EM Pauschalreise 2021

jana
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 16:38

EM Pauschalreise 2021

Beitrag von jana »

Hallo liebe Fußballfreunde,

nachdem wir eine Pauschalreise für euch zusammengestellt haben, möchten wir gerne Feedback von euch bekommen, um zu sehen ob unser Konzept auch gut auf unsere Zielgruppe ausgerichtet ist.

Hier zum Infoblatt:

https://drive.google.com/open?id=1mjIFc ... 0QsYnOhdtR
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von konopka77 »

jana hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 17:01 Hallo liebe Fußballfreunde,

nachdem wir eine Pauschalreise für euch zusammengestellt haben, möchten wir gerne Feedback von euch bekommen, um zu sehen ob unser Konzept auch gut auf unsere Zielgruppe ausgerichtet ist.

Hier zum Infoblatt:

https://drive.google.com/open?id=1mjIFc ... 0QsYnOhdtR
Ich schreibe übrigens gerade an meiner Masterarbeit zum Thema ''Corona! Und was dann?''.

Dazu möchte ich von Euch wissen, ob Ihr demnächst wieder Rudelgucken und Biergärten macht.

PN bitte an mich.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Smi04 »

Sorry, aber ich fahr schon bei Ralle in seinem VW Passat Variant (Baujahr Juni 2013) mit.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Depp72 »

Falsches Forum. UEFA-Mafia! Fußball ist ein Scheißsport! Außer Ralle, könnt' ihr alle gehn'. Reisen tötet die Umwelt. Kein Fußbreit den Kapitalisten!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Pherenike »

jana hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 17:01 Hallo liebe Fußballfreunde,

nachdem wir eine Pauschalreise für euch zusammengestellt haben, möchten wir gerne Feedback von euch bekommen, um zu sehen ob unser Konzept auch gut auf unsere Zielgruppe ausgerichtet ist.

Hier zum Infoblatt:

https://drive.google.com/open?id=1mjIFc ... 0QsYnOhdtR
Das Infoblatt wartet dringend auf eine Überarbeitung. Nimm zunächst die Altersdiskriminierung raus, korrigiere die Rechtschreibung und dann entscheide dich für "du" oder "sie".
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Linden »

Pherenike: :thumbup:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von sampenza »

Pherenike hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 20:42
jana hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 17:01 Hallo liebe Fußballfreunde,

nachdem wir eine Pauschalreise für euch zusammengestellt haben, möchten wir gerne Feedback von euch bekommen, um zu sehen ob unser Konzept auch gut auf unsere Zielgruppe ausgerichtet ist.

Hier zum Infoblatt:

https://drive.google.com/open?id=1mjIFc ... 0QsYnOhdtR
Das Infoblatt wartet dringend auf eine Überarbeitung. Nimm zunächst die Altersdiskriminierung raus, korrigiere die Rechtschreibung und dann entscheide dich für "du" oder "sie".
Moin Ilo, jetzt sei mal nicht so kleinlich. Schließlich warten neben den Höhenpunkten von zwei Europameisterschaftsspielen auch noch Eintrittskarten für diverse Europapokalspiele. Das kann sich doch wohl sehen lassen. Und man muß nicht mit dem Auto nach Stockholm!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Smi04 »

sampenza hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 20:59
Pherenike hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 20:42
jana hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 17:01 Hallo liebe Fußballfreunde,

nachdem wir eine Pauschalreise für euch zusammengestellt haben, möchten wir gerne Feedback von euch bekommen, um zu sehen ob unser Konzept auch gut auf unsere Zielgruppe ausgerichtet ist.

Hier zum Infoblatt:

https://drive.google.com/open?id=1mjIFc ... 0QsYnOhdtR
Das Infoblatt wartet dringend auf eine Überarbeitung. Nimm zunächst die Altersdiskriminierung raus, korrigiere die Rechtschreibung und dann entscheide dich für "du" oder "sie".
Moin Ilo, jetzt sei mal nicht so kleinlich. Schließlich warten neben den Höhenpunkten von zwei Europameisterschaftsspielen auch noch Eintrittskarten für diverse Europapokalspiele. Das kann sich doch wohl sehen lassen. Und man muß nicht mit dem Auto nach Stockholm!

Munterbleim Sampenza
Lol, und den Pasta- und Tiramisu-Workshop nicht zu vergessen.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Pherenike »

sampenza hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 20:59
Pherenike hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 20:42
jana hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 17:01 Hallo liebe Fußballfreunde,

nachdem wir eine Pauschalreise für euch zusammengestellt haben, möchten wir gerne Feedback von euch bekommen, um zu sehen ob unser Konzept auch gut auf unsere Zielgruppe ausgerichtet ist.

Hier zum Infoblatt:

https://drive.google.com/open?id=1mjIFc ... 0QsYnOhdtR
Das Infoblatt wartet dringend auf eine Überarbeitung. Nimm zunächst die Altersdiskriminierung raus, korrigiere die Rechtschreibung und dann entscheide dich für "du" oder "sie".
Moin Ilo, jetzt sei mal nicht so kleinlich. Schließlich warten neben den Höhenpunkten von zwei Europameisterschaftsspielen auch noch Eintrittskarten für diverse Europapokalspiele. Das kann sich doch wohl sehen lassen. Und man muß nicht mit dem Auto nach Stockholm!

Munterbleim Sampenza
Moin Sam, tja, wenn du sicher bist, dass ich noch für 60 durchgehe, überlege ich mir das nochmal :lol!:

Glückauf
Ilo
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von sampenza »

Pherenike hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 21:33
sampenza hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 20:59
Pherenike hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 20:42

Das Infoblatt wartet dringend auf eine Überarbeitung. Nimm zunächst die Altersdiskriminierung raus, korrigiere die Rechtschreibung und dann entscheide dich für "du" oder "sie".
Moin Ilo, jetzt sei mal nicht so kleinlich. Schließlich warten neben den Höhenpunkten von zwei Europameisterschaftsspielen auch noch Eintrittskarten für diverse Europapokalspiele. Das kann sich doch wohl sehen lassen. Und man muß nicht mit dem Auto nach Stockholm!

Munterbleim Sampenza
Moin Sam, tja, wenn du sicher bist, dass ich noch für 60 durchgehe, überlege ich mir das nochmal :lol!:

Glückauf
Ilo
Jetzt mach aber mal nen Punkt. Wenn du dir nen Bier kaufst, fragen die dich doch nach dem Ausweis.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Hoellenvaart »

Pherenike hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 20:42
jana hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 17:01 Hallo liebe Fußballfreunde,

nachdem wir eine Pauschalreise für euch zusammengestellt haben, möchten wir gerne Feedback von euch bekommen, um zu sehen ob unser Konzept auch gut auf unsere Zielgruppe ausgerichtet ist.

Hier zum Infoblatt:

https://drive.google.com/open?id=1mjIFc ... 0QsYnOhdtR
Das Infoblatt wartet dringend auf eine Überarbeitung. Nimm zunächst die Altersdiskriminierung raus, korrigiere die Rechtschreibung und dann entscheide dich für "du" oder "sie".
angehörige der risikogruppe sollen nach italien reisen? ich bitte dich! :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: EM Pauschalreise 202

Beitrag von Pherenike »

sampenza hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 22:50
Pherenike hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 21:33
sampenza hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 20:59

Moin Ilo, jetzt sei mal nicht so kleinlich. Schließlich warten neben den Höhenpunkten von zwei Europameisterschaftsspielen auch noch Eintrittskarten für diverse Europapokalspiele. Das kann sich doch wohl sehen lassen. Und man muß nicht mit dem Auto nach Stockholm!

Munterbleim Sampenza
Moin Sam, tja, wenn du sicher bist, dass ich noch für 60 durchgehe, überlege ich mir das nochmal :lol!:

Glückauf
Ilo
Jetzt mach aber mal nen Punkt. Wenn du dir nen Bier kaufst, fragen die dich doch nach dem Ausweis.

Munterbleim Sampenza
you made my night.

In diesem Sinne, ab in die Heia; Jugend braucht ihren Schlaf.

BWG
Ilo
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Pherenike »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 23:07
Pherenike hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 20:42
jana hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 17:01 Hallo liebe Fußballfreunde,

nachdem wir eine Pauschalreise für euch zusammengestellt haben, möchten wir gerne Feedback von euch bekommen, um zu sehen ob unser Konzept auch gut auf unsere Zielgruppe ausgerichtet ist.

Hier zum Infoblatt:

https://drive.google.com/open?id=1mjIFc ... 0QsYnOhdtR
Das Infoblatt wartet dringend auf eine Überarbeitung. Nimm zunächst die Altersdiskriminierung raus, korrigiere die Rechtschreibung und dann entscheide dich für "du" oder "sie".
angehörige der risikogruppe sollen nach italien reisen? ich bitte dich! :smileygiantred:
Mailand oder Madrid..... :umbrella:
Bitburger
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:16
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: SGE

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Bitburger »

jana hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 17:01 Hallo liebe Fußballfreunde,

nachdem wir eine Pauschalreise für euch zusammengestellt haben, möchten wir gerne Feedback von euch bekommen, um zu sehen ob unser Konzept auch gut auf unsere Zielgruppe ausgerichtet ist.

Hier zum Infoblatt:

https://drive.google.com/open?id=1mjIFc ... 0QsYnOhdtR
Tolles Infoblatt, Danke dir dafür.

Eine Frage, bekomme ich täglich ein Antilopen Steak ¿ Das ist mir sehr wichtich. Und bitte nicht durch, nur ganz zart angebraten.

Viele liebe Grüsse

Kurt Wagner
Liebe Grüsse

Kurt Wagner
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von bolz_platz_kind »

Es ist einfach nur noch unglaublich, was ich in diesme Forum lesen muss.
Da bietet jemand eine SM Pauschalreise für das kommende Jahr an und schon kommen alle alten Knochen aus den Löchern gekrochen um sich gegenseitig die Pinsel zu lutschen.

In Rekordgeschwindigkeit erhält dieser Thread mehr Aufmerksamkeit sowie Kommentare als ein "Kai Havertz Lob-Thread". Sorry Leute, da bin ich raus. Das ist nicht mehr mein Forum.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Bitburger
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:16
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: SGE

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Bitburger »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 23:56 Es ist einfach nur noch unglaublich, was ich in diesme Forum lesen muss.
Da bietet jemand eine SM Pauschalreise für das kommende Jahr an und schon kommen alle alten Knochen aus den Löchern gekrochen um sich gegenseitig die Pinsel zu lutschen.

In Rekordgeschwindigkeit erhält dieser Thread mehr Aufmerksamkeit sowie Kommentare als ein "Kai Havertz Lob-Thread". Sorry Leute, da bin ich raus. Das ist nicht mehr mein Forum.


Grüße aus Leipzig
Jetzt sei mal nicht so. Der Kai ist genial, weiss doch jeder. Aber die jana, die braucht es und sie bekommt was sie braucht.

Liebe Grüsse

Kurt Wagner
Liebe Grüsse

Kurt Wagner
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Hoellenvaart »

https://www.facebook.com/jana.krumel.752

besonders bemerkenswert finde ich die frage nr. 3:

3. Are you a football lover?

nein, ich mach das nur, um mich zu quälen.

Chiara Murgia

Hallo Fußballfreunde,
wir sind Studierende des Studiengangs „Internationales Tourismusmanagement“ der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Zurzeit arbeiten wir an einem Projekt, welches sich mit dem Thema Fußball und Reisen auseinandersetzt.
Unser Ziel ist es eine Pauschalreise für Fußballfans zu erstellen. Mittelpunkt des ganzen ist die EM 2021. Es werden 2 Spiele der EM in München und Rom angeboten. Wir versuchen gerade unser Rahmenprogramm zu erstellen. Geplant ist es, die Städte Rom und München und deren Kultur in die Reise einzubeziehen. Wir sind allerdings offen für andere Ideen und Aktivitäten wie Party, Bungee-Jumping oder auch Brauereibesichtigungen.
Um die perfekte Reise anbieten zu können, möchten wir auch die Interessen der Zielgruppe miteinbeziehen. Wir würden uns daher über einige Ideen und Meinungen freuen.
Schreibt uns gerne einfach an!


https://www.facebook.com/profile.php?id=100014286605949


Mehr Schein als Sein

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Studieninhalte
2.0
Dozenten
3.0
Lehrveranstaltungen
2.0
Ausstattung
3.0
Organisation
2.0
Bibliothek
2.0
Gesamtbewertung
2.3

Nach dem Abitur stand die große Frage an, was denn nun studiert werden soll. Durch Zufall stieß ich auf den Studiengang Internationales Tourismus-Management, welcher mich aufgrund der Fremdsprachen sowie des Auslandspraktikums direkt ansprachen. Also habe ich mich eingeschrieben, voller Vorfreude...
Alles in allem musste ich jedoch schnell feststellen, dass dieser Studiengang mehr Schein als Sein ist, nicht Fisch nicht Fleisch. Man hat von allem ein bisschen gelernt, aber nichts wirklich vertieft. Vor allem die tourismusbezogenen Fächer empfand ich als nicht besonders lehrreich, die "fachfremden" Vorlesungen wie z.B. Internationals Vertragsrecht waren jedoch sehr gut. Allerdings hatte man diese auch immer nur 1 Semester, was den inhaltlichen Umfang natürlich sehr beschränkt. Es gab einige Projekte, deren Sinnhaftigkeit mir sich auch heute noch nicht so recht erschließen mag und Hausarbeiten wurden nur sehr wenige geschrieben, was sich jetzt im Master als auch beim Schreiben der Bachelorarbeit als Problem herausgestellt hat, da hier die keine Übung im wissenschaftlichen Schreiben stattgefunden hat. Etwas enttäuschend fand ich auch, dass die studiengangsbetreuenden Professoren es oft nicht für notwendig hielten, auf Emails zu antworten oder auf kleine Fehler in der Mail direkt sehr unhöflich und rüde seitens der Professoren reagiert wurde. Zu meiner Zeit, vor der Umstrukturierung des Studienganges war das Angebot an Wahlpflichtfächern auch sehr begrenzt, was ich auch sehr schade fand.
Um aber auch noch etwas positives beizutragen, es wurden zwei größere Exkursionen (jeweils ca. 7 Tage) gemacht,welche auch echt gut und interessant waren.
Fazit: Studiert lieber Internationale BWL oder einen anderen Bachelor an der HTW, das ITM Studium hat mir persönlich nicht wirklich viel gebracht. Allerdings mache ich nun meinen Master an der HTW und kann diesen nur wärmstens empfehlen, da hier auch die Profs wirklich gut und engagiert sind und man viel lernt!

https://www.studycheck.de/studium/touri ... cht-112248

klingt auch nicht gerade nach nachhaltigkeit von wegen fliegerei usw., vielleicht wäre ein tourismus-studium an diesen unis besser mit fridays for future vereinbar:

https://www.tourismus-studieren.de/stud ... tourismus/

und außerdem, saarland, also wirklich. :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Bitburger
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:16
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: SGE

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Bitburger »

[quote=Hoellenvaart post_id=62071 time=1591050764 user_id=173]
https://www.facebook.com/jana.krumel.752

besonders bemerkenswert finde ich die frage nr. 3:

3. Are you a football lover?

nein, ich mach das nur, um mich zu quälen.

Du solltest Bayern Fan werden
Liebe Grüsse

Kurt Wagner
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Hoellenvaart »

Bitburger hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 00:43
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 00:32 https://www.facebook.com/jana.krumel.752

besonders bemerkenswert finde ich die frage nr. 3:

3. Are you a football lover?

nein, ich mach das nur, um mich zu quälen.

Du solltest Bayern Fan werden
dann müsste ich ja jedesmal kotzen, wenn ich in den spiegel schaue. das ist mir zu anstrengend.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 00:32 https://www.facebook.com/jana.krumel.752

besonders bemerkenswert finde ich die frage nr. 3:

3. Are you a football lover?

nein, ich mach das nur, um mich zu quälen.

Chiara Murgia

Hallo Fußballfreunde,
wir sind Studierende des Studiengangs „Internationales Tourismusmanagement“ der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Zurzeit arbeiten wir an einem Projekt, welches sich mit dem Thema Fußball und Reisen auseinandersetzt.
Unser Ziel ist es eine Pauschalreise für Fußballfans zu erstellen. Mittelpunkt des ganzen ist die EM 2021. Es werden 2 Spiele der EM in München und Rom angeboten. Wir versuchen gerade unser Rahmenprogramm zu erstellen. Geplant ist es, die Städte Rom und München und deren Kultur in die Reise einzubeziehen. Wir sind allerdings offen für andere Ideen und Aktivitäten wie Party, Bungee-Jumping oder auch Brauereibesichtigungen.
Um die perfekte Reise anbieten zu können, möchten wir auch die Interessen der Zielgruppe miteinbeziehen. Wir würden uns daher über einige Ideen und Meinungen freuen.
Schreibt uns gerne einfach an!


https://www.facebook.com/profile.php?id=100014286605949


Mehr Schein als Sein

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Studieninhalte
2.0
Dozenten
3.0
Lehrveranstaltungen
2.0
Ausstattung
3.0
Organisation
2.0
Bibliothek
2.0
Gesamtbewertung
2.3

Nach dem Abitur stand die große Frage an, was denn nun studiert werden soll. Durch Zufall stieß ich auf den Studiengang Internationales Tourismus-Management, welcher mich aufgrund der Fremdsprachen sowie des Auslandspraktikums direkt ansprachen. Also habe ich mich eingeschrieben, voller Vorfreude...
Alles in allem musste ich jedoch schnell feststellen, dass dieser Studiengang mehr Schein als Sein ist, nicht Fisch nicht Fleisch. Man hat von allem ein bisschen gelernt, aber nichts wirklich vertieft. Vor allem die tourismusbezogenen Fächer empfand ich als nicht besonders lehrreich, die "fachfremden" Vorlesungen wie z.B. Internationals Vertragsrecht waren jedoch sehr gut. Allerdings hatte man diese auch immer nur 1 Semester, was den inhaltlichen Umfang natürlich sehr beschränkt. Es gab einige Projekte, deren Sinnhaftigkeit mir sich auch heute noch nicht so recht erschließen mag und Hausarbeiten wurden nur sehr wenige geschrieben, was sich jetzt im Master als auch beim Schreiben der Bachelorarbeit als Problem herausgestellt hat, da hier die keine Übung im wissenschaftlichen Schreiben stattgefunden hat. Etwas enttäuschend fand ich auch, dass die studiengangsbetreuenden Professoren es oft nicht für notwendig hielten, auf Emails zu antworten oder auf kleine Fehler in der Mail direkt sehr unhöflich und rüde seitens der Professoren reagiert wurde. Zu meiner Zeit, vor der Umstrukturierung des Studienganges war das Angebot an Wahlpflichtfächern auch sehr begrenzt, was ich auch sehr schade fand.
Um aber auch noch etwas positives beizutragen, es wurden zwei größere Exkursionen (jeweils ca. 7 Tage) gemacht,welche auch echt gut und interessant waren.
Fazit: Studiert lieber Internationale BWL oder einen anderen Bachelor an der HTW, das ITM Studium hat mir persönlich nicht wirklich viel gebracht. Allerdings mache ich nun meinen Master an der HTW und kann diesen nur wärmstens empfehlen, da hier auch die Profs wirklich gut und engagiert sind und man viel lernt!

https://www.studycheck.de/studium/touri ... cht-112248

klingt auch nicht gerade nach nachhaltigkeit von wegen fliegerei usw., vielleicht wäre ein tourismus-studium an diesen unis besser mit fridays for future vereinbar:

https://www.tourismus-studieren.de/stud ... tourismus/

und außerdem, saarland, also wirklich. :smileygiantred:
Mich würde es freuen, wenn "jana" zu Deinen hier veröffentlichten Links Stellung nehmen würde.
In der heutigen Zeit sollte man alles mit Vorsicht betrachten ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
hattrick1011

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von hattrick1011 »

Ich habe den "Psalm" zu den Reisen nicht gelesen. Eure Kommentare aber alle.

Diese Befragungen - wie in diesem Falle wieder mal - per internet sind der pure Schwachsinn. Das hat mit soziologischer Forschung nichts zu tun. Das ist meist reines marketing - getarnt als wissenschaftliche Arbeit, im Zusammenhang mit Studienabschlüssen deklariert.

Soziologische Untersuchungen mit Sachverstand und auch Aussagekraft funktionieren so nie und nimmer.
Ich weiß, wovon ich rede, wenn ich das schreibe, da das zu meinem Job im Rahmen von Forschung gehörte - Projektleitungen über Jahre.....

Solche Erhebungen taugen nichts, da man mittlerweile auch erfasst hat, was damit bezweckt ist und demzufolge - wie im Fußball - rumtrickst.

Auf dem Fußballplatz ist das o.k., in der Forschung nicht.

Witznummer :roll:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Atlan »

hattrick1011 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 02:11 Ich habe den "Psalm" zu den Reisen nicht gelesen. Eure Kommentare aber alle.

Diese Befragungen - wie in diesem Falle wieder mal - per internet sind der pure Schwachsinn. Das hat mit soziologischer Forschung nichts zu tun. Das ist meist reines marketing - getarnt als wissenschaftliche Arbeit, im Zusammenhang mit Studienabschlüssen deklariert.
Korrekt - es ist der reine Schwachsinn.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Pk-hh »

hattrick1011 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 02:11 Ich habe den "Psalm" zu den Reisen nicht gelesen. Eure Kommentare aber alle.

Diese Befragungen - wie in diesem Falle wieder mal - per internet sind der pure Schwachsinn. Das hat mit soziologischer Forschung nichts zu tun. Das ist meist reines marketing - getarnt als wissenschaftliche Arbeit, im Zusammenhang mit Studienabschlüssen deklariert.

Soziologische Untersuchungen mit Sachverstand und auch Aussagekraft funktionieren so nie und nimmer.
Ich weiß, wovon ich rede, wenn ich das schreibe, da das zu meinem Job im Rahmen von Forschung gehörte - Projektleitungen über Jahre.....

Solche Erhebungen taugen nichts, da man mittlerweile auch erfasst hat, was damit bezweckt ist und demzufolge - wie im Fußball - rumtrickst.

Auf dem Fußballplatz ist das o.k., in der Forschung nicht.

Witznummer :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_sku ... r_Biologie

In diesem Artikel werden wissenschaftliche Benennungen gesammelt, die im Rahmen gültiger biologischer Nomenklaturregeln eine gewisse Skurrilität oder Kuriosität aufweisen. Die Namensgebung in der Biologie ist eindeutig durch verschiedene international gültige Regelwerke und Vereinbarungen reglementiert. In Werken wie den Internationalen Regeln für die Zoologische Nomenklatur, den Nomina anatomica oder dem Internationalen Code der Botanischen Nomenklatur ist festgelegt, wann ein wissenschaftlicher Name rechtmäßig ist und wann er nicht akzeptiert wird...
Das hat zwar auch nichts mit dem TO zu tun, aber ich wollte auch mal was mit Studien und Fremdwörtern hier einbringen, Opih.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Depp72 »

Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 09:50 Das hat zwar auch nichts mit dem TO zu tun, aber
Fährst du auch bei Ralle mit? Wir könnten dann mit Smi einen flotten Dreier...
Die drei Bekloppten von diesme Forum.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: EM Pauschalreise 2021

Beitrag von Pk-hh »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 11:42
Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 09:50 Das hat zwar auch nichts mit dem TO zu tun, aber
Fährst du auch bei Ralle mit? Wir könnten dann mit Smi einen flotten Dreier...
Die drei Bekloppten von diesme Forum.
Zum einen fährt Ralle wohl VW - das ist mir zu negativ belastet dieser Tage.
Zum anderen hab ich Bilder vom Video von Smis letztem Dreier noch im Kopp - das war alles andere als flott mit seiner Paulo Rink Maske.

Aber Du hast doch selbst so ein nettes feuerrotes Spielmobil laut Avatar. Das tut´s doch auch.
Haste dir das zur letzten Schalker Meisterschaft gegönnt?