Nochmal WHO und Bill Gates

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Nochmal WHO und Bill Gates

Beitrag von Linden »

1+*
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Nochmal WHO und Bill Gates

Beitrag von GaviaoDF »

"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6942
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nochmal WHO und Bill Gates

Beitrag von erpie »

Moin
diese Recherche kam gestern bei der ARD nach den tagesthemen. Ist zwar jetzt nicht WHO und oder Bill Gates aber es wird ehr eindrucksvoll gezeigt wie dieser "Info-Krieg" gemacht und geführt wird.
https://www.daserste.de/information/rep ... o-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nochmal WHO und Bill Gates

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 11:54 Moin
diese Recherche kam gestern bei der ARD nach den tagesthemen. Ist zwar jetzt nicht WHO und oder Bill Gates aber es wird ehr eindrucksvoll gezeigt wie dieser "Info-Krieg" gemacht und geführt wird.
https://www.daserste.de/information/rep ... o-100.html
Interessant!
Danke fürs Reinstellen, erpie! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Nochmal WHO und Bill Gates

Beitrag von MaBu85 »

Danke für´s Reinstellen!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nochmal WHO und Bill Gates

Beitrag von TiSa667 »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 10:32 Gehört die Frau auch zur Aluhutfraktion ?

https://www.youtube.com/watch?v=uwsV7vK ... WG2HRZBY_0

15 min zuhören,das schafft ihr schon

Gruß Etb
erpie hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 11:54 Moin
diese Recherche kam gestern bei der ARD nach den tagesthemen. Ist zwar jetzt nicht WHO und oder Bill Gates aber es wird ehr eindrucksvoll gezeigt wie dieser "Info-Krieg" gemacht und geführt wird.
https://www.daserste.de/information/rep ... o-100.html
Erstmal danke für den Link, erpie.
Ich bin gerade dabei, die Sendung zu sehen und bin nun an der Stelle, wo es um den Empfehlungs-Algorithmus von YT geht (ca. ab 27.20). Wenn ich das Video von Sahra Wagenknecht aufrufe, habe ich rechts bei den Empfehlungen plötzlich einige Kanäle dazwischen, die ich erstens nie sehe und mich zweitens frage, wie die dazu passen sollen. Als da wären: Wissensmanufaktur, Bananenrepublik1, Atlas Initiative, PI (mehrmals), Tichys Einblick, Beatrix von Storch, sandblech etc. pp.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Nochmal WHO und Bill Gates

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 22:35 Wenn ich das Video von Sahra Wagenknecht aufrufe, habe ich rechts bei den Empfehlungen plötzlich einige Kanäle dazwischen, die ich erstens nie sehe und mich zweitens frage, wie die dazu passen sollen. Als da wären:

[das Schönste aus offenen Geschwüren]

Wie die dazu passen? Och... :cool:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nochmal WHO und Bill Gates

Beitrag von TiSa667 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 23:09
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 22:35 Wenn ich das Video von Sahra Wagenknecht aufrufe, habe ich rechts bei den Empfehlungen plötzlich einige Kanäle dazwischen, die ich erstens nie sehe und mich zweitens frage, wie die dazu passen sollen. Als da wären:

[das Schönste aus offenen Geschwüren]

Wie die dazu passen? Och... :cool:
Ablehnung des Systems?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Gates noch?

Beitrag von Hoellenvaart »

Schmutziges Geld für die saubere Sache?

Allerdings gibt es auch berechtigte Kritik an der Stiftung: Der größte Teil des von Bill Gates - und später vom Milliardär Warren Buffett und anderen - gespendeten Geldes ist im Bill and Melinda Gates Foundation Trust angelegt, der von externen Investmentmanagern geleitet wird. Aus den Profiten der darin enthaltenen Aktien wird die eigentliche Stiftungsarbeit finanziert.

Im Portfolio finden sich Firmen wie Caterpillar, Coca-Cola und Walmart, also Unternehmen, die Wertsteigerung und Profite versprechen, aber durch Lohndumping, aggressives Marketing und Verdrängungswettberb aufgefallen sind. Sie stehen somit nicht nur den Zielen der Stiftung wie Stärkung der Schwächsten und der Förderung nachhaltiger Entwicklung entgegen, sondern verstärken zum Teil die Probleme, die sie bekämpfen will.


https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-101.html

Seit 20 Jahren kämpfen Bill und Melinda Gates mit Ihrer Stiftung weltweit gegen Armut, Hunger und Krankheiten. Die Stiftung sei von anthroposophischen Werten geleitet heißt es und man habe sich zum Ziel gesetzt, Menschen von Hunger und Armut zu befreien und die Gesundheit der Menschen zu verbessern. Dieser Anspruch steht aber im krassen Widerspruch zu der Art und Weise, wie die Stiftung ihre Erträge erzielt.

Bill und Melinda Gates nehmen, laut Investment Policy der Stiftung, Einfluss auf die Investmententscheidungen der Stiftung und haben erklärt, nicht in Unternehmen investieren zu wollen, die sie „ungeheuerlich“ finden. Das wären dann laut Investment Policy der Gates Foundation gerade mal zwei Dinge: Tabakindustrie und alles was in Verbindung mit dem Sudan steht. Doch zum einen investiert die Stiftung über ETF Fonds trotzdem in die Tabakindustrie und zum anderen bedeutet das, dass Bill und Melinda Gates ganz offensichtlich Investments in Waffenexporteure und Klimazerstörer, Alkohol und Zucker etc. akzeptabel bzw. nicht ungeheuerlich finden. Dabei sollte die Gates Stiftung wissen, dass Wetterkatastrophen – bedingt durch den Klimawandel – und Gewalt in Form militärischer Konflikte Armut verursachen und laut UNO deswegen zu den Haupt-Fluchtursachen zählen.


Ein Beitrag dazu von Jutta Sonnewald im ZDF am 22.5.20 ab 23:45 in heute+ und Montag 25.5.20 ab 13:00 im MiMa.

https://www.facing-finance.org/de/2020/ ... -stiftung/

Facing Finance hat im Zuge der Filmrecherchen die Steuererklärung der Bill-Gates-Stiftung analysiert und dabei fragwürdige Investments der Stiftung offengelegt. Hierzu zählen Beteiligungen an wenig nachhaltigen, klimaschädigenden Ölkonzernen, Waffenherstellern, Alkoholproduzenten und der Pharmaindustrie, die in diverse Menschenrechtsverletzungen (z.B. bei Medikamententests) und Korruption verwickelt sind. Die Stiftung investiert somit in Unternehmen, die für die Eskalation militärischer Konflikte, Menschenrechtsverletzungen und (enorme) Umweltzerstörungen sowie Klimaschädigung verantwortlich sind. Zum Beispiel hat der Ölkonzern Shell Trinkwasserverseuchungen im afrikanischen Nigerdelta und gigantische CO-2 Emissionen zu verantworten.

Während die Gates-Stiftung nachhaltige Anlageziele für sich reklamiert schließt die WHO eine Finanzierung durch Alkohol- und Waffenindustrie aus. Die Facing Finance Analyse belegt, dass über die milliardenschwere, finanzielle Unterstützung der Gates-Stiftung auch die Gesundheitsorganisation WHO und ihre Programme von Verstößen gegen Umwelt- und Menschenrechtsnormen bzw. von Waffen- und Alkoholproduktion profitieren.

Titel: „Die WHO – im Griff der Lobbyisten?“, ein Film der SAGAMEDIA von Jutta Pinzler und Tatjana Mischke. Sendetermin: Dienstag, 04.April 2017, um 20:15 Uhr auf Arte.


https://www.facing-finance.org/de/2017/ ... s-der-who/

man braucht keine verschwörungstheorien, um kein fan von Bill Gates zu sein.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild