Favre geht, Kovac kommt....

konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Favre geht, Kovac kommt....

Beitrag von konopka77 »

Laut diverser Quellen (hier mal eine):
Borussia Dortmund: „Favre geht, Kovac kommt!“ Experte mit Hammer-Ansage – gab es sogar schon Kontakt?

Dortmund. Es war der Liga-Gipfel und die Meister-Vorentscheidung – und trotzdem sprach nach Borussia Dortmund gegen Bayern München kaum noch einer über das Spiel.

Der Grund: Lucien Favre schockte mit einer Andeutung die Fans von Borussia Dortmund. Tritt der BVB-Trainer nach der Saison zurück?
Borussia Dortmund: Geht Lucien Favre?

Nach der 0:1-Niederlage gegen die Bayern wurden erneut Vorwürfe laut, Favre sei kein Trainer, mit dem man Titel holen könne. Darauf angesprochen sagte der Schweizer: „Ich werde in ein paar Wochen darüber sprechen.“
Quelle: https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 90590.html

geht Favre u. Kovac soll kommen.

Bild

Was denkt ihr darüber, kann das und soll es so kommen?

Ich halte das für eine grottenschlechte Idee. D.h. dass Kovac kommen soll. Ich bin zwar der Meinung, dass Favre obwohl er ein Fachmann ist, schon in der Hinrunde angeknockt war. Aber ausgerechnet Kovac, der nur(?) das Glück hatte, mit Frankfurt mal eine gute Saison zu spielen. M.E. beim FCB gar nicht verkackt hat. Und meiner Meinung nach überhaupt nicht nach Dortmund bzw. zum BVB passt.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Favre geht, Kovac kommt....

Beitrag von JAF99 »

wäre ein erstaunlicher Move. Kovac größte Kompetenz sind halt schon eher defensive Spielsysteme.
:smokingjoint:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Favre geht, Kovac kommt....

Beitrag von Ebbe the best »

Wenn der Favre westlich von Dortmund wohnt ist die Anfahrt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber die gleiche. :crazy:

Gruß Etb
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Favre geht, Kovac kommt....

Beitrag von erpie »

Ich habe da nichts von gesehen, nur in den ersten Schlagzeilen nach dem Spiel gelesen. Es mag sein das Favres Zeit in Dortmund nach der Saison vorrüber ist, aber Kovac kann ich mir nicht vorstellen.
Hier noch ein link zu dem Thema und wenn das wirklich der Auslöser war ...
"Ich bin wieder einmal gefragt worden, ob ich keine Titel gewinnen könne. Darauf habe ich nur gesagt, dass wir uns ein wenig Zeit lassen sollten und gerne in ein paar Wochen, also nach Saisonende, über alles sprechen könnten. Was aus diesem Satz entstanden ist, ist völlig verrückt", erklärt Favre seine Aussagen nach der Niederlage gegen die Bayern.
https://www.sport.de/news/ne4053777/bvb ... s-zurueck/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Favre geht, Kovac kommt....

Beitrag von delmember »

Favre wurde diese Saison schon so oft abgeschrieben,ich glaube es erst wenn ich es sehe.Kovac ist aber kein schlechter :angel:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4122
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Favre geht, Kovac kommt....

Beitrag von Harry-Tony »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 19:20 Laut diverser Quellen (hier mal eine):
Borussia Dortmund: „Favre geht, Kovac kommt!“ Experte mit Hammer-Ansage – gab es sogar schon Kontakt?

Dortmund. Es war der Liga-Gipfel und die Meister-Vorentscheidung – und trotzdem sprach nach Borussia Dortmund gegen Bayern München kaum noch einer über das Spiel.

Der Grund: Lucien Favre schockte mit einer Andeutung die Fans von Borussia Dortmund. Tritt der BVB-Trainer nach der Saison zurück?
Borussia Dortmund: Geht Lucien Favre?

Nach der 0:1-Niederlage gegen die Bayern wurden erneut Vorwürfe laut, Favre sei kein Trainer, mit dem man Titel holen könne. Darauf angesprochen sagte der Schweizer: „Ich werde in ein paar Wochen darüber sprechen.“
Quelle: https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 90590.html

geht Favre u. Kovac soll kommen.

Bild

Was denkt ihr darüber, kann das und soll es so kommen?

Ich halte das für eine grottenschlechte Idee. D.h. dass Kovac kommen soll. Ich bin zwar der Meinung, dass Favre obwohl er ein Fachmann ist, schon in der Hinrunde angeknockt war. Aber ausgerechnet Kovac, der nur(?) das Glück hatte, mit Frankfurt mal eine gute Saison zu spielen. M.E. beim FCB gar nicht verkackt hat. Und meiner Meinung nach überhaupt nicht nach Dortmund bzw. zum BVB passt.
Also ich denke darüber,: das es völlig "wurscht" ist wer nächste Saison Trainer in Dortmund ist !
Seit Klopps "Rauswurf" war der BVB immer am Ende auf den CL-Plätzen, egal wie auch der Trainer hieß.
Bayern würden Sie auch mit Klopp nicht mehr überholen können, aus bekannten Gründen ( Geld ) und dahinter gibt es nun Mal nicht so viel Konkurrenz auf die oberen Plätze.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7460
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Favre geht, Kovac kommt....

Beitrag von alemao82 »

Falls das stimmt, wünsche ich viel Vergnügen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)