Dortmund-Schalke ?

SL86

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von SL86 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 07:31 Zum Glück ist die Kasse noch leerer als sonst, somit dürfte Wagner noch fest im Sattel sitzen weil man sich seine Abfindung nicht leisten kann...

Trotzdem: Mal schauen, wann der "Boss" die Notbremse zieht und den nächsten Trainer rausschmeißen lässt. Zumindest insoweit kann man sich auf Tönnies verlassen...
Das stimmt, bevor er geht gehen erst alle anderen, bzw. werden gegangen.
SL86

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von SL86 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 00:31 Kuranyi, Farfan???
Aubameyang hat übrigens in dieser Saison 10 seiner 17 Tore auf Aussen gemacht.
Hat er, ist mir bewusst, darunter die Hälfte in drei Spielen alleine, (7 oder 8 insgesamt), jedoch hat er als MS praktisch in jedem Spiel getroffen - ersteres dürfte auf eine Saison effektiver und wichtiger für ein Team gewesen sein. Du hast aber in dem Punkt aufjedenfall Recht, ein guter Spieler mit Qualitäten kommt auch woanders zum Zug und jene zur Entfaltung - deswegen wird ein Messi jedoch auch trotzdem nie ein klassischer MS werden noch Werner ein Außenstürmer und Raman ist bei bestem Willen kein MS, und aufjedenfall niemals alleine vorne so wie Lewandowski.

Aber glaube auch S04 interessiert dich gar nicht so wirklich - aber wenn man Spieler ständig anders einsetzt, führt das wieder zurück zum Ausgangspunkt der Fehlbesetzungen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von sampenza »

Moin, jetzt geh mir mal mit deinem "Fußball ist doch Mathematik-Scheiß" nicht länger auf den Zeiger und erzähl das deinen Playstation-Kumpels. Mir geht es um etwas viel grundsätzlicheres, nämlich dass mein Herzensverein gerade bzw seit einiger Zeit mit hohem Tempo an die Wand gefahren wird.
Es hatte sich Ende der 90er, befeuert durch den Uefa-Cup-Gewinn und Assauers Visionen das Bild eines Vereins heraus kristallisiert, der auf dem besten Weg war, sich in den Top 20 Europas zu etablieren. Einige knapp verpasste Meisterschaften, Pokalsiege und durchaus achtbare Ergebnisse in der CL bestätigten den Trend. Die "Knappenschmiede" spuckte regelmäßig Top-Talente auf den Rasen. Nicht zuletzt deshalb konnten die enormen Verbindlichkeiten durch den ohne Fremdmittel durchgezogenen Arenabau nach und nach abgebaut werden, da für unsere Verhältnisse riesige Transfererlöse erzielt werden konnten.
Uns wurde auf jeder JHV das Bild eines kraftstrotzenden Emporkömmlings vermittelt, der wohl in allernächster Zeit auch mal wieder Deutschlands Krone tragen würde. Mahnende und fragende Redebeiträge wurden höhnisch abgewürgt oder lächerlich gemacht.
Dann setzte die unkontrollierte Großmannsssucht ein. Erst mit Magath, der das aber noch durch sportliche Erfolge kompensieren konnte.
(Horst Heldt räumte dann erfolgreich auf und wurde entsorgt, als es unserem Gottvater nicht schnell genug nach oben ging.)
Die durch CL-Teilnahmen, Transfererlöse und geringerem Schuldendienst durchaus vorhandenen liquiden Mittel wurden jetzt aber auf eine Art und Weise verbrannt, die mich als Fan und Mitglied einfach nur noch sprachlos und traurig macht.
Es gab nichts eiligeres zu tun, als die Bagger anrollen zu lassen, um das "Schalker Tor" zu gestalten. Zig Millionen neue Schulden für ein Vorzeigeprojekt, das genau so effektiv und optimiert etliche Nummern kleiner hätte ausfallen können. Nur, wäre es dann noch denkmalsgerecht?
Das eigentliche Desaster spielte sich aber auch auf dem grünen Rasen ab, bzw genau eher nicht! Unzählige Flops in zweistelliger Millionenhöhe und ablösefreie Abgänge von Top-Spielern sorgten für eine sich zwangsläufig immer schneller verringernde Qualität. "Europa" findet mittlerweile ohne uns statt und dann Corona. Keinen Cent mehr auf der Naht und jetzt fehlen nicht nur fest eingeplante, sondern bereits schon wieder ausgegebene Einnahmen. Es offenbart sich ein Harakiri-Szenario, das mit kaufmännischer Sorgfaltspflicht nicht im geringsten einher geht.
Und der Verein entblödet sich nicht, auf das Verlangen der Rückerstattung für nicht nutzbare Tickets als Gegenleistung die Zusendung eines Fan-Schals mit dem Aufdruck "#NurImWir" anzubieten. Ein Motto, das vermutlich irgendeiner dubiosen Agentur für einen sechsstelligen Betrag abgekauft wurde.
Kein Wunder, dass in diesem Szenario der Boss mit der "Ausgliederung" um die Ecke kommt.
Es macht mich noch nicht einmal mehr wütend, nur noch ein wenig traurig.
Ich habe (Ebbe hat es auch schonmal so geschrieben) in den letzten 25 Jahren geile Zeiten erlebt, aber ich glaube, es ist vorbei.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
SL86

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von SL86 »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 11:05 Moin, jetzt geh mir mal mit deinem "Fußball ist doch Mathematik-Scheiß" nicht länger auf den Zeiger und erzähl das deinen Playstation-Kumpels. Mir geht es um etwas viel grundsätzlicheres, nämlich dass mein Herzensverein gerade bzw seit einiger Zeit mit hohem Tempo an die Wand gefahren wird.
Junge, dann wende dich damit bitte auch nicht an mich, sondern an Tönnies und Konsorten, denn da gehört es hin. Und wenn du nicht erkennst, das hier die Zahlen mehr wiedergeben, als worauf du sie reduzierst, dann kann ich auch nicht weiterhelfen(begibst dich aber selber in die Zahlenwelt der Verbindlichkeiten)
Ebensowenig brauchst du mir was von der Vereinsentwicklung erzählen, es gibt nämlich auch noch andere Anhänger oder ehemalige Fans die darüber bestens Bescheid wissen und damit groß geworden sind
(miguel pereira ua. als Begriff)

Wenn du zu Assauer gehalten hast, dann hat ein jener sogenannter alktueller Vereinsboss, in den letzten 15 Jahren ebenso alles an die Wand gefahren, was jener in einem eben solchen Zeitraum aufgebaut hat.
Aber die Entwicklung ist nicht jetzt erst so, nein sie war es schon selbst 07/08 in den Anfängen- obwohl man da ua. noch/auch Spieler wie Özil, Rakitic, Farfan im Verein hatte.

Also mal den Ball flach halten, und dein angekratztes Selbstverständnis hat hier nichts verloren, wenn du austeilen willst. Tönnies will ausgliedern, soll er am besten direkt mit sich anfangen.

Ja es hätte jeweils großes entstehen können, die Visionen bzw. die Gedanken hatte aber jener genannte wohl nicht, bzw. sah/sieht er wohl nur andere Größenwerte.

Ne und die Entmachtung und der entwürdigende Abgang eines Assauers, wie kann man da überhaupt noch hinter Tönnies stehen -

die Traurigkeit, Wut, Enttäuschung ist verstanden, das war aber schon auch in Kaiserslautern mit dem Hristov Skandal-Elfer so - auch wenn 2001 ein skandalöser Betrug war, bleibt das jedoch als einmaliges vorhanden, ebenso hat die Arena neben der glorreichen Spiele gegen Arsenal, Milan auch viel zu wenig von ihrem Glanz bekommen - ein Milan Baros sollte es auch nicht sein.

Rangnick und Stevens, das waren die Schalker Pferde, ebenso Lehmann und M. Neuer, und man hat es nicht verstanden darum was aufzubauen - weil ua. dem Verantwortlichen nur der Titel wichtiger war als der Weg dahin.

Nu denn, das ist alles Erinnerung - die Realität ist, man ist wieder bei Miguel Perreira
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

SL86 hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 23:26 Caligiuri übrigens bei Wolfsburg 14/15 als LA, 7(!) Tore in 11 Einsätzen als LA.
Da setze ich mal zuallererst an :grin:

Linden mit völlig berechtigtem Einwand. Du kannst dir nicht Caligiuris Sahnesaison rauspicken und darauf deine Argumentation aufbauen. Also, kannst du natürlich schon, aber das ist dann nicht die komplette Wahrheit. Nur ein schmales Stück Torte, mitunter ne fixe Idee (gilt ja generell für Scorerpunkte - nehmen wir Zwetschge; das muss ne Truppe auch mittragen, dass sie u.U. 86 Minuten lang mitläuft für jemanden, der zum Sieg 2-3 gute Ideen beisteuert... schaut man Jahre später auf die Daten, dann hat der Zwetschge selbstverfreilich alles alleine gewonnen :wink:).

Caligiuri ist ein Mitläufer, der gut ist, wenn die Truppe gut drauf ist (als solchen hab ich ihn zumindest empfunden) - und in besagter Saison 14/15 hat der VfL ab dem 11. Spieltag Tabellenplatz 2 nicht mehr verlassen, u.a. auch, weil Caligiuri so effektiv war. Ichsachma, sahniger gehts kaum... das ist schon "outstanding beauty" für Wolfsburger Verhältnisse :mrgreen:

Als die Truppe in den folgenden anderthalb Jahren massiv abbaute, hat auch der Schwaboliener abgebaut.

(BTW: So wie der Cali auf Schalke zwischenzeitlich für Durchschnitt (Grundtugenden) abgefeiert wurde... klar, natürlich will ich das auch ein Stück weit so sehen, aber es bildet dennoch ganz gut ab, wo der Knappenkader qualitätstechnisch zu verorten ist^^)

Dann gings nach GE, wo DC eine anscheinend sehr okaye Halbserie gespielt hat. Übrigens auf den unterschiedlichsten Positionen, vorwiegend auf der rechten Außenbahn. Ob ein Trainer einen Spieler auf dessen angestammter Position spielen lässt... ein Stück Torte. Vielleicht nicht das dünnste, okay.

Und du hast natürlich recht: Wenn ein Trainer dauernd nur mit seinen Spielern rumjongliert und die sonstwo einsetzt (in WOB war das auch ein Klassiker, dass man Stürmer gekauft hat - sehr junge Leute, Osimhen oder Dimata z.B., heute millionenschwer gehandelt - die dann auf außen spielen sollten), dann beraubt er sie ihrer Stärken. Andererseits passiert es auch andauernd, dass ein Spieler verschoben wird, das funzt dann - und für den gemeinen Fan hat der Piszczek dann nie woanders gespielt als eben DORT.

(man hats übrigens nicht leicht als auktorialer Bundesligatrainer! Einfach schon deshalb, weil überall ausschließlich Mist gebaut wird, man selber aber nicht 18 Baustellen gleichzeitig betreuen kann. Die Bezahlung könnte auch besser sein in Anbetracht des Engagements).
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 09:22 Und dass ich so einen Textabschnitt in einen Kommentar unter einem 4:0 Derbysieg mit traumhaft herausgespielten Tore schreiben, zeigt auch Vieles.
Unter anderem, dass du in den letzten 20 Jahren 20 Jahre älter geworden bist :clap:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Harry-Tony »

Noch nie habe ich ein Derby gesehen, wo Schalke so wenig motiviert gewesen ist und das kann wohl nicht an Corona und infolge dessen, dem Geisterspiels alleine begründet sein.
Ich fürchte für die Schalker Fan-Kollegen, dass da grundsätzlich einiges im Argen liegt und das könnte nicht zuletzt mit der finanziellen Schieflage sehr eng zusammen hängen.
Glücklicherweise hat man in der Hinrunde ein gutes Polster erspielen können und bleibt daher von einem Abstieg sicher verschont.
Natürlich wollen die Dortmunder Fans weiterhin gegen Schalke Spiele im Derby sehen können und drücken schon deshalb aus Eigensinn den Schalkern die Daumen, dass es auch über diese Saison hinaus alles gut wird !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von SL86 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 12:37
SL86 hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 23:26 Caligiuri übrigens bei Wolfsburg 14/15 als LA, 7(!) Tore in 11 Einsätzen als LA.
Da setze ich mal zuallererst an :grin:
Da kann ich fortsetzen, kann noch 2 Jahre weiter zurückgehen hat 12/13 Freiburg als LA auf Platz 5 geschossen, direkt hinter S04 übrigens, die an jenem letzten Spieltag in Freiburg übrigens die CL-Teilnahme noch wasserdicht gemacht haben, jener Caligiuri hat da (wohl zum Glück) gelbgesperrt gefehlt, - jene Saison 24 Spiele als LA 8 Scorer (4 T., 4 V.)

Die Saison zuvor übrigens 19 Spiele auf LA - 6 Tore, 4 Vorlagen, also dein Einwand, das ich mir hier nur die Kirschen rausgepickt habe, greift damit wohl ins Leere.
(-> 54 Spiele über 3 Saisons - 17 Tore und mind. 10 Vorlagen) - war wohl keine Eintagsfliege, wie jene Spieler wie auch schon A. Streit und andere zuvor gerne auf Schalke abgestempelt werden.

[Bei Freiburg hatte er übrigens auch keinen Zwetschge, sondern es gab nur eine Doppel 6 hinter ihm, mit Cedric Makiadi - je 2 Vorlagen pro Saison von ihm in den zwei Jahren]

Ein Unterschiedsspieler ist Caligiuri bei einem europäisch spielenden Club natürlich nicht, aber gut das du hier auch Pisczek angeführt hast, weil beide trotz unterschiedlicher Position vergleichbar sind, hatte beide in ihrer Karriere ihre 2-3 richtig guten Jahre, ansonsten eben solide

Unterschied zwischen beiden (da heutzutage meist nur noch mit 1 Spitze gespielt wird, wovon viele nicht mal eine richtige sind, kann ein Pisczek im Gegensatz zu einem Caligiuri, die Aushilfsposition aber einigermaßen gut bekleiden, müsste er sich aber selbst einem Haaland gegenübersehen, wäre auch da Hopfen und Malz verloren, und eine systemimmanente Schwachstelle eröffnet)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Kurz und knapp:

Auf jeder Position konnte man einen Qualitätsunterschied erkennen. Und jeder der mich kennt weiß auch, dass ich die Dortmunder nicht besonders mag. Dennoch, liebe Schalker, muss man bei einem "Geisterspiel-Derby" nicht zwingend "gruselig" spielen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Kiste54 »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 11:05 Moin, jetzt geh mir mal mit deinem "Fußball ist doch Mathematik-Scheiß" nicht länger auf den Zeiger und erzähl das deinen Playstation-Kumpels. Mir geht es um etwas viel grundsätzlicheres, nämlich dass mein Herzensverein gerade bzw seit einiger Zeit mit hohem Tempo an die Wand gefahren wird.
Es hatte sich Ende der 90er, befeuert durch den Uefa-Cup-Gewinn und Assauers Visionen das Bild eines Vereins heraus kristallisiert, der auf dem besten Weg war, sich in den Top 20 Europas zu etablieren. Einige knapp verpasste Meisterschaften, Pokalsiege und durchaus achtbare Ergebnisse in der CL bestätigten den Trend. Die "Knappenschmiede" spuckte regelmäßig Top-Talente auf den Rasen. Nicht zuletzt deshalb konnten die enormen Verbindlichkeiten durch den ohne Fremdmittel durchgezogenen Arenabau nach und nach abgebaut werden, da für unsere Verhältnisse riesige Transfererlöse erzielt werden konnten.
Uns wurde auf jeder JHV das Bild eines kraftstrotzenden Emporkömmlings vermittelt, der wohl in allernächster Zeit auch mal wieder Deutschlands Krone tragen würde. Mahnende und fragende Redebeiträge wurden höhnisch abgewürgt oder lächerlich gemacht.
Dann setzte die unkontrollierte Großmannsssucht ein. Erst mit Magath, der das aber noch durch sportliche Erfolge kompensieren konnte.
(Horst Heldt räumte dann erfolgreich auf und wurde entsorgt, als es unserem Gottvater nicht schnell genug nach oben ging.)
Die durch CL-Teilnahmen, Transfererlöse und geringerem Schuldendienst durchaus vorhandenen liquiden Mittel wurden jetzt aber auf eine Art und Weise verbrannt, die mich als Fan und Mitglied einfach nur noch sprachlos und traurig macht.
Es gab nichts eiligeres zu tun, als die Bagger anrollen zu lassen, um das "Schalker Tor" zu gestalten. Zig Millionen neue Schulden für ein Vorzeigeprojekt, das genau so effektiv und optimiert etliche Nummern kleiner hätte ausfallen können. Nur, wäre es dann noch denkmalsgerecht?
Das eigentliche Desaster spielte sich aber auch auf dem grünen Rasen ab, bzw genau eher nicht! Unzählige Flops in zweistelliger Millionenhöhe und ablösefreie Abgänge von Top-Spielern sorgten für eine sich zwangsläufig immer schneller verringernde Qualität. "Europa" findet mittlerweile ohne uns statt und dann Corona. Keinen Cent mehr auf der Naht und jetzt fehlen nicht nur fest eingeplante, sondern bereits schon wieder ausgegebene Einnahmen. Es offenbart sich ein Harakiri-Szenario, das mit kaufmännischer Sorgfaltspflicht nicht im geringsten einher geht.
Und der Verein entblödet sich nicht, auf das Verlangen der Rückerstattung für nicht nutzbare Tickets als Gegenleistung die Zusendung eines Fan-Schals mit dem Aufdruck "#NurImWir" anzubieten. Ein Motto, das vermutlich irgendeiner dubiosen Agentur für einen sechsstelligen Betrag abgekauft wurde.
Kein Wunder, dass in diesem Szenario der Boss mit der "Ausgliederung" um die Ecke kommt.
Es macht mich noch nicht einmal mehr wütend, nur noch ein wenig traurig.
Ich habe (Ebbe hat es auch schonmal so geschrieben) in den letzten 25 Jahren geile Zeiten erlebt, aber ich glaube, es ist vorbei.

Munterbleim Sampenza
Hi,

sehr gut zusammngefasst und auf den Punkt gebracht.
Die handelnden, zuständigen Personen sind mir mittlerweile fast egal......
ist eh nix mehr zurückzudrehen.
Und eine Trainerdiskussion wäre eine falsche Richtung.
Das Derby am Samstag, schlichtweg zum fremdschämen.
So sind wir meilenweit weg, von einer Platzierung unter den ersten 10.
B w G K.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Ebbe the best »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 09:22 Tja, so kann also auch Derby sein. Klinisch, sauber, leise, alles geordnet...so wie es also niemals sein sollte. Fußball, so langweilig, wie, wenn die Nationalmannschaft spielt - und was habe ich mal früher bei deren Gegurke mitgefiebert...

Zu den Leistungen will ich gar nichts schreiben; wirklich regulär ist alles so oder so nicht mehr in dieser Saison; es gilt eben, das Ganze irgendwie zu einem Ende zu bringen. Sollte der BvB tatsächlich Meister werden (glaube ich aber weiterhin nicht, das werden die Bayern), ist das für mich nicht wirklich etwas wert...aber egal...

4:0, Derbysieg...und irgendwie keine Emotionen...kurz mal im Spiel, Erinnerung an das letzte "richtige" Heimderby; Handspiel Kenny, kein Elfer - genau richtig, aber natürlich wieder Ärger, dass Weigl für genau so eine Szenen einen Elfer gegen sich bekommen hat, gelb für Pische nach Handspiel - genau richtig, für dieselbe Szene hatte Caligiuri, schon verwarnt, direkt vor den Augen des Schiris nichts bekommen, kein rot für Matondo nach dessen Säbel von hinten in die Beine von Hakimi...und Reus...und da sieht man schon, das war eben Derby, wenn man gewinnt, ist alles wunderbar, wenn man verliert, ist alles ungerecht, die Welt sowieso, der Schiri war scheiße, das Gras war zu hoch und überhaupt kann das doch alles gar nicht sein und ist ungerecht und man ärgert sich und die Frau verdreht die Augen...gestern bin ich nach Spielende einfach raus, klar, kurze Freude, noch ein bisschen Gartenarbeit und irgendwie Frust, dass alles so ist, wie es ist. (Also fußballtechnisch, sonst muss man eben das Beste aus der Zeit machen, und uns in Deutschland hat es nun wirklich nicht besonders hart getroffen; hoffentlich bleibt das auch so)

Vielleicht ballert uns ja aber demnächst ein veganer Koch aus dem Untergrund aus den Corona-Regeln raus (Corona ist ja eh nur eine Erfindung von Bill Gates, der gleichzeitig der Teufel ist und schlimmer als Hitler) und wir ziehen gemeinsam mit Xavier Naidoo nach Atlantis. Und wir retten ja eh nur Menschen, die eh bald gestorben wären, denn dass die durchschnittliche Lebenserwartung der Gestorbenen noch 9 Jahre gewesen wäre, kann gar nicht sein, wenn 1/3 von denen im Pflegeheim gelebt hat und nur 1 Jahr Lebenserwartung hatte, andere Gestorbene können ja nicht zusammen gerechnet noch 26 Jahre Lebenserwartung gehabt haben, habe ich von Boris Palmer gelernt, 27 geteilt durch 3 ist ab sofort 1. Und dass ich so einen Textabschnitt in einen Kommentar unter einem 4:0 Derbysieg mit traumhaft herausgespielten Tore schreiben, zeigt auch Vieles.

Was, könnt ihr selber interpretieren. Ich gehe jetzt raus, die Sonne genießen. Natürlich im BvB-Trikot. Ein bisschen Stolz muss sein.
Schön zu sehen wie tief der Stachel vom letzten Derby noch sitzt,
da kann ich die Niederlage vom Wochenende mit einem Lächeln wegstecken.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von MaBu85 »

Der Stachel wird auch noch länger sitzen, das war ja ein richtiges Derby...und da habe ich noch jede Szene im Kopf...Caligiuris Handspiel direkt vorm Schiri, schon gelbverwarnt...der Elfer aus dem Nichts, die Ecke, Reus´rote Karte mit dem 1:3 per Freistoß direkt nach der roten...dieses Jahr ist nur noch scheiße....BVB-FCB...vielleicht schreib ich da was im passenden Thread dazu.
Die Konkurrenz spielt immerhin für uns...Platz 4 sollte es am Ende schon werden, der Rest ist dann irgendwie auch egal!
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von Harry-Tony »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 22:26 Der Stachel wird auch noch länger sitzen, das war ja ein richtiges Derby...und da habe ich noch jede Szene im Kopf...Caligiuris Handspiel direkt vorm Schiri, schon gelbverwarnt...der Elfer aus dem Nichts, die Ecke, Reus´rote Karte mit dem 1:3 per Freistoß direkt nach der roten...dieses Jahr ist nur noch scheiße....BVB-FCB...vielleicht schreib ich da was im passenden Thread dazu.
Die Konkurrenz spielt immerhin für uns...Platz 4 sollte es am Ende schon werden, der Rest ist dann irgendwie auch egal!
Bayern ohne "Robbery", da hatte ich mir vor der Saison für den BVB aber Mal mehr von versprochen, als immer nur "die selbe Leier" !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dortmund-Schalke ?

Beitrag von MaBu85 »

Robbery wird auch völlig überhöht, die waren doch längst nicht mehr auf dem Höhepunkt ihrer Kräfte. Ich sag ja auch nicht, dass ich zufrieden mit "immer derselben Leier" bin, die die da unten auf dem Platz abliefern, ich gucke aber schon lange genug Fußball, um in etwa realistisch erwarten zu können, was passieren wird...ich glaube auch, dass mehr, zumindest mehr "versuchen" möglich wäre...es passiert aber eben einfach nicht...