Lucas Scholl

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Lucas Scholl

Beitrag von Depp72 »

Sportbild hat geschrieben:2013 galt Lucas Scholl beim FC Bayern als kommender Star, wurde von Trainer Pep Guardiola gefördert. Heute spielt er in der Regionalliga Bayern beim Tabellenletzten VfR Garching. Ein klassischer Absturz.
Spoiler
Show
„Vielleicht, ein bisschen“, gesteht der heute 23-Jährige im SPORT BILD-Interview und erklärt: „Ich bin im Winter extra zu Garching gewechselt, um Spielpraxis zu sammeln und mich wieder für den Profifußball anzubieten. Nun herrscht Corona-Pause, und ich hänge in der Regionalliga fest.“

Guardiola war es, der Scholl zu dessen Bayern-Zeit den Satz sagte, „der der schönste und schlimmste Satz in einem war. Er sagte: ,Lucas, du kannst fußballerisch alles, aber du musst deinen Kopf ändern.‘ Damals war ich 17 und habe überhaupt nicht verstanden, was er von mir wollte.“

Heute könne er es besser einordnen: „Ich war damals noch ein Kind, einfach zu unreif. Morgens saß ich mit meiner Mutter am Essenstisch, wenig später dann mit Götze, Lewandowski und Guardiola in Bayerns Profi-Kabine. Das ging zu schnell für mich.“

Bei seiner Mutter am Tisch sitzt er auch heute wieder regelmäßig, ist vorübergehend wieder zuhause eingezogen und hofft auf die baldige Rückkehr in den Profi-Fußball: „Ich bin sicher nicht mehr der gefragteste Spieler. Vielleicht kommt ein Angebot aus dem Ausland.“ Er wolle versuchen, sich über Probetraining bei verschiedenen Klubs anzubieten

https://sportbild.bild.de/fussball/2020 ... sport.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Luca Beckenbauer

Beitrag von Depp72 »

Web.de hat geschrieben:Luca Beckenbauer, Enkel von Deutschlands Fußball-Legende Franz Beckenbauer, träumt von der Bundesliga. Der junge Kicker hat schon mit 19 bewegte Jahre hinter sich - und würde für sein großes Ziel sogar das Unverständnis vieler Bayern-Fans auf sich ziehen.
[...]
"Ich kenne es ja schon mein ganzes Leben lang, dass ich auf meinen Nachnamen angesprochen werde, dass man mich mit meinem Opa vergleicht", erzählte der Enkel mit dem prominenten Nachnamen einmal – und meinte: "Wie ich heiße, ist doch egal!"

Beim FC Bayern München unter anderem Nachnamen

Der Meinung waren sie beim deutschen Rekordmeister offenbar nicht. In der Jugendabteilung spielte der junge Beckenbauer unter anderem Nachnamen, wohl um ihn zu schützen.

Von der Säbener Straße zog es ihn zuerst in die Nachwuchsakademie des FC Schalke, von dort zu Hannover 96. Sowohl in Gelsenkirchen als auch in Niedersachsen war der 1,84 Meter große Innenverteidiger Kapitän der Junioren. "Über den Wechsel zu 96 hat Opa gesagt, ich soll das machen, womit ich mich am wohlsten fühle", erzählte Luca.

Doch der Durchbruch gelang ihm bei keinem der beiden Bundesligisten. Auch auf das Betreiben seines Großvaters hin wechselte der Teenager im Sommer 2019 zum SV Heimstetten in die Regionalliga Bayern.
[...]
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... n-34638146


Interview mit Luca Beckenbauer: https://www.fupa.net/berichte/fc-bayern ... 47443.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Lucas Scholl

Beitrag von rauschberg »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 18:31
Sportbild hat geschrieben:2013 galt Lucas Scholl beim FC Bayern als kommender Star, wurde von Trainer Pep Guardiola gefördert. Heute spielt er in der Regionalliga Bayern beim Tabellenletzten VfR Garching. Ein klassischer Absturz.
Spoiler
Show
„Vielleicht, ein bisschen“, gesteht der heute 23-Jährige im SPORT BILD-Interview und erklärt: „Ich bin im Winter extra zu Garching gewechselt, um Spielpraxis zu sammeln und mich wieder für den Profifußball anzubieten. Nun herrscht Corona-Pause, und ich hänge in der Regionalliga fest.“

Guardiola war es, der Scholl zu dessen Bayern-Zeit den Satz sagte, „der der schönste und schlimmste Satz in einem war. Er sagte: ,Lucas, du kannst fußballerisch alles, aber du musst deinen Kopf ändern.‘ Damals war ich 17 und habe überhaupt nicht verstanden, was er von mir wollte.“

Heute könne er es besser einordnen: „Ich war damals noch ein Kind, einfach zu unreif. Morgens saß ich mit meiner Mutter am Essenstisch, wenig später dann mit Götze, Lewandowski und Guardiola in Bayerns Profi-Kabine. Das ging zu schnell für mich.“

Bei seiner Mutter am Tisch sitzt er auch heute wieder regelmäßig, ist vorübergehend wieder zuhause eingezogen und hofft auf die baldige Rückkehr in den Profi-Fußball: „Ich bin sicher nicht mehr der gefragteste Spieler. Vielleicht kommt ein Angebot aus dem Ausland.“ Er wolle versuchen, sich über Probetraining bei verschiedenen Klubs anzubieten

https://sportbild.bild.de/fussball/2020 ... sport.html
Lucas Scholl wechselte im Sommer 2017 auf eigenen Wunsch in die Regionalliga Nordost und sagte damals, dass ihm der FCB
im Moment eine Nummer zu groß sei.
Was ihm allerdings keiner weissagte, war die Tatsache, dass ihn eine Lungenentzündung glich ein Drittel der Saison kosten würde.
17/18 abgehakt! Und 18/19 dann das, was man als Fußballer am wenigsten braucht - einen Fußbruch.(Neuer läßt grüßen) 19/20 kam er dann allmählich wieder in Gang - und nun Corona und damit praktisch wieder Saisonende.

Manchmal hat man das Pech einfach gepachtet.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Lucas Scholl

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 20:02
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 18:31
Sportbild hat geschrieben:2013 galt Lucas Scholl beim FC Bayern als kommender Star, wurde von Trainer Pep Guardiola gefördert. Heute spielt er in der Regionalliga Bayern beim Tabellenletzten VfR Garching. Ein klassischer Absturz.
Spoiler
Show
„Vielleicht, ein bisschen“, gesteht der heute 23-Jährige im SPORT BILD-Interview und erklärt: „Ich bin im Winter extra zu Garching gewechselt, um Spielpraxis zu sammeln und mich wieder für den Profifußball anzubieten. Nun herrscht Corona-Pause, und ich hänge in der Regionalliga fest.“

Guardiola war es, der Scholl zu dessen Bayern-Zeit den Satz sagte, „der der schönste und schlimmste Satz in einem war. Er sagte: ,Lucas, du kannst fußballerisch alles, aber du musst deinen Kopf ändern.‘ Damals war ich 17 und habe überhaupt nicht verstanden, was er von mir wollte.“

Heute könne er es besser einordnen: „Ich war damals noch ein Kind, einfach zu unreif. Morgens saß ich mit meiner Mutter am Essenstisch, wenig später dann mit Götze, Lewandowski und Guardiola in Bayerns Profi-Kabine. Das ging zu schnell für mich.“

Bei seiner Mutter am Tisch sitzt er auch heute wieder regelmäßig, ist vorübergehend wieder zuhause eingezogen und hofft auf die baldige Rückkehr in den Profi-Fußball: „Ich bin sicher nicht mehr der gefragteste Spieler. Vielleicht kommt ein Angebot aus dem Ausland.“ Er wolle versuchen, sich über Probetraining bei verschiedenen Klubs anzubieten

https://sportbild.bild.de/fussball/2020 ... sport.html
Lucas Scholl wechselte im Sommer 2017 auf eigenen Wunsch in die Regionalliga Nordost und sagte damals, dass ihm der FCB
im Moment eine Nummer zu groß sei.
Was ihm allerdings keiner weissagte, war die Tatsache, dass ihn eine Lungenentzündung glich ein Drittel der Saison kosten würde.
17/18 abgehakt! Und 18/19 dann das, was man als Fußballer am wenigsten braucht - einen Fußbruch.(Neuer läßt grüßen) 19/20 kam er dann allmählich wieder in Gang - und nun Corona und damit praktisch wieder Saisonende.

Manchmal hat man das Pech einfach gepachtet.
Wenn er wirklich so talentiert und wieder fit ist, wird er seinen Weg gehen. Wenn vielleicht auch nicht bei den Bayern.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Lucas Scholl

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 20:33
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 20:02
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 18:31


https://sportbild.bild.de/fussball/2020 ... sport.html
Lucas Scholl wechselte im Sommer 2017 auf eigenen Wunsch in die Regionalliga Nordost und sagte damals, dass ihm der FCB
im Moment eine Nummer zu groß sei.
Was ihm allerdings keiner weissagte, war die Tatsache, dass ihn eine Lungenentzündung glich ein Drittel der Saison kosten würde.
17/18 abgehakt! Und 18/19 dann das, was man als Fußballer am wenigsten braucht - einen Fußbruch.(Neuer läßt grüßen) 19/20 kam er dann allmählich wieder in Gang - und nun Corona und damit praktisch wieder Saisonende.

Manchmal hat man das Pech einfach gepachtet.
Wenn er wirklich so talentiert und wieder fit ist, wird er seinen Weg gehen. Wenn vielleicht auch nicht bei den Bayern.
Auch wenn er so talentiert sein mag - wenn du mit 19! nicht bereit bist, dich dem Druck zu stellen, dann wird das auch mit 23 nichts.
Inwieweit da die Fußstapfen des Vaters eine Rolle spielen, ist die Frage. Aber manchmal spielt das eben auch eine Rolle - siehe Sohn und Enkel Beckenbauer, siehe die vielen anderen Söhne von bekannten und prominenten Fußballern, die auch immer erst mal an ihren Vätern gemessen werden.
Da kann man als Sohn schon froh sein, wenn man auf einer anderen Position spielt. Als Keeper wirst du wenigstens nicht an geschossenen Toren gemessen.
Aber als offensiver Mittelfeldspieler Lucas Scholl, hast du eben die doch recht ordentlichen Fußstapfen eines offensiven Mittelfeldspielers Mehmed Scholl. Und da ist es vielleicht etwas schwieriger.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Lucas Scholl

Beitrag von Linden »

Zu Beckenbauer: der ist Heim ins Reich als er die Chance hatte bei uns bei den Profis zu spielen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Lucas Scholl

Beitrag von rauschberg »

Linden hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 22:07 Zu Beckenbauer: der ist Heim ins Reich als er die Chance hatte bei uns bei den Profis zu spielen.
Welchen meinst du denn, da gibt es ja einige von.
Franz hat ja nicht nur 5 Kinder sondern auch noch 8 Enkel.
Zuletzt geändert von rauschberg am Sonntag 26. April 2020, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Lucas Scholl

Beitrag von Linden »

Wohl der der in Depps Beitrag erwähnt wird ^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Lucas Scholl

Beitrag von rauschberg »

Linden hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 22:11 Wohl der der in Depps Beitrag erwähnt wird ^^
Gut, der ist gerade mal 19. Und mit dem Namen - immer Scheisse, das war schon bei den Söhnen nicht anders.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lucas Scholl

Beitrag von Depp72 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 20:57 Auch wenn er so talentiert sein mag - wenn du mit 19! nicht bereit bist, dich dem Druck zu stellen, dann wird das auch mit 23 nichts.
Da gehe ich nicht gänzlich mit. Für eine große Karriere dürfte es zwar zu 99,9 % zu spät sein. Um aber ein gestandener Profi zu werden nicht zwangsläufig. Gab schon einige Beispiele, in denen Spieler erst mit Mitte 20 die Kurve gekratzt haben: Sonny Kittel. Bei dem lag es vorher auch überwiegend an Verletzungen. Und es hängt davon ab, welchen Maßstab man anlegt: Den des Vaters/Opas, oder mit Fußball sein Geld zu verdienen.

Vom Ex-Bochumer und- Stuttgarter Thomas Kempe sind die beiden Söhne immerhin gestandene Zweitligaspieler geworden. Köpkes Sohn konnte sich in Liga 2 durchsetzen, für die Bel Etage scheint die Klasse nicht auszureichen. Reinhold Yabo ist ein Beispiel für einen sehr talentierten Spieler ohne berühmten Vater. Zu Beginn dachten viele, der startet durch. Pustekuchen! Hat es aber zum gestandenen 2. Liga-Profi gebracht.

Hermann Gerland hat in einem Interview mal gesagt, der einzige Spieler, bei dem er mit seiner Einschätzung wirklich falsch gelegen habe, sei Sebastian Langkamp. Dem habe er nicht zugetraut Bundesliga-Profi zu werden und ihm dies auch so gesagt. Mit diversen Umwegen und Stationen kommt SL inzwischen auf 186 Bundesliga- und 50 Zweitligaspiele. Zwar selten über lange Zeit Stammspieler, aber immerhin einer von rund 450 Bundesligaprofis. Und das seit 10 Jahren.

Manchmal ist der Sohn erfolgreicher + besser: Siehe Leroy + Souleymane Sane. Manchmal halten sich Vater + Sohn in Qualtät und Erfolgen weitgehend die Waage: Patrick + Mitchel Weiser, Dirk + Marvin Bakalorz oder Martin + Philip Max.

Ob nun L. Scholl oder L. Beckenbauer, die 2. Liga ist für beide noch nicht komplett weg, aber der Druck durch jüngere Talente riesig. Beckenbauer III. hat zumindest den Vorteil mit 19 deutlich jünger zu sein als Scholl II.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Lucas Scholl

Beitrag von rauschberg »

Kann man so sehen, aber wenn man bei der heutigen Konkurrenz die Zeit zwischen dem 19. und 23. Lebensjahr nicht nutzt, wird es schwierig. Da war es zu Zeiten eines 19jährigen Langkamp sicher noch etwas einfacher.
Heute stehen die 19-, 20jährigen schon in den Startlöchern und warten darauf, dass es der Konkurrent nicht schafft.
Auch eine Folge der Nachwuchsleistungszentren.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.