Nur noch Betrug -

SL86

Nur noch Betrug -

Beitrag von SL86 »

kann man direkt sein lassen, also wenn Boatengs Ellebenbogen kein Elfmeter mehr ist, kann man Hand im Strafraum auch direkt abschaffen, ebenso Elfmeter direkt.
Acker1966

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Acker1966 »

Ganz ehrlich...

Ich hab auch gedacht, öhmm da sind schon weitaus andere gepfiffen worden. Hatte erwartet, das der VB kommt und dann 11er.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Pk-hh »

Ob das einer ist, ist wie so oft streitbar.
Dreht sich weg vs. Arm nicht am Körper vs. Wo soll er hin vs. Ja, aber bei anderen.

Aber keiner protestiert. Nix. Auf und neben dem Platz: Ruhe.
Liegt es an der Szene oder am fehlenden Publikum?

Ich denke letzteres und endlich haben wir den reinen Sport, den alle so lange wollten.
Darauf ein gepflegtes “Scheiß FCB!“.

:angel:
Acker1966

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Acker1966 »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 08:51 Ob das einer ist, ist wie so oft streitbar.
Dreht sich weg vs. Arm nicht am Körper vs. Wo soll er hin vs. Ja, aber bei anderen.

Aber keiner protestiert. Nix. Auf und neben dem Platz: Ruhe.
Liegt es an der Szene oder am fehlenden Publikum?

Ich denke letzteres und endlich haben wir den reinen Sport, den alle so lange wollten.
Darauf ein gepflegtes “Scheiß FCB!“.

:angel:
Wenn jetzt noch Boateng zum Schiri gegangen wäre und gesagt hätte, du schau dir das bitte doch nochmal an. Ich bin mir nicht ganz sicher Dann wissen wir alle Bescheid. :clap:

Dann wärs aber richtig geil :love:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Pak-Do-Ik »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 23:17 kann man direkt sein lassen, also wenn Boatengs Ellebenbogen kein Elfmeter mehr ist, kann man Hand im Strafraum auch direkt abschaffen, ebenso Elfmeter direkt.
Ob Elfmeter oder nicht, will ich gar nicht diskutieren, ich denke ja, andere mögen zweifeln.
Das diese Szene allerdings nicht vom VAR überprüft, respektive der Schiedsrichter dazu nicht aufgefordert wird, ist für mich der eigentliche Skandal !
Wozu gibt es diesen dann diesen ganzen Kladderadatsch mit Zeitlupe und Ruckelbildchen ?
Wozu dieses "Kellerteam" ?
Wer hockt eigentlich dort rum ?
Früher war es "die Hand Gottes", die den Fußball irregulär beeinflusste, heute ist es "der Keller der Blinden".
Ich entschuldige mich bei allen Sehbehinderten für den geschmacklosen Vergleich, es musste nur mal raus.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von alemao82 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 17:09
SL86 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 23:17 kann man direkt sein lassen, also wenn Boatengs Ellebenbogen kein Elfmeter mehr ist, kann man Hand im Strafraum auch direkt abschaffen, ebenso Elfmeter direkt.
Ob Elfmeter oder nicht, will ich gar nicht diskutieren, ich denke ja, andere mögen zweifeln.
Schau mal, du beantwortest es dir doch gerade selbst. Es war deiner Meinung nach keine hundertprozentige Fehlentscheidung? Vermutlich sah der Kölner Keller das genau so. Und dann DARF er nicht eingreifen! Denn dann zählt nach wie vor die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Nun kannst du natürlich all deinen Frust wie früher auf Stieler abwerfen, aber bitte lass den armen VAR raus. Einfach mal in alles reingucken was 50/50 ist, geht nun mal nicht, sonst haben wir bald wirklich Videostunde mit Fußballunterbrechungen.

Aber das ist anscheinend auch nach 2 Jahren noch nicht durchgedrungen und es wird jedes Mal aufs Neue losgegeifert ohne alles durchdacht zu haben. Da lob ich mir ja fast den Bilardo, denn so sehr der sich auch gegen jedes vernünftige Argument wehrt, immerhin hat er das System von Anfang an begriffen...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 17:38
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 17:09
SL86 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 23:17 kann man direkt sein lassen, also wenn Boatengs Ellebenbogen kein Elfmeter mehr ist, kann man Hand im Strafraum auch direkt abschaffen, ebenso Elfmeter direkt.
Ob Elfmeter oder nicht, will ich gar nicht diskutieren, ich denke ja, andere mögen zweifeln.
Schau mal, du beantwortest es dir doch gerade selbst. Es war deiner Meinung nach keine hundertprozentige Fehlentscheidung? Vermutlich sah der Kölner Keller das genau so. Und dann DARF er nicht eingreifen! Denn dann zählt nach wie vor die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters.
Wenn das so wäre, ergäbe es aber keinen Sinn, dass die Schiedsrichter zum Monitor laufen, minutenlang gucken und dann nicht selten bei ihrer ursprünglichen Entscheidung bleiben.

Ich hatte es mir auch mal so vorgestellt, dass nur so ganz krasse Entscheidungen wie z.B Kießling- und Helmertore oder Möllerschwalben korrigiert werden. Aber so wird es ja nicht gehandhabt.
:smokingjoint:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von McGi87 »

Stimmt, Hertha führt schon wieder...diesmal in Leipzig
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Harry-Tony »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 18:37
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 17:38
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 17:09
Ob Elfmeter oder nicht, will ich gar nicht diskutieren, ich denke ja, andere mögen zweifeln.
Schau mal, du beantwortest es dir doch gerade selbst. Es war deiner Meinung nach keine hundertprozentige Fehlentscheidung? Vermutlich sah der Kölner Keller das genau so. Und dann DARF er nicht eingreifen! Denn dann zählt nach wie vor die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters.
Wenn das so wäre, ergäbe es aber keinen Sinn, dass die Schiedsrichter zum Monitor laufen, minutenlang gucken und dann nicht selten bei ihrer ursprünglichen Entscheidung bleiben.

Ich hatte es mir auch mal so vorgestellt, dass nur so ganz krasse Entscheidungen wie z.B Kießling- und Helmertore oder Möllerschwalben korrigiert werden. Aber so wird es ja nicht gehandhabt.
Meinst du denn für diese paar Sachen hätte sich der Aufwand gelohnt ?
Ich denke, genauso wenig, wie die Torlinientechnik sich lohnt, wobei es ja bei Helmer und Kießling ging !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von JAF99 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:31
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 18:37
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 17:38

Schau mal, du beantwortest es dir doch gerade selbst. Es war deiner Meinung nach keine hundertprozentige Fehlentscheidung? Vermutlich sah der Kölner Keller das genau so. Und dann DARF er nicht eingreifen! Denn dann zählt nach wie vor die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters.
Wenn das so wäre, ergäbe es aber keinen Sinn, dass die Schiedsrichter zum Monitor laufen, minutenlang gucken und dann nicht selten bei ihrer ursprünglichen Entscheidung bleiben.

Ich hatte es mir auch mal so vorgestellt, dass nur so ganz krasse Entscheidungen wie z.B Kießling- und Helmertore oder Möllerschwalben korrigiert werden. Aber so wird es ja nicht gehandhabt.
Meinst du denn für diese paar Sachen hätte sich der Aufwand gelohnt ?
Ich denke, genauso wenig, wie die Torlinientechnik sich lohnt, wobei es ja bei Helmer und Kießling ging !
Dann gehe auf klare Fehlentscheidungen wie alemoa sie beschreibt zurück, aber dieses „ich bin mir nicht ganz sicher, guck‘ Dir das besser noch mal an“ und dann steht der Schiri minutenlang am Monitor... das kann‘s doch nicht sein. Wenn die Situation so ist, dann war es offensichtlich keine klare Fehlentscheidungen.
Und eigentlich war Boatengs Ellenbogen eine ganz typische Situation, in der der VAR üblicherweise eingreift - aber eher so ergebnisoffen. Dass er es nicht gemacht hat war die wohltuende Außnahme. Für euch natürlich ärgerlich, wenn das sonst anders gehandhabt wird.

Und so viel gerechter ist es sowieso nicht, weil Fehlentscheidungen wie Freistoß, Ecke usw. die dann zu einem Tor führen natürlich (Gott sei Dank) weiterhin hingenommen werden müssen.
Torlinientechnik finde ich super, analog kann man den VAR weiterhin für Abseits einsetzen, um das millimetergenau zu entscheiden. Ist zwar immer noch ein Killer für die Emotionen im Stadion, aber gut... daran wird man sich gewöhnen, bzw. hat es schon.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 18:37 Ich hatte es mir auch mal so vorgestellt, dass nur so ganz krasse Entscheidungen wie z.B Kießling- und Helmertore oder Möllerschwalben korrigiert werden. Aber so wird es ja nicht gehandhabt.
Word!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Hoellenvaart »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 17:38
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 17:09
SL86 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 23:17 kann man direkt sein lassen, also wenn Boatengs Ellebenbogen kein Elfmeter mehr ist, kann man Hand im Strafraum auch direkt abschaffen, ebenso Elfmeter direkt.
Ob Elfmeter oder nicht, will ich gar nicht diskutieren, ich denke ja, andere mögen zweifeln.
Schau mal, du beantwortest es dir doch gerade selbst. Es war deiner Meinung nach keine hundertprozentige Fehlentscheidung? Vermutlich sah der Kölner Keller das genau so. Und dann DARF er nicht eingreifen! Denn dann zählt nach wie vor die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Nun kannst du natürlich all deinen Frust wie früher auf Stieler abwerfen, aber bitte lass den armen VAR raus. Einfach mal in alles reingucken was 50/50 ist, geht nun mal nicht, sonst haben wir bald wirklich Videostunde mit Fußballunterbrechungen.

Aber das ist anscheinend auch nach 2 Jahren noch nicht durchgedrungen und es wird jedes Mal aufs Neue losgegeifert ohne alles durchdacht zu haben. Da lob ich mir ja fast den Bilardo, denn so sehr der sich auch gegen jedes vernünftige Argument wehrt, immerhin hat er das System von Anfang an begriffen...
ist natürlich rein zufällig, dass du so einen müll schreibst und gleichzeitig buyernfan bist. :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 17:38
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 17:09
SL86 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 23:17 kann man direkt sein lassen, also wenn Boatengs Ellebenbogen kein Elfmeter mehr ist, kann man Hand im Strafraum auch direkt abschaffen, ebenso Elfmeter direkt.
Ob Elfmeter oder nicht, will ich gar nicht diskutieren, ich denke ja, andere mögen zweifeln.
Schau mal, du beantwortest es dir doch gerade selbst. Es war deiner Meinung nach keine hundertprozentige Fehlentscheidung? Vermutlich sah der Kölner Keller das genau so. Und dann DARF er nicht eingreifen! Denn dann zählt nach wie vor die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Nun kannst du natürlich all deinen Frust wie früher auf Stieler abwerfen, aber bitte lass den armen VAR raus. Einfach mal in alles reingucken was 50/50 ist, geht nun mal nicht, sonst haben wir bald wirklich Videostunde mit Fußballunterbrechungen.

Aber das ist anscheinend auch nach 2 Jahren noch nicht durchgedrungen und es wird jedes Mal aufs Neue losgegeifert ohne alles durchdacht zu haben. Da lob ich mir ja fast den Bilardo, denn so sehr der sich auch gegen jedes vernünftige Argument wehrt, immerhin hat er das System von Anfang an begriffen...
Frage an Radio Eriwan:
Bringt der VAR mehr sportliche Gerechtigkeit im Fußball ?
Antwort:
Ja, sofern man ihn nicht anwendet.
So, Scherz beiseite, ich verstehe den VAR schon und sehe sehe ihn bloß grad in diesem Fall falsch angewendet. Ob etwas richtig oder falsch entschieden wurde, wird bloß vertagt.Der Schiri verlässt sich darauf, das der VAR eine hundertprozentige Fehlentscheidung seinerseits korrigiert.
Was aber eine hundertprozentige Fehlentscheidung ist (oder nur 90%, 70% 49,5%) entscheidet ein Mensch im Keller der Domstadt trotz immenser technischer Hilfsmittel anstatt sich in Zusammenarbeit durch Kontakt mit dem Feldschiri sich die ganze Chose nochmal anzusehen.
Selbstverständlich muss das Ausmaß an Spiel-Situationen dieser Anwendung begrenzt bleiben, von wegen Videostunde usw.
Eine Entscheidung über Elfmeter ist aber eine eventuell entscheidend und damit auch für den VAR relevant.
Und nochmal, ich geifer nicht gegen die Schiris sondern empfinde die Anwendung des VAR als eine technische Version von "des Kaisers neue Kleider" (und damit meine ich nicht Herrn Beckenbauer).
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von bolz_platz_kind »

Leute, Leute, Leute - oder besser gesagt - Freunde der Sonne.
Das ist eine deutliche, aktive Handbewegung Richtung Ball. Dazu noch im Strafraum und demzufolge eine direkte Verhinderung eines Tores.

Hier muss der VAR eingreifen! Klarer Elfer!

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Hoellenvaart »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 23:38 Leute, Leute, Leute - oder besser gesagt - Freunde der Sonne.
Das ist eine deutliche, aktive Handbewegung Richtung Ball. Dazu noch im Strafraum und demzufolge eine direkte Verhinderung eines Tores.

Hier muss der VAR eingreifen! Klarer Elfer!

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
da muss ich mal zu 100 % zustimmen. wie man schreiben kann, dass sich Boateng wegdreht, ist mir vollkommen schleierhaft. genau das gegenteil ist der fall: Boateng sieht, dass der schuss kommt, und er wirft sich in die schusslinie, geradezu mit dem arm voraus. dass hier der var nicht eingreift, ein riesenskandal. eine erbärmlichkeit sondergleichen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Depp72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 00:05 ein riesenskandal. eine erbärmlichkeit sondergleichen.
Klingt nach one of Faltenfratze's last strikes.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von alemao82 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 22:59
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 17:38
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 17:09
Ob Elfmeter oder nicht, will ich gar nicht diskutieren, ich denke ja, andere mögen zweifeln.
Schau mal, du beantwortest es dir doch gerade selbst. Es war deiner Meinung nach keine hundertprozentige Fehlentscheidung? Vermutlich sah der Kölner Keller das genau so. Und dann DARF er nicht eingreifen! Denn dann zählt nach wie vor die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Nun kannst du natürlich all deinen Frust wie früher auf Stieler abwerfen, aber bitte lass den armen VAR raus. Einfach mal in alles reingucken was 50/50 ist, geht nun mal nicht, sonst haben wir bald wirklich Videostunde mit Fußballunterbrechungen.

Aber das ist anscheinend auch nach 2 Jahren noch nicht durchgedrungen und es wird jedes Mal aufs Neue losgegeifert ohne alles durchdacht zu haben. Da lob ich mir ja fast den Bilardo, denn so sehr der sich auch gegen jedes vernünftige Argument wehrt, immerhin hat er das System von Anfang an begriffen...
ist natürlich rein zufällig, dass du so einen müll schreibst und gleichzeitig buyernfan bist. :smileygiantred:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wie dein Beitrag beweist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 23:38 Leute, Leute, Leute - oder besser gesagt - Freunde der Sonne.
Das ist eine deutliche, aktive Handbewegung Richtung Ball. Dazu noch im Strafraum und demzufolge eine direkte Verhinderung eines Tores.

Hier muss der VAR eingreifen! Klarer Elfer!

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
So, und das ist jetzt nämlich ne vernünftige Diskussionsgrundlage. Aber nicht "unklarer Elfer, aber WTF WARUM KEIN VAR???"

Das Problem ist, dass der VAR viel zu oft für Kinderkacke benutzt wurde und jetzt alle denken, das müsse immer so sein. Wenn man jetzt mal dazu zurückkommen würde, die nicht 100-Prozentigen Entscheidungen wieder dem Schiedsrichter zu überlassen (wie es eigentlich mal gedacht war), wäre viel gewonnen.

P.S.: Dem aufmerksamen Forumsleser wird sicherlich nicht entgangen sein, dass ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte, den Elfer könne man durchaus geben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Atlan »

Betrug setzt die Absicht dazu voraus.
Ein Videobeweis der (scheinbar) beliebig genutzt wird, ist aber ein gutes Hilfsmittel dazu.
Ich glaube nicht, dass der VB so mehr anerkannt wird, aber er wird zunehmend akzeptiert, da man da nur noch resignieren kann.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von MaBu85 »

Wie man diese Szene bewerten muss (oder soll), hängt für mich davon ab, was in Zukunft in ähnlichen Situationen gepfiffen wird.

Als ich das gesehen habe, habe ich sofort gedacht: VAR - klarer Elfmeter. Einfach, weil die dauernd solche Dinger pfeifen und wir schon für weitaus weniger VAR-Elfer gegen uns bekommen hatten.

Ich finde es aber gut, dass es hier keinen Elfmeter gab. Diese Elfmeter finde ich - entschuldigt die Wortwahl - absolut scheiße. Boateng war ausgerutscht und wirft sich nach vorne in die Schussbahn. Dabei geht der Ball halt an seinen Ellbogen. Er wollte ihn sicher nicht mit dem Ellbogen spielen, aber es ist eben sein Job als Verteidiger, sich da in die Schussbahn zu werfen. Und da bin ich der Meinung, dass das dann auch kein Elfmeter ist. Dieses ganze "aus 2mm an die Hand pöhlen" darf dann eben auch kein Elfmeter mehr sein.

Wenn die jetzt mal weniger oft solche Elfer pfeifen bzw. den Schiri da vor dem Monitor antanzen lassen, haben wir doch alle gewonnen.
Acker1966

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Acker1966 »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 07:09 Wie man diese Szene bewerten muss (oder soll), hängt für mich davon ab, was in Zukunft in ähnlichen Situationen gepfiffen wird.

Als ich das gesehen habe, habe ich sofort gedacht: VAR - klarer Elfmeter. Einfach, weil die dauernd solche Dinger pfeifen und wir schon für weitaus weniger VAR-Elfer gegen uns bekommen hatten.

Ich finde es aber gut, dass es hier keinen Elfmeter gab. Diese Elfmeter finde ich - entschuldigt die Wortwahl - absolut scheiße. Boateng war ausgerutscht und wirft sich nach vorne in die Schussbahn. Dabei geht der Ball halt an seinen Ellbogen. Er wollte ihn sicher nicht mit dem Ellbogen spielen, aber es ist eben sein Job als Verteidiger, sich da in die Schussbahn zu werfen. Und da bin ich der Meinung, dass das dann auch kein Elfmeter ist. Dieses ganze "aus 2mm an die Hand pöhlen" darf dann eben auch kein Elfmeter mehr sein.

Wenn die jetzt mal weniger oft solche Elfer pfeifen bzw. den Schiri da vor dem Monitor antanzen lassen, haben wir doch alle gewonnen.
Was boateng wollte oder nicht, spielt für die Entscheidung gar keine Rolle.
Entscheidend sind nur die Regeln. Solche Elfer wurden in der Vorrunde zuhauf gegeben. Warum jetzt nicht? Warum hat nicht mal der VAR eingegriffen?

Erschließt sich mir nicht. Und das ist unser Dauerbrenner beim VAR. Es gibt keine Kontinuität.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 08:02
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 07:09 Wie man diese Szene bewerten muss (oder soll), hängt für mich davon ab, was in Zukunft in ähnlichen Situationen gepfiffen wird.

Als ich das gesehen habe, habe ich sofort gedacht: VAR - klarer Elfmeter. Einfach, weil die dauernd solche Dinger pfeifen und wir schon für weitaus weniger VAR-Elfer gegen uns bekommen hatten.

Ich finde es aber gut, dass es hier keinen Elfmeter gab. Diese Elfmeter finde ich - entschuldigt die Wortwahl - absolut scheiße. Boateng war ausgerutscht und wirft sich nach vorne in die Schussbahn. Dabei geht der Ball halt an seinen Ellbogen. Er wollte ihn sicher nicht mit dem Ellbogen spielen, aber es ist eben sein Job als Verteidiger, sich da in die Schussbahn zu werfen. Und da bin ich der Meinung, dass das dann auch kein Elfmeter ist. Dieses ganze "aus 2mm an die Hand pöhlen" darf dann eben auch kein Elfmeter mehr sein.

Wenn die jetzt mal weniger oft solche Elfer pfeifen bzw. den Schiri da vor dem Monitor antanzen lassen, haben wir doch alle gewonnen.
Was boateng wollte oder nicht, spielt für die Entscheidung gar keine Rolle.
Entscheidend sind nur die Regeln. Solche Elfer wurden in der Vorrunde zuhauf gegeben. Warum jetzt nicht? Warum hat nicht mal der VAR eingegriffen?

Erschließt sich mir nicht. Und das ist unser Dauerbrenner beim VAR. Es gibt keine Kontinuität.
Das Eingreifen des VAR ist einfach nur beliebig.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Kiste54 »

Vielleicht gibts gar keinen VAR ? :lol:
B w G K.
SL86

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von SL86 »

Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 08:02
Was boateng wollte oder nicht, spielt für die Entscheidung gar keine Rolle.
Entscheidend sind nur die Regeln. Solche Elfer wurden in der Vorrunde zuhauf gegeben. Warum jetzt nicht? Warum hat nicht mal der VAR eingegriffen?

Erschließt sich mir nicht. Und das ist unser Dauerbrenner beim VAR. Es gibt keine Kontinuität.
Eben - vielmehr wurde doch sogar noch die Regel aufgestellt, das sowas z w a n g s l ä u f i g ein Elfmeter ist.

Und letzteres ist ja genau Gegenstand der Manipulation - in der Auslegung ist Vorsatz zu sehen.

Alleine die vielen Bayernelfmeter alleine zu Saisonbeginn der letzten Jahre, Hertha und Hoffenheim, um einen direkten Fehlstart mal zu vermeiden.
Acker1966

Re: Nur noch Betrug -

Beitrag von Acker1966 »

Kiste54 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 10:15 Vielleicht gibts gar keinen VAR ? :lol:
Oder er war grade pipi machen? Oder groß...