Nur noch Betrug -

Bilardo

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Bilardo »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 22:03
Bilardo hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 16:45
alemao82 hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 12:39

Übrigens hatte das denke ich auch was mit der Linie von Stieler zu tun. Die war sehr großzügig an dem Tag, speziell bei Strafraumszenen hat er so einiges laufen lassen, wo ein pingeliger Schiri Elfer gegeben hätte. Insofern wars konsequent und m.E. auch keine hundertprozentige Fehlentscheidung. Aber diskutieren kann mans natürlich, beschwert hätte ich mich nicht über den Elfer.
Verstehe die Aufregung hier nicht. Gab es zu der Szene denn kein Video ?
Keins, dass man sich anschauen müsste. :smileygiantred:
Das sehe ich sogar im Grundsatz so ! Wir nähern uns da an denke ich.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von MaBu85 »

:lol: Danke, dass schon ein Spiel später die Entscheidung, keinen Elfer gegen Boateng zu geben, vollkommen ad absurdum geführt wird. Das kann doch nur ein Witz sein...gegen uns also Elfer und gelb. :banghead: Quasi exakt dieselbe Szene, exakt dieselbe Stelle, an die der Ball fliegt, bei Can aber sogar noch kürzere Distanz. :pukey:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Harry-Tony »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 19:32 :lol: Danke, dass schon ein Spiel später die Entscheidung, keinen Elfer gegen Boateng zu geben, vollkommen ad absurdum geführt wird. Das kann doch nur ein Witz sein...gegen uns also Elfer und gelb. :banghead: Quasi exakt dieselbe Szene, exakt dieselbe Stelle, an die der Ball fliegt, bei Can aber sogar noch kürzere Distanz. :pukey:
Ja, aber das kann doch eine gute Mannschaft nicht erschüttern !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von MaBu85 »

Trotzdem unfassbar. Das kann doch nicht deren Ernst sein???
Bilardo

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Bilardo »

Völlig unerklärlich, dass die Handregel mit Einführung des VAR so in den Fokus geraten ist. Jetzt ist die Flut an Kießling-Phantomtoren endlich langsam unter Kontrolle gebracht, da überflutet das nächste Dauerthema den Sport. Es ist zum verrückt werden.
Eckfahnenfan

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 19:42 Völlig unerklärlich, dass die Handregel mit Einführung des VAR so in den Fokus geraten ist. Jetzt ist die Flut an Kießling-Phantomtoren endlich langsam unter Kontrolle gebracht, da überflutet das nächste Dauerthema den Sport. Es ist zum verrückt werden.
Jonglieren mit der Handregel ist im Kölner Keller (bei niedrigen Decken) sicher nicht leichter als für den Schiri aufem Platz.
Aber Kalibrieren - das klappt ganz prima. Manchmal zum Leidwesen der Spieler, die auf zu großem Fuß leben. Wird Zeit für einen Schuhgrößengleichstellungsbeauftragten. Der Gerechtigkeit wegen.
Bilardo

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Bilardo »

Könnte man den Kölner Keller denn nicht per Video kontrollieren ? Ich mein die Technik ist doch da. Man müsste sie eben nur auch einsetzen. Dann guckt sich wer die Bilder an was die da machen & sind die Entscheidungen wirklich klar falsch, dann greift man eben ein. Man müsste jetzt noch festlegen wie oft, bei welchen Entscheidungen genau etc. So schwer kann es ja aber nicht sein und würde letztlich alles sicher gerechter machen.
Ich bin da für den - ich sag mal VBARM (Video Basement Assistent Referee Manager). Der trägt dann bspw. orange als Schiedsrichterkleidung und sitzt in einem Penthouse (Unterscheidbarkeit und quasi räumliche Darstellung der höheren Kompetenzen).

Diese Can/Boateng - Szenen machen den Sport ja sonst kaputt. Dafür geht es um zuviel Geld & es hängen teils Existenzen dran.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 19:32 :lol: Danke, dass schon ein Spiel später die Entscheidung, keinen Elfer gegen Boateng zu geben, vollkommen ad absurdum geführt wird. Das kann doch nur ein Witz sein...gegen uns also Elfer und gelb. :banghead: Quasi exakt dieselbe Szene, exakt dieselbe Stelle, an die der Ball fliegt, bei Can aber sogar noch kürzere Distanz. :pukey:
Man beachte den Unterschied:
Möglicher Elfer gegen die Bayern,
tatsächlicher Elfer gegen den BVB.

Wobei letzterer sich nicht groß ausgewirkt hat.
Und Nein, ich möchte niemand etwas unterstellen, mir ist nur der genannte Unterschied aufgefallen.
Gibt es weitere Unterschiede?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 23:41 Man beachte den Unterschied:
Möglicher Elfer gegen die Bayern,
tatsächlicher Elfer gegen den BVB.

Wobei letzterer sich nicht groß ausgewirkt hat.
Und Nein, ich möchte niemand etwas unterstellen, mir ist nur der genannte Unterschied aufgefallen.
Gibt es weitere Unterschiede?
Andere Schiedsrichter.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 10:01
Atlan hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 23:41 Man beachte den Unterschied:
Möglicher Elfer gegen die Bayern,
tatsächlicher Elfer gegen den BVB.

Wobei letzterer sich nicht groß ausgewirkt hat.
Und Nein, ich möchte niemand etwas unterstellen, mir ist nur der genannte Unterschied aufgefallen.
Gibt es weitere Unterschiede?
Andere Schiedsrichter.
Ja, habe ich eben in einem anderen Forum auch festgestellt.
Eine solch unterschiedliche Auslegung fördert nicht das Verständnis und die Akzeptanz der Regeln.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 10:35 Ja, habe ich eben in einem anderen Forum auch festgestellt.
Eine solch unterschiedliche Auslegung fördert nicht das Verständnis und die Akzeptanz der Regeln.
Es ist nicht nur die Regel. Die Wahrnehmung des Schiris auf dem Platz ist subjektiv und vor allem von seinem Standort abhängig. Es wird da immer 50:50 Dinger geben. Der VAR ist jedoch kein Regelkorrektiv. In beiden Fällen hat der jeweilige Schiri die Situation klar und deutlich gesehen und bewertet. Keine der Entscheidungen war "grob falsch", man kann sie beide begründen. Also griff der VAR (im Gegensatz zu früher) nicht ein. Wie will man die Regel für Handspiel formulieren um wenig Interpretationsspielraum zu lassen? Ich denke das geht nicht. "Absicht" wäre ein gutes Wort in dem Zusammenhang, dumm dass nur der Spieler seine eigene Absicht kennt. Ich denke der VAR (den ich nicht mag) ist besser geworden aber auch dann gibt es dieselbe Kritik wie früher. Je nachdem wer sich benachteiligt fühlt.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Harry-Tony »

Ja, das ist schon "ein Kreuz" mit der subjektiven Wahrnehmung für unsere Schiedsrichter und wie gut die im Vergleich zu Schiedsrichter anderer Länder sind, haben wir doch bei der letzten W/M leidvoll erfahren müssen.
Insofern wundere ich mich schon lange nicht mehr über vermeintliche Fehler und sehe ihnen diese nach !
Dortmund ist ja trotzdem immer seinen Ansprüchen gerecht geworden und Bayern ist nun Mal mit Abstand der reichste Verein mit den besten Spielern und wird deshalb immer vor Dortmund bleiben.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von MaBu85 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 10:57
Atlan hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 10:35 Ja, habe ich eben in einem anderen Forum auch festgestellt.
Eine solch unterschiedliche Auslegung fördert nicht das Verständnis und die Akzeptanz der Regeln.
Es ist nicht nur die Regel. Die Wahrnehmung des Schiris auf dem Platz ist subjektiv und vor allem von seinem Standort abhängig. Es wird da immer 50:50 Dinger geben. Der VAR ist jedoch kein Regelkorrektiv. In beiden Fällen hat der jeweilige Schiri die Situation klar und deutlich gesehen und bewertet. Keine der Entscheidungen war "grob falsch", man kann sie beide begründen. Also griff der VAR (im Gegensatz zu früher) nicht ein. Wie will man die Regel für Handspiel formulieren um wenig Interpretationsspielraum zu lassen? Ich denke das geht nicht. "Absicht" wäre ein gutes Wort in dem Zusammenhang, dumm dass nur der Spieler seine eigene Absicht kennt. Ich denke der VAR (den ich nicht mag) ist besser geworden aber auch dann gibt es dieselbe Kritik wie früher. Je nachdem wer sich benachteiligt fühlt.
Absicht war das zu 100% weder von Boateng, noch von Can. Du machst es dir hier mit dem "grob falsch" viel zu einfach, ich gehe auch weiter davon aus, dass der Schiri bei BvB-Bayern das Handspiel nicht gesehen hat. Wahrscheinlich müssen unsere einfach alle möglichst asozial Reklamieren, dann wird das überprüft, oder wie? Es muss doch eine klare Linie geben. Entweder so ein Ball, der an den Ellbogen geht, ist ein Elfer oder es ist keiner.

Im Derby letztes Jahr sollte der Schiri plötzlich gucken gehen und sagte später, der sei ganz klar gewesen - bei Boateng passiert nichts (das fände ich so gut und richtig!) und jetzt plötzlich für denselben Quatsch wieder Elfmeter.
Ich finde leider die direkte URL des Videos nicht:

https://www.spox.com/de/video/spox-spox ... rchiv.html

Das kann doch nicht deren Ernst sein.
Ich vermute eher, dass der Schiri das am Dienstag einfach nicht gesehen hat und der VAR dann zwingend hätte eingreifen müssen, es aber - warum auch immer - einmal mehr nicht getan hat. Ist ja auch schon wieder kalter Kaffee, aber das sind genau die Dinge, die ich kein Stück nachvollziehen kann, so wird man NIE Akzeptanz für den VAR schaffen...

Und noch einmal: weniger ist mehr, die Handregel muss dringend klarer werden und für mich gilt da: nur im Ausnahmefall pfeifen....
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Meikinho »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 14:09 Und noch einmal: weniger ist mehr, die Handregel muss dringend klarer werden und für mich gilt da: nur im Ausnahmefall pfeifen....
Da bin ich ja generell bei dir, ich hätte beide nicht gegeben. Bleibt dann aber die Frage: Was ist der Ausnahmefall wenn der Spieler ihn mit der Hand berührt?
SL86

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von SL86 »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 14:09 Und noch einmal: weniger ist mehr, die Handregel muss dringend klarer werden und für mich gilt da: nur im Ausnahmefall pfeifen....
Ist ja bereits zumindest auf dem Papier so formuliert, aber wieso immer erst im Nachhinein und Jahre später - soll nur bei Verhinderung von klaren Torchancen gepfiffen werden.
SL86

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von SL86 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 13:44 Ja, das ist schon "ein Kreuz" mit der subjektiven Wahrnehmung für unsere Schiedsrichter und wie gut die im Vergleich zu Schiedsrichter anderer Länder sind, haben wir doch bei der letzten W/M leidvoll erfahren müssen.
Insofern wundere ich mich schon lange nicht mehr über vermeintliche Fehler und sehe ihnen diese nach !
Dortmund ist ja trotzdem immer seinen Ansprüchen gerecht geworden und Bayern ist nun Mal mit Abstand der reichste Verein mit den besten Spielern und wird deshalb immer vor Dortmund bleiben.
Eben wenn es gewollt wäre, könnte genauso klar gepfiffen werden.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 21:22 Könnte man den Kölner Keller denn nicht per Video kontrollieren ? Ich mein die Technik ist doch da. Man müsste sie eben nur auch einsetzen. Dann guckt sich wer die Bilder an was die da machen & sind die Entscheidungen wirklich klar falsch, dann greift man eben ein. Man müsste jetzt noch festlegen wie oft, bei welchen Entscheidungen genau etc. So schwer kann es ja aber nicht sein und würde letztlich alles sicher gerechter machen.
Ich bin da für den - ich sag mal VBARM (Video Basement Assistent Referee Manager). Der trägt dann bspw. orange als Schiedsrichterkleidung und sitzt in einem Penthouse (Unterscheidbarkeit und quasi räumliche Darstellung der höheren Kompetenzen).

Diese Can/Boateng - Szenen machen den Sport ja sonst kaputt. Dafür geht es um zuviel Geld & es hängen teils Existenzen dran.
Wohnst du da nicht in der Nähe? Wie siehts denn aktuell so mit deiner Berufszufriedenheit aus? Also ich denke, eine Initiativbewerbung und ich kann mir dich dort sehr gut als Entertainer in dieser Position vorstellen. Einzige Bedingung: Die Videokontrolle der Videokontrolleure müsste bitte auf Video aufgenommen und veröffentlicht werden, damit wir auch alle was davon haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von McGi87 »

Mal was anderes im Zusammenhang mit der Überschrift:

Nach der Relativierung der Ergebnisse an diesem Spieltag erscheint mir der Ausgang des Spiels Lev : Wob am vorletzten Spieltag doch ein wenig fragwürdig. Möglicherweise wollte VW-Dieselmafia gegenüber Bayer-Monsanto auch nur mal zeigen, wer die größere kriminelle Vereinigung im Land ist..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)