Kölner Stimmen ...

hukl
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 02:38

Kölner Stimmen ...

Beitrag von hukl »

Kölns Verstraete:

"Wir müssen vorläufig nicht in Quarantäne, was etwas bizarr wirkt. Es war sowieso der Plan, dass wir weiter trainieren, egal, ob die Tests positiv oder negativ ausfallen. (...) Ich hoffe, es bleibt bei den nächsten Test-Resultaten bei den 3 Personen."


Wer willl denn diesen absoluten Scheiß!??
#TeamSaisonabbruch
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von Dallas05 »

Eben, solange jedes Team 8 negative hat, kann es spielen. Die 8 müssen natürlich auch auflaufen, sonst sind die Punkte weg. :lol: :lol: :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Kate
Vizemeister
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von Kate »

Ich sehe das etwas anders. Heute wird wieder getestet und weiter und weiter. Da sieht man doch, ob die 3 jetzt Positiven jemanden angesteckt haben. Und wenn es negativ ist, braucht man auch nicht in Quarantäne. Außerdem sollte bald mal ein Umdenken in der Bevölkerung stattfinden. Es sind Einzelfälle und nicht die breite Masse, die infiziert sind, bezogen auf die Zahl der Gesamtbevölkerung und innerhalb von Gruppen, die Pflegeheime mal ausgenommen. (Meine Meinung).
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Corona Extrawurst für den menschheitsrelevanten Fussball

Beitrag von Hoellenvaart »

In Quarantäne muss, wer ein hohes Risiko hat, sich angesteckt zu haben. Dies ist der Fall,

wenn man innerhalb der letzten 14 Tage engen Kontakt zu einem laborbestätigten COVID-19-Patienten hatte. Ein enger Kontakt bedeutet, dass man mindestens 15 Minuten mit dem Erkrankten gesprochen hat, bzw. angehustet oder angeniest worden ist, während dieser ansteckend gewesen ist,

wenn das Gesundheitsamt dies anordnet.


https://www.infektionsschutz.de/coronav ... taene.html

FC-Innenverteidiger Sebastiaan Bornauw bezeichnete den Vorgang am Donnerstag gegenüber der belgischen Zeitung „Het Laatste Nieuws“ (HNL) als unangenehm. „Es wurde eine Art Ohrstäbchen benutzt, das jedoch viel größer ist. Das wurde uns einmal in den Hals und einmal in die Nase gesteckt, um eine Probe zu entnehmen.“ Anfang der Woche wird das Prozedere wiederholt. Sollte bei der Konferenz am 6. Mai trotz der Kölner Corona-Fälle Grünes Licht für das Mannschaftstraining der Profis gegeben werden, könnten die Kölner noch am gleichen Tag mit den Einheiten beginnen. „Es heißt, wir können am Mittwoch zum ersten Mal mit Kontakt trainieren“, verriet Bornauw im Interview mit HNL.

https://www.general-anzeiger-bonn.de/sp ... d-50343723

die zwei infizierten spieler hatten in ihrer trainingsgruppe also keinen engen kontakt zu den kollegen. aha. bitte die nächste verarschung, wo wir gerade so schön dabei sind.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
DerHerrGraf

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von DerHerrGraf »

Und der dritte Infizierte ist lediglich Physiotherapeut, arbeitet folglich im Home Office. Ergo kein Grund zur Besorgnis, die Massnahmen wirken.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von Meikinho »

DerHerrGraf hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 11:29 Und der dritte Infizierte ist lediglich Physiotherapeut, arbeitet folglich im Home Office. Ergo kein Grund zur Besorgnis, die Massnahmen wirken.
Ich zitiere mal den n-tv Ticker von 08:52 Uhr:

Köln-Profi Birger Verstraete hält die Maßnahmen nach den drei positiven Corona-Tests beim Bundesligisten für leichtsinnig. "Wir sollten vorerst nicht unter Quarantäne gestellt werden, und das ist ein bisschen bizarr", sagte der belgische Mittelfeldspieler dem TV-Sender VTM. Beim 1. FC Köln waren zwei Spieler und ein Betreuer positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Der Physiotherapeut ist der Mann, der mich und andere Spieler wochenlang behandelt hat. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet", sagte Verstraete. Es sei daher "nicht ganz richtig", dass kein anderer aus dem Team mit den Betroffenen in Kontakt gekommen sei. Der 26-Jährige rechnet mit weiteren Infektionen. Ihm stehe der Sinn derzeit nicht nach Fußball. Eine schnelle Wiederaufnahme der Saison hält er für "naiv".
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von rauschberg »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 11:45
DerHerrGraf hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 11:29 Und der dritte Infizierte ist lediglich Physiotherapeut, arbeitet folglich im Home Office. Ergo kein Grund zur Besorgnis, die Massnahmen wirken.
Ich zitiere mal den n-tv Ticker von 08:52 Uhr:

