11 Heute irgendwo noch den besten Nick für Trump gelesen: Bunker Boy.
Zweitbeste. Gewonnen hat der hier:

https://mobile.twitter.com/hashtag/bunk ... htag_click

#BunkerBitch
Lulz. Yup, der ist besser. :lol:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von Pherenike »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2020, 21:28
Tagesspiegel hat geschrieben:Sie gehen sonntags in die Kirche, predigen Charakter und Moral, berufen sich auf christliche Werte und waren eine treibende Kraft, als im Jahre 1998 gegen den damaligen US-Präsidenten Bill Clinton ein Amtsenthebungsverfahren wegen der Lewinsky-Affäre eingeleitet wurde.

„Es ist dumm zu glauben, dass ein Mensch, dem Anstand und moralische Integrität fehlen, eine Nation und die Welt führen kann“, sagte James Dobson, einer der prominentesten Vertreter der „Christian Coalition“, die aus überwiegend konservativen weißen Evangelikalen besteht.

Das ist dieselbe Gruppe von Menschen, die heute Donald Trump unterstützt – einen Präsidenten, der zum dritten Mal verheiratet ist, selten in die Kirche geht, Hass und Hetze verbreitet, sich rassistisch und sexistisch äußert und mit Übergriffen auf Frauen prahlt.

Am Montag nutzte Trump die Bibel für ein Foto vor einer Kirche. Er las nicht aus ihr oder rief das Land zur Versöhnung auf, sondern missbrauchte die Heilige Schrift, um unausgesprochen zu einer Art Glaubenskrieg aufzurufen. Warum hält dieses Bündnis aus bibeltreuen Christen und einen die Bibel instrumentalisierenden Präsidenten?

Ganz einfach: weil er liefert. Trump stellt sich gegen die Ehe für alle, das Abtreibungsrecht, den Feminismus, er nominiert konservative Verfassungsrichter und streitet für ein Groß-Israel mit Jerusalem als ewiger Hauptstadt. Das gefällt den weißen Evangelikalen. Deshalb sehen sie über charakterliche Defizite hinweg.
https://www.tagesspiegel.de/politik/kri ... 86858.html


Werter Tagesspiegel,

was haben rassistisch, sexistisch sowie Übergriffe auf Frauen mit selten in die Kirche gehen oder der Anzahl der Ehen zu tun? Gänzlich kirchen- und konfessionsübergreifend.

Selbstverständlich liefert der Mann. Deutlich weniger als man seinen großspurigen Reden vor und nach der Wahl entnehmen konnte. Wo ist die Mexiko-Mauer? Aber letztlich hat er ganz offenbar seine Klientel (verbal) erfolgreich bedient. Und das zählt wählertechnisch. Sonst würde die nicht weiterhin so geschlossen hinter ihm stehen. Und klar sehen die Evangelikalen über Donalds charakterliche Defizite, über mangelnde Bildung oder über die ''illegalen'' Migrantenwurzeln seiner Schwiegereltern hinweg. So wie die Deutschen 12 Jahre lang über das eine Ei von Adolf.

Jede Nation nach ihrer Fasson.
Doch, der Mann liefert. Selbst die von dir angemahnte Mexiko-Mauer steht, nur an anderer Stelle. Die Mauer der Spaltung steht mitten im eigenen Land.

FUCK TRUMP!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Irgendwie fehlt der aktuelle „großartigste Präsident“aller Zeiten......

Beitrag von Depp72 »

Pherenike hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 12:47 Doch, der Mann liefert. Selbst die von dir angemahnte Mexiko-Mauer steht, nur an anderer Stelle. Die Mauer der Spaltung steht mitten im eigenen Land.
Die Spaltung gab es schon vor Trump. Der hat sie allerdings deutlich vergrößert und den Hass noch stärker angefeuert. Leider gibt es nur wenige aufrechte Republikaner in Führungspositionen, die sich nicht in Arschkriecherei ergehen. Machterhalt um jeden Preis. Aber letztlich haben vor vier Jahren auch die Demokraten zur Spaltung des Landes mit beigetragen, in dem sie Hillary nominierten. Inzest des politischen Establishments in Reinkultur. Die Quittung haben sie bekommen. Wenn man den deutschen Medien im Sommer 2016 geglaubt hat, dann lag Trump damals aussichtslos zurück. Schaun wir mal, was sie dieses Jahr schreiben und wie es ausgeht. Eine weitere Amtszeit Trump dürfte das Checks-and-Balances-System der USA einem ultimativen Stresstest aussetzen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.