Heute . . . .

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Heute . . . .

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2020, 16:55
micki2 hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2020, 04:10

:lol: Das Pech kann man haben...……..das Ende naht doch bekanntlich eh :drinkingdrunk:

Jetzt mal unabhängig von dem ganzen Kommerz-Schrott, der mich schon jahrelang ankotzt und der scheinheiligen "Show must go on" und wir müssen doch die armen Leute ein wenig von ihren Sorgen ablenken in dieser achso schwierigen Zeit...…... :wuerg:

WIR haben in dieser Saison unterirdischen Scheißdreck gespielt, wir haben die 2.wenigsten Tore geschossen, die Meisten kassiert...die wenigsten Siege, die 2.meisten Niederlagen und ein DESASTRÖSE Heimbilanz....in Worten : ABSTEIGER. Hätte ich nie für möglich gehalten, ist aber wohl so. Den Anteil von Kohfeldt kann ich nicht so wirklich einschätzen.
Bis auf das Pokalspiel gegen Deine drolligen Bienchen habe ICH diese Saison wirklich NIX Brauchbares gesehen, dafür aber ne Menge Erschreckendes.......
Und ja, der Zeitpunkt ist jetzt nicht sooo günstig, aber hey...wir hatten glaube ich einst im Kickerforum schon festgestellt : Wir hatten unseren Spaß, jetzt sind Andere dran........ :drinkingdrunk: :shock:
Ich bin überraschend entspannt.....schätze mein Kumpel muß mich (!) zur neuen (Zweiligarückrunden-)DK überreden :lol:
Ersagte, er würde das vermissen....schätze ich auch son büschen
Ja klar, jetzt sind andere dran... aber wir sind davon ausgegangen, das die immer noch die richtigen Farben tragen :grin:

Und auch wenn es natürlich klug gesch... ist, da ich mich aller Vorraussicht nach nicht mehr mit dem Thema beschäftigen muß: ich könnt mir sogar vorstellen, das ich in der 2. Liga oder besser noch 3.Liga wieder öfter im Stadion wäre - wenn denn mein Verein und mein Wohnort zumindest mal im selben Bundesland wären, für nen Kick gegen Münster oder Oberhausen steig ich nun nicht in den Flieger -, also ne Rückverwandlung von Eventhoschie zu Stadiongänger könnte mir durchaus vorstellen und Spaß dran haben.
Ich besuch ja immer wieder mal unterklassige Spiele in näherer Umgebung, das ist nett, könnte man öfter machen... wenn mich denn auch nur nen Furz interessieren würde, wer da als Sieger vom Platz geht :grin:
Hey, wir haben schon wieder nen Spiel gewonnen , und schon wieder zu Null...…….und ich hab nix gesehen von dem Geisterkrams....
Ich war noch nie Eventhoschi, das macht das ja so schwierig...
Und ja, Bierchen, Wurst und ein büschen pöbeln aufm Panzenberg ist ganz nett, aber die Emotion von damals kriegste da auch nicht hin.
Ich bin scheinbar einfach nur zu alt für die Scheiße. :shock:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

Geburtstag

Bild

Todestag

Bild
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Heute . . . .

Beitrag von konopka77 »

curnon hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 18:27 Geburtstag

Bild

Todestag

Bild
Bob Dylan - LOL!
Robert Zimmerman(n). Schon John wusste ''...I don't believe in Zimmerman..''. Und damit hatte er schon 1973(!) völlig Recht.

Wichtige DInge auf'm ARD-Text:
Bild

Bild
Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

vor 119 Jahren wurde CA River Plate gegründet. Meinen herzlichsten Glückwunsch!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

25 maggio, oggi è il tuo compleanno. Ancora tanto presente e tanto rimpianto. Auguri Segretario, auguri Compagno Enrico
Bild
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

curnon hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 15:37
25 maggio, oggi è il tuo compleanno. Ancora tanto presente e tanto rimpianto. Auguri Segretario, auguri Compagno Enrico
Bild
Das ist Gigi Riva, oda?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

Depp72 hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 17:00
curnon hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 15:37
25 maggio, oggi è il tuo compleanno. Ancora tanto presente e tanto rimpianto. Auguri Segretario, auguri Compagno Enrico
Bild
Das ist Gigi Riva, oda?
Fast. Abba wenn datt für dich Gigi is, dann soll es mir auch recht sein, ich bin da nich so kleinlich. :angel:
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

curnon hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 17:08 Fast. Abba wenn datt für dich Gigi is, dann soll es mir auch recht sein, ich bin da nich so kleinlich. :angel:
Datt der Schalker nicht kleinlich ist, wissen wir Bauern seit dem Radmilo. :angel:
Uli, du bist der beste Man...
Einigen wir uns auf Enrico......, Enrico Chiesa?
Konferenz von Genua.
Kein Fußbreit den Kommunisten!
Denn du musst wissen: die Hälfte der Menscheit ist krass bescheuert. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

Vor 20 Jahren stieg Energie Cottbus in die Bundesliga auf
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... sliga.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 00:53
curnon hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 17:08 Fast. Abba wenn datt für dich Gigi is, dann soll es mir auch recht sein, ich bin da nich so kleinlich. :angel:
Datt der Schalker nicht kleinlich ist, wissen wir Bauern seit dem Radmilo. :angel:
Uli, du bist der beste Man...
Einigen wir uns auf Enrico......, Enrico Chiesa?
Konferenz von Genua.
Kein Fußbreit den Kommunisten!
Denn du musst wissen: die Hälfte der Menscheit ist krass bescheuert. :mrgreen:
Wie kommst du jetzt auf Enrico Chiesa und was hat der mit Konferenz von Genua (1922 = Geburtsjahr von Enrico Berlinguer) zu tun?
Wäre da nich eher der Vertrag von Rapallo erwähnenswert. :P
Mit dem bescheuert sein, könntest du schon recht haben, ich befürchte nur, dass wir beide da auf unterschiedliche Hälften zeigen, oda?
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Heute . . . .

Beitrag von TiSa667 »

26.5.1912:
Vor 9000 Zuschauern stehen sich im Stadion Hoheluft in Hamburg im Finale um die deutsche Meisterschaft die Mannschaften des Karlsruher FV und des FV Holstein Kiel gegenüber. In der 52. Spielminute verwandelt der Kieler Ernst Möller einen Foulelfmeter und schießt damit Holstein Kiel zur deutschen Fußball-Meisterschaft!

Bild
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

Heute vor 21 Jahren: FC Bayern verliert gegen ManUnited in der Nachspielzeit

Es gibt wohl zwei Ereignisse, die Bayernfans immer mal wieder mitten in der Nacht schweißgebadet aufwachen lassen:
Das verlorene „Finale Dahoam“ und das Champions League-Endspiel gegen Manchester United aus dem Jahr 1999.
Eigentlich war der Titel schon gewonnen, doch dann kamen in der Nachspielzeit She­ringham und Sol­sk­jaer und sorgten für eine der verrücktesten Schlussphasen aller Zeiten.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von Pherenike »

curnon hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 15:37
25 maggio, oggi è il tuo compleanno. Ancora tanto presente e tanto rimpianto. Auguri Segretario, auguri Compagno Enrico
Bild
Der Vater des compromesso storico.

"Als ich Junge war, spürte ich in mir ein Gefühl der Rebellion. Ich bestritt alles, die Religion, den Staat, die gesellschaftlichen Gewohnheiten. Ich hatte Bakunin gelesen und fühlte mich als Anarchist. In der Bibliothek eines sozialistischen Onkels fand ich das "Manifest" von Marx, später lernte ich Arbeiter und Handwerker kennen, die dem KPI-Mitgründer Bordiga gefolgt waren und auch während des Faschismus ihren Idealen treu blieben. Sie übten starke Wirkung auf mich aus."

Quelle: Spiegel 20/1976
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Heute . . . .

Beitrag von konopka77 »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 15:12 Heute vor 21 Jahren: FC Bayern verliert gegen ManUnited in der Nachspielzeit

Es gibt wohl zwei Ereignisse, die Bayernfans immer mal wieder mitten in der Nacht schweißgebadet aufwachen lassen:
Das verlorene „Finale Dahoam“ und das Champions League-Endspiel gegen Manchester United aus dem Jahr 1999.
Eigentlich war der Titel schon gewonnen, doch dann kamen in der Nachspielzeit She­ringham und Sol­sk­jaer und sorgten für eine der verrücktesten Schlussphasen aller Zeiten.
Wer war eigentlich Trainer beim FCB 99? Jedenfalls hat die Arroganz des FCB damals zu der Niederlage beigetragen. Auch wenn er auch schon arg betagt war (der Loddar), wechselt man in so'ner Situation nicht den Loddar frühzeitig(!) ohne Not aus. Den Basler hat der Trainer meines Wissens auch noch rausgeholt. Beim Stand von 1:0 bei drohender Verlängerung......
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

gestern....

Beitrag von erpie »

bei sportschau.de
Als Unbekannte im Mai 1987 einen Boykottaufruf für die Volkszählung auf den Rasen des Westfalenstadions pinselten, stand Borussia Dortmund vor einem Problem: Bis zum Anpfiff gegen den HSV musste die Parole verschwinden - sonst drohte Spielabbruch.
https://www.sportschau.de/Medien/fussba ... droid.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: gestern....

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 05:29 bei sportschau.de
Als Unbekannte im Mai 1987 einen Boykottaufruf für die Volkszählung auf den Rasen des Westfalenstadions pinselten, stand Borussia Dortmund vor einem Problem: Bis zum Anpfiff gegen den HSV musste die Parole verschwinden - sonst drohte Spielabbruch.
https://www.sportschau.de/Medien/fussba ... droid.html
Da hatten die Bürger auch noch große Angst "gläsern" zu werden. Heute sind sie es in großen Teilen... (freiwillig).
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dede_17

Re: gestern....

Beitrag von Dede_17 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 05:29 bei sportschau.de
Als Unbekannte im Mai 1987 einen Boykottaufruf für die Volkszählung auf den Rasen des Westfalenstadions pinselten, stand Borussia Dortmund vor einem Problem: Bis zum Anpfiff gegen den HSV musste die Parole verschwinden - sonst drohte Spielabbruch.
https://www.sportschau.de/Medien/fussba ... droid.html
Bei dem Spiel war im Stadion und man hatte ein "nicht" hintendran gekreidet, was aber total misslungen war bzw. total scheiße aussah.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Heute . . . .

Beitrag von Bridget »

Heute wurde der OFC vor 119 Jahren, am 27. Mai 1901 im Restaurant „Rheinischer Hof“ in der Offenbacher Herrnstraße unter dem Namen Offenbacher Fußballclub Kickers 1901 e. V. neu gegründet.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

vor 110 Jahren Todestag von Robert Koch
https://www.spiegel.de/geschichte/rober ... 8320063b0a
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Heute . . . .

Beitrag von Pk-hh »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 14:59 vor 110 Jahren Todestag von Robert Koch
https://www.spiegel.de/geschichte/rober ... 8320063b0a
https://www.youtube.com/watch?v=GYZKsUNijQE
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

vor 78 Jahren gelang Josef Gabcik und Jan Kubis ein Attentat auf Reinhard Heydrich, der einige Tage später seinen Verletzungen erlag. Leider der einzig erfolgreiche Anschlag auf einen führenden NS-Funktionär. Rund drei Wochen später, am 18. Juni 1942 verstarben Gabcik und Kubis bei einem Gefecht mit der Gestapo und SS in ihrem Versteck. R.I.P.!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Oh Captain, My Captain!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Virulent wie Corona: Die Homolobby

(Brekalo hatte sich vorsichtshalber auf dem Klo eingeschlossen, als das Motiv im "Januar" gecastet wurde) :angel:

Bild

https://www.sportbuzzer.de/artikel/zeic ... em-trikot/

(Hinweis: Das Foto entstand vor Ausbruch der Corona-Pandemie. Muss ja)
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Oh Captain, My Captain!

Beitrag von konopka77 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 15:00 Virulent wie Corona: Die Homolobby

(Brekalo hatte sich vorsichtshalber auf dem Klo eingeschlossen, als das Motiv im "Januar" gecastet wurde) :angel:

Bild

https://www.sportbuzzer.de/artikel/zeic ... em-trikot/

(Hinweis: Das Foto entstand vor Ausbruch der Corona-Pandemie. Muss ja)
Was soll das sein, 1 Spaßvogel, 3 Lesben, 1 ? und ein schwarzer "Neger"? Arbeiten die alle bei VOLKSwagen? Oder ist das die Werbetruppe, die den lustigen neuen GOLF Werbespot mit dem 'Neger' gemacht hat? Oder beides?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Heute . . . .

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Ancora tanto presente e tanto rimpianto. Auguri Segretario, auguri Compagno Erico.

Bild

† 29.05.1994
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

29.05.1985
Bei dem Europacupendspiel zwischen dem FC Liverpool und Juventus Turin kommt es im Heysel-Stadion in Brüssel zu schweren Ausschreitungen. 39 Menschen kommen dadurch ums Leben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.