Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Corona-Weltmeister

Beitrag von Hoellenvaart »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 21:16
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 21:09....wird der Hanning eigentlich bezahlt für die scheisse, die er von sich gibt, ob macht der das freiwillig?
Ich hab das so verstanden, dass er seine Klamotten nicht mehr bezahlen muss....
waren diese augenkrebserregenden fetzen etwa nicht illegal aus einem altkleidercontainer geangelt?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Corona-Weltmeister - Die Farce geht weiter

Beitrag von Hoellenvaart »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 21:19
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 21:16
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 21:09....wird der Hanning eigentlich bezahlt für die scheisse, die er von sich gibt, ob macht der das freiwillig?
Ich hab das so verstanden, dass er seine Klamotten nicht mehr bezahlen muss....
waren diese augenkrebserregenden fetzen etwa nicht illegal aus einem altkleidercontainer geangelt?
DHB geht von Absage aus - zwei neue Coronafälle bei Kapverden

Zwei weitere kapverdische Spieler sind bei der Handball-WM positiv auf das Coronavirus getestet worden. Können die Kapverden nicht kurzfristig weitere Spieler vorweisen, könnte das Spiel gegen Deutschland ausfallen.


https://www.sportschau.de/handball-wm/h ... e-100.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Corona-Weltmeister

Beitrag von Roberto »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 21:19
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 21:16
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 21:09....wird der Hanning eigentlich bezahlt für die scheisse, die er von sich gibt, ob macht der das freiwillig?
Ich hab das so verstanden, dass er seine Klamotten nicht mehr bezahlen muss....
waren diese augenkrebserregenden fetzen etwa nicht illegal aus einem altkleidercontainer geangelt?
Der hat eben einen "erlesenen Geschmack" - diese augenkrebserregenden Fetzen sind von seinem Lieblingsdesigner und kosten vierstellige Beträge.
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Beim letzten Turnier wurde er vorher von der Bild zerrissen, weil er von den geerdeten Verältnissen im Vergleich zur Bundesliga gesprochen hat und dann wieder mit den 1.000€-Pullovern von Versace rumlief.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Corona-Weltmeister

Beitrag von Pk-hh »

Roberto hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 17:24
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 21:19
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 21:16

Ich hab das so verstanden, dass er seine Klamotten nicht mehr bezahlen muss....
waren diese augenkrebserregenden fetzen etwa nicht illegal aus einem altkleidercontainer geangelt?
Der hat eben einen "erlesenen Geschmack" - diese augenkrebserregenden Fetzen sind von seinem Lieblingsdesigner und kosten vierstellige Beträge.
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Beim letzten Turnier wurde er vorher von der Bild zerrissen, weil er von den geerdeten Verältnissen im Vergleich zur Bundesliga gesprochen hat und dann wieder mit den 1.000€-Pullovern von Versace rumlief.
Man hätte lieber den Pulli zerreißen sollen...
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Corona-Weltmeister

Beitrag von Roberto »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 17:49
Roberto hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 17:24
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 21:19

waren diese augenkrebserregenden fetzen etwa nicht illegal aus einem altkleidercontainer geangelt?
Der hat eben einen "erlesenen Geschmack" - diese augenkrebserregenden Fetzen sind von seinem Lieblingsdesigner und kosten vierstellige Beträge.
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Beim letzten Turnier wurde er vorher von der Bild zerrissen, weil er von den geerdeten Verältnissen im Vergleich zur Bundesliga gesprochen hat und dann wieder mit den 1.000€-Pullovern von Versace rumlief.
Man hätte lieber den Pulli zerreißen sollen...
Was willst du denn machen - lauf doch mal im Sommer durch ne Großstadt und sieh dir an, ws da so an Klamotten rumläuft.
Und die finden das alle ganz toll, was sie so tragen. Ist eben so. Ich hab mal mit der Frau einen Bummel durch Paris gemacht - da hingen Fummel für Wahnsinnspreise in den Schaufenstern und man hat sich gefragt, wer zieht den so einen Scheiß an?
Offenbar genug, sonst gäbe es die Läden ja nicht.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Corona-Weltmeister

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 12. Januar 2021, 22:16 weltmeister wird, wer die wenigsten infizierten hat.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Nach zahlreichen Corona-Fällen Tschechien nicht bei Handball-WM dabei
Vor dem Start der Weltmeisterschaft in Ägypten ist mit Tschechien bereits das erste Team raus – Nachrücker ist Nordmazedonien. Auch andere Nationalmannschaften verzeichnen heftige Corona-Ausbrüche.
12.01.2021, 19.18 Uhr

Dem WM-Ausrichter drohen noch weitere Absagen. Einen Tag vor Beginn war gleich bei mehreren Teams das Coronavirus ausgebrochen. Auch der deutsche Vorrundengegner Kap Verde soll betroffen sein, bei den USA sind nach Angaben von Nationaltrainer Robert Hedin gar 18 Spieler an COVID-19 erkrankt.


https://www.spiegel.de/sport/handball/h ... cf7152d6b3

wetten, dass es im ägyptischen team keine infizierten geben wird? was für eine widerliche farce... :nenene: :nenene:
Eigentlich hätte dieses Thema einen eigenen Thread unter der Rubrik Handball im Unterforum verdient.
Meine Meinung.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Corona-Weltmeister

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 22:50
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 12. Januar 2021, 22:16 weltmeister wird, wer die wenigsten infizierten hat.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Nach zahlreichen Corona-Fällen Tschechien nicht bei Handball-WM dabei
Vor dem Start der Weltmeisterschaft in Ägypten ist mit Tschechien bereits das erste Team raus – Nachrücker ist Nordmazedonien. Auch andere Nationalmannschaften verzeichnen heftige Corona-Ausbrüche.
12.01.2021, 19.18 Uhr

Dem WM-Ausrichter drohen noch weitere Absagen. Einen Tag vor Beginn war gleich bei mehreren Teams das Coronavirus ausgebrochen. Auch der deutsche Vorrundengegner Kap Verde soll betroffen sein, bei den USA sind nach Angaben von Nationaltrainer Robert Hedin gar 18 Spieler an COVID-19 erkrankt.


https://www.spiegel.de/sport/handball/h ... cf7152d6b3

wetten, dass es im ägyptischen team keine infizierten geben wird? was für eine widerliche farce... :nenene: :nenene:
Eigentlich hätte dieses Thema einen eigenen Thread unter der Rubrik Handball im Unterforum verdient.
Meine Meinung.

MfG
b_p_k
Du hast Recht, aber:
Dann finden es etliche User des diesme-Forum nicht. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von Atlan »

Bayern, Eintracht und Schalke bekamen bereits Ermahnungen
Zuschauer beim Heimspiel: Aue bekommt Post von DFL und DFB
Die Anwesenheit von einigen Zuschauern beim Heimspiel von Erzgebirge Aue gegen Fortuna Düsseldorf (0:3) ruft die beiden Fußballverbände auf den Plan. Die DFL will die Hintergründe aufklären, der DFB wäre für Sanktionen zuständig.
Rund 30 Personen hatten die 0:3-Niederlage auf der Gegengeraden des Erzgebirgsstadions verfolgt und in der zweiten Hälfte mehrmals lautstark Sprechchöre angestimmt. Laut Aue-Geschäftsführer Michael Voigt hatten die Zuschauer im Vorfeld der Partie mitgeholfen, den Platz vom Schnee zu befreien. Um bei weiteren Schneefällen einzugreifen, seien sie im Stadion geblieben. Im Hygienekonzept der DFL ist die Zahl der Personen vor und während eines Spiel jedoch stark eingeschränkt. "Die DFL wird den FC Erzgebirge Aue mit Blick auf das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf und dessen Begleitumstände um eine Stellungnahme bitten", sagte ein DFL-Sprecher am Sonntag auf Nachfrage.
Während des Bundesligaspiels zwischen Bayern München und Schalke 04 hatten sowohl Mitglieder der Münchner als auch der Schalker Delegation auf der Tribüne unmittelbar neben- beziehungsweise hintereinander gesessen, ohne den vom Konzept vorgegebenen Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten beziehungsweise einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Nach dem Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld hatten die Frankfurter Spieler David Abraham und Timothy Chandler ihre Kinder zu sich in den Innenraum geholt, obwohl sich Angehörige von Spielern nach Vorgaben des Hygienekonzeptes nicht in dieser besonders geschützten Zone aufhalten dürfen.

Beim Relegationsrückspiel 2019/20 zwischen dem FC Heidenheim und Werder Bremen hatte die DFL noch eine Geldstrafe verhängt, weil eine Gruppe von Spielerfrauen auf der Tribüne erschienen war.
https://www.kicker.de/zuschauer-beim-he ... 39/artikel
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von erpie »

Tja da wird wohl weitergespielt werden:
Obwohl sie in ihrer Satzung politische Neutralität verspricht, unterstützt die Deutsche Fußball Liga ausgewählte Parteien - und begründet das unter anderem mit "politischer Neutralität". Über eine besondere Form des Lobbyismus.
https://www.sportschau.de/fussball/allg ... droid.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Teure (?) Tätowierungen

Beitrag von Hoellenvaart »

Der 26 Jahre alte Tolisso hatte sich diese Woche eine Tätowierung stechen lassen und damit nach Angaben der Münchner gegen die Corona-Vorgaben des Club verstoßen. Am Abend nach dem 4:1 des FC Bayern gegen die TSG 1899 Hoffenheim, bei dem Tolisso fehlte, entschuldigte sich der Franzose via Twitter. "Es tut mir leid, dass ich gegen die Bestimmungen meines Clubs und der DFL verstoßen habe", schrieb er. "Ich weiß, dass ich unsere Fans und den FC Bayern München enttäuscht habe. Es tut mir leid!" Auch Matheus Cunha von Hertha BSC wird für seine Tätowierungen während der Corona-Pandemie eine Strafe zahlen.

Auf einem Foto in den sozialen Netzwerken war demnach zu sehen, dass weder Tolisso noch der Tätowierer einen Mund-Nasen-Schutz getragen hatten.

Bayerns Rummenigge betonte, Voraussetzung für die Spiele während der Pandemie sei, dass sich alle Beteiligten an das Hygienekonzept hielten. "Corentin Tolisso hat jetzt gegen diese Vorgaben verstoßen, obwohl unsere sportliche und medizinische Führung diese Vorgaben fortwährend und deutlich intern kommuniziert", kritisierte er.


https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-234623

achso, das einzige problem ist, dass gegen die regeln der clubs und der dfl verstossen wurde, na dann....

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Teure (?) Tätowierungen

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 10:00 Der 26 Jahre alte Tolisso hatte sich diese Woche eine Tätowierung stechen lassen und damit nach Angaben der Münchner gegen die Corona-Vorgaben des Club verstoßen. Am Abend nach dem 4:1 des FC Bayern gegen die TSG 1899 Hoffenheim, bei dem Tolisso fehlte, entschuldigte sich der Franzose via Twitter. "Es tut mir leid, dass ich gegen die Bestimmungen meines Clubs und der DFL verstoßen habe", schrieb er. "Ich weiß, dass ich unsere Fans und den FC Bayern München enttäuscht habe. Es tut mir leid!" Auch Matheus Cunha von Hertha BSC wird für seine Tätowierungen während der Corona-Pandemie eine Strafe zahlen.

Auf einem Foto in den sozialen Netzwerken war demnach zu sehen, dass weder Tolisso noch der Tätowierer einen Mund-Nasen-Schutz getragen hatten.

Bayerns Rummenigge betonte, Voraussetzung für die Spiele während der Pandemie sei, dass sich alle Beteiligten an das Hygienekonzept hielten. "Corentin Tolisso hat jetzt gegen diese Vorgaben verstoßen, obwohl unsere sportliche und medizinische Führung diese Vorgaben fortwährend und deutlich intern kommuniziert", kritisierte er.


https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-234623

achso, das einzige problem ist, dass gegen die regeln der clubs und der dfl verstossen wurde, na dann....

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Welches Problem siehst du da noch?
Tolisso hat natürlich damit auch gegen die Corona-Regeln des Bundes, bzw. des Landes Bayern, verstoßen. Auch von der Seite sollte es daher Strafen geben. Die sind aber (vermutlich) deutlich geringer, wie die Strafe des Vereins.
Das eigentliche Problem ist ja, dass diese Strafen nicht abschreckend genug sind. Diese Spieler sollten mMn jedesmal für mehrere Spiele (5-10) gesperrt werden. Das geschieht aber nicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Teure (?) Tätowierungen

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 10:16 Welches Problem siehst du da noch?
Tolisso hat natürlich damit auch gegen die Corona-Regeln des Bundes, bzw. des Landes Bayern, verstoßen. Auch von der Seite sollte es daher Strafen geben. Die sind aber (vermutlich) deutlich geringer, wie die Strafe des Vereins.
Das eigentliche Problem ist ja, dass diese Strafen nicht abschreckend genug sind. Diese Spieler sollten mMn jedesmal für mehrere Spiele (5-10) gesperrt werden. Das geschieht aber nicht.
Die DFL hat keine Handhabe Spieler für Vergehen innerhalb ihrer Freizeit zu sperren. Auch wenn es in so einem Fall Sinn machen täte... Erinnert mich irgendwie an Reif (den ich nie mochte), mit dem sollte die Mannschaft mal "reden".
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Teure (?) Tätowierungen

Beitrag von Hoellenvaart »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 10:16
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 10:00 Der 26 Jahre alte Tolisso hatte sich diese Woche eine Tätowierung stechen lassen und damit nach Angaben der Münchner gegen die Corona-Vorgaben des Club verstoßen. Am Abend nach dem 4:1 des FC Bayern gegen die TSG 1899 Hoffenheim, bei dem Tolisso fehlte, entschuldigte sich der Franzose via Twitter. "Es tut mir leid, dass ich gegen die Bestimmungen meines Clubs und der DFL verstoßen habe", schrieb er. "Ich weiß, dass ich unsere Fans und den FC Bayern München enttäuscht habe. Es tut mir leid!" Auch Matheus Cunha von Hertha BSC wird für seine Tätowierungen während der Corona-Pandemie eine Strafe zahlen.

Auf einem Foto in den sozialen Netzwerken war demnach zu sehen, dass weder Tolisso noch der Tätowierer einen Mund-Nasen-Schutz getragen hatten.

Bayerns Rummenigge betonte, Voraussetzung für die Spiele während der Pandemie sei, dass sich alle Beteiligten an das Hygienekonzept hielten. "Corentin Tolisso hat jetzt gegen diese Vorgaben verstoßen, obwohl unsere sportliche und medizinische Führung diese Vorgaben fortwährend und deutlich intern kommuniziert", kritisierte er.


https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-234623

achso, das einzige problem ist, dass gegen die regeln der clubs und der dfl verstossen wurde, na dann....

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Welches Problem siehst du da noch?
Tolisso hat natürlich damit auch gegen die Corona-Regeln des Bundes, bzw. des Landes Bayern, verstoßen. Auch von der Seite sollte es daher Strafen geben. Die sind aber (vermutlich) deutlich geringer, wie die Strafe des Vereins.
Das eigentliche Problem ist ja, dass diese Strafen nicht abschreckend genug sind. Diese Spieler sollten mMn jedesmal für mehrere Spiele (5-10) gesperrt werden. Das geschieht aber nicht.
völlig überraschenderweise kapierst du mal wieder gar nichts.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Teure (?) Tätowierungen

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 10:34
Atlan hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 10:16 Welches Problem siehst du da noch?
Tolisso hat natürlich damit auch gegen die Corona-Regeln des Bundes, bzw. des Landes Bayern, verstoßen. Auch von der Seite sollte es daher Strafen geben. Die sind aber (vermutlich) deutlich geringer, wie die Strafe des Vereins.
Das eigentliche Problem ist ja, dass diese Strafen nicht abschreckend genug sind. Diese Spieler sollten mMn jedesmal für mehrere Spiele (5-10) gesperrt werden. Das geschieht aber nicht.
Die DFL hat keine Handhabe Spieler für Vergehen innerhalb ihrer Freizeit zu sperren. Auch wenn es in so einem Fall Sinn machen täte... Erinnert mich irgendwie an Reif (den ich nie mochte), mit dem sollte die Mannschaft mal "reden".
Ist okay, dann kann es die DFL eben nicht.
Aber der gesamte Spielbetrieb im Profifußball beruht ja darauf, dass das genehmigte Hygienekonzept eingehalten wird. Da sollte es also von Seiten des Bundes, des Bundeslandes, des zuständigen Gesundheitsamt, Möglichkeiten geben.
Ich sehe es einfach so, dass die aktuellen Strafen nicht abschreckend genug sind. Bekommt der Verein aber die Auflage den Spieler für mehrere Wochen nicht einzusetzen, dann wird es wohl vom Verein härter sanktioniert.
Ein Breel Embolo, der gegen die Maßnahmen verstößt, muss einen Monatslohn bezahlen (richtig?) Bei einem Verdienst von mehreren Millionen/Jahr kann ich auch auf mehrere Hunderttausend verzichten und muss mich nicht besonders einschränken.

Steigst du hier in Niedersachsen auf einen Parkplatz ohne richtig angezogene Maske aus dem Auto, werden 150.- fällig. Bei "Ottonormalbürger...
Und diese Profifußballspieler haben nach einem Jahr mit Corona immer noch nicht begriffen, wie privilegiert sie sind. Es wird Zeit, es ihnen mal deutlich zu machen.

@Hoelle...: Dann schreibe doch mal, was ich nicht kapiert habe. Helfe mir doch mal auf die Sprünge. Ich habe ja extra nachgefragt, bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Teure (?) Tätowierungen

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 10:55 Ist okay, dann kann es die DFL eben nicht.
Aber der gesamte Spielbetrieb im Profifußball beruht ja darauf, dass das genehmigte Hygienekonzept eingehalten wird. Da sollte es also von Seiten des Bundes, des Bundeslandes, des zuständigen Gesundheitsamt, Möglichkeiten geben.
Ich sehe es einfach so, dass die aktuellen Strafen nicht abschreckend genug sind. Bekommt der Verein aber die Auflage den Spieler für mehrere Wochen nicht einzusetzen, dann wird es wohl vom Verein härter sanktioniert.
Ein Breel Embolo, der gegen die Maßnahmen verstößt, muss einen Monatslohn bezahlen (richtig?) Bei einem Verdienst von mehreren Millionen/Jahr kann ich auch auf mehrere Hunderttausend verzichten und muss mich nicht besonders einschränken.

Steigst du hier in Niedersachsen auf einen Parkplatz ohne richtig angezogene Maske aus dem Auto, werden 150.- fällig. Bei "Ottonormalbürger...
Und diese Profifußballspieler haben nach einem Jahr mit Corona immer noch nicht begriffen, wie privilegiert sie sind. Es wird Zeit, es ihnen mal deutlich zu machen.

@Hoelle...: Dann schreibe doch mal, was ich nicht kapiert habe. Helfe mir doch mal auf die Sprünge. Ich habe ja extra nachgefragt, bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Deine Intention ist mir klar und sie ist ja auch richtig. Das hat allerdings nur der Verein in der Hand. Verhängt der aber zwei oder drei Monatsgehälter Strafe hätte der Spieler die Möglichkeit vor das Arbeitsgericht zu ziehen falls er es völlig überzogen findet. Kommt auch auf seinen Vertrag an (falls da sowas drin steht). Auch Fußballprofis sind Arbeitnehmer.

Ansonsten sind vor dem Gesetz (fast) alle gleich. Du zahlst in deinem Beispiel 150 €, die würde auch ein Robert Lewandowski oder der Vorstand von VW zahlen. Das schmerzt natürlich unterschiedlich. Bei schwereren Vergehen geht es vor Gericht ja nach Tagessätzen. Das halte ich für eine gerechtere Lösung ist aber bei Ordnungswidrigkeiten nicht praktikabel. Den Tätowierer der wohl ein Gewerbe ausübt wird es härter treffen als Tolisso (von staatlicher Seite aus).

Der Verein hätte natürlich die Möglichkeit den Spieler für x Spiele und vom Trainingsbetrieb zu suspendieren.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Teure (?) Tätowierungen

Beitrag von konopka77 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 10:34
Atlan hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 10:16 Welches Problem siehst du da noch?
Tolisso hat natürlich damit auch gegen die Corona-Regeln des Bundes, bzw. des Landes Bayern, verstoßen. Auch von der Seite sollte es daher Strafen geben. Die sind aber (vermutlich) deutlich geringer, wie die Strafe des Vereins.
Das eigentliche Problem ist ja, dass diese Strafen nicht abschreckend genug sind. Diese Spieler sollten mMn jedesmal für mehrere Spiele (5-10) gesperrt werden. Das geschieht aber nicht.
Die DFL hat keine Handhabe Spieler für Vergehen innerhalb ihrer Freizeit zu sperren. Auch wenn es in so einem Fall Sinn machen täte... Erinnert mich irgendwie an Reif (den ich nie mochte), mit dem sollte die Mannschaft mal "reden".
Wer mochte jemals den Reif? Und nein, ich werde die 'alberner kleiner Freistoß'- Story nicht noch mal schreiben. Kann man hier im Forum irgendwo nachlesen.

Die Frage ist doch eher, wo bekommt man legal in D'land oder der EU ein Tatoo? Frisur machen kann jeder. Meine Tochter schert mich regelmäßig (Gruß an Shaun), weil auch hier in Kenya gibt es Versorgungsengpässe.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Teure (?) Tätowierungen

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 18:21
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 10:34
Atlan hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 10:16 Welches Problem siehst du da noch?
Tolisso hat natürlich damit auch gegen die Corona-Regeln des Bundes, bzw. des Landes Bayern, verstoßen. Auch von der Seite sollte es daher Strafen geben. Die sind aber (vermutlich) deutlich geringer, wie die Strafe des Vereins.
Das eigentliche Problem ist ja, dass diese Strafen nicht abschreckend genug sind. Diese Spieler sollten mMn jedesmal für mehrere Spiele (5-10) gesperrt werden. Das geschieht aber nicht.
Die DFL hat keine Handhabe Spieler für Vergehen innerhalb ihrer Freizeit zu sperren. Auch wenn es in so einem Fall Sinn machen täte... Erinnert mich irgendwie an Reif (den ich nie mochte), mit dem sollte die Mannschaft mal "reden".
Wer mochte jemals den Reif? Und nein, ich werde die 'alberner kleiner Freistoß'- Story nicht noch mal schreiben. Kann man hier im Forum irgendwo nachlesen.

Die Frage ist doch eher, wo bekommt man legal in D'land oder der EU ein Tatoo? Frisur machen kann jeder. Meine Tochter schert mich regelmäßig (Gruß an Shaun), weil auch hier in Kenya gibt es Versorgungsengpässe.
Mit legal meinst du sicher die legale Öffnung der Studios?! Ansonsten passt auf Tolisso, genau wie auf Embolo der legendäre Hans Meyer Spruch mit der Brücke und den vielen Fußballprofis, die eigentlich darunter schlafen müßten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Teure (?) Tätowierungen

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 18:21 Die Frage ist doch eher, wo bekommt man legal in D'land oder der EU ein Tatoo?
Legal in Deutschland aktuell gar nicht.
Dazu kommt, dass es Profifußballspieler während der Saison verboten ist, sich Tattoos stechen zu lassen. Oder so ähnlich...

50.000.- € Geldstrafe - ein Witz oder? Das soll eine saftige Geldbuße für einen Mehrfach-Millionär sein?
Update vom 1. Februar, 10.40 Uhr: Reue schützt vor Strafe nicht! Corentin Tolisso muss wegen seines Tattoo-Fehltritts nun 50.000 Euro Strafe zahlen. Der FC Bayern sanktioniert die Aktion also mit einer saftigen Geldbuße. Hasan Salihamidzic verkündete am Rande des Spiels gegen die TSG Hoffenheim, dass die Summe einem wohltätigen Zweck gespendet werde.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 85983.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Teure (?) Tätowierungen

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 19:18
Mit legal meinst du sicher die legale Öffnung der Studios?! Ansonsten passt auf Tolisso, genau wie auf Embolo der legendäre Hans Meyer Spruch mit der Brücke und den vielen Fußballprofis, die eigentlich darunter schlafen müßten.
Ich hab' da mal was vorbereitet: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 50#p105963


Dein b_p_k, welches mittlerweile eine Einstein-Frisur sein Eigen nennen darf
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Jeder Spieler seine Tattoos

Beitrag von Dallas05 »

Der Mittelfeldspieler gehört nicht zum Kader der Münchner gegen die TSG.
"Corentin Tolisso hat gegen diese Vorgaben verstoßen, obwohl unsere sportliche Führung diese Vorgaben fortwährend und deutlich intern kommuniziert. Dieser Verstoß ist sehr ärgerlich und auf keinen Fall zu tolerieren", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Der Franzose erhalte deshalb eine "empfindliche Geldstrafe, den Betrag werden wir für soziale Zwecke spenden".
"Es ist ärgerlich, was Tolisso gemacht hat und es wird Konsequenzen haben. Ich habe mit ihm gesprochen, er hat verstanden, dass er einen Fehler gemacht hat", sagte Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic. Und Trainer Hans-Dieter Flick meinte: "Das geht nicht, das ist ein No-Go. Ich habe mit ihm gesprochen. Es tut ihm auch sehr leid, aber man kann es nicht mehr ungeschehen machen. Das darf nicht vorkommen."
Der FC Bayern sei "sehr dankbar, dass die Spiele der Fußball-Bundesliga derzeit trotz der vorherrschenden Corona-Situation stattfinden können", führte Rummenigge weiter aus: "Voraussetzung dafür ist, dass sich Spieler, Trainer und Betreuer vorbildlich an die Regeln des Hygienekonzeptes der DFL halten."
Am Samstagabend entschuldigte sich Tolisso via Twitter für sein Fehlverhalten. "Es tut mir leid, dass ich gegen die Vorgaben des Vereins und der DFL verstoßen und damit besonders unsere Fans und den FC Bayern enttäuscht habe", schrieb der 26-Jährige.
Wegen positiver Coronatests standen Nationalspieler Leon Goretzka und der Spanier Javi Martinez gegen Hoffenheim nicht zur Verfügung.

Angesichts diverser Verstößen ist es eigentlich erstaunlich, dass die Ligen so reibungslos funktionieren. Toi, toi,toi !

Apropos Tattoos und Fußballer. Ist ja schon fast eine Sucht. Eventuelle mildernde Umstände für C.T. :grin:

Kann sich noch jemand daran erinnern ab wann in etwa aus Fußballer wandelnde Tattoos wurden. :drinkingdrunk: :smokingjoint:

Okay, ist wohl mehr als „nur“ eine Modeerscheinung. Zumal es ja (fast) eine Entscheidung fürs Leben ist. (Ja, gibt aufwendige Verfahren sie wieder los zu werden, gesund für die Haut sind sie nicht).
Im Net findet man schon recht aufwendige Kreationen.
https://www.sport1.de/fussball/galerien ... CA3A67761C

Neu sind sie nicht, hatte doch die über 5300 Jahre alte Gletschermumie Ötzi 61 Tattoos.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 15739.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Jeder Spieler seine Tattoos

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 16:45 Neu sind sie nicht, hatte doch die über 5300 Jahre alte Gletschermumie Ötzi 61 Tattoos.
Spielte der damals auch schon für Bayern? :cool:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Jeder Spieler seine Tattoos

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 17:03
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 16:45 Neu sind sie nicht, hatte doch die über 5300 Jahre alte Gletschermumie Ötzi 61 Tattoos.
Spielte der damals auch schon für Bayern? :cool:
Nein, entweder für Inter oder den FC Tirol.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von Linden »

:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Thema Geisterspiele hat sich erledigt

Beitrag von bolz_platz_kind »

:lol: :lol:
E = mc² und zwei mal drei macht vier