Ist Burgstaller so schlecht ?

Kate
Vizemeister
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Kate »

Aber mit Verlaub, Wagner sollte langsam wieder die richtigen Leute auf ihre stärkste Position stellen. Und die Mannschaft sollte mal wieder so etwas wie Zusammenhalt zeigen. Ach ja, laufen gehört auch dazu, 108 km sind ein schlechter Witz. Vernünftige Zuspiel, ohne dass der Empfänger von 3 Mann attackiert wird, d. h. einen freistehenden Mitspieler finden, ist auch mal wieder angebracht.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7013
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Depp72 »

Bild: ''Schalke ist nur noch ein Opfer''
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Kiste54 »

Burgstaller ist in erster Linie ein Strafraumspieler. Wurde hier auch mehrfach so gesehen, von Schalkern.
Der lebt von dem, was in eben diesem zugespielt wird. Und das ist derzeit NIX !
Das Spiel gestern ist letztlich nur ein weiterer Beweis, daß die individuellen spielerischen
Möglichkeiten dermaßen limitiert sind, dass wir letztlich zurecht da stehen, wo wir jetzt sind.
Trainerwechsel bringt nix, halt ich in unserer jetzigen Situation für absolut falsch.
Tedesco wird ins Spiel gebracht. Da gebe in unsern Schalkern hier nur teilweise Recht.
Der hat noch ein paar mehr gute Spieler zur Verfügung gehabt als Wagner jetzt hat.

Sampenza hat bereits die Gründe aufgeführt, warum wir seit Jahren einen Qualitätsverlust
haben, der, wenn überhaupt, nur kurzfristig ausgesetzt war. Tendenz geht weiter nach unten.

Beispiele: wenn gemeint wird dass z.B. ein Caligiuri, der hauptsächlich von seinem Einsatz lebt,
ein Leader ist, dann seh ich das als sehr bedenklich. Der hat die 30 schon überschritten, wird deutlich
langsamer. Seine technischen Möglichkeiten sind aus meiner Sicht sehr limitiert...
Harit, ein auffälliger junger Spieler. Sein Auftritt auf dem Spielfeld aber ist vorauszusehen, somit
auch für den Gegner berechenbar. McKennie, nicht mehr als ein Durchschnitt, macht vieles gut,
aber genauso vieles wieder kaputt. Torwartsituation, so was hatten wir lang nichtmehr Etc., etc. ....
Wir haben keine Spielerpersönlichkeiten, an denen sich eine verunsicherte Mannschaft aufrichten kann.
Wäre derzeit dringend nötig. Aber das allein hilft natürlich auch nicht.
Und wir haben keine Spieler, die herausragen, aus der Mannschaft. Diese Spieler hatten wir aber....
Was wir durch Fehlleistungen von verantwortlicher Seite verloren haben und was wir dafür bekommen
haben, bestätigt eindeutig den Trend und meine Meinung die ich bereits o.a. beschrieben habe.
Wenn wir unseren Stamm fit haben, sind gesund, was aber in einer Saison nie der Fall sein wird, da
Verletzungen und und und.....immer ein Thema sind, dann sind wir allenfalls eine durchschnittlich gute Mannschaft.
Mit der Unterstützung der Arena ein bißchen mehr, aber um den Anspruch zu haben, europäisch spielen zu wollen,
mit Verlaub, da sind wir meilenweit weg.


Wir haben letztlich diese Möglichkeit: wir bauen verstärkt auf die Knappenschmiede, junge Talente. Bedeutet für
mich, dass wir letztlich in Zukunft, im Niemandsland der Tabelle und auch weiter unten, uns
aufhalten werden. Ob wir das wirtschaftlich aushalten können, weiß ich nicht wirklich.
Oder wir versuchen, neue finanzielle Konzepte zu kreieren. Nicht um plötzlich der Meinung zu
sein, jetzt sind neue Aspekte und Chancen da, die es gilt schleunigst auszunutzen. Nein,
vielmehr um langsam und mit viel Bedacht was neues aufzubauen. Denke mal, die jetztigen
Verantwortlichen hätten wir dazu.
B w G K.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Brazzo72 »

Heute erste 11 ! Wird heute der Matchwinner !

