Das Saisonende naht - aber wie?

Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Pk-hh »

Was ist eigentlich möglich bezogen auf das Saisonende?
Mal unabhängig von dem, was einem am liebsten wäre.
Aber am liebsten ist ja selbst Fans, Medien oder Experten, Spielern und Funktionären was anderes.

Möglich sind:
  • man spielt weiter
  • man unterbricht
  • man endet mit Wertung
  • man endet ohne Wertung
Meiner Meinung fangen wieder sie an, aber werden es nicht durchziehen können.
Öffentliche Meinung, Politik, Experten undundund - am Schluss lenkt man ein.

Ich persönlich finde, unabhängig von meinem vollkommen objektiven Blick auf den HSV, dass man sich somit Abbruchszenarien überlegen sollte, die die Tabelle des 17. Spieltags berücksichtigen sollten, weil jeder gegen jeder 1x gespielt hat. Also Variante 3.

Allerdings sollte man dann auch den Dritten mit ins Boot nehmen, allein um Klagen zu vermeiden.
Allerdings ist ungerade auch doof, dann nimmt man den Vierten dann auch noch mit.
So haste erstmal 22 Teams, das sind mehr Spiele für SKY und Werbepartner, ergibt finanzielle Kompensationskräfte in der nächsten Saison, wann immer die startet.

Dann kann man sich überlegen, ob man nicht endlich sowieso bei 20 Teams bleibt.
Nach de Wende gab´s doch auch erstmal 20 Teams, das konnte man ja auch wieder auf den gewünschten Nenner von 18 bringen.
(Und man wollte eigentlich auf 16 reduzieren, wurde aber von der Geschichte überrannt.)

My mining....
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von bolz_platz_kind »

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=6107#p50314

Im Text:

Nun warte doch erst mal ab, was die 36 Vertreter der Bundesligamannschaften in Zusammenarbeit mit der DFL besprechen werden. Danach sind wir alle schlauer, obwohl ich glaube, dass da erstmal auf Zeit gespielt wird.
Sollten die Nachholspiele bis spätestens Mai nicht in Gang kommen, tippe ich auf eine Annullierung der Saison.
Es gibt quasi keinen deutschen Meister und auch keine Absteiger.
Im Rahmen der sportlichen Fairness steigen Bielefeld, Stuttgart, Hamburg und Heidenheim auf. Die nächste Saison wird daher mit 22 Mannschaften gespielt, bei der es allerdings auch 4 Absteiger gibt - ohne Relegationsspiele.

Bis dahin allerdings, sollten wir uns um die wichtigen Themen unserer Gesellschaft kümmern. Frei nach dem Motto: Unus pro omnibus, omnes pro uno.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Pk-hh »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 20:17 https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=6107#p50314

Im Text:

Nun warte doch erst mal ab, was die 36 Vertreter der Bundesligamannschaften in Zusammenarbeit mit der DFL besprechen werden. Danach sind wir alle schlauer, obwohl ich glaube, dass da erstmal auf Zeit gespielt wird.
Sollten die Nachholspiele bis spätestens Mai nicht in Gang kommen, tippe ich auf eine Annullierung der Saison.
Es gibt quasi keinen deutschen Meister und auch keine Absteiger.
Im Rahmen der sportlichen Fairness steigen Bielefeld, Stuttgart, Hamburg und Heidenheim auf. Die nächste Saison wird daher mit 22 Mannschaften gespielt, bei der es allerdings auch 4 Absteiger gibt - ohne Relegationsspiele.

Bis dahin allerdings, sollten wir uns um die wichtigen Themen unserer Gesellschaft kümmern. Frei nach dem Motto: Unus pro omnibus, omnes pro uno.


MfG
b_p_k
Watt? Wir unterliegen beide der selben Vermutung.
Also dann revoziere ich und behaupte das Gegenteil.... :grin:

Wenn das so weiter geht, charter ich noch nen Jet nach Ostafrika......määäääähhhh....
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Depp72 »

Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 20:06 Nach de Wende gab´s doch auch erstmal 20 Teams, das konnte man ja auch wieder auf den gewünschten Nenner von 18 bringen.
In der 2. Liga hat man 92/93 mit 24 Teams gespielt.

