Hallo Schalker, Fakemeldung oder was?

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Hallo Schalker, Fakemeldung oder was?

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte Schalker,

habe eben folgendes gelesen:

https://www.kicker.de/773952/artikel/am ... schalke_04

Trifft das sie Realität oder ist das masslos übertrieben?
Steht Schalke 04 wirklich vor der Pleite?
Wundern würde es mich eigentlich nicht. In diesem strukturschwachen Umfeld wurde schon seit Jahren mit Millionensummen jongliert, wo man sich fragt, wo die eigentlich herkommen mangels vorhandener Wirtschaftskraft (ausser bekanntermassen von Herrn Putins Gazprom)

Schöne Grüße
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Hallo Schalker, Fakemeldung oder was?

Beitrag von sampenza »

Moin, sehr geehrter Freund des Ball-über-die-Schnur-Sports,
ein paar Anmerkungen meinerseits hierzu:
- es gibt schon einen Triet, in dem sich ein paar Schalker zu dieser Thematik geäußert haben (Schlaupetzenmodus aus!)
- Schalke hat schon noch eine gewisse Strahlkraft und einen sehr rührigen Sponsorenaquisiteur, der Putin bzw Gazprom zu einem nicht zu vernachlässigenden, aber eben auch zu einem Sponsor unter vielen gemacht hat
- hat Schalke eine Fangemeinde, die an Spieltagen und im Online-Shop übers Ticketing, Catering und Merchandising eine große Menge Cash in den Verein pumpt
- versuchen unsere "Macher" seit vielen Jahren, mit den Großen mitzupinkeln und haben sich da ein ums andere Mal übernommen
- nach Phasen der Konsolidierung wird immer wieder die vorhandene Knete sehr großzügig an mittelmäßiges Personal verschleudert
- m.E. soll die aktuelle Krise genutzt werden, um die Stimmung in der Mitgliedschaft auf die Seite der Befürworter einer Ausgliederung zu drehen.
- die Dollarzeichen in den Augen des Vorstands sind ebenso nicht zu übersehen wie die in den Augen der Spieler und Berater
- wäre das das Ende meiner langjährigen Vereinszugehörigkeit
- wie ich als Fan damit umgehen würde, kann ich jetzt noch gar nicht beurteilen.
Hoffe, ihnen hiermit gedient zu haben und

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Hallo Schalker, Fakemeldung oder was?

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter sampenza,

so kann es gehen.
Ich kann ja nicht ahnen, wenn ich eine kicker-Meldung , von denen reingestellt am 15.04. nachmittags, am 16.04. morgens lese, zwingend davon ausgehen muss, dass dieses Thema bereits am 14.04. hier in diesme Forum behandelt wurde.

Schöne Grüße