Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 23:27 Ist völlig ok, wenn man nicht mehr weiter diskutieren möchte. Aber warum eigentlich muss das immer mit Ausdrücken aus der untersten Schublade begleitet werden? :think:
Meinst du Sampenza?
Eigentlich kann er das besser.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Yeti »

Atlan hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 23:30
Yeti hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 23:27 Ist völlig ok, wenn man nicht mehr weiter diskutieren möchte. Aber warum eigentlich muss das immer mit Ausdrücken aus der untersten Schublade begleitet werden? :think:
Meinst du Sampenza?
Eigentlich kann er das besser.
Eben. Deswegen hab ich ja gefragt.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 23:32
Atlan hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 23:30
Yeti hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 23:27 Ist völlig ok, wenn man nicht mehr weiter diskutieren möchte. Aber warum eigentlich muss das immer mit Ausdrücken aus der untersten Schublade begleitet werden? :think:
Meinst du Sampenza?
Eigentlich kann er das besser.
Eben. Deswegen hab ich ja gefragt.
Vielleicht beantwortet er ja die Frage.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von sampenza »

Wenn ich auf die Bitte, einfach mal eine andere Meinung gelten zu lassen, immer und immer wieder mit dem gleichen Sermon zugeschissen werde, ist meine Gelassenheit irgendwann am Ende. Und deshalb ein eindeutiges l.m.a.A.
Und du, lustiges Bolzplatzkind, kannst ja mal Laut geben, wenn du den ultimativen Gag gefunden hast. Bis dahin bitte leise üben.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von bolz_platz_kind »

Linden hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 23:15 Sorry Bolzplatz, ich hab keinen Bock mehr das Thema zu diskutieren. Es würde wahrscheinlich keiner die sogenanntem kalten Pyros ablehnen sofern sie gleiche Effekte erzeugen können. Das können sie meinem Wissensstand nach noch nicht, sprich Helligkeit und Farbgebung ist noch suboptimal.
Verstehe ich jetzt nicht. Das Thema hatten wir doch noch gar nicht ... und Du hast jetzt schon keinen Bock mehr an einer Problemlösung?
Make the cold Fire great again! Und sei es auf ehrenamtlicher Basis, Du Pyromane.
Aber wahrscheinlich hast Du schon im Kindesalter heimlich den Rodelberg angezündet und kleine Kinder zum weinen gebracht, um anschließend wie eine hässliche, bucklige Hexe ums Feuer zu tanzen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Pk-hh »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 22:27
Pk-hh hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 21:51
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 21:33

Illegal im Fußballstadion schon.


MfG
b_p_k
Warum Verbrechen? Weil illegal?
So wie Batterien in den Hausmüll oder ohne Parkscheibe auf den Supermarktplatz?
Erklär mal, Matlock.....
Den Matlock kannst Du getrost weglassen, da nicht meine Aufgabe.
Wer aber Pyro mit mehr als 2000 Grad Celsius in einer Menschenmasse zündet, ist für mich nicht ganz dicht.
Wie die ganze Sache juristisch aussieht, weiß ich nicht. Noch vor kurzem war es nur eine Ordnungswidrigkeit. Glaube aber gehört zu haben, dass man darüber diskutiert hat ob es nun in den Straftatbestand übergehen soll. Klär mich auf, denn nach meinem Kenntnisstand braucht man beim Kauf solcher Technik eine Verwendungsbestätigung. Und die bekommst Du mit Sicherheit nicht für die Anwendung auf einem Stehplatz innerhalb der Kurve eines Fußballstadions.
Aber egal, vielleicht muss ja erst was richtig Schlimmes passieren, um ein Umdenken zu starten.

PS: Ich hatte im alten Forum mal das Thema "Kaltes Feuer" angesprochen. Gab aber keine nennenswerten Antworten. Vielleicht gibt es jetzt und hier die Möglichkeit mal darüber zu sprechen. Denn das - vorausgesetzt es wird von autorisierten Personen an bestimmten Stellen im Stadion gezündet - halte ich persönlich für möglich. Eventuell könnten dann beide Seiten damit leben.

Für alle die das Thema interessant finden, hier ein Artikel: https://www.zeit.de/sport/2017-07/pyrot ... rk-loesung


MfG
b_p_k
Na siehste. Schon besser.

Ich kann mit Pyro auch nicht sonderlich viel anfangen, aber die als Verbrecher zu stigmatisieren....Räusper.
Zumal die meisten in der “Kurve“ davon mehr Ahnung haben, als der Familydaddy zu Sylvester, der Raketen horizontal aus der Bierdose startet.

Aber hier werden ja auch Hools und Ultras verwechselt, da kann man ja auch mal das Strafgesetzbuch und persönliche Ansichten kombinieren.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von bolz_platz_kind »

sampenza hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 23:44 Und du, lustiges Bolzplatzkind, kannst ja mal Laut geben, wenn du den ultimativen Gag gefunden hast. Bis dahin bitte leise üben.

Munterbleim Sampenza
Mir ging es gar nicht um Gags. Für mich stand hier ein wichtiges Thema im Vordergrund.
Wenn ich Dich allerdings auf irgendeine Weise verletzt haben sollte, dann tut es mir leid. War nicht meine Absicht.