Köln-Profi Birger Verstraete hält die Maßnahmen nach den drei positiven Corona-Tests beim Bundesligisten für leichtsinnig. "Wir sollten vorerst nicht unter Quarantäne gestellt werden, und das ist ein bisschen bizarr", sagte der belgische Mittelfeldspieler dem TV-Sender VTM. Beim 1. FC Köln waren zwei Spieler und ein Betreuer positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Der Physiotherapeut ist der Mann, der mich und andere Spieler wochenlang behandelt hat. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet", sagte Verstraete. Es sei daher "nicht ganz richtig", dass kein anderer aus dem Team mit den Betroffenen in Kontakt gekommen sei. Der 26-Jährige rechnet mit weiteren Infektionen. Ihm stehe der Sinn derzeit nicht nach Fußball. Eine schnelle Wiederaufnahme der Saison hält er für "naiv".
und wenn es denn so ist, wird einfach mal die Wahrheit zugunsten der Saisonfortsetzung unter den Tisch gekehrt - "wird schon nichts passieren".
Und natürlich werden die Tests bei allen anderen 35 Mannschaften nur negative Ergebnisse bringen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von Meikinho »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 11:54
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 11:45

Ich zitiere mal den n-tv Ticker von 08:52 Uhr:

Köln-Profi Birger Verstraete hält die Maßnahmen nach den drei positiven Corona-Tests beim Bundesligisten für leichtsinnig. "Wir sollten vorerst nicht unter Quarantäne gestellt werden, und das ist ein bisschen bizarr", sagte der belgische Mittelfeldspieler dem TV-Sender VTM. Beim 1. FC Köln waren zwei Spieler und ein Betreuer positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Der Physiotherapeut ist der Mann, der mich und andere Spieler wochenlang behandelt hat. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet", sagte Verstraete. Es sei daher "nicht ganz richtig", dass kein anderer aus dem Team mit den Betroffenen in Kontakt gekommen sei. Der 26-Jährige rechnet mit weiteren Infektionen. Ihm stehe der Sinn derzeit nicht nach Fußball. Eine schnelle Wiederaufnahme der Saison hält er für "naiv".
und wenn es denn so ist, wird einfach mal die Wahrheit zugunsten der Saisonfortsetzung unter den Tisch gekehrt - "wird schon nichts passieren".
Und natürlich werden die Tests bei allen anderen 35 Mannschaften nur negative Ergebnisse bringen.
Ich dachte ja bis vorhin die nehmen es wirklich ernst. Falsch gedacht...
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von curnon »

FC Köln Profi gebührt Respekt für seine Ehrlichkeit. Konzept der Quarantäne plus Training funktioniert nicht und auch die Spieler haben Angst. Vereine setzen ihre Gesundheit aufs Spiel und sie bekommen einen Maulkorb. Unverantwortlich von Politik und DFL
~ Karl Lauterbach
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von Pherenike »

Auszug aus meiner Tageszeitung "Kölner Stadt-Anzeiger" 2.Mai 2020
[...]
„Wir sollten vorerst nicht unter Quarantäne gestellt werden, und das ist ein bisschen bizarr”, sagte der belgische Mittelfeldspieler dem TV-Sender „VTM”. Beim 1. FC Köln waren zwei Spieler und ein Betreuer positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Der Physiotherapeut ist der Mann, der mich und andere Spieler wochenlang behandelt hat. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet sagte Verstraete in dem Interview, über das „Het Laatste Nieuws" berichtete.

Es sei daher „nicht ganz richtig”, dass kein anderer aus dem Team der Kölner mit den Betroffenen in Kontakt gekommen sei. Der 26-Jährige rechnet mit weiteren Infektionen. „Ich denke auch daran, dass sich das Virus verbreitet hat”, sagte Verstraete. Ihm stehe der Sinn derzeit nicht nach Fußball. Eine schnelle Wiederaufnahme der Saison hält Verstraete für „naiv”.
[...]

Schon die Tatsache, dass neben den zwei Spielern der Physiotherapeut, der die Spieler behandelt hat, positiv getestet wurde, lässt für mich eine Quarantäne unausweichlich sein. Alles andere ist nicht vertretbar.

Eine zusätzliche Frage stellt sich, wie gehen die Vereine mit chronisch erkrankten Spielern um? Unsere Abwehrgranate Ozan Kabak ist Diabetiker und von Anthony Ujah (Union) weiß ich, dass er Asthmatiker ist. Da gibt es sicher mehr Profis, von denen wir nix wissen.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von Smi04 »

Böser Brief von der DFL an Verstraete wurde bereits abgeschickt.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von magical »

Nach express-infos soll Verstraete Wahlmöglichkeit erhalten
Da das gesamte DFL-Konzept auf Freiwilligkeit beruht – auch, um eventuellen Schadenersatzklagen vorzubeugen – dürfte der Belgier jetzt vor die Wahl gestellt werden, ob er weiter am Trainingsbetrieb teilnehmen will oder sich bis auf Weiteres individuell sich fit hält.


Die anderen Profis sollen noch vor dem nächsten Training getestet werden, um weitere Ansteckungen innerhalb des Kaders vorerst auszuschließen. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle hatte die positiven Tests als Beleg gewertet, dass das DFL-Konzept funktioniert. Offensichtlich sind nicht alle Spieler davon überzeugt.
Jetzt nach der Werbepause soll es beim Doppelpass noch ne Stellungnahme geben
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von curnon »

Wenn es einen Corona-Fall in einer Mannschaft oder bei der Mannschaftsbetreuung gibt, dann müssen der gesamte Club und gegebenenfalls auch die Mannschaft, gegen die man zuletzt gespielt hat, zwei Wochen lang in Quarantäne.
~ Seehofer
Damit waere das bisherige DFL-Konzept hinfaellig und alle Kontaktpersonen muessen in Quarantaene, wie es die bisherigen Hygienevorschriften es auch vorschreiben.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von jeck3108 »

Darf ich denn dann davon ausgehen, das der Herr selbstverständlich gleich unbezahlten Urlaub beantragt hat? Sollte er sich das nicht leisten können, steht ihm selbstverständlich der Weg eines Antrag von Hartz4 frei, natürlich mit entsprechender Bedarfsprüfung...

So langsam wirds affig. Vielleicht sollten sich doch mal einige bei ihrem wohlfeilen Rumgetrampel auf denen, die sich um den wirtschaftlichen Fortgang Gedanken machen und wie man es unter Beachtung der besonderen Umstände schnellstmöglich wieder in Gang bringt, mal deutlich machen, das es kein bedingungsloses Grundeinkommen ist, was da bei ihnen am 15. auf dem Konto auftaucht. Und selbst wenn es so wäre, müsste selbst dies irgendwer durch wirtschaftliche Tätigkeit zur Verfügung stellen, denn es ist nicht der Herr im Himmel, der das aus dem Nichts schafft.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 13:31 https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... erstraete/
Hat also einen Einlauf übelster Sorte bekommen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von curnon »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 13:51
magical hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 13:31 https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... erstraete/
Hat also einen Einlauf übelster Sorte bekommen.
Ach woher, wir leben in einer Demokratie und haben die Meinungsfreiheit, da darf man alles sagen, ohne irgendwelche Repressalien befuerchten zu muessen, oda?
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 13:51
magical hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 13:31 https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... erstraete/
Hat also einen Einlauf übelster Sorte bekommen.

Ich kann Deine Folgerung nachvollziehen. Habe aber Zweifel, da die handelnden Personen mir so bislang nicht rübergekommen sind.

Um es klar zu sagen. Die Sorge um seine Frau ist für mich einleuchtend. Wie sein persönlicher Kontakt zu den betroffenen GENAU gewesen ist, können wir allerdings alle nicht sagen. Und VIELLEICHT hatte er da einen falschen Eindruck und man konnte ihm für sich die Sorge nehmen. Zur Sicherheit fährt nu die Frau nach Hause. Und am Montag gibt es zur Sicherheit für das Team den nächsten Test.

Ob er jetzt die Wahlmöglichkeit bekommen hat, selber auch noch sich rauszunehmen können wir alle auch nicht sagen.


Aber richtig ist aus, dass ich Dir nicht widersprechen kann.

Ich für mich hoffe und glaube auch nicht, dass ihm die Pistole auf die Brust gesetzt wurde. Für mich macht das in dieser speziellen Thematik zumal mit kranker Frau keinen Sinn. Gleichwohl bin ich auf die nächsten Tests gespannt.


das ist für mich persönlich der entscheidenste Satz:
Alle Spieler werden demnach vor der geplanten Wiederaufnahme des Trainings am Montag rechtzeitig erneut getestet.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von Smi04 »

Eine Frage, die mich interessiert: Warum geht Verstraete mit seinen Ängsten an die Presse und nicht zu den Mannschaftsärzten oder Heldt oder Wehrle? War es ein Hilferuf? Hat er - wie einige in der Bevölkerung - die Sorge, dass die Vereine alles, was für den Re-Start hinderlich sein könnte, unter den Teppich kehren?
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von Meikinho »

Smi04 hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 16:18 Eine Frage, die mich interessiert: Warum geht Verstraete mit seinen Ängsten an die Presse und nicht zu den Mannschaftsärzten oder Heldt oder Wehrle? War es ein Hilferuf? Hat er - wie einige in der Bevölkerung - die Sorge, dass die Vereine alles, was für den Re-Start hinderlich sein könnte, unter den Teppich kehren?
Ich denke: Ja!
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die Geisterspiel-Lobby ist an der Spitze angekommen

Beitrag von Hoellenvaart »

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat sich offen für einen Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga im Mai gezeigt. "Ich finde den Zeitplan der DFL plausibel und unterstütze einen Neustart im Mai", sagte Seehofer, der auch Sportminister ist, der "BLÖD am Sonntag": "Für mich ist aber auch klar, dass es keine Privilegien für die Fußball-Bundesliga geben kann."

Grundbedingung sei, dass es durch mehr Corona-Tests im Sport an keiner Stelle zu Engpässen im öffentlichen Gesundheitswesen komme, so der CSU-Politiker. Er verlangte strikte Auflagen im Falle eines Positiv-Tests: "Wenn es einen Corona-Fall in einer Mannschaft oder bei der Mannschaftsbetreuung gibt, dann müssen der gesamte Club und gegebenenfalls auch die Mannschaft, gegen die man zuletzt gespielt hat, zwei Wochen lang in Quarantäne."


https://www.tagesschau.de/inland/seehof ... s-101.html

wahrscheinlich der altersschwache nicht mitbekommen, dass er den FC zwei wochen unter quarantäne stellt, sonst hätte er die grundbedingung nicht so hart formuliert.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von Depp72 »

curnon hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 14:05 Ach woher, wir leben in einer Demokratie und haben die Meinungsfreiheit, da darf man alles sagen, ohne irgendwelche Repressalien befuerchten zu muessen, oda?
So isses. Die Cubaner wäen über so viel Meinungsfreiheit erfreut.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 15:00 Ich kann Deine Folgerung nachvollziehen. Habe aber Zweifel, da die handelnden Personen mir so bislang nicht rübergekommen sind.
[...]
Ich für mich hoffe und glaube auch nicht, dass ihm die Pistole auf die Brust gesetzt wurde. Für mich macht das in dieser speziellen Thematik zumal mit kranker Frau keinen Sinn.

Selbstverständlich ist das reiner Spekulatius von mir. Die Formulierungen in der Pressemitteilung des Vereins sind aber die Klassiker fürs Glattbügeln: Falsch ausgedrückt.....in der Übersetzung....aus der Emotion heraus...blablabla. Letztlich hat jeck oben schon einen wunden Punkt des Spielers angemerkt: Wenn er wollte, könnte er es. Der wird nicht gleich auf der Straße leben müssen. Was ich einfach widerwärtig finde, ist wie man Geschäftsinteressen als Aufopferung der DFL für die seelische Verfasstheit der Menschen zu verkaufen versucht. Ich hab nix gegen Geschäfte und gegen Profit, auch nicht gegen viel Profit. Aber dann soll man klar sagen, wir brauchen das Geld unter allen Umständen und deshalb eine Sonderbehandlung. Oder die DFL: Von Kakofonie sprechen, aber Maulkorb meinen. Wegen solchen Äußerungen fände ich es inzwischen immer charmanter, wenn der gesamte Karren einmal kräftig gegen die Wand fährt und die heiße Luft entweichen kann. Bayern und BVB gehen in eine Euro-Superduper-League und die Bundesliga erfindet sich neu. Es gibt einen neuen UEFFA-Cup.....ok, ich halluziniere grad, aber schön wäre es irgendwie.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von Linden »

1+*
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von curnon »

Getestet wurden beim FC Koeln insgesamt 45 symptomfreie Personen (Spieler, Trainerstab, Betreuer). Es stellte sich heraus, dass drei Personen das Coronavirus haben, ohne etwas bemerkt zu haben. Das sind 6,7%.
Würden wir alle Bundesbürger jetzt testen, wären dann 5,5 Mio positiv?
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.