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1775
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von JAF99 »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:33 Heute erste 11 ! Wird heute der Matchwinner !
word!
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1775
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Schalker

Beitrag von JAF99 »

stellt doch bitte den Nübel ins Tor. Glaube nicht, dass Schubert nächste Saison eure neue #1 wird.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Pk-hh »

S04 aktuell mit 25% Ballbesitz.
Die Macht vom Rhein zeigt ihre Zähne.....
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1775
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von JAF99 »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 21:03 S04 aktuell mit 25% Ballbesitz.
Die Macht vom Rhein zeigt ihre Zähne.....
gefällt mir gar nicht. Und falls ihr dritter werden solltet, würdet ihr doch auch lieber gegen Düsseldorf spielen als gegen uns.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1775
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Schalker

Beitrag von JAF99 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 21:01 stellt doch bitte den Nübel ins Tor. Glaube nicht, dass Schubert nächste Saison eure neue #1 wird.
q.e.d.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Kiste54 »

Gut, es geht weiter abwärts.
Vielleicht haben wir wieder so viel Glück wie letztes Jahr.....

Meine pers. Enttäuschung ist schon riesengroß !
Aber was die Truppe abliefert ist so nicht Bl.tauglich !
B w G K.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 536
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von TW317 »

Kiste54 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 09:03 Gut, es geht weiter abwärts.
Vielleicht haben wir wieder so viel Glück wie letztes Jahr.....

Meine pers. Enttäuschung ist schon riesengroß !
Aber was die Truppe abliefert ist so nicht Bl.tauglich !
Ich glaub, als Schalker wäre spätestens jetzt bei mir Schluß, vor allem, weil ich vor Kurzem noch einen Bettelbrief bekommen hab und auf mein Erspartes verzichten und mich solidarisch zeigen soll, damit die Profis nicht auf mehr als 30% verzichten müssen und Mc Kennie schön bis 13 Uhr Bubu machen kann, bevor er sich um Playstation und Netflix kümmert. Das die Luftpumpe (auch wenn er das Tor gemacht hat isser eine) dann auch noch als Kapitän aufläuft sagt echt alles.
Was ich zuletzt gesehen hab, wären die selbst mit 30% Gehalt noch maßlos überbezahlt.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Kiste54 »

Alles maßlos überbewertet !!1 :welcomewave:
B w G K.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Ebbe the best »

Ich frage mich warum er für seine Ellenbogen Aktion nur Gelb bekommen hat.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Kiste54 »

Ebbe the best hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 11:13 Ich frage mich warum er für seine Ellenbogen Aktion nur Gelb bekommen hat.

Gruß Etb
Aus Mitleid ?
B w G K.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7510
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von alemao82 »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:33 Heute erste 11 ! Wird heute der Matchwinner !

Gut gehn‘
Brazzo72
qed
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von ChiliSzabo »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 22:09
ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 19:03
frankyman hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 17:06 Hallo Ilo, für mich ein weiterer Beweis dass der Trainerwechsel Tedesco/Wagner mal wieder völlig überflüssig war wie so viele vorher auch schon, denn wir spielen z.Z. noch schlechter als zuletzt unter Tedesco!
Und unser Angriff spottet z.Z. jeder Beschreibung, Mittelfeld genauso, egal wer da auch eingesetzt wird!

Also das kann so nicht stimmen.

Hier wurde zigfach erklärt, dass die grausige letzte Saison NUR an Tedesco lag, weil er der absolute Antitrainer und Nixkönner ist. Selbst für den Versuch einer differenzierten Sichteweise wurde man beschimpft...

Wo sind sie denn jetzt, die Besserwisser und Trainerfachleute?????


Hmmm??????
Moin, hmm, da muß ich für frankyman mal ne Lanze brechen. Er war und ist immer einer derjenigen, die sich vehement gegen Trainerwechsel aussprechen. Aus Erfahrung um deren Wirkungslosigkeit, solange sich in anderen Bereichen nix ändert. Was mich angeht, ist seit zig Jahren die Reaktion auf das Gehype eines neuen Übungsleiters die emotionslose Ansage: "Na und, Weihnachten isser weg."
Und wenn nicht alsbald mal die Einsicht einkehrt, dass nicht hauptsächlich die Trainer, sondern mehrheitlich die jeweiligen Kaderqualitäten Grund für enttäuschende Ergebnisse und Leistungen sind, wird auch Wagner alsbald den vorgezeichneten Weg gehen müssen.

Munterbleim Sampenza
Ich hab Franky zwar geantwortet, aber nicht direkt angesprochen :wink:

Jedes Jahr Trainer und sportliche Entscheider durchzutauschen kostet immens viel Geld, hilft zu 95% aber gar nichts.

Der HSV hat auf diese Weise zwar ein paar mal den Abstieg verhindert, aber immer mehr Schulden angehäuft, was den Kader zwangsläufig immer schlechter machte. Am Ende geht's dann doch runter und scheinbar nicht so schnell wieder hoch....
Ihr müsst schon aufpassen, nicht in ähnliches Fahrwasser zu geraten. Letztens kam im TV (ZDF?), dass ihr im Sommer wohl kaum noch 04 Euro habt, um den Kader wirklich nachhaltig zu verbessern. Keine Ahnung, ob das nur ne Momentaufnahme war oder ob Corona euch wirklich nahe an den Abgrund gebracht hat, wirklich Hoffnung macht es allerdings nicht.
Dede_17

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Dede_17 »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 09:25
Kiste54 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 09:03 Gut, es geht weiter abwärts.
Vielleicht haben wir wieder so viel Glück wie letztes Jahr.....

Meine pers. Enttäuschung ist schon riesengroß !
Aber was die Truppe abliefert ist so nicht Bl.tauglich !
Ich glaub, als Schalker wäre spätestens jetzt bei mir Schluß, vor allem, weil ich vor Kurzem noch einen Bettelbrief bekommen hab und auf mein Erspartes verzichten und mich solidarisch zeigen soll, damit die Profis nicht auf mehr als 30% verzichten müssen und Mc Kennie schön bis 13 Uhr Bubu machen kann, bevor er sich um Playstation und Netflix kümmert. Das die Luftpumpe (auch wenn er das Tor gemacht hat isser eine) dann auch noch als Kapitän aufläuft sagt echt alles.
Was ich zuletzt gesehen hab, wären die selbst mit 30% Gehalt noch maßlos überbezahlt.
Typischer FCB-Erfolgsfan-Kommentar. Zudem total unangebracht.

Empfehle doch, FCB-Fan zu werden, dann freuen sich die S04-Leute hier bestimmt über den Tipp. Forever number one...und die Entlohnung ist auch angemessen.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Blaubarschbube »

ChiliSzabo hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:17 Letztens kam im TV (ZDF?), dass ihr im Sommer wohl kaum noch 04 Euro habt, um den Kader wirklich nachhaltig zu verbessern. Keine Ahnung, ob das nur ne Momentaufnahme war oder ob Corona euch wirklich nahe an den Abgrund gebracht hat, wirklich Hoffnung macht es allerdings nicht.
Leute wie Magath und Heidel haben uns mehr geschadet als geholfen, aber wenn der große Marschall sie gewähren lässt dann ist das so.

Corona war nur noch der Tropfen auf dem heißen Stein, nicht mehr...

Deshalb will er ja jetzt die Ausgliederung, der Zeitpunkt dafür war nie besser. Und er wird weiter Kohle versenken lassen bis zum geht nicht mehr - noch mehr Magaths, noch mehr Heidels, und vielleicht wieder einen Di Matteo? Traue ich ihm alles zu in seiner grenzenlosen Großmannssucht
Gruß
BBB
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von Ebbe the best »

ChiliSzabo hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:17
sampenza hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 22:09
ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 19:03




Jedes Jahr Trainer und sportliche Entscheider durchzutauschen kostet immens viel Geld, hilft zu 95% aber gar nichts.

Der HSV hat auf diese Weise zwar ein paar mal den Abstieg verhindert, aber immer mehr Schulden angehäuft, was den Kader zwangsläufig immer schlechter machte. Am Ende geht's dann doch runter und scheinbar nicht so schnell wieder hoch....
Ihr müsst schon aufpassen, nicht in ähnliches Fahrwasser zu geraten. Letztens kam im TV (ZDF?), dass ihr im Sommer wohl kaum noch 04 Euro habt, um den Kader wirklich nachhaltig zu verbessern. Keine Ahnung, ob das nur ne Momentaufnahme war oder ob Corona euch wirklich nahe an den Abgrund gebracht hat, wirklich Hoffnung macht es allerdings nicht.
Mein Reden seit Jahren,
ich denke spätestens mit der Entlassung von Keller habe ich damit begonnen anzumahnen das wir
die gleichen Fehler wie der HSV begehen und auf ein besseres Ende hoffen,aber das wird nicht passieren.

Corona könnte das noch beschleunigen,
macht aber letztendlich keinen Unterschied

Gruß Etb
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von frankyman »

Moin Chili, die wenigen Meinungen einiger Schalker hier müssen aber jetzt nicht unbedingt die Meinungen der kompletten Schalker-Fan-Szene wiedergeben, aber du weißt eh wie ich es meine und dass ich höchstwahrscheinlich zumindest ziemlich nah dran bin mit dem was ich über Schalke schreibe, und wenn wir es nicht irgendwann lernen einen kontinuierlichen Weg zu gehen werden wir auch den Weg gehen den der VfB, der HSV und andere schon gegangen sind ...
Glück auf
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich mag ja die Schalker.
Habe aber gerade gelesen, dass Schmelle und Dieckmeier in der Rückrunde mehr Tore erzielt haben als Burgstaller und die gesamte Offensive der Gelsenkirchener zusammen.
ich würde da mal über ein Leihgeschäft nachdenken.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
TW317
Vizemeister
Beiträge: 536
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Ist Burgstaller so schlecht ?

Beitrag von TW317 »

Dede_17 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 19:37
TW317 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 09:25
Kiste54 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 09:03 Gut, es geht weiter abwärts.
Vielleicht haben wir wieder so viel Glück wie letztes Jahr.....

Meine pers. Enttäuschung ist schon riesengroß !
Aber was die Truppe abliefert ist so nicht Bl.tauglich !
Ich glaub, als Schalker wäre spätestens jetzt bei mir Schluß, vor allem, weil ich vor Kurzem noch einen Bettelbrief bekommen hab und auf mein Erspartes verzichten und mich solidarisch zeigen soll, damit die Profis nicht auf mehr als 30% verzichten müssen und Mc Kennie schön bis 13 Uhr Bubu machen kann, bevor er sich um Playstation und Netflix kümmert. Das die Luftpumpe (auch wenn er das Tor gemacht hat isser eine) dann auch noch als Kapitän aufläuft sagt echt alles.
Was ich zuletzt gesehen hab, wären die selbst mit 30% Gehalt noch maßlos überbezahlt.
Typischer FCB-Erfolgsfan-Kommentar. Zudem total unangebracht.

Empfehle doch, FCB-Fan zu werden, dann freuen sich die S04-Leute hier bestimmt über den Tipp. Forever number one...und die Entlohnung ist auch angemessen.
Was ist das denn für ein unqualifiziertes Geschwafel? Was wäre denn angebracht?
Immer schön reflexartig die Erfolgsfan-Keule rausholen....naja....eigentlich keine Überraschung.
Euer Neid ist unser Stolz... made my day. :thumbup: