Merz und Laschet ist alles egal....

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Merz und Laschet ist alles egal....

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 20:33
Yeti hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 20:08
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 17:26

Langsam sollte Nobbi Röttgen mal ernsthaft in den Wahlkampf einsteigen, wenn die anderen Leichtmatrosen so weitermachen geht da noch was... er war ja immerhin mal "Mutti's Bester"
Dr. Norbert Röttgen? Der Röttgen, der die NRW-Wahl 2012 so eindrucksvoll vergeigt hat? Der dann vom Umweltminister zum Aussenpolitiker mutierte und die USA gaaanz toll findet? Na, dann kann sich selbst die SPD wieder Hoffnung machen. Solche Loser wählt man nicht.
Wenn man, so wie man es vom Dicken gelernt hat, alle, die potentiell/vielleicht/unter Umständen/irgendwann als Kanditat in Frage kämen, frühzeitig abserviert, bleiben auf Langstrecke eben nur Looser übrig.
Das wirklich Schlimme ist, dass es in anderen Parteien nicht wirklich besser aussieht...
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Merz und Laschet ist alles egal....

Beitrag von Brazzo72 »

Söders Umfragewerte explodieren. Man darf gespannt sein.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Merz und Laschet ist alles egal....

Beitrag von TiSa667 »

Ich glaube, der Armin will gar nicht mehr kandidieren. Zumindest tut er alles dafür, seine Wahlchancen zu mindern:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... l-101.html

Mal ehrlich, bei all der ganzen Scheiße, die sich unsere Politiker so leisten, ob die nun Weidel, Kemmerich, Laschet oder sonst wie heißen und welche Farbe sie zwischen Blau und Rot auch tragen mögen, und bei aller Mauschelei, die da hintenrum ständig abgeht, darf man sich nicht wundern, wenn Menschen sich von einer "Auflösung des Parlaments" und "Mächten, die im Geheimen agieren" ködern lassen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6809
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Merz und Laschet ist alles egal....

Beitrag von erpie »

Naja der Gegenentwurf ist ja zumindest in dieser Pandemie Lauterbach. schon ein beeindruckender Lebenslauf.
Lauterbach mahnt, was das Zeug hält
Das macht er dann aber auch mit viel Nachdruck. Obwohl mit Leverkusen und dem 1. FC Köln zwei Bundesliga-Clubs in seinem Wahlkreis beheimatet sind, wehrte er sich strikt gegen eine Fortsetzung der Bundesliga-Saison mit Geisterspielen. Nach positiven Corona-Fällen beim 1.FC Köln und dem Verzicht auf eine Quarantäne für die ganze Mannschaft betonte er: „Wer mit Covid-19 trainiert, riskiert Schäden an Lunge, Herz und Nieren.“ Fußball solle Vorbild sein, nicht ein modernes „Brot und Spiele“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/der ... 23024.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Merz und Laschet ist alles egal....

Beitrag von konopka77 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 17:06 Naja der Gegenentwurf ist ja zumindest in dieser Pandemie Lauterbach. schon ein beeindruckender Lebenslauf.
Lauterbach mahnt, was das Zeug hält
Das macht er dann aber auch mit viel Nachdruck. Obwohl mit Leverkusen und dem 1. FC Köln zwei Bundesliga-Clubs in seinem Wahlkreis beheimatet sind, wehrte er sich strikt gegen eine Fortsetzung der Bundesliga-Saison mit Geisterspielen. Nach positiven Corona-Fällen beim 1.FC Köln und dem Verzicht auf eine Quarantäne für die ganze Mannschaft betonte er: „Wer mit Covid-19 trainiert, riskiert Schäden an Lunge, Herz und Nieren.“ Fußball solle Vorbild sein, nicht ein modernes „Brot und Spiele“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/der ... 23024.html
Kleine Anmerkung zu Lauterbachs Wahlkreis 101 (meine Meinung zur Qualität des tagesspiegel dürfte bekannt sein):

''.....Wahlkreisnummer 101
Wahlberechtigte 212.208
Der Wahlkreis Leverkusen – Köln IV (Wahlkreis 101) ist ein Bundestagswahlkreis in Nordrhein-Westfalen. Er umfasst die kreisfreie Stadt Leverkusen und den Stadtbezirk 9 Mülheim der kreisfreien Stadt Köln.[1] ...''

Quelle: http://www.bundeswahlleiter.de/de/bunde ... k_101.html

Somit liegt die Heimstätte des glorreichen 1.FC Köln nicht mal annährend (!) in Lauterbachs Wahlkreis.
Der Effzeh wohnt Luftlinie ca. 20km entfernt von dem Horrorwahlkreis....
Zudem wurde der Wahlkreis 101 erst vor knapp 15 Jahren neu zugeschnitten. Vormals hatten SPD Kandidaten in dem Wahlkreis fast nie eine Chance, als statt dem Wahl-Bezirk Köln-Mülheim noch ein Teil des Rhein.-Berg- Kreises (stramme CDU-Wählerschaft) zum Leverkusener Wahlkreis gehörte.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Hohlspieglein, Hohlspieglein an der Wand...

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 18:08 (meine Meinung zur Qualität des tagesspiegel dürfte bekannt sein)

Hin und wieder passiert es, dass sich Leute, die man absolut nicht verknusen kann, für dieselben Dinge oder Personen begeistern wie man selbst. Hab mich schon manches Mal am Kopf gekratzt, weil ich es nicht fassen konnte.

Meistens passt es aber wie Arsch auf Eimer.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Merz und Laschet ist alles egal....

Beitrag von Linden »

Jetzt wissen wir zumindest, dass es in Mühlheim keine Fc Köln Fans gibt. Kein Wunder bei dem Retortenverein^^

https://youtu.be/tDvkIxMtVno
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Merz und Laschet ist alles egal....

Beitrag von konopka77 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 23:28 Jetzt wissen wir zumindest, dass es in Mühlheim keine Fc Köln Fans gibt. Kein Wunder bei dem Retortenverein^^
Lass' es doch einfach. Du kannst mit Curnon einen Verein aufmachen. Ihr 2 und seine 3 Affen. Dann habt Ihr fast soviele Mitglieder wie Rasenballsport.

Achso, warum ich Dir schreibe?
In Köln gibt es keinen Stadtteil, der Mühlheim heißt.
Und allein in Leverkusen leben (und vor allen Dingen arbeiten) wahrscheinlich mehr Effzeh-Fans, als Bayer04 insgesamt Anhänger hat.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Merz und Laschet ist alles egal....

Beitrag von Depp72 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 17:06 Naja der Gegenentwurf ist ja zumindest in dieser Pandemie Lauterbach. schon ein beeindruckender Lebenslauf.

Er sollte allerdings seinen Friseur verklagen. Die Tönung ist negativ beeindruckend und fällt unter schwere Körperverletzung.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Merz und Laschet ist alles egal....

Beitrag von Pherenike »

konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 17:47
Linden hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 23:28 Jetzt wissen wir zumindest, dass es in Mühlheim keine Fc Köln Fans gibt. Kein Wunder bei dem Retortenverein^^
Lass' es doch einfach. Du kannst mit Curnon einen Verein aufmachen. Ihr 2 und seine 3 Affen. Dann habt Ihr fast soviele Mitglieder wie Rasenballsport.

Achso, warum ich Dir schreibe?
In Köln gibt es keinen Stadtteil, der Mühlheim heißt.
Und allein in Leverkusen leben (und vor allen Dingen arbeiten) wahrscheinlich mehr Effzeh-Fans, als Bayer04 insgesamt Anhänger hat.
Hä, hast du Kölle schon vor 1914 verlassen? :wink:
Da hat die Eingemeindung Mülheims zum Stadteil von Köln stattgefunden. Stadtteil 901 im Kölner Stadtbezirk 9 Mülheim, „Müllem“.

Datt "h" kannze Linden doch schenken, sei nich so knippich :grin:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Merz und Laschet ist alles egal....

Beitrag von Linden »

Was anderes hat er nicht außer "knippich" zu sein :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Merz und Laschet ist alles egal....

Beitrag von konopka77 »

Pherenike hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 23:21
konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 17:47
Linden hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 23:28 Jetzt wissen wir zumindest, dass es in Mühlheim keine Fc Köln Fans gibt. Kein Wunder bei dem Retortenverein^^
Lass' es doch einfach. Du kannst mit Curnon einen Verein aufmachen. Ihr 2 und seine 3 Affen. Dann habt Ihr fast soviele Mitglieder wie Rasenballsport.

Achso, warum ich Dir schreibe?
In Köln gibt es keinen Stadtteil, der Mühlheim heißt.
Und allein in Leverkusen leben (und vor allen Dingen arbeiten) wahrscheinlich mehr Effzeh-Fans, als Bayer04 insgesamt Anhänger hat.
Hä, hast du Kölle schon vor 1914 verlassen? :wink:
Da hat die Eingemeindung Mülheims zum Stadteil von Köln stattgefunden. Stadtteil 901 im Kölner Stadtbezirk 9 Mülheim, „Müllem“.

Datt "h" kannze Linden doch schenken, sei nich so knippich :grin:
Ich denke nicht, dass Du mir Nachhilfe in Sachen Köln geben musst. Aber danke für den Ansatz.
Umsomehr ist das 'h' sehr wohl äußerst wichtig. Erkennt man doch an solchen Dingen, wie vertraut der Schreiber mit dem Sachverhalt ist.
Aber falls wir uns mal in Kölle treffen, nehme ich Dich gerne mit, dann fahren mer zosamme mit'm Müllemer Böötche op dem Rhing erop en eraf...

Ansonsten kannst Du Dich auch gerne mit Einwohnern der Stadt Mülheim a.d.Ruhr anlegen.....
Oder mit Leuten, die an der Rur leben.
Oder mit Busfahrern, die nach Aalen fahren, statt nach Ahlen (soll einem Bundesligaverein mal passiert sein)....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Merz und Laschet ist alles egal....

Beitrag von Pherenike »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 20:15 [...]
Aber falls wir uns mal in Kölle treffen, nehme ich Dich gerne mit, dann fahren mer zosamme mit'm Müllemer Böötche op dem Rhing erop en eraf...

Ansonsten kannst Du Dich auch gerne mit Einwohnern der Stadt Mülheim a.d.Ruhr anlegen.....
Oder mit Leuten, die an der Rur leben.
Oder mit Busfahrern, die nach Aalen fahren, statt nach Ahlen (soll einem Bundesligaverein mal passiert sein)....
Ich nehm dich beim Wort, in Köln gibt es für mich noch viel zu erkunden, wohne erst seit 10 Jahren hier.

Mülheim kenne ich besser, bin in Oberhausen geboren und aufgewachsen; Duisburg, Mülheim, Essen, das waren so die "Jagdgebiete" und für den Fußball natürlich Gelsenkirchen :grin: