Geht wieder los!

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Geht wieder los!

Beitrag von alemao82 »

Kurze Umfrage: Vorfreude (1), egal (2) oder alles bäh (3)? Kurze Begründung willkommen!

Ich bin bei Nr. 1. Grund: So einen langanhaltenden, echten Entzug hatte ich seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr. Da schmeckt sogar die Goldkrone aus dem Rinnstein plötzlich nach Dom Perignon.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Geht wieder los!

Beitrag von Skymarshall »

3

Geisterspiele....widerlich
Damit die Fußballmillionäre weiter kassieren können
Fußball ist ein Scheiß-Sport
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Geht wieder los!

Beitrag von Pk-hh »

Ne 2,4. Also eher zu egal, als zu Bäh.

Vorauf Vorfreude? Das werden doch emotionslose Übertragungen, die man sich auch noch alleine reinziehen darf mehr oder weniger.
Die Ergebnisse letztendlich eine Randnotiz. SKY und Bild an der Frohlockerfront mit Fangesängen als Audiospur.

Sollen Sie doch wieder anfangen, meinetwegen.
Aber dieses dauernde Rumgeplärre wegen der Kohle, dieses Pochen, dass das ja auch nur ein Beruf sei, solche Dummbatzen wie Herrlich und Kalou, keine klare Linien bzgl. der Quarantäne wie bei Köln & Dresden.

Buli-Fußball ist aus meiner Sicht ein Gesamtpaket - der Sport "Fußball" alleine ist da längst nicht mehr maßgeblich. Und wenn in diesem Paket passende Bilder, Emotionen und Eindrücke wegfallen, weil das Ganze geistergefiltert über die Bühne geht, dann brauch e ich das nicht. Dann lieber Amateure gucken und das SKY-Abo SKY-Abo sein lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Geht wieder los!

Beitrag von Linden »

3, kotzt mich nur noch an.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Geht wieder los!

Beitrag von magical »

Pk-hh hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 11:32 ...keine klare Linien bzgl. der Quarantäne wie bei Köln & Dresden....
Das stimmt ja so nicht. DAs sind Fälle mit Unterschieden und so unterschiedlich sind auch die Konsequenzen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Geht wieder los!

Beitrag von magical »

Weder noch!

In der aktuellen Lage erachte ich als NOTWENDIG für die Mehrzahl der Vereine und zwar gerade für die Vereine, die ich gerne in den Profiligen habe.

Eine andere Frage ist, ob ich es begrüße, dass es mE notwendig ist und etwas anderes ist es auch ob ich nicht der Meinung bin, dass sich in der Zukunft was dran ändert.

Ich sage mal so, neben den Punkt dass ich hoffe, dass wir alle gut durch diese Zeit kommen würde es mich auch sehr freuen, wenn mein und andere Clubs diese Zeit überstehen.

Und spiellose Zeiten sind für mich immer schwierig. Aber so sehr wie mich Testspiele langweilen so wenig berühren mich auch Geisterspiele wie ich gegen Mönchengladbach feststellen musste.

Ich will einfach hoffen, dass das bald nicht mehr notwendig ist.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Geht wieder los!

Beitrag von micki2 »

3. natürlich ……..widerwärtig verlogener Kommerz

die Zumutbarkeitsschwelle ist überschritten.....und WIR müssen nochmal gaaanz tief durchatmen und die DK überdenken....

ein "Kurvenheld" bin ICH seit 44 Jahren, so einen peinlichen Scheißdreck als Bettelei verkleidet, muß ich mir nicht antun
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Geht wieder los!

Beitrag von magical »

Hey micki,

aber jetzt mal ernsthaft, da kommst Du jetzt drauf??

Ich komm da nicht drauf klar, jahrzehntelang läuft das immer mehr ohne Sinn und Verstand in diese Richtung.

Und jetzt wo es nur noch darum geht, obs überhaupt weitergeht, da ist es auf einmal nur noch widerwärtig?

Welche Argumente hast Du denn für den Fußball und Deinen Verein, wenns irgendwann wieder "normal" weitergeht?

doch eigentlich noch weniger als jetzt!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Geht wieder los!

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 11:20 Kurze Umfrage: Vorfreude (1), egal (2) oder alles bäh (3)? Kurze Begründung willkommen!

Ich bin bei Nr. 1. Grund: So einen langanhaltenden, echten Entzug hatte ich seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr. Da schmeckt sogar die Goldkrone aus dem Rinnstein plötzlich nach Dom Perignon.
1,45
Mir ist es nicht egal, da die Spiele aus finanziellen, wirtschaftlichen Gründen schlicht notwendig sind. Eine andere Lösung wäre mir selbstverständlich lieber.
Vorfreude in dem Sinne, dass ich die Spiele eh nicht im Stadion sehe und im TV nur, wenn sie im Free-TV oder Sportschau etc. zu sehen sind. Samstag kann ich die Free-Konferenz nicht sehen, da ich dann nicht zu Hause bin. Nächsten Samstag tschaue ich vermutlich.
Ansonsten bin ich eh via Liveticker und Artikel in den Medien dabei. Btw. ist das ein Grund, wegen dem ich im Forum wenig zu den Spielen schreibe.
Aber Vorfreude auch, weil es weitere Schritte zu einem normalen Leben sind, mit Signalwirkung für andere Sportarten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Geht wieder los!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Egal (2)

Freue mich auf den Kölner Keller :grin: Bisschen Abwechslung... wird Zeit, dass der Fokus mal wieder auf etwas anderes gerichtet wird. Immer nur Drosten hörst du mich, Lauterbach, Heidi & der Wendler... och nö (was Greta wohl macht? Bestimmt schreibt gerade jemand ein Buch in ihrem Namen).

Ansonsten wird sich eh jeden Spieltag bzw. jede Spielwoche irgendwer benachteiligt fühlen wegen irgendwas. Rabääh, die trainieren mit Körperkontakt. Rabääh, Labbadia geht in der Quarantäne zum LIDL. Rabääh, Labbadia geht zum LIDL und nicht zu NETTO. Rabääh hier, Rabäääh dort :pukey:

Was auf keinen Fall sein darf: Wenn es zeitlich nicht mehr hinhaut, weil sich z.B. die Infektionen häufen, einfach die Tabelle nach Spieltag 26, 27, 28, 29 etc. als Abschlusstabelle zu nehmen. Das geht gar nicht :evil:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Acker1966

Re: Geht wieder los!

Beitrag von Acker1966 »

Völlig egal, 2.
Die Saison ist vorbei und da kann auch keine Pseudoveranstaltung Geldgenerier Maschine was dran ändern.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Geht wieder los!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 15:45 Die Saison ist vorbei und da kann auch keine Pseudoveranstaltung Geldgenerier Maschine was dran ändern.
Ihr hättet regulär noch 10 Spiele. Diese 10 Spiele stehen euch mMn zu, um den Gang in die 2. Liga abzuwenden. Abgerechnet wird schließlich am Schluss und nicht kurz vorher.

Und sei es auf Kosten der "Wettbewerbsverzerrung", dass es in den Juli reingeht und eine Handvoll Kaderspieler dann möglicherweise weg ist.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Acker1966

Re: Geht wieder los!

Beitrag von Acker1966 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 15:51
Acker1966 hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 15:45 Die Saison ist vorbei und da kann auch keine Pseudoveranstaltung Geldgenerier Maschine was dran ändern.
Ihr hättet regulär noch 10 Spiele. Diese 10 Spiele stehen euch mMn zu, um den Gang in die 2. Liga abzuwenden. Abgerechnet wird schließlich am Schluss und nicht kurz vorher.

Und sei es auf Kosten der "Wettbewerbsverzerrung", dass es in den Juli reingeht und eine Handvoll Kaderspieler dann möglicherweise weg ist.
Es gibt nicht einen einzigen sachlichen Grund um an eine Rettung zu glauben. Das was du beschreibst, ist das Prinzip Hoffnung.
Ich für meinen Teil hatte genügend Zeit um mich auf den Abstieg vorzubereiten. Alles gut. Es gibt viel, viel schlimmere Dinge.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Geht wieder los!

Beitrag von glocke »

1.
Schau einfach gerne Fußball. Natürlich ist es mit Fans besser, emotionaler usw.
Aber will man jetzt auf Fußball verzichten bis wieder Spiele mit mehreren Tausend Zuschauern erlaubt sind? Das wird frühestens Anfang nächsten Jahres sein, eher später...

Wenigstens kehrt ein wenig der Alltag zurück und man hat auch wieder mal andere Themen als Corona. Ich hoffe zumindest, dass man während der Übertragung sich auf den Sport konzentriert, dass andere Thema hört man ja schon so den ganzen Tag.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Geht wieder los!

Beitrag von Dallas05 »

Nr 1 ! Begründung erübrigt sich !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Geht wieder los!

Beitrag von JAF99 »

So eine Mischung aus 1 und 3.

Ich habe von den Geisterspielen vor dem Abbruch nichts gesehen und bin auf das Fernseherlebnis gespannt.
Stelle es mir aber recht Scheiße vor und habe auch ein wenig Abstiegsangst, weil ich mir einbilde, dass unsere Mannschaft mit den Umständen mit am schlechtesten zurechtkommen wird. Und auch kein Bock auf die nächsten beiden Spiele.

Gut. Richtig richtig beschissen, ist es natürlich für Saarbrücken und Leverkusen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Geht wieder los!

Beitrag von ChiliSzabo »

Die Zwangspause war sehr erhellend, denn ich habe absolut nichts vermisst. Wegen mir hätten die noch 3 Jahre Pause machen können.

Daher 2, aber sozusagen hoch 57.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Geht wieder los!

Beitrag von erpie »

3.
Es ist einfach grandios arrogant und abgehoben den Scheiß JETZT zu Starten :pukey:
Es sind nicht einmal die Geisterspiele die mich daran stören, aber das habe ich an anderer Stelle schon beschrieben.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Geht wieder los!

Beitrag von ChiliSzabo »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 17:29 So eine Mischung aus 1 und 3.

Ich habe von den Geisterspielen vor dem Abbruch nichts gesehen und bin auf das Fernseherlebnis gespannt.
Stelle es mir aber recht Scheiße vor...
Sei froh. Es ist tatsächlich ätzend. Ganz ohne Ton ist es noch erträglicher als diese seltsame Atmospäre.


Ok, ganz ohne den Schnickschnack gibt es jetzt den puren Fußball wie er purer nicht sein könnte.

Jetzt zählt Klasse, Taktik und Motivation noch mehr als sonst.
Dede_17

Re: Geht wieder los!

Beitrag von Dede_17 »

1

aber mit richtig Bammel davor, dass es so richtig scheiße wird. Wie sagte mal einer "ich bin lieber mit Bundesliga infiziert als ohne"
Dede_17

Re: Geht wieder los!

Beitrag von Dede_17 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 13:28
alemao82 hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 11:20 Kurze Umfrage: Vorfreude (1), egal (2) oder alles bäh (3)? Kurze Begründung willkommen!

Ich bin bei Nr. 1. Grund: So einen langanhaltenden, echten Entzug hatte ich seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr. Da schmeckt sogar die Goldkrone aus dem Rinnstein plötzlich nach Dom Perignon.
1,45

Ansonsten bin ich eh via Liveticker und Artikel in den Medien dabei. Btw. ist das ein Grund, wegen dem ich im Forum wenig zu den Spielen schreibe.
Das ist auch der Grund, warum du so überhaupt keine Ahnung von Fussball hast....und trotzdem über 2tsd mal hier reingespamt nach dem Motto: Es wird wärmer oder kälter, das hängt vom Wetter ab...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Geht wieder los!

Beitrag von alemao82 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 15:42

(was Greta wohl macht? Bestimmt schreibt gerade jemand ein Buch in ihrem Namen).
Mit den Medien hast dus aber nicht so, oder? Greta hatte erst nach eigener Aussage selbst Corona, wurde dann von den brasilianischen Indios zu Hilfe gerufen, die von ihrem Präses jetzt wohl endgültig massakriert werden sollten und wird ganz aktuell mal wieder beshitstormt, weil sie bei CNN über Corona gesprochen hat, obwohl sie dazu keinen Podcast beim NDR betreibt:

https://www.rnd.de/medien/cnn-ladt-gret ... FWRWE.html

Also ich würd sagen sie ist aufmerksamkeitstechnisch bislang gut durchgekommen, was imho wie so oft aber nicht unbedingt an ihr selbst lag. Schafft nicht jeder: Die AfD stirbt gerade vor Neid, nicht mal das Nazi-Geraune vom Gauleiter vor ner Woche hats durch den Corona-Schleier geschafft.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Geht wieder los!

Beitrag von Brazzo72 »

1 - ich freue mich endlich wieder Fußball zu sehen.

Zwar natürlich anders, aber ohne fehlt etwas.

Für mich bleibt das Offenste, was mit kommender Saison ist.

Wie geht es weiter, falls die Liga beendet werden kann ?

Und falls jemand, der pro Abbruch stimmt, mir dann mal erklären kann, wie es denn dann weitergeht, dem wäre ich sehr verbunden.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Geht wieder los!

Beitrag von JAF99 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 17:44
JAF99 hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 17:29 So eine Mischung aus 1 und 3.

Ich habe von den Geisterspielen vor dem Abbruch nichts gesehen und bin auf das Fernseherlebnis gespannt.
Stelle es mir aber recht Scheiße vor...
Sei froh. Es ist tatsächlich ätzend. Ganz ohne Ton ist es noch erträglicher als diese seltsame Atmospäre.


Ok, ganz ohne den Schnickschnack gibt es jetzt den puren Fußball wie er purer nicht sein könnte.

Jetzt zählt Klasse, Taktik und Motivation noch mehr als sonst.
Ohne Ton geht nicht - ich brauche ja den Kommentator, damit ich das Spiel verstehe.

Letzte Saison waren bei unseren ersten EL Spiel in Marseille (Hafenasis halt) keine Zuschauer zugelassen. Das habe ich dann auch nur so nebenbei verfolgt.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Geht wieder los!

Beitrag von JAF99 »

Wir spielen erst Abends. Es böte sich vorher anstelle der Konferenz das Revier-Derby an. Aber ohne Zuschauer? Völlig witzlos.
:smokingjoint: