Der BvB hilft...

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Der BvB hilft...

Beitrag von MaBu85 »

...also dieses Mal sogar der Verein - das Stadion wird als Behandlungszentrum genutzt!

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... egung.html

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/SIGN ... ngszentrum
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Der BvB hilft...

Beitrag von TiSa667 »

Ich nehme das hier mal als Thread für positive Meldungen aus Dortmund. Nach all den haarsträubenden Aussagen von Watzke und Cramer ist es ganz angenehm, auch mal andere Stimmen aus Dortmund zu hören, in diesem Fall Favre:
Spoiler
Show
"Wenn ich die Probleme der Italiener, Spanier und Amerikaner sehe, wenn ich an Indien denke, dann relativiert sich sehr viel", sagte Favre der Schweizer Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der 62-Jährige habe größten Respekt vor den Angestellten der Krankenhäuser, "die sich Tag und Nacht für uns alle aufopfern".

Der Schweizer blickt über den Tellerrand des Fußballs hinaus. Favre erinnert auch an das Leid der Flüchtlinge, das angesichts der Krise ein wenig in Vergessenheit geraten sei. "Ich muss mit Ihnen darüber sprechen. Vergessen wir trotz Corona-Krise nicht, was seit Wochen auf der griechischen Insel Lesbos passiert: eine humanitäre Tragödie. Verlassene Flüchtlingskinder, Geschwächte, die dringend mehr Hilfe benötigen."
https://www.kicker.de/773503/artikel/fa ... eren_sich_

Hoffentlich bekommt er jetzt keinen Ärger mit seinem Boss.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Der BvB hilft...

Beitrag von MaBu85 »

Man ist ja schon dankbar, wenn es - gerade, was das soziale Miteinander - positives vom Verein zu vermelden gibt. Da könnten sich die Offiziellen von vielen (natürlich nicht allen) Fans oft genug mal eine Scheibe abschneiden...Aki muss man ja als BvBler ewig dankbar sein, dass es uns überhaupt noch in der Form gibt - wie schon oft gesagt, wenn er mal sagt, es reicht, ich gehe in den Ruhestand, werde ich mir einen guten Tropfen aufmachen; seine unsozialen "wir sind Konkurrenten" Aussagen waren einmal mehr überaus peinlich, habe ich im entsprechenden Thread auch kundgetan.

Und Favre hat ja auch einfach nur recht. Aber wie gesagt, wenn das von offizieller Seite kommt, ist man ja schon froh...
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der BvB hilft...

Beitrag von Yeti »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 19:31 Man ist ja schon dankbar, wenn es - gerade, was das soziale Miteinander - positives vom Verein zu vermelden gibt. Da könnten sich die Offiziellen von vielen (natürlich nicht allen) Fans oft genug mal eine Scheibe abschneiden...Aki muss man ja als BvBler ewig dankbar sein, dass es uns überhaupt noch in der Form gibt - wie schon oft gesagt, wenn er mal sagt, es reicht, ich gehe in den Ruhestand, werde ich mir einen guten Tropfen aufmachen; seine unsozialen "wir sind Konkurrenten" Aussagen waren einmal mehr überaus peinlich, habe ich im entsprechenden Thread auch kundgetan.

Und Favre hat ja auch einfach nur recht. Aber wie gesagt, wenn das von offizieller Seite kommt, ist man ja schon froh...
Schon vergessen? Hättet ihr den Aki nicht gehabt, wärt ihr wahrscheinlich in der Landesliga gelandet. Und der All-Times-Peinliche des BVB findet sich doch in deinem Avatar. :think:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der BvB hilft...

Beitrag von erpie »

Wie liest Du eigentlich Yeti?
MaBu hat doch geschrieben das alle BVBer dem Aki für die Rettung auf ewig dankbar sind, was soll Deine Mahnung daran? Oder geht es für Dich nicht in den Kopf das auch Fans und Mitglieder des BVB Ihn kritisieren und kritisch sehen?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der BvB hilft...

Beitrag von bolz_platz_kind »

Tue Gutes und sprich darüber.
Sehr schöne Aktion, nebenbei bekommt man mit Sicherheit auch noch gaaaaaanz viel Liebe.


Hochachtungsvoll
Ihr Aki Watzke - Virologe und Klinikleiter
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der BvB hilft...

Beitrag von Yeti »

erpie hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 20:37 Wie liest Du eigentlich Yeti?
MaBu hat doch geschrieben das alle BVBer dem Aki für die Rettung auf ewig dankbar sind, was soll Deine Mahnung daran? Oder geht es für Dich nicht in den Kopf das auch Fans und Mitglieder des BVB Ihn kritisieren und kritisch sehen?
Ehrlich gesagt schreibt der immer so viel, dass man nicht durchblickt, was er eigentlich alles schreibt und vor allem, wie er das meint. Aber jemanden, der mit allen Mitteln den Verein gerettet hat und jetzt wieder mit allen Mitteln diesen Club durch die Krise bingen will, als peinlich zu bezeichnen, ist unwürdig. kritisieren ja, aber bitte sachlich. Wann merkt ihr endlich, dass die meisten Proficlubs, allen voran Dortmund, knallharte Wirtschaftsunternehmen sind? Die passen schon lange nicht mehr in die rosarote Traditionsvereinsromantik einiger hier. Wird Zeit, endlich mal aufzuwachen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Der BvB hilft...

Beitrag von MaBu85 »

:lol: :lol: :lol:

Und jetzt ersetze nur noch "man nicht durchblickt" durch "ich nicht durchblicke" und mach dir Gedanken, ob das an mir oder an dir liegt! :think:

Nicht einmal in deinen komischen Vorwürfen hast du es geschafft, mich richtig zu verstehen...
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der BvB hilft...

Beitrag von Yeti »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 22:51 :lol: :lol: :lol:

Und jetzt ersetze nur noch "man nicht durchblickt" durch "ich nicht durchblicke" und mach dir Gedanken, ob das an mir oder dir liegt.
Offen gesagt, habe ich mich das auch schon gefragt. Ergebnis: ja, es liegt an dir. 😁
Wenn es dir mal gelänge, mehr auf die Qualität als auf die Quantität deiner Texte zu achten, wäre vieles leichter.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Der BvB hilft...

Beitrag von Skymarshall »

Yeti hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 23:05
MaBu85 hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 22:51 :lol: :lol: :lol:

Und jetzt ersetze nur noch "man nicht durchblickt" durch "ich nicht durchblicke" und mach dir Gedanken, ob das an mir oder dir liegt.
Offen gesagt, habe ich mich das auch schon gefragt. Ergebnis: ja, es liegt an dir. 😁
Wenn es dir mal gelänge, mehr auf die Qualität als auf die Quantität deiner Texte zu achten, wäre vieles leichter.
Schon geil, wenn AUSGERECHNET der größte Proll und Oberasi dieses Forums versucht sich in die Opferrolle eines kleinen dummen Unschuldlamms zu begeben. Da kommen mir vor Rührung doch beinahe die Tränen.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der BvB hilft...

Beitrag von Yeti »

Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 07:15
Yeti hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 23:05
MaBu85 hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 22:51 :lol: :lol: :lol:

Und jetzt ersetze nur noch "man nicht durchblickt" durch "ich nicht durchblicke" und mach dir Gedanken, ob das an mir oder dir liegt.
Offen gesagt, habe ich mich das auch schon gefragt. Ergebnis: ja, es liegt an dir. 😁
Wenn es dir mal gelänge, mehr auf die Qualität als auf die Quantität deiner Texte zu achten, wäre vieles leichter.
Schon geil, wenn AUSGERECHNET der größte Proll und Oberasi dieses Forums versucht sich in die Opferrolle eines kleinen dummen Unschuldlamms zu begeben.
Hatte ich gar nicht bemerkt, dass DU auch was zum Thema geschrieben hattest...

Aber als aufrechter AfD-Sympathisant kennst du dich ja mit Dummschwätzereien, Jammern und Opferrollen bestens aus.

PS: Wie wäre es mal mit einem geschmacklosen Bildchen deines Idols Höcke gemeinsam mit dem Gauleiter? Für solche Geschmacklosigkeiten bist du doch uneingeschränkter Spezialist hier im Forum.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der BvB hilft...

Beitrag von Yeti »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 22:51 :lol: :lol: :lol:

Und jetzt ersetze nur noch "man nicht durchblickt" durch "ich nicht durchblicke" und mach dir Gedanken, ob das an mir oder an dir liegt! :think:

Nicht einmal in deinen komischen Vorwürfen hast du es geschafft, mich richtig zu verstehen...
Hi MaBu,

sorry für meine Kommentare gestern. Ich muss zugeben, dass ich, Alkohol-bedingt :drinkingdrunk: , deinen Beitrag nicht richtig durchgelesen und so auch überlesen habe, dass du die Verdienste von Watzke um euren Verein durchaus würdigst. Also entschuldige bitte, dass ich dich fäschlicherweise so angegangen habe. Ich werde demnächst deine Beiträge genauer lesen (auch wenn sie ab und zu wirklich ziemlich ausführlich sind).

Einen schönen Tag noch

Yeti
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Der BvB hilft...

Beitrag von Skymarshall »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 09:32
Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 07:15
Yeti hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 23:05

Offen gesagt, habe ich mich das auch schon gefragt. Ergebnis: ja, es liegt an dir. 😁
Wenn es dir mal gelänge, mehr auf die Qualität als auf die Quantität deiner Texte zu achten, wäre vieles leichter.
Schon geil, wenn AUSGERECHNET der größte Proll und Oberasi dieses Forums versucht sich in die Opferrolle eines kleinen dummen Unschuldlamms zu begeben.
Hatte ich gar nicht bemerkt, dass DU auch was zum Thema geschrieben hattest...

Aber als aufrechter AfD-Sympathisant kennst du dich ja mit Dummschwätzereien, Jammern und Opferrollen bestens aus.

PS: Wie wäre es mal mit einem geschmacklosen Bildchen deines Idols Höcke gemeinsam mit dem Gauleiter? Für solche Geschmacklosigkeiten bist du doch uneingeschränkter Spezialist hier im Forum.
In dne vielen Jahren Forenerfahrung habe ich noch keinen so superintellektuellen "Geist" wie Dich angetroffen, der in Halbsätzen und Mehrwortkombinationen so viel "Nichts" auf die Tastatur bekommt.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der BvB hilft...

Beitrag von Yeti »

Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 07:16
Yeti hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 09:32
Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 07:15

Schon geil, wenn AUSGERECHNET der größte Proll und Oberasi dieses Forums versucht sich in die Opferrolle eines kleinen dummen Unschuldlamms zu begeben.
Hatte ich gar nicht bemerkt, dass DU auch was zum Thema geschrieben hattest...

Aber als aufrechter AfD-Sympathisant kennst du dich ja mit Dummschwätzereien, Jammern und Opferrollen bestens aus.

PS: Wie wäre es mal mit einem geschmacklosen Bildchen deines Idols Höcke gemeinsam mit dem Gauleiter? Für solche Geschmacklosigkeiten bist du doch uneingeschränkter Spezialist hier im Forum.
In dne vielen Jahren Forenerfahrung habe ich noch keinen so superintellektuellen "Geist" wie Dich angetroffen, der in Halbsätzen und Mehrwortkombinationen so viel "Nichts" auf die Tastatur bekommt.
Der Meister des Copy And Paste hat wieder zugeschlagen... :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.