Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1813
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Der Dynamo geht aus

Beitrag von TiSa667 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:13
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:02
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 23:26 9. Mai 2020, 21:00 Uhr
Zwei Coronaerkrankungen: Dynamo Dresden muss zwei Wochen in Quarantäne

Weil bereits zwei Trainingseinheiten unter "Vollkontakt" stattfanden, trifft das Gesundheitsamt nach zwei positiven Tests diese Entscheidung. Damit kann das Team weder trainieren noch am kommenden Spieltag teilnehmen.


https://www.sueddeutsche.de/sport/zwei- ... -1.4902705

wird ne lange saison werden.

:birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Also in Anbetracht der Tabellensituation und dem drohenden Saisonabbruch mit Aussetzung des Abstieges... und da man ja selber testet... ich wüsste, wie ich mich vor dem Abstieg rette :mrgreen:

War ja an sich ne pfiffige Idee, das man den Vereinen die Testhoheit übertragen hat, da kann dann schon mal nen positiver Befund "verschwinden"... nur eben auch auftauchen :mrgreen:
verschwörungstheorien finden momentan allgemein großen zuspruch. :lovelove:
Ob der Udo als Dynamo-Fan jetzt in der Zwickmühle ist?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der Dynamo geht aus

Beitrag von jeck3108 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:13
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:02
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 23:26 9. Mai 2020, 21:00 Uhr
Zwei Coronaerkrankungen: Dynamo Dresden muss zwei Wochen in Quarantäne

Weil bereits zwei Trainingseinheiten unter "Vollkontakt" stattfanden, trifft das Gesundheitsamt nach zwei positiven Tests diese Entscheidung. Damit kann das Team weder trainieren noch am kommenden Spieltag teilnehmen.


https://www.sueddeutsche.de/sport/zwei- ... -1.4902705

wird ne lange saison werden.

:birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Also in Anbetracht der Tabellensituation und dem drohenden Saisonabbruch mit Aussetzung des Abstieges... und da man ja selber testet... ich wüsste, wie ich mich vor dem Abstieg rette :mrgreen:

War ja an sich ne pfiffige Idee, das man den Vereinen die Testhoheit übertragen hat, da kann dann schon mal nen positiver Befund "verschwinden"... nur eben auch auftauchen :mrgreen:
verschwörungstheorien finden momentan allgemein großen zuspruch. :lovelove:
Aber hallo... und ich find meine eigentlich ganz schmissig :mrgreen:
Und das ganz ohne Tofu und Grünkernbratling, aber dann würd ich ja auch in den Untergrund gehen :lol!:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Der Dynamo geht aus

Beitrag von Hoellenvaart »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:26
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:13
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:02

Also in Anbetracht der Tabellensituation und dem drohenden Saisonabbruch mit Aussetzung des Abstieges... und da man ja selber testet... ich wüsste, wie ich mich vor dem Abstieg rette :mrgreen:

War ja an sich ne pfiffige Idee, das man den Vereinen die Testhoheit übertragen hat, da kann dann schon mal nen positiver Befund "verschwinden"... nur eben auch auftauchen :mrgreen:
verschwörungstheorien finden momentan allgemein großen zuspruch. :lovelove:
Aber hallo... und ich find meine eigentlich ganz schmissig :mrgreen:
Und das ganz ohne Tofu und Grünkernbratling, aber dann würd ich ja auch in den Untergrund gehen :lol!:
https://www.wn.de/Sport/Weltsport/Fussb ... wieder-auf

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 47552.html

und wie passt das in deine theorie?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Der Dynamo geht aus

Beitrag von Udo841 »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:26
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:13
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:02

Also in Anbetracht der Tabellensituation und dem drohenden Saisonabbruch mit Aussetzung des Abstieges... und da man ja selber testet... ich wüsste, wie ich mich vor dem Abstieg rette :mrgreen:

War ja an sich ne pfiffige Idee, das man den Vereinen die Testhoheit übertragen hat, da kann dann schon mal nen positiver Befund "verschwinden"... nur eben auch auftauchen :mrgreen:
verschwörungstheorien finden momentan allgemein großen zuspruch. :lovelove:
Ob der Udo als Dynamo-Fan jetzt in der Zwickmühle ist?
Warum sollte ich in einer Zwickmühle stecken ?
Ich war immer für eine schnelle Fortsetzung der Saison.
Wenn man bedenkz, daß dieser Covidtest immer noch nicht validiert ist, würde es mich nicht wundern, wenn diese beiden Test beim nächsten Test wieder negativ sind. Genauso, wenn auf einmal zwei andere positiv sind.
hattrick1011

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von hattrick1011 »

Als Dresdner und uralter Dynamo-Fußballer im Rudolf-Harbig-Stadion ist für mich Eure Kommentarweise der "blanke Käse", weil das jederzeit nachprüfbar ist, ob die Tests stimmen oder fingiert sind, um den Abstieg zu vermeiden.

Und hört doch bitte endlich mal damit auf @ Hölle, hier einen link nach dem anderen einzustellen, anstelle in Kurzdarstellung zu erklären, was da geschrieben oder geschwätzt wird und die eigene Meinung dazu.

Dass solche Tests auch positv sein können, das ist ja kein Überraschungsmoment, wenn sie systematisch eingesetzt werden. Warum und wieso sollten Fußballer der oberen Ligen eine elitäre Widerstandmacht gegen das Virus haben ?

Entweder man nimmt die Infektionsgefahr in Kauf, um das Geld reinzuholen, das man braucht und "will" oder gern hätte oder man lässt die Finger davon und macht Feierabend für die nächste Zeit - was Pleitefälle wie in der Wirtschaft auch im Profi-Fußball zur Folge haben kann - logisch.

Darüber zu witzeln ist keine gute Idee, dafür ist die Situation zu angespannt und das Kommende zu wenig überschaubar.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Dynamo geht aus

Beitrag von bolz_platz_kind »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:02
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 23:26 9. Mai 2020, 21:00 Uhr
Zwei Coronaerkrankungen: Dynamo Dresden muss zwei Wochen in Quarantäne

Weil bereits zwei Trainingseinheiten unter "Vollkontakt" stattfanden, trifft das Gesundheitsamt nach zwei positiven Tests diese Entscheidung. Damit kann das Team weder trainieren noch am kommenden Spieltag teilnehmen.


https://www.sueddeutsche.de/sport/zwei- ... -1.4902705

wird ne lange saison werden.

:birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Also in Anbetracht der Tabellensituation und dem drohenden Saisonabbruch mit Aussetzung des Abstieges... und da man ja selber testet... ich wüsste, wie ich mich vor dem Abstieg rette :mrgreen:

War ja an sich ne pfiffige Idee, das man den Vereinen die Testhoheit übertragen hat, da kann dann schon mal nen positiver Befund "verschwinden"... nur eben auch auftauchen :mrgreen:
Selten solch einen Schwachsinn gelesen. Bleib Du mal lieber in Österreich.


Grüße aus Sachsen
E = mc² und zwei mal drei macht vier
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von jeck3108 »

hattrick1011 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 01:11
Darüber zu witzeln ist keine gute Idee, dafür ist die Situation zu angespannt und das Kommende zu wenig überschaubar.
Ich halte das für ne sehr gute Idee, darüber zu witzeln.
Mehr hat das nämlich alles nicht verdient, sonst müsste einem der Arsch platzen, wenn man sich den Umgang mit der Gesamtsituation ansieht.

Und wie schon mal angemerkt: inzwischen ist ja nun klar, das die Corona-Geschichte zumindest für Deutschland und fürs Erste nicht so übel aussieht, wie es hätte auch kommen können. Für Betroffenheitsadressen und pietätvolles auf die Zunge beißen besteht also, zumindest für mich, kein Anlaß.
hattrick1011

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von hattrick1011 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 02:12
hattrick1011 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 01:11
Darüber zu witzeln ist keine gute Idee, dafür ist die Situation zu angespannt und das Kommende zu wenig überschaubar.
Ich halte das für ne sehr gute Idee, darüber zu witzeln.
Mehr hat das nämlich alles nicht verdient, sonst müsste einem der Arsch platzen, wenn man sich den Umgang mit der Gesamtsituation ansieht.

Und wie schon mal angemerkt: inzwischen ist ja nun klar, das die Corona-Geschichte zumindest für Deutschland und fürs Erste nicht so übel aussieht, wie es hätte auch kommen können. Für Betroffenheitsadressen und pietätvolles auf die Zunge beißen besteht also, zumindest für mich, kein Anlaß.
Kein Einwand, dass Du das anders siehst. Die Hysterie geht mir auch auf den Geist.

Ich wünsche Dir und Deinem Umfeld, dass Dir das Witzeln nicht abhanden kommt......

Ich sehe allerdings auch, dass viele Spieler der oberen Ligen ihr persönliches und famliäres Risiko auch vermeiden werden könnten oder müssen, wenn es problematisch wird... Hierum geht es in diesem Zusammenhang.

Wenn ich Dich richtig verstehe , dann ist Dir die biologische Auslese als Naturphänomen ein Ansatz über soziale Phänomene zu witzeln. Das kann man machen, ist aber nicht jedermanns Sache - erst , wenn man selbst betroffen ist, dann wird das ein wenig anders .... :?:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von jeck3108 »

hattrick1011 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 02:34
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 02:12
hattrick1011 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 01:11
Darüber zu witzeln ist keine gute Idee, dafür ist die Situation zu angespannt und das Kommende zu wenig überschaubar.
Ich halte das für ne sehr gute Idee, darüber zu witzeln.
Mehr hat das nämlich alles nicht verdient, sonst müsste einem der Arsch platzen, wenn man sich den Umgang mit der Gesamtsituation ansieht.

Und wie schon mal angemerkt: inzwischen ist ja nun klar, das die Corona-Geschichte zumindest für Deutschland und fürs Erste nicht so übel aussieht, wie es hätte auch kommen können. Für Betroffenheitsadressen und pietätvolles auf die Zunge beißen besteht also, zumindest für mich, kein Anlaß.
Kein Einwand, dass Du das anders siehst. Die Hysterie geht mir auch auf den Geist.

Ich wünsche Dir und Deinem Umfeld, dass Dir das Witzeln nicht abhanden kommt......

Ich sehe allerdings auch, dass viele Spieler der oberen Ligen ihr persönliches und famliäres Risiko auch vermeiden werden könnten oder müssen, wenn es problematisch wird... Hierum geht es in diesem Zusammenhang.

Wenn ich Dich richtig verstehe , dann ist Dir die biologische Auslese als Naturphänomen ein Ansatz über soziale Phänomene zu witzeln. Das kann man machen, ist aber nicht jedermanns Sache - erst , wenn man selbst betroffen ist, dann wird das ein wenig anders .... :?:
So ganz richtig verstehst Du mich da nicht.

Es ist sicher so, das ich auch auf Gräbern noch tanze, auch wenn es nicht überhaupt nix mit mir zu tun hat. Denn ich habs nicht so mit Gefühlsduselei und bei der Risikoabschätzung auch eher auf der et hätt no immer koot jejangen-Seite
Aber da hat jeder einen anderen Umgang mit - wie ich damit umgehe, wenn ich dann selbst an der Reihe bin und nicht nur andere bis hin zu nahen Bekanntschaften, wird man sehen. Ich hoffe mal, ich bleib der Linie treu und da bin auch recht optimistisch, aber da kann man sich nicht sicher sein -
Was aber nicht heisst, das ich nicht respektiere, das viele das anders handhaben und mich auch entsprechend zurücknehme, wenn es die Situation meiner Ansicht nach erforderlich macht.

Eben hier in diesem Fall: ich hab das von Anfang an nicht als die große Bedrohung empfunden im Vergleich zu anderen Lebensrisiken und vor allem krisenhaften Situationen, die bei vielen tagtäglich vorliegen. Da passte für mich die Verhältnismäßigkeit nicht - in der aufgeregten Kommentierung, nicht in der Anwendung der notwendigen Maßnahmen -.
Solange also die Situation unklar war, wie schlimm die Geschichte sich wirklich entwickelt, hab ich mich mit spöttischen Kommentaren zurückgehalten, auch wenn ich persönlich es nicht als außergewöhnliche Bedrohung empfinden konnte.
Das konnte man aus gutem Grund ganz anders sehen und da hätt ich den Teufel getan, mich über die Besorgnis anderer lustig zu machen, denn es war kein sehr unwahrscheinliches Szenario, das die Situation entgleist.

Nachdem sich jetzt aber die Situation zumindest in Deutschland - und hier im Forum sind nun mal die meisten Teilnehmer in Deutschland ansässig, ob ich einen ähnlich plattes Witzchen in einem italienischen Fußballforum gemacht hätte... zum jetzigen Zeitpunkt noch fraglich - und aktuell deutlich entspannt hat, beiß ich mir eben nicht mehr auf die Zunge, weil die Risikoabschätzung und die daraus resultierende Umgang das nicht erfordert.
Und auch da nochmals zur Sicherheit: was nicht heisst, das man sich nicht der Situation bewusst ist und entsprechend sein Verhalten anpasst.
Aber für Trünsaal blasen und Bälle flach halten besteht kein Anlaß. Dann müsste man sein ganz Leben lang so agieren, denn irgendwo ist immer Corona in unterschiedlichsten Formen. Ist nicht meines.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von Atlan »

hattrick1011 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 01:11 Darüber zu witzeln ist keine gute Idee, dafür ist die Situation zu angespannt und das Kommende zu wenig überschaubar.
Ich glaube nicht, dass es hier jemand auf die leichte Schulter nimmt. dafür ist das Thema insgesamt zu ernst.
Aber wenn man in "Corona-Zeiten" nur noch mit todernsten Gesicht, traurigen Gedanken und großen Ängsten und Sorgen herumläuft, wird es auch nicht besser. Ich habe nähere Verwandte (Reisebranche), die möglicherweise insolvent gehen und eine Schwester, die meint, ihre Wohnung fast gar nicht mehr verlassen zu dürfen. Mit ihr zu telefonieren ist nicht so erfreulich.

Ich meine, wenn es als Scherz erkennbar ist, sollte man es gerade in Foren auch schreiben können und es auch machen. Im realen Leben läuft es doch genauso.
So ein Forum dient zuerst der Unterhaltung, in "normalen Zeiten" gehört dazu der Meinungs-Austausch über die Spiele, aber eben auch über Alltagsthemen. Jetzt bestimmt das "Corona-Virus" eben viele Diskussionen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1813
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Der Dynamo geht aus

Beitrag von TiSa667 »

Udo841 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:55
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:26
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:13

verschwörungstheorien finden momentan allgemein großen zuspruch. :lovelove:
Ob der Udo als Dynamo-Fan jetzt in der Zwickmühle ist?
Warum sollte ich in einer Zwickmühle stecken ?
Ich war immer für eine schnelle Fortsetzung der Saison.
Wenn man bedenkz, daß dieser Covidtest immer noch nicht validiert ist, würde es mich nicht wundern, wenn diese beiden Test beim nächsten Test wieder negativ sind. Genauso, wenn auf einmal zwei andere positiv sind.
https://correctiv.org/faktencheck/mediz ... 50-prozent
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Der Dynamo geht aus

Beitrag von Hoellenvaart »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 10:47
Udo841 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:55
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:26

Ob der Udo als Dynamo-Fan jetzt in der Zwickmühle ist?
Warum sollte ich in einer Zwickmühle stecken ?
Ich war immer für eine schnelle Fortsetzung der Saison.
Wenn man bedenkz, daß dieser Covidtest immer noch nicht validiert ist, würde es mich nicht wundern, wenn diese beiden Test beim nächsten Test wieder negativ sind. Genauso, wenn auf einmal zwei andere positiv sind.
https://correctiv.org/faktencheck/mediz ... 50-prozent
Wir haben die Behauptung geprüft und eine Presseanfrage an das Robert Koch-Institut geschickt. Das RKI antwortete uns per E-Mail: „Eine Angabe von 30-50 Prozent falsch positiver Tests ist nicht nachvollziehbar.“ Eine genaue Fehlerquote konnte uns das RKI auf Nachfrage nicht nennen: „Leider können wir das nicht auf eine Zahl begrenzen, dazu haben wir nicht die nötigen Daten.“ Die Behörde verwies uns an das zuständige Konsiliarlabor.

wenn man solche aussagen tätigt, darf man sich über verschwörungstheorien nicht wundern, zumal das RKI dem gesundheitsministerium unterstellt ist.

ihre behauptung ist falsch, aber was richtig ist, wissen wir auch nicht.

ich lach mich schlapp........
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der Dynamo geht aus

Beitrag von Depp72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 11:11 ihre behauptung ist falsch, aber was richtig ist, wissen wir auch nicht.

ich lach mich schlapp........

Mal ab davon, dass das RKI bereits öfters ungeschickt und widersprüchlich agiert hat, für Deutschland und einige andere Länder ist die Situation neu. Die Erkenntnisse verändern sich ständig und nicht alle Experten sind sich einig, sonst gebe es nicht die unterschiedlichen Wege. Hier werden Anspruch der Bevölkerung und Möglichkeiten der Wissenschaftler aus meiner Sicht gut zusammengefasst:
Spoiler
Show
Socialmediawatchblog hat geschrieben:Die fluide Faktenlage

Anfang des Jahres war sich das Robert-Koch-Institut sicher: Die Gefahr für die deutsche Bevölkerung ist "sehr gering", das Virus betrifft vor allem China.

Anfang Februar waren sich fast alle Wissenschaftlerïnnen einig: einen selbstgebastelten Mundschutz tragen bringt wenig – nun gibt es eine Maskenpflicht in vielen Geschäften und dem öffentlichen Nahverkehr.

Das sind zwei von vielen Beispielen, die zeigen, dass es in der aktuellen Situation keine absolute Wahrheit gibt. Die Erkenntnislage ändert sich ständig, und was vor einer Woche noch als gesichert galt, kann morgen schon wieder überholt sein.

Viele Forscherïnnen gehen mit dieser Ungewissheit offen um. Sie geben zu, wenn sie sich nicht sicher sind, und versuchen deutlich zu machen, dass alles, was sie sagen, immer nur den aktuellen Stand der Wissenschaft widerspiegeln kann.

Doch in einer Zeit, wo sich fast alle Menschen nach Sicherheit und eindeutigen Aussagen sehnen ("Wenn wir R auf 0,9 senken, wird alles gut" oder "In zwölf Monaten gibt es einen Impfstoff"), wird diese verantwortungsvolle Vorgehensweise oft als Schwäche ausgelegt.

Viele fragen sich, wie glaubwürdig Wissenschaftlerïnnen schon sein können, die ihre Meinung ständig ändern – und negieren dabei, dass die meisten Expertïnnen eben nicht "meinen", sondern unter Hochdruck forschen.

Deshalb werden täglich Dutzende neue Studien publiziert (Christian Drosten sagt (SZ), dass er zur Vorbereitung auf seinen Podcast teils 40, 50 vorveröffentlichte Studien lese), und der Erkenntnisstand entwickelt sich in einer Geschwindigkeit, die bei manchen Skepsis auslöst.


https://socialmediawatchblog.de/2020/05 ... en-glauben
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1813
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Der Dynamo geht aus

Beitrag von TiSa667 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 11:11
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 10:47
Udo841 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:55

Warum sollte ich in einer Zwickmühle stecken ?
Ich war immer für eine schnelle Fortsetzung der Saison.
Wenn man bedenkz, daß dieser Covidtest immer noch nicht validiert ist, würde es mich nicht wundern, wenn diese beiden Test beim nächsten Test wieder negativ sind. Genauso, wenn auf einmal zwei andere positiv sind.
https://correctiv.org/faktencheck/mediz ... 50-prozent
Wir haben die Behauptung geprüft und eine Presseanfrage an das Robert Koch-Institut geschickt. Das RKI antwortete uns per E-Mail: „Eine Angabe von 30-50 Prozent falsch positiver Tests ist nicht nachvollziehbar.“ Eine genaue Fehlerquote konnte uns das RKI auf Nachfrage nicht nennen: „Leider können wir das nicht auf eine Zahl begrenzen, dazu haben wir nicht die nötigen Daten.“ Die Behörde verwies uns an das zuständige Konsiliarlabor.

wenn man solche aussagen tätigt, darf man sich über verschwörungstheorien nicht wundern, zumal das RKI dem gesundheitsministerium unterstellt ist.

ihre behauptung ist falsch, aber was richtig ist, wissen wir auch nicht.

ich lach mich schlapp........
Schon klar, dass du dir das rauspickst, was dir in den Kram passt. Ich wollte in dem Zusammenhang aber auf eine andere Passage hinaus. Ich ging davon aus, dass das aus dem Zusammenhang ersichtlich sein würde.
Spoiler
Show
Das RKI schrieb uns dazu: „Falsch positive Tests können 1. durch ungewünschte Reaktion mit anderen, nicht-SARS-CoV-2 Erregern, oder 2. durch Kontamination entstehen.“

Zu möglichen Reaktionen mit anderen Erregern hat sich Christian Drosten ausführlich im NDR-Podcast geäußert (PDF, Folge 16): „Wenn wir eine Patientenprobe testen und die ist positiv, dann ist es dieses neue Coronavirus und auf gar keinen Fall eins der bekannten anderen Coronaviren.“

Theoretisch sei es zwar richtig, dass der Test gegen das alte SARS-Coronavirus reagieren würde, wie zum Beispiel Wolfgang Wodarg in seinem Video behauptete. Allerdings sei das Virus seit 16 Jahren nicht mehr beim Menschen aufgetreten. Auch bei einigen Fledermaus-Coronaviren oder einem Rinder-Coronavirus würde es theoretisch reagieren. Praktisch sei das jedoch irrelevant, weil diese nicht beim Menschen auftreten: „Wir testen mit diesem Test nur das neue Coronavirus beim Menschen.“

Weiter sagt Drosten, es sei im Rahmen der PCR-Testentwicklung eine Validierungsstudie mit einer großen Zahl echter Patientenproben durchgeführt worden, mit bekannt positiven Nachweisen anderer Coronaviren und auch aller anderen Erkältungsviren. „Und nicht ein einziges Mal hat es da eine falsch positive Reaktion gegeben. Also dieser Test reagiert gegen kein anderes Coronavirus des Menschen und gegen kein anderes Erkältungsvirus des Menschen.“
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Der Dynamo geht aus

Beitrag von Udo841 »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 13:17
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 11:11
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 10:47

https://correctiv.org/faktencheck/mediz ... 50-prozent
Wir haben die Behauptung geprüft und eine Presseanfrage an das Robert Koch-Institut geschickt. Das RKI antwortete uns per E-Mail: „Eine Angabe von 30-50 Prozent falsch positiver Tests ist nicht nachvollziehbar.“ Eine genaue Fehlerquote konnte uns das RKI auf Nachfrage nicht nennen: „Leider können wir das nicht auf eine Zahl begrenzen, dazu haben wir nicht die nötigen Daten.“ Die Behörde verwies uns an das zuständige Konsiliarlabor.

wenn man solche aussagen tätigt, darf man sich über verschwörungstheorien nicht wundern, zumal das RKI dem gesundheitsministerium unterstellt ist.

ihre behauptung ist falsch, aber was richtig ist, wissen wir auch nicht.

ich lach mich schlapp........
Schon klar, dass du dir das rauspickst, was dir in den Kram passt. Ich wollte in dem Zusammenhang aber auf eine andere Passage hinaus. Ich ging davon aus, dass das aus dem Zusammenhang ersichtlich sein würde.
Spoiler
Show
Das RKI schrieb uns dazu: „Falsch positive Tests können 1. durch ungewünschte Reaktion mit anderen, nicht-SARS-CoV-2 Erregern, oder 2. durch Kontamination entstehen.“

Zu möglichen Reaktionen mit anderen Erregern hat sich Christian Drosten ausführlich im NDR-Podcast geäußert (PDF, Folge 16): „Wenn wir eine Patientenprobe testen und die ist positiv, dann ist es dieses neue Coronavirus und auf gar keinen Fall eins der bekannten anderen Coronaviren.“

Theoretisch sei es zwar richtig, dass der Test gegen das alte SARS-Coronavirus reagieren würde, wie zum Beispiel Wolfgang Wodarg in seinem Video behauptete. Allerdings sei das Virus seit 16 Jahren nicht mehr beim Menschen aufgetreten. Auch bei einigen Fledermaus-Coronaviren oder einem Rinder-Coronavirus würde es theoretisch reagieren. Praktisch sei das jedoch irrelevant, weil diese nicht beim Menschen auftreten: „Wir testen mit diesem Test nur das neue Coronavirus beim Menschen.“

Weiter sagt Drosten, es sei im Rahmen der PCR-Testentwicklung eine Validierungsstudie mit einer großen Zahl echter Patientenproben durchgeführt worden, mit bekannt positiven Nachweisen anderer Coronaviren und auch aller anderen Erkältungsviren. „Und nicht ein einziges Mal hat es da eine falsch positive Reaktion gegeben. Also dieser Test reagiert gegen kein anderes Coronavirus des Menschen und gegen kein anderes Erkältungsvirus des Menschen.“
https://www.sportbuzzer.de/artikel/kick ... eaktionen/

Was soll dieser Faktencheck. Selbst da steht, daß der Test fehlerhaft iist. Von einere speziellen Fehlerquote habe ich nichts geschrieben. Die Spieler waren zuvor innerhalb von 5 Tagen zweimal negativ getestet.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Der Dynamo geht aus

Beitrag von Hoellenvaart »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 13:06
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 11:11 ihre behauptung ist falsch, aber was richtig ist, wissen wir auch nicht.

ich lach mich schlapp........

Mal ab davon, dass das RKI bereits öfters ungeschickt und widersprüchlich agiert hat, für Deutschland und einige andere Länder ist die Situation neu. Die Erkenntnisse verändern sich ständig und nicht alle Experten sind sich einig, sonst gebe es nicht die unterschiedlichen Wege. Hier werden Anspruch der Bevölkerung und Möglichkeiten der Wissenschaftler aus meiner Sicht gut zusammengefasst:
Spoiler
Show
Socialmediawatchblog hat geschrieben:Die fluide Faktenlage

Anfang des Jahres war sich das Robert-Koch-Institut sicher: Die Gefahr für die deutsche Bevölkerung ist "sehr gering", das Virus betrifft vor allem China.

Anfang Februar waren sich fast alle Wissenschaftlerïnnen einig: einen selbstgebastelten Mundschutz tragen bringt wenig – nun gibt es eine Maskenpflicht in vielen Geschäften und dem öffentlichen Nahverkehr.

Das sind zwei von vielen Beispielen, die zeigen, dass es in der aktuellen Situation keine absolute Wahrheit gibt. Die Erkenntnislage ändert sich ständig, und was vor einer Woche noch als gesichert galt, kann morgen schon wieder überholt sein.

Viele Forscherïnnen gehen mit dieser Ungewissheit offen um. Sie geben zu, wenn sie sich nicht sicher sind, und versuchen deutlich zu machen, dass alles, was sie sagen, immer nur den aktuellen Stand der Wissenschaft widerspiegeln kann.

Doch in einer Zeit, wo sich fast alle Menschen nach Sicherheit und eindeutigen Aussagen sehnen ("Wenn wir R auf 0,9 senken, wird alles gut" oder "In zwölf Monaten gibt es einen Impfstoff"), wird diese verantwortungsvolle Vorgehensweise oft als Schwäche ausgelegt.

Viele fragen sich, wie glaubwürdig Wissenschaftlerïnnen schon sein können, die ihre Meinung ständig ändern – und negieren dabei, dass die meisten Expertïnnen eben nicht "meinen", sondern unter Hochdruck forschen.

Deshalb werden täglich Dutzende neue Studien publiziert (Christian Drosten sagt (SZ), dass er zur Vorbereitung auf seinen Podcast teils 40, 50 vorveröffentlichte Studien lese), und der Erkenntnisstand entwickelt sich in einer Geschwindigkeit, die bei manchen Skepsis auslöst.


https://socialmediawatchblog.de/2020/05 ... en-glauben
meine persönliche verschwörungstheorie: das RKI darf in der öffentlichkeit nur das sagen, was zuvor von Fratze/Azubi abgesegnet wurde.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Der Dynamo geht aus

Beitrag von micki2 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:34
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:26
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 00:13

verschwörungstheorien finden momentan allgemein großen zuspruch. :lovelove:
Aber hallo... und ich find meine eigentlich ganz schmissig :mrgreen:
Und das ganz ohne Tofu und Grünkernbratling, aber dann würd ich ja auch in den Untergrund gehen :lol!:
https://www.wn.de/Sport/Weltsport/Fussb ... wieder-auf

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 47552.html

und wie passt das in deine theorie?
steht doch in meiner Fußzeile :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Mir wëlle bleiwe wat mir sin

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 07:46 Aber wenn man in "Corona-Zeiten" nur noch mit todernsten Gesicht, traurigen Gedanken und großen Ängsten und Sorgen herumläuft, wird es auch nicht besser.
Atlan hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 07:46 So ein Forum dient zuerst der Unterhaltung, in "normalen Zeiten" gehört dazu der Meinungs-Austausch über die Spiele, aber eben auch über Alltagsthemen.
Hätte ich nicht besser formulieren können!

Solange wir hier und woanders (z.B. am Hindukusch) und in schwarz-rosa-gold gewandet den wahren Blödsinn verteidigen, solange erhalten wir uns automatisch ein Stück Würde und Normalität.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Kaltstart

Beitrag von Hoellenvaart »

Aufgrund des hohen Spielaufkommens und der geringen Vorbereitungszeit werden Spieler "nach 60 Minuten platt sein", sagte Lorenz: "Da helfen auch die nun beschlossenen fünf Auswechslungen nichts. Dann wird die Übermüdung kommen und dann die schweren Verletzungen."

KSC-Sportchef Oliver Kreuzer teilt Lorenz' Bedenken. "Ich bin gespannt, wie viele wegbrechen. Nicht nur bei uns, sondern grundsätzlich. Das Verletzungsrisiko ist wahnsinnig hoch", sagte der 54-Jährige.

Solange bei einem Klub jedoch 13 Feldspieler und zwei Torhüter fit sind, ist er verpflichtet zu spielen. "Ob das Wettbewerbsverzerrung ist oder ob Teams dann überhaupt noch konkurrenzfähig sind, das interessiert nicht", sagte Kreuzer: "Wir brauchen das TV-Geld, deshalb muss gespielt werden."


https://www.sport1.de/fussball/2-bundes ... 1589189937

das halte ich zwar für vollkommen richtig, aber als tabellenzweiter (statt als vorletzter) würde man sowas vom KSC sicher nicht hören. aber keine sorge, aufgrund der jetzt schon feststehenden massiven benachteiligung von Dynamo wird diese saison sowieso kein verein aus der zweiten liga absteigen müssen. :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Deutsche Flachhirn Liga

Beitrag von Hoellenvaart »

Was passiert bei Saison-Abbruch? Ein solches Szenario ist nicht undenkbar, da staatliche Maßnahmen wie Quarantäne-Anordnungen oder Verbot von Kontaktsportarten bei einer Verschlechterung der Infektionszahlen im Rahmen der Corona-Pandemie im Bereich des Möglichen liegen.

Für diesen Fall plant die DFL dem Bericht zufolge, dass bei Abbruch die dann gültige Tabelle gewertet wird. Auch soll es auf jeden Fall zwei Absteiger und einen Meister geben. Außerdem heißt es, dass es keine Aufstockung der 1. und 2. Bundesliga auf 20 Vereine geben wird.


https://www.kicker.de/775443/artikel/no ... ufstockung

wie lange sollen die rechtsstreite dauern, die sich aus diesem hirnverbrannten schwachsinn ergeben? bis zum st. nimmerleinstag? oder sollen die beiden absteiger eine vergleichbar lächerliche "entschädigung" erhalten wie damals der HSV nach Hoyzer-Paderborn?

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Acker1966

Re: Deutsche Flachhirn Liga

Beitrag von Acker1966 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 00:14 Was passiert bei Saison-Abbruch? Ein solches Szenario ist nicht undenkbar, da staatliche Maßnahmen wie Quarantäne-Anordnungen oder Verbot von Kontaktsportarten bei einer Verschlechterung der Infektionszahlen im Rahmen der Corona-Pandemie im Bereich des Möglichen liegen.

Für diesen Fall plant die DFL dem Bericht zufolge, dass bei Abbruch die dann gültige Tabelle gewertet wird. Auch soll es auf jeden Fall zwei Absteiger und einen Meister geben. Außerdem heißt es, dass es keine Aufstockung der 1. und 2. Bundesliga auf 20 Vereine geben wird.


https://www.kicker.de/775443/artikel/no ... ufstockung

wie lange sollen die rechtsstreite dauern, die sich aus diesem hirnverbrannten schwachsinn ergeben? bis zum st. nimmerleinstag? oder sollen die beiden absteiger eine vergleichbar lächerliche "entschädigung" erhalten wie damals der HSV nach Hoyzer-Paderborn?

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Zumal Werder 1 Spiel weniger hat und das Nachholspiel erst Anfang Juni geplant ist. Und Düsseldorf löst dann als 1.ter den Abbruch aus...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Deutsche Flachhirn Liga

Beitrag von Depp72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 00:14 oder sollen die beiden absteiger eine vergleichbar lächerliche "entschädigung" erhalten wie damals der HSV nach Hoyzer-Paderborn?
Sei froh, dass es damals nicht mehr gab, sonst hättet ihr noch zwei Holtbys mehr verpflichtet.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Mafiamethoden - DFB erpresst die Vereine

Beitrag von Hoellenvaart »

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident kritisiert DFB scharf
Streit um 3. Liga eskaliert – Reiner Haseloff schaltet sich ein

Der DFB übe „unerträglichen Druck auf Politik und Vereine“ aus, sagte der 66-Jährige – angeblich habe der Verband mit Lizenzentzug gedroht, sollte ein Club den Spielbetrieb nicht wieder aufnehmen wollen.

Der DFB wies die Vorwürfe ausSachsen-Anhalt umgehend zurück. „Richtig ist, dass Präsident Fritz Keller und ich gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten telefoniert haben“, sagte Generalsekretär Friedrich Curtius: „Nicht, um Druck auf die Politik auszuüben. Schon gar nicht, um mit Zulassungsentzug und Konsequenzen für Vereine zu drohen, die sich gegen die Wiederaufnahme des Spielbetriebs aussprechen.“


https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/d ... 61406.html

wer lügt hier, der ministerpräsident oder der DFB?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Quarantäne zu kurz? Scheißegal!

Beitrag von Hoellenvaart »

Zu kurze Quarantäne bei Gladbach bleibt ohne Sanktionen

Das Konzept zum Sonderspielbetrieb der Bundesliga und der 2. Bundesliga schreibt sieben Tage Quarantäne vor dem ersten Spiel vor. Borussia Mönchengladbach spielt am Samstag in Frankfurt, befindet sich aber erst seit Montag im Quarantänehotel. Sanktionen bleiben aus. Die Politik hat neue Fragen.....

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... h-100.html

falls hier noch jemand dachte, das corona-konzept der dfl würde irgendeine sau interessieren. aber auf dem armen clown Kalou herumhacken, widerlich.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Chancengleichheit? Scheißegal!

Beitrag von Hoellenvaart »

Heimspiele in fremden Stadien: Diese Corona-Regelungen plant die DFL

Beim Wiederbeginn der Fußball-Saison in der Bundesliga und 2. Liga könnte es zu Heimspielen in fremden Stadien kommen, sollte dies in der Coronakrise aus "rechtlichen, organisatorischen und/oder sicherheitstechnischen Gründen" erforderlich sein. Dies geht aus der Tagesordnung für die Mitgliederversammlung der DFL hervor, die das Fachmagazin "kicker" am Mittwoch veröffentlichte.

Demnach sollen die 36 Profiklubs bei dem virtuellen Treffen am Donnerstag die entsprechende Satzungsänderung beschließen, wonach die DFL einen Wechsel des Spielortes anordnen kann. Der Ligaverband bestätigte auf "SID"-Anfrage die Echtheit des Dokuments......


https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml

womit feststeht, dass diese saison von den gerichten entschieden bzw. annulliert werden wird. selber schuld, wer für diese perverse und widerliche scheisse kohle abdrückt.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild