Heute . . . .

Dede_17

Re: Heute . . . .

Beitrag von Dede_17 »

Bridget hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 23:32 Heute vor dreißig Jahren am 8. Juli 1990, wurde Deutschland zum dritten Mal Weltmeister.

Stärker als jede Spielsituation prägen bis heute zwei Szenen ohne Ball die Erinnerung an die Weltmeisterschaft 1990.

Da ist das niederländische Lama Frank Rijkaard, der Rudi Völler im Achtelfinale herzhaft in die Locken spuckt.

Und da ist * Kaiser * Franz Beckenbauer, wie er nach dem Finalsieg ganz allein versonnen über den Rasen des Olympiastadions in Rom schlendert.
Sorry, aber sone Aussage kann nur von einer Frau kommen oder von Jemanden, der nichts mit Fussball zu tun hat.
Also, die vergebenen Chancen der Holländer in der ersten HZ auf der Brehmeseite waren echt krass und wir hatten richtig Glück.
Bei der Spuckaktion war ärgerlich, dass Rudi vom Platz gestellt wurde. Jeder Pfostenschuss und Elfer gegen England ist mir mehr in Erinnerung als der Kaiser, wie er über den Platz schleicht, hoffentlich haben die Haare gesessen. Interessant, dass Brehme den Freistoss gegen England mit links schoss, den Elfer gegen Argentinien aber mit rechts. Das nennt man beidfüßig, klasse. Was hatte der Kaiser denn für ne Hose an?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

...vor 25 Jahren geschah das größte Kriegsverbrechen in Europa nach dem Zweiten Weltkrieg.
Das Massaker von Srebrenica (bosnisch Genocid u Srebrenici)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 10:17

Sorry, aber sone Aussage kann nur von einer Frau kommen oder von Jemanden, der nichts mit Fussball zu tun hat.
Also, die vergebenen Chancen der Holländer in der ersten HZ auf der Brehmeseite waren echt krass und wir hatten richtig Glück.
Bei der Spuckaktion war ärgerlich, dass Rudi vom Platz gestellt wurde. Jeder Pfostenschuss und Elfer gegen England ist mir mehr in Erinnerung als der Kaiser, wie er über den Platz schleicht, hoffentlich haben die Haare gesessen. Interessant, dass Brehme den Freistoss gegen England mit links schoss, den Elfer gegen Argentinien aber mit rechts. Das nennt man beidfüßig, klasse. Was hatte der Kaiser denn für ne Hose an?

Sorry und das ist mal wieder typisch Mann, der meint, nur er habe die einzig wahre Perspektive und außerdem Frauen gerne in eine Schublade steckt.

Wie du sehen kannst, habe ich meinen Beitrag sehr spät gepostet und weil es schnell gehen musste, habe ich aus dem Text des WDR kopiert.

Im Übrigen ist dieser Thread so aufgebaut, dass hier mittlerweile erst mal Berichte und Tatsachen reingeschrieben oder kopiert werden und keine subjektiven Empfindungen wie ein Spiel gelaufen ist oder wem was mehr persönlich in Erinnerung geblieben ist.

Falls jemand dann, unter dem jeweiligen Ereignis eine Replik folgen lassen will oder Paroli bieten möchte, kann das natürlich immer gerne tun, ob man die Person die etwas gepostet hat, direkt angreifen muss, oder versucht zu diskreditieren, ist natürlich etwas befremdlich.

So, da du mich in eine Schublade steckst, deinen Zeilen nach und du zudem jetzt auch noch die Eröffnung des Thread's * Frauenfragen über Fußball * folgen lässt, muss ich mir jetzt unter dem Avatar Dedê einen Mann der Socken in Sandalen oder schlimmer noch in festen Schuhen trägt, vorstellen?!?!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Heute . . . .

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

erpie hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 12:51 ...vor 25 Jahren geschah das größte Kriegsverbrechen in Europa nach dem Zweiten Weltkrieg.

Die NATO bombardiert Belg... rad?

Ich frage für einen Gysi.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Heute . . . .

