Heute . . . .

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

Vor 80 Jahren
Julius Hirsch ist deutscher Nationalspieler und gilt als einer der besten Stürmer seiner Zeit. Am 3. März 1943 schickt der Sohn einer jüdischen Kaufmannsfamilie eine letzte Postkarte aus Dortmund - eine Zwischenstation auf dem Weg nach Auschwitz.
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... h-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

vor 4 Jahren gingen offenbar in diesme Forum die ersten Beiträge ein:

viewtopic.php?p=66#p66
viewtopic.php?f=2&t=5&start=25
viewtopic.php?p=130#p130

Die wenig später um epische Aussagen ergänzt wurden:
viewtopic.php?f=5&t=13
viewtopic.php?f=4&t=14


Dem möchte ich fast nix hinzufügen, außer: :hsv:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

vor vierzig Jahren gewann der FC Aber­deen den Euro­pa­pokal der Pokal­sieger 1983. Die rüh­rende Geschichte eines jungen Teams, das über sich hin­aus­wächst.
Der junge Trainer des FC Aber­deen hat so eine Ahnung, als im Dezember 1982 bei der UEFA in Zürich die Par­tien aus­ge­lost werden. Der schot­ti­sche Cup­sieger hat es im Euro­pa­pokal der Pokal­sieger bis ins Vier­tel­fi­nale geschafft, hat die Schweizer aus Sion ebenso geschlagen wie Dinamo Tirana und den pol­ni­schen Tabel­len­führer Lech Posen. Nun könnte es ein deut­scher Gegner werden, mut­maßt der Coach, näm­lich der FC Bayern Mün­chen. Und als es tat­säch­lich so kommt, mischt sich Erleich­te­rung und Vor­freude. ​„Ich bin froh dass wir Bar­ce­lona aus dem Weg gehen können“, gibt er anschlie­ßend zu Pro­to­koll. Das Duell mit dem Vor­jah­res­fi­na­listen aus Mün­chen schockt ihn nicht: ​„Die Erfah­rung, die meine Spieler in der Ver­gan­gen­heit gegen deut­sche Gegner gesam­melt haben, dürfte uns zugute kommen.“

Der da so gute Stim­mung ver­breitet, ist der 41jährige Alex Fer­guson, der 1978 vom FC St.Mirren gekommen ist und aus dem mit­tel­mä­ßigen Erst­li­gisten FC Aber­deen einen schot­ti­schen Cham­pion gemacht hat. Meister 1980, Pokal­sieger 1982 und nun das Vier­tel­fi­nale auf euro­päi­scher Bühne. Dass es gegen die Bayern geht, elek­tri­siert Fer­guson sofort. Er hat ein Faible für die Deut­schen. Öfter schon haben die Dons, wie der FC Aber­deen in Schott­land genannt wird, in letzter Zeit gegen Bun­des­liga-Mann­schaften gespielt, 1978 gegen For­tuna Düs­sel­dorf im Pokal­sieger-Wett­be­werb und 1980 im UEFA-Cup gegen Ein­tracht Frank­furt, beide Male ver­geb­lich. Wie gut die deut­schen Teams orga­ni­siert waren, welch gepflegten Fuß­ball sie spielten, das unter­schied sich so sehr vom kampf­be­tonten Kick & Rush der schot­ti­schen Liga. Und dann erst die Sta­dien und Trai­nings­areale, hoch­pro­fes­sio­nell im Ver­gleich zu den betagten Räum­lich­keiten und den sump­figen Rasen­plätzen in Aber­deen.
...
https://11freunde.de/artikel/das-wunder ... en/8515482
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Heute . . . .

Beitrag von McGi87 »

vor vierzig Jahren war die größte Stunde des Hamburger Sportvereins! Sieg gegen Juve im Finale des Europapokals der Landesmeister durch das legendäre Tor von Felix Magath!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil es eher nach einer Flanke aussah und der Ball dann im Knick über Dino Zoff einschlug. Aufgrund des sang- und klanglos verlorenen UEFA-Cup-Finals im Vorjahr gegen IFK Göteborg war ohnehin nicht ernsthaft mit einem Sieg gegen Platini & Co zu rechnen. Ein toller Sieg der wohl besten Mannschaft, die der HSV jemals auf den Platz geschickt hat und natürlich -und vor allem- vom "Grantler" Happel. Den könnte man heute den Medien gar nicht mehr verkaufen... :smokingjoint: :smokingjoint: :drinkingdrunk:

Da sonst aus Deutschland nur Bayern und Dortmund den Landesmeistercup bzw. CL geholt haben, macht der Titel natürlich immer noch besonders stolz! :thumbup: :hsv:


..Vier Jahre später nach dem bislang letzten Titel (DFB-Pokal 1987) und dem Abschied von Happel nahm dann das Elend seinen Lauf, als Uli Stein im Supercup-Finale Kobra Wegmann einen aufe Mappe gegeben hat. Stein musste gehen ...und es kam Mladen Pralija als Torwart.. :wtf: :wtf: :facepalm: :facepalm:
Es wurden dann sehr durchwachsene 90er Jahre, in denen aber nie wirklich ernsthafte Abstiegsgefahr bestand, bis Anfang der 2000er Jahre auf einmal wieder eine stärkere Mannschaft mit Antony Sabini und vor allem Sergej Barbarez entstand und wieder zu legendären Spielen gegen Juve in der CL führte (4:4 und 3:1). In der Fortentwicklung dieses Teams kam es dann zu der letzten "großen" HSV-Mannschaft mit Mehdi, van Buyten, Boula, Jaro, Barbarez, Olic und vor allem dem jungen Rafael van der Vaart! Leider hat es für dieses Team nie zu einem Titel gereicht!

Tja, und ab 2010 (Letztes Jahr International mit HF EL) dann der sukzessive Niedergang dieses großen Vereins mit vielen Peinlichkeiten und Missverständnissen (bspw. Präsi Beiersdorfer, Knäbels Rucksack oder Bert van Maarwijk). Nach dem fünften Jahr zweite Liga versuchen wir es dieses Jahr mal wieder via Reli hochzukommen. Problem halt: Unser sehr von sich selbst überzeugter Trainer spielt ein System, das man so machen kann, wenn man ManCity heißt und die entsprechenden Spieler dazu hat. Unsere Spieler haben leider noch nicht ganz das Niveau von Haaland oder Bernardo Silva, so dass die Reli mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder im großen Tränenmeer im Volkspark enden wird, auch wenn ich mir natürlich das Gegenteil wünsche!

btw.: An einen Direktaufstieg glaubt außer Magath aktuell wohl keiner ernsthaft...womit sich der Kreis zu 1983 dann wieder geschlossen hat!

Uff, so viel wollte ich gar nicht schreiben.... jetzt können die hater ran! Aber: Viel Feind viel Ehr!

:hsv:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Heute . . . .

Beitrag von Outtatime »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 12:17 vor vierzig Jahren war die größte Stunde des Hamburger Sportvereins! Sieg gegen Juve im Finale des Europapokals der Landesmeister durch das legendäre Tor von Felix Magath!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil es eher nach einer Flanke aussah und der Ball dann im Knick über Dino Zoff einschlug. Aufgrund des sang- und klanglos verlorenen UEFA-Cup-Finals im Vorjahr gegen IFK Göteborg war ohnehin nicht ernsthaft mit einem Sieg gegen Platini & Co zu rechnen. Ein toller Sieg der wohl besten Mannschaft, die der HSV jemals auf den Platz geschickt hat und natürlich -und vor allem- vom "Grantler" Happel. Den könnte man heute den Medien gar nicht mehr verkaufen... :smokingjoint: :smokingjoint: :drinkingdrunk:

Da sonst aus Deutschland nur Bayern und Dortmund den Landesmeistercup bzw. CL geholt haben, macht der Titel natürlich immer noch besonders stolz! :thumbup: :hsv:


..Vier Jahre später nach dem bislang letzten Titel (DFB-Pokal 1987) und dem Abschied von Happel nahm dann das Elend seinen Lauf, als Uli Stein im Supercup-Finale Kobra Wegmann einen aufe Mappe gegeben hat. Stein musste gehen ...und es kam Mladen Pralija als Torwart.. :wtf: :wtf: :facepalm: :facepalm:
Es wurden dann sehr durchwachsene 90er Jahre, in denen aber nie wirklich ernsthafte Abstiegsgefahr bestand, bis Anfang der 2000er Jahre auf einmal wieder eine stärkere Mannschaft mit Antony Sabini und vor allem Sergej Barbarez entstand und wieder zu legendären Spielen gegen Juve in der CL führte (4:4 und 3:1). In der Fortentwicklung dieses Teams kam es dann zu der letzten "großen" HSV-Mannschaft mit Mehdi, van Buyten, Boula, Jaro, Barbarez, Olic und vor allem dem jungen Rafael van der Vaart! Leider hat es für dieses Team nie zu einem Titel gereicht!

