Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6947
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von erpie »

Wo wäre das Problem gewesen von Seiten der DFL die Saison abzubrechen, spätestens nachdem die Euro verschoben wurde, und dann im September mit der neuen zu beginnen? An der letzten Tranche kann es doch wirklich nicht liegen, und genau da wäre die DFL meiner Meinung nach gefragt Lösungen zu finden, ansonsten bin ich da bei den Erstellern des Aufrufes.

Es ist ja vollkommen ok wenn Ihr das so sehen wollt, also Geisterspiele etc. Es ist aber nicht OK wenn dafür wichtige Resourcen gebunden werden um dies zu gewährleisten. Und solange das eben nicht zu 100% gewährleistet werden kann wäre es eben sehr egoistisch und arrogant die Saison mit wie auch immer gearteten Spielen zu Ende zu bringen. Meiner Meinung nach bewegt sich die DFL mit diesem Verhalten außerhalb des Gesellschaftlichen Konsens. Zuerst einmal Wir!

Auch wenn es andere Bedingungen und Vorraussetzungen sind, aber andere Veranstalter von Großereignissen werden klagen wenn die BuLi mit Segen der Politik weitergeht. Siehe Karstadt / Kaufhof die klagen auch schon um Ihre Häuser öffnen zu können.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 16:09 Wo wäre das Problem gewesen von Seiten der DFL die Saison abzubrechen, spätestens nachdem die Euro verschoben wurde, und dann im September mit der neuen zu beginnen? An der letzten Tranche kann es doch wirklich nicht liegen, und genau da wäre die DFL meiner Meinung nach gefragt Lösungen zu finden, ansonsten bin ich da bei den Erstellern des Aufrufes.

Es ist ja vollkommen ok wenn Ihr das so sehen wollt, also Geisterspiele etc. Es ist aber nicht OK wenn dafür wichtige Resourcen gebunden werden um dies zu gewährleisten. Und solange das eben nicht zu 100% gewährleistet werden kann wäre es eben sehr egoistisch und arrogant die Saison mit wie auch immer gearteten Spielen zu Ende zu bringen. Meiner Meinung nach bewegt sich die DFL mit diesem Verhalten außerhalb des Gesellschaftlichen Konsens. Zuerst einmal Wir!

Auch wenn es andere Bedingungen und Vorraussetzungen sind, aber andere Veranstalter von Großereignissen werden klagen wenn die BuLi mit Segen der Politik weitergeht. Siehe Karstadt / Kaufhof die klagen auch schon um Ihre Häuser öffnen zu können.
Karstadt/Kaufhof: IKEA hat sich beschwert und darf per Sonderregelung öffnen. Und das bewegt Karstadt/Kaufhof zur Klage. Was ich auch richtig finde. Wobei Karstadt/Kaufhof möglicherweise auch ohne den Vorstoß von IKEA geklagt hätte. Ich meine, da etwas gelesen zu haben...
Dein erster Absatz: Die DFL hätte "nur" für die 1. und 2. Liga sprechen können. Die DFL ist die 1. und die 2. Liga.
Aber es hätte Auswirkungen bis in die letzte unterste Kreisklasse. Die DFL-Vereine spielen nicht in einer Parallelwelt.
Also muss die sportliche Lösung auch mit der 3.Liga und sämtlichen Amateurligen kompatibel sein. Eine finanzielle Lösung kann ich mir so vorstellen, dass (wir sprechen hier vom Abbruch der Saison) die 4.Rate der TV-Gelder trotz Abbruch gezahlt wird und die Summe mit der Zahlung für die nächste Saison verrechnet wird.
Auch diese wird im Herbst 2020 mMn wahrscheinlich mit Geisterspielen gestartet, wenn nicht sogar komplett durchgeführt werden müssen. Oder mit deutlich weniger Zuschauern, sobald dieses möglich ist. Erst die Saison 21/22 wird mMn wieder normal ablaufen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von rauschberg »

Atlan hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 16:24
erpie hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 16:09 Wo wäre das Problem gewesen von Seiten der DFL die Saison abzubrechen, spätestens nachdem die Euro verschoben wurde, und dann im September mit der neuen zu beginnen? An der letzten Tranche kann es doch wirklich nicht liegen, und genau da wäre die DFL meiner Meinung nach gefragt Lösungen zu finden, ansonsten bin ich da bei den Erstellern des Aufrufes.

Es ist ja vollkommen ok wenn Ihr das so sehen wollt, also Geisterspiele etc. Es ist aber nicht OK wenn dafür wichtige Resourcen gebunden werden um dies zu gewährleisten. Und solange das eben nicht zu 100% gewährleistet werden kann wäre es eben sehr egoistisch und arrogant die Saison mit wie auch immer gearteten Spielen zu Ende zu bringen. Meiner Meinung nach bewegt sich die DFL mit diesem Verhalten außerhalb des Gesellschaftlichen Konsens. Zuerst einmal Wir!

Auch wenn es andere Bedingungen und Vorraussetzungen sind, aber andere Veranstalter von Großereignissen werden klagen wenn die BuLi mit Segen der Politik weitergeht. Siehe Karstadt / Kaufhof die klagen auch schon um Ihre Häuser öffnen zu können.
Karstadt/Kaufhof: IKEA hat sich beschwert und darf per Sonderregelung öffnen. Und das bewegt Karstadt/Kaufhof zur Klage. Was ich auch richtig finde. Wobei Karstadt/Kaufhof möglicherweise auch ohne den Vorstoß von IKEA geklagt hätte. Ich meine, da etwas gelesen zu haben...
Dein erster Absatz: Die DFL hätte "nur" für die 1. und 2. Liga sprechen können. Die DFL ist die 1. und die 2. Liga.
Aber es hätte Auswirkungen bis in die letzte unterste Kreisklasse. Die DFL-Vereine spielen nicht in einer Parallelwelt.
Also muss die sportliche Lösung auch mit der 3.Liga und sämtlichen Amateurligen kompatibel sein. Eine finanzielle Lösung kann ich mir so vorstellen, dass (wir sprechen hier vom Abbruch der Saison) die 4.Rate der TV-Gelder trotz Abbruch gezahlt wird und die Summe mit der Zahlung für die nächste Saison verrechnet wird.
Auch diese wird im Herbst 2020 mMn wahrscheinlich mit Geisterspielen gestartet, wenn nicht sogar komplett durchgeführt werden müssen. Oder mit deutlich weniger Zuschauern, sobald dieses möglich ist. Erst die Saison 21/22 wird mMn wieder normal ablaufen.
Ehe ihr euch alle so aufregt - vielleicht wartet ihr erst mal ab, wie die einzelnen Länder das Kapitel Fußball bewerten!
Nicht umsonst war das bei der Konferenz diese Woche und bei der Pressekonferenz keine Silbe wert.
Und was noch viel wichtiger ist - was denn die DFL am 23.04. überhaupt entscheiden wird bzw entscheiden kann. Und das ist erst in knapp einer Woche der Fall! Bisher ist nämlich noch überhaupt nichts entschieden.
Bisher gibt es Wünsche, Vorstellungen und sonstiges - aber keine Entscheidung.

Und besonders genial finde ich es, wenn von den "Hütern des wahren Sports und Verteidigern von 50+1" plötzlich die Konstruktion NBA, wo alle Vereine zu 100% im Besitz von Milliardären und Milliardäreskonsortien sind, die längst als NBA ihr Eigenleben führen, hier als leuchtendes Beispiel angeführt wird.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Linden »

Wo wurde die NBA erwähnt?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6947
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von erpie »

Linden hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 17:29 Wo wurde die NBA erwähnt?
Habe ich als Vergleich ins Spiel gebracht.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von rauschberg »

Linden hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 17:29 Wo wurde die NBA erwähnt?
Lies halt nach, was erpie geschrieben hat!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von rauschberg »

erpie hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 17:38
Linden hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 17:29 Wo wurde die NBA erwähnt?
Habe ich als Vergleich ins Spiel gebracht.
Und nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Den Herrn Milliardären geht das genauso am Arsch vorbei, wie z. B. einem Mateschitz. Das bisschen RB Leipzig oder RB Salzburg, Peanuts!
In der PL jammert auch keiner - weil die Vereine auch alle in entsprechenden Händen sind und deren Besitzer ihr Geld mit anderen Dingen verdienen.
Dem Katari dürfte PSG letztlich auch ziemlich egal sein, solange der Rest der Welt sein Gas kauft.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Linden »

Erpie ist also " die Hüter des wahren Sports und Verteidigern von 50+1". Interessant.
Zuletzt geändert von Linden am Freitag 17. April 2020, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6947
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von erpie »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 17:50
erpie hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 17:38
Linden hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 17:29 Wo wurde die NBA erwähnt?
Habe ich als Vergleich ins Spiel gebracht.
Und nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Den Herrn Milliardären geht das genauso am Arsch vorbei, wie z. B. einem Mateschitz. Das bisschen RB Leipzig oder RB Salzburg, Peanuts!
In der PL jammert auch keiner - weil die Vereine auch alle in entsprechenden Händen sind und deren Besitzer ihr Geld mit anderen Dingen verdienen.
Dem Katari dürfte PSG letztlich auch ziemlich egal sein, solange der Rest der Welt sein Gas kauft.
Sorry Du hast nicht verstanden um was es mir geht.

Mir sind in diesem Fall die Modelle der einzelnen Ligen und Clubs egal, und es geht auch nicht um Trump, Mateschiß, Hopp oder sonst wen, mir geht es darum wie die DFL diese Krise managt! Und das macht Sie meiner Meinung nach mehr als entlarvend und erbärmlich!
Sie sucht keinen Weg der den Clubs hilft, Sie sucht einen Weg, der ein Weiter so ermöglicht.
Und dafür nimmt Sie in Kauf das Resourcen (Tests, Labore und eventuell Intensivplätze) beansprucht werden die im Moment nicht ausreichend vorhanden sind.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von rauschberg »

erpie hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 18:53
rauschberg hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 17:50
erpie hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 17:38

Habe ich als Vergleich ins Spiel gebracht.
Und nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Den Herrn Milliardären geht das genauso am Arsch vorbei, wie z. B. einem Mateschitz. Das bisschen RB Leipzig oder RB Salzburg, Peanuts!
In der PL jammert auch keiner - weil die Vereine auch alle in entsprechenden Händen sind und deren Besitzer ihr Geld mit anderen Dingen verdienen.
Dem Katari dürfte PSG letztlich auch ziemlich egal sein, solange der Rest der Welt sein Gas kauft.
Sorry Du hast nicht verstanden um was es mir geht.

Mir sind in diesem Fall die Modelle der einzelnen Ligen und Clubs egal, und es geht auch nicht um Trump, Mateschiß, Hopp oder sonst wen, mir geht es darum wie die DFL diese Krise managt! Und das macht Sie meiner Meinung nach mehr als entlarvend und erbärmlich!
Sie sucht keinen Weg der den Clubs hilft, Sie sucht einen Weg, der ein Weiter so ermöglicht.
Und dafür nimmt Sie in Kauf das Resourcen (Tests, Labore und eventuell Intensivplätze) beansprucht werden die im Moment nicht ausreichend vorhanden sind.
Da sieht man mal wieder, was der Geschäftsführer dieser Institution doch für ein verlogenes Drecksschwein ist.
Hat doch dieser Verbrecher glatt behauptet, dass es keine Spiele geben wird, wenn dafür auch nur einer auf die entsprechende gesundheitlich norwendige Maßnahme verzichten muss oder sie nicht bekommen kann.
Und bei der letzten Videokonferenz hat er dann wahrscheinlich die Vereinsvertreter eingeschworen weiter zu lügen, bis er alle Ministerpräsidenten von der Notwendigkeit des Fußballs überzeugt hat.

Passt das besser in dein Weltbild?

Denn genau das, was du der DFL vorwirfst - die abgesehen davon bis jetzt noch gar keine Entscheidung getroffen hat - hat ihr Geschäftsführer Seifert öffentlich ausgeschlossen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Linden »

Tja, dann wird wohl keine Bundesliga mehr stattfinden.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von rauschberg »

Linden hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 19:09 Tja, dann wird wohl keine Bundesliga mehr stattfinden.
Das kann gut sein.
Abgesehen davon, dass sich bis jetzt die einzelnen Bundesländer überhaupt noch nicht geäußert haben, wie es denn ab dem 3. Mai weitergehen soll.
Und alleine bis dahin sind es noch mehr als 2 Wochen.

Wo stehen wir denn in 2 Wochen in Sachen Corona - weißt du es?
Ich glaube, das weiß keiner.
Ist das Gleiche, wie bei der PL. Die haben entschieden, dass sie die Saison zu Ende spielen wollen - aber wann und bis wann haben sie erst mal völlig offen gelassen.

Und das Gleiche macht die DFL; hangelt sich von Videokonferenz zu Videokonferenz aber trifft keine Entscheidung - wie auch!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von bolz_platz_kind »

Schwarzgelber hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 22:16 https://www.kicker.de/774026/artikel/fa ... eraufnahme

Klares Statement ! Finde ich gut !

Und nicht diese Eierei der Bundesligisten wie "wir wollen für die Fans/Gesellschaft spielen...blabla.....
Was denn für Fans? Und welche Szene?
"Commando Cannstatt" (VfB Stuttgart), "Corrillo Ultras" (SC Freiburg), "ULTRA1894" (Karlsruher SC) und "Fanatico Boys" (1. FC Heidenheim)?

Na gut, damit könnte ich leben, wenn der Rest endlich mal die dumme Fresse hält.
So, wie die sich in den letzten Wochen des Spielbetriebes verhalten haben, bedarf es da sicherlich keiner weiteren Worte/Transparente. Ob Hopp, der DFB, RB Leipzig ... bis hin zum Spielabbruch. Diese angebliche Szene hat sich doch bereits ins Abseits geschossen.
Aber immer schön Druck machen, egal auf wen. Fehlt nur noch, dass sie mir demnächst das spazieren gehen oder das Poppen im Park verbieten möchten. Widerliche Kreaturen, wenn Du mich fragst. Zum Teil vermummt!
Das Teile dieser Bagage gegen Geisterspiele sind, liegt doch auf der Hand. Immerhin müssten sie dann ihre Vorlieben außerhalb eines Fußballstadion zelebrieren. Vielleicht vor Aldi, Netto und Rewe ... das hätte was.

PS: In einer Sache haben Teile der Ultra-Schnuckis allerdings Recht: Der Fußball ist krank und gehört weiterhin in Quarantäne.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Depp72 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 00:02 So, wie die sich in den letzten Wochen des Spielbetriebes verhalten haben, bedarf es da sicherlich keiner weiteren Worte/Transparente. Ob Hopp, der DFB, RB Leipzig ... bis hin zum Spielabbruch. Diese angebliche Szene hat sich doch bereits ins Abseits geschossen.

Ich hab bekanntlich eine eher negative Meinung über Ultras als Ganzes, aber genau an den drei Punkten stimme ich als Old-School-Fan weitesgehend mit ihnen überein.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Dallas05 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 00:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 00:02 So, wie die sich in den letzten Wochen des Spielbetriebes verhalten haben, bedarf es da sicherlich keiner weiteren Worte/Transparente. Ob Hopp, der DFB, RB Leipzig ... bis hin zum Spielabbruch. Diese angebliche Szene hat sich doch bereits ins Abseits geschossen.

Ich hab bekanntlich eine eher negative Meinung über Ultras als Ganzes, aber genau an den drei Punkten stimme ich als Old-School-Fan weitesgehend mit ihnen überein.
Old-School-Fan klingt wie Gentleman-Fan.
Ich dachte jetzt auch, die Ultras seien die, die in den Kurven stehen und versuchen jedes Stadion in Brand zu setzen..........
.........die nicht wegen des Spiels ins Stadion gehen, sondern nur um zu randalieren.
Das geht bei Geisterspielen nicht, deshalb sind sie dagegen, logisch, oder ?
Früher war ihr Name Hooligans.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 16:09 Wo wäre das Problem gewesen von Seiten der DFL die Saison abzubrechen, spätestens nachdem die Euro verschoben wurde, und dann im September mit der neuen zu beginnen? An der letzten Tranche kann es doch wirklich nicht liegen, und genau da wäre die DFL meiner Meinung nach gefragt Lösungen zu finden, ansonsten bin ich da bei den Erstellern des Aufrufes.
Warum nicht, die aktuellen Tabellen sind die Abschlußtabellen. Meister, CL-Teilnehmer etc. stehen fest, genauso die direkten Auf-und Absteiger.
Die Bundesregierung entschädigt die TV Stationen. Bei den Billionen fallen die paar Millionen gar nicht ins Gewicht.

Relegation und Pokal würde ich aber doch eher durch Geisterspiele entscheiden, als durch losen.
Irgendwie fairer.
EP ist dann eh Sache der UEFA.

Und, Sache hat sich, aber wehe irgendwer ist jetzt damit auch nicht zufrieden.........
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Acker1966

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Acker1966 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 02:18
Depp72 hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 00:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 00:02 So, wie die sich in den letzten Wochen des Spielbetriebes verhalten haben, bedarf es da sicherlich keiner weiteren Worte/Transparente. Ob Hopp, der DFB, RB Leipzig ... bis hin zum Spielabbruch. Diese angebliche Szene hat sich doch bereits ins Abseits geschossen.

Ich hab bekanntlich eine eher negative Meinung über Ultras als Ganzes, aber genau an den drei Punkten stimme ich als Old-School-Fan weitesgehend mit ihnen überein.
Old-School-Fan klingt wie Gentleman-Fan.
Ich dachte jetzt auch, die Ultras seien die, die in den Kurven stehen und versuchen jedes Stadion in Brand zu setzen..........
.........die nicht wegen des Spiels ins Stadion gehen, sondern nur um zu randalieren.
Das geht bei Geisterspielen nicht, deshalb sind sie dagegen, logisch, oder ?
Früher war ihr Name Hooligans.
Großer Unfug, dein letzter Satz. Weißt du, aber auch.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Dallas05 »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 10:08
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 02:18
Depp72 hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 00:09


Ich hab bekanntlich eine eher negative Meinung über Ultras als Ganzes, aber genau an den drei Punkten stimme ich als Old-School-Fan weitesgehend mit ihnen überein.
Old-School-Fan klingt wie Gentleman-Fan.
Ich dachte jetzt auch, die Ultras seien die, die in den Kurven stehen und versuchen jedes Stadion in Brand zu setzen..........
.........die nicht wegen des Spiels ins Stadion gehen, sondern nur um zu randalieren.
Das geht bei Geisterspielen nicht, deshalb sind sie dagegen, logisch, oder ?
Früher war ihr Name Hooligans.
Großer Unfug, dein letzter Satz. Weißt du, aber auch.
NEIN , GANZ EHRLICH, WEISS ICH NICHT !!
Klär mich bitte auf. Stehen die jetzt in den Kurven oder nicht ?
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von rauschberg »

Die größte Frechheit ist, dass sich diese 10 oder von mir aus auch 20% der Fußballfans als "die Fanszene Deutschlands" bezeichnen und glauben, ds sie alleine diejenigen sind, die über Wohl und Wehe des deutschen Fußballs zu bestimmen haben.
Und selbst wenn im größten Stadion Deutschlands die halbe Süd dazugehört, dann sind das gerade einmal 10.000 von 80.000.
Und in den meisten Stadien ist es ähnlich - die Fanszene Deutschlands! Größenwahnsinnig sind die!

Aber dass bei uns 10 oder 20% glauben, dass sie bestimmen können, was der Rest zu denken und zu tun hat, ist ja nichts neues.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von delmember »

Meinetwegen können die Ultras gegen eine Fortsetzung sein,fordern kann man vieles.Grundsätzlich bin ich gegen Spiele ohne Publikum und einer möglichen Beendigung der Saison.Dadurch kommen Gelder rein mit denen die Vereine arbeiten können.Stunk können die "Fans" zu hause machen....
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von magical »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 11:26 Die größte Frechheit ist, dass sich diese 10 oder von mir aus auch 20% der Fußballfans als "die Fanszene Deutschlands" bezeichnen und glauben, ds sie alleine diejenigen sind, die über Wohl und Wehe des deutschen Fußballs zu bestimmen haben.
Und selbst wenn im größten Stadion Deutschlands die halbe Süd dazugehört, dann sind das gerade einmal 10.000 von 80.000.
Und in den meisten Stadien ist es ähnlich - die Fanszene Deutschlands! Größenwahnsinnig sind die!

Aber dass bei uns 10 oder 20% glauben, dass sie bestimmen können, was der Rest zu denken und zu tun hat, ist ja nichts neues.

Zumal ich nichtmal glaube, dass die Abstimmungen durchgeführt haben. Das dürfte die Meinung des Großteils der Vertreter sein. Also vom Anteil der Fans eher im Promillebereich anzusiedeln.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von magical »

erpie hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 18:53

Sorry Du hast nicht verstanden um was es mir geht.

Mir sind in diesem Fall die Modelle der einzelnen Ligen und Clubs egal, und es geht auch nicht um Trump, Mateschiß, Hopp oder sonst wen, mir geht es darum wie die DFL diese Krise managt! Und das macht Sie meiner Meinung nach mehr als entlarvend und erbärmlich!
Sie sucht keinen Weg der den Clubs hilft, Sie sucht einen Weg, der ein Weiter so ermöglicht.
Und dafür nimmt Sie in Kauf das Resourcen (Tests, Labore und eventuell Intensivplätze) beansprucht werden die im Moment nicht ausreichend vorhanden sind.
Wir sind ja normalerweise nie weit auseinander, deshalb vermute ich, dass wir hier aneinander so ein wenig vorbeireden.

Und ich kann vieles von dem was Du sagst auch nachvollziehen.


Trotzdem habe ich innerlich den Wunsch, dass die Saison weitergeht und eine neue Saison auch beginnt.

Ich möchte aber nicht, dass "Ressourcen verschwendet werden".

Ich denke, dass mit den "Intensivplätzen" können wir weitesgehend ausschliessen, wenn dann ginge es um "Tests und Labore".

Auch wenn das im Vergleich verschwindet gering ist und ich nicht weiss wie die das überhaupt planen und ob da was für eine mögliche Zukunft entschieden wurde, wäre das für mich eher eine Möglichkeit denn Problem.

Denn wenn man als Bund und Länder eines als Voraussetzung verlangen könnte wäre es mE, dass die Liga und die Vereine nicht nur die Möglichkeiten für sich selbst schaffen sondern auch zu ermöglichen, dass es im Staat mehr Tests und Labore gibt. quid pro quo

Und am Ende, wenn ich mir persönlich wünsche, dass es jeden Club nach einem möglichen Ende der Krise noch gibt, auch die welche ich nicht leiden kann, dann denke ich ist das jetzt in diesem Moment, in dieser Krise nur mit einem "weiter so" möglich.

Ich denke, dass man gegen dieses System danach weiter, und vielleicht dann auch stärker gegen ankämpfen muss.

Aber ein Auferstehen aus Ruinen wird nur für die gelten, die wir eigentlich gar nicht sehen wollen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von sampenza »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 11:26 Die größte Frechheit ist, dass sich diese 10 oder von mir aus auch 20% der Fußballfans als "die Fanszene Deutschlands" bezeichnen und glauben, ds sie alleine diejenigen sind, die über Wohl und Wehe des deutschen Fußballs zu bestimmen haben.

Aber dass bei uns 10 oder 20% glauben, dass sie bestimmen können, was der Rest zu denken und zu tun hat, ist ja nichts neues.
Moin, die haben ihre Sicht der Dinge als "ein bundesweiter Zusammenschluss deutscher Fanszenen" kundgetan. Wo du da einen Alleinvertretungsanspruch ableiten möchtest, erschließt sich mir nicht ganz. Es heißt EIN Zusammenschluß, nicht DER Zusammenschluß.
Und übrigens ist eine Meinungsäußerung gegen den Mainstream nicht auch automatisch das Ansinnen, der gesamten Menschheit ebendiese auch aufzuzwingen. Manchmal soll einfach nur ein Denkanstoss gegeben werden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Acker1966

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Acker1966 »

@Rauschberg
Immer wieder frappierend, wie du anderen ansprichst ihre Meinung zu äußern oder für eine Gruppe zu sprechen.
Aber selbst kommt dir nicht der geringste Zweifel, dass du vielleicht falsch liegst oder deine Meinung nicht der Mehrheit entspricht.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2039
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Fanszenen gegen Fortsetzung der Saison

Beitrag von Outtatime »

Für mich persönlich trifft folgender Satz von Erwin Goethe zu: "Bin weder ULTRA weder Hooligan, kann ungeleit ins Stadion gehen", empfinde aber, Ultras mit Hooligans gleichzusetzen wird der Ultraszene nicht gerecht.
:birdiedoublegreen: Hooligans :birdiedoublegreen: , erst Recht die, die sich mit dieser Bezeichnung brüsten, sind so ziemlich die unterste Qualitätsstufe des menschlichen Genoms. Unbeachtet, dass sich darunter auch so "ehrenwerte Personen" wie Ärzte, Juristen, Lehrer befinden, denn diese Form der Idiotie kennt keine gesellschaftlichen Schichten oder Disqualifikation aufgrund von Bildung. Es ist ein Haufen Menschen mit dem gleichen Nenner, einer Gewaltgeilheit aus niedersten Beweggründen. Was diesen wiederum zu Grunde liegt, mag mannigfacher Natur sein, eine krankhafte Veranlagung psychischer Natur erscheint aber essenziell.
Ultras sind in ihrem Grundbestreben "Ultrafans" ihres Verein. Auch hier gibt es sicher mal mehr, mal weniger gewaltbereite Exemplare ( wie auch bei der Polizei), es ist aber nicht, wie bei den Hooligans, grundlegendes Bestreben der Szene, Fußball für Gewaltausübung zu nutzen. Sie leben 24 Stunden mit ihrem Verein und dem Fußball, vernachlässigen hierfür vielleicht sogar anderes in ihrem Leben. Das beinhaltet auch, dass sie sich dermaßen mit dem Verein identifizieren, dass sie Probleme oder Gefahren, welche ihm drohen, als persönliche Angelegenheit wahrnehmen, denen gegenüber sie sich vielleicht verpflichteter fühlen als sonstigen privaten Dingen, welche rational betrachtet entscheidener wären für ihre Person.
Dementsprechend bringen sie diesbezüglich ihre Anliegen zum Ausdruck. Um Veränderungen bewirken zu können, müssen sie das auch vor einer möglichst breiten Masse tun. Wenn es geschieht wie im zitierten Falle, ist dies unbestreitbar ein korrekter Umgang mit den Gesetzen und Verhaltensweisen in einer Demokratie :thumbup: . Spruchbänder mit Gewaltandrohungen oder üblen Beleidigungen sind berechtigterweise verachtenswert, dumm, aber bezeichnenderweise auch niemals zielführend, erntet die entsprechend verunglimpfte Partei doch zumeist eher das Mitgefühl und die Unterstützung der Öffentlichkeit, die Ultraszene berechtigte Schelte. Spannend, wann hier ein Lernprozess einsetzt.
Zusammenfassend: Hooligans 100% Arschgeigen, Ultras ?% Arschgeigen, aber eben auch wirklich um den Fußball und auch seine sozialen Zusammenhänge und Wirkung engagierte Typen. Und Typinnen.
So unsympathisch die häufig martialische Meinungsäußerung diesbezüglich naturgemäß auf den Außenstehenden wirkt, ist die seit Jahren, vor allem durch die Ultraszene kritisierte Geldverbrennermentalität im Fußball, welche absehbar in den Abgrund führt und dabei noch jegliche Ansätze von Nachhaltigkeit und Integrität mit sich reißt, ein, wie ich hier auch schon in früheren Threads schrieb, auch meiner Meinung nach, berechtigter Grund zur Sorge um den Fußball und seinen Fortbestand als Kulturgut. War es bislang noch in Diskussionen als Konjunktiv der laufenden Entwicklung von "gewalttätigen Ultras" oder "Fußballromantikern" (eines meiner liebsten Worte) abzutun, so beweisen die heutigen Tage anschaulich, wie abhängig sich der deutsche Fußball bereits gemacht hat und wie berechtigt diese Kritik am System und die Angst um den Fußball tatsächlich ist. Wenn in diesem Zusammenhang die Möchtegernverniedlichung "Fußballromantik" bemüht wird, entlarvt dies jegliche weiterführende Äußerung als am Thema vorbeigedacht, weil es nicht darum geht, sicher auch nicht für die Ultras, den Fußball von 1980 zu spielen, sondern ein tragbares, in seinen wirtschaftlichen und sportlichen Rahmenbedingungen vernünftiges und langlebiges Modell zu schaffen, bzw. dann auch zu erhalten. Mit Fans und Vereinen, welche für ihre Region stehen und nicht für den Dünkel irgendeines Scheichs. Der Weg hierzu ist es bestimmt nicht, noch mehr Abhängigkeit durch noch mehr Geld zu schaffen.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!