Beitrag von Linden »

Bridget hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 21:12
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 10:17

Sorry, aber sone Aussage kann nur von einer Frau kommen oder von Jemanden, der nichts mit Fussball zu tun hat.
Also, die vergebenen Chancen der Holländer in der ersten HZ auf der Brehmeseite waren echt krass und wir hatten richtig Glück.
Bei der Spuckaktion war ärgerlich, dass Rudi vom Platz gestellt wurde. Jeder Pfostenschuss und Elfer gegen England ist mir mehr in Erinnerung als der Kaiser, wie er über den Platz schleicht, hoffentlich haben die Haare gesessen. Interessant, dass Brehme den Freistoss gegen England mit links schoss, den Elfer gegen Argentinien aber mit rechts. Das nennt man beidfüßig, klasse. Was hatte der Kaiser denn für ne Hose an?

Sorry und das ist mal wieder typisch Mann, der meint, nur er habe die einzig wahre Perspektive und außerdem Frauen gerne in eine Schublade steckt.

Wie du sehen kannst, habe ich meinen Beitrag sehr spät gepostet und weil es schnell gehen musste, habe ich aus dem Text des WDR kopiert.

Im Übrigen ist dieser Thread so aufgebaut, dass hier mittlerweile erst mal Berichte und Tatsachen reingeschrieben oder kopiert werden und keine subjektiven Empfindungen wie ein Spiel gelaufen ist oder wem was mehr persönlich in Erinnerung geblieben ist.

Falls jemand dann, unter dem jeweiligen Ereignis eine Replik folgen lassen will oder Paroli bieten möchte, kann das natürlich immer gerne tun, ob man die Person die etwas gepostet hat, direkt angreifen muss, oder versucht zu diskreditieren, ist natürlich etwas befremdlich.

So, da du mich in eine Schublade steckst, deinen Zeilen nach und du zudem jetzt auch noch die Eröffnung des Thread's * Frauenfragen über Fußball * folgen lässt, muss ich mir jetzt unter dem Avatar Dedê einen Mann der Socken in Sandalen oder schlimmer noch in festen Schuhen trägt, vorstellen?!?!
1+*
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dede_17

Re: Heute . . . .

Beitrag von Dede_17 »

Bridget hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 21:12
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 10:17

Sorry, aber sone Aussage kann nur von einer Frau kommen oder von Jemanden, der nichts mit Fussball zu tun hat.
Also, die vergebenen Chancen der Holländer in der ersten HZ auf der Brehmeseite waren echt krass und wir hatten richtig Glück.
Bei der Spuckaktion war ärgerlich, dass Rudi vom Platz gestellt wurde. Jeder Pfostenschuss und Elfer gegen England ist mir mehr in Erinnerung als der Kaiser, wie er über den Platz schleicht, hoffentlich haben die Haare gesessen. Interessant, dass Brehme den Freistoss gegen England mit links schoss, den Elfer gegen Argentinien aber mit rechts. Das nennt man beidfüßig, klasse. Was hatte der Kaiser denn für ne Hose an?

Sorry und das ist mal wieder typisch Mann, der meint, nur er habe die einzig wahre Perspektive und außerdem Frauen gerne in eine Schublade steckt.

Wie du sehen kannst, habe ich meinen Beitrag sehr spät gepostet und weil es schnell gehen musste, habe ich aus dem Text des WDR kopiert.

Im Übrigen ist dieser Thread so aufgebaut, dass hier mittlerweile erst mal Berichte und Tatsachen reingeschrieben oder kopiert werden und keine subjektiven Empfindungen wie ein Spiel gelaufen ist oder wem was mehr persönlich in Erinnerung geblieben ist.

Falls jemand dann, unter dem jeweiligen Ereignis eine Replik folgen lassen will oder Paroli bieten möchte, kann das natürlich immer gerne tun, ob man die Person die etwas gepostet hat, direkt angreifen muss, oder versucht zu diskreditieren, ist natürlich etwas befremdlich.

So, da du mich in eine Schublade steckst, deinen Zeilen nach und du zudem jetzt auch noch die Eröffnung des Thread's * Frauenfragen über Fußball * folgen lässt, muss ich mir jetzt unter dem Avatar Dedê einen Mann der Socken in Sandalen oder schlimmer noch in festen Schuhen trägt, vorstellen?!?!
Guten Morgen,

mein Gott, wer sich bei einem WM-Turnier zwei solche Randerscheinungen als prägendste Erinnerung rauspickt, der bedient doch das Klischee vom allerfeinsten. Sorry, dass ich die Uhrzeit und das Kopieren nicht bemerkt bzw. berücksichtigt habe. Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen, was ich meiner Meinung auch nicht getan habe.
Und ja, warum sollte ich keine Socken in festen Schuhen tragen...ich trage sogar einen Bierbauch..aber der mit den Sandalen ist der Chef-Frauen-Versteher Linden :grin:
Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

... 1943 wurde das Nationalkomitee Freies Deutschland gegründet. Von kriegsgefangenen, deutschen Soldaten und emigrierten Kommunisten.
Dessen Mitglieder waren der späteren Bundeswehr äußerst suspekt. Ebenso die vom Bund deutscher Offiziere. Der MAD interessierte sich für sie. Obwohl da die Organisationen schon längst aufgelöst waren. Galten wohl als Landesverräter, mit denen kein Krieg mehr zu machen ist...
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von Pherenike »

„Ein Kind, das nicht spielt, ist kein Kind. Aber derjenige, der nicht spielt, hat für immer das Kind in sich selbst verloren und wird es schrecklich vermissen.”

Pablo Neruda, geboren am 12. Juli 1904, gestorben am 23.September 1973
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 10:01
Guten Morgen,

mein Gott, wer sich bei einem WM-Turnier zwei solche Randerscheinungen als prägendste Erinnerung rauspickt, der bedient doch das Klischee vom allerfeinsten. Sorry, dass ich die Uhrzeit und das Kopieren nicht bemerkt bzw. berücksichtigt habe. Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen, was ich meiner Meinung auch nicht getan habe.
Und ja, warum sollte ich keine Socken in festen Schuhen tragen...ich trage sogar einen Bierbauch..aber der mit den Sandalen ist der Chef-Frauen-Versteher Linden :grin:


Wenn du meinst, in deinen 2 Antworten an mich, wäre kein persönlicher Angriff vorhanden, oder eine Kategorisierung meiner Person, sowie die Unterstellung ich würde mich eines Cliché bedienen, wobei du dich selber mehrerer Clichés bedienst, dann würde ich dir doch empfehlen, deine Wortwahl und auch deine Ausdrucksweise, eventuell auch deine Einstellung, mal gründlich zu überdenken.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8403
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Heute . . . .

Beitrag von Heinz B. »

... feiert der Kicker seinen 100. Geburtstag! :clap:

Am 14. Juli 1920 erschien die erste Ausgabe der von Walther Bensemann gegründeten Fachzeitung – lange vor Gründung von Bundesliga und Champions League. Schwerpunkt der Berichterstattung ist der Fußball, aber auch andere Sportarten wie die Formel 1 sind Thema.

1944 wurde der „kicker“ durch einen Regierungserlass der Nationalsozialisten eingestellt. Bensemann, der jüdischer Abstammung war, hatte Deutschland bereits 1933 verlassen. Er starb eineinhalb Jahre nach seiner Flucht in der Schweiz. Im November 1951 erschien die erste Nachkriegsausgabe der Fußballzeitschrift; Anlass war das Länderspiel gegen die Türkei.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 648
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: Heute . . . .

Beitrag von Lilie 98 »

...wird Mick Jagger 77 Jahre alt. :clap: Herzlichen Glückwunsch :thumbup:
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8403
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Heute . . . .

Beitrag von Heinz B. »

Heute haben u.a. ebenfalls Geburtstag:

1940: Jürgen Kurbjuhn, deutscher Fußballspieler
1942: Hannelore Elsner, deutsche Schauspielerin
1949: Roger Taylor, britischer Schlagzeuger (Queen)
1951: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, deutsche Politikerin, Bundesministerin
1952: Heiner Brand, deutscher Handballspieler und -trainer
1953: Felix Magath, deutscher Fußballspieler und -trainer
1964: Sandra Bullock, US-amerikanische Schauspielerin
1977: Tanja Szewczenko, deutsche Eiskunstläuferin
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

ist Hans-Jochen Vogel gestorben. Partei-Urgestein, Einser-Jurist und der jüngste Bürgermeister einer deutschen Großstadt. Dürfte ein erfülltes Leben gewesen sein, trotz der schweren Krankheit in den letzten Jahren. Sympathisch, dass sein Bruder ein anderes Parteibuch ergriffen hat.

Fare well!

Im Alter werden wir halt fast alle milde - eine Lobeyshymne der FAZ:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 77018.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

Hans-Jochen Vogel ruhe in Frieden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Heute . . . .

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 11:01 Heute haben u.a. ebenfalls Geburtstag:

1940: Jürgen Kurbjuhn, deutscher Fußballspieler
1942: Hannelore Elsner, deutsche Schauspielerin

Hannelore Elsner feiert ihr Wiegenfest wohl mehr so für sich... alleine :?
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8403
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Heute . . . .

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 00:36
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 11:01 Heute haben u.a. ebenfalls Geburtstag:

1940: Jürgen Kurbjuhn, deutscher Fußballspieler
1942: Hannelore Elsner, deutsche Schauspielerin

Hannelore Elsner feiert ihr Wiegenfest wohl mehr so für sich... alleine :?
Was aber nicht ausschließt, dass sie geboren wurde, oder? :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

Heute vor zehn Jahren verkündete Schalke einen der spektakulärsten Transfers der Bundesliga-Geschichte.

Es handelte sich um niemand Geringeren als Raúl Gonzalez Blanco, besser bekannt als Raúl.

Raúl galt als torgefährlicher, dribbelstarker, leichtfüßiger und sehr fairer Spieler.


Mit den Königlichen fuhr Raúl regelmäßig zum "Fuente de Cibeles", um an diesem berühmten Brunnen Titel zu feiern.
Sechs Meisterschaften gewann der Angreifer mit Real, dazu drei Mal die Champions League.

Seine Zahlen waren beeindruckend: 741 Spiele, 323 Tore, 59 Vorlagen, kein einziger Platzverweis. Die Real-Fans vergötterten den Spieler mit der Rückennummer 7. Sie gaben ihm den Kosenamen "el gran capitán", also "der große Kapitän".
Raúl führte schließlich sieben Saisons lang das Starensemble als Spielführer an.

Damals grinste Magath, als der neue Star nun neben ihm saß. "Ich freue mich, dass wir einen der besten Spieler der Welt auf Schalke vorstellen", sagte der Trainermanager auf der Pressekonferenz. "Er wird uns mit seinem Können, seiner Qualität, seiner Einstellung und seiner Persönlichkeit nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz helfen."

Raúl begründete nochmal, warum er beim Bundesligisten einen Zweijahresvertrag unterschrieben hatte. "Ich bin zu Schalke gekommen, weil ich unbedingt mal im Ausland Erfahrung sammeln wollte und der Verein sich am meisten um mich bemüht hat", sagte der damals 33-Jährige.

Magath soll seinem neuen Star sogar Privilegien zugestanden haben - etwa mehr trainingsfreie Tage als seine Kollegen.
"Raúl wollte aber keine Sonderbehandlung", erzählt sein Ex-Teamkollege Pander.
"Er ist in jedem Training vorneweg gegangen.
Seine Einstellung hat mich damals noch mehr beeindruckt als seine fußballerische Klasse."

Weil Raúl sich in nur zwei Spielzeiten für den Verein so verdient machte, bekam er einen Platz in der sogenannten Ehrenkabine - der Schalker Ruhmeshalle.
Die Aufnahme-Urkunde nahm der Star anlässlich des Abschiedsspiels entgegen. Auf dem Rasen zauberte Raúl wieder.
Eine Co-Produktion mit Julian Draxler bescherte ihm einen erneuten Sieg bei der Wahl zum "Tor des Jahres".


Mittlerweile ist Raúl als Trainer unterwegs. Er arbeitet im Nachwuchsbereich von Real Madrid
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Heute . . . .

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 12:03 Was aber nicht ausschließt, dass sie geboren wurde, oder? :wink:
Ja, das stimmt.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Heute . . . .

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 19:04 Magath soll seinem neuen Star sogar Privilegien zugestanden haben - etwa mehr trainingsfreie Tage als seine Kollegen
Das klingt nach Felix. Nach oben buckeln - und nach unten ganz der Tönnies.

Ich meine, diese ganzen 2 Euro Fuffzich-Spieler vom Lastwagen des Balkan-Beraters, mit denen muss man ja weder sprechen noch muss man die brauchen können - dankbar können die sein, dankbar.

Für ein Leben wie Alfred in der Türkei.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

ist ein trauriger Tag für die SPD. Stalin hätte bei den Klingbeilschen Beißhunden Freudentränen verdrückt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

vor 40 Jahren wurde das Attentat von Bologna verübt: https://www.welt.de/geschichte/article2 ... tscht.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Heute . . . .

Beitrag von Pk-hh »

Hat Janus Geburtstag.
Oder sollte es besser Jana heißen..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Heute . . . .

Beitrag von Kiste54 »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 19:04 Heute vor zehn Jahren verkündete Schalke einen der spektakulärsten Transfers der Bundesliga-Geschichte.

Es handelte sich um niemand Geringeren als Raúl Gonzalez Blanco, besser bekannt als Raúl.

Raúl galt als torgefährlicher, dribbelstarker, leichtfüßiger und sehr fairer Spieler.


Mit den Königlichen fuhr Raúl regelmäßig zum "Fuente de Cibeles", um an diesem berühmten Brunnen Titel zu feiern.
Sechs Meisterschaften gewann der Angreifer mit Real, dazu drei Mal die Champions League.

Seine Zahlen waren beeindruckend: 741 Spiele, 323 Tore, 59 Vorlagen, kein einziger Platzverweis. Die Real-Fans vergötterten den Spieler mit der Rückennummer 7. Sie gaben ihm den Kosenamen "el gran capitán", also "der große Kapitän".
Raúl führte schließlich sieben Saisons lang das Starensemble als Spielführer an.

Damals grinste Magath, als der neue Star nun neben ihm saß. "Ich freue mich, dass wir einen der besten Spieler der Welt auf Schalke vorstellen", sagte der Trainermanager auf der Pressekonferenz. "Er wird uns mit seinem Können, seiner Qualität, seiner Einstellung und seiner Persönlichkeit nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz helfen."

Raúl begründete nochmal, warum er beim Bundesligisten einen Zweijahresvertrag unterschrieben hatte. "Ich bin zu Schalke gekommen, weil ich unbedingt mal im Ausland Erfahrung sammeln wollte und der Verein sich am meisten um mich bemüht hat", sagte der damals 33-Jährige.

Magath soll seinem neuen Star sogar Privilegien zugestanden haben - etwa mehr trainingsfreie Tage als seine Kollegen.
"Raúl wollte aber keine Sonderbehandlung", erzählt sein Ex-Teamkollege Pander.
"Er ist in jedem Training vorneweg gegangen.
Seine Einstellung hat mich damals noch mehr beeindruckt als seine fußballerische Klasse."

Weil Raúl sich in nur zwei Spielzeiten für den Verein so verdient machte, bekam er einen Platz in der sogenannten Ehrenkabine - der Schalker Ruhmeshalle.
Die Aufnahme-Urkunde nahm der Star anlässlich des Abschiedsspiels entgegen. Auf dem Rasen zauberte Raúl wieder.
Eine Co-Produktion mit Julian Draxler bescherte ihm einen erneuten Sieg bei der Wahl zum "Tor des Jahres".


Mittlerweile ist Raúl als Trainer unterwegs. Er arbeitet im Nachwuchsbereich von Real Madrid
Das tut weh.....
B w G K.
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 648
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: Heute . . . .

Beitrag von Lilie 98 »

...vor 75 Jahren am 06.08. 1945 wurde die erste Atombombe abgeworfen und zehntausende Menschen starben. Kann sich das bei dem heutigen amerikanischen Präsident wiederholen?
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Heute . . . .

Beitrag von Sandro_1956 »

Die Alte Försterei wird heute 100.
Am 7.8.1920 fand das Eröffnungsspiel zwischen Union Oberschöneweide und dem 1. FC Nürnberg statt.

https://www.youtube.com/watch?v=LwcZY5NnS2U
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.