Ist Burgstaller so schlecht ?

Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Brazzo72 »

Oder hat der goldene Löffel geklaut, das der unter Wagner überhaupt keine Rolle mehr spielt ?

Gegen Augsburg hinten, warum geht Wagner nicht ins Risiko ?

Wenn Du gegen die nicht gewinnst, brauchst Du int. Ambitionen nicht äußern.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Brazzo72 »

Jetzt sogar 0-2, gebracht hat er nach Kutucu jetzt Mercan.

Burgstaller darf noch nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
SL86

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von SL86 »

Das Gleiche könntest du zu Raman und Kutucu fragen - ein R. Matondo, hat wie ein McKennie nie wirklich was gebracht.

Ebensowenig hat S04 einen linken Mittelfeldspieler.

Mit verfügbarem Personal, sollte vorne in ungefähr mit LA-Caligiuri, MS-Burgstaller, HS-Gregoritsch RA-Raman gespielt werden.

erübrigt sich einer weiteren Erörterung.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Brazzo72 »

Raman und Boujelab (Schreibweise kann falsch sein)noch gebracht, Burgstaller weiter auf der Bank.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Brazzo72 »

O-3

Gottchen, was ist denn auf Schalke los ?!

Gut gehn‘
Brazzo72
SL86

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von SL86 »

Um deiner Frage nach zu gehen -> Berlin, die waren auch nicht so schlecht wie zuvor gemacht - ein Lewandowski ist ein G. Burgstaller trotzdem nicht, Vereinsinterne (persönliche) Agenden, wie so oft wohl Thema hier
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von *Dropkick* »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 15:22 O-3

Gottchen, was ist denn auf Schalke los ?!

Gut gehn‘
Brazzo72
Selbe Chose wie in Brem, eigentlich guter Coach muss sich mit unterdurchschnittlichem Kader rumschlagen. Und ja, Burgstaller ist shice...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Über Burgstaller hatte ich mich schon ausführlich im kicker-Forum geäußert.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Außer, dass Schalke die schlechteste Mannschaft der Rückrunde ist.
Du siehst also, nicht nur dem Guido fehlt momentan die Qualität.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von delmember »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 14:53 Oder hat der goldene Löffel geklaut, das der unter Wagner überhaupt keine Rolle mehr spielt ?

Gegen Augsburg hinten, warum geht Wagner nicht ins Risiko ?

Wenn Du gegen die nicht gewinnst, brauchst Du int. Ambitionen nicht äußern.

Gut gehn‘
Brazzo72
Interessanter ist doch die Frage warum Schubert noch im Tor bleiben darf.Seit der Nübel verdrängt hat läuft es nicht mehr so beim S03.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Brazzo72 »

delmember hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 16:11
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 14:53 Oder hat der goldene Löffel geklaut, das der unter Wagner überhaupt keine Rolle mehr spielt ?

Gegen Augsburg hinten, warum geht Wagner nicht ins Risiko ?

Wenn Du gegen die nicht gewinnst, brauchst Du int. Ambitionen nicht äußern.

Gut gehn‘
Brazzo72
Interessanter ist doch die Frage warum Schubert noch im Tor bleiben darf.Seit der Nübel verdrängt hat läuft es nicht mehr so beim S03.
Gut das die schon genug Punkte haben, absteigen können Sie nicht mehr.

Gut gehn‘
Brazzo72
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von delmember »

Da ist was wahres dran.Mit Nübel im Tor stünden sie aber besser da.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Pherenike »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 14:53 Oder hat der goldene Löffel geklaut, das der unter Wagner überhaupt keine Rolle mehr spielt ?

Gegen Augsburg hinten, warum geht Wagner nicht ins Risiko ?

Wenn Du gegen die nicht gewinnst, brauchst Du int. Ambitionen nicht äußern.

Gut gehn‘
Brazzo72
Unser gesamter Sturm enttäuscht maßlos. Ob Raman, Gregoritsch oder Burgstaller. Dieser schoss sein letztes Bundesliga-Tor vor mehr als einem Jahr. Immerhin gab er in dieser torlosen Zeit 35 Schüsse ab. Zahlreiche, erfolglose Versuche.

Wenn du dir aber vor Augen führst, dass Burgstaller alle 24 Tore, die er bisher für uns geschossen hat, aus dem Strafraum heraus erzielt hat, hat man einen Ansatz für sein Versagen. Er bekam kein Futter von den Spielern, Schalke schlägt aus dem Spiel heraus in dieser Saison die wenigsten Flanken. Und Ramann und Gregoritsch "verhungern" ebenfalls, wegen des dürftigen Zuspiels der Kollegen.

Ein Embolo ist bei den Borussen gesetzt und Uth gibt beim FC den Leader. Und da muss ich die Frage stellen, warum hat es auf Schalke nicht geklappt. Das erfolgreiche Hinrunden-System war schnell entschlüsselt und für mich hat Wagner keinen Plan B. Wie gut, dass wir in der Hinrunde schon einige Punkte gesammelt haben. In der Rückrunde wird nicht mehr viel kommen. Und mit diesem emotionslosen, lustlosen, konzeptlosen Gekicke haben wir vorne auch nix zu suchen.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von frankyman »

Hallo Ilo, für mich ein weiterer Beweis dass der Trainerwechsel Tedesco/Wagner mal wieder völlig überflüssig war wie so viele vorher auch schon, denn wir spielen z.Z. noch schlechter als zuletzt unter Tedesco!
Und unser Angriff spottet z.Z. jeder Beschreibung, Mittelfeld genauso, egal wer da auch eingesetzt wird!
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von *Dropkick* »

frankyman hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 17:06 Hallo Ilo, für mich ein weiterer Beweis dass der Trainerwechsel Tedesco/Wagner mal wieder völlig überflüssig war wie so viele vorher auch schon, denn wir spielen z.Z. noch schlechter als zuletzt unter Tedesco!
Nur warum, weil die Trainer alle nix taugen, oder weil mit den Spielern, nicht mal das Peppchen einen Hering vom Teller schiessen würde..?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Pherenike »

frankyman hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 17:06 Hallo Ilo, für mich ein weiterer Beweis dass der Trainerwechsel Tedesco/Wagner mal wieder völlig überflüssig war wie so viele vorher auch schon, denn wir spielen z.Z. noch schlechter als zuletzt unter Tedesco!
Und unser Angriff spottet z.Z. jeder Beschreibung, Mittelfeld genauso, egal wer da auch eingesetzt wird!
Franky, so isset. Bei uns doch immer dieselbe Schei.... Neuer Trainer, alles richtet sich nach dem Trainer, demgemäß neue Spieler usw., das ewig währende Spiel. Vom Verein muss eine Spielphilosophie vorgegeben werden. Dafür stehen wir als Schalke 04 und ein Trainer wird demgemäß verpflichtet und hat sich danach zu richten. So baut sich jeder Trainer wieder eine neue Mannschaft, mit seinen Spielvorstelkungen, für eine kurze Zeit läuft es, aber es gibt keine Kontinuität, kein Zusammenwachsen, keine Sicherheit. Und dann geht's wieder runter.....

Dazu kommt, was wurde bei uns schon Kohle verbrannt für mittelmäßige Spieler oder auch durchaus gute Spieler, die aber nicht zur Mannschaft passten, bzw. nicht integriert werden konnten. Als letzter in dieser Runde grüßt Heidel.

Glückauf
Ilo
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von frankyman »

Absolut Ilo, die fehlende Kontinuität ist unsere größte Schwäche, für mich fehlt in der Abwehr aber auch Stambouli, der zwar auch hin und wieder einen Fehler macht aber vielen dafür auch ein Vorbild an kämpferischen Einsatz und Einstellung ist!

Glück auf
F.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von ChiliSzabo »

frankyman hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 17:06 Hallo Ilo, für mich ein weiterer Beweis dass der Trainerwechsel Tedesco/Wagner mal wieder völlig überflüssig war wie so viele vorher auch schon, denn wir spielen z.Z. noch schlechter als zuletzt unter Tedesco!
Und unser Angriff spottet z.Z. jeder Beschreibung, Mittelfeld genauso, egal wer da auch eingesetzt wird!

Also das kann so nicht stimmen.

Hier wurde zigfach erklärt, dass die grausige letzte Saison NUR an Tedesco lag, weil er der absolute Antitrainer und Nixkönner ist. Selbst für den Versuch einer differenzierten Sichteweise wurde man beschimpft...

Wo sind sie denn jetzt, die Besserwisser und Trainerfachleute?????


Hmmm??????
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von ChiliSzabo »

Pherenike hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 17:23
frankyman hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 17:06 Hallo Ilo, für mich ein weiterer Beweis dass der Trainerwechsel Tedesco/Wagner mal wieder völlig überflüssig war wie so viele vorher auch schon, denn wir spielen z.Z. noch schlechter als zuletzt unter Tedesco!
Und unser Angriff spottet z.Z. jeder Beschreibung, Mittelfeld genauso, egal wer da auch eingesetzt wird!
Franky, so isset. Bei uns doch immer dieselbe Schei.... Neuer Trainer, alles richtet sich nach dem Trainer, demgemäß neue Spieler usw., das ewig währende Spiel. Vom Verein muss eine Spielphilosophie vorgegeben werden. Dafür stehen wir als Schalke 04 und ein Trainer wird demgemäß verpflichtet und hat sich danach zu richten. So baut sich jeder Trainer wieder eine neue Mannschaft, mit seinen Spielvorstelkungen, für eine kurze Zeit läuft es, aber es gibt keine Kontinuität, kein Zusammenwachsen, keine Sicherheit. Und dann geht's wieder runter.....

Dazu kommt, was wurde bei uns schon Kohle verbrannt für mittelmäßige Spieler oder auch durchaus gute Spieler, die aber nicht zur Mannschaft passten, bzw. nicht integriert werden konnten. Als letzter in dieser Runde grüßt Heidel.

Glückauf
Ilo
Klingt alles wie seinerzeit beim HSV... Endet irgendwann in unbezahlbaren Schulden und Abstieg
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von jeck3108 »

Pherenike hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 17:23
Franky, so isset. Bei uns doch immer dieselbe Schei.... Neuer Trainer, alles richtet sich nach dem Trainer, demgemäß neue Spieler usw., das ewig währende Spiel. Vom Verein muss eine Spielphilosophie vorgegeben werden. Dafür stehen wir als Schalke 04 und ein Trainer wird demgemäß verpflichtet und hat sich danach zu richten. So baut sich jeder Trainer wieder eine neue Mannschaft, mit seinen Spielvorstelkungen, für eine kurze Zeit läuft es, aber es gibt keine Kontinuität, kein Zusammenwachsen, keine Sicherheit. Und dann geht's wieder runter.....

Dazu kommt, was wurde bei uns schon Kohle verbrannt für mittelmäßige Spieler oder auch durchaus gute Spieler, die aber nicht zur Mannschaft passten, bzw. nicht integriert werden konnten. Als letzter in dieser Runde grüßt Heidel.

Glückauf
Ilo
Du hast für mich grundsätzlich Recht. Aber dennoch ist das der zweite Schritt vor dem Ersten.
Der Verein braucht ja erstmal einen Kader, der die individuellem und charakterlichen Qualitäten aufweist, die die Umsetzung einer Spielphilosophie ermöglichen.
Und da ist der Trainer erstmal Chef im Ring, denn er muß diese Basis schaffen im Zusammenspiel mit einem, nenn es wegen meiner, Sportdirektor, der aber erstmal nur Erfüllungsgehilfe ist.
Hast Du diese Basis, kannst Du dann beim zwangsläufig nächsten Trainer so agieren, das Du Dir einen Mann sucht, der dazu passt und die Arbeit weiterführt und weiterentwickelt.
Aber solange die nicht da ist, kann nicht der Verein die Ansage machen, sondern das muß der Trainer machen.

Denn mal ehrlich: beim Zustand Eures Kaders - der natürlich immer weiter über die Jahre ausgeblutet ist, weil eben keine klare Linie da war, wo man hin will und inzwischen eine wilde Ansammlung von Kickern ist, deren Qualitäten nicht zusammenpassen -, da kann die sportliche Kompetenz im Verein - so sie denn vorhanden ist... - nicht erkennen und vorgeben, was mit diesem Kader gespielt werden soll und entsprechend einen Trainer zu suchen.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von frankyman »

Absolut Ilo, die fehlende Kontinuität ist unsere größte Schwäche, für mich fehlt in der Abwehr aber auch Stambouli, der zwar auch hin und wieder einen Fehler macht aber vielen dafür auch ein Vorbild an kämpferischen Einsatz und Einstellung ist!

Glück auf
F.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Pherenike »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 19:05
Pherenike hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 17:23
Franky, so isset. Bei uns doch immer dieselbe Schei.... Neuer Trainer, alles richtet sich nach dem Trainer, demgemäß neue Spieler usw., das ewig währende Spiel. Vom Verein muss eine Spielphilosophie vorgegeben werden. Dafür stehen wir als Schalke 04 und ein Trainer wird demgemäß verpflichtet und hat sich danach zu richten. So baut sich jeder Trainer wieder eine neue Mannschaft, mit seinen Spielvorstelkungen, für eine kurze Zeit läuft es, aber es gibt keine Kontinuität, kein Zusammenwachsen, keine Sicherheit. Und dann geht's wieder runter.....

Dazu kommt, was wurde bei uns schon Kohle verbrannt für mittelmäßige Spieler oder auch durchaus gute Spieler, die aber nicht zur Mannschaft passten, bzw. nicht integriert werden konnten. Als letzter in dieser Runde grüßt Heidel.

Glückauf
Ilo
Du hast für mich grundsätzlich Recht. Aber dennoch ist das der zweite Schritt vor dem Ersten.
Der Verein braucht ja erstmal einen Kader, der die individuellem und charakterlichen Qualitäten aufweist, die die Umsetzung einer Spielphilosophie ermöglichen.
Und da ist der Trainer erstmal Chef im Ring, denn er muß diese Basis schaffen im Zusammenspiel mit einem, nenn es wegen meiner, Sportdirektor, der aber erstmal nur Erfüllungsgehilfe ist.
Hast Du diese Basis, kannst Du dann beim zwangsläufig nächsten Trainer so agieren, das Du Dir einen Mann sucht, der dazu passt und die Arbeit weiterführt und weiterentwickelt.
Aber solange die nicht da ist, kann nicht der Verein die Ansage machen, sondern das muß der Trainer machen.

Denn mal ehrlich: beim Zustand Eures Kaders - der natürlich immer weiter über die Jahre ausgeblutet ist, weil eben keine klare Linie da war, wo man hin will und inzwischen eine wilde Ansammlung von Kickern ist, deren Qualitäten nicht zusammenpassen -, da kann die sportliche Kompetenz im Verein - so sie denn vorhanden ist... - nicht erkennen und vorgeben, was mit diesem Kader gespielt werden soll und entsprechend einen Trainer zu suchen.
jeck, du stellst doch einen Kader a) nicht unter Laborbedingungen zusammen und b) nie vollständig. Es geht doch hier um einen permanenten Prozess. Die Mehrheit eines Kaders ist vorhanden, es finden Ergänzungen, Anpassungen statt. Und du schreibst doch selbst: "beim Zustand Eures Kaders......weil eben kein klare Linie da war...." und genau diese klare Linie, den Plan, oder eben die Philosphie fordere ich ein.

Ohne Plan geht es nicht und mir ist klar, dass dieser idealtypisch nie umzusetzen ist, es müssen ständig Anpassungen vorgenommen werden, dabei soll die generelle Linie nicht verlassen werden. Dazu gehört aber Geduld - bei uns ein Fremdwort - um sportliche Täler gemeinsam zu verlassen und zielgerichtet aufgrund der Spielidee den Kader ergänzen, im besten Fall aus dem eigenen Nachwuchs.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von jeck3108 »

