Heute . . . .

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

„Grau ist im Leben alle Theorie, aber entscheidend ist auf´m Platz“.
Am 09. April wäre Adi Preißler 100 Jahre alt geworden.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Adi- ... VB-Legende
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

60 Jahre her: der Sputnikschock von 1957 findet seine Fortsetzung mit Oberst Gagarin.
Technologische Weltführerschaft so ganz ohne Profitlogik. Da guckt der Depp der Marktwirtschaft dumm aus der Wäsche.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 19:20 60 Jahre her: der Sputnikschock von 1957 findet seine Fortsetzung mit Oberst Gagarin.
Technologische Weltführerschaft so ganz ohne Profitlogik. Da guckt der Depp der Marktwirtschaft dumm aus der Wäsche.
Ecki Gaga? Oberst - warum so förmlich? Genosse Juri! Weltführerschaft: der Deutsche kann halt nicht aus seiner Haut raus. Parteibuch egal. Profitmaximierung des Geldes oder der Ideologie: Ob nun Warren Buffett in Omaha oder Günter Mittag in Wandlitz, oben ist oben und profitiert. Profit: man muss ihn nur ins jeweilige gesellschaftliche Verhältnis setzen.


Damit gebe ich ab nach Wien: https://youtu.be/LSEoQ-r_9Zw?t=23

https://www.youtube.com/watch?v=cQl44HyVRXE
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 07:00
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 19:20 60 Jahre her: der Sputnikschock von 1957 findet seine Fortsetzung mit Oberst Gagarin.
Technologische Weltführerschaft so ganz ohne Profitlogik. Da guckt der Depp der Marktwirtschaft dumm aus der Wäsche.
Ecki Gaga? Oberst - warum so förmlich? Genosse Juri! Weltführerschaft: der Deutsche kann halt nicht aus seiner Haut raus. Parteibuch egal. Profitmaximierung des Geldes oder der Ideologie: Ob nun Warren Buffett in Omaha oder Günter Mittag in Wandlitz, oben ist oben und profitiert. Profit: man muss ihn nur ins jeweilige gesellschaftliche Verhältnis setzen.
Das klingt jetzt aber schwer nach Abgesang auf "Marktwirtschaft". War nicht bisher das Credo seiner Jünger: ohne Konkurrenzwirtschaft kein Fortschritt? Drauf geschissen! Willkommen im Salon.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 09:35 Willkommen im Salon.
Im schwarzen Salon. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

Früher war er das Kopfballungeheuer. Heute ist er 70 Jahre alt. Horst Hrubesch, viel mehr als ein großartiger Spieler und Trainer. Auch ein ganz besonderer Mensch, dem Starallüren immer völlig fremd waren. Also Ehre, wem Ehre gebührt. https://www.sportschau.de/Medien/fussba ... droid.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

erpie hat geschrieben: Samstag 17. April 2021, 08:09 Früher war er das Kopfballungeheuer. Heute ist er 70 Jahre alt. Horst Hrubesch, viel mehr als ein großartiger Spieler und Trainer. Auch ein ganz besonderer Mensch, dem Starallüren immer völlig fremd waren. Also Ehre, wem Ehre gebührt. https://www.sportschau.de/Medien/fussba ... droid.html
Einer von neun sympathischen HSVern.
Plus: Euch Uwe, Hermann Rieger, Kuno Klötzer, Ivan Buljan, Willi Reimann, Kevin Keegan und Lars Bastrup.
Sowie Michael Graavgard als Papierkugel-Mitglied ehrenhalber. :angel:

:hsv:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Samstag 17. April 2021, 08:09 Früher war er das Kopfballungeheuer. Heute ist er 70 Jahre alt. Horst Hrubesch, viel mehr als ein großartiger Spieler und Trainer. Auch ein ganz besonderer Mensch, dem Starallüren immer völlig fremd waren. Also Ehre, wem Ehre gebührt. https://www.sportschau.de/Medien/fussba ... droid.html
Beim Horst denke ich immer an die Szene, wie er mit dem Ellbogen im Vorbeilaufen einen Gegenspieler umcheckt. Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen, aber über die TV-Kamera war es am TV klar zu sehen.
Seitdem ist er bei mir untendurch. Klar weiß ich, dass er mit so einer Tat nicht der Erste und nicht der Letzte war. Aber davor habe ich ihn für einen fairen Sportsmann gehalten. Naiv, wie ich war.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

vor zwei Jahren startete diesme Forum. Herzlichen Dank!

:hsv:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2&p=3#p3
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 07:29 vor zwei Jahren startete diesme Forum. Herzlichen Dank!

:hsv:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2&p=3#p3
Tschernobyl 1986. Lecker Wildschweine noch heute belastet.
Und was macht das Wohlstandsbürgertum? Protestiert gegen Windmühlen.
Herzlichen Glückwunsch.
Gruß Obelix
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Heute . . . .

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 17. April 2021, 08:48 Einer von neun sympathischen HSVern.
Richard Golz, Humørbømbe Gravesen, Roy Präger...? :eh:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Heute . . . .

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 08:29 Tschernobyl 1986.
Bild

Denjenigen, die die Welt gerettet haben.

35 Jahre später buchen jeden Tag Smartphone-Zombies Touren von Kyjiw nach Pryp'jat' (zumindest bis 2020). Um an diversen "Chotspots" Selfies mit dem Geigerzähler zu schießen und die dann zusammen mit jeder Menge Smilies an Kumpels in Westeuropa, Asien, Süd- und Nordamerika zu senden.

(Denkt man sich die Geigerzähler weg, ist es ein bisschen wie in Auschwitz)
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Heute . . . .

Beitrag von jeck3108 »

Unverhofft kommt oft, so schnell wird man zum smartphone-zombie :grin:
Und wie sich das für nen kapitalistischen Ausbeuter gehört, hab ich mir sogar die Luxus-Variante gegönnt und schon mit personal scout da langgestapft in kleinsten Kreise. :grin:
Und ist sehr schwer in Worte zu fassen, aber es dürfte einer der Tage sein, die mir noch lange in Erinnerung sind mit merkwürdigsten, widersprüchlichsten Gedanken und Gefühlen. Würd ich immer wieder machen und kann es nur jedem empfehlen. Was man dann draus macht, entscheidet ja jeder selbst.
Hat natürlich was von Katastrophen-Tourismus, das seh ich aber nicht so eng, ich watschel auch durchs Kolosseum, obwohl da Tausende ihr Leben verloren haben.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 08:29 Tschernobyl 1986. Lecker Wildschweine noch heute belastet.
Um mal eine Textzeile von Wanda zu zitieren:
Wenn ich die Welt durch deine Augen seh', dann ist sie schmutzig wie der Wiener Schnee.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 14:19
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 08:29 Tschernobyl 1986. Lecker Wildschweine noch heute belastet.
Um mal eine Textzeile von Wanda zu zitieren:
Wenn ich die Welt durch deine Augen seh', dann ist sie schmutzig wie der Wiener Schnee.
Um mal einen Spruch aus meinem Lieblingsbäckerladen (Altes Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart.) abgewandelt anzubringen:
Schmutziger Schnee ist halb so schlimm. Kein Schnee ist Scheiße.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 15:17 Schmutziger Schnee ist halb so schlimm. Kein Schnee ist Scheiße.
Heißt: Kein Schnee(Ball) zum Golfspielen? :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 15:17 Schmutziger Schnee ist halb so schlimm. Kein Schnee ist Scheiße.
''Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.'' (Rudi Assauer)


Btw.: Schicker Avatar.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 19:17 Btw.: Schicker Avatar.
Deine Black-Power Anleihe ist auch nicht von schlechten Eltern.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Heute . . . .

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 15:17 Kein Schnee ist Scheiße.
Falsch. Gelber Schnee ist scheiße. :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Heute . . . .

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 20:47
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 15:17 Kein Schnee ist Scheiße.
Falsch. Gelber Schnee ist scheiße. :mrgreen:
Also bei Dir müssen wir aber auch nochmal ganz von vorne anfangen wie das war mit pippi und kacka :mrgreen:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Heute . . . .

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 21:13
Heinz B. hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 20:47
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 15:17 Kein Schnee ist Scheiße.
Falsch. Gelber Schnee ist scheiße. :mrgreen:
Also bei Dir müssen wir aber auch nochmal ganz von vorne anfangen wie das war mit pippi und kacka :mrgreen:
Au ja. Fein. Und dann bitte noch Karius & Baktus und die seltsame Sache mit den Bienen und den Blumen, bitte. :clap:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Heute . . . .

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 21:21
jeck3108 hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 21:13
Heinz B. hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 20:47

Falsch. Gelber Schnee ist scheiße. :mrgreen:
Also bei Dir müssen wir aber auch nochmal ganz von vorne anfangen wie das war mit pippi und kacka :mrgreen:
Au ja. Fein. Und dann bitte noch Karius & Baktus und die seltsame Sache mit den Bienen und den Blumen, bitte. :clap:
Ne lass mal, ich hab das 3 mal durch, war ja ganz lustig, aber hat gereicht... da kann ich dem kleinen Heinzi leider nicht helfen, aber ich bin optimistisch und drück die Daumen, Du schaffst das auch allein, bist ja schon nen großer Junge :mrgreen:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Heute . . . .

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 10:59 Was man dann draus macht, entscheidet ja jeder selbst.
Ja, stimmt. Ne Führung für die guten Freunde würde ich mir auch eher gefallen lassen. Oder schlicht mit paar bekannten Natives hingurken (zur Not bisschen Karius & Bakschisch in die Hände der Schlagbaum-Securitate). Aber auch wenn ich es nur aus zweiter Hand kenne und nicht selbst erlebt habe: Zusammen mit dieser dödeligen US-Backfisch-Touri-Klientel incl. Matthäus' neuer Anastasija als Guide... nach meinem Empfinden geht das überhaupt nicht! Unwürdig bis nach Meppen und unsympathisch bis nach Wals-Siezenheim.

Interessanterweise bin ich nun der letzte, der mit übertrieben viel "Pietät" ausgestattet wäre. "Über die Toten nur gutes" ist z.B. der allerletzte Nonsens. Und als letztes Jahr Kobe Bryant zu Tode gekommen ist, hat sich die Welt dann überraschenderweise doch weitergedreht. Aber eine gewisse Pietät der Location gegenüber... Ich habe auch einige KZs durch... wenigstens gab es damals noch keine Selfies :? Wahrscheinlich einfach ne Geschmackssache, keine Ahnung.

jeck3108 hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 10:59 Hat natürlich was von Katastrophen-Tourismus, das seh ich aber nicht so eng, ich watschel auch durchs Kolosseum, obwohl da Tausende ihr Leben verloren haben.
Interessanter Gesichtspunkt. Da war ich auch schon mal, freilich ohne an einen einzigen toten Sklaven oder Rabiator gedacht zu haben :lol!:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 20:30 Deine Black-Power Anleihe ist auch nicht von schlechten Eltern.
Wir Schwatten müssen zusammenhalten.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.