Zum Grundsätzlichen: Mir isses Wurscht. Oder et kütt wie et kütt. Hauptsache, man bringt keine Leute in Gefahr und nimmt keine Tests weg, die andere mit wirklich wichtigen Berufen dringender gebrauchen könnten.

Der einzige Fall, bei dem ein Abbruch ohne Werung etwas bitter wäre, ist Liverpool. Relativiert sich aber auch vor dem Hintergrund von Tote, Verletzten mit Langzeifolgen sowie Pleiten und Verarmung.

Big Brother Football Container XXL wär vielleicht noch eine Möglichkeit. Alle Spieler + Trainer in einem Haus mit ständiger Beobachtung durch laufende Kameras. Könnte große Einnahmen bringen. Footballcamp - Ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Pk-hh »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 20:35
Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 20:06 Nach de Wende gab´s doch auch erstmal 20 Teams, das konnte man ja auch wieder auf den gewünschten Nenner von 18 bringen.
In der 2. Liga hat man 92/93 mit 24 Teams gespielt.

Zum Grundsätzlichen: Mir isses Wurscht. Oder et kütt wie et kütt. Hauptsache, man bringt keine Leute in Gefahr und nimmt keine Tests weg, die andere mit wirklich wichtigen Berufen dringender gebrauchen könnten.

Der einzige Fall, bei dem ein Abbruch ohne Werung etwas bitter wäre, ist Liverpool. Relativiert sich aber auch vor dem Hintergrund von Tote, Verletzten mit Langzeifolgen sowie Pleiten und Verarmung.

Big Brother Football Container XXL wär vielleicht noch eine Möglichkeit. Alle Spieler + Trainer in einem Haus mit ständiger Beobachtung durch laufende Kameras. Könnte große Einnahmen bringen. Footballcamp - Ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Nur Liverpool? Erzähl das mal in Bielefeld.
Bzgl. der Tests hat ja wer behauptet, dass es genügend Kapazitäten auch in diesem Fall dafür gebe. Wer weiß, wo der arbeitet.

Jetzt eben gerade das hier gelesen: https://www.focus.de/sport/sport-news-b ... 47770.html

Edit: das mit den Kapazitäten steht dort auch etwa weiter unten.....
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Meikinho »

Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 20:42 Nur Liverpool? Erzähl das mal in Bielefeld.
Tja, Herbstmeister, du führst aktuell mit sechs Punkten auf den Zweiten und hast die beiden ärgsten Verfolger noch auswärts vor dir wobei du die mit Abstand auswärtsstärkste Mannschaft der Liga bist. Wenn sie die Saison einfach nicht werten wäre das schon sportlicher Betrug für erbrachte Leistungen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von erpie »

Die steile These: Lasst die Geisterspiele beginnen!
Beim Fußball geht es um Emotionen, aber vor allem um Profit. Geisterspiele, ohne Zuschauer*innen sind da nur konsequent.

Aus dem Blickwinkel nur Konsequent!
Geisterspiele sind also keine Bedrohung, wie der gruselerregende Name vermuten lässt, sondern vielmehr eine Chance: Sie markieren die Quintessenz des modernen Fußballs – geben wir ihm doch die Gelegenheit zur vollständigen Entfaltung. Geisterspiele forever!
https://taz.de/Die-steile-These/!5676843/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Linden »

:thumbup:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Udo841 »

Wie wäre es damit
Abbruch Tabelle in neue Saison mit nehmen.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Pk-hh »

Udo841 hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 00:01 Wie wäre es damit
Abbruch Tabelle in neue Saison mit nehmen.
Find ich super und total durchdacht, weil Werder dann ein Spiel weniger hat..... :banghead:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Atlan »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 00:19
Udo841 hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 00:01 Wie wäre es damit
Abbruch Tabelle in neue Saison mit nehmen.
Find ich super und total durchdacht, weil Werder dann ein Spiel weniger hat..... :banghead:
Das Spiel gegen Frankfurt müsste auch dann nachgeholt werden...
Und die Frage bleibt nach wie vor: Wann startet die nächste Saison?
Davon ab wären die Startbedingungen so, wie sie aufgrund der aktuellen Saison erspielt wären. WERDER würde also als Tabellen 17ter in eine volle Saison gehen und hätte die Möglichkeit in dann 34 Spielen plus ein Nachholspiel den Klassenerhalt zu schaffen.
Das setzt aber voraus, das es in den Ligen 1 -3 keine Auf- und Absteiger gibt. Wie sieht es dann mit den Ligen darunter aus?
Am Donnerstag bespricht sich die DFL, warten wir das erstmal ab. Letztlich muss dann noch jedes Bundesland einzeln zustimmen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Pk-hh »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 07:22
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 00:19
Udo841 hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 00:01 Wie wäre es damit
Abbruch Tabelle in neue Saison mit nehmen.
Find ich super und total durchdacht, weil Werder dann ein Spiel weniger hat..... :banghead:
Das Spiel gegen Frankfurt müsste auch dann nachgeholt werden...
Und die Frage bleibt nach wie vor: Wann startet die nächste Saison?
Davon ab wären die Startbedingungen so, wie sie aufgrund der aktuellen Saison erspielt wären. WERDER würde also als Tabellen 17ter in eine volle Saison gehen und hätte die Möglichkeit in dann 34 Spielen plus ein Nachholspiel den Klassenerhalt zu schaffen.
Das setzt aber voraus, das es in den Ligen 1 -3 keine Auf- und Absteiger gibt. Wie sieht es dann mit den Ligen darunter aus?
Am Donnerstag bespricht sich die DFL, warten wir das erstmal ab. Letztlich muss dann noch jedes Bundesland einzeln zustimmen.
Für mich ein weiterer Grund , dass bei Abbruch die Hinrundentabelle gewertet werden sollte.
Aber absteigen sollte eh keiner, eher mehr auf.

Wie geht man denn als 17ter in eine volle Saison?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Atlan »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 08:52
Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 07:22
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 00:19
Find ich super und total durchdacht, weil Werder dann ein Spiel weniger hat..... :banghead:
Das Spiel gegen Frankfurt müsste auch dann nachgeholt werden...
Und die Frage bleibt nach wie vor: Wann startet die nächste Saison?
Davon ab wären die Startbedingungen so, wie sie aufgrund der aktuellen Saison erspielt wären. WERDER würde also als Tabellen 17ter in eine volle Saison gehen und hätte die Möglichkeit in dann 34 Spielen plus ein Nachholspiel den Klassenerhalt zu schaffen.
Das setzt aber voraus, das es in den Ligen 1 -3 keine Auf- und Absteiger gibt. Wie sieht es dann mit den Ligen darunter aus?
Am Donnerstag bespricht sich die DFL, warten wir das erstmal ab. Letztlich muss dann noch jedes Bundesland einzeln zustimmen.
Für mich ein weiterer Grund , dass bei Abbruch die Hinrundentabelle gewertet werden sollte.
Aber absteigen sollte eh keiner, eher mehr auf.

Wie geht man denn als 17ter in eine volle Saison?
Moin!
Ich bin da bei dir, würde bei einem Abbruch auch die Hinrundentabelle nehmen, ohne Auf- und Absteiger. Letzteres wäre ein Unterschied zu deiner Meinung. Ich kann aber auch mit Aufsteiger aus der 2. leben. Was sich dann auch auf die Ligen darunter auswirken müsste.
Als 17ter in die neue Saison starten, war ja auf "Udos" Vorschlag bezogen. Paderborn würde als 18ter starten.
Nimmt man die aktuelle Tabelle (mit einen Spiel weniger für WERDER und Frankfurt) würden nach meinem Verständnis und nach Udos Vorschlag die Punkte und Tore der bisherigen Spiele mitgenommen. Also WERDER mit 18 Punkten und 27-55 Toren. Nur Paderborn wäre noch schlechter beim Start.
Bayern hätte bereits am Start 4 Punkte zum zweiten (BVB) Vorsprung.
Hätte nur den Vorteil, dass die aktuelle Saison nicht ungültig wäre.
Bei der aktuellen Tabelle kann man auch noch das eine Geisterspiel als in den Spielbedingungen abweichend von allen anderen bemängeln.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Pk-hh »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 09:22
Als 17ter in die neue Saison starten, war ja auf "Udos" Vorschlag bezogen. Paderborn würde als 18ter starten.
Nimmt man die aktuelle Tabelle (mit einen Spiel weniger für WERDER und Frankfurt) würden nach meinem Verständnis und nach Udos Vorschlag die Punkte und Tore der bisherigen Spiele mitgenommen. Also WERDER mit 18 Punkten und 27-55 Toren. Nur Paderborn wäre noch schlechter beim Start.
Bayern hätte bereits am Start 4 Punkte zum zweiten (BVB) Vorsprung.
Hätte nur den Vorteil, dass die aktuelle Saison nicht ungültig wäre.
Bei der aktuellen Tabelle kann man auch noch das eine Geisterspiel als in den Spielbedingungen abweichend von allen anderen bemängeln.
Das doch kompletter Tüdelkram.
Abbruch ist Abbruch, und Fortsetzung ist Fortsetzung.

Aber ein fortgesetzter Abbruch? Wer kommt denn auf sowas? :wtf:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Atlan »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 10:35
Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 09:22
Als 17ter in die neue Saison starten, war ja auf "Udos" Vorschlag bezogen. Paderborn würde als 18ter starten.
Nimmt man die aktuelle Tabelle (mit einen Spiel weniger für WERDER und Frankfurt) würden nach meinem Verständnis und nach Udos Vorschlag die Punkte und Tore der bisherigen Spiele mitgenommen. Also WERDER mit 18 Punkten und 27-55 Toren. Nur Paderborn wäre noch schlechter beim Start.
Bayern hätte bereits am Start 4 Punkte zum zweiten (BVB) Vorsprung.
Hätte nur den Vorteil, dass die aktuelle Saison nicht ungültig wäre.
Bei der aktuellen Tabelle kann man auch noch das eine Geisterspiel als in den Spielbedingungen abweichend von allen anderen bemängeln.
Das doch kompletter Tüdelkram.
Abbruch ist Abbruch, und Fortsetzung ist Fortsetzung.

Aber ein fortgesetzter Abbruch? Wer kommt denn auf sowas? :wtf:
Es war Udos Idee..., vielleicht schreibt er ja, wie er sich das genau vorstellt.
Ich habe da jetzt auch nur spekuliert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Pk-hh »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 10:43
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 10:35
Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 09:22
Als 17ter in die neue Saison starten, war ja auf "Udos" Vorschlag bezogen. Paderborn würde als 18ter starten.
Nimmt man die aktuelle Tabelle (mit einen Spiel weniger für WERDER und Frankfurt) würden nach meinem Verständnis und nach Udos Vorschlag die Punkte und Tore der bisherigen Spiele mitgenommen. Also WERDER mit 18 Punkten und 27-55 Toren. Nur Paderborn wäre noch schlechter beim Start.
Bayern hätte bereits am Start 4 Punkte zum zweiten (BVB) Vorsprung.
Hätte nur den Vorteil, dass die aktuelle Saison nicht ungültig wäre.
Bei der aktuellen Tabelle kann man auch noch das eine Geisterspiel als in den Spielbedingungen abweichend von allen anderen bemängeln.
Das doch kompletter Tüdelkram.
Abbruch ist Abbruch, und Fortsetzung ist Fortsetzung.

Aber ein fortgesetzter Abbruch? Wer kommt denn auf sowas? :wtf:
Es war Udos Idee..., vielleicht schreibt er ja, wie er sich das genau vorstellt.
Ich habe da jetzt auch nur spekuliert.
Udo hat auch Ideen, dass wir alle in der Matrix leben.... :crazy:

Herzlichst
Ihr Erich van Däniken
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von konopka77 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 20:17 https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=6107#p50314

Im Text:

Nun warte doch erst mal ab, was die 36 Vertreter der Bundesligamannschaften in Zusammenarbeit mit der DFL besprechen werden. Danach sind wir alle schlauer, obwohl ich glaube, dass da erstmal auf Zeit gespielt wird.
Sollten die Nachholspiele bis spätestens Mai nicht in Gang kommen, tippe ich auf eine Annullierung der Saison.
Es gibt quasi keinen deutschen Meister und auch keine Absteiger.
Im Rahmen der sportlichen Fairness steigen Bielefeld, Stuttgart, Hamburg und Heidenheim auf. Die nächste Saison wird daher mit 22 Mannschaften gespielt, bei der es allerdings auch 4 Absteiger gibt - ohne Relegationsspiele.

Bis dahin allerdings, sollten wir uns um die wichtigen Themen unserer Gesellschaft kümmern. Frei nach dem Motto: Unus pro omnibus, omnes pro uno.


MfG
b_p_k
Die nächste Saison wird daher mit 22 Mannschaften gespielt, bei der es allerdings auch 4 Absteiger gibt - ohne Relegationsspiele.
Und dann? Wenn Du wieder auf 18 reduzieren möchtest, und nicht auf 20, müssen in der Saison 21/22 6 (sechs) oder 7 (sieben) Mannschaften absteigen, damit es 2-3 Aufsteiger aus Liga 2 geben kann.

Ich halte eine Aufstockung der Liga 1 auf 22 für völligen Mumpitz. Vielleicht kann man sich festlegen, auf 20 zu gehen. Das wäre dann meines Erachtens endlich der Schritt, um die Buli mit Spanien u. England vergleichen zu können. Ich plädiere schon lange für 20 Vereine in der Bundesliga.
Wenn das dann durch Corona ausgelöst wird, dann hätten die Virusse wenigstens was Gutes getan. :mrgreen:

Eine Wertung auf Basis der Hinrunde kann und darf es nicht geben. Abbruch bedeutet Stand heute, nicht 31.12.2019.
Ich würde pragmatisch keinen Meister ernennen und [wenn es bei 18 Mannschaften bleiben soll] die 4 Vereine, die es nach der aktuellen(!) Situation betrifft, ein Kleinturnier spielen lassen (innerhalb von 10 Tagen, meinetwegen auf der Insel Mainau oder Helgoland). Um Auf- und Abstieg.
Ohne Rückspiel.
Das wären dann 3+2+1, also 6 Spiele. Pro Mannschaft 3 Spiele. Die ersten Beiden spielen 1.Liga, der 3. u. 4. dann 2. Liga.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Meikinho »

Jede Lösung, da sind wir uns wohl einig, benachteiligt irgendwen.

Die DFL wird es mit Geisterspielen probieren, ich tippe die Politiker lehnen das ab. Fussball steht da (zurecht) ganz hinten auf der Agenda.

Bricht man die Saison ab wird der Stand jetzt zählen. Das noch offene Nachholspiel könnte an der Tabelle nichts gravierendes ändern also entfällt es.

Bremen und Paderborn steigen direkt ab, Bielefeld und Stuttgart steigen direkt auf. Die Relegation wird entweder mit Ausnahmegenehmigung ohne Zuschauer gespielt (halte ich für wahrscheinlich da überschaubar) oder durch Los entschieden.

Entweder verdonnert der Staat Sky die letzte Tranche zu zahlen oder er zahlt sie selber aus (in welcher Form auch immer). Nur um genau dieses Geld geht es der DFL. In gewisser Weise sind die Profiligen ja auch "Wirtschaft".
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 12:29 Jede Lösung, da sind wir uns wohl einig, benachteiligt irgendwen.

Die DFL wird es mit Geisterspielen probieren, ich tippe die Politiker lehnen das ab. Fussball steht da (zurecht) ganz hinten auf der Agenda.

Bricht man die Saison ab wird der Stand jetzt zählen. Das noch offene Nachholspiel könnte an der Tabelle nichts gravierendes ändern also entfällt es.

Bremen und Paderborn steigen direkt ab, Bielefeld und Stuttgart steigen direkt auf. Die Relegation wird entweder mit Ausnahmegenehmigung ohne Zuschauer gespielt (halte ich für wahrscheinlich da überschaubar) oder durch Los entschieden.

Entweder verdonnert der Staat Sky die letzte Tranche zu zahlen oder er zahlt sie selber aus (in welcher Form auch immer). Nur um genau dieses Geld geht es der DFL. In gewisser Weise sind die Profiligen ja auch "Wirtschaft".
Das noch offene Nachholspiel würde bei einem Sieg der SGE dazu führen, dass die SGE an Union Berlin vorbei zieht. WERDER käme bei einem Sieg bis auf einem Punkt an den Tabellensechzehnten ran, ist also eher bei "zu Ende spielen" wichtig.
Das Spiel hätte ja gar nicht verschoben werden müssen, ist aber nun so.
Wenn die Relegation trotzdem gespielt wird - warum dann nicht alle anderen auch? Eine Relegation mit dem HSV ist überschaubar? Eine Entscheidung per Los ist unsportlich, dann lieber keine Relegation und "nur" 2 Auf- und Absteiger. WERDER ist dann natürlich mit runter, aber wer glaubt bei 8 Punkten Rückstand an den direkten Klassenerhalt? 4 Punkte zum Relegationsplatz wäre ja noch denkbar.
Warum soll es überhaupt (bei Abbruch) eine Relegation geben? Es geht dann doch darum, möglichst keine Spiele mehr stattfinden zu lassen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Udo841 »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 11:02
Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 10:43
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 10:35

Das doch kompletter Tüdelkram.
Abbruch ist Abbruch, und Fortsetzung ist Fortsetzung.

Aber ein fortgesetzter Abbruch? Wer kommt denn auf sowas? :wtf:
Es war Udos Idee..., vielleicht schreibt er ja, wie er sich das genau vorstellt.
Ich habe da jetzt auch nur spekuliert.
Udo hat auch Ideen, dass wir alle in der Matrix leben.... :crazy:

Herzlichst
Ihr Erich van Däniken
Ganz einfach.
Man bricht die Saison ab.
Und startet die neue Saison mit der Punkt- und Torzahl z.B. Ende Mai. Das gehe ligaübergreifend. Die Saison 19/20 wäre nicht ganz umsonst. Bilefeld z.B. nimmt da ja seinen Vorsprung mit.
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Udo841 »

Udo841 hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 14:00
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 11:02
Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 10:43
Es war Udos Idee..., vielleicht schreibt er ja, wie er sich das genau vorstellt.
Ich habe da jetzt auch nur spekuliert.
Udo hat auch Ideen, dass wir alle in der Matrix leben.... :crazy:

Herzlichst
Ihr Erich van Däniken
Ganz einfach.
Man bricht die Saison ab.
Und startet die neue Saison mit der Punkt- und Torzahl z.B. Ende Mai. Das gehe ligaübergreifend. Die Saison 19/20 wäre nicht ganz umsonst. Bilefeld z.B. nimmt da ja seinen Vorsprung mit.
Nachtrag
Bis Ende Mai oder Juni könnte man dann versuchen Nachholspiele zu absolvieren.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 13:27 Das noch offene Nachholspiel würde bei einem Sieg der SGE dazu führen, dass die SGE an Union Berlin vorbei zieht. WERDER käme bei einem Sieg bis auf einem Punkt an den Tabellensechzehnten ran, ist also eher bei "zu Ende spielen" wichtig.
Das Spiel hätte ja gar nicht verschoben werden müssen, ist aber nun so.
Wenn die Relegation trotzdem gespielt wird - warum dann nicht alle anderen auch? Eine Relegation mit dem HSV ist überschaubar? Eine Entscheidung per Los ist unsportlich, dann lieber keine Relegation und "nur" 2 Auf- und Absteiger. WERDER ist dann natürlich mit runter, aber wer glaubt bei 8 Punkten Rückstand an den direkten Klassenerhalt? 4 Punkte zum Relegationsplatz wäre ja noch denkbar.
Warum soll es überhaupt (bei Abbruch) eine Relegation geben? Es geht dann doch darum, möglichst keine Spiele mehr stattfinden zu lassen.
Ich wollte keine zehn Seiten schreiben und jeden Aspekt ausleuchten. Ob du die Relegation auslost oder sie fällt aus und Fortuna bleibt, es ist beides unsportlich. Deswegen sehe ich meinen ersten Satz auch im Vordergrund.

Bei einer gespielten Relegation ist die Anzahl der nötigen Tests überschaubar. So meinte ich das. Spielt man die Saison zu Ende verballert man Massen an Kapazitäten die woanders dringend gebraucht werden.

Am Status Quo der Liga (18 Mannschaften) wird man nichts ändern.

Das ist lediglich meine persönliche Meinung was ich für deren wahrscheinliche Entscheidung halte. Am 30.4. (da ist doch glaube ich das nächste Treffen) wird die Politik dazu wohl etwas sagen. Ich vermute (bei Angie ist ständig besetzt, ich komme nicht durch :mrgreen: ) sie sagen: Keine Spiele mehr.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Pk-hh »

Udo841 hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 14:03
Udo841 hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 14:00
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 11:02

Udo hat auch Ideen, dass wir alle in der Matrix leben.... :crazy:

Herzlichst
Ihr Erich van Däniken
Ganz einfach.
Man bricht die Saison ab.
Und startet die neue Saison mit der Punkt- und Torzahl z.B. Ende Mai. Das gehe ligaübergreifend. Die Saison 19/20 wäre nicht ganz umsonst. Bilefeld z.B. nimmt da ja seinen Vorsprung mit.
Nachtrag
Bis Ende Mai oder Juni könnte man dann versuchen Nachholspiele zu absolvieren.
Das ist ja noch bekloppter als mancher Politiker dieser Tage ablässt.
Wenn man abbricht, dann bricht man ab. Zu welchen Rahmenbedingungen und mit welchem Zeitpunkt - vieles möglich und vertretbar.
Aber Punkte in eine neue Saison... :silent:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von JAF99 »

ich wäre inzwischen für Abbruch und Auslosung der Endplatzierungen. So hätten auch mal Vereine mit schwächeren Kadern die Chance, international zu spielen oder sogar Deutscher Meister zu werden. Auf der anderen Seite könnte sich der eine oder andere große Verein eine Klasse tiefer wiederfinden, was mittelfristig ja auch eine gute Erfahrung sein kann.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass man das in jeder Saison so machen sollte. Gibt ja dann auch keine Montagsspiele, Fehlentscheidungen oder Hopp-Beschimpfungen mehr. Außerdem sinken die Gehaltskosten der Vereine, weil die Spieler keine besonderen Fertigkeiten mehr mitbringen müssen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das Saisonende naht - aber wie?

Beitrag von Pk-hh »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 14:22 ich wäre inzwischen für Abbruch und Auslosung der Endplatzierungen. So hätten auch mal Vereine mit schwächeren Kadern die Chance, international zu spielen oder sogar Deutscher Meister zu werden. Auf der anderen Seite könnte sich der eine oder andere große Verein eine Klasse tiefer wiederfinden, was mittelfristig ja auch eine gute Erfahrung sein kann.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass man das in jeder Saison so machen sollte. Gibt ja dann auch keine Montagsspiele, Fehlentscheidungen oder Hopp-Beschimpfungen mehr. Außerdem sinken die Gehaltskosten der Vereine, weil die Spieler keine besonderen Fertigkeiten mehr mitbringen müssen.
Ne Chance von 1:18 auf die Meisterschaft - das hatte Schalke noch nicht mal während dieser 4 Minuten.... :mrgreen: