Heute . . . .

Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 22:54
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 20:38
Depp72 hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 17:55


Golfröckchen mit roten Hosenträgern......das klingt so, als wenn du fummelmäßig der Aubameyang des Golfplatzes bist.
Ehrensache: Stets um Hinguckerqualitäten bemüht.
Wie jetzt?
Rote Socken, Golfröckchen mit roten Hosenträgern, rote Nase, falsches Eisen ... klingt nach "Golfer Clown".

Bild


MfG
b_p_k
Sieht eher aus wie ein Knispel
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute . . . .

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 18:20
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 22:54
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 20:38

Ehrensache: Stets um Hinguckerqualitäten bemüht.
Wie jetzt?
Rote Socken, Golfröckchen mit roten Hosenträgern, rote Nase, falsches Eisen ... klingt nach "Golfer Clown".

Bild


MfG
b_p_k
Sieht eher aus wie ein Knispel
Watt?

Knispel ist die Bezeichnung für alte, zum Teil vetrocknete Kotreste in den Haaren um den Darmausgang herum, die sich hartnäckig festsetzen, wenn man den Po nicht richtig abputzt.
Bei einem roten Arsch - bedingt durch übereifrige und oftmalige Hygiene - sollte das eigentlich nicht vorkommen. :smokingjoint:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Heute . . . .

Beitrag von Outtatime »

Wie 11freunde schreibt und dazu passend das Video parat hat, besiegt Watford Leicester genau heute vor sieben Jahren in den Aufstiegs- Playoffs mit einem doppelten Niederschlag in letzter Sekunde. Hat ein bisschen was von Nou Camp 1999.
https://11freunde.de/artikel/now-here-c ... rd/1962166
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 20:08 Knispel ist die Bezeichnung für alte, zum Teil vetrocknete Kotreste in den Haaren um den Darmausgang herum, die sich hartnäckig festsetzen, wenn man den Po nicht richtig abputzt.
Wär' der Arsch rasiert, wär' das nicht passiert.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

1971: Die Fernsehshow Dalli Dalli wird erstmals ausgestrahlt. Ich bin der Meinung, das war Spitze!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

Baader-Befreiung am 14. Mai 1970 Die Geburtsstunde der RAF schlug in einer Berliner Villa

Sprung aus dem Fenster: Mit der Befreiung von Andreas Baader begann vor 50 Jahren der Terror der Roten Armee Fraktion. Was geschah am 14. Mai 1970?

https://www.tagesspiegel.de/berlin/baad ... 26250.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

Bild

Datt heutige Geburtstachskind.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Heute . . . .

Beitrag von rauschberg »

curnon hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 17:57 Bild

Datt heutige Geburtstachskind.
Und alle anderen - einschließlich Plakathersteller - sind dumm - oder wieso schreiben die überall als Geburtsdatum den 14. Juni??
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

Da gibt es die Geschichte mit Ernestos Mutter, die seinen Geburtstage einen Monat vordatiert hatte, damit niemand merken sollte, dass sie schon vor ihrer Hochzeit schwanger gewesen war. Sein offizieller Geburtstag ist deshalb im Juni. Ernesto selbst hat dies mal korrigiert und alle, die ich kenne, feiern seinen Geburtstag heute. Übrigens feiert auch redfish heute.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

curnon hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 17:57 Bild

Datt heutige Geburtstachskind.
Und damit wird auch dem letzten Kölner klar, warum ihr damals ''nur'' Meister der Herzen geworden seid. Wer zu früh kommt... Che erinnert bekanntlich an tschö mit e.

Und mal ganz davon ab:
Mit so einem Spruch aus dem allerbilligstem Poesiealbum vom unteren Grabbeltisch der örtlichen Kaufhalle, da wirst du nicht mal die von allen verschmähte Dosen-Else rumbekommen. Besser gesagt: sie bekommt wat inderlecktduelleres...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von Pherenike »

curnon hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 18:39 Da gibt es die Geschichte mit Ernestos Mutter, die seinen Geburtstage einen Monat vordatiert hatte, damit niemand merken sollte, dass sie schon vor ihrer Hochzeit schwanger gewesen war. Sein offizieller Geburtstag ist deshalb im Juni. Ernesto selbst hat dies mal korrigiert und alle, die ich kenne, feiern seinen Geburtstag heute. Übrigens feiert auch redfish heute.
Stimmt Steiger, Kohlen sind schwarz! Der 14. Mai 1928 ist der richtige Geburtstermin. Ich konnte beide Daten und die Geschichte dazu vor genau zwei Jahren in Rosario hören. Neben den Spuren des Che habe ich auch die ersten Fußballschritte Messis vor Ort verfolgt.

Jeder Mann und jede Frau kann die Geschichte der Geburt von Ernesto auch nachlesen: Che - die Biographie, von Jon Lee Anderson, Ullstein Verlag.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 18:54
curnon hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 18:39 Da gibt es die Geschichte mit Ernestos Mutter, die seinen Geburtstage einen Monat vordatiert hatte, damit niemand merken sollte, dass sie schon vor ihrer Hochzeit schwanger gewesen war. Sein offizieller Geburtstag ist deshalb im Juni. Ernesto selbst hat dies mal korrigiert und alle, die ich kenne, feiern seinen Geburtstag heute. Übrigens feiert auch redfish heute.
Stimmt Steiger, Kohlen sind schwarz! Der 14. Mai 1928 ist der richtige Geburtstermin. Ich konnte beide Daten und die Geschichte dazu vor genau zwei Jahren in Rosario hören. Neben den Spuren des Che habe ich auch die ersten Fußballschritte Messis vor Ort verfolgt.

Jeder Mann und jede Frau kann die Geschichte der Geburt von Ernesto auch nachlesen: Che - die Biographie, von Jon Lee Anderson, Ullstein Verlag.
War mir schon vorher klar, datt du datt wissen tus.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Heute . . . .

Beitrag von TiSa667 »

Heute ist der Gedenktag der heiligen Corona. :shock:

https://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(H ... #Verehrung
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Dede_17

Re: Heute . . . .

Beitrag von Dede_17 »

….ist wieder Bundesliga, die Sonne Scheint, der R-Wert liegt bei 0,75.....is dat nit schön :clap:


Heute vorn 28 Jahren, Samstag, den 16.05.1992

Der letzte Spieltag Saison 91/92, 3 Mannschaften punktgleich vorn: SGE, VFB und BVB (mit dem mit Abstand schlechtesten Torverhältnis). Alle mussten auswärts ran. Bis zur 86. führte der BVB beim MSV und war Meister, bis Guido Buchwald in Leverkusen per Kopf das 2:1 für de VFB machte. Ich stand im Wedaustadion und durfte erleben, wie sich die Nachricht vom Tor verbreitete und es im Stadion sehr still wurde...was ein Scheißgefühl. Der richtige Skandal spielte sich aber parallel in Rostock ab, als ein ultraglasklarer Elfer an Weber für die SGE nicht gegeben wurde und die Eintracht um ihre erste Bundesligameisterschaft und die erste Meisterschaft seit 1959 betrogen wurde. Die Eintracht war damals aus meiner Sicht die beste Mannschaft (Bein, Möller, Stein) und hätte es am meisten verdient. Ich weiss gar nicht, wer damals der blinde Schiri war.....

PS.:
Es war damals sozusagen die erste Gesamtdeutsche Bundesligasaison mit 20 Mannschaften, darunter Rostock und Dresden.
Und eine der geilsten an die ich mich erinnern kann. Bremen holte den EC-Pokal und holte ein paar Tage später mit 2 Promille in Frankfurt einen Punkt, was der Eintracht so richtig weh tat.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

Am 15.5.1525 wurde die Bauernarmee des revolutionären Priesters Thomas Müntzer in der Schlacht bei Frankenhausen besiegt. Kurz vor seiner Hinrichtung gestand Müntzer das Ziel des Aufstands: »Omnia sunt communia«, »Alles soll allen gehören«. Der Schlachtruf überlebte – bis heute.
https://twitter.com/jacobinmag_de/statu ... 50624?s=21
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

curnon hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 11:33
Am 15.5.1525 wurde die Bauernarmee des revolutionären Priesters Thomas Müntzer in der Schlacht bei Frankenhausen besiegt. Kurz vor seiner Hinrichtung gestand Müntzer das Ziel des Aufstands: »Omnia sunt communia«, »Alles soll allen gehören«. Der Schlachtruf überlebte – bis heute.
https://twitter.com/jacobinmag_de/statu ... 50624?s=21
Müsste dafür die Überschrift des Threads nicht "Gestern" lauten? :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

Wolfgang Ernst Pauli (* 25. April 1900 in Wien; † 15. Dezember 1958 in Zürich)

Er war ein österreichischer Wissenschaftler und Nobelpreisträger, der zu den bedeutendsten Physikern des 20. Jahrhunderts zählt. Er formulierte 1925 das später nach ihm benannte Pauli-Prinzip, das eine quantenmechanische Erklärung des Aufbaus eines Atoms darstellt und weitreichende Bedeutung auch für größere Strukturen hat. ~wiki
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

Heute hat Ian Curtis Geburtstach.

Bertrand Russell - Mathematiker und Philosoph, was oft dattselbe is - ebenfalls.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

curnon hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 12:42 Er formulierte 1925 das später nach ihm benannte Pauli-Prinzip
Das einzige Pauli-Prinzip, das ich kenne heißt: Kämpfen Pauli, kämpfen...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 16:34
curnon hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 12:42 Er formulierte 1925 das später nach ihm benannte Pauli-Prinzip
Das einzige Pauli-Prinzip, das ich kenne heißt: Kämpfen Pauli, kämpfen...
Mir ist nicht bekannt, ob er Fußballfan war, aber er war in seiner Hamburger Zeit bekannt für seine Alkoholexzesse auf St. Pauli. Erst seine zweite Frau Franziska hat ihm das Saufen abgewöhnt.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Heute . . . .

Beitrag von TiSa667 »

curnon hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 16:15 Heute hat Ian Curtis Geburtstach.
Das kann dann eigentlich nur irgendein Ian Curtis sein, der absoluten Insidern in Literaten- oder Sozialistenkreisen bekannt ist. :wink:
15.7. mit 17.5. verwechselt?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 17:22
curnon hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 16:15 Heute hat Ian Curtis Geburtstach.
Das kann dann eigentlich nur irgendein Ian Curtis sein, der absoluten Insidern in Literaten- oder Sozialistenkreisen bekannt ist. :wink:
15.7. mit 17.5. verwechselt?
Scheiße - natürlich hast du recht. Heute 1980 war sein Sterbedatum.
Ich hatte ne Buchempfehlung gesehen (Sengendes Licht, die Sonne und alles andere - Jon Savage) und dann wohl gepennt.

https://twitter.com/ndaktuell/status/12 ... 23237?s=20 :angel:
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute . . . .

Beitrag von erpie »

Wann denn nun? Wikipedia sagt heute
Ian Kevin Curtis (* 15. Juli 1956 in Stretford, Greater Manchester, England[1]; † 18. Mai 1980 in Macclesfield, England) war ein britischer Sänger und Gitarrist sowie Songwriter der englischen Post-Punk-Band Joy Division.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Curtis
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

erpie hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 08:14 Wann denn nun? Wikipedia sagt heute
Ian Kevin Curtis (* 15. Juli 1956 in Stretford, Greater Manchester, England[1]; † 18. Mai 1980 in Macclesfield, England) war ein britischer Sänger und Gitarrist sowie Songwriter der englischen Post-Punk-Band Joy Division.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Curtis
Nich nur Wiki!
Doppelfehler. :oops:
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

vor 41 Jahren wurde Milivoje Novakovic geboren. :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.