Tja, und ab 2010 (Letztes Jahr International mit HF EL) dann der sukzessive Niedergang dieses großen Vereins mit vielen Peinlichkeiten und Missverständnissen (bspw. Präsi Beiersdorfer, Knäbels Rucksack oder Bert van Maarwijk). Nach dem fünften Jahr zweite Liga versuchen wir es dieses Jahr mal wieder via Reli hochzukommen. Problem halt: Unser sehr von sich selbst überzeugter Trainer spielt ein System, das man so machen kann, wenn man ManCity heißt und die entsprechenden Spieler dazu hat. Unsere Spieler haben leider noch nicht ganz das Niveau von Haaland oder Bernardo Silva, so dass die Reli mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder im großen Tränenmeer im Volkspark enden wird, auch wenn ich mir natürlich das Gegenteil wünsche!

btw.: An einen Direktaufstieg glaubt außer Magath aktuell wohl keiner ernsthaft...womit sich der Kreis zu 1983 dann wieder geschlossen hat!

Uff, so viel wollte ich gar nicht schreiben.... jetzt können die hater ran! Aber: Viel Feind viel Ehr!

:hsv:
Ach, der Anthony Sabini, das war ein Pfundskerl, aber was willste auch anderes erwarten: Wenn du erst mal so ´n´ Zebra mit der Hand gefangen hast, dann biste fit, ne. Ach, der Sabini, da muss ich doch gleich mal `nen Banänsche essen. Boah, der Sabini, für 2 1/2 Millione Mark! Lauf Sabini, lauf...

An 1983 kann ich mich leider nicht an Livebilder erinnern, die Gnade der späten Geburt :wink: Aber ich kann mich noch gut an das Panini- Sammelbild von Mladen Pralja erinnern. Das hatte einen auffälligen blauen Hintergrund (Himmel :think: ), Pralja ein gelbes Torwarttrikot am Leibe und sah aus wie der damalige Freund meiner großen Schwester. Deswegen war/ist mir sein Bild wohl so in Erinnerung geraten. Aus familiären Gründen. :grin:

Wie ich schon mal schrieb: Wenn wir uns nicht auf der Relegations- Planche duellieren müssen, drücke ich euch die Daumen, dass es dieses Mal endlich klappt mit dem Aufstieg. So putzig Heidenheim und Schmidt auch sind. Dann habe ich doch viel lieber die Unterhaltungskönige (Drama& Komödie) vom HSV. Und Tim Walter, diesen von Grund auf Guten und seine durchdringend- sympathische Art :crazy: sowieso. Also, hey, hey, auf geht´s Hamburg, hey, hey, hey, ya, always Hamburg, hey, hey, hey, ya!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Heute . . . .

Beitrag von TiSa667 »

Gestern vor 111 Jahren wurde Holstein Kiel Deutscher Meister!!111

Und apropos Holstein:
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 25. Mai 2023, 22:18 Und Tim Walter, diesen von Grund auf Guten und seine durchdringend- sympathische Art :crazy: sowieso.
Ich glaube ja, ich bin der einzige hier, der Tim Walter nach wie vor mag und glücklich ist über dessen Arbeit beim eigenen Verein. Nach unserem ersten Zweitligajahr, der Relegation gegen WOB, dem Abgang von Anfang, Czichos, Drexler und Ducksch hat er uns gemeinsam mit Wohlgemuth und den neu verpflichteten Spielern wie Meffert, Lee, Serra, Wahl, Dehm etc. vor dem Absturz bewahrt und uns auf einen für die damaligen Verhältnisse überragenden 6. Platz geführt.Bild
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

Happy Birthday "Le Chef"!
Eine Diva nannten ihn seine Gegner. ​„Le Chef“ seine Anhänger. Heute wird er 50 Jahre alt. Zum Geburtstag: eine Ode auf den cha­ris­ma­tischsten Fran­zosen der Liga­ge­schichte.
https://11freunde.de/artikel/der-chef-u ... ebe/543661
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Heute . . . .

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 09:51 Happy Birthday "Le Chef"!
Eine Diva nannten ihn seine Gegner. ​„Le Chef“ seine Anhänger. Heute wird er 50 Jahre alt. Zum Geburtstag: eine Ode auf den cha­ris­ma­tischsten Fran­zosen der Liga­ge­schichte.
https://11freunde.de/artikel/der-chef-u ... ebe/543661
eieiei ... wäre so an mir vorbei gegangen :? :lol!:

also :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: für le chef :thumbup:

und :clap: für erpie :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 09:51 Happy Birthday "Le Chef"!
Eine Diva nannten ihn seine Gegner. ​„Le Chef“ seine Anhänger. Heute wird er 50 Jahre alt. Zum Geburtstag: eine Ode auf den cha­ris­ma­tischsten Fran­zosen der Liga­ge­schichte.
https://11freunde.de/artikel/der-chef-u ... ebe/543661
Herzlichen Glückwunsch ! Und allzeit einen guten Tropfen aus eigener Ernte, dazu natürlich vor allem Gesundheit.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

. . . . . . wer hätte das gedacht, auch Mick Jagger feiert heute einen runden Geburtstag.
Er wird 80 Jahre alt.




Das weiß nicht jeder:

"Ich wäre lieber tot, als mit 45 noch 'Satisfaction' zu singen", sagte Mick Jagger als 22-Jähriger.
Seine Ansicht hat sich wohl geändert: Das Lied ist immer die Zugabe der Rolling Stones-Konzerte.


Mick Jagger nahm in den 1960er Jahren viele Drogen und trank exzessiv Alkohol.
Als Amy Winehouse an den Folgen ihres maßlosen Alkoholkonsums starb, sagte er:
"Ich hätte wie Amy enden können.
Schließlich wurde mir klar, dass ich nicht jung sterben wollte."


Eitler Star:
Mick Jagger verwendet eine sündhaft teure Creme mit Kaviar-Extrakt für die Gesichtspflege.
Seine grauen Haare lässt er sich alle zwei Wochen nachfärben.


Am 12. Dezember 2003 wurde Mick Jagger von Prinz Charles für seine "Verdienste um die populäre Musik" zum Ritter geschlagen und darf sich jetzt "Sir" nennen. 
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

. . . . . . einen runden Geburtstag feiert heute Felix Magath, er wird 70 Jahre alt.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

Happy Birthday Otto Rehhagel zum 85!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Heute . . . .

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 15:34 Happy Birthday Otto Rehhagel zum 85!
DAS ist in der Tat mal was Wichhhhtiges :thumbup:

@Depp : hier noch was zum Liebhaben :

https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 96654.html
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 15:34 Happy Birthday Otto Rehhagel zum 85!
:thumbup: Otto ! Glückwunsch auch von mir.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

„Suchen Sie sich ​‚ne Freundin“ Lebens­tipps von Nor­bert Meier

Nor­bert Meier wird heute 65 Jahre alt. Wir gra­tu­lieren dem ehe­ma­ligen Coach von Arminia Bie­le­feld – auch zum wahr­schein­lich schlecht­ge­laun­testen Inter­view aller Zeit zulasten dieses auf­stre­benden Jung­jour­na­listen.
https://11freunde.de/artikel/lebenstipp ... ier/624366
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

. . . . . . . hat Uli Hoeness Geburtstag 💥





Das Gesicht des FC Bayern und der Ehrenpräsident der Münchner wird heute 72 Jahre alt 🎉
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Heute . . . .

Beitrag von micki2 »

Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 09:56 https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 13129.html

Glückwunsch :thumbup:
Guter Artikel!
Glückwunsch auch von mir.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

Vor 30 Jahren...
Am 23. April 1994 erzielte Thomas Helmer einen Treffer, der keiner war. Am Saisonende wurden die Bayern auch deshalb Meister – und Nürnberg stieg ab. Dem Linienrichter Jörg Jablonski kostete das Phantomtor die Karriere.
https://www.11freunde.de/bundesliga/tho ... 0000555465
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Heute . . . .

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 15:01 Vor 30 Jahren...
Am 23. April 1994 erzielte Thomas Helmer einen Treffer, der keiner war. Am Saisonende wurden die Bayern auch deshalb Meister – und Nürnberg stieg ab. Dem Linienrichter Jörg Jablonski kostete das Phantomtor die Karriere.
https://www.11freunde.de/bundesliga/tho ... 0000555465
:drinkingdrunk: Jablonski und mein Kumpel Udo waren vermutlich die beiden Einzigen, die das "Tor " gesehen haben....den verarschen wir heute noch damit :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind