SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

Geschichte wiederholt sich nicht oder doch?
Was derzeit bei der Frankfurter Eintracht abläuft, erinnert mich doch fatal an den letzten Abstieg 2011.
Auch damals hangelte man sich von Spiel zu Spiel mit einer Niederlage nach der anderen, aber immer nach dem Motto: "Mit dem Abstieg haben wir doch nichts zu tun, unser Vorsprung nach unten ist groß genug; da kann nichts passieren".
Der Ausgang ist bekannt.
Jetzt läuft es wieder leider sehr ähnlich.
Im nächsten Spiel bei den Bayern dürfte wenig zu holen sein.
Danach dann Freiburg und Wolfsburg, zur Zeit sehr solide Punktesammler.
Und danach dürfte dann bei schlechtem Verlauf die Kacke am Dampfen sein.
Vielleicht sollte man dem derzeitigen Stab von Trainer bis Spielern mal eine Geschichtsstunde verordnen mit Videos der Entwicklung von damals, um zu zeigen, wie schnell er gehen kann abwärts.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2590
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von Brazzo72 »

Den Herrn Kostic würde ich gerne beim FCB sehen, wenn es denn so kommt, was ich nicht glaube.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2590
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von Brazzo72 »

Achso, völlig vergessen...

Könnt Ihr dann bitte auch den C.D. wieder einstellen, dann haben die Fußballfans ne Menge Spaß.

Gut gehn‘
Brazzo72
SL86

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von SL86 »

Volley1954 hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 07:27 Sehr geehrte,

Geschichte wiederholt sich nicht oder doch?
Was derzeit bei der Frankfurter Eintracht abläuft, erinnert mich doch fatal an den letzten Abstieg 2011.
Auch damals hangelte man sich von Spiel zu Spiel mit einer Niederlage nach der anderen, aber immer nach dem Motto: "Mit dem Abstieg haben wir doch nichts zu tun, unser Vorsprung nach unten ist groß genug; da kann nichts passieren".
Der Ausgang ist bekannt.
Jetzt läuft es wieder leider sehr ähnlich.
Im nächsten Spiel bei den Bayern dürfte wenig zu holen sein.
Danach dann Freiburg und Wolfsburg, zur Zeit sehr solide Punktesammler.
Und danach dürfte dann bei schlechtem Verlauf die Kacke am Dampfen sein.
Vielleicht sollte man dem derzeitigen Stab von Trainer bis Spielern mal eine Geschichtsstunde verordnen mit Videos der Entwicklung von damals, um zu zeigen, wie schnell er gehen kann abwärts.

Schöne Grüße
Applaus - so sieht es aus, jmd. der nicht die Realität der Dinge verkennt - aber auch zurecht, wenn ein Dost der praktisch nie wirklich fit war, sobald der laufen kann, dem Toptorjäger der Saison vorgezogen wird, und mit 3 Topstürmern im Team, immer 2 nur auf der Bank sitzen. Wer solch einen Antifußball spielen lässt, nachdem er 5:1 noch gegen Bayern gewonnen hat, da erntet er auch nur was er sät.

Aber die Parallele ist da, und sollte Kostic durch die 4er Kette noch entlastet werden, liegt mittlerweile die Verantwortung wieder alles auf seinen Schultern.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von JAF99 »

Quatsch. Wir haben viel zu viel Qualität im Kader. Nach dem Bayernspiel kommen nur noch Pfeifen und die werden dann auch alle weggeputz, macht als am Ende mindestens 52 Punkte. Das hat seit Einführung der 3-Punkte-Regel immer gereicht. Für gefährdet halte ich da schon eher Paderborn, Düsseldorf oder sogar auch Brehmen (wobei die auch viel Qaulität haben).
:smokingjoint:
Acker1966

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von Acker1966 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 16:33 Quatsch. Wir haben viel zu viel Qualität im Kader. Nach dem Bayernspiel kommen nur noch Pfeifen und die werden dann auch alle weggeputz, macht als am Ende mindestens 52 Punkte. Das hat seit Einführung der 3-Punkte-Regel immer gereicht. Für gefährdet halte ich da schon eher Paderborn, Düsseldorf oder sogar auch Brehmen (wobei die auch viel Qaulität haben).
Absolut korrekt. Keine Ahnung was der Vergleich mit 2011 soll. Da war die Hinrunde gemessen am Material super. Diesmal war die Hinrunde gemessen am Material eher mau.
In den USA gibts ein Sprichwort, wer immer sagt, es ist 5 vor 12, hat wenigstens 2 mal am Tag recht.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von micki2 »

verzweifelter Versuch irgendwie über Fussi zu diskutieren? :shock:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Acker1966

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von Acker1966 »

Heute wird nicht mehr über Fußball gesprochen
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von McGi87 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 08:27 Den Herrn Kostic würde ich gerne beim FCB sehen, wenn es denn so kommt, was ich nicht glaube.

Gut gehn‘
Brazzo72
Da ich Bobic für deutlich cleverer halte als das Bayern Kasperle, werden im Gegenzug dann wohl Coman & Davies zur Eintracht wechseln...man will sich ja schließlich nicht verschlechtern auf der linken Seite.. :cool:

Aber Ernst beiseite: Gerade Kostic wird alles geben, um den Abstieg zu verhindern. Wenn, kann es sowieso nur noch über die Relegation klappen, Werder scheint einfach zu schwach dieses Jahr!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von McGi87 »

Also wenn man sich die aktuelle Tabelle, Stand heute, anschaut geht das evtl. alles viel schneller als erwartet. Sieht danach aus, als wäre die Eintracht dieses Jahr der alljährliche Joker im Abstiegskampf, der bis zum 28.Spieltag selbst nicht damit rechnet, betroffen zu sein.

Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft aus der geglückten Aufholjagd gegen Freiburg irgendwie Selbstvertrauen zieht, um jetzt dagegen zu halten. Nächstes Spiel in Wolfsburg wird wohl kaum was zu holen sein, aber danach muss gegen Mainz gewonnen werden!

Wenn am nächsten Spieltag alles nach Plan läuft, wird der Laden da unten zudem noch näher zusammenrücken, da Werder gegen das derzeitige Freilos Schalke spielt.

Ich hoffe grundsätzlich, dass die Eintracht drin bleibt, da es mir als gebürtiger Hesse ein besonderes Anliegen ist, dass zumindest eine heimische Mannschaft in der 1.Liga spielt. Eine Ausnahme läge selbstredend bei einer Relegation gegen uns vor... Gott bewahre!!!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von Volley1954 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 11:34 Also wenn man sich die aktuelle Tabelle, Stand heute, anschaut geht das evtl. alles viel schneller als erwartet. Sieht danach aus, als wäre die Eintracht dieses Jahr der alljährliche Joker im Abstiegskampf, der bis zum 28.Spieltag selbst nicht damit rechnet, betroffen zu sein.

Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft aus der geglückten Aufholjagd gegen Freiburg irgendwie Selbstvertrauen zieht, um jetzt dagegen zu halten. Nächstes Spiel in Wolfsburg wird wohl kaum was zu holen sein, aber danach muss gegen Mainz gewonnen werden!

Wenn am nächsten Spieltag alles nach Plan läuft, wird der Laden da unten zudem noch näher zusammenrücken, da Werder gegen das derzeitige Freilos Schalke spielt.

Ich hoffe grundsätzlich, dass die Eintracht drin bleibt, da es mir als gebürtiger Hesse ein besonderes Anliegen ist, dass zumindest eine heimische Mannschaft in der 1.Liga spielt. Eine Ausnahme läge selbstredend bei einer Relegation gegen uns vor... Gott bewahre!!!
Sehr geehrter,

ja, so sieht es leider aus.
Bin ich also doch der Realist und nicht der, der sich nur wichtig machen wollte, wie von einigen hier dargestellt.
Natürlich hoffe ich darauf, dass es sich zum positiven wenden wird, vor allem im Nachholspiel bei Werder und dann, wie Du richtig sagst, gegen Mainz.

Schöne Grüße
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von McGi87 »

Oh...das Nachholspiel in Bremen hatte ich nicht auf dem Schirm...das macht es u.Umständen noch brenzliger...Oha Eintracht vom Main :-o :sad:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

McGi87 hat geschrieben:Nächstes Spiel in Wolfsburg wird wohl kaum was zu holen sein, aber danach muss gegen Mainz gewonnen werden!
Och, so ein zünftiges 3:3 kann ich mir am kommenden WoEn ebenfalls gut vorstellen. Gut möglich, dass die SGE punktet.

Momentan haben es die Auswärtsteams eh ein bisschen einfacher, weil der heimische Todessupport ausfällt. Gerade WOB ist da ja ähnlich berüchtigt für wie sonst nur der Betze damals.

Mainz - gutes Stichwort. Die werden genauso zittern müssen. Ein Risiko sind natürlich die direkten Duelle unten, aber selbst wenn DüDo stabil bleibt und den Abstieg abwendet: Mainz bleibt Mainz. Die SGE halte ich für stärker, wenn es druff ankommt.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von JAF99 »

Puh, erst mal puh.
:smokingjoint:
Bitburger
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:16
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: SGE

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von Bitburger »

Souveräner Auswärtssieg.
Jetzt können wir nach weiteren 3 Punkten in Bremen gegen das Meenzer Pack wieder abkacken.
Liebe Grüsse

Kurt Wagner
Bitburger
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:16
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: SGE

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von Bitburger »

Hab ich's doch gewusst.

Wir gewinnen in Bremen und werden gegen Meenz wieder nicht ...

Gott verhüte
Liebe Grüsse

Kurt Wagner
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von JAF99 »

das sollte es gewesen sein.
:smokingjoint:
Bitburger
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:16
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: SGE

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von Bitburger »

Jetzt geht der Blick nach oben, Platz 6 ist noch drin ...

Erbarme, zu spät ...
Liebe Grüsse

Kurt Wagner
SL86

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von SL86 »

Damals gab es die letzten 5 Spieltage gerade mal einen einzigen Punkt, aber kaum auszudenken das es diesmal möglich ist, bei Gegnern wie Mainz, Schalke und noch Paderborn zu Hause - man steht ja auch schon 1 bzw. 2 Punkte besser als in 2011.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von JAF99 »

SL86 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 23:21 Damals gab es die letzten 5 Spieltage gerade mal einen einzigen Punkt, aber kaum auszudenken das es diesmal möglich ist, bei Gegnern wie Mainz, Schalke und noch Paderborn zu Hause - man steht ja auch schon 1 bzw. 2 Punkte besser als in 2011.
Zumal die 35 Punkte auch schon reichen könnten. Es sind jetzt 10 Punkte auf Bremen (spielen noch gegen Bayern) und acht auf Düsseldorf (spielen noch gegen Dortmund und Leipzig).
:smokingjoint:
Bitburger
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:16
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: SGE

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von Bitburger »

Mir Hesse gugge immer nach obbe.
Liebe Grüsse

Kurt Wagner
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von JAF99 »

Köln hat den Klassenerhalt immerhin mit 34 Punkten schon sicher.
:smokingjoint:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2405
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von Dallas05 »

5 Tage können eine 5 monatige Entwicklung schlagartig verändern......... so ist Fußball, deswegen liebt man ihn so sehr.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
SL86

Re: SGE, Üble Erinnerungen an 2010/2011

Beitrag von SL86 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 23:26 Zumal die 35 Punkte auch schon reichen könnten. Es sind jetzt 10 Punkte auf Bremen (spielen noch gegen Bayern) und acht auf Düsseldorf (spielen noch gegen Dortmund und Leipzig).
Ja Platz 16. hat man damit fast sicher, ebenso bei der aktuellen Form der anderen Teams die dazwischen stehen, auch gut möglich.