5 Wechsel

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

5 Wechsel

Beitrag von alemao82 »

Sorry, für mich absoluter Blödsinn. Gedrängter Spielplan? 8 Spiele, 2 Englische Wochen, ääähm... Hitze im Sommer? Liebe Leute, wir haben ne WM in Brasilien mit drei Wechseln durchgezogen. Man weiß überhaupt nicht mehr, wer noch auf dem Platz steht und zumindest heute in Liga 2 wurde es am Ende vogelwild, woran nicht selten die Einwechsler beteiligt waren. Kann man diesen Müll bitte wieder abschaffen? Das stört mich zumindest beim Zusehen sogar mehr als die fehlenden Zuschauer!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 5 Wechsel

Beitrag von Harry-Tony »

Da wird man sich sicher im Vorfeld Gedanken gemacht haben, so etwas vorübergehend zu machen.
Sicher wollte man den Trainern "wegen Corona", da mehr Möglichkeiten verschaffen.
Einige Trainer scheinen sich da aber, genau wie du, noch schwer mit zu tun, klappten die Wechsel
doch nicht überall so reibungslos.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 5 Wechsel

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 16:36 Da wird man sich sicher im Vorfeld Gedanken gemacht haben, so etwas vorübergehend zu machen.
Sicher wollte man den Trainern "wegen Corona", da mehr Möglichkeiten verschaffen.
Einige Trainer scheinen sich da aber, genau wie du, noch schwer mit zu tun, klappten die Wechsel
doch nicht überall so reibungslos.
"Wegen Corona", aber wieso genau? Das Gegenteil müsste doch richtig sein, schließlich bringt man bei 5 Wechseln noch mehr Spieler in Körperkontakt mit anderen als bei nur 3.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre die kurze Vorbereitungszeit, die bei voller Belastung vielleicht ein höheres Verletzungsrisiko darstellt. Aber dann müsste man es doch auch nach 2 Spieltagen auslaufen lassen, 3-4 Wochen Training (eine Vorlauf hatten ja alle) müssten doch selbst Spitzensportlern genügen, um wieder wettkampffähig zu werden.

Also ich kapier den Sinn wirklich nicht. Meiner Meinung nach verwässert das den Wettbewerbscharakter.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 5 Wechsel

Beitrag von Linden »

Ich meine gelesen zu haben, dass es tatsächlich darum geht die Spieler vor Verletzungen zu schützen wegen fehlendem Training. Von daher könnte man das wohl wirklich wieder abschaffen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 5 Wechsel

Beitrag von JAF99 »

wieso? ist doch cool. Bei den meisten anderen Mannschaftssportarten darf man wechseln so oft man will!!!!
:smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 5 Wechsel

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 18:46 wieso? ist doch cool. Bei den meisten anderen Mannschaftssportarten darf man wechseln so oft man will!!!!
Wenn man diese Diskussion führen will, dann aber bitte grundsätzlich und nicht mit Corona begründen.

Wäre aber ein starker Verfechter davon, es bei nicht mehr als drei Feldspieler-Wechseln zu belassen. Andere Sportarten sind in den Angriffszügen schematischer, der Charakter von Fußball ist anders, dynamischer z.B. im Positionsspiel. Es braucht mehr Abstimmung auf die individuellen Fähigkeiten, Laufwege etc., bei zu vielen Wechseln geht die Struktur flöten. Habe zu viele Länderspiele gesehen, bei denen diese Wechselorgien gefühlt immer einen negativen Einfluss aufs Spielniveau haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2404
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: 5 Wechsel

Beitrag von Dallas05 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 17:15 Ich meine gelesen zu haben, dass es tatsächlich darum geht die Spieler vor Verletzungen zu schützen wegen fehlendem Training. Von daher könnte man das wohl wirklich wieder abschaffen.
Dein bester Beitrag. Korrekte Antwort, ohne Polemik etc.
Gratuliere !
Warum nicht immer so ?
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 5 Wechsel

Beitrag von Atlan »

Gilt bis zum Jahresende, alternativ bis zum 31.12.20. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 5 Wechsel

Beitrag von Harry-Tony »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 19:05 Gilt bis zum Jahresende, alternativ bis zum 31.12.20. :wink:
Was ja wohl aufs Gleiche herauskommt, oder ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 5 Wechsel

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 19:14
Atlan hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 19:05 Gilt bis zum Jahresende, alternativ bis zum 31.12.20. :wink:
Was ja wohl aufs Gleiche herauskommt, oder ?
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 5 Wechsel

Beitrag von bolz_platz_kind »

Du hast es doch schon selbst erklärt.
Enger Spielplan, Englische Wochen, Trainingsrückstand (Hallo Dynamo Dresden) usw.
Diese 5 Wechsel pro Spiel soll es dem Trainerteam erleichtern, einen besseren Einfluss auf Belastungs- und Erholungsprozesse einzelner Spieler zu haben und somit das Verletzungsrisiko zu reduzieren.

PS: Der Rest der Liga kann ja nichts dafür, dass die Bauern einen solch kleinen Kader haben. :lol:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 5 Wechsel

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 20:17 Du hast es doch schon selbst erklärt.
Enger Spielplan, Englische Wochen, Trainingsrückstand (Hallo Dynamo Dresden) usw.
Diese 5 Wechsel pro Spiel soll es dem Trainerteam erleichtern, einen besseren Einfluss auf Belastungs- und Erholungsprozesse einzelner Spieler zu haben und somit das Verletzungsrisiko zu reduzieren.

PS: Der Rest der Liga kann ja nichts dafür, dass die Bauern einen solch kleinen Kader haben. :lol:


MfG
b_p_k
Alte Lehrerfalle: Alles erklären heißt noch lange nicht, dass auch alle zuhören. Genau das was du schreibst, waren meine Gegenargumente. Englische Wochen sinds nur zwei, Spieltage 8. Jede hundsnormale Saisonphase ist für die meisten Mannschaften vollgepackter mit Spielen! Zum Trainingsrückstand s.o. Und auch mit deinem P.S. schießt du dir ein sauberes Eigentor, denn die kleinen Teams können qualititiv bei Weitem nicht so hochwertig wechseln wie die großen und haben dadurch Wettbewerbsnachteile.

P.S.: Dein dritter Satz klingt so sehr nach Nailsman, dass ich befürchte, dass euch das Gebräu mittlerweile als Corona-Schutz intravenös gegeben wird. Was eure Trefferquote gegen Freiburg ganz gut erklären würde. :lol:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 5 Wechsel

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 19:03
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 18:46 wieso? ist doch cool. Bei den meisten anderen Mannschaftssportarten darf man wechseln so oft man will!!!!
Wenn man diese Diskussion führen will, dann aber bitte grundsätzlich und nicht mit Corona begründen.

Wäre aber ein starker Verfechter davon, es bei nicht mehr als drei Feldspieler-Wechseln zu belassen. Andere Sportarten sind in den Angriffszügen schematischer, der Charakter von Fußball ist anders, dynamischer z.B. im Positionsspiel. Es braucht mehr Abstimmung auf die individuellen Fähigkeiten, Laufwege etc., bei zu vielen Wechseln geht die Struktur flöten. Habe zu viele Länderspiele gesehen, bei denen diese Wechselorgien gefühlt immer einen negativen Einfluss aufs Spielniveau haben.
Okay, klingt schlüssig.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 5 Wechsel

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 20:44
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 20:17 Du hast es doch schon selbst erklärt.
Enger Spielplan, Englische Wochen, Trainingsrückstand (Hallo Dynamo Dresden) usw.
Diese 5 Wechsel pro Spiel soll es dem Trainerteam erleichtern, einen besseren Einfluss auf Belastungs- und Erholungsprozesse einzelner Spieler zu haben und somit das Verletzungsrisiko zu reduzieren.

PS: Der Rest der Liga kann ja nichts dafür, dass die Bauern einen solch kleinen Kader haben. :lol:


MfG
b_p_k
Alte Lehrerfalle: Alles erklären heißt noch lange nicht, dass auch alle zuhören. Genau das was du schreibst, waren meine Gegenargumente. Englische Wochen sinds nur zwei, Spieltage 8. Jede hundsnormale Saisonphase ist für die meisten Mannschaften vollgepackter mit Spielen! Zum Trainingsrückstand s.o. Und auch mit deinem P.S. schießt du dir ein sauberes Eigentor, denn die kleinen Teams können qualititiv bei Weitem nicht so hochwertig wechseln wie die großen und haben dadurch Wettbewerbsnachteile.

P.S.: Dein dritter Satz klingt so sehr nach Nailsman, dass ich befürchte, dass euch das Gebräu mittlerweile als Corona-Schutz intravenös gegeben wird. Was eure Trefferquote gegen Freiburg ganz gut erklären würde. :lol:
Zu Deinem "P.S.": sage ich mal lieber nichts. Sachlich, fachlich, fehl am Platz.
Leider hast Du meine Ironie - in Bezug auf den kleinen Kader - nicht verstanden. Da hat der BvB klare Vorteile!
Und genau deshalb gratuliere ich auch "noch" nicht zur 8. Meisterschaft in Folge, denn niemand weiß zu diesem Zeitpunkt wie viele Englische Wochen es noch geben wird ... wenn Du verstehst. Und dann schauen wir mal, wie groß die Qualität der Spitzenteams - vor allem in der Breite - wirklich ist.

Zur Thematik der "kleinen Vereine" hast Du nur bedingt Recht. Da scharren viele Talente mit den Hufen, um ihre Klasse in der Bundesliga unter Beweis zu stellen. Ob sie tatsächlich eingewechselt werden, steht auf einem anderen Blatt Papier. Einen Nachteil zu den Top 5 - die sich eh für das internationale Geschäft qualifizieren - kann ich da nicht erkennen. Im Gegenteil, die werden die "Großen" mit ihren Einwechselungen sowie ihrer Laufbereitschaft richtig nerven. Und das ist auch gut so ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier