Dortmund-Schalke ?

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Harry-Tony »

Ein Derby unter "seltsamen Umständen" !
Sancho nur auf der Bank !
Ein Dortmunder Sieg scheint heute Pflicht zu sein, damit sich der 4 Punkte Rückstand auf den
prognostizierten Meistertitel nicht vergrößert.
Umso schwerer könnte die Aufgabe werden, bin gespannt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Harry-Tony »

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR !!!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Brazzo72 »

2-0 Pause

Und der SC führt in Leipzig.

Läuft

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 16:19 2-0 Pause

Und der SC führt in Leipzig.

Läuft

Gut gehn‘
Brazzo72
Müsste aus bajuwarischer Sicht nicht Schalke führen damit es rundum läuft?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Brazzo72 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 16:27
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 16:19 2-0 Pause

Und der SC führt in Leipzig.

Läuft

Gut gehn‘
Brazzo72
Müsste aus bajuwarischer Sicht nicht Schalke führen damit es rundum läuft?


MfG
b_p_k
Das schon, aber am wichtigsten ist, das RB verliert oder nur einen Punkt holt.

Gut gehn‘
Brazzo72
SL86

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von SL86 »

Schalke ergibt sich, und was ist da los Matondo, Burgstaller kommen,
Gregoritsch schon wieder auf dem Abstellgleis? - wenn ich mich richtig erinnern kann, ist der einzige und überzeugende Rückrundensieg mit ihm zustande gekommen.

Und wieso eig. wieder diese (erzwungenen) Systemumstellungen? - war schon bei Breitenreiter, diMatteo und bestimmt noch anderen so, zuvor lief es - und dann aufeinmal, diese Rumprobiererei.

Naja was solls - geht eben alles dann den Bach runter.

Und als Nebenbemerkung noch Gregoritsch und Kutucu, für drei der vier Schalker Rückrundentore (mit-)verantwortlich, spielen natürlich nicht bzw. kaum - was ist das bitte für eine Selbstzerstörungspolitik im Verein?
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Harry-Tony »

Schalke 04, wer hätte das gedacht ? Glückwunsch BVB !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Pherenike »

Verdient verloren - auch in der Höhe. Gratulation dem Gegner.

Hier gibt es nichts schönzureden. Für mich haben alle versagt, da nehme ich den Trainer nicht raus. Die Taktik der ersten Halbzeit scheint gewesen zu sein, überlasst dem Gegner einfach das Zentrum.

Harit auf den Außen war für mich verschenkt; Wagner hätte schon in Halbzeit 1 reagieren müssen.

Positiv ist, dass Sané wieder da ist und Kabak hoffentlich bald auch wieder defensive Stabilität bringen kann. Die größte Sorge bereitet mir, trotz der hohen Niederlage, die Offensive. Zu keiner Zeit konnten wir eine Idee nach vorne entwickeln und umsetzen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von sampenza »

Und nicht zu vergessen unser Torwartproblem. Früher wuchsen bei uns die guten Keeper reihenweise auf dem Baum und jetzt haben wir nur noch Fliegenfänger im Kasten. Aber eigentlich ist das exemplarisch für die Qualität des gesamten Kaders. Die wurde systematisch unter Einsatz großer finanzieller Mittel auf ein grausames Niveau herunter gewirtschaftet. Chapeau, das muß man erstmal so hinkriegen.
Ich glaube, Buckley hatte nicht ganz unrecht. Affenclub.
Aber drauf geschissen, mal ordentlich schimpfen, durchatmen, und dann gehts weiter. Morgen lachen wir drüber.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
SL86

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von SL86 »

Pherenike hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 17:55 Positiv ist, dass Sané wieder da ist und Kabak hoffentlich bald auch wieder defensive Stabilität bringen kann.
Wenn das heißt, das wieder/weiter Fünferkette gespielt wird, sehe ich da nichts Positives dran, beim 0-1 lag auch bzw. generell viel dran mit der Abstimmung - sehe Nastasic und Todibo auch sicherlich nicht als LIV/RIV.

Und das Problem im Sturm, ist ebenso hausgemacht, Kutucu und Gregoritsch rein, und raus mit den Anläufern, bzw. Raman so spielen lassen wie in Düsseldorf - oder wie macht Schalke das nochmal - Spieler holen, und woanders einsetzen, da ist man Spitze.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Ebbe the best »

Scheiß auf Corona,
wir machen nahtlos weiter wo wir aufgehört haben.
Mutlos,Kraftlos,mangelnde Qualität,mangelnde Inteligenz.

Schubert,
meine Meinung ist bekannt,
dann eben nächste Saison mit Fährmann im Tor,
gibt schlimmeres.

Und weiterhin,
die Tedesco Entlassung war überflüssig,
so wie auch die Wagner Beurlaubung demnächst überflüssig sein wird,
aber vielleicht begreifen unsere Oberen endlich das der Kader nicht mehr hergibt als die jeweiligen Trainer rausholen.

Totzdem schmerzt es nur halb so sehr wie eine echte Derbyniederlage,
Gruß Etb
SL86

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von SL86 »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 18:52 aber vielleicht begreifen unsere Oberen endlich das der Kader nicht mehr hergibt als die jeweiligen Trainer rausholen.
Doch das gibt er, sonst wäre ein solche Hinrunde ja auch nicht möglich gewesen oder ein 2-0 gegen Gladbach.
Es sind Fehler und Fehlbesetzungen, explizit die genau angesprochenen ('Oberen') hier.

Raman letzte Saison und gegen Schalke RA! in 10 Spielen 10 Scorer (6 Tore, 4 Vorlagen) - wie oft hat er so bisher gespielt? - nie?

Caligiuri - als LA in seinem Spielersteckbrief, eindeutig die beste Torquote nach Position, wären die beiden Außen schonmal besetzt.

Im Sturm hat man einen Gregoritsch geholt, ein Kutucu ist 8er bzw. Hängende Spitze, die Zentrale des defensiven Mittelfelds, LDM - Harit, RDM - Serdar, sehe nicht wo da Probleme sind, bzw man keine Offensive aufbieten könnte die passt.

Nein im Gegenteil, durch unnötiges Vollstopfen der Verteidigung, mit drei IV, ist da auch selber die Aufteilung hinüber, und auch wenn ich mich widerhole, ein Nastasic konnte das noch nie - ist mutwillig, kann mir keiner erzählen sowas würde nicht gesehen und ist nicht bekannt.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Pherenike »

SL86 hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 18:46
Pherenike hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 17:55 Positiv ist, dass Sané wieder da ist und Kabak hoffentlich bald auch wieder defensive Stabilität bringen kann.
Wenn das heißt, das wieder/weiter Fünferkette gespielt wird, sehe ich da nichts Positives dran, beim 0-1 lag auch bzw. generell viel dran mit der Abstimmung - sehe Nastasic und Todibo auch sicherlich nicht als LIV/RIV.

Und das Problem im Sturm, ist ebenso hausgemacht, Kutucu und Gregoritsch rein, und raus mit den Anläufern, bzw. Raman so spielen lassen wie in Düsseldorf - oder wie macht Schalke das nochmal - Spieler holen, und woanders einsetzen, da ist man Spitze.
Ob mit Dreierkette mit dem Ball und Fünferkette gegen den Ball, wenn die Abstimmungen nicht hinhauen geht's nicht. Beim Gegner wurde schnell und direkt gespielt, bei uns wird der Ball angenommen und zurückgepasst und dabei noch der Schnapper in die Bedrouille gebracht. Ansonsten wird der Ball nach vorne gepöhlt, wir wollen auf den zweiten Ball gehen, klappt auch nicht. So hat Schalke in den letzten Tedesco Wochen gespielt.

Erschreckende Körpersprache, keine Spannung, kein absolutes Wollen und das in einem Derby. Hab mir gerade mal die Daten der Freiburger angesehen, die sind 14 km mehr gelaufen als die Schalker.

Viel Arbeit wartet auf Wagner, denn aus dem Kader muss er mehr rausholen, ich bin aber sehr skeptisch, ob er das Steuer entscheidend herumreißen kann.
SL86

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von SL86 »

Pherenike hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 20:01
Ob mit Dreierkette mit dem Ball und Fünferkette gegen den Ball, wenn die Abstimmungen nicht hinhauen geht's nicht. Beim Gegner wurde schnell und direkt gespielt, bei uns wird der Ball angenommen und zurückgepasst und dabei noch der Schnapper in die Bedrouille gebracht. Ansonsten wird der Ball nach vorne gepöhlt, wir wollen auf den zweiten Ball gehen, klappt auch nicht. So hat Schalke in den letzten Tedesco Wochen gespielt.

Erschreckende Körpersprache, keine Spannung, kein absolutes Wollen und das in einem Derby. Hab mir gerade mal die Daten der Freiburger angesehen, die sind 14 km mehr gelaufen als die Schalker.

Viel Arbeit wartet auf Wagner, denn aus dem Kader muss er mehr rausholen, ich bin aber sehr skeptisch, ob er das Steuer entscheidend herumreißen kann.
Kannst du mir sagen, wieso überhaupt Wagner von seinem 4-5-1 bzw. 4-3-2-1 überhaupt abgewichen ist? Oder Breitenreiter von seinem 4-4-2??? - immer das gleiche Muster, selbst bei diMatteo lief es bis zum 20ten Spieltag.

Das heißt noch lange nichts, mehr laufen, da hat man nicht unbedingt den Ball.

Wagner war erst nicht das Problem, genauso Breitenreiter und auch Weinzierl zuvor, wieso kommt es zu den erwähnten (Um-)Brüchen von ihrem System?

Siehe Köln zu Saisonanfang, die 4-4-2 mit Doppel 6 Versuche, oder auch Dreierkette, alle ins Leere.

Ich würde mich nicht wundern, wenn so ein Kommando von oben kam - und was soll ein Gregoritsch bitte verbrochen haben? - auf dem Papier ist er derjenige, der bisher mit Kutucu Zählbare Leistung gebracht hat, wo am Ende was rum kam.

Somit die Schlüsselfrage - wenn Wagner, Breitenreiter, Weinzierl und auch mit Abstrichen diMatteo und Tedesco erst nicht das Problem waren, wieso sind sie zum Problem geworden?

Übrigens hat man in der Weinzierl Saison mit Viererkette, trotz den 5 Niederlagen zu Anfang, mit jenem System nur 3 Punkte weniger geholt als mit Dreierkette - und wieso kam es zu der Umstellung überhaupt, obwohl man zuvor 4:0 gewonnen hatte, ein Heimspiel zuvor? - unerklärlich
Dede_17

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Dede_17 »

Kann mir mal einer erklären, wie man den Gregoritsch hier in den Himmel heben kann. Ich hab zwar wenig von dem bei S04 gesehen, aber ausser dem ersten Spiel war der total von der Rolle, was die Statistiken auch belegen.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Pherenike »

SL86 hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 20:43
Pherenike hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 20:01
Ob mit Dreierkette mit dem Ball und Fünferkette gegen den Ball, wenn die Abstimmungen nicht hinhauen geht's nicht. Beim Gegner wurde schnell und direkt gespielt, bei uns wird der Ball angenommen und zurückgepasst und dabei noch der Schnapper in die Bedrouille gebracht. Ansonsten wird der Ball nach vorne gepöhlt, wir wollen auf den zweiten Ball gehen, klappt auch nicht. So hat Schalke in den letzten Tedesco Wochen gespielt.

Erschreckende Körpersprache, keine Spannung, kein absolutes Wollen und das in einem Derby. Hab mir gerade mal die Daten der Freiburger angesehen, die sind 14 km mehr gelaufen als die Schalker.

Viel Arbeit wartet auf Wagner, denn aus dem Kader muss er mehr rausholen, ich bin aber sehr skeptisch, ob er das Steuer entscheidend herumreißen kann.
Kannst du mir sagen, wieso überhaupt Wagner von seinem 4-5-1 bzw. 4-3-2-1 überhaupt abgewichen ist? Oder Breitenreiter von seinem 4-4-2??? - immer das gleiche Muster, selbst bei diMatteo lief es bis zum 20ten Spieltag.

Das heißt noch lange nichts, mehr laufen, da hat man nicht unbedingt den Ball.

Wagner war erst nicht das Problem, genauso Breitenreiter und auch Weinzierl zuvor, wieso kommt es zu den erwähnten (Um-)Brüchen von ihrem System?

Siehe Köln zu Saisonanfang, die 4-4-2 mit Doppel 6 Versuche, oder auch Dreierkette, alle ins Leere.

Ich würde mich nicht wundern, wenn so ein Kommando von oben kam - und was soll ein Gregoritsch bitte verbrochen haben? - auf dem Papier ist er derjenige, der bisher mit Kutucu Zählbare Leistung gebracht hat, wo am Ende was rum kam.

Somit die Schlüsselfrage - wenn Wagner, Breitenreiter, Weinzierl und auch mit Abstrichen diMatteo und Tedesco erst nicht das Problem waren, wieso sind sie zum Problem geworden?

Übrigens hat man in der Weinzierl Saison mit Viererkette, trotz den 5 Niederlagen zu Anfang, mit jenem System nur 3 Punkte weniger geholt als mit Dreierkette - und wieso kam es zu der Umstellung überhaupt, obwohl man zuvor 4:0 gewonnen hatte, ein Heimspiel zuvor? - unerklärlich

Wagner hat in seiner Trainervergangenheit häufig die Spielsysteme gewechselt, zunächst im 4-2-3-1 mit hohen Außen und nach dem Aufstieg mit Huddersfield zeigte Wagner sich flexibel und ließ auch im 5-4-1 oder 4-5-1 spielen. Wichtig war ihm und das hat er auch auf Schalke anfänglich geschafft, ein hohes Tempo und starkes Pressing; davon ist aber schon seit geraumer Zeit nichts mehr von zu sehen.

Wenn schon die Grundordnung nicht vorhanden ist, wenn man nicht läuft, nicht kämpft und keine Spielidee hat, dann nützt auch das vermeintlich beste Spielsystem nichts. Ich habe heute nicht eine flüssige Kombination gesehen, nichtmals einen Doppelpass oder wenigstens den Versuch schnell zu spielen.

Wagners erster Schritt muss es jetzt sein, erst einmal wieder eine Mannschaft auffem Platz zu bringen, denn das war heute keine. Die Basics müssen wieder stimmen, dann kann er step by step aufbauen.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Pherenike »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 21:21 Kann mir mal einer erklären, wie man den Gregoritsch hier in den Himmel heben kann. Ich hab zwar wenig von dem bei S04 gesehen, aber ausser dem ersten Spiel war der total von der Rolle, was die Statistiken auch belegen.
Ich habe alle Spiele gesehen und kann deine Aussage bestätigen.
SL86

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von SL86 »

Pherenike hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 21:48
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 21:21 Kann mir mal einer erklären, wie man den Gregoritsch hier in den Himmel heben kann. Ich hab zwar wenig von dem bei S04 gesehen, aber ausser dem ersten Spiel war der total von der Rolle, was die Statistiken auch belegen.
Ich habe alle Spiele gesehen und kann deine Aussage bestätigen.
Ja daran wird dann nochmal ersichtlich, wenn schon Gregoritsch bescheinigt wird das danach nichts mehr war, kam von den anderen ja insgesamt noch weniger gekommen ist oder gekommen sein muss.

Außerdem weiß ich ja nicht wie eure Erinnerung so ist, aber nach dem 2-0 gegen Gladbach, durfte er mit Matondo in München vorne ran, der nach dem 0-1 auch auf ihn ablegen hätte können, danach kam ja überhaupt nichts mehr, da kann Gregoritsch nichts machen, in Berlin beim 0-0, wenn ich mir jetzt auch noch mal die Highlights ansehe, war er der (Mit-)Beste Schalker.

Ist jetzt schon mal die erste Hälfte seiner Einsätze - also kann hier beileibe bis zu dem Zeitpunkt schon mal nicht erkennen, wo er so schwach war, ne eher war die Offensive bis dahin ohne ihn mal gar nichts.

Weiter mit dem Paderbornspiel - Highlights (https://www.youtube.com/watch?v=cz1LHAelnT0) ab 1:43, da steht Gregoritsch völlig blank, stattdessen zieht McKennie ab und hat keine freie Schussbahn.
Dann in der 2. Hz, die eine 'falsche' Entscheidung, Kommentar weder Fisch noch Fleisch - kam von irgendeinem in dem Spiel mehr? - auch nicht wirklich gesehen.

Sehe beim besten Willen nicht, wo er bis zum Mainz Spiel einschließlich so schwach gewesen sein sollte, sondern eher war er derjenige, der die gefährlichen Situationen hatte.

Danach war er dann schon das erste Mal auf der Bank und gegen Köln als alleinige Spitze, was er schon in Augsburg nicht konnte, konnte er genausowenig machen wie Raman heute.

Lass mir gerne aufzeigen, wo ein anderer Blickwinkel hier ist
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Pherenike »

SL86 schrieb:

"Ja daran wird dann nochmal ersichtlich, wenn schon Gregoritsch bescheinigt wird das danach nichts mehr war, kam von den anderen ja insgesamt noch weniger gekommen ist oder gekommen sein muss."
[...]

Ja, so ist das "unter den dreibeinigen ist der einäugige König"; alte Fußballerweisheit von Reiner Calmund. :grin:
SL86

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von SL86 »

Und nochmal belegt zu Gregoritsch - seine 17/18 Hinrunde in Augsburg, 8 Tore (4 HS, 2 OM, 1 MS, 1 RA); 4 Assist (2 HS, 1 OM, 1 MS) zeigt ganz klar und deutlich seine Idealposition - jedoch werden weder er, noch Raman(RA) dort eingesetzt (vielmehr setzt S04 ihn so ein, wo er 16% seines zählbaren Ertrages zustande gebracht hat, und da wundert man sich dann echt noch das es nicht funktioniert/läuft? - jene Werte hat er übrigens direkt in jenem ersten Spiel egalisiert - die Vorlage jedoch war vielmehr die Position eines HS/OM)

Und DA sollte man zu allererst ansetzen und die Gründe hinterfragen.

Caligiuri übrigens bei Wolfsburg 14/15 als LA, 7(!) Tore in 11 Einsätzen als LA.

somit die Schlüsselfrage widerholt, wieso spielt keiner der Offensivkräfte, auf seiner besten Position, wo er jeweils am effektivsten/besten war.

Das ist doch der Irrsinn der jeher passiert und das schon seit Farfan, der 05/06 und 06/07 je 20 bzw. 21 Tore geschossen hat, als MS, so einen funktioniert man doch nicht als RM/RA um.
Zuletzt geändert von SL86 am Samstag 16. Mai 2020, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Linden »

Es ist irgendwie Quatsch mit den Zahlen aus anderen Vereinen zu argumentieren. Andere Mitspieler, anderes System, anderer Trainer.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
SL86

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von SL86 »

Linden hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 23:31 Es ist irgendwie Quatsch mit den Zahlen aus anderen Vereinen zu argumentieren. Andere Mitspieler, anderes System, anderer Trainer.
Weil du das sagst, oder ein T. Werner auch so gut in der Nationalmannschaft auf LA/RA funktioniert wie als MS :lol!:

Lewandowski oder Aubameyang beim BVB als HS oder RA wie als MS???

_____________________________________________________

davon ab, hast du auch zu einem Anteil natürlich Recht, aber den obigen Punkt zu negieren, ist schlicht absurd.

Ebenso wie einen Farfan wegen einem Kuranyi auf die Außen ziehen, ein Kuranyi der nie auch in die Nähe von 20 Toren kam.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Linden »

Kuranyi, Farfan???
Aubameyang hat übrigens in dieser Saison 10 seiner 17 Tore auf Aussen gemacht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Blaubarschbube »

Zum Glück ist die Kasse noch leerer als sonst, somit dürfte Wagner noch fest im Sattel sitzen weil man sich seine Abfindung nicht leisten kann...

Trotzdem: Mal schauen, wann der "Boss" die Notbremse zieht und den nächsten Trainer rausschmeißen lässt. Zumindest insoweit kann man sich auf Tönnies verlassen...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von MaBu85 »

Tja, so kann also auch Derby sein. Klinisch, sauber, leise, alles geordnet...so wie es also niemals sein sollte. Fußball, so langweilig, wie, wenn die Nationalmannschaft spielt - und was habe ich mal früher bei deren Gegurke mitgefiebert...

Zu den Leistungen will ich gar nichts schreiben; wirklich regulär ist alles so oder so nicht mehr in dieser Saison; es gilt eben, das Ganze irgendwie zu einem Ende zu bringen. Sollte der BvB tatsächlich Meister werden (glaube ich aber weiterhin nicht, das werden die Bayern), ist das für mich nicht wirklich etwas wert...aber egal...

4:0, Derbysieg...und irgendwie keine Emotionen...kurz mal im Spiel, Erinnerung an das letzte "richtige" Heimderby; Handspiel Kenny, kein Elfer - genau richtig, aber natürlich wieder Ärger, dass Weigl für genau so eine Szenen einen Elfer gegen sich bekommen hat, gelb für Pische nach Handspiel - genau richtig, für dieselbe Szene hatte Caligiuri, schon verwarnt, direkt vor den Augen des Schiris nichts bekommen, kein rot für Matondo nach dessen Säbel von hinten in die Beine von Hakimi...und Reus...und da sieht man schon, das war eben Derby, wenn man gewinnt, ist alles wunderbar, wenn man verliert, ist alles ungerecht, die Welt sowieso, der Schiri war scheiße, das Gras war zu hoch und überhaupt kann das doch alles gar nicht sein und ist ungerecht und man ärgert sich und die Frau verdreht die Augen...gestern bin ich nach Spielende einfach raus, klar, kurze Freude, noch ein bisschen Gartenarbeit und irgendwie Frust, dass alles so ist, wie es ist. (Also fußballtechnisch, sonst muss man eben das Beste aus der Zeit machen, und uns in Deutschland hat es nun wirklich nicht besonders hart getroffen; hoffentlich bleibt das auch so)

Vielleicht ballert uns ja aber demnächst ein veganer Koch aus dem Untergrund aus den Corona-Regeln raus (Corona ist ja eh nur eine Erfindung von Bill Gates, der gleichzeitig der Teufel ist und schlimmer als Hitler) und wir ziehen gemeinsam mit Xavier Naidoo nach Atlantis. Und wir retten ja eh nur Menschen, die eh bald gestorben wären, denn dass die durchschnittliche Lebenserwartung der Gestorbenen noch 9 Jahre gewesen wäre, kann gar nicht sein, wenn 1/3 von denen im Pflegeheim gelebt hat und nur 1 Jahr Lebenserwartung hatte, andere Gestorbene können ja nicht zusammen gerechnet noch 26 Jahre Lebenserwartung gehabt haben, habe ich von Boris Palmer gelernt, 27 geteilt durch 3 ist ab sofort 1. Und dass ich so einen Textabschnitt in einen Kommentar unter einem 4:0 Derbysieg mit traumhaft herausgespielten Tore schreiben, zeigt auch Vieles.

Was, könnt ihr selber interpretieren. Ich gehe jetzt raus, die Sonne genießen. Natürlich im BvB-Trikot. Ein bisschen Stolz muss sein.