Heute . . . .

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

...hat kein Mitglied Geburtstag. Steht auf der Startseite.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

... ist inter­na­tio­naler Gin-Tonic-Tag :drinkingdrunk:
Lasst die Korken knallen, heute ist inter­na­tio­naler Gin-Tonic-Tag! Wir stoßen an mit den schönsten Bil­dern von Fuß­bal­lern und harten Mischen. Cheers!
https://11freunde.de/artikel/sex-on-the-bobic/1971615
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

. . . . . . wird Hans Meyer 8️⃣0️⃣ Jahre alt.




💥 🎂 🎉
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Heute . . . .

Beitrag von Heinz B. »

... ist Männerwelttag! :thumbup:
(Welttag des Mannes)

Der Weltmännertag findet jährlich am 03. November statt. Am Weltmännertag steht vor allem die Gesundheit der Männer im Vordergrund. Besonders die rechtzeitige Vorsorge und die realistische Einschätzung der gesundheitlichen Verfassung und Risiken.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Heute . . . .

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 3. November 2022, 09:37 ... ist Männerwelttag! :thumbup:
(Welttag des Mannes)

Der Weltmännertag findet jährlich am 03. November statt. Am Weltmännertag steht vor allem die Gesundheit der Männer im Vordergrund. Besonders die rechtzeitige Vorsorge und die realistische Einschätzung der gesundheitlichen Verfassung und Risiken.
Meeega😁
Dann kann ich mir gleich, bei der täglichen Besprechung, genüsslich am Sack kratzen und ohne Scham einen fahren lassen :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Heute . . . .

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 3. November 2022, 09:41 Meeega😁
Dann kann ich mir gleich, bei der täglichen Besprechung, genüsslich am Sack kratzen und ohne Scham einen fahren lassen :lol:
Machst du das nicht immer? :smileygiantred:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Heute . . . .

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 3. November 2022, 09:45 Machst du das nicht immer? :smileygiantred:
Na sichi 😁
Aber es gibt Situationen,da habe ich mich geschämt :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

Der 4. November ist offenbar ein besonders geschichtsträchtiger Tag:

1493: Christoph Kolumbus landet bei seiner zweiten Fahrt als erster Europäer auf der Karibikinsel Guadeloupe.

1706: Das schottische Parlament stimmt mehrheitlich der Verschmelzung Schottlands mit dem Königreich England zu.

1791: In der Schlacht am Wabash River erleidet die US-Armee ihre größte Niederlage im Kampf mit Indianern.

1848: Nach der Februarrevolution verabschiedet die französische Nationalversammlung die Verfassung der Zweiten Republik, welche die Wahl eines Präsidenten vorsieht.

1918: Die Bildung eines ersten Arbeiter- und Soldatenrats in Kiel im Zuge des Matrosenaufstands markiert den Beginn der Novemberrevolution.

1918: Erster Weltkrieg: Der Waffenstillstand von Villa Giusti zwischen Österreich-Ungarn und Italien/der Entente tritt in Kraft; dies beendet auch die Schlacht von Vittorio Veneto.

1923: Die Kommunistische Partei Norwegens (Norges Kommunistiske Parti) wird gegründet.

1924: Nellie Tayloe Ross wird in Wyoming als erste Frau in den USA zur Gouverneurin gewählt.

1952: Der US-amerikanische Auslandsgeheimdienst National Security Agency wird offiziell gegründet.

1956: Mit dem Einmarsch der Sowjetarmee beginnt die bis zum 15. November andauernde gewaltsame Niederschlagung des Ungarischen Volksaufstands.

1977: Die UNO verhängt ein Waffenembargo gegen das Apartheidsregime in Südafrika.

1979: Mit der Stürmung der US-amerikanischen Botschaft durch iranische Studenten im Rahmen einer Demonstration beginnt die 444 Tage andauernde Geiselnahme von Teheran.

1980: Bei den US-Präsidentschaftswahlen gewinnt der republikanische Herausforderer Ronald Reagan gegen Amtsinhaber Jimmy Carter.

1989: Zur Alexanderplatz-Demonstration als größte nicht staatliche Demonstration in der DDR-Geschichte versammeln sich während der friedlichen Revolution in Ost-Berlin rund eine Million Menschen, fordern Meinungs- und Versammlungsfreiheit und eine reformierte DDR.

1995: Friedensprozess im Nahen Osten: In Tel Aviv wird Israels Premier Jitzchak Rabin von Jigal Amir ermordet.

2008: Barack Obama wird als erster Afroamerikaner mit einem komfortablen Vorsprung zum 44. Präsidenten der USA gewählt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 4. November 2022, 13:53 Der 4. November ist offenbar ein besonders geschichtsträchtiger Tag:

1493: Christoph Kolumbus landet bei seiner zweiten Fahrt als erster Europäer auf der Karibikinsel Guadeloupe.

1706: Das schottische Parlament stimmt mehrheitlich der Verschmelzung Schottlands mit dem Königreich England zu.

1791: In der Schlacht am Wabash River erleidet die US-Armee ihre größte Niederlage im Kampf mit Indianern.

1848: Nach der Februarrevolution verabschiedet die französische Nationalversammlung die Verfassung der Zweiten Republik, welche die Wahl eines Präsidenten vorsieht.

1918: Die Bildung eines ersten Arbeiter- und Soldatenrats in Kiel im Zuge des Matrosenaufstands markiert den Beginn der Novemberrevolution.

1918: Erster Weltkrieg: Der Waffenstillstand von Villa Giusti zwischen Österreich-Ungarn und Italien/der Entente tritt in Kraft; dies beendet auch die Schlacht von Vittorio Veneto.

1923: Die Kommunistische Partei Norwegens (Norges Kommunistiske Parti) wird gegründet.

1924: Nellie Tayloe Ross wird in Wyoming als erste Frau in den USA zur Gouverneurin gewählt.

1952: Der US-amerikanische Auslandsgeheimdienst National Security Agency wird offiziell gegründet.

1956: Mit dem Einmarsch der Sowjetarmee beginnt die bis zum 15. November andauernde gewaltsame Niederschlagung des Ungarischen Volksaufstands.

1977: Die UNO verhängt ein Waffenembargo gegen das Apartheidsregime in Südafrika.

1979: Mit der Stürmung der US-amerikanischen Botschaft durch iranische Studenten im Rahmen einer Demonstration beginnt die 444 Tage andauernde Geiselnahme von Teheran.

1980: Bei den US-Präsidentschaftswahlen gewinnt der republikanische Herausforderer Ronald Reagan gegen Amtsinhaber Jimmy Carter.

1989: Zur Alexanderplatz-Demonstration als größte nicht staatliche Demonstration in der DDR-Geschichte versammeln sich während der friedlichen Revolution in Ost-Berlin rund eine Million Menschen, fordern Meinungs- und Versammlungsfreiheit und eine reformierte DDR.

1995: Friedensprozess im Nahen Osten: In Tel Aviv wird Israels Premier Jitzchak Rabin von Jigal Amir ermordet.

2008: Barack Obama wird als erster Afroamerikaner mit einem komfortablen Vorsprung zum 44. Präsidenten der USA gewählt.
2022: Ecki locht wiederholt astrein ein.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 4. November 2022, 16:56 2022: Ecki locht wiederholt astrein ein.
...muss aber trotzdem nachsitzen, um lesefreundliches Zitieren zu üben.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 4. November 2022, 17:03 ...muss aber trotzdem nachsitzen, um lesefreundliches Zitieren zu üben.
Wieso das? Um die Geschichtsträchtigkeit (deine Worte) des Einlochens zur Geltung zu bringen, können doch die Vorläuferereignisse nicht einfach weggelassen werden. Wie sähe das denn aus.
Mit Berechtigung anmahnen können hättest du höchstens, dass ich in deiner Übersicht das ein oder andere sachlich hätte richtig stellen müssen. "Volksaufstand" zum Beispiel. Das irreführende Kosewort für "Konterrevolution". Aber warum so kleinlich sein? Schwamm drüber.
Erfreuen wir uns doch stattdessen an Baerbock und Bütikofer: Grüne Vertreter deutscher Stärke gegenüber Weltmarktkonkurrent China.
Die können von Glück sagen, dass Ecki dort nicht KP Chef ist - ab nach Hause mit den Kapitalvertretern und deren Türöffner Scholz. Hausaufgaben erledigen. Also das politische Personal von zuviel Größenwahn zurückpfeifen. Schürze umbinden und dienen! Schöne Vorstellung, Bütikofer in Schürze . findest du nicht auch?
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute . . . .

Beitrag von bolz_platz_kind »

... vor genau 100 Jahren (4. November 1922) entdeckte der britische Archäologe Howard Carter die ungeplünderte Grabkammer von Tutanchamun.
Ein Meilenstein der Archäologie, welcher noch heute viele Leute begeistert.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Heute . . . .

Beitrag von TiSa667 »

Heute darf beim HSV gefeiert werden, sein Präsident wird 37 Jahre jung. :drinkingdrunk:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute . . . .

Beitrag von bolz_platz_kind »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 4. November 2022, 19:49 Heute darf beim HSV gefeiert werden, sein Präsident wird 37 Jahre jung. :drinkingdrunk:
Der hat den Fußball nie geliebt!


urban_völlerei
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute . . . .

Beitrag von bolz_platz_kind »

... wurden mir meine Leisetreter gestohlen. Skandal! Wer war das?

Übrigens: Heute fühle ich mich wie ein Doppelbürger. So ne Art Mischung aus Marokkaner und Auslandschweizer.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Heute . . . .

Beitrag von Lattekversteher »

... besiegelt der DFB das Vorrundenaus bei der EM in Deutschland 😁

Danach ein weiter so bei der WM in den USA Mexiko und Kanada 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Kampfpudding
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2022, 12:35
Wohnort: Wesermarsch

Re: Heute . . . .

Beitrag von Kampfpudding »

@Lattekversteher: wo genau steht geschrieben, dass die deutsche Nationalmannschaft bereits für die WM 2026 qualifiziert ist? (Wohl kaum als Titelverteidiger... :fiep: )
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Heute . . . .

Beitrag von Lattekversteher »

Kampfpudding hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 12:48 @Lattekversteher: wo genau steht geschrieben, dass die deutsche Nationalmannschaft bereits für die WM 2026 qualifiziert ist? (Wohl kaum als Titelverteidiger... :fiep: )
Kannst du lesen wenn sie sich qualifiziert haben 😁
Wollen wir wetten Fruchtzwerg🤔😉😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Heute . . . .

Beitrag von Lattekversteher »

... hören wir zum letzten Mal die versoffene Stimme von Bela Rethy!
Heute bleibt der Ton an, heute wird Geschichte geschrieben 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute . . . .

Beitrag von bolz_platz_kind »

... ist Tag der Schneekugel.

Und bei der Fußball-WM steht das zweite Halbfinale auf dem Programm.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute . . . .

Beitrag von bolz_platz_kind »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 14. Dezember 2022, 08:32 ... hören wir zum letzten Mal die versoffene Stimme von Bela Rethy!
Heute bleibt der Ton an, heute wird Geschichte geschrieben 😁
Und Geburtstag hat er auch noch. 66 Jahre wird der gute Mann.
Und die Chöre singen ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Heute . . . .

Beitrag von Heinz B. »

"Aus Respekt und Demut vor dem Spiel und Deiner Kundschaft hast Du geredet wie ein normaler Mensch; wohl auch, weil Du begriffen hattest, dass es bei aller Ambition und Eitelkeit nicht darum geht, nachzuweisen, dass man als Reporter im Nebenjob glatt auch noch einen Bezirksligisten trainieren könnte."

M. Reif zum heutigen 66. Wiegenfest von B. Rety. Zwei absolute Koniferen des deutschen Reporterwesens.

Aus Respekt und Demut vor seiner Kundschaft hätte Rety schon vor 20 Jahren in Rente gehen sollen.


VORSICHT! :banghead:

Der Bela hat heute Morgen im Radio angedroht, heute Abend aufgrund seines letzten Spiels nochmal "richtig Einen rauszuhauen". Ich zittere schon.... :cry:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Heute . . . .

Beitrag von McGi87 »

...muss sich Gianni Korruptino wohl eine neue Bleibe suchen: Er hatte ja wohl die letzten 8 Monate in Katar gewohnt und hat sich da schön aushalten lassen vom Emir. Jetzt wird er wohl nicht mehr benötigt werden und muss weiter ziehen....(bevor die Scheichs seinen Kopf als Billardkugel/ Golfball nutzen) :wave: :wave: :wave:

Im Hinblick auf die nächste WM würde mich nicht wundern, wenn er bald bei seinem "Freund im Geiste" in Mar-a-Lago einzieht... :lol:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Heute . . . .

Beitrag von TiSa667 »

Mit zweitägiger Verspätung eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht: seit zwei Tagen werden die Tage wieder länger.

Die schlechte Nachricht: das bedeutet nicht zwangsläufig, dass dort, wo so langsam die Lichter ausgehen, jetzt wieder mehr gesehen wird.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute . . . .

Beitrag von bolz_platz_kind »

... ist der Tag der männlichen Körperpflege.

"Bei der Körperhygiene geht es vor allem um die Vermeidung von Krankheiten sowie unangenehmen Körpergerüchen. Der moderne Mann schaut auf sich. Immer mehr Herren legen großen Wert auf ihr Äußeres – Promis wie David Beckham machen es vor: Männer werden pflegebewusster und stehen dazu. Ihre Morgenroutine besteht nicht nur aus Waschen, Duschen, Zähneputzen & Deo, sondern sie verwenden auch Zahnseide, Mundwasser, Gesichtscreme, pflegen ihren Bart, achten auf die Rasur von Brust- und Achselhaaren und trimmen ihre Nasen- und Ohrenhaare."

Ich gehe mal kurz ins Bad.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier