Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Testkapazitäten erschöpft

Beitrag von Pk-hh »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2020, 15:50
Pk-hh hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2020, 12:01 Glaube ich kein Wort von.
...haben aber recht, was ...
Ich bezog mich auf die Aussage, dass man erst ab Montag Zeit fände, Testreihen durchzuführen.
Halte ich für eine Schutzbehauptung. Also Schutz vor dem Bösen in Form von DFB und DFL.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Testkapazitäten erschöpft

Beitrag von Hoellenvaart »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 08:34
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2020, 15:50
Pk-hh hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2020, 12:01 Glaube ich kein Wort von.
...haben aber recht, was ...
Ich bezog mich auf die Aussage, dass man erst ab Montag Zeit fände, Testreihen durchzuführen.
Halte ich für eine Schutzbehauptung. Also Schutz vor dem Bösen in Form von DFB und DFL.
Der DFB reagierte umgehend und bezeichnete die Argumentation schlicht als "falsch". "Wir bedauern die missverständliche Kommunikation des 1. FC Magdeburg. Das Labor war und ist innerhalb der regulären Betriebszeiten zu jedem Zeitpunkt in der Lage, die Tests zu analysieren. Es gibt keinerlei Kapazitätenproblem", sagte Florian Kainzinger, Berater des Deutschen Fußball-Bundes für Diagnostik/Tests und gleichzeitig Projektleiter der DFL in diesem Bereich, in einer Mitteilung des DFB.

Gleichzeitig verweist der Verband darauf, dass "der 1. FC Magdeburg einen für vergangenen Mittwoch geplanten Termin zur Testung am gleichen Tag kurzfristig ohne Nennung von Gründen abgesagt hatte". Auch einem am Freitag gestellten Magdeburger Antrag auf eine Testung noch am selben Tag wäre das zuständige Labor nachgekommen, wenn der Verein die Proben angeliefert hätte. Laut der DFB-Mitteilung hat Magdeburg stattdessen einen Testtermin für den kommenden Montag vereinbart.
DFB stellt klar: Corona-Tests können auch während des Quarantäne-Aufenthalts durchgeführt werden

Darüber hinaus läge dem Antrag auf Spielverlegung "ein Irrtum des 1. FC Magdeburg zugrunde, der auch schon gegenüber dem FC Carl Zeiss Jena am Donnerstag verdeutlicht werden musste", so der DFB. Nämlich: Die ersten beiden Testreihen sind keine Voraussetzung für das vorgeschriebene Quarantäne-Trainingslager, sondern einzig für den Einstieg ins Mannschaftstraining und in den Spielbetrieb. Die beiden Corona-Tests können auch während des Quarantäne-Aufenthalts durchgeführt werden.

"Wir hoffen, dass nun auch der 1. FC Magdeburg eingehend mit dem Hygienekonzept vertraut ist, das allen Klubs der 3. Liga seit vier Wochen vorliegt und von den meisten Vereinen - unabhängig von der Verfügungslage - schon länger umgesetzt wird", hieß es von Seiten des DFB.


https://www.kicker.de/776068/artikel/_k ... _magdeburg

gut, vielleicht hat der DFB recht, wird man sehen. allerdings ist das schon eine ziemlich widerlich herablassende art der stellungnahme. abgesehen davon, dass massenhaft und regelmäßig von vielen vereinen gegen das sog. "hygienekonzept" verstoßen wird.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Testkapazitäten erschöpft

Beitrag von Meikinho »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 11:12
gut, vielleicht hat der DFB recht, wird man sehen. allerdings ist das schon eine ziemlich widerlich herablassende art der stellungnahme. abgesehen davon, dass massenhaft und regelmäßig von vielen vereinen gegen das sog. "hygienekonzept" verstoßen wird.
Das Verhalten der Magdeburger erscheint schon dubios. In der Liga wollen ohnehin die meisten den sudden death. Natürlich ohne Absteiger. Was soll der DFB denn machen? Magdeburg loben?

Auch im "zivilen" Bereich wird vielfach gegen die Verordnungen der Länder verstoßen.

Ich persönlich kann da nichts verwerfliches erkennen wenn ich die x-fach getesteten Gegner klammern, umreißen und abgrätschen darf aber den eigenen x-fach getesteten Torschützen nicht umarmen darf. Streng genommen darf ich nicht mal abklatschen. Darin sehe ich wirklich keinen Sinn.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von Linden »

Die Kontakte sollen halt minimiert werden. Ist im Zweikampf, der Freistoßmauer, beim Eckball nicht möglich. Das gemeinsame Jubeln ist aber eben nicht spielimmanent, ist also zu unterlassen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Testkapazitäten erschöpft

Beitrag von Hoellenvaart »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 11:23
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 11:12
gut, vielleicht hat der DFB recht, wird man sehen. allerdings ist das schon eine ziemlich widerlich herablassende art der stellungnahme. abgesehen davon, dass massenhaft und regelmäßig von vielen vereinen gegen das sog. "hygienekonzept" verstoßen wird.
Das Verhalten der Magdeburger erscheint schon dubios. In der Liga wollen ohnehin die meisten den sudden death. Natürlich ohne Absteiger. Was soll der DFB denn machen? Magdeburg loben?

Auch im "zivilen" Bereich wird vielfach gegen die Verordnungen der Länder verstoßen.

Ich persönlich kann da nichts verwerfliches erkennen wenn ich die x-fach getesteten Gegner klammern, umreißen und abgrätschen darf aber den eigenen x-fach getesteten Torschützen nicht umarmen darf. Streng genommen darf ich nicht mal abklatschen. Darin sehe ich wirklich keinen Sinn.
achso, die verstösse im zivilen bereich sollen die verstösse im fussball sanktionieren? geht's noch? merkst du eigentlich noch, was du da für einen blödsinn schreibst?

worin du einen sinn siehst oder nicht, ist volkommen irrelevant: im hygienekonzept werden handshakes vor dem spiel ausdrücklich VERBOTEN, also sind jubleorgien während des spiels erst recht verboten.

und nochmals, vielleicht registrierst du das irgenwann mal:

Wie sicher ist der Test auf das Coronavirus?

Der Test auf das Coronavirus basiert auf der sogenannten Polymerasekettenreaktion (PCR).
Das Verfahren spürt selbst kleinste Virenmengen auf, doch bei der Probennahme oder dem Transport ins Labor können Fehler passieren.
In Einzelfällen schlägt der Test zudem nicht an.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Testkapazitäten erschöpft

Beitrag von Meikinho »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 11:42 achso, die verstösse im zivilen bereich sollen die verstösse im fussball sanktionieren? geht's noch? merkst du eigentlich noch, was du da für einen blödsinn schreibst?

worin du einen sinn siehst oder nicht, ist volkommen irrelevant: im hygienekonzept werden handshakes vor dem spiel ausdrücklich VERBOTEN, also sind jubleorgien während des spiels erst recht verboten.

und nochmals, vielleicht registrierst du das irgenwann mal:

Wie sicher ist der Test auf das Coronavirus?

Der Test auf das Coronavirus basiert auf der sogenannten Polymerasekettenreaktion (PCR).
Das Verfahren spürt selbst kleinste Virenmengen auf, doch bei der Probennahme oder dem Transport ins Labor können Fehler passieren.
In Einzelfällen schlägt der Test zudem nicht an.
Nein, die Verstöße im zivilen Bereich halte ich für schlimmer da es sich um ungetestete Personen handelt. Das kam vllt. falsch rüber.

Ja, wie sicher ist der Test denn? Hast du da belastbare Zahlen?
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Geisterspielen im Urlaub

Beitrag von Hoellenvaart »

auch die fußball-frauen "dürfen" gleichberechtigt in genuss von geisterspielen kommen:

Urlaub nehmen, um Bundesliga zu spielen

Beim Meister VfL Wolfsburg und dem FC Bayern trifft die Beschreibung von Berufssportlerinnen zu. Die anderen Klubs haben meist nur wenige Profis im Kader.

Und dann ist da noch der FF USV Jena, der ursprünglich gegen Essen spielen sollte. Thüringens Landesregierung aber hat das Mannschaftstraining bis 5. Juni verboten, die Partie wurde verschoben. Um die Saison bis 28. Juni zu beenden, soll Jena nur zwei Tage, nachdem das Team überhaupt wieder richtig trainieren konnte, am 7. Juni gegen Freiburg einsteigen - und dann im Dreitagesrhythmus antreten.

Wahrscheinlich werden nicht alle Bundesligaspielerinnen beim Neustart dabei sein können. Das betrifft sogar Trainer: Wenn Hoffenheim und Bayern München am Samstag in der Vorentscheidung um den zweiten Platz und damit die Qualifikation für die Champions League spielen, wird Jürgen Ehrmann der TSG fehlen. "Ich bin nicht nur Trainer, sondern auch Berufsschullehrer. Aus diesem Job kann ich nicht einfach eine Woche raus."

Manche, sagt Knaak, würden nun ihren Jahresurlaub nehmen oder unbezahlten Urlaub. Davon hat auch Sharon Beck vom SC Freiburg dem Südwestrundfunk erzählt und kritisiert: "Wie stellt sich der DFB das vor?" Sie habe den Eindruck, dass "nicht auf unsere Gesundheit geachtet wird", sondern es darum gehe, dass "Sponsoren jetzt nicht abspringen".


https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.4921075

das ist natürlich nur ein völlig unberechtigter eindruck, dem DFB geht es ausschließlich um das prinzip der gleichberechtigung für alle geschlechter.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Verständnis für "unsere Jungs"

Beitrag von Hoellenvaart »

Keine Schutzmasken beim Friseurbesuch
Ärger im Revier: BVB-Profis missachten Hygieneregeln

Sancho ist übrigens nicht der einzige BVB-Profi, der sich falsch verhalten hat. Auch bei Manuel Akanji, Dan-Axel Zagadou und Raphael Guerreiro gibt es ähnliche Fotos - ebenfalls mit Karkari, der [......] am vergangenen Donnerstag auch noch Axel Witsel und Thorgan Hazard besucht hatte.

Der BVB äußerte sich ebenfalls dazu und zeigte zwar Verständnis dafür, dass sich "unsere Jungs nach all den Monaten mal die Haare schneiden lassen müssen. Aber was natürlich gar nicht geht, ist, dass das beidseitig in der vergangenen Woche ohne Maske erfolgt. Das werden wir unseren Spielern noch einmal sehr, sehr deutlich in Erinnerung rufen. Die Frage nach seinem Verhalten sollte sich darüber hinaus auch der Friseur stellen."


https://www.kicker.de/776769/artikel/ae ... ieneregeln

"unsere Jungs", das klingt so nach unverantwortlichen schülern, die was falsch gemacht haben. wahrscheinlich aber benimmt sich jeder schüler vorbildlicher als diese verwöhnten und ignoranten millionäre. abgesehen davon ist natürlich der friseur schuld.

was sagt eigentlich das "hygiene"-"konzept" der dfl dazu?

7. Vorgaben für die häusliche private Hygiene im Alltag

1. Abstand
I. Keine Kontakte zur Nachbarschaft oder zur Öffentlichkeit.
II. Im Haus/in der Wohnung bleiben.
III. Beim Spazieren/Sport ist Abstand von 2 m zu Dritten einzuhalten.
IV. Keine Besuche empfangen.
V. keine öffentlichen Verkehrsmittel verwenden.
VI. Regeln gelten für alle Personen im Haushalt, nicht nur für
Spieler/Betreuer. Unbedingt notwendige Einkäufe sind auf ein
Minimum zu beschränken und sind von anderen Personen im
Haushalt (nicht vom Spieler) durchzuführen.

5. Mund-Nasen-Schutz
I. Genereller Mund-Nasen-Schutz ist (aktuell noch) nicht
notwendig.
II. Tragen von Mund-Nasen-Schutz ist umzusetzen bei Kontakt zu
möglichen Infizierten oder Erkrankten, Besuch der Familie,
erwartbar größeren Menschenansammlungen im Fußball
(Training/Spiel/Stadion) oder bei Tätigkeiten wie Einkauf, etc.


eindeutiger geht es nicht, und das sind keine empfehlungen, sondern vorschriften.

"Keine Kontakte zur Nachbarschaft oder zur Öffentlichkeit."

die BVB-funktionäre scheinen diese vorschriften auch nicht zu kennen bzw. ignorieren diese, denn es wird nur das nichttragen von schutzmasken kritisiert, aber nicht der verbotene kontakt an sich.

bin mal gespannt, mit welchen ausreden sich die dfl aus diesem dilemma herauswinden wird. das mindeste wäre ja nun, für den gesamten verein eine zweiwöchige quarantäne anzuordnen....

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Verständnis für "unsere Jungs"

Beitrag von erpie »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 10:15 Keine Schutzmasken beim Friseurbesuch
Ärger im Revier: BVB-Profis missachten Hygieneregeln

Sancho ist übrigens nicht der einzige BVB-Profi, der sich falsch verhalten hat. Auch bei Manuel Akanji, Dan-Axel Zagadou und Raphael Guerreiro gibt es ähnliche Fotos - ebenfalls mit Karkari, der [......] am vergangenen Donnerstag auch noch Axel Witsel und Thorgan Hazard besucht hatte.

Der BVB äußerte sich ebenfalls dazu und zeigte zwar Verständnis dafür, dass sich "unsere Jungs nach all den Monaten mal die Haare schneiden lassen müssen. Aber was natürlich gar nicht geht, ist, dass das beidseitig in der vergangenen Woche ohne Maske erfolgt. Das werden wir unseren Spielern noch einmal sehr, sehr deutlich in Erinnerung rufen. Die Frage nach seinem Verhalten sollte sich darüber hinaus auch der Friseur stellen."


https://www.kicker.de/776769/artikel/ae ... ieneregeln

"unsere Jungs", das klingt so nach unverantwortlichen schülern, die was falsch gemacht haben. wahrscheinlich aber benimmt sich jeder schüler vorbildlicher als diese verwöhnten und ignoranten millionäre. abgesehen davon ist natürlich der friseur schuld.

was sagt eigentlich das "hygiene"-"konzept" der dfl dazu?

7. Vorgaben für die häusliche private Hygiene im Alltag

1. Abstand
I. Keine Kontakte zur Nachbarschaft oder zur Öffentlichkeit.
II. Im Haus/in der Wohnung bleiben.
III. Beim Spazieren/Sport ist Abstand von 2 m zu Dritten einzuhalten.
IV. Keine Besuche empfangen.
V. keine öffentlichen Verkehrsmittel verwenden.
VI. Regeln gelten für alle Personen im Haushalt, nicht nur für
Spieler/Betreuer. Unbedingt notwendige Einkäufe sind auf ein
Minimum zu beschränken und sind von anderen Personen im
Haushalt (nicht vom Spieler) durchzuführen.

5. Mund-Nasen-Schutz
I. Genereller Mund-Nasen-Schutz ist (aktuell noch) nicht
notwendig.
II. Tragen von Mund-Nasen-Schutz ist umzusetzen bei Kontakt zu
möglichen Infizierten oder Erkrankten, Besuch der Familie,
erwartbar größeren Menschenansammlungen im Fußball
(Training/Spiel/Stadion) oder bei Tätigkeiten wie Einkauf, etc.


eindeutiger geht es nicht, und das sind keine empfehlungen, sondern vorschriften.

"Keine Kontakte zur Nachbarschaft oder zur Öffentlichkeit."

die BVB-funktionäre scheinen diese vorschriften auch nicht zu kennen bzw. ignorieren diese, denn es wird nur das nichttragen von schutzmasken kritisiert, aber nicht der verbotene kontakt an sich.

bin mal gespannt, mit welchen ausreden sich die dfl aus diesem dilemma herauswinden wird. das mindeste wäre ja nun, für den gesamten verein eine zweiwöchige quarantäne anzuordnen....

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Da wird von Seiten DFl und DFB rein gar nichts kommen! Der BVB hat doch schon Maßnahmen ergriffen :wuerg:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Verständnis für "unsere Jungs"

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 11:30
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 10:15 Keine Schutzmasken beim Friseurbesuch
Ärger im Revier: BVB-Profis missachten Hygieneregeln

Sancho ist übrigens nicht der einzige BVB-Profi, der sich falsch verhalten hat. Auch bei Manuel Akanji, Dan-Axel Zagadou und Raphael Guerreiro gibt es ähnliche Fotos - ebenfalls mit Karkari, der [......] am vergangenen Donnerstag auch noch Axel Witsel und Thorgan Hazard besucht hatte.

Der BVB äußerte sich ebenfalls dazu und zeigte zwar Verständnis dafür, dass sich "unsere Jungs nach all den Monaten mal die Haare schneiden lassen müssen. Aber was natürlich gar nicht geht, ist, dass das beidseitig in der vergangenen Woche ohne Maske erfolgt. Das werden wir unseren Spielern noch einmal sehr, sehr deutlich in Erinnerung rufen. Die Frage nach seinem Verhalten sollte sich darüber hinaus auch der Friseur stellen."


https://www.kicker.de/776769/artikel/ae ... ieneregeln

"unsere Jungs", das klingt so nach unverantwortlichen schülern, die was falsch gemacht haben. wahrscheinlich aber benimmt sich jeder schüler vorbildlicher als diese verwöhnten und ignoranten millionäre. abgesehen davon ist natürlich der friseur schuld.

was sagt eigentlich das "hygiene"-"konzept" der dfl dazu?

7. Vorgaben für die häusliche private Hygiene im Alltag

1. Abstand
I. Keine Kontakte zur Nachbarschaft oder zur Öffentlichkeit.
II. Im Haus/in der Wohnung bleiben.
III. Beim Spazieren/Sport ist Abstand von 2 m zu Dritten einzuhalten.
IV. Keine Besuche empfangen.
V. keine öffentlichen Verkehrsmittel verwenden.
VI. Regeln gelten für alle Personen im Haushalt, nicht nur für
Spieler/Betreuer. Unbedingt notwendige Einkäufe sind auf ein
Minimum zu beschränken und sind von anderen Personen im
Haushalt (nicht vom Spieler) durchzuführen.

5. Mund-Nasen-Schutz
I. Genereller Mund-Nasen-Schutz ist (aktuell noch) nicht
notwendig.
II. Tragen von Mund-Nasen-Schutz ist umzusetzen bei Kontakt zu
möglichen Infizierten oder Erkrankten, Besuch der Familie,
erwartbar größeren Menschenansammlungen im Fußball
(Training/Spiel/Stadion) oder bei Tätigkeiten wie Einkauf, etc.


eindeutiger geht es nicht, und das sind keine empfehlungen, sondern vorschriften.

"Keine Kontakte zur Nachbarschaft oder zur Öffentlichkeit."

die BVB-funktionäre scheinen diese vorschriften auch nicht zu kennen bzw. ignorieren diese, denn es wird nur das nichttragen von schutzmasken kritisiert, aber nicht der verbotene kontakt an sich.

bin mal gespannt, mit welchen ausreden sich die dfl aus diesem dilemma herauswinden wird. das mindeste wäre ja nun, für den gesamten verein eine zweiwöchige quarantäne anzuordnen....

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Da wird von Seiten DFl und DFB rein gar nichts kommen! Der BVB hat doch schon Maßnahmen ergriffen :wuerg:
welche maßnahmen hat der BVB denn ergriffen?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Verständnis für "unsere Jungs"

Beitrag von erpie »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 11:33 welche maßnahmen hat der BVB denn ergriffen?
hast Du doch schon selbst geschrieben, KEINE, aber es werden pseudo Maßnahmen kommen wie Geldstrafen...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von magical »

Hmm, da gibts auch für mich keinerlei Ausreden.

Bei derlei Vergehen müssen mE die betroffenen Spieler aus dem Training genommen werden bis es nach einer möglichen Inkubationszeit mind. 2 negative Tests gibt.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit vielleicht im EInzelfall gering bis sehr gering sein mag, wäre es nur eine Frage der Zeit bis es schief geht. (unter aktuellen Voraussetzungen)

Wenn jemand der besonders stark frequentiert wird, wie son Star-friseur, solche Kontakte zulässt und vielleicht sogar forciert ist das zudem unverantwortlich.

Und wenn Sancho dafür oder dazu JETZT sogar nach England gereist ist, dann widerspricht das jedem Sicherheitsgedanken. Eigentlich gehört er mE dafür suspendiert.

Gerade auch deswegen, weil sich in der Bevölkerung immer mehr ein "Scheiss drauf" Gefühl breit macht.

Für mich war der Restart nur sinnvoll, wenn alle sich diszipliniert verhalten und nicht ihre Ego leben wollen.

Das ist für den BvB keine leichte Situation, das sie charakterlich bei Spielern immer ins Risiko müssen um qualitativ mit den Bayern einigermaßen mithalten zu können.

Aber irgendwo ist halt auch mal Schluss, wie man ja auch bei Dembele einsehen musste, dass das keinen Mehrwert mehr fürs Team hat.

Sorry, aber wer sich aktuell so verhält ist für mich in erster Linie schlicht ein Mega-arschloch und Vollpfosten.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von magical »

magical hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 12:50 Hmm, da gibts auch für mich keinerlei Ausreden.

Bei derlei Vergehen müssen mE die betroffenen Spieler aus dem Training genommen werden bis es nach einer möglichen Inkubationszeit mind. 2 negative Tests gibt.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit vielleicht im EInzelfall gering bis sehr gering sein mag, wäre es nur eine Frage der Zeit bis es schief geht. (unter aktuellen Voraussetzungen)

Wenn jemand der besonders stark frequentiert wird, wie son Star-friseur, solche Kontakte zulässt und vielleicht sogar forciert ist das zudem unverantwortlich.

Und wenn Sancho dafür oder dazu JETZT sogar nach England gereist ist, dann widerspricht das jedem Sicherheitsgedanken. Eigentlich gehört er mE dafür suspendiert.

Gerade auch deswegen, weil sich in der Bevölkerung immer mehr ein "Scheiss drauf" Gefühl breit macht.

Für mich war der Restart nur sinnvoll, wenn alle sich diszipliniert verhalten und nicht ihre Ego leben wollen.

Das ist für den BvB keine leichte Situation, das sie charakterlich bei Spielern immer ins Risiko müssen um qualitativ mit den Bayern einigermaßen mithalten zu können.

Aber irgendwo ist halt auch mal Schluss, wie man ja auch bei Dembele einsehen musste, dass das keinen Mehrwert mehr fürs Team hat.

Sorry, aber wer sich aktuell so verhält ist für mich in erster Linie schlicht ein Mega-arschloch und Vollpfosten.

Scheinbar ist er doch nicht nach England gereist, jedenfalls wird das von Zorc bestritten. Dann muss ich meine Kritik diesbezüglich natürlich auch zurückziehen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von Schwarzgelber »

Man kann über das Hygiene-Konzept sicher diskutieren. Möglicherweise auch anpassen. Aber die aktuellen Regeln sind wie sie sind. Mir bzw. uns passt auch einiges nicht, müssen es aber akzeptieren.

Für mich ist es schlicht und einfach auch respektlos gegenüber allen, ob Fans, Vereinsführung,...!

Wenn der BvB konsequent ist wirft er die Spieler aus dem Kader. Wenn die DFL konsequent ist ab in die Quarantäne !

Aber es wird nichts passieren. Alles eklig und verlogen. Aber solange die Masse mitschwimmt.....

Durchaus ein Freibrief für alle anderen Spieler/Vereine. Bin gespannt ob das nun alles etwas lockerer wird und der DFL doch noch auf die Füße fällt !?

Sorry, insgeheim hoffe ich es weiter. Habe bisher noch nichts gesehen von diesem "neuartigen Spielbetrieb" und werde es auch weiterhin nicht machen (und es funktioniert sogar besser als gedacht !!!). Nächste Saison ? Mal abwarten. Oberliga und Landesliga ist auch schön anzuschauen mit Gleichgesinnten "an der Stange".

Habe auf dieses ganze verlogene FIFA, DFL, DFB-Theater einfach keinen Bock mehr. Schreibe das nicht als frustrierter, sondern als enttäuschter leidenschaftlicher Fußballfan !
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Folgt ein Exempel?

Beitrag von Hoellenvaart »

Update vom 5. Juni, 10.04 Uhr: Sechs Profis des BVB ließen sich per privaten Friseur-Besuch die Haare schneiden. Aufgrund der Missachtung der Hygienevorschriften drohen Axel Witsel, Jadon Sancho und Co. nun Sanktionen der DFL. Die könnte gar ein Exempel an Borussia Dortmund statuieren.

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 86857.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Folgt ein Exempel?

Beitrag von Hoellenvaart »

Update vom 5. Juni, 10.04 Uhr: Sechs Profis des BVB ließen sich per privaten Friseur-Besuch die Haare schneiden. Aufgrund der Missachtung der Hygienevorschriften drohen Axel Witsel, Jadon Sancho und Co. nun Sanktionen der DFL. Die könnte gar ein Exempel an Borussia Dortmund statuieren.

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 86857.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Folgt ein Exempel?

Beitrag von Hoellenvaart »

Update vom 5. Juni, 10.04 Uhr: Sechs Profis des BVB ließen sich per privaten Friseur-Besuch die Haare schneiden. Aufgrund der Missachtung der Hygienevorschriften drohen Axel Witsel, Jadon Sancho und Co. nun Sanktionen der DFL. Die könnte gar ein Exempel an Borussia Dortmund statuieren.

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 86857.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von MaBu85 »

Hast du denn auch gelesen, was das schlimme Exempel sein wird?

Achtung...


total schlimm...

es

ist

eine...

GELDSTRAFE!!!!

Ja, das wird die Witsels und Sanchos dieser Welt unfassbar hart treffen, wenn sie 10.000€ für einen guten Zweck spenden müssen...

Mal abgesehen davon, dass ich als BvBler das Verhalten unfassbar dämlich und bestrafenswert finde - die DFL wird sich hüten, da einen Spieler zu sperren, denn dann würde es so richtig lustig, wenn nach und nach rauskommt, das Kalou kein Einzelfall war, Spieler XY von Verein XY ja auch Besuch vom Friseuer, Starkoch, Kumpel, Nutte, was auch immer hatte und dann ja hätte gesperrt werden müssen, aber gespielt hat und Protest und Einspruch etc...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von MaBu85 »

Noch geiler, der VEREIN soll die Geldstrafe bekommen...

:banghead:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von Hoellenvaart »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2020, 13:59 Noch geiler, der VEREIN soll die Geldstrafe bekommen...

:banghead:
ist doch klar, der verein hat seine spieler nicht ausreichend aufgeklärt (eltern haften für ihre kinder). :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von Atlan »

Folgt ein Exempel?

von Hoellenvaart » Freitag 5. Juni 2020, 11:01

Folgt ein Exempel?

von Hoellenvaart » Freitag 5. Juni 2020, 11:04

Folgt ein Exempel?

von Hoellenvaart » Freitag 5. Juni 2020, 11:05

Dreimal derselbe Beitrag...
:umbrella: Brauchst du höhere Beitragszahlen oder warum schraubst du sie so in die Höhe?
Angeblich kannst du ja auch denken... :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von Hoellenvaart »

Atlan hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2020, 14:12 Folgt ein Exempel?

von Hoellenvaart » Freitag 5. Juni 2020, 11:01

Folgt ein Exempel?

von Hoellenvaart » Freitag 5. Juni 2020, 11:04

Folgt ein Exempel?

von Hoellenvaart » Freitag 5. Juni 2020, 11:05

Dreimal derselbe Beitrag...
:umbrella: Brauchst du höhere Beitragszahlen oder warum schraubst du sie so in die Höhe?
Angeblich kannst du ja auch denken... :wink:
dreimal, damit selbst du hohle schmeissfliege es kapierst.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

10.000€

Beitrag von MaBu85 »

Die supadupaultraharte Strafe beträgt also 10.000€ pro Spieler.

Bei Sanchos 6 Millionen, die er angeblich im Jahr :lol: verdient, ist das also mehr als ein halber Taggessatz (wenn man jeden Tag im Jahr als "Arbeitstag" Sanchos deklariert...)
Wenn ich also mal beim Einkaufen die Maske schief sitzen habe, zahle ich im Verhältnis fast 4x so viel dafür...aber egal...hat die DFL mal allen so richtig gezeigt, wo der Hammer hängt...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 10.000€

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2020, 16:46 Die supadupaultraharte Strafe beträgt also 10.000€ pro Spieler.

Bei Sanchos 6 Millionen, die er angeblich im Jahr :lol: verdient, ist das also mehr als ein halber Taggessatz (wenn man jeden Tag im Jahr als "Arbeitstag" Sanchos deklariert...)
Wenn ich also mal beim Einkaufen die Maske schief sitzen habe, zahle ich im Verhältnis fast 4x so viel dafür...aber egal...hat die DFL mal allen so richtig gezeigt, wo der Hammer hängt...
Wie? Du müsstest 2 Tageslöhne Strafe zahlen, wenn Du im Supermarkt die Maske nicht auf hast?

Also entweder ihr seid da in der BRD inzwischen vollkommen corona-bekloppt... oder ich würd mir mal Gedanken über nen Branchenwechsel machen :mrgreen:

Strafe an sich find ich angemessen. Ist eben Kokolores, zahlst Du halt paar Euro an wen auch immer.
Dann haben Korinthenkacker ihre Freude und gut ist. Ist eh totaler Mumpitz mit ihrem merkwürdigen Konzept da, aber bitte, soll eben sein, bevor Bild und Co im Dreieck springen...
und inzwischen kann ich die Jungs ja so langsam sogar verstehen mit diesem ewigen Rumgeposte auf welchen social media-Kanälen auch immer. Wär ich heute 18, würd ich mir den Spaß wohl auch nicht nehmen lassen.