BVB-FCB

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

BVB-FCB

Beitrag von alemao82 »

Meisterschaftsentscheidung oder wirds nochmal richtig spannend? Wie sehr fehlt dem BVB die gelbe Wand? In den letzten Jahren war der Heimvorteil ja durchaus ja durchaus ein Faktor.

Mein Tipp für heute: 1:1.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB-FCB

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 18:53 Meisterschaftsentscheidung oder wirds nochmal richtig spannend? Wie sehr fehlt dem BVB die gelbe Wand? In den letzten Jahren war der Heimvorteil ja durchaus ja durchaus ein Faktor.

Mein Tipp für heute: 1:1.
Wenn Dortmund heute verlieren sollte, könnte es selbst um die CL-Plätze noch schwierig werden.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BVB-FCB

Beitrag von konopka77 »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 19:06
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 18:53 Meisterschaftsentscheidung oder wirds nochmal richtig spannend? Wie sehr fehlt dem BVB die gelbe Wand? In den letzten Jahren war der Heimvorteil ja durchaus ja durchaus ein Faktor.

Mein Tipp für heute: 1:1.
Wenn Dortmund heute verlieren sollte, könnte es selbst um die CL-Plätze noch schwierig werden.
Der BVB MUSS halt auch mal gegen Favres Haderei spielen und gewinnen. Ich bin da sehr optimistisch.....

P.S.: hier ist übrigens ein guter schneller Ticker: https://mobiltext.wdr.de/605.html und https://mobiltext.wdr.de/604.html
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

WOW, Kimmich!!!

Beitrag von alemao82 »

Was ein geiles Ding! Ok, Bürki hat auch ein, zwei Aktien, aber der Chip war mal de luxe!

Gutes Spiel bislang. Dortmund mit mehr Anteilen, aber daddeln zu viel rum vor dem Tor. Bayern mit den besseren Chancen und deshalb verdient vorne. Freu mich auf HZ 2!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bilardo

Re: BVB-FCB

Beitrag von Bilardo »

Fürchterlich. Wenn ich die Favre-Jungs da teils 10-15 Meter in der eigenen Hälfte abwarten sehe. Ja dann sollen se es doch sein lassen. Vor der Saison Kohle auf den Tisch legen, Platz 4 kaufen und den ganzen Rummelbumms von Meisterschaftsambitionen..Spannung und so stecken lassen.
Jedes Jahr reissen Medien & Fans da von Spieltag 1 -20 einen ab..so spannend wie nie wäre das alles..völlig offen..in diesem Jahr sähe man die Bayern anfällig..irgendwer reisst es ganz bestimmt sehr lange..die neue Fohlenelf..der stürmische Gewinner Nagelsmann als Taktikikone..

Watt is ? Spieltag 28 - lol & der letzte Verfolger kackt sich einigelnd, abwartend im Heimspiel in die Hose. Darauf wartend dass man Hazard,Brandt,Hakimi & den Kleiderschrank in 90 Minuten mit Gottes Hilfe vielleicht 3 Mal in ne Kontersituation bringen kann..
Man sollte mal alle Zeitungsartikel der Hinrunde zum Meisterschaftskampf & der Endspannung der Buli während der Partie einblenden. Zwischen der Mittlelinie und dem ersten Dortmunder der draufgeht - da war (1-0 Kimmich) oft genug ausreichend Platz. Ist das eine Farce. Und wenn der BVB noch 4-1 gewinnt wird Bayern Meister. Und wenn Bayern 7-0 gewinnt spielt der BVB CL. Was is die Buli für ne Veranstaltung geworden. Die Spannung oben entspringt nur noch Redaktionen, wilden Phantasien & dem ganz festen Willen der Fans, sich jeden August noch ein Stückchen dümmer zu stellen als das Jahr zuvor. Und im September geht die ganze Scheisse dann von vorne los..diese Dortmunder Mutlosigkeit/Spielverweigerung in Hälfte setzt dem ganzen irren Hamsterrad da heut in Hälfte 1 irgendwie die Krone auf.

Ich schalt jetzt aus.

Entspannnten Abend
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB-FCB

Beitrag von Harry-Tony »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 19:25 Fürchterlich. Wenn ich die Favre-Jungs da teils 10-15 Meter in der eigenen Hälfte abwarten sehe. Ja dann sollen se es doch sein lassen. Vor der Saison Kohle auf den Tisch legen, Platz 4 kaufen und den ganzen Rummelbumms von Meisterschaftsambitionen..Spannung und so stecken lassen.
Jedes Jahr reissen Medien & Fans da von Spieltag 1 -20 einen ab..so spannend wie nie wäre das alles..völlig offen..in diesem Jahr sähe man die Bayern anfällig..irgendwer reisst es ganz bestimmt sehr lange..die neue Fohlenelf..der stürmische Gewinner Nagelsmann als Taktikikone..

Watt is ? Spieltag 28 - lol & der letzte Verfolger kackt sich einigelnd, abwartend im Heimspiel in die Hose. Darauf wartend dass man Hazard,Brandt,Hakimi & den Kleiderschrank in 90 Minuten mit Gottes Hilfe vielleicht 3 Mal in ne Kontersituation bringen kann..
Man sollte mal alle Zeitungsartikel der Hinrunde zum Meisterschaftskampf & der Endspannung der Buli während der Partie einblenden. Zwischen der Mittlelinie und dem ersten Dortmunder der draufgeht - da war (1-0 Kimmich) oft genug ausreichend Platz. Ist das eine Farce. Und wenn der BVB noch 4-1 gewinnt wird Bayern Meister. Und wenn Bayern 7-0 gewinnt spielt der BVB CL. Was is die Buli für ne Veranstaltung geworden. Die Spannung oben entspringt nur noch Redaktionen, wilden Phantasien & dem ganz festen Willen der Fans, sich jeden August noch ein Stückchen dümmer zu stellen als das Jahr zuvor. Und im September geht die ganze Scheisse dann von vorne los..diese Dortmunder Mutlosigkeit/Spielverweigerung in Hälfte setzt dem ganzen irren Hamsterrad da heut in Hälfte 1 irgendwie die Krone auf.

Ich schalt jetzt aus.

Entspannnten Abend
Ja, offenbar möchtest du nicht, dass Bayern schon wieder Meister wird, kann ich gut verstehen. Dann trink dir doch besser noch Einen !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BVB-FCB

Beitrag von konopka77 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 19:25 Fürchterlich. Wenn ich die Favre-Jungs da teils 10-15 Meter in der eigenen Hälfte abwarten sehe. Ja dann sollen se es doch sein lassen. Vor der Saison Kohle auf den Tisch legen, Platz 4 kaufen und den ganzen Rummelbumms von Meisterschaftsambitionen..Spannung und so stecken lassen.
Jedes Jahr reissen Medien & Fans da von Spieltag 1 -20 einen ab..so spannend wie nie wäre das alles..völlig offen..in diesem Jahr sähe man die Bayern anfällig..irgendwer reisst es ganz bestimmt sehr lange..die neue Fohlenelf..der stürmische Gewinner Nagelsmann als Taktikikone..

Watt is ? Spieltag 28 - lol & der letzte Verfolger kackt sich einigelnd, abwartend im Heimspiel in die Hose. Darauf wartend dass man Hazard,Brandt,Hakimi & den Kleiderschrank in 90 Minuten mit Gottes Hilfe vielleicht 3 Mal in ne Kontersituation bringen kann..
Man sollte mal alle Zeitungsartikel der Hinrunde zum Meisterschaftskampf & der Endspannung der Buli während der Partie einblenden. Zwischen der Mittlelinie und dem ersten Dortmunder der draufgeht - da war (1-0 Kimmich) oft genug ausreichend Platz. Ist das eine Farce. Und wenn der BVB noch 4-1 gewinnt wird Bayern Meister. Und wenn Bayern 7-0 gewinnt spielt der BVB CL. Was is die Buli für ne Veranstaltung geworden. Die Spannung oben entspringt nur noch Redaktionen, wilden Phantasien & dem ganz festen Willen der Fans, sich jeden August noch ein Stückchen dümmer zu stellen als das Jahr zuvor. Und im September geht die ganze Scheisse dann von vorne los..diese Dortmunder Mutlosigkeit/Spielverweigerung in Hälfte setzt dem ganzen irren Hamsterrad da heut in Hälfte 1 irgendwie die Krone auf.

Ich schalt jetzt aus.

Entspannnten Abend
Ich stimme Deinem gerechtfertigten 'Gemeckere' ja zu fast 100% zu.
Aber besser es steht jetzt 0:1, als 1:0 für den BVB. Jetzt MUSS der BVB aufmachen und etwas raushauen. Sie MÜSSEN. Und wenn sie es nicht KÖNNEN, dann eben Chapeau an den FCB. Jetzt in den nächsten 45 Minuten wird sich höchstwahrscheinlich die Meisterschaft entscheiden.
Ich würde nicht abschalten!

''..
WDR-Text Di 26.05.
Can steigt heftig ein im Mittelfeld - und wird ermahnt:
Einmal noch, dann gibt's eine bunte Karte vor die Nase.
59.Ecke für den BVB: Hummels segelt heran, bleibt aber an
einem Bayernspieler hängen. Kurz muss
er sich sortieren, dann geht es weiter.
58.Hazard links ist frei im 16er, spielt zurück auf
Haaland, der auf Höhe des
Elfmeterpunkts steht, Boateng rutscht
weg, Haaland schießt den Abwehrspieler
an. Kurz wird Handspiel überprüft -
aber dann geht es weiter.
58.
Was ist denn da gerade los? Viel-zu-lange-Bälle-Party
;-)

Offensivfoul von Lewandowski gegen Hummels.
53. Goretzka schießt aus halbrechter Position, der Ball ist
abgefälscht, Bürki kann gerade eben so noch klären.
53.
Coman mit der nächsten Flanke von rechts, Bürki
bringt im Fliegen die Faust an den Ball
- knapp vor Lewandowskis Kopf.
52.
Weiterhin fehlt die Struktur im Angriffsspiel der
Dortmunder - das sieht auf der
Gegenseite weiterhin deutlich.......
49.Dortmund : Bayern
Wenig Platz für den BVB beim Spielaufbau.
48. Coman geht rechts
wieder steil - doch siene Flanke für
Lewandowski in der Mitte ist viel zu scharf. Drüben ins Seitenaus.
48.
Für die Wucht im
BVB-Spiel sollen jetzt also Emre Can und Jaden Sancho sorgen. Wir beobachten
das.
47.
Aber die Bayern setzen nach - die zweite Halbzeit geht los wie die erste: mit viel Schwung!
46.
Schnelle Ecke für die Bayern - Kimmich von links. Locker geblockt.



Zuletzt geändert von konopka77 am Dienstag 26. Mai 2020, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: BVB-FCB

Beitrag von GaviaoDF »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 19:25 Jedes Jahr reissen Medien & Fans da von Spieltag 1 -20 einen ab..so spannend wie nie wäre das alles..völlig offen..in diesem Jahr sähe man die Bayern anfällig..irgendwer reisst es ganz bestimmt sehr lange..die neue Fohlenelf..der stürmische Gewinner Nagelsmann als Taktikikone..
...FC Köln in Europa...
Jaja, die Medien...ach Moment, bist ja nur Du...
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 19:25 Ich schalt jetzt aus.
Bewährungsauflagen wieder nicht eingehalten? Dann bis in einem halben Jahr.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BVB-FCB

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 19:25 Fürchterlich. Wenn ich die Favre-Jungs da teils 10-15 Meter in der eigenen Hälfte abwarten sehe. Ja dann sollen se es doch sein lassen. Vor der Saison Kohle auf den Tisch legen, Platz 4 kaufen und den ganzen Rummelbumms von Meisterschaftsambitionen..Spannung und so stecken lassen.
Jedes Jahr reissen Medien & Fans da von Spieltag 1 -20 einen ab..so spannend wie nie wäre das alles..völlig offen..in diesem Jahr sähe man die Bayern anfällig..irgendwer reisst es ganz bestimmt sehr lange..die neue Fohlenelf..der stürmische Gewinner Nagelsmann als Taktikikone..

Watt is ? Spieltag 28 - lol & der letzte Verfolger kackt sich einigelnd, abwartend im Heimspiel in die Hose. Darauf wartend dass man Hazard,Brandt,Hakimi & den Kleiderschrank in 90 Minuten mit Gottes Hilfe vielleicht 3 Mal in ne Kontersituation bringen kann..
Man sollte mal alle Zeitungsartikel der Hinrunde zum Meisterschaftskampf & der Endspannung der Buli während der Partie einblenden. Zwischen der Mittlelinie und dem ersten Dortmunder der draufgeht - da war (1-0 Kimmich) oft genug ausreichend Platz. Ist das eine Farce. Und wenn der BVB noch 4-1 gewinnt wird Bayern Meister. Und wenn Bayern 7-0 gewinnt spielt der BVB CL. Was is die Buli für ne Veranstaltung geworden. Die Spannung oben entspringt nur noch Redaktionen, wilden Phantasien & dem ganz festen Willen der Fans, sich jeden August noch ein Stückchen dümmer zu stellen als das Jahr zuvor. Und im September geht die ganze Scheisse dann von vorne los..diese Dortmunder Mutlosigkeit/Spielverweigerung in Hälfte setzt dem ganzen irren Hamsterrad da heut in Hälfte 1 irgendwie die Krone auf.

Ich schalt jetzt aus.

Entspannnten Abend
Abschalten würd ich noch nicht. Wir bieten defensiv mal wieder so einiges an, wenn da mal einer willig wäre... Richtig konzentriert ist da hinten wie immer nur Davies.

Aber die Meisterschaft sollten wir machen, dafür sieht das bislang zu konzentriert aus. Selbst wenn da noch komische Sachen passieren. Und wenns so kommt, liegts aber wie immer nicht an heute, sondern an den anderen Spielen. Wir bieten jetzt schon im zweiten Jahr in Folge das Silbertablett an und der BVB schusselt es auf den Boden. Dieses Jahr im Herbst, letztes Mal im Winter. Von anderen "Kandidaten" (Gladbach, Magic Nailsman) wirst du doch bitte nicht ernsthaft reden wollen, da fehlt schlicht die Substanz.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: BVB-FCB

Beitrag von invisible_man »

Über einen Ausgleich bräuchte sich der FCB nicht wundern, souverän ist was anderes.
White Lives Matter
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BVB-FCB

Beitrag von alemao82 »

invisible_man hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 20:12 Über einen Ausgleich bräuchte sich der FCB nicht wundern, souverän ist was anderes.
Ehrlich gesagt war ich eher enttäuscht, wie wenig vom BVB kam. Der Sieg ist verdient, die Meisterschaft sollte damit eingetütet sein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dede_17

Re: BVB-FCB

Beitrag von Dede_17 »

Spontan nach dem Spiel:
Topleistung beider Teams. Technisch und taktisch erste Sahne.
Beste Leistung des BVB gegen Bayern seit Jahren. Sehr starke Bayern waren trotzdem besser und haben
verdient gewonnen.

BVB zu schlampig beim letzten und vorletzten Pass. Hinten kaum was zugelassen.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden insgesamt mit der Leistung, gerade gegen sehr gute Bayern.
Emre Can Totatausfall. Sancho unglücklich. Wer erwartet hat, dass wir die Bayern an die Wand
pressen, hat keine Ahnung. Taktisch optimal agiert. Schade, dass ein Torwartfehler das Spiel entschieden hat.
Trotzdem geil von Kimmich.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB-FCB

Beitrag von Harry-Tony »

Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 20:34 Spontan nach dem Spiel:
Topleistung beider Teams. Technisch und taktisch erste Sahne.
Beste Leistung des BVB gegen Bayern seit Jahren. Sehr starke Bayern waren trotzdem besser und haben
verdient gewonnen.

BVB zu schlampig beim letzten und vorletzten Pass. Hinten kaum was zugelassen.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden insgesamt mit der Leistung, gerade gegen sehr gute Bayern.
Emre Can Totatausfall. Sancho unglücklich. Wer erwartet hat, dass wir die Bayern an die Wand
pressen, hat keine Ahnung. Taktisch optimal agiert. Schade, dass ein Torwartfehler das Spiel entschieden hat.
Trotzdem geil von Kimmich.
Da muss ich Roman Mal in Schutz nehmen, ein Torwartfehler war das sicher nicht !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Dede_17

Re: BVB-FCB

Beitrag von Dede_17 »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 20:38
Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 20:34 Spontan nach dem Spiel:
Topleistung beider Teams. Technisch und taktisch erste Sahne.
Beste Leistung des BVB gegen Bayern seit Jahren. Sehr starke Bayern waren trotzdem besser und haben
verdient gewonnen.

BVB zu schlampig beim letzten und vorletzten Pass. Hinten kaum was zugelassen.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden insgesamt mit der Leistung, gerade gegen sehr gute Bayern.
Emre Can Totatausfall. Sancho unglücklich. Wer erwartet hat, dass wir die Bayern an die Wand
pressen, hat keine Ahnung. Taktisch optimal agiert. Schade, dass ein Torwartfehler das Spiel entschieden hat.
Trotzdem geil von Kimmich.
Da muss ich Roman Mal in Schutz nehmen, ein Torwartfehler war das sicher nicht !
Bürki ist ein Klassemann, trotzdem muss er den Ball halten. Kann aber passieren, deswegen darf er sein
Spiel aber nicht ändern.
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: BVB-FCB

Beitrag von invisible_man »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 20:29 Der Sieg ist verdient, die Meisterschaft sollte damit eingetütet sein.
Das sehe ich auch so, trotz des nicht einfachen Restprogramms der Bayern.
White Lives Matter
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB-FCB

Beitrag von MaBu85 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 20:29
invisible_man hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 20:12 Über einen Ausgleich bräuchte sich der FCB nicht wundern, souverän ist was anderes.
Ehrlich gesagt war ich eher enttäuscht, wie wenig vom BVB kam. Der Sieg ist verdient, die Meisterschaft sollte damit eingetütet sein.
Genau das Spiel hatte ich von unseren erwartet, die waren meiner Meinung nach schon in den letzten Spielen längst nicht so grandios, wie sie geschrieben wurden.

Die individuelle Qualität ist bei euch um Klassen besser...auf dem Platz war das eigentlich ein typisches 0:0; letztlich hat der Torwartpatzer ein meiner Meinung nach ziemlich schwaches Spiel entschieden. In den Strafräumen quasi gar nichts, von beiden nicht. Na gut, ihr musstet ja auch nicht...

Ich habe das schon zigfach geschrieben und werde es weiter tun: wir brauchen unbedingt einen fitten Reus. Wir brauchen auch einen fitten Sancho. Und Bürki MUSS solche Dinger halten. Und wenn irgendwer jetzt noch mit dem nicht gegebenen Handelfer bei Boateng anfängt, krieg ich das kalte Kotzen; wenn DAS die einzige Hoffnung auf irgendwas sein soll, dass man so einen Dreckselfer bekommen muss...hoffentlich behalten die das bei uns pfeifen solche Elfmeter nicht, die will ich gar nicht haben.

Ohne Patzer wäre es wohl ein verdientes 0:0 geworden - hätte uns auch nicht weiter geholfen. Bei solchen Spielen ist dann Corona "gut", zumindest für meine Laune...ist irgendwie alles wie ein Testspiel....

Boah, jetzt zeigen die das Tor noch mal...den MUSS er haben...stundenlang in der Luft, eigentlich unplatziert...immer, wenn man gerade denkt, jetzt hat er die Kurve bekommen, fängt der sich wieder sowas...na dann Gratulation zum erneuten Titel. Die Konkurrenz hat ja für uns gespielt...Leverkusen 1:4 und Gladbach 0:0...

Der kicker will jetzt gleich Favre bei uns "rausschreiben"...fällt mir auch nichts mehr zu ein...wen soll er denn bringen? Witsel? Einmal trainert. Can? Einmal mit der Mannschaft trainiert. Sancho? War im Hinspiel nicht fit, Ergebnis hat man gesehen. Ohne Torwartpatzer kommt der beim Stand von 0:0 zur 2. Halbzeit...
Auch alles egal...Fazit: enttäuschend, aber eben erwartet enttäuschend....
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: BVB-FCB

Beitrag von McGi87 »

Denke, es wäre nicht unbedingt schlimm für Dortmund, wenn man Favre nach dieser Saison los wird. CL-Platz schafft man locker mit ihm, aber für mehr reicht es halt nicht. Und die Zielsetzung war ja klar vorgegeben.

Ärgerlich ist nur, dass kommende Saison wahrscheinlich ein etwas schwächerer Kader da sein wird. Zudem werden Reus‘ Verletzungen auch nicht weniger werden.

Mal schaun, wer der Neue wird...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BVB-FCB

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 22:38
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 20:29
invisible_man hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 20:12 Über einen Ausgleich bräuchte sich der FCB nicht wundern, souverän ist was anderes.
Ehrlich gesagt war ich eher enttäuscht, wie wenig vom BVB kam. Der Sieg ist verdient, die Meisterschaft sollte damit eingetütet sein.
Und wenn irgendwer jetzt noch mit dem nicht gegebenen Handelfer bei Boateng anfängt, krieg ich das kalte Kotzen; wenn DAS die einzige Hoffnung auf irgendwas sein soll, dass man so einen Dreckselfer bekommen muss...hoffentlich behalten die das bei uns pfeifen solche Elfmeter nicht, die will ich gar nicht haben.
Bitteschön:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=6529

Kann man schon geben, den Elfer, vielleicht aber auch einen für Bayern, alles egal. Selbst wenn es 1:1 ausgeht (was nicht gesagt, aber wahrscheinlich ist), ist doch die Meisterschaft auch durch. Daran hats nun wirklich nicht gelegen.

Danke für die faire Analyse. Ein fitter Reus fehlt auch mir im Managerspiel... :cry: :cry: :cry:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB-FCB

Beitrag von MaBu85 »

Ich hab die Szene gestern auch noch mal gesehen.

Meinem Verständnis nach müsste es - nach Schwachsinnshandregel - dafür sogar Elfmeter geben. Ich meine das aber ernst, ich will diese Elfmeter nicht, natürlich nicht gegen mein Team, aber auch nicht für mein Team. Ich hoffe eben nur, dass der DFB/die Schiris dabei bleiben und diese Dinger eben nicht mehr als Elfmeter pfeifen.
Und wie du schreibst: angenommen, das Ding wäre reingegangen, dann wäre es eben 1:1 ausgegangen. Oder Bayern hätte vielleicht ein bisschen mehr gemacht und trotzdem noch gewonnen, ich glaube aber nicht, dass ihr mehr riskiert hättet; wir wären gefordert gewesen...haben es aber nicht hinbekommen. Und ob jetzt 4 oder 7 Punkte...die einzige minimale Chance wäre ein Sieg gewesen. Selbst dann...aber das ist jetzt eh alles hätte hätte Fahrradkette, jetzt gibt es eben noch 6 Kackspiele ohne Stimmung, in denen wir hoffentlich so viele Punkte holen, dass wir mindestens Vierter werden...das ist echt irgendwie bitter, wie langweilig die Liga ist - und wir selbst allein sind Schuld daran (verschenkte Punkte: Hoffenheim, Leipzig, Paderborn und und und). Ich verstehe auch nicht, wie man da gestern ein "Topspiel" gesehen haben will...gönne es aber denen, die das "schön" fanden gestern...

Aber hier sind wirklich Geisterspiele ein Vorteil, die sind einfach gar nichts für mich. Über den Derbysieg konnte ich mich nicht richtig freuen, über gestern ärgere ich mich aber viel weniger, als das im Normalfall der Fall gewesen wäre...

Reus hab ich natürlich auch im Managerspiel...Verletzungen sind eben immer das Risiko...

Meine Truppe da unten auf dem Platz schafft es anscheinend ohne Fans nicht, etwas anderes zu tun, als das Spiel runterzuleiern. Hat jetzt 2x geklappt, Schalke war einfach unfassbar schlecht, Wolsburg in HZ 1 viel zu passiv und für uns ist es in den entscheidenden Szenen gut gelaufen. Toller Fußball war das meiner Ansicht nach auch nicht. Wenn von den Rängen nichts kommt, leiert man das eigene Spiel eben bis zum Ende; in Paris sah das ganz ähnlich aus.
Und jetzt muss man fair bleiben; gerade mit den Ausfällen waren das sicher zwei Spiele, in denen wir Außenseiter waren, aber man kann eben als Außenseiter den Favoriten genau sein Spiel machen lassen, wie der es will, oder sich eben wehren. Und da gibt es eben etwas zwischen "zugucken" und Cans Neymar anpusten, sodass der umfallen und ne rote Karte provozieren kann...und da sehe ich eben das Hinspiel gegen Paris oder die Heimspiele gegen Barca und Inter aus der CL-Vorrunde und sehe: es ginge...die schaffen es eben nur einfach nicht...
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: BVB-FCB

Beitrag von Brazzo72 »

Diese Saison war es nie so leicht Meister zu werden.

Und der FCB muss sich nicht für die Unfähigkeit des BVB oder RB entschuldigen.

Da Bayern ja in der Sommerpause noch am Kader nachjustieren will, befürchte ich einen Alleingang/Durchmarsch für 20/21.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB-FCB

Beitrag von MaBu85 »

Völlig unabhängig davon, was Bayern macht (ob jetzt die 80 Millionen für Hernandez oder die Leihgebühr+üppigem Gehalt für Coutinho euch stärker gemacht haben), wäre es einfach mal schön, wenn wir nicht jedes Jahr mindestens einen essenziell wichtigen Spieler verlieren würden und dann immer wieder "von vorne" anfangen müssten.

Unabhängig davon muss man sich aber eben auch fragen, ob die Herangehensweise (abwartend, vorsichtig, auf die eigene individuelle Klasse hoffend) die richtige ist. Wenn man denn so spielen will, darf eben die Abwehr samt Keeper nicht dermaßen oft patzen...und es kann ebenso wenig sei, dass wir immer und immer wieder Punkte in Spielen billig herschenken, die wir gewinnen müssen. Das kann einmal passieren, vielleicht zweimal - aber nicht in der Häufigkeit wie bei uns...

Ich fürchte, dass wir noch auf Jahre hin "Alleingänge" der Bayern sehen werden - außer, irgendein "Scheich" kommt um die Ecke...und ob wir wirklich wollen, dass alles noch bekloppter und abgekoppelter wird...ich weiß es nicht...
Dede_17

Re: BVB-FCB

Beitrag von Dede_17 »

Wahnsinn, alle wissen (und schreiben hier), dass Bayern den besseren Kader hat und 15 von den letzten 17 Spielen gewonnen hat, also in Topform ist. Und trotzdem wird dem BVB hier vorgeworfen, zu wenig gemacht zu haben. Favre lässt sicherer spielen, mit weniger Risiko. Das war unser bestes Spiel seit Jahren gegen die Bayern. Die letzten Siege waren alle mehr oder weniger Glück, gestern mussten die Bayern richtig arbeiten (Interview Kimmich), die wollen immer gewinnen und wollen nicht auf halten spielen. Wir hatten sogar mehr Ballbesitz, wann gab es das überhaupt mal? Ist doch klar, dass es hier relativ wenige Torchancen gibt, da beide Mannschaften gut organisiert sind. Da kommt es halt auf das Spielglück an. Bürki und Boateng haben das Spiel entschieden. Ich will nicht über das Hand jammern, aber der Arm geht raus und der Ball wäre reingegangen und das könnte dem Spiel nochmal eine andere Richtung geben.
Total lächerlich ist, jetzt nach Reus zu schreien, wenn will der denn verdrängen? Der hat seine Zeit hinter sich und wird Probleme bekommen, wieder in die Startelf zu kommen (in dieser Saison).

Auch ohne Zuschauer zu spielen sehe ich für uns nicht als Nachteil, eher wirken die Spieler befreit. Und wie schwach Wolfsburg ist, haben wir gestern gesehen. S04 ist natürlich indiskutabel.

Nochmal, das war ein Klassespiel, was Technik, Ballsicherheit, Kombinationsspiel und Raumaufteilung betrifft. Man kann doch hier keinen offenen Schlagabtausch erwarten.

Noch was: Coman und Gnabry werden nie im Leben ein Ribery und Robben.
Zuletzt geändert von Dede_17 am Mittwoch 27. Mai 2020, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB-FCB

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 07:52 Ich fürchte, dass wir noch auf Jahre hin "Alleingänge" der Bayern sehen werden - außer, irgendein "Scheich" kommt um die Ecke...und ob wir wirklich wollen, dass alles noch bekloppter und abgekoppelter wird...ich weiß es nicht...
Moin,
Du brauchst doch gar keinen Scheich oder ähnliches. Wer soll denn den FC B in der BuLi noch irgendwie einholen? Wenn selbst beim BVB (ist nicht arrogant gemeint) sich die Geschäftsführung genehmigen läßt, im Zweifel einen 60 Mio Kredit bei der KfW zu beantragen. Wo sind denn die ganzen Millionen aus den Verkäufen hin?
In München ist das alles seit Jahrzehnten gewachsen und mit den großen Summen haben Sie auch nicht um sich geworfen. Als bekannt wurde das der Restart erfolgt, habe ich per Zufall im BR einen Bericht gesehen wo ein grinsender Uli Hoeneß vor dem Mikro steht und sich ein Loch ins Knie freute das jetzt die Preise für Spieler in den Keller gehen und es natürlich ein Vorteil ist solide gewirtschaftet zu haben :wuerg: (für die Szene).
Ich habe gestern vom Spiel nichts gesehen, für mich ist die Saison ja auch vorbei, also kann ich auch nichts zum Spiel und Verlauf schreiben.
Erstaunlicherweise fehlt mir da echt nix. Nehme die Ergebnisse zur Kenntnis mehr aber auch nicht.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB-FCB

Beitrag von MaBu85 »

KfW 60 Mios:

Ich vereinfache mal: Das mit den vermutlich einmalig (!) niedrigeren Transfersummen gilt ja nicht nur für Bayern. Vielleicht halten wir Sancho und Haland. Hakimi soll 30 - 40 Mios kosten, wie man so liest. Jetzt hast du also die Chance, ein zinsloses Darlehen über 60 Mios zu bkeommen in dem einen Jahr, in dem gute Spieler vermutlich günstig zu haben sind. Nächstes Jahr ist EM, wenn Sancho noch so ne Monstersaison spielt und ne gute EM, wird die Dembele-Ablöse pulverisiert. Und Watzke könnte schön 60 Mios "abziehen" und shoppen gehen; die Rückzahlung ein Jahr später ist ja gar kein Problem...moralisch unterste Schublade, aber eben Aki...das ist so meine Sicht der Dinge (oder es sollte eben verdeutlichen, wie "alternativlos" diese ganz Geisterscheiße doch ist.

Scheich: Wo waren denn City und Chelsea vor Abramowich und Scheich? Was war denn in unsere asozialen Zeit, als wir mit Geld um uns gworfen haben, das wir gar nicht hatten? Warum war doch plötzlich der "Ruf" der Bayern gar nicht mehr so entscheidend, wenn es bei uns gleiche "Argumente" gab? Die Fragte ist eben: will man das. Die Antwort ist für mich klar, ich will das nicht, sehe mich aber so langsam in der Minderheit...

Herangehensweise: Man muss sich mal die Meisterkader unter Klopp vor Augen führen. Man ist unsere jetzige Elf denen individuell überlegen. Antonio da Silva, in Karlsruhe (!) aussortiert, weil zu schlecht, machte bei uns 22 Spiele 2010/11. Mal als Extremum. Und man würde die damalige Truppe unter Klopp unseren den Allerwertesten versohlen.
Und ja, ich hoffe mal, wir bleiben scheichfrei, dann wird uns Bayern finanziell immer überlegen sein. Ich finde deren Spielweise stinklangweilig. Unsere passt sich der aber immer mehr an. Und dann stimmt ja leider, was hier geschrieben wurde: für die meisten Gegner reicht das auch für uns, weil wir wiederum dem Mittelfeld der Liga finanziell dermaßen überlegen sind, dass wir da eben so rumspielen können und durch individuelle Klasse irgendwann eben doch gewinnen.
Aber es posaunen doch alle rum, man wolle Bayern angreifen - dann muss man doch irgendwie Mittel finden, die "auf´s eigenen Niveau herunterzuziehen" - das hat Klopp damals unfassbar gut gemacht. Aber gestern hat man genau seinen 08/15 Stiefel heruntergespielt, das war einfach zu verteidigen.
Highlights gab es kaum, einmal Boateng auf der Linie, einmal Pische, das Tor, das ein klarer Torwartfehler war und ganz am Ende ein Pfostenschuss von Lewa und ein Fernschuss von Dahoud - plus Boatengs Handspiel.
Im Strafraum ein Abschluss der Bayern, ich glaube auch nur einer von uns (wenn ich jetzt nichts vergesse).

Warten wir mal ab, wie sich alles entwickelt. Ich habe das gestern auch eher so nebenbei geguckt. Geisterspiele sind einfach nichts für mich...und - das habe ich direkt nach unserem 4:0 gegen S04 geschrieben - mit einer regulären Saison hat das eh nicht mehr viel zu tun, aber gut, besser, man bringt es so irgendwie zu Ende, als einfach abzubrechen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB-FCB

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 10:58 KfW 60 Mios:

Ich vereinfache mal: Das mit den vermutlich einmalig (!) niedrigeren Transfersummen gilt ja nicht nur für Bayern. Vielleicht halten wir Sancho und Haland. Hakimi soll 30 - 40 Mios kosten, wie man so liest. Jetzt hast du also die Chance, ein zinsloses Darlehen über 60 Mios zu bkeommen in dem einen Jahr, in dem gute Spieler vermutlich günstig zu haben sind. Nächstes Jahr ist EM, wenn Sancho noch so ne Monstersaison spielt und ne gute EM, wird die Dembele-Ablöse pulverisiert. Und Watzke könnte schön 60 Mios "abziehen" und shoppen gehen; die Rückzahlung ein Jahr später ist ja gar kein Problem...moralisch unterste Schublade, aber eben Aki...das ist so meine Sicht der Dinge (oder es sollte eben verdeutlichen, wie "alternativlos" diese ganz Geisterscheiße doch ist.

Scheich: Wo waren denn City und Chelsea vor Abramowich und Scheich? Was war denn in unsere asozialen Zeit, als wir mit Geld um uns gworfen haben, das wir gar nicht hatten? Warum war doch plötzlich der "Ruf" der Bayern gar nicht mehr so entscheidend, wenn es bei uns gleiche "Argumente" gab? Die Fragte ist eben: will man das. Die Antwort ist für mich klar, ich will das nicht, sehe mich aber so langsam in der Minderheit...
Na ich weiß nicht :wink:
Gerade zu den KfW Kredit glaube ich nicht das man den so ohne weiteres bekäme, um so vorzugehen wie Du es beschreibst. Auch wenn gerade zu Beginn der Pandemie und des Lockdown da viele unberechtigt Geld bekommen haben, glaube ich nicht das es einem Bundesligist so einfach gemacht würde, da müssen schon berechtigte und gewichtige Gründe (Schieflagen in den Bilanzen z.B.) vorhanden sein, um mit diesem Geld aus einem Kredit zu "spielen". Aber klar unvorstellbar ist das alles nicht!
Zu den Scheichs, hast Du natürlich recht aber wenn man sich die Kosten Nutzen Bilanz vor Augen führt... und selbst wenn einer einsteigen würde, dauert es eben auch einen gewissen Zeitraum um Erfolg mit so einem Modell zu haben. Ich will so etwas auch nicht, aber gut ich habe mich durch diesen Beschleuniger Covid-19 doch sehr kurz vor die Ziellinie mit der Aufschrift "Ende" begeben.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie