Heute . . . .

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Heute . . . .

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 23:53

Ja, stimmt. Ne Führung für die guten Freunde würde ich mir auch eher gefallen lassen. Oder schlicht mit paar bekannten Natives hingurken (zur Not bisschen Karius & Bakschisch in die Hände der Schlagbaum-Securitate). Aber auch wenn ich es nur aus zweiter Hand kenne und nicht selbst erlebt habe: Zusammen mit dieser dödeligen US-Backfisch-Touri-Klientel incl. Matthäus' neuer Anastasija als Guide... nach meinem Empfinden geht das überhaupt nicht! Unwürdig bis nach Meppen und unsympathisch bis nach Wals-Siezenheim.

Interessanterweise bin ich nun der letzte, der mit übertrieben viel "Pietät" ausgestattet wäre. "Über die Toten nur gutes" ist z.B. der allerletzte Nonsens. Und als letztes Jahr Kobe Bryant zu Tode gekommen ist, hat sich die Welt dann überraschenderweise doch weitergedreht. Aber eine gewisse Pietät der Location gegenüber... Ich habe auch einige KZs durch... wenigstens gab es damals noch keine Selfies :? Wahrscheinlich einfach ne Geschmackssache, keine Ahnung.
Ist halt ne Frage der Kinderstube, haben manche eben nicht. Und manchmal greift man auch daneben, selbst wenn man sich einbildet, die zu besitzen. Und ab und an geb ich auch immer noch den Spätpubertären und setz ganz bewusst nen Haufen auf Pietät :grin:

Und ich fand den Gedanken vorher ganz spannend und war mir nicht sicher, was das mit mir macht, schon mal immer gut. Die üble Touri-Tour wäre nicht meines gewesen - vor allem deshalb, weil es mir vor den Ansässigen peinlich gewesen wäre, das ist halt der Unterschied zum Kolosseum, Spartakus Schwippschwager wird mir da kaum begegnen :grin: -, es gab aber eben die Möglichkeit, dass in der Studiosus-Variante zu machen, wenn man sich bißchen gekümmert hat und da war das für mich der Kompromiss, der für mich ging.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

in zwei Monaten wird der Julian FCB-Trainer sein. Wahrscheinlich/vermutlich sogar erfolgreich. Trotzdem: Praise the lord, denn ich muss nicht mehr leiden. 1x Otto versaut Bayern reicht. Alles hat seine Zeit. Dazu noch Katar, CL-Verschlimmbesserung vor der Tür und wo Messi und Ronaldo nächste Saison spielen, ist ungeklärt. Es gibt in diesen Zeiten aber eine Konstante: Nur... :angel:

Zum Tag des Kapitals gehen meine herzlichsten Grüße selbstverständlich an das hiesige linke Gesindel. Also quasi an alle. Der Kampf ist noch nicht vorbei. Im Sauerland gibt man ebenso wie in Bayern nicht auf. Mehr Fritz und mehr Bayern täten diesme Land gut. Kein Fußbreit Annalena!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dede_17

Re: Heute . . . .

Beitrag von Dede_17 »

"Über die Toten nur gutes" ist z.B. der allerletzte Nonsens.


[/quote]

Zitat aus Lemmies Biografie:
"Wenn ein Arschloch stirbt, ist es ein totes Arschloch"

War kurz nach der Wende mal in Buchenwald. Ich glaub, das war der beeindruckenste Ort an dem ich je gewesen bin und hat meine Einstellung zur Nazizeit entscheidend geprägt. Bekomme heute noch so ein seltsames bedrückendes Gefühl bei den Gedanken an die Bilder. Vergasungsräume als Dusche getarnt, Nackenschussanlage als Vermessungserät getarnt, gefließte Sezierräume mit gefließten Baren für Menschenversuche, Lampenschirme aus Menschenhaut, schriftliche Dokumentation von den Naziärzten von den Versuchen.....und das vor nicht mal 50 Jahren.
Dede_17

Re: Heute . . . .

Beitrag von Dede_17 »

Heute in 10 Jahren und vier Monaten gehe ich in die (Früh-)Rente, wenn die Leber dann noch arbeitet

Mann, Mann, das zieht sich noch.

Tag der Arbeit.....am Samstag.....zum Kotzen...ich bin gegen Arbeit

Helge:
"Arbeit is gut - wenn sie ganz weit weg ist"

https://www.youtube.com/watch?v=CIsIfTvyrJg
Zuletzt geändert von Dede_17 am Samstag 1. Mai 2021, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 06:49 Zum Tag des Kapitals gehen meine herzlichsten Grüße selbstverständlich an das hiesige linke Gesindel.
Gruß zurück
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 08:47 Heute in 10 Jahren und vier Monaten gehe ich in die (Früh-)Rente, wenn die Leber dann noch arbeitet

Mann, Mann, das zieht sich noch.

Tag der Arbeit.....am Samstag.....zum Kotzen...ich bin gegen Arbeit
Du solltest das Psychopharmaka weglassen. Dann erholt sich die Leber wieder. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bavaria4940 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 08:43
.....und das vor nicht mal 50 Jahren.
Wo bitte war das vor nicht mal 50 (?) Jahren ????
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

Bavaria4940 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 11:23
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 08:43
.....und das vor nicht mal 50 Jahren.
Wo bitte war das vor nicht mal 50 (?) Jahren ????
Kurz nach der Wende - ca. 1990 - von dem zitierten Autor erlebt.
Sollte es aber wirklich von Dede_17 sein, würde es mich auch nicht wundern. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

117 Jahre Schalke 04
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Heute . . . .

Beitrag von Sandro_1956 »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 09:12 117 Jahre Schalke 04
Glückwunsch!
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Heute . . . .

Beitrag von Sandro_1956 »

... vor 45 Jahren musste ich zur Fahne.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Heute . . . .

Beitrag von #blackducksmatter »

Nachdem es mit dem bei Mainz erfolgreichen Heidel so gut in GE geklappt hat, probiert man nun den nächsten Mainzer, nur dass der dort schon nicht erfolgreich war. So beugt man übertriebener Erwartungshaltung vor!
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Heute . . . .

Beitrag von Outtatime »

... ist der jährliche "Welt Star Wars Tag".
Bild

Guten Appetit!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Heute . . . .

Beitrag von McGi87 »

vor 25 Jahren hat Hansa 2:1 gegen Werder gewonnen.

Möglicherweise können sich die Bremer nächste Saison dafür ...aber lassen wir das...wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen :-o :sad:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Heute . . . .

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 17:37 vor 25 Jahren hat Hansa 2:1 gegen Werder gewonnen.

Möglicherweise können sich die Bremer nächste Saison dafür ...aber lassen wir das...wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen :-o :sad:
war das irgendwie wichtig ?
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Heute . . . .

Beitrag von micki2 »

...wird morgen schon gestern sein :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Heute . . . .

Beitrag von micki2 »

und morgen vor 29 Jahren............war ein schöner sonniger Tag :clap:

https://www.youtube.com/watch?v=SEdk9zq7Y68
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

Heute ist der Geburtstach von Karl Marx. :love: :clap:
Nich datt datt hier noch vergessen wird.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Dede_17

Re: Heute . . . .

Beitrag von Dede_17 »

vor 20 Jahren - 12.05.2001

33. Spieltag
VFB-S04 1:0 Tor in der 90.
FCB- keine Ahnung 2:1 Zickler in der 90.

Ein Leben lang keine Schale in der Hand (sorry Bridget- was für lächerliche Probleme heutzutage)

Live auf der Domplatte im Radio gehört beim REM Konzert:
https://www.youtube.com/watch?v=dDy3MunXDTI
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Heute . . . .

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 20:46 33. Spieltag
VFB-S04 1:0 Tor in der 90.
FCB- keine Ahnung 2:1 Zickler in der 90.
Das Foto-Finish am 34. Spieltag als Schlagobers konnte da noch keiner erahnen.
Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 20:46 Ein Leben lang keine Schale in der Hand (sorry Bridget- was für lächerliche Probleme heutzutage)
Patrik Andersson & Markus Merk treffen in der Nachspielzeit.
Der Anpfiff im ausverkauften Hamburger Volksparkstadion verzögerte sich zunächst, nachdem HSV-Fans hunderte von Bananen in Kahns Strafraum warfen.
https://www.kicker.de/hsv-gegen-bayern- ... 05/analyse

Hach ja, Bananen... 10 Jahre vorher stand man für diese Kolonialwaren noch mit dem Dederonbeutel vor dem Konsum an :mrgreen:

Die Erinnerung ist einfach ein Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann (schnüff).

Der VfL schickt noch mit Zinnen auf dem Jersey die SGE in Liga 2... Reitmaier, Schnoor, Hengen, Munteanu, Kühbauer, Juskowiak... bei den ganzen alten Haudegen im Team wird sogar einem warmen Plastikbruder wie mir warm ums Herz :clap:
Beim Gegner hat übrigens Horst Heldt noch gespielt :shock:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Heute . . . .