PS: Humor liegt im Auge des Betrachters. Sarkastisch, respektlos und selbstironisch wären Schlagwörter, mit denen sich der Deutsche im Allgemeinen schwer tut. Speziell für Dich hätte ich auch noch den schwarzen Humor im Angebot. Gut, setzt natürlich eine gewisse Intelligenz beim Empfänger voraus, über die Du eigentlich verfügen solltest.

Und jetzt mach dich mal wieder locker und nimm den Stock aus dem Arsch - um bei Deinen Worten zu bleiben. Das hier ist ein freies Forum. Und so oft bist Du ja auch nicht anwesend, gelle?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 00:14

Na siehste. Schon besser.

Ich kann mit Pyro auch nicht sonderlich viel anfangen, aber die als Verbrecher zu stigmatisieren....Räusper.
Zumal die meisten in der “Kurve“ davon mehr Ahnung haben, als der Familydaddy zu Sylvester, der Raketen horizontal aus der Bierdose startet.
Merkste selber, oder?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Linden »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 23:50
Linden hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 23:15 Sorry Bolzplatz, ich hab keinen Bock mehr das Thema zu diskutieren. Es würde wahrscheinlich keiner die sogenanntem kalten Pyros ablehnen sofern sie gleiche Effekte erzeugen können. Das können sie meinem Wissensstand nach noch nicht, sprich Helligkeit und Farbgebung ist noch suboptimal.
Verstehe ich jetzt nicht. Das Thema hatten wir doch noch gar nicht ... und Du hast jetzt schon keinen Bock mehr an einer Problemlösung?
Make the cold Fire great again! Und sei es auf ehrenamtlicher Basis, Du Pyromane.
Aber wahrscheinlich hast Du schon im Kindesalter heimlich den Rodelberg angezündet und kleine Kinder zum weinen gebracht, um anschließend wie eine hässliche, bucklige Hexe ums Feuer zu tanzen.


MfG
b_p_k
Schon wieder besoffen? Mach doch nen Pyro-Thread auf, wird bestimmt erhellend.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6934
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von erpie »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 23:50
Linden hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 23:15 Sorry Bolzplatz, ich hab keinen Bock mehr das Thema zu diskutieren. Es würde wahrscheinlich keiner die sogenanntem kalten Pyros ablehnen sofern sie gleiche Effekte erzeugen können. Das können sie meinem Wissensstand nach noch nicht, sprich Helligkeit und Farbgebung ist noch suboptimal.
Verstehe ich jetzt nicht. Das Thema hatten wir doch noch gar nicht ... und Du hast jetzt schon keinen Bock mehr an einer Problemlösung?
Make the cold Fire great again! Und sei es auf ehrenamtlicher Basis, Du Pyromane.
Aber wahrscheinlich hast Du schon im Kindesalter heimlich den Rodelberg angezündet und kleine Kinder zum weinen gebracht, um anschließend wie eine hässliche, bucklige Hexe ums Feuer zu tanzen.


MfG
b_p_k
Guckst Du hier

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... yro#p43038

Und

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... yro#p24918
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Depp72 »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 11:26 Die größte Frechheit ist, dass sich diese 10 oder von mir aus auch 20% der Fußballfans als "die Fanszene Deutschlands"
bezeichnen und glauben, ds sie alleine diejenigen sind, die über Wohl und Wehe des deutschen Fußballs zu bestimmen haben.
Sie nennen sich ''Fanszenen Deutschland''. Siehe: https://de-de.facebook.com/pages/catego ... 213024561/ Also erst Plural statt Singular, dann Deutschland ohne s am Ende. Vermutlich eine Verkürzung von Fanszenen (in) Deutschland.

rauschberg hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 16:33 Die nennen sich aber nicht Zusammenschluß von was auch immer .. die nennen sich "FANSZENEN DEUTSCHLANDS"
Das hört sich aber sehr nach Alleinvertretungsanspruch an - ja klar, haben die nicht so gemeint, ist ja nur eine Meinungsäußerung von... Soll ja nur ein Denkanstoß ....
Deshalb machen die ja auch republikweit so eine Welle -quer durch alle Medien.
Das hört sich für dich danach an. Und weil du im HB-Männchen Modus bist, entgeht dir, dass ein jeder versucht seine Presseerklärungen so breit wie möglich unterzubringen. Die Ultras sind allein gar nicht in der Lage eine Medienwelle zu starten, da braucht es schon die Hilfe der Medien selbst. Im Sportjournalismus ist derzeit Saure Gurkenzeit angesagt. Insofern nehmen Zeitungsredaktionen jegliche Meldungen wesentlich häufiger und an besser platzierterer Stelle auf, als sie es sonst bei Erklärungen in normalen Zeiten machen. Aber der Gedanke würde nicht in dein Weltbild passen, also machen sie laut dir eine Welle.

rauschberg hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 22:08 Nein! Es kann natürlich sein, dass von Südddeutscher Zeitung über 11 Freunde bis Frankfurter Rundschau und all den anderen im Gegensatz zu dir alle schwachsinnig sind, weil sie alle nur von der Vereinigung "Fanszenen Deutschlands" reden.
Ich habe auch keine Lust, dir jetzt alle einzelnen Medienvertreter aufzuzählen - hätte sowieso keinen Sinn, weil du ja sowieso immer Recht hast.
Und da isser wieder, der HB-Männchen-Modus. Jetzt läuft er noch hochtouriger, um sich dann zum Höhepunkt zu steigern (Bergwacht). Wenn du mal selbst recherchiert hättest, statt dich immer mehr in dein Feindbild hineinzusteigern, hättest du selbst drauf kommen können, dass auch eine Bezeichnung >Vereinigung (der) "Fanszenen Deutschlands"< nicht automatisch anmaßend wäre. Denn Vereinigungen oder Bundesverbände kann es auch mehrere nebeneinander her geben. Ebenso wie beim Landesverband oder der Landesvereingung bekommt man dabei einen Hinweis auf die geographische Ausdehnung des Verbands bzw. Zusammenschlusses. Für BW würde man dann von 'Fanszenen Baden-Württemberg' sprechen.

rauschberg hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 16:54 Und ich sage es nochmal, ich kann diese Typen - auch ohne Fußball- nicht ab, die immer für sich das "Recht haben" und "besser Wissen" proklamieren. Das sind genau die Typen, für die wir hier bei der Bergwacht unseren Hals riskieren und sie Sommer wie Winter aus den Bergen wieder rausholen.
Beim ersten Satz musste ich schmunzeln: Das aus deinem Munde. Du erinnerst dich sicherlich noch an die Heilsalbe für Frank aus dem kicker-Forum. Da bist du auch völlig durch die Decke gegangen, ohne dass es dafür den geringsten Anlass gab. Nur du hast ihn dir aus den Fingern gesogen. Und auch da hast du dir nicht die Mühe gemacht, mal zu hinterfragen, ob es neben deinem Erklärungsansatz (sich über Ribery lustig machen), nicht noch einen anderen Hintergrund für den Beitrag geben könnte. Nö, Keule raus und ab durch die Decke. Als dir dann erklärt wurde, dass es gar nicht um Ribery gehe, sondern um den HSV-Funktionär Frank (ohne c!) Wettstein, hast du dich zunächst mal lange in Schweigen gehüllt. Erst auf Nachfrage kam dann ein gequältes: 'ich kann nicht alle HSV-Funktionäre kennen'. Vielleicht einfach mal sagen, 'da sind mir die Gäule durchgegangen, sorry'... Wie wäre es damit? Und DU sprichst dann von anderen Leuten, die alles besser wissen? Pruuuuuuust!

rauschberg hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 22:36 Es gibt Menschen, mit denen kannst du über das Thema Pyro erst dann diskutieren, wenn sie oder Angehörige selbst einmal von solchen Nettigkeiten entsprechend verletzt worden sind. Vorher ist das alles nur harmloser Scheiß. Da kann man - wie ja auch schon oft genug passiert - auch mal so ein Teil in den gegnerischen Fanblock schießen oder werfen.
Brauchen ja nicht da hin zu gehen, selber schuld! Eine andere Begründung kann es ja eigentlich nicht geben.
Es sei denn, man findet das lustig!
Eine andere Begründung kann es für dich nicht geben, wäre richtig. Für mich kann es sehr wohl noch diverse andere Begründungen geben. Der erste Satz ist letztlich ein Totschlagargument. Bisher hat es mWn relativ wenige Verletztenfälle gegeben. Angesichts dessen, dass so oft gezündelt wird, ist das zumindest erstaunlich. Für mich wäre dieses Indiz aber kein hinreichender Grund, um zu sagen, dadurch sei bewiesen, dass Pyro nicht gefährlich sei. Man sollte das Indiz aber auch nicht aufgrund von Scheuklappen ignorieren.

Ich finde Pyro entbehrlich und mich nervt das Dauersupportgedödel der Ultras unabhängig vom Spielstand oft stark. Würde es nur nach mir gehen, könnte man auf Ultra-Bewegungen sogar ganz verzichten, aber ich bin halt zum Glück ebenfalls nur ein Teil aller Fans. So wie die Ultras, wie traditionelle Fanvereine, wie Sitzplatzkarteninhaber, wie Fernsehfans etc. pp. jeweils eine Teilmenge sind. Da muss man Kompromisse finden. Keiner ist mehr oder weniger wert als der andere. Fernsehfans mögen allerdings Stadiongängern bitte nicht vorschreiben, was im Stadion richtig und was falsch ist. So wie es den Stadionfan einen Dreck angeht, wie der Fernsehfan seine Spiele schaut, ob zuhause oder mit anderen.

Dass man mit Pyro auch andere Fanteile im Stadion attakiert, dürfte eine Mini-Mini-Minderheit der Utras gut finden. Diejenigen, die das machen, hätte man früher als Hools bezeichnet. Da geht es um körperliche Gewalt. Aber die Differenzierung würde wieder nicht in dein Feindbild passen.

rauschberg hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 22:08 Und deine saudummen Bemerkungen zur Bergwacht - du könntest auch stattdessen das Rote Kreuz oder die Flugrettung nehmen- kannst du dir schenken! Auf jeden Falll weiß ich, was ich von Menschen zu halten habe, die sich über sowas lustig machen!
Und künftig kannst du mir unterstellen, was du willst - es geht mir genauso, wie dir offensichtlich so einiges, völlig am Arsch vorbei! Also spar dir den Kommentar.
Meine Güte, komm mal runter von deiner HB-Wolke. Ich finde, sampenza hat dir auch beim Bergwacht-Beispiel sehr sachlich und ruhig geantwortet. So wie ich ihn insgesamt bei seinen Forumsäußerungen wahrnehme. Und dann drehst du völlig ab. Von 0 auf 100 durch die Decke in einer Tausendstelsekunde. Auch inhaltlich bin ich bei sampenza und formuliere das sogar jetzt mal ganz bewusst überspitzt: Dein Beispiel aus Hintertupfing als Universalerklärung für deutsche Missstände nervt auch mich inzwischen. Ebenso wie deine anderen immer wieder kehrenden Beispiele wie Ignoranz oder Einsprüche und Klagen von Anliegern als Erklärungsschablonen. Als ließe sich damit alles erklären, was in Deutschland schief läuft.

Und bevor du abdrehst: Dass Bergwacht, Flugrettung... einen wichtigen und anspruchsvollen Job machen wird von vermutlich kaum jemand angezweifelt. Ebensowenig die haarsträubenden Beispiele von Leichtsinnigen und Ignoranten. Aber muss das immer zur Illustration für ganz andere Themenkomplexe herhalten? Zumal die Gemeinsamkeiten sich des Öfteren nur auf Apfel und Birne beschränken: Beides sind Obstsorten, die auf Bäumen wachsen. Ansonsten gibt es viele Unterschiede.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6934
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von erpie »

Kann ich alles so für mich unterschreiben! Meiner Ansicht nach hat der Mann es gut erklärt um was es diesem Zusammenschluß und Fanszenen bei dem Aufruf geht.

ZEIT ONLINE: Aber trotzdem wollt ihr nicht, dass Geisterspiele ausgetragen werden. Warum?

Ben: Na, wir wollen es vor allem erst mal jetzt nicht. Grundsätzlich ist man als Fan immer gegen Ausschlüsse von Zuschauern. Aber die aktuelle Situation ist schon extrem.

ZEIT ONLINE: Worin besteht der Unterschied?

Ben: Gerade wird über jede kleinste Lockerung der strengen Auflagen und Grundrechtseinschränkungen – die weitestgehend ihre Berechtigung haben – diskutiert. Ein Großteil der Bevölkerung ist betroffen. Es ist deshalb vollkommen absurd, dass darüber diskutiert wird, jetzt wieder Geisterspiele stattfinden zu lassen. Das bedeutet ja nicht nur, dass 22 Leute auf dem Platz stehen, sondern da hängt ja ein riesengroßer Rattenschwanz dran. Das ist mit der Idee von Abstand halten überhaupt nicht in Einklang zu bringen.

...

https://www.zeit.de/sport/2020-04/fussb ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 08:39 Kann ich alles so für mich unterschreiben! Meiner Ansicht nach hat der Mann es gut erklärt um was es diesem Zusammenschluß und Fanszenen bei dem Aufruf geht.

ZEIT ONLINE: Aber trotzdem wollt ihr nicht, dass Geisterspiele ausgetragen werden. Warum?

Ben: Na, wir wollen es vor allem erst mal jetzt nicht. Grundsätzlich ist man als Fan immer gegen Ausschlüsse von Zuschauern. Aber die aktuelle Situation ist schon extrem.

ZEIT ONLINE: Worin besteht der Unterschied?

Ben: Gerade wird über jede kleinste Lockerung der strengen Auflagen und Grundrechtseinschränkungen – die weitestgehend ihre Berechtigung haben – diskutiert. Ein Großteil der Bevölkerung ist betroffen. Es ist deshalb vollkommen absurd, dass darüber diskutiert wird, jetzt wieder Geisterspiele stattfinden zu lassen. Das bedeutet ja nicht nur, dass 22 Leute auf dem Platz stehen, sondern da hängt ja ein riesengroßer Rattenschwanz dran. Das ist mit der Idee von Abstand halten überhaupt nicht in Einklang zu bringen.

...

https://www.zeit.de/sport/2020-04/fussb ... ettansicht
In erster Linie spricht Ben für sich, auch wenn es sicher die Meinung der Meisten ist die er kennt.
Das möchte ich auch nicht weiter beurteilen.
Geisterspiele: Da sind natürlich nicht nur 22 Spiele auf dem Platz. Aber was und welche Anzahl versteht er unter "ein riesengroßer Rattenschwanz" ?
Ich habe dazu die Zahlen 250 und 239 (im Stadion) gelesen, dazu wohl noch Ordner vor dem Stadion. Erst wenn das möglich UND erlaubt ist, kann es diese Geisterspiele geben.
Ansammlungen(Treffen) von Fans um sich das Spiel gemeinsam anzusehen sind evtl. als Fehlverhalten dieser Fans anzusehen. Und sollten von der Polizei etc. entsprechend hart unterbunden werden. Das hat aber mit den Geisterspielen mMn nur indirekt zu tun. Die Geisterspiele finden ja nicht statt, damit sich diese Fans in der Öffentlichkeit treffen.

Abschließend: In der Syker Kreiszeitung steht, dass auch die aktive Bremer Fanszene hinter dem Standpunkt dieser sogenannten "Fanszenen Deutschland" steht. Genannt werden hier die Ultra-Gruppe "Wanderers Bremen" und "Das UltrA-Team Bremen".
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von konopka77 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 08:39 Kann ich alles so für mich unterschreiben! Meiner Ansicht nach hat der Mann es gut erklärt um was es diesem Zusammenschluß und Fanszenen bei dem Aufruf geht.

ZEIT ONLINE: Aber trotzdem wollt ihr nicht, dass Geisterspiele ausgetragen werden. Warum?

Ben: Na, wir wollen es vor allem erst mal jetzt nicht. Grundsätzlich ist man als Fan immer gegen Ausschlüsse von Zuschauern. Aber die aktuelle Situation ist schon extrem.

ZEIT ONLINE: Worin besteht der Unterschied?

Ben: Gerade wird über jede kleinste Lockerung der strengen Auflagen und Grundrechtseinschränkungen – die weitestgehend ihre Berechtigung haben – diskutiert. Ein Großteil der Bevölkerung ist betroffen. Es ist deshalb vollkommen absurd, dass darüber diskutiert wird, jetzt wieder Geisterspiele stattfinden zu lassen. Das bedeutet ja nicht nur, dass 22 Leute auf dem Platz stehen, sondern da hängt ja ein riesengroßer Rattenschwanz dran. Das ist mit der Idee von Abstand halten überhaupt nicht in Einklang zu bringen.

...

https://www.zeit.de/sport/2020-04/fussb ... ettansicht
Das bedeutet ja nicht nur, dass 22 Leute auf dem Platz stehen, sondern da hängt ja ein riesengroßer Rattenschwanz dran. Das ist mit der Idee von Abstand halten überhaupt nicht in Einklang zu bringen.
Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen: er ist sauer u. neidisch, dass er nicht zum 'Rattenschwanz' gehört.
Aber ist das -was er absondert- ein Argument gg. Geisterspiele?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Linden »

Es bleiben halt Sonderregeln damit der Rubel rollt. In der dritten Liga zoffen sich die Clubs, die Bayernclubs wollen witzigerweise weiter spielen, ob die das mit ihrem Landesfürsten abgesprochen haben? Die Ostclubs und einige Westclubs wollen den Saisonabbruch.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... s-100.html
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Pherenike »

Es sind ja nicht nur deutsche Fangruppierungen die sich gegen die Fortsetzung der Saison mit Geisterspielen aussprechen. Auch über 40 Fangruppierungen der Ligue 1 haben sich in ähnlicher Weise geäußert wie die Fanszenen aus der Bundesliga.

Erwähnen möchte ich, zumal bei den teilweise hier geäußerten Aversionen gegen die Ultras, dass diese zu zahlreichen lokalen Hilfsaktionen während der Corona-Krise aufgerufen haben und großes Engagement zeigen:

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=21590

Und noch etwas: Pyro legalisieren - Emotionen respektieren!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Depp72 »

Mopo hat geschrieben:Die Sprecherin der Fangemeinschaft „Unsere Kurve“, Helen Breit, sieht in der derzeitigen Coronavirus-Pandemie nicht den einzigen Grund für die große Not von Profi-Fußballklubs in Deutschland. „Im Fußball werden jedes Jahr Umsatzrekorde verkündet. Jetzt bringen neun Spieltage, die auszufallen drohen, nicht wenige Vereine in eine existenzbedrohende Situation. Die Vereine sind gefragt, offen zuzugeben, dass nicht Corona sie in eine prekäre Situation gebracht hat – durch Corona wurde die Situation erst sichtbar“, sagte Breit der „Süddeutschen Zeitung“.

Fußball-Szene muss umdenken und Rücklagen bilden

Sprecherin Breit fordert die Profifußballer zum Umdenken auf: „Es braucht nicht nur Eingeständnisse, es braucht Schritte, die fixiert werden. Man könnte eine gerechtere Verteilung der Fernsehgelder anstreben. Und die Vereine könnten in den Lizenzierungsbedingungen dazu angehalten werden, Rücklagen zu bilden.“

Die Möglichkeit, Statuten im Fußball zu ändern, geht für sie „in der Debatte zu sehr unter“. Breit, selbst Fan vom SC Freiburg, erklärte, sie wisse nicht, ob sie die Spiele überhaupt anschauen werde. „Fußball Club findet für mich immer im Stadion statt“, sagte sie. Ein Spiel im Fernsehen sei für sie keine Alternative.

Bayern-Fan-Organisation zu Corona-Tests von Profis: Es ist eine moralische Frage

Mehrere Fanorganisationen hatten sich zuvor bereits gegen Geisterspiele ausgesprochen. Darunter auch die Bayern-Organisation „Club Nr 12“ als Dachverband der aktiven Fans des FC Bayern München. Am Samstag wurde ein Statement abgegeben. Darin heißt es unter anderem zu den vom Fußball beanspruchten Corona-Tests:

„Es wurde in den letzten Tagen viel über die ominösen 20.000 Tests für die Bundesligaspieler diskutiert. Nun sind wir natürlich keine Virologen. Wir können nicht abschließend beurteilen, ob die rechnerischen Testkapazitäten ausreichen oder nicht. Für uns ist dabei aber die moralische Frage entscheidender. Es kann für eine solidarische Gesellschaft keine Option sein, dass Geld oder eifrige Lobbyarbeit darüber entscheiden, einen Corona-Test zu bekommen oder nicht! Anscheinend werden beim FC Bayern aber schon jetzt Spieler und Trainerpersonal mehrmals wöchentlich getestet. Dies ist jedenfalls den Kommentaren von Karl-Heinz Rummenigge und Joshua Zirkzee zu entnehmen. Während eine privilegierte Auswahl an Menschen somit mehrmals (wohlgemerkt ohne Symptome und/oder Kontakt zu positiv Getesteten) und wie selbstverständlich einen Test nach dem anderen beansprucht, wissen teilweise beruflich mit Risikogruppen in Kontakt stehende Personen nicht einmal, ob sie unwissentlich als Überträger des Virus fungieren. Grotesk und heuchlerisch wirkt hierbei die gebetsmühlenartige Betonung der Funktionäre, die wahlweise vorgeben, "keine Sonderrolle zu beanspruchen" (DFB-Präsident Fritz Keller) oder "keine Sonderrechte zu erwarten" (DFL-Vorsitzender Christian Seifert).

Gerade in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Altersheimen und anderen sensiblen Bereichen wären regelmäßige Tests für alle dort lebenden bzw. arbeitenden Personen sinnvoll und wichtig. Erst wenn dies irgendwann auch einmal in der Realität gewährleistet sein sollte und danach immer noch Kapazitäten frei sind, stellt sich die Frage, ob eine Sonderrolle für den Fußball angebracht erscheint."

Bayern-Fans zu wirtschaftlicher Not der Vereine: Geht um rettung von achtstelliger Gehaltsstruktur

Auch die wirtschaftliche Schieflage des deutschen Profifußballs können die Fans nicht nachvollziehen. Hierzu heißt es von den Bayern-Fans:

„Für uns stellt sich hier insbesondere die Frage, ob es wirklich um die Rettung der Vereine und damit einem wichtigen Ort gesellschaftlichen Miteinanders oder vielmehr um die Rettung sechs- bis siebenstelliger (teilweise gar achtstelliger) Gehaltsstrukturen geht.

Während man öffentlich Solidarität propagiert, bleiben tatsächliche Ergebnisse weiterhin aus. In krassem Widerspruch zur angeblich bevorstehenden Masseninsolvenz stehen die allenfalls zur Symbolik taugenden Gehaltsverzichte von 15 oder 20 Prozent, bei denen es sich wohl teils gar nur um Stundungen handelt. Schaut man nach Spanien, verzichten die Spieler (nicht nur) des FC Barcelona auf 70 Prozent ihres Gehalts. Ähnlich verhält es sich in Italien. Dort verzichtet beispielsweise die Mannschaft des AS Rom bereits jetzt auf vier volle Monatsgehälter (März, April, Mai, Juni) und übernimmt zugleich die Gehaltszahlungen der nicht auf dem Platz stehenden Angestellten."

Die rund 56.000 Arbeitsplätze, die unmittelbar von der Bundesliga abhängen, könnten auch mit Geisterspielen nicht gerettet werden, da weit über 34.000 Arbeitsplätze eben von Zuschauern und Fans abhängig sind, wie Gastwirte oder Bratwurstverkäufer.

https://www.mopo.de/sport/fussball/heft ... r-36607384


Zwei mal 1+*.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von rauschberg »

Es haben ja alle recht. Man müsste über Strukturen reden, man sollte über Gehälter reden etc.
Aber das hilft im Moment wem weiter?

Man darf sich doch nichts vormachen - sollten die kolportierten Zahlen der Medien stimmen, dann trifft es ja nicht die, die hier immer kritisch betrachtet werden.
Nein, genau die werden nämlich auch bei einem Saisonabbruch überleben.
Oder wie es hier schon geschrieben wurde - FCB, BVB, RB, WOB, Bayer, Hoffenheim - die werden mit Sicherheit überleben.

Und dann spielen wir das Spiel einmal weiter - 13 Vereine, dvon 4 aus Liga 1 gehen in die Insolvenz.
Wer soll die denn ersetzen? Platz 1-13 der 3. Liga?
Von denen wissen einige selbst noch nicht, ob sie einen Saisonabbruch überstehen.
Wieviele Regionalligisten verzichten freiwillig auf eine Lizent für die 3. Liga, weil sie es sich nicht leisten können.
Wieviele Drittligisten sind in den letzten Jahren in die Insolvenz gegangen und wieviele stehen kurz davor - auch ohne Corona.

Was bleibt - die Reduzierung der Ligen?
Ein Beispiel - wenn auch nicht genau das Gleiche - gab es beim Volleyball, wo nach der Entscheidung Saisonabbruch sich gleich erst einmal 3 Mannschaften aus der Bundesliga für die kommende Saison abgemeldet haben. Nicht abgestiegen - nein danke, geht nicht, nächstes Jahr ohne uns.
Und wir reden unter Umständen von 13 Mannschaften, einem Drittel der beiden Ligen.
Dass da etwas nicht stimmt, hat doch der Präsident des FC Augsburg schon vor Wochen gesagt - Wenn Vereine ihre Fernsehgelder schon verpfändet haben, ehe die überhaupt ausgezahlt werden, dann ist das was faul.

Und wenn ein Watzke, ein Rummenigge, ein Rangnick die Geisterspiele für nötig halten, dann sind das genau die Vereinsverantwortlichen, denen auch der Saisonabbruch eben nicht den Hals bricht.
Oder glaubt irgendeiner wirklich, dass ein Saisonabbruch einem Mateschitz, einem Hopp oder auch dem FCB die Existenz kostet. Ob allerdings Vereine, wie Bochum, Mainz, Union,Bremen, Darmstadt, Aue, Düsseldorf, S04 - ohne einem zu nahe treten zu wollen, keine Ahnung ob es so ist - das auch überleben, das ist die Frage.

Wem also nutzen diese ungeliebten Geisterspiele in erster Linie?
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Dallas05 »

Pherenike hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 11:41 Es sind ja nicht nur deutsche Fangruppierungen die sich gegen die Fortsetzung der Saison mit Geisterspielen aussprechen. Auch über 40 Fangruppierungen der Ligue 1 haben sich in ähnlicher Weise geäußert wie die Fanszenen aus der Bundesliga.

Erwähnen möchte ich, zumal bei den teilweise hier geäußerten Aversionen gegen die Ultras, dass diese zu zahlreichen lokalen Hilfsaktionen während der Corona-Krise aufgerufen haben und großes Engagement zeigen:

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=21590

Und noch etwas: Pyro legalisieren - Emotionen respektieren!
Ich wage mal zu behaupten, dass diese Fangruppierungen PSG nicht nahestehen bzw. in sehr gr. Mehrheit nicht nahestehen.
So wie die Katarer vielen Fußball-Fans die Freude an der WM 2022 verdorben haben, hat Al-Khelaifi, Präsident von PSG, vielen Franzosen den Spaß an der Ligue 1 genommen.
Sieht man sich die aktuelle Tabelle in F an, muß man schon feststellen, dass es recht langweilig ausschaut (Nicht nur wegen des klaren Vorsprungs von PSG).
Außerdem würde mein lieber Freund Pk-hh sagen, dass der französische Fußball in Deutschland nicht systemrelevant ist. :wave:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von rauschberg »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 20:56
Pherenike hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 11:41 Es sind ja nicht nur deutsche Fangruppierungen die sich gegen die Fortsetzung der Saison mit Geisterspielen aussprechen. Auch über 40 Fangruppierungen der Ligue 1 haben sich in ähnlicher Weise geäußert wie die Fanszenen aus der Bundesliga.

Erwähnen möchte ich, zumal bei den teilweise hier geäußerten Aversionen gegen die Ultras, dass diese zu zahlreichen lokalen Hilfsaktionen während der Corona-Krise aufgerufen haben und großes Engagement zeigen:

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=21590

Und noch etwas: Pyro legalisieren - Emotionen respektieren!
Ich wage mal zu behaupten, dass diese Fangruppierungen PSG nicht nahestehen bzw. in sehr gr. Mehrheit nicht nahestehen.
So wie die Katarer vielen Fußball-Fans die Freude an der WM 2022 verdorben haben, hat Al-Khelaifi, Präsident von PSG, vielen Franzosen den Spaß an der Ligue 1 genommen.
Sieht man sich die aktuelle Tabelle in F an, muß man schon feststellen, dass es recht langweilig ausschaut (Nicht nur wegen des klaren Vorsprungs von PSG).
Außerdem würde mein lieber Freund Pk-hh sagen, dass der französische Fußball in Deutschland nicht systemrelevant ist. :wave:
Was aber letztlich nichts am Problem ändert.
Die Absage der Ligue 1 mag ja alles mögliche bewirken, aber sicher nicht die Pleite von PSG oder Monaco.
Ob Nimes, Metz, Toulon das überstehen, ist halt die andere Frage. Da helfen dann auch die Fan-Gruppem nicht wirklich.

Es ist doch überall der gleiche Scheiß - PL alles Milliardäre und entsprechende Konsortien, in den anderen Top-Ligen tut des den Großen nicht weh - Fiat geht nicht pleite, weil Juve nicht spielt; Barca und Real auch nicht, in Deutschland -siehe oben.
Der Abbruch wird den Kleinen den Hals brechen - nicht den Großen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Linden »

1+*** Für den Club 12. Sie sagen genau das richtige.

@Rauschberg: Natürlich nutzen die Geisterspiel auch denen die die Krise überstehen könnten. Denn wie du schön ausführst werden sie am Ende keine Gegner mehr haben und dann ist es auch mit der Herrlichkeit in München und Dortmund vorbei.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Pk-hh »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 20:56
Pherenike hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 11:41 Es sind ja nicht nur deutsche Fangruppierungen die sich gegen die Fortsetzung der Saison mit Geisterspielen aussprechen. Auch über 40 Fangruppierungen der Ligue 1 haben sich in ähnlicher Weise geäußert wie die Fanszenen aus der Bundesliga.

Erwähnen möchte ich, zumal bei den teilweise hier geäußerten Aversionen gegen die Ultras, dass diese zu zahlreichen lokalen Hilfsaktionen während der Corona-Krise aufgerufen haben und großes Engagement zeigen:

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=21590

Und noch etwas: Pyro legalisieren - Emotionen respektieren!
Ich wage mal zu behaupten, dass diese Fangruppierungen PSG nicht nahestehen bzw. in sehr gr. Mehrheit nicht nahestehen.
So wie die Katarer vielen Fußball-Fans die Freude an der WM 2022 verdorben haben, hat Al-Khelaifi, Präsident von PSG, vielen Franzosen den Spaß an der Ligue 1 genommen.
Sieht man sich die aktuelle Tabelle in F an, muß man schon feststellen, dass es recht langweilig ausschaut (Nicht nur wegen des klaren Vorsprungs von PSG).
Außerdem würde mein lieber Freund Pk-hh sagen, dass der französische Fußball in Deutschland nicht systemrelevant ist. :wave:
Du kannst mich mich beschimpfen, verunglimpfen und beleidigen. Mutti, Frau und Tochter außen vor.
Aber wenn du mich noch einmal lieb nennst, dann ist Ende Gelände..... :cool:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Dallas05 »

:welcomewave:
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 21:21
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 20:56
Pherenike hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 11:41 Es sind ja nicht nur deutsche Fangruppierungen die sich gegen die Fortsetzung der Saison mit Geisterspielen aussprechen. Auch über 40 Fangruppierungen der Ligue 1 haben sich in ähnlicher Weise geäußert wie die Fanszenen aus der Bundesliga.

Erwähnen möchte ich, zumal bei den teilweise hier geäußerten Aversionen gegen die Ultras, dass diese zu zahlreichen lokalen Hilfsaktionen während der Corona-Krise aufgerufen haben und großes Engagement zeigen:

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=21590

Und noch etwas: Pyro legalisieren - Emotionen respektieren!
Ich wage mal zu behaupten, dass diese Fangruppierungen PSG nicht nahestehen bzw. in sehr gr. Mehrheit nicht nahestehen.
So wie die Katarer vielen Fußball-Fans die Freude an der WM 2022 verdorben haben, hat Al-Khelaifi, Präsident von PSG, vielen Franzosen den Spaß an der Ligue 1 genommen.
Sieht man sich die aktuelle Tabelle in F an, muß man schon feststellen, dass es recht langweilig ausschaut (Nicht nur wegen des klaren Vorsprungs von PSG).
Außerdem würde mein lieber Freund Pk-hh sagen, dass der französische Fußball in Deutschland nicht systemrelevant ist. :wave:
Du kannst mich mich beschimpfen, verunglimpfen und beleidigen. Mutti, Frau und Tochter außen vor.
Aber wenn du mich noch einmal lieb nennst, dann ist Ende Gelände..... :cool:
Das hat ja gedauert bis Du da warst, mein allerliebster Freund ! Hab mir schon fast Sorgen gemacht.......... :welcomewave:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Pk-hh »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 21:30 :welcomewave:
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 21:21
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 20:56

Ich wage mal zu behaupten, dass diese Fangruppierungen PSG nicht nahestehen bzw. in sehr gr. Mehrheit nicht nahestehen.
So wie die Katarer vielen Fußball-Fans die Freude an der WM 2022 verdorben haben, hat Al-Khelaifi, Präsident von PSG, vielen Franzosen den Spaß an der Ligue 1 genommen.
Sieht man sich die aktuelle Tabelle in F an, muß man schon feststellen, dass es recht langweilig ausschaut (Nicht nur wegen des klaren Vorsprungs von PSG).
Außerdem würde mein lieber Freund Pk-hh sagen, dass der französische Fußball in Deutschland nicht systemrelevant ist. :wave:
Du kannst mich mich beschimpfen, verunglimpfen und beleidigen. Mutti, Frau und Tochter außen vor.
Aber wenn du mich noch einmal lieb nennst, dann ist Ende Gelände..... :cool:
Das hat ja gedauert bis Du da warst, mein allerliebster Freund ! Hab mir schon fast Sorgen gemacht.......... :welcomewave:
Ich war den ganzen Tag damit beschäftigt, für dich Desinfektionsmittel zu besorgen.
Der Transport gestaltet sich aktuell etwas schwierig.
Die suchen noch die Zolltarifnummern auf Tahiti. Nachdem sie wissen, was das ist.....
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von rauschberg »

Linden hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 21:17 1+*** Für den Club 12. Sie sagen genau das richtige.

@Rauschberg: Natürlich nutzen die Geisterspiel auch denen die die Krise überstehen könnten. Denn wie du schön ausführst werden sie am Ende keine Gegner mehr haben und dann ist es auch mit der Herrlichkeit in München und Dortmund vorbei.
In einem anderen Forum gibt es eine ganz steile These zu dem Thema:
"Entweder die diversen nationalen Ligen überstehen diese Krise oder sie überstehen sie nicht.
Und dann ist der nächste Schritt die Gründung einer Europaliga oder Superliga.
Und wer will das haben?"

Und nochmal - das ist genau der gleiche Scheiß, wie die 50+1-Diskussion. Der böse Rummenigge - der könnte immer noch fast 25 der Anteile des FCB verkaufen - was glaubst du wohl, was die Wert sind! Und beim FCB hätte der Verein immer noch 50+1 eingehalten. Die würden sich schlapp lachen, hätten noch mehr Kohle und die berühmte Schere ginge noch weiter auf - aber 50+1 würde immer noch eingehalten.
Und genau das Gleiche ist da mit den Geisterspielen - es wären zwar noch Gegner da, selbst ihr wärt ja plötzlich wieder Kandidaten für Liga 1, aber es wäre noch einfacher, sich für die internationalen Wettbewerbe zu qualifizieren.
Insofern - wo ist das Problem für die Großen. Es gibt keins - wenn es denen nur um den Erfolg ginge, müssten sie eigentlich für den Abbruch der Saison plädieren. Einfacher kann man doch nicht mehr erfolgreich sein, als wenn man sich für Jahre die Konkurrenz vom Hals schafft.
Dann wird man eben gegen Meppen oder den FC Chemnitz deutscher Meister oder CL-Teilnehmer.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.