Aber in dem Zustand, in dem sich Euer Kader - und das betrifft wohl auch das Umfeld drumherum, was das Klima mitprägt... es ist kein Zufall, das oft Spieler bei Euch leistungsmäßig nachlassen und wieder zulegen, wenn sie weg sind - momentan befindet, muß der Trainer die Idee haben. Er muß die Vorgaben machen, wie er sich dessen Entwicklung vorstellt, sowohl spielerisch als auch personell.
Der Verein hat da gar nix vorzugeben... außer, das er eben aus den Kandidaten den aussucht, der die Vereinsgremien, die damit befasst sind, am meisten überzeugt.
Und dann kommt natürlich die Kontinuität zum Tragen. Denn das geht nicht von heute auf morgen, vollkommen klar. Und für die nächsten Jahre haben alle die Fresse zu halten, gemacht wird, was der Trainer ansagt.
Ihr seid in einer Situation, in der ihr eigentlich eher einen Mann nach dem englischen Modell braucht, der alle Entscheidungsverantwortung in sich vereint und damit auch umgehen kann - bevor hier jetzt noch einer denkt, mir schwebe da so ein Magath vor -

Risiko dabei: greifst Du da daneben, dann bist Du richtig am Arsch

Und wenn dann ein halbwegs funktionierendes Gesamtsystem wieder installiert ist, dann kannst Du die Machtfülle des Trainers beim Nächsten wieder beschneiden, um eben nicht wieder bei Null anfangen zu müssen, wenn Du da mal danebengreifst, was immer passiert.
Denn eben, es sind keine Laborbedingungen, Du arbeitest mit Menschen und in einem Bereich, in dem grade die Beziehungen untereinander das Leistungsklima bestimmen.

Wir sehen das Beide gleich, das euer Problem ist, das ihr nicht über die Tagesaktualität hinauskuckt und eine klare Vorstellung habt, wo ihr wie hinwollt - und die Maßnahmen dann eben situationsbedingt je nach Erfordernis und Möglichkeit anpasst -. Das erschöpft sich in Tabellenphantasien.
Die muß entwickelt werden. Nur hab ich Dich so verstanden, als müsse die vom Verein entwickelt und vorgegeben werden an den Trainer, der das dann bestmöglich umzusetzen hat. Und das wird beim Zustand Eures Kaders nicht funktionieren meiner Meinung nach. Denn bei der Kaderzusammenstellung und der näheren Vergangenheit muss der Trainer erstmal in der Tagesarbeit herausfriemeln, was eventuell wie funktionieren kann, welche Spieler er dazu gebrauchen kann pipapo.
Vielleicht seh ich Euch schlechter als Ihr seid - sieh es mir nach :mrgreen: -, aber ich seh da wirklich keinerlei Struktur, das man von außen - selbst für jemanden mit entsprechendem Fachwissen - ne Idee entwickelt, was mit dem Kader und den Möglichkeiten entsprechenden Kaderentwicklung gehen kann und was nicht.

Einzig Schneider käme ja dafür in Frage, aber ich weiß nicht, wie nah der am Kader dran ist - denn es geht bei Euch offensichtlich um mehr als nur fußballerische Fragen - Und dazu hat der auch noch nirgendwo als Trainer wirklich gearbeitet auf höchster Leistungsebene.
Dazu weiß ich auch nicht, wie es um dessen Hausmacht bei Euch bestellt ist, denn er ist zwar noch nicht lange da, aber ja an der aktuellen Entwicklung mitbeteiligt.
Will man Wagner loswerden, kannst Du kaum Schneider diese Aufgabe übertragen für den Nachfolger.

Oder aber eben, an Wagner festhalten, weil man davon überzeugt ist, das er der Mann ist, auf den man setzen kann und der weiß, wo er hinkommen will und ne klare Vorstellung vom Weg hat. Und dann hat man ihm aber auch erstmal alle Wünsche zu erfüllen, vom Verein kommt als Einwand nur: finanziell nicht machbar, mehr Einspruch gibt es nicht.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von sampenza »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 19:03
frankyman hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 17:06 Hallo Ilo, für mich ein weiterer Beweis dass der Trainerwechsel Tedesco/Wagner mal wieder völlig überflüssig war wie so viele vorher auch schon, denn wir spielen z.Z. noch schlechter als zuletzt unter Tedesco!
Und unser Angriff spottet z.Z. jeder Beschreibung, Mittelfeld genauso, egal wer da auch eingesetzt wird!

Also das kann so nicht stimmen.

Hier wurde zigfach erklärt, dass die grausige letzte Saison NUR an Tedesco lag, weil er der absolute Antitrainer und Nixkönner ist. Selbst für den Versuch einer differenzierten Sichteweise wurde man beschimpft...

Wo sind sie denn jetzt, die Besserwisser und Trainerfachleute?????


Hmmm??????
Moin, hmm, da muß ich für frankyman mal ne Lanze brechen. Er war und ist immer einer derjenigen, die sich vehement gegen Trainerwechsel aussprechen. Aus Erfahrung um deren Wirkungslosigkeit, solange sich in anderen Bereichen nix ändert. Was mich angeht, ist seit zig Jahren die Reaktion auf das Gehype eines neuen Übungsleiters die emotionslose Ansage: "Na und, Weihnachten isser weg."
Und wenn nicht alsbald mal die Einsicht einkehrt, dass nicht hauptsächlich die Trainer, sondern mehrheitlich die jeweiligen Kaderqualitäten Grund für enttäuschende Ergebnisse und Leistungen sind, wird auch Wagner alsbald den vorgezeichneten Weg gehen müssen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von sampenza »

[quote=jeck3108 post_id=60938 time=1590350620 user_id=529]


Wir sehen das Beide gleich, das euer Problem ist, das ihr nicht über die Tagesaktualität hinauskuckt und eine klare Vorstellung habt, wo ihr wie hinwollt - und die Maßnahmen dann eben situationsbedingt je nach Erfordernis und Möglichkeit anpasst -. Das erschöpft sich in Tabellenphantasien.


Moin, das ist doch mein Reden seit Anno Tobak. Wenn ich an die weggeworfenen Möglichkeiten des frischen Jahrtausends denke ...
Aber nein, nun mal unvermeidbaren Rückschlägen wurde mit einer Erhöhung der Schlagzahl in Sachen Risikotransfers, damit gesteigerter Erwartungshaltung, nächster Rückschlag, neuer Trainer, mehr Transfers, sprich Hamsterrad in Reinkultur, begegnet. Das Ganze kaufmännisch an der Grenze zur Seriösität und damit naturgemäß erneut erhöhter Erfolgsdruck. Kann auf Dauer gar nicht klappen und ich hoffe, dass die aktuellen Umstände ein Einhalten (von einer Umkehr wage ich gar nicht erst zu sprechen) erzwingen. Und zwar, bevor die ganze Chause komplett den Bach runtergegangen ist.
Realistische Zielsetzungen, mal wieder vermehrt selbst entwickelte Spieler einbauen, weg von diesen 12-Millionen-Panikkäufen, eine klitzekleine Prise systematischer Spielkultur als minimalen Spaßbringer entwickeln, und die Fans wären so dankbar!
Nieder mit der Großmannssucht, die uns den kompletten Niedergang bringen wird.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von alemao82 »

Googel doch mal, wie lange der nicht mehr getroffen hat. Danach dürfte klar sein warum er a) nicht von Anfang an spielt und b) in einem Spiel, in dem es null komma null läuft auch nicht als der große Hoffnungsträger von der Bank kommt.

Zu Schalke generell: Seien wir mal ehrlich, die ÜBerraschung war doch die Hinrunde und nicht, dass es jetzt mal einige Spiele nicht läuft. Nach der grottenschlechten letzten Saison wäre es mit einem Kader, der, sorry, nach wie vor maximal Bundesliga-Mittelmaß ist, eine Sensation (und vielleicht sogar kontraproduktiv) gewesen, wenn das gleich wieder im Europacup geendet hätte. Das Team ist über Jahre schlampig zusammengestellt, es fehlen sowohl echte Identifikationsfiguren als auch Einzelkönner, v.a. mindestens ein überdurchschnittlicher Stürmer und bis auf den extrem wankelmütigen Harit Leute, die Kreativität nicht für ein seltenes Mineral halten. Aktuell hat man jetzt auch noch ein Torwartproblem. Das dauert ein paar Jahre, bis das wieder im Lot ist und klappt auch nur, wenn man auf dem Transfermarkt mal wieder was reißt und ein bisschen Kontinuität bei Team-Eckpfeilern und Trainer walten lässt. Da war viel zu viel wahllose Fluktuation die letzten Jahre. Wagner war m.E. eine der wenigen wirklich guten Entscheidungen, den sollte man jetzt mal ein bisschen machen lassen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)