Beitrag von Sandro_1956 »

... ist Vatertag. In Berlin fällt er sprichwörtlich ins Wasser. Trotzdem Väter: Macht das Beste draus.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Heute vor 10 Jahren

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

hab ich am 34. Spieltag Blut und Tränen geschwitzt.

Der VfL war in Hoffenheim zu Gast und Mitte der 2. Halbzeit quasi direkt abgestiegen (weil auch MG in Führung lag). Nachdem die Fiepheimer das 2:0 und 3:0 grotesk verdaddelt hatten, haben sich die Wölfe doch noch mit Glück und Geschick aus dem Schlamassel gezogen - 1:3 am Ende.

Starring:

Diego (der sich vor Anpfiff verpisst hat, nachdem er nicht in der Startelf zu finden war - gabs so wohl auch noch nie in der bunten Liga :crazy:)

Felix (der mit der Aufstellung von Kahlenberg einen veritablen Nagelsmann gebaut hat. Der Däne ohne Spielpraxis dann auch prompt schlechtester Mann auf dem Feld... vollstes Verständnis für Diego)

:drinkingdrunk:

Cícero
Mario Mandzukic
Grafite

https://www.kicker.de/hoffenheim-gegen- ... 40/analyse
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute vor 10 Jahren

Beitrag von bolz_platz_kind »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 21:39 hab ich am 34. Spieltag Blut und Tränen geschwitzt.

Der VfL war in Hoffenheim zu Gast und Mitte der 2. Halbzeit quasi direkt abgestiegen (weil auch MG in Führung lag). Nachdem die Fiepheimer das 2:0 und 3:0 grotesk verdaddelt hatten, haben sich die Wölfe doch noch mit Glück und Geschick aus dem Schlamassel gezogen - 1:3 am Ende.

Starring:

Diego (der sich vor Anpfiff verpisst hat, nachdem er nicht in der Startelf zu finden war - gabs so wohl auch noch nie in der bunten Liga :crazy:)

Felix (der mit der Aufstellung von Kahlenberg einen veritablen Nagelsmann gebaut hat. Der Däne ohne Spielpraxis dann auch prompt schlechtester Mann auf dem Feld... vollstes Verständnis für Diego)

:drinkingdrunk:

Cícero
Mario Mandzukic
Grafite

https://www.kicker.de/hoffenheim-gegen- ... 40/analyse
Egal was damals passiert ist. Für mich war Zvjezdan Misimović der größte Verräter.


Sportliche Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Heute vor 10 Jahren

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 22:29 Egal was damals passiert ist. Für mich war Zvjezdan Misimović der größte Verräter.
Weil?
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute vor 10 Jahren

Beitrag von bolz_platz_kind »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 12:25
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 22:29 Egal was damals passiert ist. Für mich war Zvjezdan Misimović der größte Verräter.
Weil?
Weil das meine Meinung ist!

Begründung: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 02#p105957

Im Text:
Danke McGi87, der Thread gefällt mir und könnte sich zum "Klassiker" entwickeln.
Meine persönliche Liste wäre exorbitant lang, dennoch möchte ich mit nur einer Personalie beginnen, ehe ich andere Leichen aus dem Keller hole.

Ich kann mich noch ganz genau an den Spielmacher der damaligen Meistermannschaft erinnern.
Sein Name war Zvjezdan Misimović. Was für ein geiler Kicker.
Nicht nur das soeben genannte Flachmagazin wählte ihn zum besten offensiven Mittelfeldspieler der Liga, nein, auch die UEFA sah sich gezwungen, diesen Ausnahmefußballer in die Mannschaft des Jahres zu wählen.
Für mich alles total nachvollziehbar - bedenkt man die unzähligen Tore sowie die 20 Torvorlagen - welche nicht nur zu einem neuen Bundesligarekord führten sondern auch zur 1. Meisterschaft der "Wölfe".

So dachte ich mir, der kommt definitiv ins Team. Hat er auch geschafft. Dumm nur, dass dieser ausgerechnet kurz vor dem Ende der Wechselfrist das Bedürfnis verspürte, in Richtung Istanbul zu verschwinden.

So saß nun mein teuerster Spieler auf der Bank und brachte mir 0 Punkte.


PS: Wenn mich die Lust zwingt, dann schreibe ich demnächst was über Lewandowski und Schürrle.
Ja, richtig gehört. Auch diese Gurken hatte ich mal im Kader.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier