Der Kai Havertz Lob-Thread

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich glaube, solche Talente wie den Kai können wir nur ein Mal im Jahrzehnt bestaunen, wenn überhaupt.
Da es nur noch wenige Spieltage sind und Rudi ja ausdrücklich betont dass unter 100 Mio. nichts geht, möchte ich diesen Thread eröffnen.

Havertz ist einfach ein unfassbar "kompletter" Spieler, der mit seinen Anlagen vom ZM über OM, RA, HS und jetzt sogar MS auf allerhöchstem Niveau spielen kann. Mit seinen 20 Lenzen ist er nicht nur der Schlüsselspieler bei Bayer Leverkusen, nein, er ist sogar Kapitän der Werkself. Dazu ist er beidfüßig, kopfballstark und besticht mit seiner unglaublichen Ruhe am Ball. Von seinem Passspiel und seinem wahnsinnigen Raumverständnis gar nicht zu sprechen. Selbst auf internationaler Ebene sehen ich keinen Fußballspieler in diesem Alter, der über eine solche Erfahrung und Qualität besitzt.
Sollten die Bayern kein Kaufinteresse bekunden, werden wir ihn wohl nie wieder in der Bundesliga kicken sehen.
Schade eigentlich.

Meinungen, Kritiken oder Zugeständnisse sind erwünscht.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Depp72 »

Junger talentierter Spieler, den ich schon lange beobachte. Bin gespannt, wohin der mal wechselt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Atlan »

Ich schließe mich den Worten des Kindes vom Bolzplatz an.
Es ist schade, dass außer den Bayern kaum ein Verein in Deutschland für einen Wechsel in Frage kommt. Und wechseln wird er, wenn ein Verein genügend bietet.
Ins Ausland sollte er aber erst in der Zeit nach Corona wechseln, das wäre vielleicht im Sommer nächsten Jahres.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Smi04 »

Das meiste hast du ja schon genannt. Hervorzuheben ist auch Havertz Schnelligkeit. Das ist eine Qualität, die er Ballack voraus hat, mit dem er oft verglichen wird. Und seine Nervenstärke, schließlich ist er bereits Elfmeterschütze Nummer eins und hat bislang immer verwandelt in seiner Karriere (6/6).
Eine Anmerkung noch bezüglich Kapitän: Das ist Havertz nur, weil Lars Bender und Kevin Volland fehlen. Kai ist auch noch kein Führungsspieler. Dafür kommuniziert er nach meinem Empfinden noch zu wenig und lässt zu oft die Schultern hängen, wenn es nicht läuft. Aber diesbezüglich wird er sich auch noch entwickeln.
P1208D
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:42

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von P1208D »

Watzke soll den Sancho für sehr gutes Geld verkaufen und sich dann um den Havertz kümmern :grin:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Harry-Tony »

P1208D hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 12:08 Watzke soll den Sancho für sehr gutes Geld verkaufen und sich dann um den Havertz kümmern :grin:
Ja, in Dortmund würde Kai sicher auch sehr gut reinpassen und sicher wird Rudi mit seiner
Forderung noch etwas runter gehen, aber für Sancho bekommt Aki bestimmt auch nicht mehr
das, was ihm vorgeschwebt war.
Bayern hat da sicherlich bessere Karten und gebraucht, bei ihrem Anspruch Mal wieder die CL
gewinnen zu können, auch die allerbesten Spieler.
Aber vielleicht spielt ja auch Leverkusen nächste Saison CL und Havertz bleibt, bei entsprechendem
Gehalt noch ein Jahr. Er ist ja noch sehr jung und kann immer noch zu einem Spitzenverein wechseln.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bilardo

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Bilardo »

Havertz ist ne ganz komische Nummer. Dass ist so ne Eigenart geworden in der deutschen Fussballlandschaft, dass man die wirklich guten Sachen schon gar nicht mehr sieht. Dass der Junge die Perle hier ist war nun schon sehr lange zu sehen. Den habe ich schon in meinen wirklich alten Threads zur Stärke der Buli & dem ganze Selbstbeschiss hier häufig verwundert erwähnt, warum nun bei all der Phantasiererei & den absurden Hypes um die Liga über die Medien nun gerade der wirkliche Lichtblick quasi unter ferner liefen gesehen wurde.
Der blinde Rene Adler wurde seinerzeit noch höher gepusht. Auf Havertz wurde immer so ein bisschen wie auf die Belgier geguckt. "Ja,ja..schon gut, aber nicht übertreiben"...während man tagtäglich wie selbstverständlich mit nun wirklich allem maßlos übertrieb zur der Rumpelliga.

Die Kombi aus Spielverständnis, Auge & Technik ist schon sehr nah am Optimum.Torgefährlich, Kopfballspiel noch zu gebrauchen.
Er ist halt was lethargisch in der Art (muss nichts heißen, ham Zidane/Gullit auch nie ganz raus bekommen) & ein eher leiser Vertreter, was wohl dazu beitrug, dass man ihn so nebenher laufen ließ an Wahrnehmung. Wenn ich mich seinerzeit an Poldi erinnere..der wurde viel früher anders eingeordnet. Denke weil er auch einfach "lauter", auf ne intellektuelle Art extrovertierter war & bei einem Club mit Fankultur spielte. Hier drückt natürlich auch die Werkself immens an Strahlkraft.

Irgendwie alles komisch gelaufen. Als gäbe es so ne Grenze (ist auch politisch so), dass wenn nur genug Leute was öffentlich sagen oder machen etwas dann von jetzt auf gleich kippt an Mehrheitsmeinung. Weil sich so eine immens große Fähnchen-im-Wind Fraktion in der gefühlten Mehrheitsmitte halt am wohlsten fühlen - ganz egal wo die ist. Deshalb trägt jetzt jeder dieser Ärsche Turnschuhe zum Jackett..diejenigen vorneweg, die vor 10 Jahren noch am entrüstetsten gewesen wären.

Havertz Stellenwert im Ausland ist seit geraumer Zeit weit höher gewesen als hier in Deutschland - vielleicht auch weil Klopp keinen Werbespot mit ihm gedreht hat. Jetzt ham ihn hier alle verpennt und er geht wohl ins Ausland denke ich - wo er ehrlicherweise wahrscheinlich ohnehin gelandet wäre. Corona mal abwarten. Würde ihn gerne bei Barca sehen.

Von der Ausgangslage her kann er locker in die Top 10/Top 5 der Fussballer seiner Zeit rein. Halt auch viel Glückssache bei mit Vereinswahl, Verletztungen und in den großen Spielen mal am richtigen Platz zu stehen zum Einstieg. Dass er kein Adler,Götze wird..da kann man denke ich recht sicher sein. Mal schauen wie er mit anderen Trainertypen klarkommt. Bosz war natürlich wie ein 6er im Lotto für ihn und beschleunigte seine Entwicklung dann nochmals. Hat er Charakter spielt er mal für Napoli.

Rein vom Gefühl her denk ich dass er nie zum deutschen Liebling wird & sich in die Reihe Stich,Kerber,Bernd Schuster etc. gesellen wird. Irgendwas passt da nicht mit dem Boulevard und dem Volksempfinden. Weiß der Guckuck was genau. Mir auch wurscht.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von glocke »

Havertz natürlich überragend, vor allem seine Ruhe vor dem Tor ist einfach genial.

Was Transfers angeht, bin ich sehr sehr skeptisch, ob es in der aktuellen Lage überhaupt zu einem Wechsel in der Größenordnung kommen wird. Im Moment sehe ich keinen Verein, der sich einfach mal so einen Spieler für 80+ Millionen kaufen kann. Deswegen könnte es durchaus sein, dass man Havertz und Sancho auch in der nächsten Saison noch bei ihren jetzigen Vereinen finden wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Smi04 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 15:39 Denke weil er auch einfach "lauter", auf ne intellektuelle Art extrovertierter war & bei einem Club mit Fankultur spielte. Hier drückt natürlich auch die Werkself immens an Strahlkraft.
Wieder typisch, die Kölner Arroganz. :grin:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Harry-Tony »

Ich glaube auch nicht, dass das was mit einem Verein zu tun hat, wie man in der Öffentlichkeit ankommt.
Ein schüchterner Typ wie Havertz ist nun Mal nicht so interessant für die Medien, wie das Beispiel Podolski.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von bolz_platz_kind »

Smi04 hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 08:20 Das meiste hast du ja schon genannt. Hervorzuheben ist auch Havertz Schnelligkeit. Das ist eine Qualität, die er Ballack voraus hat, mit dem er oft verglichen wird. Und seine Nervenstärke, schließlich ist er bereits Elfmeterschütze Nummer eins und hat bislang immer verwandelt in seiner Karriere (6/6).
Eine Anmerkung noch bezüglich Kapitän: Das ist Havertz nur, weil Lars Bender und Kevin Volland fehlen. Kai ist auch noch kein Führungsspieler. Dafür kommuniziert er nach meinem Empfinden noch zu wenig und lässt zu oft die Schultern hängen, wenn es nicht läuft. Aber diesbezüglich wird er sich auch noch entwickeln.
Das Thema Geschwindigkeit wollte ich eigentlich noch einbauen, hatte es aber im Eifer meines Lobes völlig vergessen. Wenn man seinen - ich drücke mich mal vorsichtig aus - schlaksigen und unaufgeregten Laufstil beobachtet, glaubt man nicht, dass Kai in der letzten Saison schnellster Bundesligaspieler hinter Hakimi (BvB) war.

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... rmuth-1275

Mittlerweile ist er allerdings nicht mehr unter den Top-10 zu finden, wobei ich bezweifele, dass die Stellen hinter dem Komma richtig und genau gemessen werden können. Aber egal, Speed hat er auf jeden Fall.
Den Vergleich mit Ballack finde ich auch interessant, obwohl Michael in seinem ersten Jahr Bundesliga auf Anhieb Deutscher Meister wurde (Kaiserslautern), finde ich, dass Havertz in diesem Alter schon zwei Schritte weiter ist.
Ich bin gespannt wohin die Reise geht. Wenn man bedenkt, dass bei einem Neustart der Premier League das Transferfenster bis Ende Oktober geöffnet sein könnte, habe ich in dieser Hinsicht ein Bauchgefühl. Die Bayern werden es wohl nicht ... wenn man den Worten Rummenigges trauen kann.

Ich jedenfalls mag den Jungen und seine Spielweise. Ich wünsche Ihm nur das Beste in seiner noch jungen Karriere - in der Hoffnung - dass er im richtigen Team und unter richtigem Trainer zur absoluten Weltklasse reift, was er eigentlich schon ist.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von konopka77 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 13:29 Ich glaube auch nicht, dass das was mit einem Verein zu tun hat, wie man in der Öffentlichkeit ankommt.
Ein schüchterner Typ wie Havertz ist nun Mal nicht so interessant für die Medien, wie das Beispiel Podolski.
Außerdem kam Poldi damals quasi im 'Doppelpack' mit Schweini. UND er sieht wesentlich besser aus, als Havertz. Eine Komponente, die Ihr vergessen habt zu erwähnen. Wer Teenie-Schwarm wird, hat's eben auch leichter.

P.S.: Dass die Pillen nicht ansatzweise die ''Strahlkraft'' haben, wie der Effzeh ist wohl nicht arrogant, sondern Fakt.
Allein über das Wörtchen ''Strahlkraft' ließe sich trefflich streiten.
Sagen wir es mal so: der FC ist als Verein etabliert u. beliebt. Von Flensburg bis Konstanz, von Aachen bis Frankfurt /O.
Der Effzeh hat alles, um einen Star zu machen. Die Pillen haben sich mit Schuster, Völler und Co. ehemals versucht ein wenig Flair zu geben. Ist aber auch irgendwie verpufft.
Wenn Havertz ein Großer werden will, muss er den Pillendreher Verein verlassen. Aber er hat ja noch genug Zeit.....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Smi04 »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 18:52
P.S.: Dass die Pillen nicht ansatzweise die ''Strahlkraft'' haben, wie der Effzeh ist wohl nicht arrogant, sondern Fakt.
Allein über das Wörtchen ''Strahlkraft' ließe sich trefflich streiten.
Sagen wir es mal so: der FC ist als Verein etabliert u. beliebt. Von Flensburg bis Konstanz, von Aachen bis Frankfurt /O.
Der Effzeh hat alles, um einen Star zu machen. Die Pillen haben sich mit Schuster, Völler und Co. ehemals versucht ein wenig Flair zu geben. Ist aber auch irgendwie verpufft.
Wenn Havertz ein Großer werden will, muss er den Pillendreher Verein verlassen. Aber er hat ja noch genug Zeit.....
Das mag deine Meinung sein, andere sehen das anders. Kai Havertz wird es nicht bereut haben, damals zu uns gewechselt zu sein. Die Aufmerksamkeit - vor allem international ist er in aller Munde, wie Bilardo schrieb - hätte er als Spieler in Köln nicht bekommen. Und Florian Wirtz sieht das scheinbar genauso. :smile:
Zuletzt geändert von Smi04 am Dienstag 2. Juni 2020, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Linden »

Immer wieder witzig wie die Retorten aus Köln versuchen Leverkusen ans Bein zu Pinkeln.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Smi04 »

Ein wesentlich wichtigerer Grund für Havertz vergleichsweise geringe Aufmerksamkeit ist die Tatsache, dass er in der Nationalmannschaft noch nicht zum Zuge kam. Die 20 Millionen Events-Fans kennen den noch gar nicht. Wenn Havertz bei einer EM oder WM abliefert, wird auch hier der Hype noch deutlich zunehmen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von bolz_platz_kind »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 18:52
Der Effzeh hat alles, um einen Star zu machen. Die Pillen haben sich mit Schuster, Völler und Co. ehemals versucht ein wenig Flair zu geben. Ist aber auch irgendwie verpufft.
Wenn Havertz ein Großer werden will, muss er den Pillendreher Verein verlassen. Aber er hat ja noch genug Zeit.....
Hier geht es aber nicht um Deinen glorreichen Effzeh sondern um einen großartigen Fußballer von Bayer 04 Leverkusen. Was haben denn Deine Kölner in den letzten 20 Jahren großartiges gerissen, außer abzusteigen? Und welche Stars haben sie hervorgebracht?
Leverkusen dagegen war jahrelanger Vize-Meister und ständiger Vertreter im internationalen Geschäft.
Leute wie Schnix, Ballack, Lucio, Kirsten & Co standen sogar im Champions League Finale gegen Real Madrid.
Ich könnte auch noch Namen wie Ze Roberto aufzählen, die Liste wäre ewig lang. Ihr hattet Euren Poldi, nun habt Ihr nix mehr ... außer Modeste und eine Stadt die nach Urin stinkt.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Depp72 »

Smi04 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 19:54 Ein wesentlich wichtigerer Grund für Havertz vergleichsweise geringe Aufmerksamkeit ist die Tatsache, dass er in der Nationalmannschaft noch nicht zum Zuge kam. Die 20 Millionen Events-Fans kennen den noch gar nicht. Wenn Havertz bei einer EM oder WM abliefert, wird auch hier der Hype noch deutlich zunehmen.
Da sehe ich einen anderen Schwerpunkt: Deutsche Fußballstars gelten seit Jahrzehnten des Öfteren als gutes Preis-/Leisungsschnäpchen. Die Preise in der Liga sind selten exorbitant und die Spieler selten besonders extrovertiert: Trautmann, Schnellinger, Haller, G. Müller, Völler, Kohler, Kahn, Ballack, Özil, Lahm, Kroos, Neuer, ter Stegen, Havertz und der eine oder andere hier vergessene Spieler. Alle sehr gut, sehr brav und (ganz ohne Wertung) überwiegend stromlinienförmig. Stromlinienförmig: Macht einiges qualitativ leichter und besser.

Hatte auch Auswirkungen auf die Ablöse: Özil war beim Wechsel zu Real 2010 ein Witzpreis. Unabhängig von der Vertragslänge. Ebenso wie Kroos. Jeder Portugiese oder Franzose aus der 2. Liga hätte schon damals das Doppelte gebracht. Es fehlte meist der Glamour. Ausnahmen u.a.: Beckenbauer, Breitner, Netzer, B. Schuster oder Klinsmann. Rummenigge, Matthäus + M. Sammer waren irgendwo in between. Im Prinzip wie üblich unsexy Deutsch, aber außergewöhnlich gut bzw. hungrig. Und danach? Leere! Mit Reus ein überragender Kicker, der prinzipiell ein Jahrhundertspieler ist, aber extrem viel Verletzungspech hat, in der Summe der letzten Jahre zum falschen Verein gewechselt ist (Ausland oder Bayern wäre im Nachhinein deutlich besser gewesen) und dem letztlich die absolute Ausstrahlung fehlt. So, wie sie sich z.B. ein Schweinsteiger mit viel limitierteren spielerischen Möglichkeiten hart und mit Glück sowie überragender Unterstützung (van Gaal/Löw) erarbeitet hat.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dede_17

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Dede_17 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 21:40
Smi04 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 19:54 Ein wesentlich wichtigerer Grund für Havertz vergleichsweise geringe Aufmerksamkeit ist die Tatsache, dass er in der Nationalmannschaft noch nicht zum Zuge kam. Die 20 Millionen Events-Fans kennen den noch gar nicht. Wenn Havertz bei einer EM oder WM abliefert, wird auch hier der Hype noch deutlich zunehmen.
Da sehe ich einen anderen Schwerpunkt: Deutsche Fußballstars gelten seit Jahrzehnten des Öfteren als gutes Preis-/Leisungsschnäpchen. Die Preise in der Liga sind selten exorbitant und die Spieler selten besonders extrovertiert: Trautmann, Schnellinger, Haller, G. Müller, Völler, Kohler, Kahn, Ballack, Özil, Lahm, Kroos, Neuer, ter Stegen, Havertz und der eine oder andere hier vergessene Spieler. Alle sehr gut, sehr brav und (ganz ohne Wertung) überwiegend stromlinienförmig. Stromlinienförmig: Macht einiges qualitativ leichter und besser.

Hatte auch Auswirkungen auf die Ablöse: Özil war beim Wechsel zu Real 2010 ein Witzpreis. Unabhängig von der Vertragslänge. Ebenso wie Kroos. Jeder Portugiese oder Franzose aus der 2. Liga hätte schon damals das Doppelte gebracht. Es fehlte meist der Glamour. Ausnahmen u.a.: Beckenbauer, Breitner, Netzer, B. Schuster oder Klinsmann. Rummenigge, Matthäus + M. Sammer waren irgendwo in between. Im Prinzip wie üblich unsexy Deutsch, aber außergewöhnlich gut bzw. hungrig. Und danach? Leere! Mit Reus ein überragender Kicker, der prinzipiell ein Jahrhundertspieler ist, aber extrem viel Verletzungspech hat, in der Summe der letzten Jahre zum falschen Verein gewechselt ist (Ausland oder Bayern wäre im Nachhinein deutlich besser gewesen) und dem letztlich die absolute Ausstrahlung fehlt. So, wie sie sich z.B. ein Schweinsteiger mit viel limitierteren spielerischen Möglichkeiten hart und mit Glück sowie überragender Unterstützung (van Gaal/Löw) erarbeitet hat.
Interessante These, die ich aber so nicht teilen würde, hier müsste man Zahlen haben. Wenn du alle Spieler in ihrer Zeit betrachtest, kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle Schnäppchen waren.
Beckenbauer: Ist doch nur zu Cosmos gewechselt wo seinerzeit nur absolute Weltstars hinwechselten als Altstars.
Kalleniggerummeheinz: Laut Wiki der zweitteuerste Spieler nach Maradonna seiner Zeit.
Ballack: War ablösefrei und ein absoluter Weltstar konnte sich den damals besten Verein der seiner Zeit aussuchen, die hätten wahrscheinlich richtig Kohle hingelegt.
Bei Reus scheiden sich die Geister. Hätte er die Verletzungsserie bei den Bayern gehabt, hätte er wahrscheinlich kaum gespielt und wäre reumütig nach Dortmund zurück. Beim BVB wird er immer ein Jahrhundertspieler sein der auch in ganz Deutschland einen höheren Bekanntheitsgrad als so mancher Bayernstar haben wird. Jahrhundertspieler finde ich dann doch deutlich zu hochgegriffen.

Hab ich dich richtig verstanden: Kahn und Ballack brav und stromlinienförmig?
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von konopka77 »

Smi04 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 19:39
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 18:52
P.S.: Dass die Pillen nicht ansatzweise die ''Strahlkraft'' haben, wie der Effzeh ist wohl nicht arrogant, sondern Fakt.
Allein über das Wörtchen ''Strahlkraft' ließe sich trefflich streiten.
Sagen wir es mal so: der FC ist als Verein etabliert u. beliebt. Von Flensburg bis Konstanz, von Aachen bis Frankfurt /O.
Der Effzeh hat alles, um einen Star zu machen. Die Pillen haben sich mit Schuster, Völler und Co. ehemals versucht ein wenig Flair zu geben. Ist aber auch irgendwie verpufft.
Wenn Havertz ein Großer werden will, muss er den Pillendreher Verein verlassen. Aber er hat ja noch genug Zeit.....
Das mag deine Meinung sein, andere sehen das anders. Kai Havertz wird es nicht bereut haben, damals zu uns gewechselt zu sein. Die Aufmerksamkeit - vor allem international ist er in aller Munde, wie Bilardo schrieb - hätte er als Spieler in Köln nicht bekommen. Und Florian Wirtz sieht das scheinbar genauso. :smile:
Wenn Dich nur die internationale (lol) Aufmerksamkeit interessiert, dann ist ja gut. Weil dann ist er eh bald weg. Haste wenig davon, oder?
Auf Wirtz brauche ich nicht einzugehen. Das war ein sehr plumper Versuch Deinerseits, zu provozieren. Daher geschenkt.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von konopka77 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 21:34
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 18:52
Der Effzeh hat alles, um einen Star zu machen. Die Pillen haben sich mit Schuster, Völler und Co. ehemals versucht ein wenig Flair zu geben. Ist aber auch irgendwie verpufft.
Wenn Havertz ein Großer werden will, muss er den Pillendreher Verein verlassen. Aber er hat ja noch genug Zeit.....
Hier geht es aber nicht um Deinen glorreichen Effzeh sondern um einen großartigen Fußballer von Bayer 04 Leverkusen. Was haben denn Deine Kölner in den letzten 20 Jahren großartiges gerissen, außer abzusteigen? Und welche Stars haben sie hervorgebracht?
Leverkusen dagegen war jahrelanger Vize-Meister und ständiger Vertreter im internationalen Geschäft.
Leute wie Schnix, Ballack, Lucio, Kirsten & Co standen sogar im Champions League Finale gegen Real Madrid.
Ich könnte auch noch Namen wie Ze Roberto aufzählen, die Liste wäre ewig lang. Ihr hattet Euren Poldi, nun habt Ihr nix mehr ... außer Modeste und eine Stadt die nach Urin stinkt.


MfG
b_p_k
Was haben denn Deine Kölner in den letzten 20 Jahren großartiges gerissen, außer abzusteigen?
Immer wieder auch aufzusteigen?
Leverkusen dagegen war jahrelanger Vize-Meister
Stimmt. Zu mehr hat's nie gereicht.
Ihr hattet Euren Poldi, nun habt Ihr nix mehr
Hatten wir und haben wir immer noch(!)
Dazu eine Jugendabteilung, die die A-, B- und C-Jugend in Deutschland (seit Jahren) dominiert (schau Dir mal die aktuellen Tabellen an).

P.S.: Und was die Stadt Köln angeht, gibt es auch hier nur Gutes zu berichten. Auch im Fußball. Köln ist die einzige Stadt in D'land, die z.Zt. in Liga 1, 3, 4 drei (3) von-einander-völlig-unabhängige(!) Traditionsvereine (FC, Viktoria und Fortuna) hat.

Sollte sich die rechtsrheinische Viktoria (mit ETL im Rücken) am FC beteiligen (was natürlich zum Glück nie passieren wird), dann müsste man nicht mal mehr Geldsorgen haben :mrgreen: :mrgreen:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Dede_17

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Dede_17 »

Und für alle, die es nicht wissen:
Victoria und Fortuna sind absolute Zuschauermagneten.
Als Aufsteiger hat Viktoria 2500 Zuschauer in einer Millionenstadt, und das nur weil ECHTE Traditionsvereine wie Lautern über 6tsd mitbringen. Im Südstadion bei der Fortuna quetschen sich im Schnitt 1600 Zuschauer im 12tsd-Mann-Stadion.

Die interessieren in Köln keine Sau...

Zum Thema: Alle Stars müssen zum FC, nur hier kann man was werden... Oh Mann....die haben jedes dritte Jahr ne Aufstiegsfeier und in der Altstadt geht das Bier aus....
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Smi04 »

konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 18:15
Smi04 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 19:39
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 18:52
P.S.: Dass die Pillen nicht ansatzweise die ''Strahlkraft'' haben, wie der Effzeh ist wohl nicht arrogant, sondern Fakt.
Allein über das Wörtchen ''Strahlkraft' ließe sich trefflich streiten.
Sagen wir es mal so: der FC ist als Verein etabliert u. beliebt. Von Flensburg bis Konstanz, von Aachen bis Frankfurt /O.
Der Effzeh hat alles, um einen Star zu machen. Die Pillen haben sich mit Schuster, Völler und Co. ehemals versucht ein wenig Flair zu geben. Ist aber auch irgendwie verpufft.
Wenn Havertz ein Großer werden will, muss er den Pillendreher Verein verlassen. Aber er hat ja noch genug Zeit.....
Das mag deine Meinung sein, andere sehen das anders. Kai Havertz wird es nicht bereut haben, damals zu uns gewechselt zu sein. Die Aufmerksamkeit - vor allem international ist er in aller Munde, wie Bilardo schrieb - hätte er als Spieler in Köln nicht bekommen. Und Florian Wirtz sieht das scheinbar genauso. :smile:
Wenn Dich nur die internationale (lol) Aufmerksamkeit interessiert, dann ist ja gut. Weil dann ist er eh bald weg. Haste wenig davon, oder?
Auf Wirtz brauche ich nicht einzugehen. Das war ein sehr plumper Versuch Deinerseits, zu provozieren. Daher geschenkt.
Mir ist scheiß egal, wie viel Aufmerksamkeit wir von wem bekommen. Ich steh zu meinem Verein und schaffe das sogar, ohne ständig über andere zu wettern. In Köln geht das leider nicht, dafür ist man zu sehr von sich selbst eingenommen. Bilardos abfällige Bemerkung war komplett unnötig, wenngleich sie nicht überraschend kam.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von konopka77 »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 19:30 Und für alle, die es nicht wissen:
Victoria und Fortuna sind absolute Zuschauermagneten.
Als Aufsteiger hat Viktoria 2500 Zuschauer in einer Millionenstadt, und das nur weil ECHTE Traditionsvereine wie Lautern über 6tsd mitbringen. Im Südstadion bei der Fortuna quetschen sich im Schnitt 1600 Zuschauer im 12tsd-Mann-Stadion.

Die interessieren in Köln keine Sau...

Zum Thema: Alle Stars müssen zum FC, nur hier kann man was werden... Oh Mann....die haben jedes dritte Jahr ne Aufstiegsfeier und in der Altstadt geht das Bier aus....
Gibt es in Dortmund eigentlich irgendwelche Vereine mit mehr als 20 Zuschauern?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von konopka77 »

Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 19:59
konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 18:15
Smi04 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 19:39

Das mag deine Meinung sein, andere sehen das anders. Kai Havertz wird es nicht bereut haben, damals zu uns gewechselt zu sein. Die Aufmerksamkeit - vor allem international ist er in aller Munde, wie Bilardo schrieb - hätte er als Spieler in Köln nicht bekommen. Und Florian Wirtz sieht das scheinbar genauso. :smile:
Wenn Dich nur die internationale (lol) Aufmerksamkeit interessiert, dann ist ja gut. Weil dann ist er eh bald weg. Haste wenig davon, oder?
Auf Wirtz brauche ich nicht einzugehen. Das war ein sehr plumper Versuch Deinerseits, zu provozieren. Daher geschenkt.
Mir ist scheiß egal, wie viel Aufmerksamkeit wir von wem bekommen. Ich steh zu meinem Verein und schaffe das sogar, ohne ständig über andere zu wettern. In Köln geht das leider nicht, dafür ist man zu sehr von sich selbst eingenommen. Bilardos abfällige Bemerkung war komplett unnötig, wenngleich sie nicht überraschend kam.
Mir ist scheiß egal, wie viel Aufmerksamkeit wir von wem bekommen.
Ich denke wir schreiben hier zu Havertz. Wieso benutzt Du die Worte ''Aufmerksamkeit'' und ''wir'' (=Pillenverein) in einem Satz?
Der 'Verein' Bayer04 wird nie 'Aufmerksamkeit' bekommen. Weder national, noch international. :mrgreen:
Das hat mittlerweile sogar der Rudi verstanden. Der lebt mittlerweile lieber in Köln und genießt seine Ruhe....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Kai Havertz Lob-Thread

Beitrag von Linden »

Traditionsverein :lol: Selbst der VfL Wolfsburg hat eine längere Tradition:

"Den Misserfolg sah KBC-Chef Franz Kremer als Chance, einen Kölner Großverein zu etablieren. Dieser sollte nach Kremers Vorstellungen jedoch nicht nur in der Oberliga oben mitmischen, sondern auch im Kampf um die Deutsche Meisterschaft eingreifen können. Erst als der von Kremer angefragte SV Union Köln eine Fusion mit dem KBC ablehnte, richtete sich die Aufmerksamkeit auf die SpVgg Sülz 07. Zwar verband beide Klubs eine traditionelle Rivalität, doch Kremer schaffte es, bei beiden Vereinen die meisten Zweifel zu beseitigen. So warb er unter anderem mit dem Spruch „Wollen Sie mit mir Deutscher Meister werden?“, was durchaus gewagt war, handelte es sich doch um ein Zusammengehen eines zweitklassigen mit einem drittklassigen Verein. Auch der vorgesehene Name, Erster Fußballclub Köln, der den Anspruch des neuen Vereins ausdrückte, war weder durch das Alter noch durch den seinerzeitigen sportlichen Stellenwert der Fusionsvereine gerechtfertigt, was andere Vereine der Stadt als anmaßend empfanden."

Retorte Marke Hoffenheim nur ohne Kohle.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime